Was sieht man im Video:Das ist nicht nur, wie Du schon angemerkt hast, eher typisch für Single-Player-Spiele; es ist für eine MMO sogar schädlich. MMOs leben von wiederholbarem Content; wenn man zu viel Energie in Dinge mit geringem Wiederspielwert steckt wird der wiederholbare Content darunter leiden.
- Jeder Dialog, jeder NPC und der eigene Charakter ist voll vertont
- Typisches Dialogsystem wie von Bioware gewohnt
- Dialoge sind cineastisch geschnitten mit Mimik und Gestik
- DeckungssystemDas stelle ich mir sehr toll im PVP vor... und ehrlich: Wer bei dem Szenario nicht zumindest die Option auf PVP einbaut macht was falsch!
- Kampf wirkt dynamischer als man sich das so gewohnt istKönnte ich jetzt nicht so sagen... die Figuren haben sich recht oft bewegt, was ja immer den Eindruck von Dynamik erwirkt, aber wichtig ist die Frage: War diese Bewegung auch irgendwie vorteilhaft oder gar notwendig? Ich hatte gerade keinen Ton zur Verfügung und weiß daher nicht, ob der Kommentar diesbezüglich irgendetwas hergegeben hat; aber vom rein visuellen Eindruck gab es da nichts, warum man die Kämpfe nicht auch im Stand&Fight hätte absolvieren können (bzw. aus der erstbesten gefundenen Deckung heraus).
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß diese Dynamik letztendlich durch den Demo-Spieler "künstlich" erzeugt wurde, indem er sich unnötig viel bewegt hat. Mit diesem Trick kann ich diesen Eindruck bei vielen MMOGs hervorrufen.Nein, denn ich bezog mich bei meiner Beobachtung primär auf die Animationen der Hauptfigur und einzelnen Informationen wie der, dass Gegner auch Deckung suchen. Jedenfalls sah es nicht so aus wie bei anderen MMORPG wo jede Aktion die exakt gleiche Animation hat und nur der Effekt selbst hat dann andere Partikeleffekte. Aber ja, eine Demo ist eine Demo und immer kritisch zu bewerten.
Ich habe mit voller Absicht das Wort "wirkt" benutzt, denn das System ist 1:1 dasselbe wie bei allen anderen MMORPG, was auch kein Wunder ist, denn technisch lässt sich das kaum anders lösen.
Wenn ich den Trailer sehe, vergeht mir jede Lust auf das Spiel. Das Spielprinzip lautet offenkundig: möglichst wenig Hirn, möglichst viel Gemetzel, möglichst großes KRACH-BUMM!Glaube da läßt du dich etwas von Trailer täuschen. Von Leuten die schon die möglichkeit zu Hand-on hatten hört man nur gutes. Jede Klasse bekommt ihre eigene persönliche Story, eigene Companions und viele andere schicke Dinge. Auf der E3 wurde jetzt auch bekannt das jeder sein eigenes Raumschiff bekommt. Und wenn man sich die Flashpoints so anschaut und sich durchliest was BioWare dazu so erzählt, dann merkt man das man bei dem Spiel mal Entscheidungen treffen kann die auch Einfluß haben werden. Meine Wenigkeit freut sich also auf das MMO, wie seit langem auf kein PC Spiel mehr. Habe mich sogar für die Close Beta beworben...
Wenn ich den Trailer sehe, vergeht mir jede Lust auf das Spiel. Das Spielprinzip lautet offenkundig: möglichst wenig Hirn, möglichst viel Gemetzel, möglichst großes KRACH-BUMM!
TOR soll sich nicht so sehr auf das MMO fixieren wollen. Jedenfalls sagen das so die Dev's. Im Vordergund steht eigentlich das RPG und man wird sehr selten zu einem Gruppenspiel genötigt. Und wenn, dann kann man eine volle Gruppe bereits aus 2 Spielern plus ihre Begleiter aufstellen. Die typischen Mechaniken, die ein beschleunigstes Leveln fördern sollen auch nicht existieren.Und was genau ist daran nun anders als bei WoW bitte? TOR spielt sich von dem her was ich gesehen, gehört und gelesen habe genau, exakt, 100% identisch zu fast jedem anderen MMO auf dem Markt. Und diese Aussage kommt von Leuten, welche das Spiel auf der E3 gespielt haben.
Im Vordergund steht eigentlich das RPG und man wird sehr selten zu einem Gruppenspiel genötigt.
PVP lohnt sich nur 1X am Tag dort.PvP interessiert mich nur gering, aber hier schießen sie gegen ihren noch nicht bestehenden Kundenkreis.
PvP interessiert mich nur gering, aber hier schießen sie gegen ihren noch nicht bestehenden Kundenkreis.
Es ist wie WoW...OMG, was für Vollidioten da unterwegs waren. Von den Namen bis zu den Fragen und dem Verhalten in pug, da war viel zu viel Bodensatz des MMO Publikums dabei. Ich hoffe sie bessern an den Sozialeinstellungen noch herum, dass ich solche Dinger einfach ausbelenden kann, und zwar wirklich ausblenden.
Ich werde mir das Spiel definitiv holen, aber vorbestellen...? Nein, danke. Das Einzige, was mich von den Vorbestellboni interessiert hätte, wäre das Tänzerinhologramm, auf alles andere kann ich getrost verzichten. Diese gibt es aber nur in der Supergigamegaedition, die einen Haufen "Scheiße" (sehr subjektiv) für eine unverschämte Summe bereitstellt.
... verschweigt aber, dass man das auch ohne den Klimbim bekommen kann...Ach, habe ich das nicht?
Diese gibt es aber nur in der Supergigamegaedition,...
Nur reden wir hier über das Spiel und die Beta und dann redet wer darüber, ...Dieser Thread handelt von allem was SWTOR anbietet, bzw. anbieten wird. Logischerweise sollte man früher oder später auch zu den Vorbestellboni kommen. Diese sind für manche wichtiges Beiwerk für andere nur teurer und/oder unnötiger Schnickschnack.
..., was ihm an der Packung gefällt oder nicht, ... der Sinn erschließt sich nicht wirklich, auch wenn sicher noch eine ganz dolle Begründung dafür nachgeschoben wird.Für dich mein lieber Tempus mache ich mir sogar die Mühe dich darauf hinzuweisen, dass ich meine Gründe schon im vorherigen Beitrag gepostet habe.
...nur in der Supergigamegaedition, die einen Haufen "Scheiße" (sehr subjektiv)und
Für mich sind die Boni schlichtweg nicht interessant
Logischerweise sollte man früher oder später auch zu den Vorbestellboni kommen.
Logischerweise sollte man früher oder später auch zu den Vorbestellboni kommen.
Die CE hat mit Vorbestellboni allerdings recht wenig zu tun. :)
Der Vorbestellbonus (unabhängig von der Edition) ist der Early Access.
Bye
Thanee
Und der Farbkristall :)
Der ist allerdings ziemlich hässlich
Auf jeden Fall aber beruhigend, dass die bei SW:TOR nicht diesen Origin Mist verwenden.
Vielleicht klappt das ja mit ME3 dann auch noch. :)
Bye
Thanee
Gut, das Angebot der CE habe ich "fälschlicher Weise" zu den Vorbestellboni dazugezählt. Laut BioWares eigenen Berichten waren noch "geringe" Stückzahlen vorhanden. Die Mehrheit soll bereits bei der Comicon 2011 vergriffen gewesen sein. Und mittlerweile ist die CE (vorerst) ausverkauft.Logischerweise sollte man früher oder später auch zu den Vorbestellboni kommen.
Die CE hat mit Vorbestellboni allerdings recht wenig zu tun. :)
Der Vorbestellbonus (unabhängig von der Edition) ist der Early Access.
Bye
Thanee
Ja, und?Knock yourself out. (http://buy.swtor.com/de/)
Um dich an deiner eigenen Aussage zu messen würde ich doch jetzt gerne wissen, was SWTOR anbietet. Mal abgesehen von der "Supergigamegaedition", die du ja eh nicht empfehlen kannst. Was ist dein Beitrag?
Auf jeden Fall aber beruhigend, dass die bei SW:TOR nicht diesen Origin Mist verwenden.SWTOR ist aber sowas von Origin. :X
Vielleicht klappt das ja mit ME3 dann auch noch. :)
Tun sie sehr wohl.
Wann hast du denn vorbestellt?
Was anscheinend dazu führt das vor allem die EU Server teilweise Geisterstädten ähneln, mit ~50 Leuten in den ersten Gebieten, Problemen überhaupt genug Leute für die Gruppenquests zu finden und ähnlichen Dingen, und das wenige Stunden nach Release.
Auf welchem Server werdet ihr spielen?
Cassus Fett
Vanjervalis Chain ist mir nach den momentanen Reaktionen der community ein wenig zu snobistisch, auch wenn ich da viele Leute kennen würde (aber die würde mich eh nur im PvP stellen wollen).
Bioware scheint ja meine schlimmsten Befürchtungen wahrzumachen ...Release ist am 20.
... und das wenige Stunden nach Release.
Das wird in den nächsten Stunden und im Laufe des morgigen Tages sicher nicht besser. Die nächsten Invite-Wellen starten dann erst morgen Nachmittag.Das richtet sich nach der Serverauslastung. Am ersten Tag waren das wohl drei Wellen.
Ist natürlich super sowas zu lesen wenn hundertausende Vorbesteller den ganzen Tag auf ihre Email gehofft haben.Wie gesagt, es ist noch nicht Release. Und wer jetzt schon einen ganzen Tag wartend vor dem PC sitzt, sollte so ein Spiel besser gar nicht spielen.
Unsere Gilde wurde Vanjervalis Chain zugeordnet
Und, habt ihr euren Zugang mittlerweile auch bekommen? Oder wartet ihr immer noch?
Ich hab jetzt erstmal mit dem Jedi Consular angefangen (mittlerweile Stufe 11 und Jedi Sage :)).
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was ich mit diesen Skill Trees anfange... mein erster Eindruck ist auf jeden Fall, dass man sich da wohl sehr stark auf einen fokussieren muss, was meint ihr?
Ich habe auch gesehen, dass es einen "Vendor" gibt, wo man den Skill Tree resetten kann... wisst ihr da was, ob das irgendwie begrenzt ist? Bei WoW wurde es ja immer teurer, aber von Kosten hatte ich da jetzt so nichts gesehen. Wenn man das immer wieder machen kann, wär das ja schon nett, dann kann man wirklich mal in einigen Stufen ein wenig damit experimentieren.
Bye
Thanee
Ich war 3-4 Tage zu langsam und muss eine Stunde länger warten :D
Viel Spaß
Danke das du mir das so klar gesagt hast, sonst hätte ich evtl am Ende noch versucht einen Hybriden zu spielen. Und toller Tipp mit dem PVP Baum, spart mir ebenfalls Zeit und Hirnschmalz über die Möglichkeiten und PVP Talente in den anderen beiden Bäumen nachzudenken.Naja, versuchen kannst du viel. Gibt bei Star Wars da ja ein passendes Zitat.
Gut, kann mir jemand erklären, welche Spielelemente (ausserhalb vertonter Gespräche, Zwischensequenzen und Dialogauswahl) jemanden dazu bewegen sollten dafür monatliche Gebühren zu zahlen.
Zitatlediglich das sogenannte PvP auf Illum ist eine Katastrophe.
Lieblingsplanet: Hoth. (riesig)
und Hoth aus dem Filmen - unschlagbar.
Ich persönlich mag einfach Eiswüsten eher als Sandwüsten... dazu halt die Geschichte von Hoth im Spiel - setze es mal in Spoiler
und Hoth aus dem Filmen - unschlagbar.
Ansonsten:
Tauntaun > Banta
Talz & Ortolans < Jawas & Sand People :-)
'UTINI!'
Bist doch als Bounty Hunter eh nicht neutral, denn Hoth = Jawa für dich :)
...aber gerade im Vergleich zu WoW
ist es irgendwie relativ langsam und hat eine Art eingebauten "lag".
Ilum kann man ja leider so im Moment nicht gehen. Ab und zu ist mal ein Republikspieler dort aber der sucht sofort (verständlicherweise) das Weite wenn wieder zig Imperiale in der Mitte der Karte die Kisten abgrasen :-).
...und die kleine Ungerechtigkeit mit den Fähigkeiten Imp/Rep
Da war ich jetzt noch nicht (heute erst die 50. Stufe erreicht, und hab noch reichlich Missionen vor mir), aber ich glaube auf dem Server wo ich spiele ist es zumindest nicht ganz so schlimm mit dem Misverhältnis R <> I. Da ist die Republik auch ziemlich gut vertreten (soweit ich das zumindest beurteilen kann).
Zitat...und die kleine Ungerechtigkeit mit den Fähigkeiten Imp/RepWas meinst Du damit?
...während 8 Imps in der Mitte im Kreis fahren :-)
Bei einigen Spiegelklassen ist es wohl so (kann nur für Kopfgeldjäger/Soldat sprechen) das durch die Animation bei einigen Fähigkeiten der Schaden zu einem anderen Zeitpunkt ankommt.
...während 8 Imps in der Mitte im Kreis fahren :-)
Scheint sich ja zu lohnen...
Für PVP ist sowas sicherlich auch relevant.ja. Wobei ich die etwas schnellere Fähigkeit auf der Imperiumsseite auch eher selten einsetze (weil immer noch zu langsam :-)) . Von daher ist es meiner Ansicht nach kein so großes Problem.
Wenn man viel Zeit hat schon :-). Ohne Gegner dauert es wirklich ewig. 30 Kisten muß man sammeln um die Mission abzuschliessen. Die spawnen über das Mittlere Gebiet verteilt. (Als Belohnung gibt es 1 PVP Stufe 50 Tasche)
@Moira
Das ist genauso auch bei WoW möglich.
Ob man das Angebot zum Multiplayer annimmt oder nicht, entscheidet man selbst.
Kilamar
Ich brauche niemanden für die Storyquest,Was auch so gewollt ist, alnge angekündigt ist und vor dem Hintergrund der "persönlichen" Geschichte ja auch recht viel Sinn macht.
ich brauche auch so zum Questen niemanden, ich schaffe alles alleine,Du schaffst die Heldenaufgaben solo? Respekt.
und bin auf Instanzen, zum Glück nicht angewiesen.Wäre auch irgendwie blöd, wenn die ein Muss wären, was?
In der Welt sieht man sowieso kaum andere Spieler.Hm, ja, mir reichts. Ich kenn deine Vorstellungen nicht, aber mich nervt es eher, wenn dauernd um mich herumgehüpft wird.
Ich kann noch nicht mal eine Gilde zusammenraffen um eine gegnerische Stadt zu überfallen,ZitatAha, warum geht das nicht bzw. was habe ich gestern Abend dann wohl gemacht...Zitatund einen richtigen Treffpunkt, der zum Brennpunkt für Rp-ler werden kann, gibt es einfach nicht.Auf meinem Server gibt es auf meiner Seite drei mir Bekannte, wo auch öfter was los ist. Liegt aber auch nicht im Fokus meines Interesses.
Ich denke, es gibt genug zu kritisieren in SWTOR, aber deine Aussagen verfehlen für mich das Thema. Ist ja ok, dass du das WoW von 2007 vermisst, aber niemand wird das nachspielen wollen oder genau das selbe nochmal programmieren. Das gab es nämlich schon alles. Niemand erfindet das Rad neu.
Du schaffst die Heldenaufgaben solo? Respekt.
Ich finde es ja irgendwie erstaunlich, dass doch recht viele MMOs wegen PVP spielen. Eigentlich sind diese Spiele doch absolut nicht dafür geeignet (mal im Vergleich zu sowas wie Modern Warfare, Battlefield, Left4Dead, StarCraft oder Fifa) und auch von den Wurzeln her sind es ja vor allem PvE Spiele.
Bye
Thanee
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich nocht nicht das Endlevel erreicht habe, dann hättest du, Tempus dir deinen Bash sparen können.Keine Sorge, dass hätte nichts geändert.
Wie du allerdings auf ein Wow-Vermissen inklusive Jahreszahl kommst, darfst du mir gerne noch erklären.Meine sehr subjektive Meinung ist, dass neue Spiele immer mit dem Liebling verglichen werden, wie er mal war, als man ihn gerne spielte. Ist völlig egal, ob es DAOC, WoW, HdRo oder sonstwas vor x Jahren war. Das kann und will ein neues Spiel aber gar nicht leisten, also geht man entweder ohne große Vergleiche ran oder legt sich gleich die "Gefällt nicht" Antwort hin.
Der Höhepunkt dabei waren DAoC und Guildwars,...
Dabei merkt man direkt, dass der Anforderungsbereich sich verschiebt - für mich fiel das sogar erstmal relativ schwer, aber das Taktische, das Reagieren auf Strategien und so weiter ist einfach viel spannender als das "stumpfe" CS-Geballer.
MMO's können also wirklich sehr, sehr interessant sein für PvP-Spieler, allerdings besteht eben die Gefahr, dass eben diese Spieler aussterben, weil die Spiele selbst ihre Priorität (verständlicherweise) nicht ausschließlich auf gerechtes PvP auslegen.Meine Hoffnung ist eher, dass die sogenannten PvP Spieler irgendwann mal die MMO aufgeben, was für alle eine Wohltat wäre.
Meine Hoffnung ist eher, dass die sogenannten PvP Spieler irgendwann mal die MMO aufgeben, was für alle eine Wohltat wäre.Für alle, außer die Hersteller jenes MMO.
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich nocht nicht das Endlevel erreicht habe, dann hättest du, Tempus dir deinen Bash sparen können.Keine Sorge, dass hätte nichts geändert.ZitatWie du allerdings auf ein Wow-Vermissen inklusive Jahreszahl kommst, darfst du mir gerne noch erklären.Meine sehr subjektive Meinung ist, dass neue Spiele immer mit dem Liebling verglichen werden, wie er mal war, als man ihn gerne spielte. Ist völlig egal, ob es DAOC, WoW, HdRo oder sonstwas vor x Jahren war. Das kann und will ein neues Spiel aber gar nicht leisten, also geht man entweder ohne große Vergleiche ran oder legt sich gleich die "Gefällt nicht" Antwort hin.
Sieht man schön an:Der Höhepunkt dabei waren DAoC und Guildwars,...Dabei merkt man direkt, dass der Anforderungsbereich sich verschiebt - für mich fiel das sogar erstmal relativ schwer, aber das Taktische, das Reagieren auf Strategien und so weiter ist einfach viel spannender als das "stumpfe" CS-Geballer.
Ich weiß ja nicht, gegen wen du so gespielt hast, aber zu meiner aktiven Shooter Zeit wurde für jede map ein Schlachtplan inklusive Rollenaufteilung aller Teammitglieder erstellt. Das dauerte sehr viel länger als das Spiel selbst und war mehr als nur ein wenig anspruchsvoll.ZitatMMO's können also wirklich sehr, sehr interessant sein für PvP-Spieler, allerdings besteht eben die Gefahr, dass eben diese Spieler aussterben, weil die Spiele selbst ihre Priorität (verständlicherweise) nicht ausschließlich auf gerechtes PvP auslegen.Meine Hoffnung ist eher, dass die sogenannten PvP Spieler irgendwann mal die MMO aufgeben, was für alle eine Wohltat wäre.
GW2 wird mitlerweile an derart hohen Erwartungen gemessen, dass es "scheitern" muss. Es wird ein gutes Spiel, so wie viele nach WoW, aber in den Augen der Suchenden wird es ungenügend sein.
Ich muss aber sagen, dass ich ein wenig schade finde, wie sich das Spiel sehr linear in die Kette der "Newage-MMO's" einreiht. Natürlich ist die Spielwelt und eben das, was so dazugehört enorm, die Spielmechanik allerdings ist alt. Das Spiel tut es Vorgängern gleich und verzichtet auf jegliche Komplexität, auf Charakter- und auf Gameplay-Ebene. Ich hoffe, dieser Trend wird sich bald wieder legen.- freie Spielwelt
Ich hoffe einfach, dass GW2 an den Vorgänger anknüpfen kann und verbringe meine Zeit solange eben mit etwas Anderem.
Wasum erwartet:Ich muss aber sagen, dass ich ein wenig schade finde, wie sich das Spiel sehr linear in die Kette der "Newage-MMO's" einreiht. Natürlich ist die Spielwelt und eben das, was so dazugehört enorm, die Spielmechanik allerdings ist alt. Das Spiel tut es Vorgängern gleich und verzichtet auf jegliche Komplexität, auf Charakter- und auf Gameplay-Ebene. Ich hoffe, dieser Trend wird sich bald wieder legen.- freie Spielwelt
Ich hoffe einfach, dass GW2 an den Vorgänger anknüpfen kann und verbringe meine Zeit solange eben mit etwas Anderem.
- neue Mechanik
- Komplexität in allen Bereichen
- balanciertes, forderndes PvP
Hab ich was vergessen? Evtl. Mitspieler, die das Spiel genauso wollen und zwar genug, dass es nicht nach 3 Monaten free to play wird.
Du bestätigst damit eigentlich nur meine Meinung zu dem Thema.
(da wird sich ja wohl kein primärer PVE Spieler hin verirren),
Die PVP-interessierten Spieler (das müssen jetzt keine Profi-PVPler sein, oder Dauer-PVPler, aber schon solche, die einen guten Anteil ihrer Spielzeit mit PVP verbringen) sind aus meiner Sicht in der Oberzahl.Mit Sicherheit nicht mehr in SWToR.
(da wird sich ja wohl kein primärer PVE Spieler hin verirren)Würdest dich wundern vermutlich.
Ich glaube ein MMO ohne PVP-Möglichkeit ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt... daher bieten sie ja alle auch PVP.Da stimem ich ja zu, nur habe ich meine Wünsche bzw. Einschränkungen oben genannt und ich habe so den Eindruck, dass ich viel mehr der Masse entspreche damit, als mein Ego es gerne hätte.
Diese Annahme ist falsch. Ich bin primärer PVE Spieler und spiele ausschließlich auf PVP Servern.
Alleine, dass Du einen PVP Server wählst, sagt ja schon aus, dass PVP für Dich ein wesentlicher Bestandteil des Spielerlebnisses ist.
Bye
Thanee
Wenn ich mir die Textur(en) und Polygone des Pets anschaue verlosen die anscheinend eine Zeitreise ins Jahr 2002 :)2002?
Wenn ich mir die Textur(en) und Polygone des Pets anschaue verlosen die anscheinend eine Zeitreise ins Jahr 2002 :)Echt? Schau an, ich hielt das für es Plüschtier, es sah so flauschig auch (nenn es meinethalben unscharf). Erst nachdem ich den Text gelesen und verstanden habe begriff ich :D
Letzteres
oder das Spiel direkt zu kaufen und damit alle Features frei zu schalten.Das Spiel zu kaufen heißt ein Abo abschließen, also gibt es keine andere Interpretation.
Ich (Jedi Wächter auf Vanjervalis Chain), aber mehr so nebenbei und nicht wirklich ernsthaft. Bin auch so ein Mensch, der MMOs sehr wie Single Player Spiele spielt.
:werewolf: Nekromantiiiie!
Ist eigentlich noch wer dabei? Wenn ja, mit was für Klassen und auf welchem Server?^^
Bin auch so ein Mensch, der MMOs sehr wie Single Player Spiele spielt.