DnD-Gate.de

DnD-Gate-Redaktion => Anregungen, Feedback, Bugs & Technik => Thema gestartet von: Calivar am 10. November 2003, 09:32:12

Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Calivar am 10. November 2003, 09:32:12
 So,

nachdem ich Talamar schon eine PM hierzu geschrieben habe, bin ich nun auf diese Rubrik gestoßen und deswegen poste ich meine Frage noch mal:


Wie wäre denn eine Rubrik mit folgendem Titel "Charakter-Stoy-Hour"?!

Dort kann man dann endlich mal seine Vorgeschichten der "breiten" Masse zukommen lassen! Es ist doch wirklich Schade, wenn die Teils liebevollen und sehr kreativen Vorgeschichten nur vom eigenen DM gelesen werden.

Optional kann man dann noch seine Werte, Motivationen, geplanten Werdegang etc. pp. veröffentlichen.

Außerdem kann man eine Story-Hour in Form der Charakter-Perspektive schreiben. Wobei man dies natürlich auch unter "Story-Hour" tun könnte.
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Zechi am 10. November 2003, 12:42:00
 Kann diesen Antrag nur Unterstützen, sollen doch nicht immer die SL sich im Story Hour Forum die Finger Wund schreiben :D
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Talamar am 10. November 2003, 14:19:46
 @cailvar: sorry aber bei mir hat der keine neuen posts angezeigt auch wenn sie wohl da sind wie ich grad sehe

nachtrag:
so habe das story hour charaktre eröffnet
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Calivar am 10. November 2003, 14:33:37
 @Talamar

Kein Problem.

Danke, wie ich sehe habt Ihr schon das gewünschte Forum geschaffen!
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Tzelzix am 10. November 2003, 14:34:26
 Und da soll nochmal jemand sagen, wir hätten hier eine Forendiktatur ;)
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: eiszeit am 10. November 2003, 14:38:45
 Sehr schön ^_^


Und wer wirft nun den ersten Stein?  :D  
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Ashen-Shugar am 10. November 2003, 17:43:03
 Hmm, verstehe die Aufteilung noch nicht.
Soll das jetzt bedeuten, meine Sotry Hour, weil aus Spieler Sicht geschrieben, gehört in das neue Forum?
Meines Erachtens nach hätte man auch die Char sachen im "alten" Forum schreiben können.
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Talamar am 10. November 2003, 17:44:34
 über den sinn des ganzen sollten dich calivar oder zechi aufklären die haben das gefordert ;D
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: eiszeit am 10. November 2003, 17:47:56
 Naja, es dient der Übersichtlichkeit. Genausogut könnte man Fragen wieso es Ein "Klassen" und ein "Prestige Klassen" Forum gibt.

Bin zwar generell eher für weniger Unterteilungen, da diese ein Forum eher leer erscheinen lassen, aber wenn es funktioniert ist es ok. Also würd ich es erstmal so belassen, wenn das Forum "austrocknet" kann man es immernoch zusammenlegen. ^_^
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Talamar am 10. November 2003, 17:53:43
 also wenn die eiszeit kommt ? ;D
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Ashen-Shugar am 10. November 2003, 17:55:21
 Naja, ich denk da eher andersrum: je mehr Foren umso länger die Liste und damit stirbt die Übersichtlichkeit schon auf der Index Seite, um sie im kleineren Massstab zu bewahren.
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: eiszeit am 10. November 2003, 17:56:55
 :blink:

Das war gemein  :D


@Ashen So kann man es natürlich auch sehen. Ich finde jedoch nicht das wir zu Viele Foren haben, da die ganzen GoD/Online RPG Sachen wegfallen ...
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Zechi am 10. November 2003, 17:58:39
 
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Hmm, verstehe die Aufteilung noch nicht.
Soll das jetzt bedeuten, meine Sotry Hour, weil aus Spieler Sicht geschrieben, gehört in das neue Forum?
Meines Erachtens nach hätte man auch die Char sachen im "alten" Forum schreiben können.
Das ganze ist so gedacht, daß laufende Abenteuer/Kampagnen in der normalen Story Hour gepostet werden, egal ob dies aus Spielersicht geschieht oder der SL macht.

Die Charakter-Story Hour ist dazu gedacht, daß Spieler oder SL einzelne SC oder NSC darstellen sei es nur der Stat-Block die Hintergrundgeschichte oder wie man nun will.

Gruß Zechi
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Talamar am 10. November 2003, 17:59:36
 hehe, war aber nicht böse gemeint eisi  :P

@ashen:
ja klar, deswegen haben wir auch versucht im gegensatz zum alten gate die hauptforen von der anzahl her nicht zu groß werden zu lassen. wenn aber user ein neues forum fordern und das sinn macht, entsprechen wir diesen wünschen aber gerne. schließlich sollt ihr euch hier auch wohlfühlen (mal davon ab das man es nie jedem recht machen kann, aber wir versuchen halt, dem breiten masse zu entsprechen)
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Ashen-Shugar am 10. November 2003, 18:04:08
 Den demokratischen Ansatz finde ich auch gut so :)

Und jetzt weiß ich ja auch, wo meine Sotry Hour hingehört  :rolleyes:  
Titel: Charakter-story-hour
Beitrag von: Calivar am 10. November 2003, 18:44:26
 @Ashen Shugar

Wenn man sich die meißten Story-Hours genau anschaut, wird man erkennen, dass Sie zu 90% von dem SL geschrieben wurden!

Diese können - gerade wenn Ihre Spieler nicht im Forum herumschnuppern - natürlich wesentlich mehr Informationen über die Kampagne preisgeben, als es ein Spieler kann!

Wo Du Deine Story-Hour hinschreibst bleibt Dir überlassen. Ich habe meine ebenfalls unter der "normalen" Story-Hour gepostet, da ich nicht in der "Ich"-Perspektive geschrieben habe, sondern einfach die Story wie ein SL aufgeschrieben habe - ohne jedoch die Hintergründe zu liefern/kennen.

Das kann ich leider bei Deiner Story-Hour nicht beurteilen, da ich gerade anfangen wollte zu lesen, als mir Scurlocks Leseverbot ins Gesicht sprang :boxed:


Zechi hat meine Idee genau verstanden! Man sollte unter "Story-Hour Charaktere" seine Vorgeschichte veröffentlichen, da ich finde, dass viele Exemplare zu schade sind, als dass nur der SL und der Spieler selbst sie lesen sollten.

Wer Lust hat, bzw. wo der Wunsch besteht, der kann ja auch seine Werte und Daten dort posten, bzw. eine Story-Hour aus der "ich"-Perspektive aufschreiben!