DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: Schwarzie am 03. November 2005, 20:07:45

Titel: CotSQ
Beitrag von: Schwarzie am 03. November 2005, 20:07:45
 Hallöle, zuersteinma:

MAREK, BASTI, PHILIPP (ja auch wenn du anders geschrieben wirst), MICHI: RAUS HIER!!!

Ihr versaut mi.. ähm euch den ganzen Spass.





S

P

O

I

L

E

R




Ja, ich kenne den Thread auf den Wizard Boards.

Was habt ihr bezüglich der Outsider unternommen auf die die Helden treffen? Meine sind noch ganz zu Anfang, und stehen nun kurz vor den Bebilith (und dem ersten Drow-Raid weil sie sich zuviel Zeit lassen  :akuma: ) und genau die sind das Problem. Die 3.0er Variante wäre kein Problem, aber diese beiden haben jetzt schon mal knapp 50% mehr TP gegenüber den Angaben im Abenteuer. Und wer weiß was noch geändert wurde, allgemein sind die Outsider ja nun stärker geworden.

Habt ihr die irgendwie abgeschwächt oder ganz andere Monsterchen genommen?

Die Helden werden wenn sie auf sie treffen Stufe 8-9 sein, PB36 und 25-35% mehr Items als normal, also extrem Stark für ihre Stufe. Einzig die AC ist teilweise etwas schwach für ihre Verhältnisse, schwankt bei den Frontleuten zwischen 22 (Paladin) und 25 (Fighter/Rouge).
Ein Kleriker von Tyr(8), ein Paladin der jetzt Fist of Raziel wird(8), ein Wizard/Human/Paragon/Incantar(8), ein Fighter/Rouge (Tripper)(8) und zu guter letzt ein Gnoll Fighter (TWF mit Gnome Hooked Hammer)(8). Mindestens der paladin wird Stufe 9 sein wenn er die Bebilith erreicht.
Titel: CotSQ
Beitrag von: Alcarin am 03. November 2005, 20:47:04
 Also, Gerthrac und ich leiten seit einiger Zeit auch CotSQ, und wie es der Zufall will, waren unsere Spieler auch so auf stufe 8-9!

Ich kann nur soviel dazu sagen:

Wir haben keine Änderungen vorgenommen und die SC haben trotzdem überlebt. Allerdings ist es schon ein ganz schön harter Brocken wenn man sie richtig ausspielt.

Frage: Willst du den Raid trupp mit den Bebilith gemeinsam angreifen lassen?

Wenn, dann kannst dich schonmal auf nen TPK einstellen :D

Zusammengefasst: 3.5 Regelungen verwenden und je nachdem wie sich die SC's anstellen Spontanität walten lassen.

Mfg
Alcarin
Titel: CotSQ
Beitrag von: Horustep am 03. November 2005, 22:09:40
 @Off-Topic

Also so langsam - auch wenn sie mich als Spieler nicht betreffen - gehen mir diese 26-Meter-Rotschrift-Warnhinweise auf den Keks. Oder gibt es hier vielleicht einen versteckten "Ich-setze-die-größten-Nichtlese-Hinweise-und-drohe-meinen-Leuten-am-besten!"-Wettbewerb? -_-

Wird ja echt langsam zu einer Manie...

Gruß. Horustep.
Titel: CotSQ
Beitrag von: Schwarzie am 03. November 2005, 23:56:22
Zitat von: "Alcarin"
Frage: Willst du den Raid trupp mit den Bebilith gemeinsam angreifen lassen?

Wenn, dann kannst dich schonmal auf nen TPK einstellen :D

Zusammengefasst: 3.5 Regelungen verwenden und je nachdem wie sich die SC's anstellen Spontanität walten lassen.
Also zusammen, nein keinesfalls, der Raid Trupp wird sie überraschen wenn sie wieder in die Katakomben reisen. Danach wird der Paladin Stufe 9 sein, der Wizard eventuell auch.

Die Bebilith alleine bieten schon satt Potential für einen TPK, je 150TP, quasi Autohit -> viel PA, ein potentes Gift und eine für Gruppenverhältnisse durchschnittliche RK sind in der Kombination nicht ohne.

Ich denke ich werde mir dann einfach eine Sekund der TP in der Hinterhand halten falls ich nach ein zwei Runden sehe das sie chancenlos sind.

Aber so wie ich meine Mädels kenne werden sie mich mit irgendwas überraschen  :lol:  
Titel: CotSQ
Beitrag von: Eco am 09. März 2006, 20:39:47
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Meine Gruppe ist durchgehend auf Stufe 10 und besteht aus einem Kleriker des Tempus, einem Druiden, einem Schurken/Schattentänzer, einem Schurken/Magier/Harfner und einem Kämpfer. Keiner in der Gruppe hat eine +3 Waffe.

Ich habe ziemlich große Bedenken, daß die Begegnung mit den Bebilith einen TPK zur Folge haben wird. Hat die Gruppe überhaupt eine Chance? Wie war das bei Euch? Soll ich die Schadensreduzierung besser abschwächen?

Wir spielen übrigens komplett nach 3.0. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß,
Eco
Titel: CotSQ
Beitrag von: Zechi am 09. März 2006, 22:36:33
Zitat von: "Eco"
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Meine Gruppe ist durchgehend auf Stufe 10 und besteht aus einem Kleriker des Tempus, einem Druiden, einem Schurken/Schattentänzer, einem Schurken/Magier/Harfner und einem Kämpfer. Keiner in der Gruppe hat eine +3 Waffe.

Ich habe ziemlich große Bedenken, daß die Begegnung mit den Bebilith einen TPK zur Folge haben wird. Hat die Gruppe überhaupt eine Chance? Wie war das bei Euch? Soll ich die Schadensreduzierung besser abschwächen?

Wir spielen übrigens komplett nach 3.0. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß,
Eco


Wenn ihr 3.0E spielt ist das absolut keine Problem, denn mit dem Zauber Greater Magic Weapon (4.Grad Kleriker/3. Grad Magier) hat man auf Stufe 10 unproblematisch die Möglichkeit sich eine +3 Waffe zu besorgen (es reicht Zauberstufe 9).

Ansonsten kann man die Bebilith natürlich mit ziemlich vielen Zauber besiegen.

Gruß Zechi
Titel: CotSQ
Beitrag von: Eco am 10. März 2006, 11:36:16
An Zauber hab ich natürlich überhaupt nicht gedacht.  :oops:

Danke, dann bin ich ja etwas beruhigt. :)

Gruß,
Eco
Titel: CotSQ
Beitrag von: Kilamar am 10. März 2006, 14:26:36
Wenn Du nicht daran gedacht hast, werden die Spieler daran denken?

Kilamar
Titel: CotSQ
Beitrag von: Eco am 10. März 2006, 15:08:26
Das kann ich Dir morgen beantworten. ;)
Titel: Horustep
Beitrag von: Horustep am 13. März 2006, 15:29:02
Tja,

entweder hat er gerade keine Internet, er hat es vergessen oder die Spieler haben wohl nicht drangedacht... :D

Gruß. Horustep.
Titel: CotSQ
Beitrag von: Eco am 16. März 2006, 11:26:48
:D
Nein, die Spieler haben es beim letzten Mal nicht so weit geschafft. Ist wie so oft was anderes dazwischen gekommen... ;)

Ich werde aber berichten, wenn es soweit ist.
Titel: CotSQ
Beitrag von: Eco am 13. April 2006, 10:04:50
So, am morgigen Freitag solls dann nun weitergehen.

Beim Vorbereiten sind mir noch ein paar Fragen gekommen:
1. Warum greifen die Drow aus Sith Morcane eigentlich die Oberfläche an? Ich habe im Abenteuer keinen plausiblen Grund gefunden.
2. Es gibt in den Dordrien-Krypten drei magische Fallen, in die die Helden hineintappen können. Die Auswirkungen der Fallen sind soweit klar, aber was passiert, wenn die Helden die Falle einmal ausgelöst haben und erneut hineinlaufen? Die erste Falle z.B. zaubert zwei celestische Löwen herbei, die 12 Runden bleiben, bevor sie verschwinden. In der Beschreibung steht, nach 24 Stunden setzt sich die Falle zurück. Heißt das, die Falle kann einfach durch Auslösen und Warten von 12 Runden für die nächsten 24 Stunden entschärft werden?
Wie sieht es mit der "Schneller Tod"-Falle aus? Gehe ich richtig in der Annahme, daß diese sofort nach Auslösen zurückgesetzt wird?
 
Danke und Gruß,
Eco
Titel: CotSQ
Beitrag von: Xiam am 13. April 2006, 10:29:46
1. Weil die Lolthiten, die früher in Szith Morcane die Hosen anhatten, liebe und nette Kuscheldrow waren und die Kiransaliten, die jetzt da sind, böse böse Buben sind, die immer morden und brandschatzen, wenn ihnen langweilig ist.

Nein, ich habe das anders begründet. Bei mir waren die Drow, die an die Oberfläche gekommen sind, flüchtende Lolthanhänger, die von den Kiransaleetypen aus Szith Morcane verscheucht worden waren und nur noch die Möglichkeit hatten, sich an die Oberfläche zu begeben und dort durchzuschlagen, vielleicht bis zu einem anderen Eingang ins Unterreich.

2. Wenn du sie so fernauslösen kannst, dass die Celestischen Löwen den Auslöser nicht bemerken, ist das korrekt, ja.
Wenn bei einer Falle keine Zeitspanne für eine automatische Rücksetzung dabei steht, setzt sich sich üblicherweise nicht von selbst wieder zurück. Einmal ausgelöst ist der schnelle Tod also ungefährlich, bis einer vorbei gekommen ist, der die Falle wieder in Gang gesetzt hat.
Titel: CotSQ
Beitrag von: Eco am 13. April 2006, 10:51:35
Zitat von: "Xiam"

2. Wenn du sie so fernauslösen kannst, dass die Celestischen Löwen den Auslöser nicht bemerken, ist das korrekt, ja.
Wenn bei einer Falle keine Zeitspanne für eine automatische Rücksetzung dabei steht, setzt sich sich üblicherweise nicht von selbst wieder zurück. Einmal ausgelöst ist der schnelle Tod also ungefährlich, bis einer vorbei gekommen ist, der die Falle wieder in Gang gesetzt hat.

Man muß die Falle nicht fernauslösen, es reicht, sie auszulösen und wegzulaufen, da die Löwen sich nicht mehr als 10 Meter aus dem Raum entfernen.

Im weiteren Text der Falle "Schneller Tod" steht allerdings, daß die Drow die Falle amüsant finden und deshalb immer alle Leichen entfernen, die durch die Falle entstanden sind. Heißt das, die Drow setzen die Falle auch immer wieder in Gang?  Sollte sowas dann nicht im Text stehen?? :|
Titel: CotSQ
Beitrag von: Xiam am 13. April 2006, 12:21:20
Gut, ich habe dann jetzt auch mal das Buch rausgekramt und wieder entstaubt (das Abenteuer ist eine Weile her) und geguckt, was das für eine Falle ist.

Stimmt, ist ein bisschen blöde geschrieben. Schau mal ins SRD, da steht bei Fallen unter Reset:

Zitat
The trap resets itself, either immediately or after a timed interval.


Es handelt sich ja um eine magische Falle, die nicht wieder von einer Person in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt werden muss, sondern das von selbst tut.
Dann gilt, wenn kein Zeitraum dabei steht, dass die Falle sich unverzüglich resetet, also auch sofort wieder ausgelöst werden kann.
Titel: CotSQ
Beitrag von: Eco am 13. April 2006, 12:29:01
Ok, danke für die Mühe. :)
Titel: CotSQ
Beitrag von: Minifix am 04. Mai 2006, 13:31:21
Hallo, auch ich habe eine kleine Frage zu Spinnenkönigin,

welche Stufe haben so eure Charaktere gehabt, bevor sie in den 2. Akt (Wanderung durch das Unterreich) begannen. Für meine Gruppe (Drachenjünger 12, Kleriker 12, Schurkin 12, Magier/Kämpfer 11, Zwergischer Verteidigerin 11- angegeben wurde nur die hervorstechenste Charakterklasse)  stellt sich mir die Frage, ob ich den zweiten Akt durch einen Trick vorziehe und das ewige abschlachten von Drows in S.-M. abbreche.

Grüße Minifix

p. s.: Wir sind allesamt mit den hohen Stufen nicht sehr erfahren.
Titel: CotSQ
Beitrag von: Schwarzie am 13. Mai 2006, 22:08:28
Da es 5 statt nur 4 Charaktere sind sollte das gut zu schaffen sein.
Titel: CotSQ
Beitrag von: Minifix am 14. Mai 2006, 08:22:35
Danke
Titel: CotSQ
Beitrag von: Eco am 08. August 2006, 21:14:45
Wir haben es übrigens endlich geschafft, das Abenteuer fortzusetzen. Die Bebilith waren kein Problem, da die Charaktere die Illusionswand nicht bemerkt haben. ;)
Der TPK kam dann aber doch, und zwar beim Maurezi-Dämon...   :roll:

Wir werden das Abenteuer nun mit frischen Chars neu beginnen.