DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Talamar am 26. Januar 2005, 11:21:56

Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Talamar am 26. Januar 2005, 11:21:56
 Hier darf gefragt und diskutiert werden. Auch der Autor steht sicher zur Verfügung.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Fandos am 26. Januar 2005, 21:42:05
 Das ist schön :P *insider*

(Sorry for spam, musste sein ^^)
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Meister Talon am 27. Januar 2005, 03:30:07
 Ja, ich stehe zur Verfügung und würde mich auch sehr über Feedback, Änderungsvorschläge und die Meldung von gravierenden Fehlern usw freuen. Vielleicht sollte man die Spoiler-Funktion benutzen, um potentiellen Spielern nicht zu viel über das Abenteuer zu verraten.
Falls sich jemand wundert: Die zweite Datei (Dalruan und der Sumpf des Zwielichts) beschreibt das Setting, in dem das Abenteuer stattfindet. Es könnte auch für andere Abenteuer verwendet werden und wurde von mir bei der Überarbeitung heraus genommen. Gruß,

Tim.


(Hallo Fandoff übrigens.) ;)

 
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Grille am 27. Januar 2005, 09:51:38
 Moin Moin!

Das Abenteuer versteht zu gefallen nach dem ersten Lesen. Die Geschichte des Abenteuers wirkt überzeugend, der äußere Form orientiert sich an den Originalabenteuern der Wizards und das Kartenmaterial überzeugt durch seine Druckerfreundlichkeit.
Gut finde ich, dass der Vorlesetext der NSCs im Stat-Block. Ggf. hätte man die komplette Beschreibung (wiederholt bzw. vertiefend) im Anhang schreiben können. Obwohl die Spielhilfe schon recht hilfreich ist (und ungewöhnlich).

Grobe Fehler sind mir noch nicht untergekommen, das wird vermutlich erst passieren wennn das Abenteuer durchgespielt wurde.

Ich kann gut nachvollziehen, das es auf den ersten drei Plätzen gelandet ist.

EDIT: einzelne Kommentare hinzugefügt
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: ikosaeder am 27. Januar 2005, 10:43:18
 Hallo Meister Talon,
ich habe eine Frage an dich, wie hast du deine Karten gemacht?
Die gefallen mir wirklich gut und man braucht ja immer wieder Karten für seine Abenteuer.


 
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Coldwyn am 27. Januar 2005, 11:05:39
 Sieht mir stark nach CC2 aus ....
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Meister Talon am 27. Januar 2005, 12:23:46
 Öhm, CC2 hatte ich mal, konnte aber nicht damit umgehen. Prinzipiell habe ich sie selbst gezeichnet (mit einem schwarzen Stabilo), dann eingescannt und bearbeitet, auf zwei Farbtöne reduziert, Nummern hinzugefügt usw.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: TheRaven am 27. Januar 2005, 12:40:19
Zitat von: "Meister Talon"
Öhm, CC2 hatte ich mal, konnte aber nicht damit umgehen. Prinzipiell habe ich sie selbst gezeichnet (mit einem schwarzen Stabilo), dann eingescannt und bearbeitet, auf zwei Farbtöne reduziert, Nummern hinzugefügt usw.
Echte deutsche Handarbeit. :)
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Chem Frey am 27. Januar 2005, 14:44:54
 
Zitat von: "TheRaven"
Echte deutsche Handarbeit. :)
In der Tat sehen die professionell aus... Sehr professionell.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Berandor am 27. Januar 2005, 15:21:40
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Meister Talon"
Öhm, CC2 hatte ich mal, konnte aber nicht damit umgehen. Prinzipiell habe ich sie selbst gezeichnet (mit einem schwarzen Stabilo), dann eingescannt und bearbeitet, auf zwei Farbtöne reduziert, Nummern hinzugefügt usw.
Echte deutsche Handarbeit. :)
Ächte teutsche Handarrbait?
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: TheRaven am 27. Januar 2005, 15:38:17
 
Zitat von: "Berandor"
Ächte teutsche Handarrbait?
Nein, denn dies wäre österreichische Handarbeit. Aber genug des offtopic.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Blackthorne am 27. Januar 2005, 17:02:31
Zitat von: "Meister Talon"
Ja, ich stehe zur Verfügung und würde mich auch sehr über Feedback, Änderungsvorschläge und die Meldung von gravierenden Fehlern usw freuen.
 
Soll ich meine Bewertungsnotiz posten?
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Meister Talon am 27. Januar 2005, 19:21:07
 Ja, würde mich freuen, Blackthorne.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Blackthorne am 27. Januar 2005, 20:17:16
 Es wird dich auch freuen. Ist nämlich mehr eine Hymne als eine Bewertung.

Eingang 8: Klingen aus Eis

Tja, wie soll ich es sagen? "Klingen aus Eis" spielt noch nicht mal in der selben Liga wie die anderen Eingänge - so gut ist es. Dieses Abenteuer hat alles: Einen logischen Plot, motivierende Adventure Hooks im Übermaß, tadellose Präsentation. Es ist gut geschrieben, regeltechnisch blitzsauber und macht insgesamt einfach einen reiferen Eindruck als die meisten anderen Module. Außerdem hat es einen Drachen, Gnolle und böse Abenteurer. Oh, und eine intelligente Waffe, die nicht peinlich ist. Hier sind sogar Feenrätsel so eingebaut, dass es einfach passt.

Doch genug der Lobeshymnen (habe ich schon die gute Mischung aus Kampf und Interaktion gelobt?). Wo hapert´s, Blacky? Irgendeinen Schwachpunkt muß das Ding doch haben!?

Ja, hat es.

Auf Seite 17 ist ein Schreibfehler.

Na gut, OK: Der Drache könnte zu stark sein. Aber bei Drachen gehört das auch so.

Ehre, wem Ehre gebührt: "Klingen aus Eis" deklassiert, zumindest in meinen Augen, die Konkurrenz. Ich habe schon deutlich schlechtere D20-Vollpreisabenteuer gesehen. Zehn Punkte. Wir haben einen Sieger.
 
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Meister Talon am 27. Januar 2005, 21:38:21
 Hui, danke danke! Der Drache könnte zu stark sein, aber mit Drachen sollte man sich auch nicht anlegen. Ich habe bei dem Abenteuer eigentlich nur versucht, viele Elemente einzubauen, die mir als Spieler immer gut gefallen haben (z.b. andere Abenteurer) und Gnolle sind seit Graylock aus "Vault of Larin Karr" eh meine Lieblinge. Von Deklassierung würde ich nicht sprechen, ich habe mir noch nicht alle Abenteuer angesehen, doch schon einiges entdeckt, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem vielen Dank für deine positive Kritik (Seite 17 sehe ich mir gleich nochmal an...)  
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Talwyn am 28. Januar 2005, 11:58:50
 Mir gefällt das, was ich bisher gelesen habe auch sehr gut. Die Geschichte ist originell und gut durchdacht, dabei aber nicht "over-plotted", was bei meinen Abenteuern recht häufig vorkommt.

Gut gefallen hat mir auch die Tatsache, dass es mehr als einen Antagonisten gibt (Gnolle, Abenteurer, Drache). Ob der Drache zu stark ist, kann ich noch nicht sagen, so weit bin ich noch nicht (muss ja immerhin auch die anderen Abenteuer anschauen).

Insgesamt aber wie gesagt ein sehr gutes Modul. Ich denke, dass ich das irgendwann mal leiten werde.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Meister Talon am 28. Januar 2005, 14:31:01
 Danke, kannst ja mal einen kurzen Erfahrungsbericht ins Forum schreiben, wenn du es mal verwendet hast.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Talwyn am 28. Januar 2005, 17:27:13
 Werde ich machen, habe allerdings keine Ahnung, wann das sein wird. Am Sonntag wird erstmal Freeport gespielt... endlich mal wieder seit Monaten.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Xantos der Graue am 30. Januar 2005, 14:23:37
 Auch von meiner Seite mal ein dickes Lob. Ich hab zwar nur mal kurz einen Blick auf das Abenteuer geworfen und ein wenig rein gelesen. Aber es ist sehr schön geschrieben und vom Stil her kann man sich da einiges abschauen.

Hättest du Interesse hier im Gate am Fan-Abenteuer mit zu wirken ?  ;)  
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Meister Talon am 02. Februar 2005, 16:00:52
 Danke für das Lob! Ich hätte prinzipiell schon Interesse gehabt, am Fan-Abenteuer mitzuwirken, momentan habe ich aber keine Internetverbindung mehr. Es sieht aber sehr vielversprechend aus. Zur Zeit muß ich mir erst wieder eine D&D Gruppe in meiner neuen Heimat (Berlin) suchen, außerdem werkel ich noch an einem High-Level Abenteuer, das ursprünglich mein Contestbeitrag werden sollte. Gruß,

Tim.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Eco am 01. April 2005, 09:11:43
 Hallo zusammen,

ich werde das Abenteuer in Kürze (heute abend  :D ) in meiner Gruppe leiten. Allerdings habe ich drei Fragen, dessen Antworten ich im Abenteuer nicht gefunden habe:
1. Was ist ein "Quaals Federzeichen: Baum" (Fee Nadeja) und was bringt es?
2. Gibt es irgendwo Details (spieltechnische Werte) zu "Dunkelholz" ?
3. Ist die Stelzenstadt eine Erfindung von Meister Talon oder gibt es sie offiziell in Faerun oder sonstwo? Ich würde nämlich gerne den Sumpf des Zwielichts irgendwo in der hohen Heide platzieren und wissen, ob ich dazu die Orte umbenennen muss...

Danke und Gruß,
Eco

P.S.: Fast vergessen: Auch von mir ein Lob an Meister Talon, bis jetzt IMHO ein sehr gelungenes Abenteuer. Mal sehen, was meine Gruppe draus macht...

Edit: Rechtschreibfehler...  :rolleyes:
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Doombrand am 01. April 2005, 10:32:26
 1. Ein ganz normaler wundersamer Gegenstand...(SRD)

Zitat
Tree: A token that causes a great oak to spring into being (5-foot diameter trunk, 60-foot height, 40-foot top diameter). This is an instantaneous effect.

2. Ein ganz normales Material (SRD)

Zitat
Darkwood: This rare magic wood is as hard as normal wood but very light. Any wooden or mostly wooden item (such as a bow, an arrow, or a spear) made from darkwood is considered a masterwork item and weighs only half as much as a normal wooden item of that type. Items not normally made of wood or only partially of wood (such as a battleaxe or a mace) either cannot be made from darkwood or do not gain any special benefit from being made of darkwood. The armor check penalty of a darkwood shield is lessened by 2 compared to an ordinary shield of its type. To determine the price of a darkwood item, use the original weight but add 10 gp per pound to the price of a masterwork version of that item.

Darkwood has 10 hit points per inch of thickness and hardness 5.


Grüße,
Ghulstuhl

Edit : Jetzt loggt er sich bei mir ein, aber nicht mehr aus.  :ph34r:  
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Eco am 01. April 2005, 11:46:13
 
Zitat
Tree: A token that causes a great oak to spring into being (5-foot diameter trunk, 60-foot height, 40-foot top diameter). This is an instantaneous effect.
Da werd ich nicht so ganz schlau draus. Ein "Federzeichen : Baum" ist also ein Gegenstand, der einen Baum (Eiche?) belebt(?). Und was macht dieser belebte Baum dann? Ist er loyal gegenüber dem, der ihn belebt hat? Was hat der Baum für Fähigkeiten?

Danke und Gruß,
Eco
 
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Ghulstuhl am 01. April 2005, 14:55:19
 
Zitat
Feather Token: Each of these items is a small feather that has a power to suit a special need. The kinds of tokens are described below. Each token is usable once.

Du kannst das alles im Spielleiterhandbuch nachgucken  :rolleyes: .

Das ist ein ganz normaler Baum. Der Gegenstand ist ein wenig sonderbar, zugegeben.

Grüße,
diesmal Ghulstuhl
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Tie_Key am 14. April 2005, 18:42:56
 Wenn wir grad bei der Feder sind ...  die Beschreibung des Zaubers ist ja leider nicht soooo ausführlich - folgende Fragen haben sich bei uns schon gestellt:

a) Wie wird die Feder aktiviert?
b) Kann man damit Gegner zerquetschen? (Die Feder auf einen Ork legen oder dergleichen sind nicht unbedingt die gewöhnlichsten Ideen ...)
c) Was passiert wenn man die Feder auf einem Grund benutzen will, wo ein Baum eigentlich nicht wachsen kann? (Felsen, Hausdach etc.)

Danke im Vorraus.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Meister Talon am 21. April 2005, 15:58:16
 Hallo Eco,
wenn es noch Probleme mit dem Feather token gibt kann ich mal nachsehen, habe mein Spielerhandbuch gerade nicht parat. Daß der Gegenstadt relativ sinnlos ist, war sowohl mir und ist auch der Pixie Nadeja klar, sie will sich damit nur einen Scherz mit den Spielern erlauben.

Danke für Lob und mich würde mich doch mal interessieren, wie es gelaufen ist mit dem Abenteuer und ob es überhaupt spielbar ist - ich selbst hatte bisher keine Zeit es zu testen. Der Sumpf des Zwielichts und die Stelzenstadt sind Erfindungen von mir und es gibt sie in keiner Kampagnenwelt von der ich etwas weiß, die anderen deiner Fragen wurden ja bereits beantwortet.

Könntest du vielleicht einen kurzen Erfahrungsbericht hier ins Forum schreiben? Ich möchte auch gerne wissen, was deine Spieler mit dem Abenteuer gemacht haben, welche Einführung du verwendet hast usw.
Freundlicher Gruß,

Tim.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Eco am 22. April 2005, 14:47:52
 Hi Meister Talon,

danke für Deine Antwort. Wir werden tatsächlich wohl erst heute abend ins Abenteuer einsteigen (der letzte Abend war nur Vorgeplänkel), von daher kam Deine Antwort genau richtig. ;)

Ich werde einen Bericht schreiben, sobald wir das Abenteuer durch haben (was wir mit Sicherheit nicht heute abend bewerkstelligen).

Edit: Ich denke aber, dass das Abenteuer auf jeden Fall zumindest gut spielbar ist, mir sind keine besonderen Lücken im Plot aufgefallen und die Meilensteine sind klar definiert. Das Abenteuer ist ja auch nicht umsonst Sieger des Contests... :)

Gruß,
Eco
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Meister Talon am 03. Mai 2005, 00:37:59
 Gut, dann warte ich mal gespannt auf den Bericht. Und vergiss nicht, schön alle Karten auszudrucken. Gruß,
Tim.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Eco am 28. Mai 2005, 23:12:26
 Wir haben gestern das Abenteuer fortgesetzt (bzw. es versucht) und die Helden sind in Dalruan angekommen. Leider ist die Gruppe auf die mehrfach gestreuten Gerüchte über Lorn und seine überaus mächtige Gegenstände nicht angesprungen, sodass ich Fräulein Roda ins Spiel gebracht habe.
Leider sieht der (inoffizielle) Anführer der Heldengruppe keine Veranlassung, den Mörder Lorns ausfindig zu machen, da seiner Meinung diese Queste nur ein Beutezug bzw. Mordauftrag wäre und er dies nicht mit seinem Charakter vereinbaren könne (Tempus-Kleriker, CN).  <_<
Da die Gruppe darüber hinaus die Stelzenstadt nicht leiden kann (stickig, eng), ist sie recht schnell wieder abgereist, und jetzt ca. 2 Tagesreisen von Dalruan entfernt (und dort am Rande des Sumpfes auf den Behir gestossen  B-) ).
Naja, mal sehen, ob mir noch eine andere Motivation für die Gruppe einfällt (bin für Vorschläge natürlich dankbar).

Gruß,
Eco
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Gast_Meister Talon am 31. Mai 2005, 23:18:49
 Hm, das ist ja mal gar nicht gut gelaufen...  
Das mit dem Beutezug stimmt schon irgendwie, aber was ist daran auszusetzen? Und wieso sollte ein Tempuskleriker das nicht mit seinem Charakter vereinbaren können? Es dürfte jedenfalls schwer sein, die Spieler wieder in den Sumpf zu kriegen, und wenn sie zwanghaft hinein verfrachtet werden, dürften dir das deine Spieler übel nehmen.
Hier dennoch einige Vorschläge:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Vielleicht ist ja irgendwas dabei, womit du was anfangen kannst. Freundlichen Gruß,
Tim.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Eco am 01. Juni 2005, 09:50:11
 Vielen Dank für die Vorschläge, ich denke, ich habe bereits eine Lösung für das Problem gefunden:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Aber Deine Vorschläge haben mich auf eine Idee für ein eventuelles Nachfolgeabenteuer im Sumpf gebracht, mal sehen... :)

Gruß,
Eco
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Meister Talon am 12. Juni 2005, 23:41:34
 Super, mit Regelbüchern kriegt man die Spieler immer klein.  ;)
Aber was ist diese Idee für ein Nachfolgeabenteuer im Sumpf?  
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Digger am 17. Juni 2005, 02:00:03
 Tagchen,

also ich leite zur Zeit das Abenteuer in der zweiten Sitzung und es läuft auch bisher sehr rund. Lob an den Author!!! :-)

Jetzt aber mal eine Frage, die sich meine Gruppe seit anfang an stellt. Was wollte Lorn den überhaupt im Sumpf? Die Frage ist halt sehr wichtig, weil meine Spieler u.a. darin die Lösung der Abenteuers sehen. Jetzt haben sie noch die Pixie getroffen, die ihnen zum Schluss das Warngedicht vor dem Drachen aufgesagt hat. Darauf glauben sie nun, dass in der Mine eine böse Macht ausgegraben wurde und Lorn der Sache auf den Grund gehen wollte (J.R.R. läßt grüssen). Deshalb vielleicht der einzige Kritikpunkt: Das Lorn einfach nur den Sumpf erkunden wollte ist vielleicht etwas zu schwammig bzw.für Spieler nicht unbedingt nachvollziehbar. Ich glaube das meine Spieler jedenfalls einen guten Grund annehmen, wenn sich ein Held in eine gefähliche Situation begibt. Die pure Langeweile scheidet da eher aus. Aber vielleicht habe ich auch nur was überlesen? :-/

Im übrigen habe ich noch das Problem, wir spielen das Abenteuer ein wenig höherstufig. Hat jemand ein paar gute ideen zum modifiziern? Wir sind eine Paladin 11, Wizard/rogue11, Babar 9, Cleric10, Bard 9 Gruppe. Ich bin für interessante Vorschläge sehr dankbar. Besonders beim anpassen der Frostklingen.


Wünsche noch einen schönen abend,

digger :-)
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Meister Talon am 22. Juni 2005, 20:40:38
 Hallo Digger,
super, daß das Abenteuer soweit ganz gut läuft. Einen detaillierteren Hintergrund von Lorn Darekson und seinen Zielen wurde von mir absichtlich nicht ins Abenteuer integriert, da das irgendwann den gegebenen Rahmen gesprengt hätte. Das Abenteuer gibt lediglich die Informationen, daß es sich um einen legendären Krieger und Helden aus den warmen Ländern des Südens handelte, der für seine geringe Intelligenz und für die sprechende Streitaxt Rurik bekannt war. In meiner Kampagne: Lorn Darekson: menschlicher KÄM14, CG, ST 22, GE 11, KO 18, IN 8, WE 10, CH 13. Im Abenteuer ist angegeben, daß er eine alte Freundin im Sumpf besucht hat, die Magistratin Krystranna Roda aus Dalruan. Sie war ebenfalls einst eine Abenteurerin und ist mit großer Wahrscheinlichkeit mit Lorn auf Abenteuer gezogen (auch wenn das nicht direkt angegeben ist). Da Lorn immer die größten Gefahren sucht, ist er daraufhin in den ihm unbekannten Sumpf gezogen, um dessen Geheimnisse zu entschlüsseln. Dies könnte für deine höherstufige Kampagne vielleicht eine schwache Motivation sein. Ich empfehle dir, den Text "Dalruan und der Sumpf des Zwielichts" zu beachten, um auf weitere Ideen zu kommen. Vielleicht kannst du ja auch etwas mit einem der folgenden Gründe anfangen:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Freundichen Gruß und geb zu gegebener Zeit bescheid, wie du das Problem gelöst hast,
Tim.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Eco am 28. Juni 2005, 13:05:49
 Kurze Statusmeldung von mir:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß,
Eco
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Urdli am 19. August 2005, 08:21:44
 Hallo,
ich meistere momentan auch Klingen aus Eis und hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Am Ende des Abenteuers und als Beginn eines neuen Abenteuers wird der schwarze Drache ins Spiel kommen (falls meine Spieler die Schätze Lorns erobert haben) und versuchen Ruril an sich zu bringen…

Gruß
Urdli
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Meister Talon am 19. August 2005, 13:49:33
 Das klingt ja sehr lustig, danke! Grorax trägt tatsächlich noch Grobrams Amulett. Er wurde in großer Eile von den anderen Gnollen verstoßen und konnte diesen kleinen Schatz noch mitnehmen. Falls die Spielercharaktere ihm deswegen misstrauen und Grorax dies merkt, könnte er ihnen für ihre Hilfe das Amulett anbieten, da es für ihn keinen all zu großen Wert hat.
Schade, daß sie Dalruan so schnell übersprungen haben, aber das Abenteuer birgt diese Gefahr in sich. Beim Rückweg werden sie ja vermutlich mehr über das Sumpfdorf und seine Leutchen erfahren. Ich weiß jetzt von mindestens vier Gruppen, die das Abenteuer spielen oder gespielt haben. Der Anfang scheint ja relativ gut zu funktionieren, gerne würde ich natürlich erfahren, wie sich die Charaktere mit dem Ende tun (Gnolle und dem Schlund der Bestie bzw. dem Drachen). In Rozzurs stats haben sich, wie ich jetzt bemerkt habe, kleine Fehler eingeschlichen... sollte aber nicht zu schlimm sein.

 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Vielen Dank für den Bericht!
Tim.
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Urdli am 29. August 2005, 11:05:18
 
Zitat
Falls die Spielercharaktere ihm deswegen misstrauen und Grorax dies merkt, könnte er ihnen für ihre Hilfe das Amulett anbieten, da es für ihn keinen all zu großen Wert hat.
Er hatte keine besonders große Wahl…die Gruppe hat einfach verlangt das er das Amulett herausgibt.

Gestern ging die zweite Saison des Abenteuers über die Bühne…ein kurzer Zwischenbericht (natürlich gilt für meine Spieler: Draussen bleiben!!!):

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Eine Frage die sich mir gestern noch gestellt hat:
Hast du deine Helden über Nacht regenerieren und Zauber vorbereiten lassen?! Einerseits wird das Abenteuer zu schwer wenn die Caster ihre Zauber nicht neu vorbereiten können aber andererseits ist das schlafen in einem Sumpf bestimmt nicht sehr erholsam?!

Schönen Gruß
Urdli
Titel: Abenteuer-Contest: Klingen aus Eis
Beitrag von: Gast_Meister Talon am 02. September 2005, 20:11:54
 
Zitat
Eine Frage die sich mir gestern noch gestellt hat:
Hast du deine Helden über Nacht regenerieren und Zauber vorbereiten lassen?! Einerseits wird das Abenteuer zu schwer wenn die Caster ihre Zauber nicht neu vorbereiten können aber andererseits ist das schlafen in einem Sumpf bestimmt nicht sehr erholsam?!

Hm, also ich habe das Abenteuer selbst (noch) nicht geleitet, meine derzeitige Gruppe kraxelt noch bei Stufe 2 rum. Es wäre wirklich zu hart, die Caster keine Zauber vorbereiten zu lassen. Wenn die Charaktere Vorbereitungen treffen, sollte es ihnen schon möglich sein, im Sumpf zu übernachten und sich dabei zu erholen - trockene Stellen finden, Zelt aufbauen...

Bin gespannt wie's weitergeht! Gruß,
Tim.