Die Hintergründe sind erstmal ziemlich egal, Die Orte sind speziell für die Helden zugeschnitten. Ein Aspekt ist es, sich der "Deus ex Machina" einer einmal getroffenen Entscheidung zu stellen.
zur Kampangne:
Spoiler (Anzeigen)Die Spieler sind alle Angehörige eines Reitervolks, das um sein Überleben kämpft. Im Augenblick befinden sie sich in einer großen Hafenstadt, um dort Unterstützung zu finden und sind bei einer etwas zwiespältigen Gilde aufgenommen worden, die von ihnen die alten Katakomben der Stadt durchsucht haben will
Bis jetzt gab es jede Menge Begegnungen mit NSCs: Soldaten, Orkische Krieger, Befeindete Stämme, aber wenige "Ausgefallene" Monster, da ich sehr auf konsistenz bedacht bin ;)
Wir spielen in einer eigenen Low Magic Welt, aber Dieses Abenteuer soll so eine Art Fantasy im Fantasy sein und darf praktischalles enthalten.
Das "Problem" ist, das ich nicht vorgeben will, welche Richtung die Spieler einschlagen sollen. Die Mächte von Gut und Böse werden die Spieler dann aber subtil zu verschiedenen Kampangnenenden führen.
@Nadir-Khân
Spoiler (Anzeigen)Hinter dem Tor ist Gang, der im Nebel endet. Eine Machtvolle Stimme Erläutert den Spielern, sie müssen nun ihrer Entscheidung Taten folgen lassen. Durch 5 schlichte Holztüren betrittman die Prüfungen. Diese finden an von Nebel umgebenen, unbekannten Orten statt. Verlassen kann Man den Ort erst, nachdem man sich entschieden hat
1) Folter ist Böse, egal wen. 100Soldaten töten lassen ist zumindest nicht Gut.
2) Sie haben nur die Möglichkeit ihn zu töten oder ihn freizulassen. Töten wäre Böse.
3) Spätestens nach 2 Wochen in einem Raum ohne Tür bekommt man Hunger :twisted:
4) Muss er nicht. Deus ex Machina. Die Prüfung findet praktisch nur im Kopf der SC statt.
5) Alles was zu sehen ist ist ein Hackblock, die Opfer und "Schwarze Schemen am Rand des Sichtfelds.
ich habs gestern genau so Spielen lassen. Ein voller Erfolg! Die Spieler haben sich für den Weg des Guten entschieden. Sie haben
Den Freund nicht gefoltert, (shr schwere Entscheidung)
Den Feind freigelassen (wegen einer persön. Rechenschaft noch schwerer)
Das Gift getrunken (Schwarzer Lotus auf Stufe 10 => den SG knapp geschafft)
Den wert der Rubins hab ich auf 50.000 erhöht, aber sie waren trotzdem
tapfer
Den Opfern sogar Ein paar ihrer eigenen Ersatzwaffen abgegeben. Sie waren aber etwas unschlüssig, was Gut und was Böse sei, angesichts der Tatsache, das Die Opfer sagten, sie haben Leichtere Verbrechen (Diebstahl, Prügelei) begangen.
Im nachfolgenden Nekromantentempel, der Anscheinend von einem befreundeten Orden geführt wurde waren sie noch etwas unsicher, ob das immer noch zur Prüfung gehörte und ob sie jetzt töten durften.
Keiner hat sich über die Den "railroading "Aufbau beschwert, das liegt aber vermutlich daran, dass ich sonst immer sehr offen für alles bin, und Die "Höheren Mächte" bei uns nicht in Zahlenwerten zusammengefasst werden.