DnD-Gate.de

Off-Topic / Pinnwand => Pinnwand => Thema gestartet von: seoman-schneelocke am 19. März 2004, 22:49:36

Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: seoman-schneelocke am 19. März 2004, 22:49:36
 Hi
es gibt wider mal ein neues D&D Forum
dieses besitz aber einige besonder Features:
  -Gilden
  -Keine Werbung
  -Online-Runden
  -Gildenkriege
 
Ihr könnt es ja euch mal anschauen:
---Hier geht es zum Forum ---


MFG
Seoman
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Ashen-Shugar am 19. März 2004, 22:50:54
 Frech  :boxed:

edit: falsch auch noch. Dick und fett werbugn oben + .vu popup.

Von den Farben red ich hier mal nicht *lol*

Ich nehm meinen ersten Kommentar zurück: der Poster hat hier ein Spaßforum verlinkt  :lol:  
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Loki am 19. März 2004, 22:52:21
 Pah, Gate > all  :D  
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Speren am 19. März 2004, 22:52:28
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Frech  :boxed:
Neeee......lustig ! :D
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Ashen-Shugar am 19. März 2004, 22:53:40
 Ja, hab ich auch grad gesehen Speren, siehe edit  :D  
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Speren am 19. März 2004, 22:58:39
 Warnung ! Link auf eigene Gefahr; Augenkrebs nicht ausgeschlossen !
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Tzelzix am 19. März 2004, 23:08:57
 lustig, lustig.... aber wir sind ja nicht so :)
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Alatariel am 19. März 2004, 23:57:56
 Hehe. Ich glaub da müssen unsere Oberkobolde keine Angst haben, dass die  hiesigen User vom Glauben abfallen.  :D  
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: TheRaven am 20. März 2004, 00:24:56
 Ich kapier den Scherz irgendwie nicht und habe so das Gefühl ich müsste den Poster schwer beschimpfen und beleidigen. Wieso lebt der thread eigentlich noch? Sowas würde ich sofort löschen, die IP des Besuchers raussuchen und direkt den ganzen Provider sperren.
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Kilamar am 20. März 2004, 01:46:04
 Und was sollen wir auf dem leeren Board?
Soll sich da jeder selbst vollquatschen?

Kilamar
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Scurlock am 20. März 2004, 06:29:22
Zitat von: "TheRaven"
Ich kapier den Scherz irgendwie nicht und habe so das Gefühl ich müsste den Poster schwer beschimpfen und beleidigen. Wieso lebt der thread eigentlich noch? Sowas würde ich sofort löschen, die IP des Besuchers raussuchen und direkt den ganzen Provider sperren.
Wieso? Bist Du wegen der Farbgestaltung jetzt auch noch blind geworden? Oder hast Du tagelang vorm Rechner gesessen und darauf gewartet, dass mal jemand anderes als der gute Simon in seinem Forum etwas postet?
B.t.w.: Bei dem Traffic, der dort herrscht, hätten die auch per E-Mail alles klären können!
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Daeinar am 20. März 2004, 10:10:00
 LOL. Das Beste finde ich, sind aber die Forenregeln (na, wem kommen sie dank Copy&Paste bekannt vor? ;) ):

Zitat
§1. Usernamen:
Es ist ohne ausdrückliche Genehmigung von uns nicht zulässig, als Usernamen bekannte Figuren der D&D-Welten wie Drizzt Do'urden, Elminster oder Mordenkainen zu wählen. Diese Namen behalten wir uns vor und vergeben sie gezielt.

Na, wie herrlich. :lol:
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Berandor am 20. März 2004, 10:17:55
 Es gibt immerhin 8 User. Ist also kein Spaßforum.
Und jetzt habe ich mir ein paar Threads gelesen was mir eaiegntliche nix shcaden getan hat. Ich fühler mir immer noch genaosu vie forhert.
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Nemroth am 20. März 2004, 10:35:34
 seid ihr alle gemein... <_<

Zitat
Sowas würde ich sofort löschen, die IP des Besuchers raussuchen und direkt den ganzen Provider sperren
Da kann ich ja nur sagen, gut dass solche ich-verkneif-es-mir-mal hier nicht das sagen haben...
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Talwyn am 20. März 2004, 10:41:11
 Ich finde eure Reaktionen ehrlich gesagt auch etwas übertrieben. Der gute Simon hat das bestimmt nicht so unverschämt gemeint, wie es wirkt. Ein freundlicher Hinweis darauf, dass Werbung in dieser Form hier unerwünscht ist hätte völlig gereicht.
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Talamar am 20. März 2004, 11:38:58
 hey leute

also ich seh da auch kein Problem
Generell moderieren wir ja kaum was hier und ich sehe auch in diesem Fall keinen Bedarf. Simon hat mich übrigens netterweise auch angemailt und mich ein paar Dinge gefragt. Zwar haben wir das meiste ersteinmal abgelehnt, aber dennoch, denke ich das so ein Posting wie dies hier absolut okay ist.
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: TheRaven am 20. März 2004, 11:47:26
 (http://www.systemreferencedocuments.org/temp/dachen.gif)

Also ich finde die Dachen-Portalwelt supi. Mutige Riter, welche Potale duchschreiden um böse Dachen zu beämpfen. Ich werde mich dort gleich mal als TheRven reistrieren.
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Xaviar Eldor Eissturm am 20. März 2004, 11:59:00
 Seid gegrüßt!

Alles halb so tragisch. Als Pseudo-Ökonom sage ich: konkurrenz belebt den Wettbewerb. Und Wettbewerb ist gut für den Preis und die Qualität. Müssen die Kobolde von T&T  halt noch mehr schufften - für weniger Geld. Wer aber Marktführer sein möchte...

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Guest am 20. März 2004, 12:08:44
 @all:
Wenn ihr alle ja so herbe Kritik üben müsst.
Dann könntet ihr mir ja mal verbesserungsvorschläge machen.
Also die Farbe hab ich geändert.
Und nur damit ihr es wisst, dass nur meine Beiträge die neuesten waren da kann ich ja nichts für.
Ich wollte halt mal ein paar mehr user bekommen und wenn ihr mir dann mal freundlicher weise verraten könnt wo man so etwas sonst tun kann?


MFG
Seoman
 
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: TheRaven am 20. März 2004, 12:58:24
 
Zitat von: "Guest"
Ich wollte halt mal ein paar mehr user bekommen und wenn ihr mir dann mal freundlicher weise verraten könnt wo man so etwas sonst tun kann?
Nun, es gibt in der deutschen D&D Community mindestens drei grosse und gut besuchte D&D Foren. Und alle werden von einer Vielzahl an Authoren durch Rezensionen, Zusatzmaterial und nicht zuletzt, sehr gutes Regelwissen unterstützt.

Es mag hart klingen aber vergiss es einfach. Du hast schlicht keine (allerhöchstens eine verschwindend kleine) Chance ein Forum in dieser Sparte zu errichten, welches auch nur annährend erwähnenswert werden könnte. Zudem ist der nic.de Dienst äusserst unzuverlässig und hat regelmässige Aussetzer und razyforum.de eine Bandbreitenbeschränkung. Also schon alleine von der technischen Seite her ist es nicht gerade bestens um das Forum bestellt.

Mein Tip würde also lauten dich mit deinem Forum zu spezialisieren und etwas zu bieten, was bisher nur sehr wenige oder besser, keiner hat. Also kein D&D Forum, sondern dich auf einen Aspekt von D&D zu konzentrieren und dort dafür extrem in die Tiefe gehen. Am Wichtigsten sind aber Leute, welche dir viel und qualitativ hochstehendes D&D Material für diese Sparte liefern. Nur ein Forum alleine hat wenig Chancen Beachtung zu finden.
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Scurlock am 20. März 2004, 13:18:46
 Lieber "Guest",
auch wenn es einige Verantwortliche (Talamar, etc.) nicht so eng sehen, halte ich es persönlich für ziemlich unhöflich, in einem Forum für die eigene Seite, die in vielen Punkten dem DnD-Gate ähnelt, Werbung zu machen. Vor allem dann, wenn man sich noch nicht mal für das DnD-Gate einloggen möchte.
Sicherlich muß hier keiner der Verantwortlichen im Gate die Konkurrenz fürchten, doch frage ich mich trotzdem, was das ganze soll.
Wenn Du Fragen, Anmerkungen hast, oder Dich einfach nur mit Gleichgesinnten zum Thema D&D (oder auch andere Themen) austauschen möchtest, dann bist Du hier herzlich willkommen. Aber jetzt zu erwarten, dass sich die Teilnehmer des DnD-Gates mit Freude in Dein Forum stürzen, halte ich für recht illusorisch.
Ein Forum wird in aller Regel organisch wachsen und steht und fällt mit seinen Mitgliedern. Wenn Du also Leute für Deine Seite suchst, frag doch am besten zunächst in Deinem Bekanntenkreis oder in Deinen Rollenspielrunden nach. Aber hier machst Du Dir mit derartiger Werbung nicht unbedingt Freunde!  
 
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Berandor am 20. März 2004, 15:19:45
 Also, ich finde diese "Spam-Schreierei" doof. Mir gefällt das Forum nicht so sehr, da mit auf Anhieb der Altersschnitt zu jung scheint.
Aber wenn ich ein Forum bewerben will, dann kann ich das doch gut hier tun? Muss ja keiner auf die Seite gehen, und wenn doch, muss er damit nicht dem Gate abschwören.
Und vielleicht reicht es dem Betreiber, wenn er irgendwann ca. 50 Mitglieder hat, die eine halbwegs ruhige und trotzdem aktive Community bilden. Muss ja nicht jeder gleich die größte Seite überhaupt machen.
Und der Fokus der Seite ist eindeutig IC-Spiel. Man meldet sich ja sogar bei Gilden an, die dann vielleicht gegeneinander arbeiten. Insofern doch noch anders als das Gate, wo das Online-Spiel ja strikt auf die Kampagnen begrenzt ist (oder irre ich mich da?).

Wie gesagt, ich finde das angepriesene Forum etwas zu Mittelstufig, aber den reinen Akt der Werbung finde ich nicht so schlimm.
Ich mache ja auch immer indirekt Werbung für meine Seite, wenn ich Filmkritiken oder so was verlinke.
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Phönix Thunderstorm am 20. März 2004, 15:21:13
 Abgesehen vom Design finde ich es richtig gut. Ich Wette dieses Forum funzt total wenn sich dort erstmal viele Leute angemeldet haben!
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20. März 2004, 16:40:09
 Zumindest die Idee mit den Gilden hört sich Interessant an, aber am Rest muss noch viel gemacht werden.
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Phönix Thunderstorm am 20. März 2004, 17:07:51
 Stimmt genau. Aber das wird schon. Da bin ich mir relativ sicher (bzw. ich hoffe es :D ).
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Sapphire am 20. März 2004, 17:12:38
 Dazu ist zu sagen, dass das Forum auch erst seit ca. einer Woche überhaupt existiert, wie im News Teil zu sehen ist.
Und dafür finde ich das Forum bisher richtig gut gelungen.
Klar, es muss noch viel gemacht werden, aber das kommt dann alles mit der Zeit, genau wie die User.

MfG

Sapphire
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Xaviar Eldor Eissturm am 20. März 2004, 17:22:37
 Seid gegrüßt!

Und auch das DnD-Gate war ja nicht von Anfang an ein Brüller (V1: sehr dunkle Seite, merkwürdiges Forensystem ). Und auch der Gatekeeper hat Werbung in einem anderen Forum betrieben ( Amigo-Forum ).

Viel Glück also.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Sapphire am 20. März 2004, 17:51:39
 Was? :blink:
Und die Werbung im Amigo-Forum hat funktioniert...?
Also bei uns nicht ;)  
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Tzelzix am 20. März 2004, 18:07:34
 Damals war alles anders... ;)

Versucht euer Glück mit euren Forum, vielleicht findet ihr ja eure eigene Nische, dir ihr gut ausfüllen könnt. Es gibt ein Menge Foren in denen einfach nur Charakterspiel betrieben wird, meist basiert auf irgendeinen Thema und alle haben ihre Auswahl an Usern abbekommen. Es ist sehr wahrscheinlich hoffnungslos ein weiteres allgemeines D&D-Forum erfolgreich zu machen, aber wer weiß... :)

Ein bisschen mehr Toleranz würde im übrigen hier und da nicht schaden, ich bin persönlich von dem vorgestellten Forum ebenfalls nicht begeistert, aber man kann sich dennoch höflich verhalten. Die Pinnwand ist schließlich für allerlei Anfragen und Suchen da, dazu gehören auch Hinweise auf andere Inhalte und Foren, wenn man diese bekannt machen möchte. Mich hätte es gestört, wäre das im allgemeinen Forum aufgetaucht, aber so ist es doch perfekt plaziert. Als schön ruhig Blut, wir gehen hier alle nur unserem Hobby nach (einige mehr als andere :D).
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: seoman schneelocke am 25. März 2004, 19:44:23
 Weil ihr alle ja so begeistert ward über das Design und so hier ist eine verbesserte Version LINK_LINK_LINK_LINK
Dies soll kein verzweifelter Versuch sein User zu gewinnen sondern eher ein Aufruf zu Verbesserungsvorschlägen.


MFG
Seoman
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Ashen-Shugar am 25. März 2004, 20:13:26
 Dann wollen wir mal konstruktiv sein.
Der Hitnergrund ist in Ordnung, die Razboard Werbung da oben is aber wirklich störend und leider ist auch das helle giftgrün für meinen Geschmack zu intensiv/aggressiv.

Dei Drachen heißen jetzt Drachen, das is gut :)

Der Name "pfeifender Hirsch" ist irgendwie seltsam.
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Berandor am 25. März 2004, 21:22:18
 Find ich schon o.K. Das Gründ ist vielleicht ein bisserl intensiv. Blau oder Rotbraun sind vielleicht angenehmer? (Aber ich habe KEINE Ahnung von Fabrgebung, wie meine Internetseite mehr als einmal bewiesen hat).

Der "pfeifende Hirsch" klingt tatsächlich so, als pfeife er aus dem letzten Loch. Aber röhrend ist auch nicht so dolle. :)
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Schwertkämpferin am 25. März 2004, 23:04:01
 Die Farbgebung bereitet mir irgendwie noch Krämpfe, tut sie aber bei den meisten Foren.
Einfach etwas weniger Stechendes nehmen.  
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Alaak am 26. März 2004, 09:00:26
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
Alles halb so tragisch. Als Pseudo-Ökonom sage ich: konkurrenz belebt den Wettbewerb. Und Wettbewerb ist gut für den Preis und die Qualität. Müssen die Kobolde von T&T  halt noch mehr schufften - für weniger Geld. Wer aber Marktführer sein möchte...
Argh! ;)

@seoman
Grün ist cool.  :)  
Titel: Neues Forensystem
Beitrag von: Lagrange am 26. März 2004, 13:33:50
 Also ich find das Grün und den "Pfeifenden Hirschen" schon ganz gut!

Ergebenst Euer
Lagrange