DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: KongderKing am 12. Dezember 2005, 00:46:32

Titel: Eigenes Abenteuer und ich hab keine Ideen mehr
Beitrag von: KongderKing am 12. Dezember 2005, 00:46:32
 Ich möchte meine Spieler (2 Stück jeweils Level 3) in ein Bedrückendes Szenario einbringen. Sie haben vor einen NPC angegeben Nervenstark und unbesiegbar zu sein (dumm wenn ein Spieler Int 8 hat und sowas sagt und alle darauf anspringen). Ich wollte sie dann in eine Belagerung von Khador typen stelllen die Cygnar belagern. Die kleine Stadt steht auf einer Ebene welche nur von 2 Wegen begangen werden kann. Und dort kommen sie nicht raus. Nur wo ich nicht weiterkomme ist die Endschlacht welche ja die Spieler mit entscheiden müssen.

Jetzt meine Frage: Was könnte man für die Endschlacht nehmen und wie sollten die Spieler in das Geschehen involviert sein?

Nachtrag: Spielerklassen hab ich wohl vergessen: Ein Arkane Mechanik und ein Dieb.
Titel: Eigenes Abenteuer und ich hab keine Ideen mehr
Beitrag von: Gribsy am 12. Dezember 2005, 09:20:03
 Kleine Aufgaben. Die beiden sind eigentlich dafür prädestiniert, den Feind zu sabotieren. Kriegsmaschinerie auszuschalten, vor oder während der Schlacht.

Ich habe es bei meiner großen Gruppe so gemacht, dass wir die zweigeteilt hatten und je eine Gruppe mit Belagerungsmaschinen angreifen mussten. Hatte auch einen CO SL.
Titel: Eigenes Abenteuer und ich hab keine Ideen mehr
Beitrag von: Decay am 12. Dezember 2005, 16:36:41
 Hi,

Also für die beiden währen wohl (wenn der Magier in der Lage ist, sich zu tarnen) Schleichaufträge am Besten, im Sinne von: Zerstöre diese Belagerungsmaschine und töte den hochrangigen offizier, damit der Rest wegläuft. Ich würde außerdem etwas einfügen, das dem Heerführer des gegnerischen Heeres übel zusetzt, wie Gift in den Vorräten, so dass er gezwungen ist, abzuhauen, da ich mir vorstellen kann, dass ein Heerführer, der sich von zwei Lvl. 3 SCs töten lässt, nicht sehr glaubwürdig aussieht. Dann könnten die SCs von der Ebene verschwinden und es wäre für später ein toller Gegner mit eigenem Heer vorhanden.

Hoffe, ich konnte helfen
Decay
Titel: Eigenes Abenteuer und ich hab keine Ideen mehr
Beitrag von: Ila'zhustrel am 12. Dezember 2005, 17:14:14
 Nur um die ganezen Vorschläge auch ein wenig an die IK anzupassen:
- Gunpowder Vorräte anzünden und aus sicherer entfernung das Feuerwerk bewundern (sollte der Gegner Schußwaffen einsetzen)
- Kohlevorräte anzünden (sollte der Gegner Warjacks einsetzen)
- Ansonsten lässt sich auch mit ein wenig Wasser an der richtigen Stelle ganz schön was anstellen, auch wenn anzünden meist genausogut funktioniert.
- Oder auch einfach den Gegner am reparieren der Warjacks hindern (zum direkt angreifen sind sie ja noch zu schwach)
Titel: Eigenes Abenteuer und ich hab keine Ideen mehr
Beitrag von: KongderKing am 12. Dezember 2005, 17:14:51
 Gute Ideen wie ich finde. Die eine Will ich aufgreifen und zwar so:
Die Spieler sollen in den Vorräten ein gift verteilen in Auftrag eines Hauptmannes (das dieser ein Agent der Cryx ist müssen die Spieler ja nicht erfahren) und wenn sie dies getan haben zieht sich Khador zurück. Nur was kann man später als Endfight nehmen?
Titel: Eigenes Abenteuer und ich hab keine Ideen mehr
Beitrag von: Rauthauvyr am 12. Dezember 2005, 18:52:22
 In dem Szenario gäbe es dann wohl keine Endschlacht, weil die Charaktere ja gerade einen offenen Kampf zu verhindern versuchen, indem sie den Gegner mit Tricks schlagen.

Eine Möglichkeit wäre, der abziehenden Armee einen schnellen Verfolgungstrupp hinterher zu schicken, um noch möglichst viele niederzumetzeln.
Titel: Eigenes Abenteuer und ich hab keine Ideen mehr
Beitrag von: Ila'zhustrel am 12. Dezember 2005, 20:16:29
 Man könnte dann auch noch einen Kampf mit anrückenden Leichensammlern von Cryx inszenieren.
Der Agent hat doch sicher auch das "Ernten" miteingeplant ;)
Titel: Eigenes Abenteuer und ich hab keine Ideen mehr
Beitrag von: Decay am 13. Dezember 2005, 11:28:40
 Einen Endkampf würde ich dann mit einem durchgeknallten, niederen Offizier veranstalten, der die Niederlage nicht wahrhaben will und währen die SCs sich schon auf dem sicheren Weg zum nächsten Ort wähnen plötzlich auf dem Weg auftaucht und sie einfach angreift...