DnD-Gate.de

D&D / d20 => Regelforum => 3E-Regeln => Thema gestartet von: tobas am 08. Juli 2021, 06:57:19

Titel: Zauber: Schattenbeschwörung (3.5)
Beitrag von: tobas am 08. Juli 2021, 06:57:19
Hallo Zusammen,

ich frage mich, ob ich den Zauber Schattenbeschwörung richtig einordne.

Kosten: Belegt einen Zauberfreislot des 4 Grades.

Wert: Gibt mir Flexibilität, weil ich einen anderen Zauber bis ZG 3 kopieren kann, zulasten der Effektivität (ggf. nur 1/5 des Schadens bei Angriffszaubern)

Bewertung: Ich finde den Tausch von einem Zauber des 4. Grades gegen einen (flexiblen) anderen Zauber des 3. Grades der deutlich abgeschwächt ist nicht besonders lohnenswert. Oder übersehe ich etwas?

Beste Grüße
tobas
Titel: Zauber: Schattenbeschwörung (3.5)
Beitrag von: Kilamar am 08. Juli 2021, 21:40:39
Genauso funktioniert der Zauber.

Du hast hast freie Funktionswahl. Das ist schon stark.
Titel: Zauber: Schattenbeschwörung (3.5)
Beitrag von: tobas am 08. Juli 2021, 22:16:36
Danke dir.