DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Zechi am 20. Mai 2005, 07:46:43

Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zechi am 20. Mai 2005, 07:46:43
 Hallo,

in meine laufende High-Level Kampagne baue ich ein Sidequest ein

SPIELER NICHT LESEN!

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi

PS. Ich brauche Hilfe bis Sonntag :D
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Necron am 20. Mai 2005, 08:54:25
 Hi,

ich glaub zwar nicht, dass du damit was anfangen kannst, aber vielleicht hilfts dir ja doch.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Falls dich das doch näher interessiert, kannst ja bescheid sagen und ich schau dann heut daheim nach, wie die genau heißen.

LG Necron

edit: Fehlerkorrektur und Spoilertag
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zechi am 20. Mai 2005, 09:05:07
 @Necron
Zu Mächtig bezweifle ich :) Wäre nett wenn du nachschauen könntest und vor allem wo man die Stats finden kann ;)

Gruß Zechi
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: The Pitchblack Drow am 20. Mai 2005, 09:15:53
 Kennst du diesen kleinen Abenteuerschauplatzband

das dortige Heilige Schwert  könne dein Elfenklinge sein.....

die Anreise müsstest du dann noch selbst hinbiegen, aber da habe ich bei dir keine Bedenken dass du das schaffst  B-)

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Ilfiath am 20. Mai 2005, 09:21:31
 @Necron meinst du Drinnen?
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Necron am 20. Mai 2005, 09:31:21
 @Ilfiath:
Es waren ziemlich sicher keine normalen Drinnen.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


@Zechi:
Ich schau dann daheim nach wie die heißen. Ich fürchte nur, dass man dafür noch keine Werte finden wird. Aber evt. hat Athans sich da eh am BoVD bedient.

Auf eine Yugoloth wirst du wahrscheinlich eh selbst schon gekommen sein ...
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zechi am 20. Mai 2005, 09:31:29
 @Pitch Black Drow
Das ist zu umfangreich. Ich will ja nur ein oder zwei Begegnungen nicht etwas, was man in 1-2 Sessions erledigt.

@Ilfiath
Schon mal notiert, aber Drinnen sind denke ich nicht gemeint.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Necron am 20. Mai 2005, 09:38:25
 Mir ist gerade eingefallen wie die genannt wurden. :)

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Auf die Schnelle konnte ich aber keine Stats dazu finden.

edit: Spoilertags
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zechi am 20. Mai 2005, 09:41:57
 @Necron
Ich denke die gibt es auch nicht. Zumindest nicht in einem Supplement das ich kenne.

Gruß Zechi
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Necron am 20. Mai 2005, 10:59:54
 @Zechi:
Ich könnte dir aber die Beschreibung aus dem Buch zukommen lassen und du baust dir die selbst :) Wenn du aber nur "offizielles" Material verwenden willst, könntest du noch das "Arachnid"-Template aus dem Underdark nehmen und dir damit was stimmungsvolles basteln. Gibt zwar nur +1 auf den CR, aber du könntest ja einen mächtigen Gegner damit aufwerten und ihm den entsprechenden Flair einhauchen ...

 
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Grille@Uni am 20. Mai 2005, 11:22:58
 Moin Moin!

Mein Vorschlag ist, wenn du keine Jade-Spinnen benutzt (die meiner Meinung nach 100% Drow-Style sind) dann wäre doch eine Falle die einen Spinnendämone (oder Drinnendamön) herbeibeschwört eine Möglichkeit.
Andere Dämonen wäre auch eine Möglichkeit. Sie müßten auch nicht durch eine Summon Monster XX herbeigezaubert werde, sondern wurden vorher schon per Gate & Gea hier festgehalten.

Je nach Stufe deiner Gegner würde ich zwei oder drei Gegner bei einem Encounter nehmen. Ein besonders stärker Gegner könnte ne Divine-Rank von 0 haben (und käme damit den aus Band V beschrieben Wesen nahe).
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zechi am 20. Mai 2005, 11:34:00
Zitat von: "Grille@Uni"
Moin Moin!

Mein Vorschlag ist, wenn du keine Jade-Spinnen benutzt (die meiner Meinung nach 100% Drow-Style sind) dann wäre doch eine Falle die einen Spinnendämone (oder Drinnendamön) herbeibeschwört eine Möglichkeit.
Andere Dämonen wäre auch eine Möglichkeit. Sie müßten auch nicht durch eine Summon Monster XX herbeigezaubert werde, sondern wurden vorher schon per Gate & Gea hier festgehalten.

Je nach Stufe deiner Gegner würde ich zwei oder drei Gegner bei einem Encounter nehmen. Ein besonders stärker Gegner könnte ne Divine-Rank von 0 haben (und käme damit den aus Band V beschrieben Wesen nahe).
Wo finde ich die Jade Spinnen und die Spinnendämonen (oder meinst du Yochlol?).

Gruß Zechi
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Lyonel am 20. Mai 2005, 12:48:19
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Phaerven am 20. Mai 2005, 13:06:32
Zitat von: "Zechi"
Wo finde ich die Jade Spinnen und die Spinnendämonen (oder meinst du Yochlol?).

Gruß Zechi
Erstere glaube ich in Drow Of The Underdark.
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Rizzen am 20. Mai 2005, 13:09:11
 @ Zechi:
Weiß nicht, ob folgender Vorschlag hilft...?

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß,

Rizzen
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Doombrand am 20. Mai 2005, 13:55:52
Zitat von: "Phaerven"
Zitat von: "Zechi"
Wo finde ich die Jade Spinnen und die Spinnendämonen (oder meinst du Yochlol?).

Gruß Zechi
Erstere glaube ich in Drow Of The Underdark.
Nein, ersteres steht hinten beim Anhang von CotSQ, ist aber nur CR 14, soweit ich weiß.

 
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Alcarin am 20. Mai 2005, 15:32:49
 
Zitat
Was hälst Du von mehren Wächtern...
NPC-Drow Shadow-Weave User, einen oder mehrer Shadow-Half-Dragon Drows (nervig, SR, Breathweapon mit negativer Energie, immun gegen Enervations etc. Beide Klassen natürlich gekoppelt mit Drow-Paragon bzw. Halfdragon Paragon und NPC-Stats) ?

...Und am besten noch Drow-Werebats [LEoF] draus machen :D
dann wirds interessant....


Mfg
Alcarin
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Gast_Jilocasin am 20. Mai 2005, 15:56:33
 ein Drow mit Prestige Class "Fang of Lolth", der dazu noch ein paar fette monströse Spinnen (z.b wie die schon erwähnten Jadespinnen aus den CotSQ) unter seinen Fittichen hat, würden gut als Wachen dienen.
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zechi am 20. Mai 2005, 16:11:22
 Nur nochmal zur Klarstellung. Ich will das dort keine Drow mehr sind, nur deren Zurückgelassene Wächter oder ähnliches. Irgendwelche abgefahrenen Kombinationen wie von Rizzen sind auch nicht so mein Fall.

Die Idee mit den Drinnen die über die Ruinen herrschen finde ich ganz gut.

Die Jade Spider habe ich tatsächlich bisher übersehen, die kann man ja bis 72 HD advancen :D Sind nur wohl zu große, fürein Gewölbe was faktisch übersehen wurde.

Mal sehen was ich mir überlege, weitere Ideen sind willkommen.

Gruß Zechi
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Gast_Sir_Bleddig am 20. Mai 2005, 16:14:20
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zanan am 20. Mai 2005, 16:35:11
 Zunächst gehe ich davon aus, daß der Tempel zerstört wurde, ergo, der Wächter mindestens einmal beseitigt wurde. Daher ...


Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Grille am 20. Mai 2005, 16:48:29
 Moin Moin!

@Zechi:
Mit Spinnendämonen meine ich nur Spinnen mit der Halbscheusal-Schablone. Alternativ wäre natürlich ein Bebilith (sieht ja auch einer Spinne ähnlich). Ggf. verpasst du der Kreautur das Mineral Warrior-Template.
Man könnte auch eine Drinne die Halbscheusal-Schablone verpassen und einige Stufen als Hexenmeister aufsteigen lassen.  
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Lyonel am 20. Mai 2005, 17:01:32
 Die Drinnen machen das Rennen :D

Zu den Drinnen gab es einen netten Artikel im Dragon Nr. 312 aus der "Ecology-Reihe", velelicht gibt es da noch ein paar Anregungen :)
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Sensemann am 20. Mai 2005, 17:45:44
 Okay,ich glaube ich muss auch mal einen Vorschlag machen:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zechi am 20. Mai 2005, 17:48:27
 @Sensemann
Zwar eine nette Idee, aber wie gesagt das ganze soll keine große Sache sein. Nur eine Begegnung ohne viel Background. Davon abgesehen spielen wir im Jahr 1384 als weit nach den Geschehnisse aus CotSQ. Die Stadt soll nicht mehr sein als eine Ruine ;)

Aber danke für die vielen Anregungen :)

Gruß Zechi
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Sensemann am 20. Mai 2005, 17:52:03
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Doombrand am 21. Mai 2005, 09:20:07
 
Zitat
im Jahr 1384

Wirklich 1384?
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Gilvart am 21. Mai 2005, 12:31:14
 hallo zechi! habe einen bissl anderen vorschlag!
ist keine begegnung aber denoch eine schutzvorrichtung!
plazier die eigentliche schatzkammer unter der, in die die sc eindringen und hau sie voll mit fallen! ist doch logisch, dass die eigentliche schatzkammer verborgen liegt!
oder füll die schatztruhen mit diesen münzmonstern!
diese vergifteten kreaturen die aussehen wie münzen und zustechen wenn man sie packt
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zechi am 21. Mai 2005, 13:57:32
Zitat von: "Doombrand"
Zitat
im Jahr 1384

Wirklich 1384?
JA!
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Alcarin am 21. Mai 2005, 14:07:15
 Du könntest natürlich auch ein paar Konstrukte, die ähnlich wie Drow aussehen, verwenden, die wie Statuen im zerstörten Tempel stehen und die chars dann aus dem Hinterhalt angreifen.....

Dazu könnte man den Evereskan tomb guardian ja etwas umbauen bzw. modifizieren....


Auf jeden Fall finde ich Konstrukte noch die realistischste Variante, wenn du keine Untoten und Drow verwenden willst.....

vielleicht hilfreich :D

Mfg
Alcarin
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zanan am 21. Mai 2005, 15:13:25
 Die mail mit der
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
kam an?
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zechi am 21. Mai 2005, 16:18:08
Zitat von: "Zanan"
Die mail mit der
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
kam an?
Jep, ist angekommen.

Gefällt mir auch ganz gut. Zwei oder drei von denen würden passen denke ich :)

Gruß Zechi
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zanan am 21. Mai 2005, 19:31:56
 Wir können später dann eine fertige Version bei den Monstern ja mal veröffentlichen. (Von denen hat man nie genug  :D )
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zechi am 23. Mai 2005, 15:17:01
 So, wir sind letztes WE leider doch nicht zum spielen gekommen, aber nächstes WE. Daher brauche ich immer noch Anregungen, aber Zanans Arachnilith hat das Rennen gemacht.

Wenn wir das Vieh fertig haben posten wir es mal und veröffentlichen es dann im Gate.

Ich werde auch Lyonels Idee mit den Dridern mitverwenden: :)

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi

Gruß Zechi
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Drobo am 30. Mai 2005, 18:41:08
 Servus Zechi,
vielleicht ist es ja noch nicht zu spät...

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Erzähl mal, wies lief.

 
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Gast_Schreckensjul am 31. Mai 2005, 22:48:02
 Hey Zechi! Ich glaube die Info mit dem Schwert im Lolth Tempel hast du aus Lost Empires oder? Irgendwie vermute ich, dass im kommendem Jahr 1375 (Jahr des Aufstieg des Elfenvolkes) die Wizards irgendwas mit den Klingen geplant haben. Vielleicht werden sie zurückerlangt und die Elfen beanspruchen Cormanthor für sich ... Ich meine das entsprechende Vorschläge dort zu finden sind.

Was wollen die Characktere eigentlich letztlich mit der Waffe? Wirst du ihnen auch die anderen beiden Waffen zuspielen? Ach ja und vor allem wird sich die Klinge einen in der Gruppe als Träger aussuchen? Ich glaube die Konsequenzen sind recht verherrend wenn sie das nicht tut ...
Titel: Zerstörter Tempel von Lolth
Beitrag von: Zechi am 01. Juni 2005, 07:28:23
Zitat von: "Gast_Schreckensjul"
Hey Zechi! Ich glaube die Info mit dem Schwert im Lolth Tempel hast du aus Lost Empires oder? Irgendwie vermute ich, dass im kommendem Jahr 1375 (Jahr des Aufstieg des Elfenvolkes) die Wizards irgendwas mit den Klingen geplant haben. Vielleicht werden sie zurückerlangt und die Elfen beanspruchen Cormanthor für sich ... Ich meine das entsprechende Vorschläge dort zu finden sind.

Was wollen die Characktere eigentlich letztlich mit der Waffe? Wirst du ihnen auch die anderen beiden Waffen zuspielen? Ach ja und vor allem wird sich die Klinge einen in der Gruppe als Träger aussuchen? Ich glaube die Konsequenzen sind recht verherrend wenn sie das nicht tut ...
Du könntest das vielleicht mal in Spoiler setzen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Hier übrigens die Version der Arachnilith die ich vermutlich verwenden werde. Bei der letzten Session hat es zeitlich nicht mehr gereicht bis zu diesem Punkt zu kommen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Dank nochmal an Zanan, für die Unterstützung :) Kommentare sind natürlich erschwünscht.

@Drobo
Das LoM habe ich nicht und der Megapede passt nicht ganz so (nur vom CR aber ist ja keine Spinne) und ist mir auch zu groß, da das Vieh Colossal ist. Aber danke für die Hinweise.

Gruß Zechi