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Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Talwyn am 24. Februar 2004, 14:29:21

Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 24. Februar 2004, 14:29:21
 Kurz gesagt: Hat irgendjemand besonders hinterhältige Taktiken für den Feuertempel in der Hinterhand? Meine Gruppe ist schon Lvl 9 und ich denke darüber nach, ob ich Tessimon noch 1 oder 2 Stufen extra geben soll...

Gerne auch Links auf entsprechende Story Hours.

Danke schonmal,

Talwyn
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Neonsamurai am 24. Februar 2004, 15:38:37
 Tips für SL oder Spieler ? =)
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Xaviar Eldor Eissturm am 24. Februar 2004, 17:06:13
 Seid gegrüßt!

SL. Ist doch eindeutig.

Kann dir leider nicht helfen, da ich Rtttoee habe.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: RttToEESL#99 am 24. Februar 2004, 17:41:46
 Der Anfrage schließe ich mich doch prompt mal an(was nur leider dein Probem nicht löst ;)).
Meine Gruppe hat grade den neubesetzten Lufttempel besiegt und die aktuelle Anführerin(Hexenmeisterin) vertrieben. Durch den Komplex von D'Gran haben sie sich durchgeschlichen(haben haben im Auftrag von D'Gran die Orks getötet - Belohnung wollten sie leider nicht abholen ;)) und sich daher erst Stufe 7(!) - Teilweise da mittlerweile fast jede Runde jemand stirbt(Mittlerweile hatte sogar der Kleriker in Rastor ne Wiederbelebungsschriftrolle -_-).
Bei mir schickt D'Gran immer Späher nach der Gruppe aus und lässt sich über ihren derzeitigen Fortschritt auf den laufenden halten. Diese Informationen verkauft er Tessimon und Kelashein und führt nebenbei Tagebuch(wird immer dicker). Daher wird Tessimon über detaillierte Angaben über die Gruppe verfügen.
Hat jemand der 'wichtigen' NSC eine Konfrontation mit der Gruppe überlebt und könnte Tessimon Informationen überlassen?
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 24. Februar 2004, 19:23:36
 Ich bin natürlich SL. Sonst würde ich mich wohl schwertun, Tessimon noch ein paar Extralevels zu geben :D
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Nagakeng am 25. Februar 2004, 00:05:14
 Mei I kenn mi nix aus mit dem depaten Computer!
Jez muss is no mal schreim.

Zubereitung:

-Eine Tessimon mit Fliegen-Trank
-Die Tessimon in vor neugierigen Augen durch Illusionszauber geschützten Raum über dem Feuer fliegen lassen( sie selbst nicht betroffen, siehe Zauber)
- Tessimon  Zauberliste so ändern, dass sie nicht wegen Richtung etc. entdeckt werden kann (vielleicht auch noch Stufenaufstieg)
- Bodenunterstützung durch Salamander aus dem Ei( weißt schon)
-möglicherweise auch mehrere Erschaffungen der Eier (steht ja glaub keine Begrenzung drin)
- Charaktere in Grube mit Feuer stossen( Brennende Skelette und Salamander hinterher ...

und fertig ist ein anstrengender Kampf/(tödlich)   :D  

Du kannst dir's sicher so hinbiegen, dass es Inplay gut hineinpasst  ;)  
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 25. Februar 2004, 13:37:54
 Danke, werd ich mir heute abend mal anschauen.

Der Feuertempel wird in meiner Kampagne der 2. Tempel sein, der fällt (Luft haben die SC in einem großen Kampf ausgeräuchert). Und nach dem Angriff auf den zweiten Tempel passiert ja folgendes:

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Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: RttToEESL#99 am 25. Februar 2004, 16:43:49
 Hab ein wenig im Monte Board gelesen.
Überwiegende Meinung: "Benutz den Altar *hrhr*  :akuma: " Zumindestens so ähnlich. ;-)
-Überlege, ob die Flammen Tarnung geben.
-Fahr mit der Pattform nach oben, um in Ruhe zu buffen.
-Lass das Auge erscheinen, sodass die Spieler es sehen(Willenswürfe!) - Tentakel erscheinen lassen usw usf.
-Lass Tessimon das Ritual vorher durchführen und sich ein Gegenstand wünschen, der verbrauchbar ist(alles andere fällt den Spielern in die Hände).
Ich überlege grad, ob eine Wunderrolle nicht ganz nett ist(Wiederbelebung der Gefallenen Monster?). Hat allerdings eine hohe Fehlschlagschance.

/edit Interessanter Attentäter, sehr interessant. *hust* *klau* :ph34r:  
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Nagakeng am 25. Februar 2004, 17:52:22
 Die Idee mit dem Gegenstand erschaffen würde sogar prima zu Tessimons Persönlichkeit passen. Echt super!

( Sollte ich mir auch mal überlegen, obs bei mir passen könnte, wenn
sie alle mal bis dort hin vorgestossen sind)

 Eine "doofe" Wache aus den eigenen Reihen vor das Auge stellen und ihr zuletzt noch befehlen, was zu wünschen ist. So nach Tessimons  :akuma: Devise: Der Zweck heiligt die Mittel, hahaa!!!  
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Del am 26. Februar 2004, 10:28:10
 @RttToEESL#99:

Ne Miracle-Scroll??
*g* die Idee gefällt mir. Hehe die könnte ich später vielleicht noch gebrauchen ;)

Gruß Del
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 26. Februar 2004, 11:00:56
 
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Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Nagakeng am 26. Februar 2004, 11:26:29
 Interessant, interessant.

Auf den Ausgang des Feuertempelkampfes in deinem Abenteuer bin ich schon mächtig gespannt.

Bitte erzähl mir doch dann über den Verlauf, fänd ich wirklich cool! :lol:

Gruß Nagakeng.
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Del am 26. Februar 2004, 12:00:52
 @Talwyn:
Ja das wäre natürlich auch ne gute Idee. Berichte mal drüber wenn ihr gespielt habt. :)
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 26. Februar 2004, 15:02:52
 
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Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Del am 26. Februar 2004, 15:07:55
 @Talwyn:
Gell es ist immer wieder schön zu entdecken, wie nett doch ein Leben als DM ist oder?  :D  
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 02. März 2004, 10:54:25
 
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@Del: Da hast du wohl Recht ;)
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 02. März 2004, 11:50:57
 
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Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Pestbeule am 02. März 2004, 13:30:38
 Der Feuertempel ist der Zweite? Dann haben die Sc sich die leichtesten Tempel ja für den Schluss aufgehoben. Wird dann wohl etwas langweilig (vor allem bei deren Stufe) der Erdtempel (der ja als 1. oder 2 Tempel vorgesehen ist denk ich mir mal).

Reihenfolge bei mir: Erdtempel, Feuerbrücke, Lufttempel, Minen, Wasserbrücke, Feuertempel.

Nun sind meine Sc auf dem Weg zum Wassertempel, der aber durch den Angriff auf den Feuertempel sehr geschwächt ist (obwohl, das Huge Water Elemental wird ihnen die Ohren waschen!  :D )
Die Sc sind aber auch ganz gewitzt vorgegangen. Gerade als sie im Tempelbereich herumstöberten und schon einige schwerere Kämpfe ausgefochten hatten beendete  ich die Session mit den Alarmrufen der Wachen "Zu den Waffen, das Heiligtum wird vom Wassertempel angegriffen". Am nächsten Spielabend dachten die Sc garnicht dran einzugreifen sondern warteten ab (verteckten sich) und machten sich über eine ausgepowerte Tessimon her! Naja sie sind auch Drow (böse Gruppe).

Die Dire Apes welche die Minen oberhalb des Wassertempels unsicher machen gefallen mir nicht und passen imho auch nicht so rein. Die werden bei mir durch Hooked Horrors ersetzt. Wenn sie damit fertig sind kommen sie endlich in die Outer Fane!!! *freu*
 
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 02. März 2004, 13:38:04
 Ich bin mir nicht sicher, ob meine Gruppe überhaupt alle Tempel in den Minen ausräuchern wird. Theoretisch müssten sie das ja nicht tun. Es reicht ja völlig, wenn sie sich einen Greater Key of Fire bauen und dann den Fire Bridge Complex angreifen...
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Pestbeule am 02. März 2004, 13:54:30
 Meine Gruppe hat sich so entschieden. Irgendwie dachten die immer sie müssten von allen Tempeln gesegnet sein. Obwohl ich sowas nie gesagt habe! Und die Spieler die es richtig verstanden haben wurden runtergemacht. "Nee, so einfach kann das net sein. Still nun."
Inzwischen wollen sie nur alle Tempel plattmachen damit sie erfahren genug sind für die Outer Fane (metagaming lässt grüßen).
Ingame begründen sie das, das sie noch mehr mag. Waffen finden möchten um Siegreich zu sein, mehr Infos über ihre Feinde sammeln, das ihnen niemand in den Rücken fällt und überhaupt wollen sie alle Nicht-Loth-Gläubigen töten  :rolleyes:
 
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Pestbeule am 02. März 2004, 13:59:55
 Und außerdem:

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Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Del am 02. März 2004, 15:04:52
 
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@Pestbeule: Sag mal wie oft spielt ihr eigentlich??? Ich dachte ihr habt vor kurzem erst mit RttToEE angefangen??

Gruß Del
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Pestbeule am 02. März 2004, 16:44:54
 @Del: Haben wir auch. Allerdings spielen wir REGELMÄßIG  ;)
Wir spielen normal jeden Samstag. Und dann immer min. 8h! In den letzten 3 Wochen haben wir aber nicht DnD gespielt, sondern DSA wo ein Kumpel von mir Sl ist (er und ich wechseln uns ab, er is SL oder MEISTER in DSA und ich SL bei D&D halt)
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Del am 02. März 2004, 16:46:41
 Ein DSAler... Das wenn einige Leute hier sehen *zuSperenschiel* :D

Hmm wir spielen normalerweise auch jede Woche. Auch so zwischen 6 - 8 Std.
Aber irgendwie kommen wir ned so schnell voran ;)

Gruß Del
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Pestbeule am 02. März 2004, 18:54:22
 Naja, wir spielen ja schon über 4 Monate an Rtttoee. Langsam reichts auch. Und wir sind nicht mal in der Outer Fane! Ich befürchte das es 6 Monate dauert bis wir fertig sind
 
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 02. März 2004, 20:32:41
 6 Monate ist seeehr schnell für RttToEE. Wir spielen seit über einem Jahr an dem Abenteuer und sind wie gesagt kurz vor dem Feuertempel. Allerdings kommen wir auch nur sehr selten zum Spielen.
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Pestbeule am 02. März 2004, 22:56:16
 Wie du schon sagst Talwyn:

Zitat
6 Monate ist seeehr schnell für RttToEE. Wir spielen seit über einem Jahr an dem Abenteuer und sind wie gesagt kurz vor dem Feuertempel. Allerdings kommen wir auch nur sehr selten zum Spielen.

Wir haben dafür die Zeit komplett durchgespielt, seit etwa Oktober oder November. Jedes WE, jeden Samstag mindestens 8 Stunden.
Ich hab ein anderes Einführungskapitel (Moathouse) eingebaut, vielleicht war das kürzer (glaub ich aber nicht da ich noch etwas ausgebaut habe sogar). Dafür fehlt bei mir das Moathouse Kapitel, Nulb, Rastor und die Hobgobs im alten Temple. Teile aus dem Moathouse und Hommlet hab ich in meine Einführung importiert.
Del hat ja auch, wie ich seinen Story Hours entnehme, öfters mal längere Pause und etliche Sidetreks. Also 6-7 Monate halte ich für sehr realistisch. Zudem meine Sc nie aus den CRM rausgehen. Können sie gar nicht. Weil der Unterreichzugang durch den sie reinkamen eingestürzt ist. Sie suchen momentan nach enem Alternativausgang.
Manche Teile wrden auch umgangen (spontan fällt mir nur eine Brückenstation ein und die Krypten).

Nur um mal klarzustellen das wir das hier nicht im Schnelldurchgang durchziehen  ;) Ihr Lahmsäcke :D  
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Del am 03. März 2004, 15:53:41
 Hmm...wir spielen jetzt schon sicher 1,5 Jahre dran und gehen langsam auf das Ende der Outer Fane zu :) (Glaube wir haben Ende August 2002 angefangen)
Ich muss sagen langsam wirds echt n bißchen viel, aber naja...

Zitat
Nur um mal klarzustellen das wir das hier nicht im Schnelldurchgang durchziehen ;) Ihr Lahmsäcke :D

Pfft...  :P  
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 03. März 2004, 17:35:15
 
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Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Xaviar Eldor Eissturm am 03. März 2004, 17:50:05
 Seid gegrüßt!

Das, was ich jetzt schreibe muß leider in den Spoiler. Und an Talwyns Spieler: auch das dürft ihr nicht lesen!

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Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Del am 03. März 2004, 17:58:30
 Wie schon zuvor: Talwyns Spieler hier draussen bleiben...

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Gruß Del
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 03. März 2004, 18:07:06
 
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Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 05. März 2004, 12:39:59
 Das Ganze hat sich inzwischen erledigt, meine Tempel-Kampagne ist vorzeitig beendet (hat persönliche Gründe, die ich hier nicht breittreten will). Jedenfalls kann ich euch deswegen leider nicht sagen, wie sich diese Taktiken bewährt haben. Schade um die ganze Arbeit :unsure:
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: RttToEESL#99 am 05. März 2004, 13:29:30
 Schade. :( In meiner Kampagne steht dies allerdings noch bevor. Ich weiß nicht so recht, ob ich deine Meuchelmörder benutzen werde, jedoch werd ich die Taktik ausprobieren. Kann dir ja erzählen wie es lief.
Was würde den Meuchelmörder eigentlich daran hindern, die ganze Gruppe im Schlaf zu töten, wenn er den Wachposten ausschalten würde?
Titel: RttToEE - Feuertempel Taktiken
Beitrag von: Talwyn am 05. März 2004, 14:47:14
 Wenn er den Wachposten ausschalten kann, ohne dabei entdeckt zu werden kann ihn theoretisch gar nichts mehr aufhalten. Allerdings hatte ich mir gedacht, dann lieber eine Brief von Hedrack bei der Leiche zurückzulassen:

Zitat
Liebe Eindringlinge,

verschwindet aus meinem Tempel, oder ihr werdet so enden wie euer unglücksseliger Kamerad.

Es grüßt, Hedrack.