DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Berandor am 05. April 2008, 18:41:01

Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Berandor am 05. April 2008, 18:41:01
Dies soll ein kleiner Sammelthread werden für diejenigen, die sich für meine Spielrunde angemeldet haben. Anmeldung über Warhorn!

http://www.warhorn.net/GateCon2008/

Hier nochmal die Info über das Szenario.

Berandors Burning Wheel – das Gastgeschenk für 4-8 Spieler.

Spoiler (Anzeigen)


Ich wiederhole nochmal: Schaut euch bitte das Video an, zumindest so weit, bis artha erklärt wurde (Link im obigen Spoiler). Am Besten kurz vor dem Con ansehen, damit das noch frisch im Gedächtnis ist.

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


So, da in Warhorn ja nur Klarnamen erscheinen, habe ich keine Ahnung, wer alles dabei sein wird (gut, manche kenne ich).

Dieses Thema soll der Vorbereitung dienen, falls ihr also Fragen habt, raus damit. Überleugt euch auch noch mal, an welchem Charakter ihr Interesse hättet bzw. welcher es bitte nicht sein soll. Sollten wir alle 8 voll kriegen, würde ich bei Interesse auch die Infos schon vorab rumschicken können, allerdings bringe ich auf jeden Fall noch mal auf schöne Pappe gedruckte Charakterbögen mit zum Con.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Tzelzix am 05. April 2008, 22:22:28
Ich überlege mir mal, welchen char ich gern spielen würde.

Beschäftige mich ja derzeit auch primär noch mit BW nebenher (Monster Burner). Bin gespannt wie sich das dann nachher alles spielt. Kann ich dir vielleicht noch in der Vorbereitung irgendwie unter die Arme greifen?
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Berandor am 05. April 2008, 22:32:18
Das ist sehr nett, aber ich bin fast fertig; ich mache nur noch Begleitblätter für die Charaktere für Sonderregeln usw. – und zwar gerade jetzt :-)

Ich bin auch gespannt, wie es wird, und hoffe noch, dass wir auf acht Leute kommen. Aber ich freue mich schon.

Auch auf Riddle of Steel, übrigens. Wenns da Hausaufgaben gibt, sag Bescheid.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Tzelzix am 05. April 2008, 22:38:09
Ich kann im Prinzip vorher schon alles verteilen und ne kleine Übersicht schreiben (habe ich zum Teil auch bereits getan). Denke, ich werde das die Tage auch mal Online stellen.

Macht dann nachher den Ablauf auf jeden Fall leichter.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Berandor am 05. April 2008, 22:56:35
Ja, darum hätte ich auch nichts gegen vorherige Verteilung. Da können sich die Leute schon mal alles ansehen und drauf einstellen.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Nathan Grey am 06. April 2008, 10:08:01
Ich würde gerne Onkel Ochs spielen, der passt genau zu mir ;)
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Der Tod am 06. April 2008, 15:39:02
Tagchen zusammen! Ich bin recht offen was die Charwahl angeht, würde also mehr oder weniger den nehmen, der gebraucht wird - klingen alle Interessant und mit viel Potenzial. :)
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Furlong am 07. April 2008, 00:43:42
Hallo,
Wächter Ferun für mich bitte. Nach Onkel Ochs der Charakter mit für mich größtem Spaßpotential.

Furlong
Titel: Re: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: AlexH am 07. April 2008, 10:05:09
gelöscht, wg. Montag...
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Nathan Grey am 07. April 2008, 10:08:40
Was will uns der Anwalt damit sagen?? :D

Also ich bin einer von den Stefans
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: AlexH am 07. April 2008, 10:14:01
Arrgh, bei mir erscheinen auch die Nicks. Mmmh, bin ja auch Mod. Also aufs Neue, von oben nach unten werde ich die Namen dem guten Berandor schicken... Sorry
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Berandor am 07. April 2008, 11:06:42
Kannst du das vielleicht umstellen bei Warhorn, dass wir die Nicks sehen? Die sagen mir viel mehr als die ganzen Namen.

Heißen ja eh alle Stefan.

Edit: Übrigens ist noch ein Platz frei. Schlagt zu oder werdet geschlagen.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Talwyn am 07. April 2008, 11:08:13
Ich bekunde hiermit Interesse an Prinz Finrir.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Berandor am 07. April 2008, 15:20:56
Momentan folgende Interesselage:

Zwerge
Elfen
Unentschlossene
Tzelzix
Der Tod
Dao
Deus Figendi

+ "The Magical Mystery Guest"
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Nathan Grey am 07. April 2008, 15:23:07
Zitat von: "Berandor"
"The Magical Mystery Guest"


=Talamar ?? ;)
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Der Tod am 07. April 2008, 16:25:04
Ich würde mich dann entweder auf Hofmeister Kol oder Riil den Weisen festlegen.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Berandor am 10. April 2008, 22:22:57
Momentan folgende Interesselage:

Zwerge
Elfen
Unentschlossene
Tzelzix
Dao
Deus Figendi

+ "The Magical Mystery Guest"

Wenn da jemand noch Einspruch einlegen möchte, bitte schnell. Sonntag oder Montag würde ich sonst die (bisherigen) Charaktere rumschicken.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Berandor am 14. April 2008, 16:19:06
Nathan, Talwyn – ich bräuchte eine E-Mail-Adresse, um euch die Sachen zu schicken. Falls ihr die also vorab haben wollt, bitte PMen oder EMailen. Die anderen ebenso mit einer Entscheidung für einen Charakter, bitte.
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Nathan Grey am 15. April 2008, 07:43:18
Hi der Charakter ist einfach nur geil, ich freu mich schon so. :D
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Tzelzix am 15. April 2008, 08:20:45
Alitanûr bitte. :)
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Berandor am 15. April 2008, 18:51:54
Momentan folgende Interesselage:

Zwerge
Elfen
Unentschlossene
Dao
Deus Figendi

+ "The Magical Mystery Guest"
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Berandor am 15. April 2008, 18:57:54
Euch ist natürlich klar, dass ich egal wie einen Zwergenprinz brauche...
Titel: Gate-Treffen Vorbereitung: [BW] Das Gastgeschenk
Beitrag von: Nathan Grey am 16. April 2008, 08:12:43
Dann teil doch einfach Deus als Prinz ein, ausser natürlich Dao möchte ihn gerne spielen.