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Workshop => Story Hour => Thema gestartet von: Zechi am 05. Juli 2004, 13:34:33

Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 05. Juli 2004, 13:34:33
 Test of the Smoking Eye – The Dungeon Adventure Path: Part 5

So und weiter geht es mit Teil 5 des Dungeon Adventure Path. Eigentlich bilden Teil 4 und Teil 5 ein gemeinsames größeres Abenteuer, daher geht die Geschichte auch ohne größere Unterbrechung weiter.

Nach dem erfolgreichem Abschluß vom dritten des Dungeon Adventure Path geht es nun mit Teil 4 – The Demonskar Legacy weiter.

Die ersten vier Abenteuer der Kesselflicker kann man im Story-Hour Forum nachlesen:

Adventure Path Part 1: Life's Bazaar
Adventure Path Part 2: Flood Season
Adventure Path Part 3: Zenith Trajectory
Adventure Path Part 4: The Demonskar Legacy

Ich habe die Flavor-Texte zu diesen Abenteuern übersetzt, einige Monster abgetippt und sonstigen Kram für den Adventure Path angesammelt. Wer davon etwas gebrauchen kann, kann mich gerne anmailen. Ich stelle aber NICHT das Abenteuer zur Verfügung, daher ohne das Abenteuer selbst sind diese Materialien kaum zu gebrauchen.

Ich beantworte auch gerne Fragen oder gebe Tips zu den bereits gespielten Abenteuern meine E-Mail ist Zechi@D-Zechmeister.de. Kritik; Fragen und Anmerkungen sind erwünscht.

So nun aber zum Abenteuer:

Cast of Characters:

Die Kesselflicker

Kelpie, männlicher Mensch (Chondathan), 5. Stufe Druide von Silvanus / 5. Stufe Druidischer Wandler
Str:6, Dex:11, Con:16, Int:16, Wis:18, Cha:14,
Alignment: Neutral,
Feats: Track, Endurance, Alertness, Scribe Scrolls, Combat Reflexes
Kelpie ist ein Duide aus dem Hochwald. Er ist fasziniert von den Verwandlungskünsten der Druiden und der Idee jede Gestalt annehmen zu können. Dies liegt vor allem daran, daß Kelpie körperlich schwach, noch geschickt ist. Sein Ziel ist es die Verwandlungskünste zu meistern um immer das zu sein was er sein möchte. Kelpie ist nicht sehr zuvorkommend und seit dem Tod seines einst treuen Begleiters, ein Wolf namens Fenris ist er manchmal noch zynischer und eigen als zuvor. Kelpie hat beschlossen keinen Tiergefährten mehr zu erwählen. Im Kampf verläßt sich Kelpie meist voll und ganz auf seine Zauber. Zu seinen Lieblingszaubern gehört Feenfeuer, Longstrider, die diversen Feuerzauber und vor allem die Verbündeten der Natur herbeirufen Zauber. Neben den Zaubern sind seine Verwandlungskünste seine liebste Waffe. Er wechselt in eine möglichst günstige Form und verschafft sich so eine gute Position.

Horace, männlicher Mondelf, 9.Stufe Mönch vom Orden der Sonnenseele
Str:14, Dex:20, Con:14, Int:14, Wis:18/20, Cha:12
Alignment: Lawful Good
Feats:: Combat Reflexes, Weapon Finesse, Sun School (CW), Ancestral Relic (BoED)
Bonus Feats:: Stunning Fist, Deflect Arrows, Improved Disarm
Horace ist ein Mönch aus Silbrigmond vom Orden der Sonnen Seelen und er verehrt Lathander. Seine Eltern sind nicht ganz zufrieden mit der Tatsache, daß er einen Menschengott verehrt und von einem Menschen die Kunst des unbewaffneten Kampfes gelernt hat und er sich kaum für sein meisterhaftes Langschwert seiner Vorfahren interessiert. Horace ist sehr aufgeschlossen und eine Art. Sprecher der Gruppe. Horace steht zu seinem Wort sollte er dies einmal jemanden versprochen haben. Gleichzeitig versucht sich Horace meist Heldenmütig, ehrenhaft und Edel zu verhalten. Horace kämpft natürlich primär mit seiner Faust. Eher selten greift er zu seiner Erbklinge. Bisher hat er nicht davor zurückgeschreckt mutig sich auch starken Nahkämpfern im Zweikampf zu stellen. Seid er im letzten Abenteuer zweimal gestorben ist verhält er sich wesentlich vorsichtiger. Er hat zudem sein Waffenarsenal erheblich vergrößert.

Grimm Eisenaxt, männlicher Schildzwerg, 9. Stufe Psi-Krieger
Str:18(+4),Dex:12(+1),Con:18(+4),Int:14(+2),Wis:14(+2)/16(+3),Cha:7(-2)
Für Grimms Hintergrundgeschichte hier klicken.

Mistacullis (Spitzname:Mist), männlicher chondathan Mensch, 6. Stufe Hexenmeister/3. Stufe Eldritch Knight
Stats reiche ich noch nach ;)
Feats: Militia(PGtF), Point Blank Shot, Precise Shot, Empower Spell, Weapon Finesse, Skill Focus "Spellcraft"
Mist ist ein Mann aus den Talländern. Er war einst Mitglied der dort örtlichen Miliz des Dolchtales und kämpfte gegen die Zentiler bis ein Talent für Magie von einem Harfner Magier erkannt wurde. Dieser führte ihn in die Ränge der Hafner ein. Seitdem verbesserte er den Umgang mit der arkanen Kunst wobei er immer noch mit allen Waffen trainiert ist. Mist ist vor allem sehr geschickt im Umgang mit Fernkampfwaffen. Daher spezialiserte er sich auch auf Strahlenzauber. Seine Lieblingszauber sind Ray of Enfeeblement, Scorching Ray und Ray of Exhaustion.

Der Spieler von Pajun und die Spielerin von Gunilla/Amelia sind aus persönlichen Gründen aus der Kampagne ausgestiegen, unser bisher mehr als erfolgreiche Ersatz ist „Spoony Love" a.k.a Calivar ;) bekannt aus dem Forum :)

SL-Anmerkungen zum Abenteuer (Spieler nicht lesen!!!)
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Noch mehr Dämonen!
Die SC haben kaum Zeit sich von dem schweren Kampf gg. den Fürsten des Dämonenschlundes zu erholen nur eine Minute nachdem Alek Tercival seine letzte Prophezeiung geäußert hat, bricht die Tür zur Gruft auf und drei schwarze Dämonen deren Körper dauernd Säure aussondert stürmen in den Raum hinein. Die SC haben Schwierigkeiten sich zu formieren und die drei Babau Dämonen nutzen dies aus. Geschickt nutzen sie die Verwirrung der SC aus, um sich gut zu positionieren. Zwar genießen die SC noch einige Auswirkungen ihrer Schutzzauber aber sie sind leicht überrumpelt. Lediglich Mist wagt sich mutig vor um die schwer verletzten Horace und Kelpie mit zu decken. Wieder benutzt Mist seinen Zauber Lesser Sonic Orb und es gelingt die Babau damit zu verletzen. Auch Grimm stürzt sich wieder in den Kampf mit seiner Spiked Chain. Schnell bemerken die SC das es äußerst riskant ist mit ihren Waffen die Babau zu treffen, zieht man die Waffe nicht schnell genug wieder weg ist die Säure die den Körper der Babaus bedeckt in der Lage selbst magische Waffen schwer zu beschädigen. So nehmen die Stachelkette von Grimm, Alakast und das heilige Langschwert von Alek Tercival, welches Horace führt etwas Säureschaden.

Nach den ersten Kampfrunden erscheint plötzlich ein Mann in der Tür der Gruft die in die Wüste Anauroch führt und ruft: Ich bin auf eurer Seite!
Der Mann hat einen Stab aus dem sich fünf magische Geschosse lösen und einen Babau im Rücken treffen. “Stirb Dämon“ ruft der Mann.

Der alte Mann scheint sich mit den Dämonen auszukennen und rät den SC Waffen aus kalten Stahl zu benutzen während er weitere magische Geschosse auf die Babaus abfeuert. Einer der Babaus geht tödlich getroffen zu Boden, aber die Hilfe kommt zu spät. Die beiden anderen Babaus haben Mist mittlerweile umzingelt und die geschickten Babaus treffen mit all ihren Angriffen den mutigen Hexenmeister und dies hinterhältig wie ein erfahrener Schurke. Tödlich getroffen sackt Mist zusammen. Als er den kalten Gruftboden berührt ist er bereits Tod.

Die anderen SC sind nun wütend und mit Hilfe des alten Mannes, der einen Hast Zauber wirkt gelingt es auch noch die restlichen Babaus zu vernichten. Die Babaus lösen sich allerdings auf als sie getötet werden und hinterlassen keinen toten Körper als wenn sie beschworen wurden.

„Mein Name ist Kaurophon und ich bin gekommen um euch zur Prüfung des rauchenden Auges zu führen.“ erklärt der alte Mann den noch immer verduzten und trauernden SC.

To be continued...
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 07. Juli 2004, 13:44:22
 Ein seltsamer Bote

Der alte Mann mit dem Stab der magischen Geschosse nähert sich langsam den Helden während er spricht:“Ich kann auch eurem gefallenen Freund helfen und ihn mit etwas Glück zurück ins Leben holen, wenn ihr denkt dies wäre das richtige. Vielleicht sollte ich damit beginnen, bevor wir weiterreden, denn Zeit ist kostbar.“

Nach kurzer Diskussion und dem Beschluß zunächst Mißtrauisch zu bleiben, lassen die SC Kaurophon sein Werk vollbringen. Kaurophon zieht eine Schriftrolle hervor und murmelt etwas von „Tymora stehe mir bei, denn ich bin kein Kleriker.“

Kaurophon gelingt es tatsächlich mit einer gewaltigen Kraftanstrengung die klerikale Magie zu kontrollieren und in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Zauber den er von der Schriftrolle abliest funktioniert tatsächlich und völlig unversehrt öffnet Mist völlig geheilt durch die Magie des Fremden erneut seine Augen.

“Nun da ihr wieder vollzählig seid, muß ich euch nach Occipitus führen, damit ihr euch der Prüfung des rauchenden Auges unterziehen könnt, wie es der Prophet verkündet hat.“ dabei zeigt Kaurophon auf die Leiche von Alek Tercival.

“Ich habe in meinem Kopf seine Prophezeiung gehört und ich denke ihr seid die richtigen die Prüfungen zu bestehen und Occipitus zu erretten.“

Die SC haben natürlich etliche Fragen und Kaurophon beantwortet diese auch alle plausibel, obwohl die SC immer noch mißtrauisch sind:

Was ist Occipitus? Was ist das rauchende Auge?
Occipitus ist eine andere Ebene. Einst ein Teil des Hauses der Natur dem Reich Lathanders ist es nun eine vom Bösen verschlungene und korrumpierte Ebene des Abgrundes. Ich habe die Ebene jahrelang bereist und ich denke ich habe den Schlüssel gefunden die Ebene zu kontrollieren und sie vom Bösen zu reinigen.

Wo befindet sich die Ebene?
Es ist die 507. Ebene des Abgrundes. Aber wenn es gelingt die Ebene zu kontrollieren könnte sie eine Halb-Ebene oder gar wieder Teil des Hauses der Natur werden. Dies kann nur gelingen, wenn die richtige Person die Prüfung des rauchenden Auges besteht.

Wie sieht Occipitus aus?
Das Zentrum von Occipitus ist ein halb versunkener Schädel von der Größe eines Berges und in seiner Augenhöhle brennt eine ewige Flamme welche den Himmel bildet. Um den Schädel herum befinden sich Teile der ehemals celestischen Ebene, vermischt mit einer seltsamen fast lebendigen Landschaft: Dem Bösen auf Occipitus.

Wer seid ihr?
Ich bin ein Ebenenwanderer, und ich habe die Ebenen seit hunderten eurer Jahre bewandert. Ich bin das Geschöpf eine unheiligen Verbindung zwischen Scheusal und Mensch, ich bin daher nirgends willkommen. Vielleicht ist mein Erbe der Grund warum ich jemanden helfen will die Prüfung des rauchenden Auges zu bestehen und Occipitus zu reinigen. Aber ich bin nicht derjenige der geprüft werden muß.

Was ist die Prüfung des rauchenden Auges?
Es ist eine Prüfung die erschaffen wurde, von dem ehemaligen Herrscher der Ebene, der vor Jahren verschwunden ist. Wer auch immer den Test erfolgreich besteht wird der neue rechtmäßige Herrscher von Occipitus. Ich weiß das der Test drei Prüfungen beinhaltet. Jeder Teil der Prüfung ist versteckt auf Occipitus. Wer die erste Prüfung erfolgreich besteht wird zur nächsten geführt. Ich bin über den ersten Teil der Prüfung aus Zufall gestolpert, aber ich war nicht mächtig genug diese zu bestehen. Die Worte des Propheten geben mir aber Hoffnung das ihr Mächtig genug sein werdet.

Was ist der erste Teil der Prüfung?
Ihr müßt eine versteckte Kammer in einer zerstörten Kathedrale auf Occipitus betreten. Dort muß man zwischen zwei Türen entscheiden. Eine mit einem Bebilith Dämon und eine andere mit einem Avoral Wächter-Engel.

Wie seid ihr herhergekommen
Sehr zu meiner Überraschung, fand ich mich Momente nachdem ich die Worte des Propheten in meinem Kopf gehört hatte direkt vor dieser Gruft wieder. Ich vermute das Zeichen des rauchenden Auges welches der Prophet erwähnt hat, sollte ich sein.

Was habt ihr davon uns zu helfen?
ch möchte das ein neuer Herrscher die Macht in Occipitus übernimmt. Ich habe das Gefühl die Ebene wird eine entscheidende Rolle im Kampf zwischen Gut und Böse einnehmen. Ich möchte das Occipitus vom Bösen gereinigt wird, dann habe ich einen Ort den ich Heimat nennen kann.

Wir müssen ausruhen/heilen/uns ausrüsten?
Wenn es sein muß, so soll es sein, aber seid gewarnt! Ihr habt Rivalen unglaublichen Bösens die in der Nähe der ersten Prüfung lauern. Wenn wir zu lange warten, werden sie einen Vorsprung gewinnen. Ich kenne außerdem Orte auf Occipitus wo Heilung leichter ist und einen Ort wo ich heilige Waffen großer Macht vermute.

Rivalen?
Ja, einige Dämonen träumen davon Occipitus zu beherrschen und die Ebene neu formen, zu eine Ebene des puren Bösen. Ich weiß von zwei weiteren Gruppen – Eine wird angeführt von einer Succubi und die andere von einem abtrünnigen Rakshasa. Sie sind vermutlich kurz davor den ersten Teil der Prüfung zu bestehen.

Was passiert wenn wir dort stranden?
Ich habe eine Schriftrollen zum Ebenenwechsel bei mir, ihr müßt sie einfach lesen und ihr kehrt zurück zur Materiellen Ebene.

Ich muß euch außerdem noch etwas gestehen. Was ihr hier seht ist nicht meine wahre Gestalt. Meine wahre Form ist nicht so ansehnlich wie die jetzige, ich wollte nur sicherstellen das ihr meine Bitte erhört. Daher erschrickt nicht wenn ich die Illusion auflöse.

Nachdem Kaurophon gesprochen hat, verschwindet das Bild des alten Mannes und eine Humanoide Gestalt die eine schwere weite Kutte mit Kapuze trägt in der Hand immer noch den Stab der magischen Geschosse auf den er sich stützt zeigt sich den SC. Das Wesen hat statt Hände dicke klauenartige Hände und gelbe verrunzelte Haut. Kaurophon’s Gesicht ist nicht zu erkennen unter der schweren Kutte und er scheint auch einen großen Buckel zu haben. Schwefelduft umgibt die Gestalt.
Nun laßt uns rasten, damit wir Occipitus vom bösen reinigen können.

Die SC sind alle gespannt auf die Reise und sie möchten alle die Prüfung bestehen um das Zeichen des rauchenden Auges zu erlangen und Herrscher eine Ebene des Abgrundes zu werden. Ihre Pläne erscheinen aber unterschiedlich. Horace möchte die Ebene zurück in Lathanders Reich führen. Kelpie sie in Silvanus Reich eingliedern und Mist könnte sich eine Halb-Ebene als Rückzugsort gut vorstellen. Grimm träumt natürlich von den vielen Waffen des Guten die auf der Ebene versteckt sind und einem gutem Bier ;)

Erholt und vollständig geheilt (Kaurophon hat den SC noch einen Heilstab mitgebracht.) machen sich die SC am nächsten Tag bereit mit Kaurophon nach Occipitus zu reisen.

To be continued...
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Del am 07. Juli 2004, 14:16:36
 SL-Frage (Nicht für Spieler! Wirklich nicht! ;))
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Gruß Del
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 07. Juli 2004, 14:22:01
 
Zitat von: "Del"
SL-Frage (Nicht für Spieler! Wirklich nicht! ;))
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Gruß Del
Nicht für Spieler:

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Gruß Zechi
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Calivar am 07. Juli 2004, 14:24:32
 @Zechi & Del

Würdet Ihr soetwas bitte unterlassen...ich habe ja alle meine Will-Saves geschafft, aber auch nur, weil ich den +4-Bin-auch-SL-Bonus bekommen habe. ;)  
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Del am 07. Juli 2004, 14:27:50
 *g* Ok Cali, dir zu Liebe. Nächstes Mal schreib ich wieder ne PM. ;)
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 08. Juli 2004, 14:20:27
 Eine Reise durch den Abgrund die ist lustig...
Nach einem aufblitzen steht ihr plötzlich auf einer offenen Ebene, immer noch haltet ihr euch bei den Händen. Der Himmel scheint aus Flammen zu bestehen, und hüllt alles in einen rotes glühen. In der Ferne erkennt ihr den gewaltigen Schädel den Kaurophon euch beschrieben hat, ein weißer Monolith von der Größe eines kleinen Berges. Flammende Wolken schießen aus der sichtbaren Augenhöhle in den Himmel empor.
Etwa eine ½ Meile entfernt steht eine Anhäufung von gebogenen weißen Säulen, die riesigen Rippen ähneln die man in den Erdboden gerammt hat.
In der Ferne hinter euch, befindet sich eine steile Gebirgswand, dessen Gipfel den feurigen Himmel direkt zu berühren scheint. Die Gebirgswand zieht sich den gesamten Horizont entlang – als würdet ihr Mitten in einer riesigen Kessel mit einem feurigen Deckel stehen.
Der Boden unter euch ist schwammig und faltig. Er ähnelt eher Haut als Erde.


Kaurophon schaut sich kurz um und blickt in die Ferne. “Dort in die Richtung müssen wir Reisen, ich fürchte es sind über 100 Meilen die wir Reisen müssen. Haltet eure Augen offen, auch wenn viele Dämonen Occipitus meiden gibt es hier noch viele bösartige Wesen. Neben Dämonen leben noch viele Wesen des Hauses der Natur hier die durch den Abgrund korrumpiert wurden.
Ihr solltet auch nicht zu hoch fliegen.Es ist sicher solange ihr nahe am Boden bleibt. Aber wenn ihr zu Hoch fliegt werdet ihr das Feuerplasma welches den Himmel bilder  anziehen und dieses wird euch in einer Feuerbrunst aus Feuer und absoluten Bösem verbrennen.“


Die SC machen sich auf den Weg aber nicht bevor Kelpie die Gruppe mit einem weiteren nützlichen Zauber überrascht „Wind at back“ (4. Grad, Magic of Faerun) Mit diesem Zauber reisen die Helden gleich viel schneller, als hätten sie immer Rückenwind. Sie legen pro Tag doppelt so viele Meilen zurück wie ohne Zauber.

Die Reise über die Ebene Occipitus ist zunächst ereignislos. Nach einigen Stunden erscheinen am Himmel in etwa 60ft. höhe in der Ferne drei große geierartige Kreaturen. “Vrocks, macht euch auf einen Kampf bereit! ruft Kaurophon.

Die SC reagieren schnell und wirken nützliche Schutzzauber. Auch Kaurophon unterstützt die Gruppe mit Cat’s Grace und Bear’s Endurance. Die drei Dämonen fliegen selbstsicher auf die SC zu. Einer der Vrocks bricht aus der Formation aus stürzt hinab dabei gibt er ein betäubendes Kreischen von sich und in der Tat wird Horace dadurch überrascht und betäubt, aber die andere SC können dem widerstehen. Die anderen Vrocks attackieren nun auch. Einer stürzt sich auf Mist und der andere auf den betäubten Horace der schwer verletzt wird. Grimm greift schnell ein und hilft bei Horace aus. Kaurophon wirkt einen Hast-Zauber um die Kampffähigkeiten der Gruppe zu verstärken. Kelpie der sich in Trollform befindet schwingt Alakast gg. den Vrock der Mist attackiert. Ein harter Kampf entbrennt. Mist wirkt Sonic Orbs und Horace greift zu dem heiligen Schwert von Alek Tercival welches er mitgenommen hat, um die Waffe in seinem Namen zu führen und seiner Familie zu übergeben. (Alek wurde in der Gruft in Anauroch bestattet).

Kaurophon macht sich Unsichtbar und wirkt weitere nützliche Zauber auf seine Verbündeten. Die Vrocks haben Schwierigkeiten die durchweg hohe RK der SC zu treffen und buffen sich alle mit Heroism. Gleichzeitig schießen sie ihre gefürchteten Sporen ab die sich tief in die Haut der SC bohren wo sie weiterwachsen und kontinuierlich Schaden verursachen. Dennoch gelingt es den SC einen der Vrocks zu töten und die Versuche der anderen Vrocks Verstärkung zu beschwören scheitert. Die Vrocks benutzen ihre Fähigkeit Spiegelbilder zu wirken um sich besser zu schützen. Diese werden aber durch Magic Missiles von Kaurophon und Mist schnell zerschlagen. Die drei Nahkämpfer Grimm, Kelpie und Horace können obwohl sie so manche Wunde erlitten haben beide Vrocks schließlich töten.

Die SC reisen weiter so lange es geht, um so viele Meilen zu schaffen wie es möglich ist. Horace, Mist und Kaurophon sind nach einiger Zeit aber zu erschöpft um weiterzureisen und die SC rasten ungestört.

Dies sollte nicht die letzte Begegnung mit Vrocks gewesen sein.

Am nächsten Tag begegnen die SC einer Gruppe Babau Dämonen. Der Kampf gg. diese fällt der Gruppe dank ihrer ersten Erfahrung mit Babau deutlich leichter allerdings wird Alakast fast durch die Säure der Babaus zerstört.

Später an dem Tag lauern den SC zwei Fiendish Dire Lions auf, aber Kelpie der Speak with Animals wirkt kann die Löwen beruhigen als er sich in einen der ihren verwandelt und sie dank Wild Empathy davon abbringen Jagd auf die Gruppe zu machen.

Desweiteren machen die SC Bekanntschaft mit einer der vielen Fiendish Bison Herden und Kaurophon erklärt, daß dies die größte Nahrungsquelle der Ebene ist.

Langsam gehen auch die Vorräte der SC zu Ende aber dank der Magie ihre Druiden können sie diese auffüllen.

Wieder rasten die SC im Abgrund und überstehen die Rast ungestört. Bald werden die Kesselflicker in einen Bereich kommen, wo noch Reste des Reiches Lathander zu finden sind und Grimm hofft immer noch auf die möglichen Waffen des "Guten" die er finden kann.

To be continued...
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 09. Juli 2004, 14:10:16
 Die dunkle Sonne
Die SC reisen nach ihrer Rast weiter. Auch diesesmal begegnen sie zunächst niemandem, bis Horace in der Ferne zwei Humanoide Gestalten erkennt. Mist und Kaurophon machen Grimm und sich selber Unsichtbar, während Kelpie sich in einen Dire Lion verwandelt. Horace geht mit dem Dire Lion anschließend gefolgt von seinen drei Unsichtbaren Kameraden auf die beiden wandernden Humanoiden zu.

Mittlerweile haben auch die beiden Ebenenwanderer Horace und Kelpie in Dire Lion Form entdeckt und beide Gruppen begegnen sich in der Einöde von Occipitus. Horace erkennt einen Mann mit feinden Gesichtszügen der einen Plattenpanzer trägt- Zwei Fledermausflügel ragen aus seinem Rücken heraus und seine Haut scheint Feuerrot und leicht schuppig zu sein. Um den Hals trägt der Mann ein Symbol. Eine dunkle Sonne mit einem menschlichem Schädel im Zentrum, das Symbol Cyrics. Die Hände des Mannes sind zwar lang und elegant enden aber in sehr langen Fingernägeln die eher Klauen ähneln. Begleitet wird der Mann von einer wunderschönen, begehrenswerten Frau mit langen roten Haaren, aufreizend knapper Kleidung, die ihre weiblichkeit kaum bedeckt. Lediglich zwei Fledermausflügel verraten das Wesen als eine Succubi.

Seht her, wohin du mich geführt hast, zu einem verloren gegangenen Lathander-Wicht und seinem Löwen-Begleiter. ruft der Halb-Dämon Horace zu als er Lathanders Symbol erkennt. Ich, Sarim von der dunklen Sonne werde euch gleich die Macht des Allmächtigen demonstrieren indem ich euch zu Staub zermalme.

Schützend und knurrend stellt sich Kelpie vor Horace, während die Succubi scheinbar vorsichtshalber in die Luft aufsteigt.

Die unsichtbaren Gefährten haben sich nun genähert, während Horace mutig die Herausforderung annimmt und sich dem Cyric-Kleriker stellt:“Ich nehme eure Herausforderung zum Zweikampf an.

Ein Zweikampf auf Leben und Tod, wie ehrenhaft spuckt der Halb-Dämon aus, aber so soll es sein, ich werde eure Eingeweide an Dämonen verfuttern, wenn ich mit euch fertig bin.

Langsam trottet der Löwe Kelpie in Richtung der Succubi die daraufhin noch etwas höher fliegt und mißtrauisch um sich blickt.

Währenddessen ist der Zweikampf zwischen dem Halb-Dämon Cyric Kleriker und Horace entbrannt. Horace muß feststellen, daß sein Gegner seinen Schlägen recht leicht ausweichen kann oder diese wirkungslos am Plattenpanzer verpuffen. “möge die Macht der schwarzen Sonne euch verbrennen“ ruft der Kleriker als er leicht zurückweicht. Ein schwarzer Strahl negativer Energie schießt auf Horace zu und trifft diesem, so daß dieser fast durch die Wucht verwirrt wird, aber er widersteht mit aller Willenskraft diesem Zauber (Das war Dread Blast ein Cyric Spell aus dem PGtF) und nimmt nur leicht Schaden.

Inzwischen hat die Succubi ebenfalls eine Fähigkeit angewandt (detect good):“Sarim, es sind noch unsichtbare Besucher Anwesend.“

“Ihr habt eure Freunde mitgebracht Elf, ich werde sie ebenso zermalmen wie euch“

In diesem Moment verwandelt sich Kelpie wieder in einen Troll und stellt sich in Reichweite zu dem Halb-Dämon Kleriker. Horace bittet Kelpie allerdings nicht einzugreifen, was dieser aber trotzdem tut und den Kleriker Cyrics schwer verletzt.

Daraufhin konzentriert sich die Succubi und ein Tor öffnet sich mitten auf der Ebene und ein Vrock schreitet hindurch.

Nun greifen auch Grimm und Mist in den Kampf ein. Mist beschäftigt die Succubi mit seinen Sonic Orbs, während Grimm sich dem Vrock stellt. Kaurophon hilft der Gruppe Unsichtbar mit seinen Zaubern aus.

Horace gelingt es den Halb-Dämon zu betäuben in dem er ihm am Hals trifft. Nach zwei weiteren Runden gelingt es den
Cyric-Kleriker zu töten, nachdem dieser weiter versucht hat Zauber zu wirken, um Kelpie und Horace auszuschalten. Die Succubi die schwer verletzt wurde teleportiert sich daraufhin weg und die Gruppe kann recht leicht den beschworenen Vrock vernichten.

Der Halb-Dämon Kleriker hatte einige magischen Gegenstände dabei die die Gruppe an sich nimmt. Die SC denken, sie hätten einen ihrer Konkurrenten bzgl. der Prüfungen beseitigt, bis Kaurophon diese darüber aufklärt, daß ihre Rivalin nicht von einem Cyric Priester begleitet wird, sondern von einem Salamander-Fürsten.

Etwas enttäuschter reisen die SC weiter. Auf ihrer Reise treffen die SC noch einmal auf zwei Vrocks die sie aber besiegen können, bis sie endlich in das Gebiet vorstoßen können, wo noch Teile der guten Ebene Lathanders existieren. In dieser Gegend wimmelt es von Ruinen und Schutt von Gebäuden die einst zu Lathanders Reich gehörten. Die Ebene des guten ist hier immer noch spürbar, so fühlen sich vor allem Grimm und Horace hier deutlich besser (keinen Cha Malus von –4 wie sonst im Abgrund). Kaurophon treibt die SC voran sich nicht ablenken zu lassen, sondern schnell zu ihrem Ziel zu gelangen, dem Ort der ersten Prüfung der Kathedrale der Federn. In der Tat nach einem weiteren Tag der Reise erreichen die SC die zerstörte Kathedrale der Federn.

To be continued....
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Llûth am 09. Juli 2004, 14:35:32
 Einfach Oberklasse!

Mit mächtig viel Applaus,
Llûth
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Hedian am 09. Juli 2004, 18:24:34
 Kuhl wie Horace jedes Mal von neuem sein Leben aufs Spiel setzt. B)  
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 14. Juli 2004, 12:45:03
 Spinnen, Salamander und anderes Ungeziefer
Die Kesselflicker gehen zielstrebig auf das Eingangstor der Kathedrale zu. Kelpie versucht dieses in Trollform mit roher Gewalt zu öffnen. Dies mißlingt zunächst, bis die SC sich etwas Zeit lassen (Take 20) und das Tor aufbrechen.

Sie werden aber bereits erwartet. Zwei unsichtbare chwebende Drider haben die Versuche die Tür mit Gewalt zu öffnen gehört und haben sich auf einen Kampf vorbereitet. Einer der Drider wirkt einen Netzzauber und erwischt die meisten der SC, während der andere diese mit einem Lightning Bolt beharkt. Lediglich Horace kann dem Netz zunächst entgehen und stürzt sich in den Kampf. Fast fällt er dabei in ein bodeloses Loch im Zentrum des Eingangsraumes, kann aber ausweichen und hält zielstrebig auf einen Drider zu.

Mist benutzt seinen Stab mit Magie Bannen und kann zumindest einige Schutzzauber der Drider auflösen, aber leider nicht den Schweben-Zauber. Kaurophon hastet die Gruppe, während Grimm und Kelpie sich durch das Netz mit purer Gewalt arbeiten. Horace nutzt seine Schuhe des Spinnenkletterns, um einen der Drider zu erreichen und es gelingt sogar diesen zu betäuben. Der andere Drider wirkt nun weitere Lightning Bolts. Endlich gelingt es Kelpie und Grimm ebenfalls in Vorraum zu gelangen. Grimm hat sich mittlerweile vergrößert und seine Stachelkette reicht weit genug die Drider zu erwischen. Auch Mist wirkt einige Kampfzauber während Kaurophon die Gruppe buffed.

Nachdem die Drider ihre mächtigsten Zauber gewirkt haben, sind sie ein leichtes Opfer für die starken Nahkämpfer der Gruppe. Die Drider versuchen mit Ray of Enfeeblement die Nahkämpfer zu schwächen was aber mißlingt, da die Drider nicht treffen.

Nach wenigen Runden sind die beiden Drider überwunden und schweben Tot in der Luft herum.

Grimm angelt sich die Leichen der Drider mit seiner Kette und die SC plündern diese. Schnell geht es weiter in den Hauptraum der Kathedrale. Die SC sind immer noch geschützt als sie in den zerstörten Altarraum gelangen.
Dieser Raum hat eine gewölbte Decke etwa 18m/60ft. hoch an ihrem Scheitelpunkt, gestützt mit Pfeilern, aber mehreren klaffenden Löchern in der Decke.
Der Großteil des Bodens ist ein Meer von Schutt – zerfallene Bogengänge, zerbrochenes Glass und Kirchengestühl -  aber ein klarer Pfad führt in das Zentrum des Raumes. Mehrere größere Schutthaufen glimmen und rauchen noch.
Wo einst ein Altar stand, steht nun eine grob gehauene Statue, abgestützt durch Steine, so daß sie gerade steht. Die Statue stellt einen nahezu öbszon fetten Dämon mit einem Widderkopf dar.schwarze Seidenspinnerei die von dem Säulen in der Nähe herunterhängen, erwecken den Eindruck das die Statue Fledermausflügel hat.


Nebem der Statue steht ein gewaltiger Salamander mit einem großen Langspeer der böse in Richtung der SC blickt, während an der Decke fliegend eine Succubus mit einem Speer auf die SC wartet. “Endlich Diener, die für uns die Prüfung bestehen können. Töte nicht alle auf einmal.“ ruft die Succubi.

Horace stürmt mal wieder in den großen Raum hinein aber darauf hat die Succubi scheinbar gewartet die im Sturzflug auf den Elfen niederstürzt und ruft “Schnell eine Feuerwand“ und zwischen Horace und den SC erscheint eine Feuerwand die heiße Luft den restlichen SC ins Gesicht weht und sie leicht verletzt.

Dennoch hat die Succubus Liuvash einen Fehler gemacht. Sie versucht Horace in einen Ringkampf zu verwickeln um diesen zu Küssen und seine Lebenskraft zu entziehen, aber es ist niemals eine gute Idee einen Mönch in einen Ringkampf zu verwickeln. Mit leichtigkeit wehrt Horace den Versuch ab und Liuvash sitzt in der eigenen Falle.

Kelpie zaubert währenddessen Feuerschutzzauber auf sich und Grimm. Mist schützt sich mit dem Zauber Dragonskin (Draconomicon) und die Feuerwand stellt kein Hindernis mehr dar.

Liuvash ist schwer verletzt als sie sich mit Glück aus dem Ringkampf befreien kann und zurück in Richtung Decke fliegt. :“Hol Verstärkung ruft sie dem Salamander Fürsten zu der versucht hat die SC mit weiterer Feuerwänden zu stoppen. Der mächtige Salamanderfürst wirkt daraufhin seinen Beschwörungszauber, um ein riesiges Feuerelementar zu beschwören, aber Mist hat damit gerechnet und verpaßt diesem eine Salve Magischer Geschosse und er Salamander verliert die Konzentration.
SL-Hinweis
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Auch Liuvash die Succubi versucht einen Vrock als Verstärkung zu rufen aber auch das mißlingt. Mittlerweile hat der langsamere Grimm den Salamanderfürsten erreicht. Dieser hat zwar beachtliche Nahkampf-Angriffe aber seine RK ist sehr niedrige. Zusätzlich gelingt es Mist den Salamander Fürsten mit Ray of Enfeeblement und Ray of Exhaustion zu schwächen und Grimm reist den Salamander mit seiner Kette von den Füßen. Dieser versucht die Magie auf sich zu bannen, wird aber wieder an der Konzentration gestört. Auch Horace bearbeitet den Salamander genauso wie Kelpie. Der Salamander Fürst hat zwar sehr viele Trefferpunkte aber nach einigen Runden von Angriffen wird er niedergemäht.

Liuvash erkennt das der Kampf verloren ist und die Sonic Orbs von Mist haben sie nahezu getötet. Schnell teleportiert sie sich weg. “Wir sehen uns wieder sterbliche!“

Die SC durchsuchen den Raum und schmeißen die Statue des Götzen um, der diese Kathedrale Lathanders entweiht hat. Dabei fällt diese krachend zu Boden und ein seltsames Geräusch welches dem Wort “Orcus“ ähnelt ertönt.

Die SC untersuchen den gefallenen Salamander und finden heraus, daß sein Speer hochmagisch ist (Longspear+3) und Grimm nimmt diesen an sich.

Ein seltsames Phänomen ist in der Kathedrale aktiv. Etwa jede Minute erscheint die Kathedrale in völlig unversehrten Zustand. Celestische Musik ertönt und es regnet weiße Engelsfedern. Das gute durchfährt die Kathedrale und alle Heilmagie ist maximiert, was die SC nach einem Hinweis von Kaurophon natürlich ausnutzen.

Zwei weitere Türen führen zu weiteren Räumen, sowie eine Granittreppe in die Tiefe direkt zur ersten Prüfung. Der Prüfung der Entscheidung. Aber die SC müssen zunächst erst mal rasten.

To be continued....
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 15. Juli 2004, 13:38:08
 Die Prüfung der Entscheidung

Nach der Rast entscheiden sich die Helden noch die beiden Nebenräume der Kathedrale zu untersuchen, bevor sie sich der Prüfung der Entscheidung stellen. In einem der Nebenräume entdeckt Horace ein seltsames Phänomen. In einer zerstörten Bibliothek fliegen hunderte von Büchern im Kreis herum in der Luft. Als Horac den Raum betritt, fliegen mehrere Bücher auf ihn zu und explodieren als sie ihn treffen in hellem Licht.

Die SC nehmen ein Buch an sich welches Horace verfehlt an, können es aber nicht Lesen da es in celestisch geschrieben ist. Sie beschließen den Raum auf Drängen Kaurophons nicht weiter zu untersuchen.

SL-Info:
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Im nächsten Raum finden die SC einen zerstörten Meditationsraum unter vielen Schutt finden sie letztlich einige Wertgegenstände, aber Kaurophon drängt die SC endlich mit der Prüfung zu beginnen.

Gesagt getan, die Kesselflicker nutzen die Treppe in das untere Gewölbe, welches wie Grimm feststellt scheinbar erst später gebaut wurde. Kaurophon bleibt zurück, da er die Prüfung bereits probiert hat, diese nicht noch einmal versuchen kann. Vorher stattet er die SC aber mit einigen Schutzzaubern aus.

Die SC gelangen schließlich in einen Raum, wo sie bereits erwartet werden:
Die steinerne Treppe führt etwa 12m/40ft. in die Tiefe und endet in einem quadratischen Raum der grob aus dem Granit unter der Kathedrale gehauen wurde. Der Geruch von Zimt und Gewürznelken liegt in der Luft.
Hinter einem Schreibtisch aus Eiche im Zentrum des Raumes sitzt eine vertrocknete und bandagierte Mumie die eine goldene Brustplatte trägt. Im Norden und Süden befinden sich zwei schwere Eisentüren.

Die Mumie hebt beide Hände und zeigt das diese leer sind, denn spricht sie mit unheimlicher und tiefer Stimme:“Adimarchus, der glorreiche und mächtigeHerrscher von Occipitus heißt euch willkommen zur Prüfung des rauchenden Auges. Da ihr hier seid, liegt Occipitus brach, ohne eine starke Hand die seine Geschicke führt. Ihr seid ein Anwärter auf den Thron von Adimarchus. Wenn ihr es Wert seid tretet vor und unterzieht euch der Prüfung der Entscheidung.“
Eine der vertrockneten Hände der Mumie zeigt auf die nördliche Tür.“Hinter dieser Tür lauert Thathnak die Bebilith.“ Die Mumie zeigt auf die südliche Tür. „Hinter dieser Tür befindet die Halalia der Avoral.
Wählt eine der Türen und tötet das Wesen dahinter, dann zieht weiter durch die nächste Tür, dort werde ich euch treffen.“

 
Die SC diskutieren welche Tür sie wählen sollen. Sie wissen, daß Kaurophon ihnen geraten hat gegen die Bebilith zu kämpfen, aber insbesondere Kelpie würde es reizen den Avoral Engel zu begegnen. Dennoch entscheiden sich die SC für den Kampf gegen die Bebilith. Als sie die nördliche Tür öffnen offenbart sich folgendes:
Zwei Dinge dominieren diesen gewaltigen Raum: Eine reihe hölzerner Plattformen die ein Brückennetz bilden, scheinbar zusammengehalten durch Feine seidene Stränge und eine massive unförmige Spinn mit roten Augen und dampfenden Speichel. Ihr könnt eine Tür in der Entfernung erkenn. Die Decke ist 9m über euch und der Boden der mit Stacheln gespickt ist, liegt 9m unter euch.

Die SC gehen geschickt vor. Horace und Grimm betreten zunächst den Raum aber bleiben auf der steinernen Plattform stehen die vor dem Netz der Bebilith liegt. Die Bebilith spuckt ein Netz auf Grimm aus welches diesen entangled, so daß dieser sich nicht mehr bewegen kann. Aber Grimm hat sich vorher mittels Expansion auf Large vergößert und macht eine Ready Action bereit und zwar mit dem Langspeer erwartet er einen Charge.

Horace macht sich ebenfalls kampfbereit und trinkt ein Antitoxin. Kelpie und Mist betreten ebenfalls den Raum beide trinken ebenfalls ein Antitoxin. Die Bebilith charged tatsächlich und Grimm attackiert mit dem Speer und trifft und zwar kritisch (x4 Schaden). Mit dem ersten Angriff der SC erleidet die Bebilith über 60 Sp. Kelpie kann die Bebilith ebenfalls mit seinen Klauen erreichen. Nur Horace nicht, der sich daher leicht auf die Holzplattformen vorwagt, was ein Fehler ist denn die Bebilith zieht sich zurück außerhalb der Reichweite von  Kelpie, kann aber immer noch Horace erreichen (und Grimm kann sie mit dem Langspeer auch erreichen).

Mist beharkt die Bebilith zunächst mit Sonic Orb, während Kelpie sich nun daran macht Grimm aus dem Netz zu befreien. Grimm setzt dagegen seinen Psionic Focus ein und attackiert mit voller Power Attack die Bebilith. Er patzt allerdings beim ersten Treffer und verfehlt. Dafür gelingt glücklicherweise mit dem zweiten Angriff ein Treffer und die Bebilith nimmt wieder sehr viel Schaden.

Schwer angeschlagen wechselt die Bebilith nun ihre Taktik und ergreift Horace (dank Improved Grapple) und verletzt diese. Aber Horace kann dem Gift widerstehen. Nun stürzen sich alle SC nochmals mit vereinten Kräften auf die Bebilith und es gelingt diese zu töten bevor sie mit Horace verschwinden kann (ihr Plan war es an die Decke zu klettern und ihr Opfer fallen zu lassen auf die vergifteten Pfähle in der Tiefe.).

Die SC sind siegreich und überwinden mit Leichtigkeit den Raum der Bebilith und gelangen in einen weiteren Raum.

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Fresken zeigen schwarzgefiederte Engel im Kampf mit Horden von Dämonen und Teufeln. Wo die Wände auf die Decke treffen, steht eine Satz immer wieder in den Granit gehauen: „Wisse wer dich geschaffen hat“
Das einzig sichtbare in dem Raum ist eine steile Treppe die zu einem Podest führt. Auf dem Podest ist eine Laterne die mit einem 1,20m langen Stab befestigt ist. Über der Laterne glühen mitten in der Luft in etwa 3m Entfernung magische Symbole.

„Hört die Worte von Adimarchus,“ sagt die Mumie. „Ihr habt die Prüfung der Entscheidung gemeistert. Hört die Weisheit von Adimarchus! Entledigt euch zuerst immer eurer Rivalen und eurer Feinde. Diese Laterne wird euch zum zweiten Teil der Prüfung führen, die Prüfung der Entschlossenheit.“ In einem Blitz verschwindet die Mumie vor euren Augen.

Horace nimmt die Laterne an sich, aber auch Kelpie eilt zu dieser, hält dann aber inne. Als Horace die Laterne in den Händen hält leuchtet sie in eine Richtung und führt die SC heraus aus den Prüfungsräumen.
In der Kathedrale erzählen sie Kaurophon was passier ist. Schnell brechen die SC auf. Der Strahl der Laterne führt die SC weiter durch die Ruinen von Lathanders ehemaligen Reich in Richtung Norden, zu den Schlachtfeldern auf denen die Schlacht zwischen der Dämonenarmee und der celestischen Armee tobte und der Fall Occipitus begann,

To be continued...
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 16. Juli 2004, 13:20:20
 Eine weitere Reise
Die Laterne die Horace trägt, führt die SC immer weiter in Richtung Norden. Wieder müssen die SC länger reisen und wieder unterstützt Kelpie sie mit seinem Zauber „Wind at back“ und die SC können in der halben Zeit reisen.

Aber auch diesesmal ist die Reise nicht ohne Ereignisse. Am zweiten Reisetag entdecken die SC eine graue Gestalt die einsam die Ebene durchwandert und genau auf die SC zusteuert. Auch die SC nähern sich dem Wesen, welches bei näherer Betrachtung ein graue Kutte trägt unter der eine Reptilienschnauze hervorlugt. Das Wesen hält etwa 12m vor den SC und hebt die Hand. “Ich bin ein Diener des Feuerträgers und suche nach der Linse der dunklen Sonne und ihr sterbliche werdet mir erzählen ihr hier sucht.“

Die SC sind ein wenig verwundert und geben folgende Antwort:“Das Ziel unserer Reis geht euch nichts an.“

“Ihr sterblichen Würmer werdet mir gehorchen oder euch werde euch zu Asche zermalmen. Was wißt ihr über die Linse der dunklen Sonne und was führt euch durch den Abgrund.“

Grimm der wütend ist geht langsam vorran als das Wesen sich plötzlich konzentriert und ein arkanes Wort spricht welches Grimm auf der Stelle betäubt.

“Ihr sterblichen Narren, wagt es nicht mir zu Nahe zu kommen, meine Macht ist größer als ihr euch vorstellen könnt den ich bin Diener des Feuerbringers Bazim-Gorag“

Plötzlich wird das Wesen Unsichtbar und die SC machen sich Kampfbereit. Glücklicherweise ist Grimm wieder auf den Beinen als zwei große rote Froschartige Wesen vor den SC erscheinen.

Kaurophon ruft:“Vorsicht es sind Slaads!“

Horace und Grimm stürzen sich in den Nahkampf während Kaurophon sie mit Hast belegt. Mist wirkt dank eines Stabes See Invisibility und erkennt den Unsichtbaren Gegner. Es ist ein grauer Slaad, der die beiden roten beschworen hat und nun mit einem Blitzstrahl Kelpie und Mist trifft. Daraufhin wird der Graue Slaad aber sichtbar und Kelpie stellt sich ihm in den Weg.

Horace und Grimm haben wenig Probleme mit den roten Slaads die sie recht schnell besiegen können und Kelpie benutzt in Troll-Form den Zauber Blinding Spittle gg. den  grauen Slaad und trifft diesen mit der blendenden Spucke genau in den Augen. Der graue Slaad wirkt daraufhin fliegen und fliegt in die Luft, Kelpie zu entkommen. Mist unterstützt Grimm und Horace noch beim letzten der roten Slaads der nachdem er tödlich getroffen wird verschwindet.

Der graue Slaad dagegen versucht zu fliehen, er macht sich wieder unsichtbar und fliegt höher. Aber er wird von Mist gesehen der seinen Stab mit Dispel Magic einsetzt um die Unsichtbarkeit zu bannen (beim Flugzauber mißlingt dies). Panisch fliegt der graue Slaad noch höher und zwar zu hoch. Eine Träne aus dem feurigen Himmel von Occipitus löst sich und trifft auf den Slaad der in einer Explosion aus Feuer und unheiliger Energie aufhört zu existieren.

Natürlich reisen die SC weiter in Richtung Norden. Am nächsten Tag kurz bevor die SC rasten wollen erscheint plötzlich vor ihnen ein Tor in der Form einer schwarzen Sonne aus dem ein froschähnliches schreckliches Wesen heraustritt. Das Wesen ruft:“Endlich habe ich euch gefunden Kaurophon, es ist Zeit euch zurückzubringen.“

Die SC stellen sich schützend vor Kaurophon und ine Kampf entbrennt. Das Froschwesen, welches kein Slaad ist, entpuppt sich als starker Nahkämpfer, zumal dieses sich in einen Kampfrausch steigert. Die Waffen der SC bleiben an dem Wesen kleben welches andauern einen schwarzen Schleim aussondert. Aber die Reihen der SC stehen fest geschlossen, zumal es Mist gelingt das Wesen mit Ray of Enfeeblement aufzuweichen. Das Wesen nimmt sich Horace vor und verwickelt diesen in einen Ringkampf. Diesem kann Horace aber im letzten Moment bevor es kritisch für ihn werden würde entkommen und Grimm kann das Wesen letztlich fällen. Kaurophon war in diesem Kampf fast wie gelähmt und die SC bombardieren ihn mit fragen:“Wieso kannte dieses Wesen euch? Wohin wollte es euch bringern?“

Kaurophon:“Ich habe mir viele Feinde auf den Ebenen gemacht und scheinbar sucht man nach mir. Ich kann euch aber nicht mehr erzählen ohne euch zu gefährden.“

Auch wenn Grimm mißtrauisch ist zweifelt er nicht an den Worten Kaurophons und die Gruppe zieht weiter.

Nach einer weiteren Tagesreise gelangen die SC scheinbar zu ihrem Ziel, dem Schlachtfeld der Armeen des Abgrundes und des Hauses der Natur, bekannt als Ebene der Zysten.

To be continued...
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 25. Juli 2004, 12:44:44
 Die Ebene der Zysten und die Prüfung der Entschlossenheit

Als ihr den Gipel eines tiefen Hügel erreicht, seht ihr eine Tal-Ebene wo Stein und Boden vermischt sind mit dem seltsamen, fleischigen Boden von Occipitus. Dutzende von zerbrochenen Waffen, Schilden und der eine oder andere Knochen liegen verstreut über den Boden herum. Alle 6m, seht ihr ein durchsichtigen eiförmigen Körper -  ähnlich einem Kokon, über die Ebene verteilt. Jedes dieser „Eier“ hat eine schwarze Röhre an einem Ende und das andere Ende verschwindet im Erdboden. Zweibeinige Silhouetten sind in einigen der näheren „Eier“ zu sehen.

Kaurophon erklärt:
Die Essenz der getöteten Dämonen wurde im Abgrund schnell absorbiert, aber die Essenz der Engel und der anderen Wesen des Himmelreiches konnte nicht so schnell in die Ebene aufgenommen werden und Occipitus ringt bis heute damit diese Essenzen zu absorbieren. Daher existieren diese Zysten. Jede dieser Zysten enthält ein Engel oder himmlische Gegenstände oder ähnliches. Einige Dämonen sagen, umso mehr Zysten... „Verdaut werden“ ist wohl das richtige Wort, umso mehr gute Essenze durchfließt Occipitus und umso gefährlicher wird es für die Scheusale hier zu bleiben.

Obwohl die SC bereits den ganzen Tag gereist sind entschließen sie sich die Ebene der Zysten zu erforschen. Die Laterne der Führung führt die SC weiterhin und diesesmal wechselt sie häufig die Richtung. Nach ein paar Metern hält Horace kurz Inne um eine Zyste zu untersuchen und plötzlich befindet er sich mit den anderen am Anfang des Feldes wieder. Die SC probieren es erneut und betreten wieder die Ebene der Zysten.

Diesesmal hält Horace nicht Inne sondern bewegt sich zielgerichtet vorwärts bis plötzlich hinter einer große Zyste kriecht eine stachelige Echse mit acht Beinen hervor. Es fixiert seine hell leuchtenden grünen Augen auf euch und leckt seine geifernden Lippen.

“Vorsicht ein Basilisk des Abgrundes, sein Blick kann euch versteinern.“ ruft Kaurophon noch bevor der Kampf beginnt. Der Basilisk stürmt langsam auf die SC zu und versucht Horace zu versteinern, der dem Blick aber widerstehen kann.

Kelpie versucht zunächst mit seinem Lieblingszauber Blinding Spittle den Basilisken zu blenden. Der Zauber gelingt und Kelpie trifft den Basilisken mitten in die Augen. Aber die Flüssigkeit verpufft am Körper wie gewöhnliches Wasser. Die Zauberresistenz wurde nicht durchbrochen.
Horace und auch Mist wenden ihren Blick ab und nehmen dafür Concealment in Kauf. Mist der den schlechtesten Rettungswurf hat muß aber leider würfeln und schafft es glücklicherweise. Horace dagegen ist nicht gezwungen zu würfeln.
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Grimm dagegen buffed sich wieder mit seinen Psionics und hält sich zunächst raus aus dem Kampf.

Kelpie in der Form des Trolles stürzt sich voller Wut auf den Basilisken und das obwohl er die Gefährlichkeit des Wesens kennt. Dies wird ihm zum Verhängnis und er versteinert sofort als er den Blick des Basilisken auf sich zieht.
Auch Horace der sich nur 5ft. bewegt hat wird wieder Opfer der Prüfung der Entschlossenheit. Er und Basilisk vor ihm werden plötzlich wegteleportiert an den Anfang der Ebene der Zysten.

Zum Glück reagiert Kaurophon schnell und packt Grimm und Mist und benutzt Dimension Door um diese an den Anfang des Schlachtfeldes zu bringen.

Dort hat Horace gerade eine gefährliche Wunde abbekommen als sich unheilige Energie im Maul des Basilisken des Abgrundes gebildet hat und Horace getroffen wurde. (Smite Good). Dennoch konnte auch Horace den Basilisken leicht verletzen. Nun stürzen sich auch die andere wieder in den Kampf.

Mist wirkt Ray of Enfeeblement und andere Zauber auf den Basilisken die aber alle an der Spell Resistance scheitern. Erschreckenderweise hat er auch noch gewaltiges Pech und muß obwohl er Averting Eyes als Aktion gewählt hat immer einen Rettungswurf machen und dreimal gelingt ihm dies auch, aber beim vierten mal scheitert er und der zweite der SC ist eine Steinsäule.

Horace der dem Basilisken weiter zugesetzt hat muß nun zum ersten mal würfeln und verbockt leider ebenfalls den Rettungswurf.

Grimm geht kein Risiko mehr ein genausowenig wie Kaurophon. Beide schließen ihre Augen und nehmen Total Concealment in kauf. Grimm ist mittlerweile Huge und genießt dank Greater Concealing Amorpha auch eine 50% Miss Chance.

Kaurophon dagegen wirkt einfach Empowered Feuerbälle auf den Ort wo er den Basilisken vermutet. Er erwischt damit auch Grimm.

Den ersten Feuerball übersteht der Zwerg und benutzt dann wieder seinen gefürchteten Deep Impact Angriff. Der Basilisk ist schwer verletzt trotz seiner Feuerresistenz und Zauberressistenz haben ihm auch die Feuerbälle Kaurophon geröstet.

Kaurophon wirkt Blind den nächsten Feuerball. Ich würfel mit 10W6 deutlich überdurchschnittlich Schadenn (44 Sp). Der Feuerball ist auch noch empowered also satt 66 Sp. Kaurophon schlägt die SR des Basilisken und dieser geht sterbend zu Boden. Aber auch Grimm schafft den Rettungswurf gg. den Feuerball nicht und nimmt 66 Sp und geht in Flammen auf als sein toter Körper zu Boden.

Grimm war genau auf –11, was für ein Pech.

Wie wird es weiter gehen? Drei versteinerte SC und ein Toter. Übrig geblieben ist nur der NSC. Aber aufgehört haben wir hier nicht :)

To be continued...
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Hedian am 25. Juli 2004, 13:17:39
 Schön mal wieder was zu lesen.
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: -=Loki=- am 25. Juli 2004, 17:53:12
 Ich kann nur sagen: Wow!

Klingt alles super, spannende Story.
Bitte mehr. :)

-=Loki=-
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 30. Juli 2004, 14:06:02
 Zurück im Leben
Horace scheint plötzlich aus einem traumlosen Schlaf zu erwachen als er Kaurophon vor sich sieht.
“Es hat geklappt, ihr seid entsteinert und die Laterne auch.“

Verwirrt blickt Horace Kaurophon an, bis er sich besinnt was passiert ist. Währenddessen begibt sich Kaurophon zur Statue von Mist. “Ich mußte Teile der Ausrüstung von Grimm eintauschen, um diese Schriftrollen zu erwerben. Leider muß ich euch mitteilen, daß Grimm im Kampf gefallen ist und ich keine Möglichkeit habe ihn zurückzuholen.“ Kaurophon liest dann eine Schriftrolle ab und auch Mist wandelt sich zurück, das gleiche geschieht nach kurzer Zeit mit Kelpie.

„Trotz des Verlustes von Grimm denke ich immer noch, daß ihr diejenigen seid die Occipitus vom Bösen reinigen werdet. Nur wird die Reise ohne den tapferen Zwerg nicht leichter sein.“

Die Gruppe sammelt sich und macht sich über die zurückgelassenen Gegenstände von Grimm her und verteilt diese. Auf Nachfrage erzählt Kaurophon, daß nur ein Tag vergangen ist seit die SC versteinert sind und die Zeit weiterhin drängt die Prüfung der Entschlossenheit zu meistern.

Ohne weitere Nachfrage nach dem genauen Umstand des Todes von Grimm oder wie Kaurophon die Schriftrollen so schnell  besorgt hat ziehen die SC mutig weiter. Diesesmal übernimmt Mist die Laterne der Führung und er versucht immer in Bewegung zu bleiben. Diesesmal gelangen die SC immer tiefer in die Ebene der Zysten. Dort bemerken Kelpie und Horace plötzlich in einer großen Zyste eine Bewegung. Schnell eilen Kelpie und Horace zu der Zyste und sie erkenne ein Humanoides Wesen mit Flügeln im inneren der Zyste und die Flügel bewegen sich erneut.
Kaurophon und Mist wandern langsam aber nicht zu langsam, um wieder zurückteleportiert zu werden weiter. Kelpie in Troll-Form schneidet mit seine Klauen die Zyste auf und im inneren finden die beiden einen Menschen wieder der Engelsflügel auf dem Rücken trägt. Dieser schein schwer verletzt zu sein und blickt mit Schrecken in das Gesicht des Trolles Kelpie, als dieser mit seiner Klaue nach ihm zu Greifen scheint. Aber blaues Licht durchflutet den Halb-Engel und heilt ihn von den schlimmsten Wunden während Horace ihn beruhigt.

Der Engel stellt sich als Calivar val’Asante vor ein Diener des Tyrs. Kämpfer im Krieg gegen die Armeen des Abgrundes. Calivar erklärt, daß er ausgesandt wurde mit anderen Anhängern Tyrs um gegen eine Armee des Abgrundes zu kämpfen die im Haus der Natur Lathanders Reich bedrohte. Es kam zu einer gewaltigen Schlacht und auf dem Höhepunkt der Schlacht geschah etwas schreckliches. Gerade als die Armeen des Guten siegreich erschienen, denn sie hatten die Unterstützung der celestischen Tiere und der Zentauren wandte sich einer der Feld-Kommandeure der Armeen ein mächtiger Planetar-Engel namens Adimarchus gg. seine eigene Armee. Mit Adimarchus fielen Menschen aus Faerun die sich unter Adimarchus Banner versammelt hatten um das Gute zu bewahren ebenfalls dem Bösen anheim. Die Armee des Guten wurde dezimiert und die Horden des Abgrundes rissen diesen Teil des Hauses der Natur in den Abgrund. Dabei starben nahezu alle Teilnehmer an der Schlacht. Das waren die letzten Erinnerungen Calivar val’S Asante.

Während Calivar seine Geschichte erzählt versuchten Horace und Kelpie schnell mit  Mist und Kaurophon aufzuschließen. Als die drei die beiden Zauberwirker erreichten wird Kaurophon leicht nervös als er Calivar sieht. Dieser möchte auch gleich seine „detect evil“ Fähigkeit ausprobieren. Aber als Horace und die anderen dies bemerken halten sie ihn davon ab.“Wir haben euch gerettet und so dankt ihr es uns. Ihr solltet uns an unseren Taten messen und nicht an unserem Äußeren geschweige denn an euren Zaubern.“ Kaurophon erzählt wiederum seine Geschichte, daß er ein Halb-Scheusal ist und versucht seine Seele zu reinigen indem er den SC hilft die Prüfungen auf Occipitus zu bestehen. Dies erscheint Calivar glaubhaft und er beschließt seine Fähigkeit doch nicht anzuwenden.

Als die Gruppe weiterzieht bemerken sie in einer weiteren Zyste das Funkeln eines Schwertes. Nachdem die SC diese geöffnet haben finden sie dort ein magisches Bastardschwert, Armschienen und einen Umhang.

Kurz darauf erscheint ein gewaltiges Spinnenkonstrukt hat das sich die SC als Ziels Ziel ausgesucht hat. Ein Retriever springt hinter einer Zyste hervor und attackiert die SC mit seinen Augenstrahlen. Horace der wieder mutig voran stürmt kann den Strahlen aber ausweichen. Sowieso würfel ich als SL sehr mies was die Strahlen des Retriever angeht. Keiner der Schadens-Strahlen trifft einen der SC obwohl alles Touch Attacks sind. Nur Kelpie in Trollform wird vom grauen Strahl, dem Strahl der Versteinerung getroffen kann diesem aber widerstehen.

Der Retriever wird in einem Nahkampf verwickelt angefangen und kann entsprechend schnell niedergerungen werden. Zwar verflucht Calivar das Wesen weil es sich um ein Konstrukt handelt (keine Sneak Attack möglich) aber der Kampf ist ähnlich wie gegen die Bebilith recht gut verlaufen für die SC.

Die SC eilen weiter als Horace und Calivar in der ferne einige dunkle Gestalten mit Spaten erkennen. Kelpie; Kaurophon und Mist wollen diese ignorieren und weiterziehen. Calivar entscheidet sich kurz diese Gestalten auszuspähen. Tatsächlich gelingt es ihm recht Nah an die vier humanoiden Gestalten heranzukommen und diese hinter einer Zyste zu beobachte. Er erkennt drei dunkel gekleidete Menschen mit Dolchen und Spaten und eine Frau in für Calivar seltsam gekleideten  Kleriker-Roben mit einem Symbol welches er nicht erkennt (eine dunkle Sonne mit einem Schädel im Zentrum). Calivar der über 100 Jahre in der Zyste dahinvegitierte kennt noch nicht „Cyric“ den Gott der Lügen.

Anbetracht dessen, daß die seltsame Klerikerin aber den Schädel eines gefallenen Engels in die Höhe hält an dem noch ein Teil der Wirbelsäule hängt läßt ihm keine Zweifel. Es handelt sich nicht um Anhänger eines guten Gottes ;)

Calivar kehrt zu den anderen zurück und berichtet. Es entbrennt eine Diskussion was zu tun ist. Calivar würde gerne die Klerikerin und ihre Lakaien zur Rede stellen. Erst recht als ihm die Gottheit Cyric erklärt wird. Aber die anderen SC blocken ab. Vor allem Kelpie und Mist wollen weitereilen (Mist bleibt dabei natürlich die ganze Zeit in Bewegung) Auch Kaurophon ist dafür. Horace überlegt noch aber entschließt sich seinen Kameraden zu folgen. Calivar ist etwas enttäuscht aber alleine will er nicht mit den vier Cyricisten kämpfen und auch die Tatsache das er über 100 Jahre lang in der Zyste lag macht ihm schwer zu schaffen, so daß er beschließt seinen neu gefundenen Kameraden zu folgen. Horace schwört außerdem ihm zu helfen diese Cyricisten zur Strecke zu bringen nachdem die Prüfung des rauchenden Auges erfolgreich bestanden wurde.

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Die SC folgen der Laterne immer mehr ins Zentrum des Schlachtfeldes:

Mit einem unwohlen Gefühl im Magen, bemerkt ihr das ihr erneut teleportiert werdet. Aber diesesmal befindet ihr euch nicht mehr in der Ebene der Zysten. Ihr befindet euch in einer Lichtung, inmitten einer faserigen Vegetation welche aus dem schwammigen Boden hervorragt und hin und her schwankt. Einige dieser faserigen Tentakelartigen Pflanzen werden bis zu 3m hoch. Eine weitere Mumie steht vor euch.
Hört die Worte von Adimarchus! Ihr habt die Prüfung der Entschlossenheit bestanden. Hört die Weisheit von Adimarchus! Lasst weder Reichtümer noch Waffen, noch Verbündete, noch Feinde euch von euren Zielen abbringen. Lasst vielmehr eure Rivalen sich von diesen Ablenkungen betören. Die Laterne wird euch zum letzten Teil der Prüfung führen: Der Prüfung des Opfers. Der Thron von Adimarchus ist nah und wartet auf denjenigen der sich diesem würdig erweist.
Die Mumie verschwindet in einem Blitz von Rauch und Licht.


Hier haben wir das letzte mal aufgehört zu spielen. Endlich habe ich mit der Story Hour den tatsächlichen Spielplan eingeholt. Diesen Samstag geht es weiter und ich denke wir werden das Abenteuer „Test of the Smoking Eye“ auch beenden.

Die Prüfung der Opferung wartet!

To be continued
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Calivar am 31. Juli 2004, 16:45:12
 Hätte ich mehr Zeit gehabt mich um meinen neuen Char zu kümmern, dann hätte ich diese 4 Cyricisten nicht davon kommen lassen...aber da ich mir über Tyr und den Char-Background wenig Gedanken machen konnte, lies ich mich überzeugen. <_<

Und leider spielen wir heute nicht....ein Spieler ist krank.
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: kaigrass am 31. Juli 2004, 20:02:40
Zitat von: "Calivar"
Hätte ich mehr Zeit gehabt mich um meinen neuen Char zu kümmern, dann hätte ich diese 4 Cyricisten nicht davon kommen lassen...
Hättest Du Dir dann auch einen anderen Charakternamen ausgedacht?  :D

Super coole Storyhour. Ich freue mich schon darauf, dass es bei mir bald mal weiter geht. (Erstmal aber zu Zenith...)
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 02. August 2004, 12:23:32
Zitat von: "kaigrass"
Hättest Du Dir dann auch einen anderen Charakternamen ausgedacht?  :D

 
Ich glaube nicht, denn Calivar wollte schon immer einen Charakter mit diesem Namen spielen, was er bisher nur bei Baldur's gate getan hat :)

Gruß Zechi
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 18. August 2004, 12:15:15
 Eine Rast voller Angriffe
Endlich geht es weiter, wir haben beim letzten mal wieder recht viel geschafft und ich führe die Story Hour Stück für Stück weiter.

Das erste was die SC beschließen ist eine Rast als sie sich in dem seltsamen Wald mit den Tentakelartigen Sträuchern finden, denn die seltsamen Sträucher sind den SC unheimlich da diese scheinbar nach ihnen zu greifen suchen. Glücklicherweise befinden sie sich auf eine Lichtung mitten wo diese Gewächse nicht hinreichen können.

Wie immer hält Horace die ersten beiden Wachen und soll dann von Calivar abgelöst werden. Calivar unterhält sich aber zunächst mit dem Mönch und inmitten ihre Gespräches teleportieren sich plötzlich fünf Babau Dämonen. Diese machen der Gruppe wieder einmal einige Probleme. Während Kelpie, Mist und Kaurophon sich aus dem Schlaf aufrappeln haben die Babaus Horace und Calivar schon in die Zange genommen.
Horace muß einiges an Schaden einstecken zumal die Säure die die Dämonen umgibt direkt seine Fäuste verätzt. Horace hat nämlich die Heilige Klinge von Alek Tercival dem neuesten Gruppenmitglied Calivar gegeben. Dieser hat nämlich sein Schwert verloren und ist ein Meister im Kampf mit dem Langschwert. Aber auch magische Waffen sind durch die Säure der Babaus gefährdet. Daher verzichtet Kelpie der sich mal wieder in einen Troll verwandelt auf den Einsatz von Alakast. Der mächtige Kampfstab ist nämlich schon durch die ersten Begegnungen mit den Babaus schwer beschädigt worden.
Der Kampf entwickelt sich zu einem blutige Gemetzel und als es gelingt die ersten Babaus zu fällen gewinnen die SC die Oberhand. Ein Babau nach dem andere fällt den Angriffen der SC zum Opfer. Kaurophon hat die Gruppe beschleunigt und buffed Unsichtbar die SC
während Mist mit Lesser Sonic Orbs und Scorching Ray einiges an Schaden verursacht. Der letzte Babau versucht sich davonzu teleportieren aber dies mißlingt und er wird unterbrochen und kurz darauf getötet. Kelpie heilt die Wunden der Gruppe so gut es geht. Aber die Heilmöglichkeiten nähern sich dem Ende. Den Stab den Kaurophon der Gruppe geschenkt hatte ist bald aufgebraucht. Alle Zauber die von den SC eingesetzt wurden werden außerdem am nächsten Tag nicht verfügbar sein.

Die SC rasten aber weiter und als Calivar Horace ablöst verfällt dieser in seine Traumruhe während die andere SC sich weiter ausruhen. Aber Calviar hört etwas durch die faserigen Tentakelartigen Pflanzen huschen. Schnell fliegt er einige Meter hoch so das er die Gegend überblicken kann und er erblickt wie sich aus drei Richtung riesige Gestalten mit hoher Geschwindigkeit durch das Gewächs einen Weg bahnen direkt auf das Lager der SC zueilend. Schnell schlägt er Alarm. Die Gruppe kann sich diesesmal kampfbereit machen und als die drei Fiendish Girallons, riesige vierarmige fleischfressende Gorillas, vom Abgrund berührt, aus dem Wald herausbrechen sind die SC kampfbereit. Die drei Girallons sind daher auch keine wirkliche Gefahr für die SC. Obwohl diese viele Angriffe haben treffen sie Horace geschützt durch eine Magierrüstung kaum noch. Auch Calivar, Kelpie und selbst Mist haben alle ein ansehnliches AC und es gelingt recht schnell die Girallons niederzuringen.

Die Kämpfe haben Kelpie erfahrener gemacht und endlich verfügt er über die Form der magischen Bestie und kann sich z.B. in einen Girallon verwandeln.

Die SC beenden ihre Rast und lassen sich von der Laterne der Führung durch den seltsamen Wald führen. Scheinbar sind die Gewächse keine direkte Gefahr und nur wenn man länger stehen bleibt scheinen diese einen zu packen. Als die SC den Wald verlassen erkennen sie wohin die Reise zu führen scheint. Direkt in das Zentrum von Occipitus, dort wo der gewaltige Berg sich befindet der wie ein Schädel aussieht und aus dessen Auge der feurige Himmel der Ebene geformt wird.

Der schwarze Tod
Die SC überqueren die Ebene ohne weitere Begegnungen. Als sie sich wenige Meilen vor dem Schädel befinden sehen die SC viele kleinere Pfützen mit einer roten Flüssigkeit die Blut ähnelt. Weiter in Richtung des Schädels scheinen diese Pfützen zu kleinen Seen anzuwachsen.
Kaurophon erklärt:Dies ist die Ebene der Tränen, kaum ein Dämon wagt sich hierher in das Zentrum von Occipitus. Warum weiß ich aber auch nicht. Diese rote Flüssigkeit ist eine schwache Säure, daher hütet euch vor ihr.

Die SC eilen weiter immer noch angetrieben durch den Zauber ihres Druiden Wind at Back. Kelpie hat auch einen weiteren Zauber gewirkt und zwar Mass Camouflage. Die gesamte Gruppe paßt sich der Umgebung an und schleicht in Richtung des Schädels. Dies hat zur Folge das sie den schwarzen Tod erblicken bevor er sie erblickt.

Vorkaire der schwarze Drache erkennt in nicht so weiter ferne wie sich mehrere Humanoide anscheinend mit Zaubern zu schützen suchen und versuchen sich vor ihm zu verstecken. Verwundert, daß er sie nicht eher gesehen hat leckt der Drache sich mit seiner gespaltenen Zunge über das Maul. Endlich mal etwas anderes als Bison.

Die SC haben sich in der Tat gut vorbereitet. Mist hat Dragonskin gewirkt und sich somit vor Säure geschützt. Calivar und Kaurophon sind beide Säure-Resistent und Kelpie schützt sich mit Protection from Acid, während Horace auf seine Improved Evasion Fähigkeit vertraut.

Der Drache kreist mehrfach über den SC und wirkt selber Schutzzauber. Mist nutzt dies aus um Horace einen Fluzauber zu verpassen und in der zweiten Runde. Bei der dritten Umkreisung über den SC setzt der Drache seinen Odem ein und ein gewaltiger Kegel erfaßt die SC. Aber sowohl Calivar als auch Horace weichen dem Odem aus und Kelpie und Mist sind ausreichen geschützt.

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Mist benutzt einen weiteren Flugzauber auf Kelpie. Dieser fliegt mit Horace der bereits vorgeflogen ist und Calivar in die Luft. Horace wird von dem Drachen attackiert der im vorbeifliegen attackiert kann aber ausweichen da der Drache Genauigkeit mit Kraft vertauscht hat (Power Attack).
 
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Dies geht einige Runden so und die SC können Vorkaire scheinbar kaum treffen (AC:35) haben aber auch Glück mit den Angriffen des Drachen die fast alle daneben gehen. Dann benutzt Mist der vergeblich darauf gewartet hat das der Drache in Reichweite seiner Strahlenzauber kommt den Stab mit Magie Bannen und es gelingt tatsächlich Vorkaires Zauber zu bannen.

Als Vorkaire erkennt das sich drei SC in der Luft ihn entgegenstellen aber die größte Gefahr vom Boden komm landet er lieber neben dem Hexenmeister Mist und verletzt diesen mit einem Biß. Die drei fliegenden SC sind aber sofort bei dem Drachen und umkreisen ihn, während Mist Abstand gewinnt.

Aber jetzt sitzt der Drache in der Falle. Ein Ray of Enfeeblement gefolgt von dem Zauber Scale Weakening aus dem Draconomicon (senkt die Natural Amor erheblich) macht den Drachen äußerst verwundbar und schwächt seine Angriffe.

Kelpie, Calivar und Horace haben gute Trefferchancen. Horace explodiert am Gegner mit mehreren Tritten und einem Schlag gg. die Nüstern des Drachen und der Drache ist tatsächlich betäubt.
Jetzt machen die SC Hackfleisch aus dem Monster. Mehrere Angriffe von Calivar gg. die weiche Bauchseite (Sneak Attacks) und zwei Klauen von Kelpie dem Troll mit der Rend Ability geben dem Drachen nach und nach den Rest während dieser weiter von Mist aufgeweicht wird mit Ray of Exhaustion. Der Drache bricht sterbend zusammen und die SC sind siegreich. Kaurophon hat sich allerdings sehr in diesem Kampf zurückgehalten.

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To be continued...
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 28. August 2004, 12:11:05
 Der gefallene Engel
Die SC rasten nach dem Kampf mit dem Drachen erst einmal und ziehen am nächsten Tag weiter. Die Ebene der Tränen scheint völlig leergefegt zu sein und keine Dämonen oder andere Kreaturen haben die SC belästigt.

Immer noch werden die SC von der Laterne der Führung geführt und diesem Weg wird brav geführt, obwohl eine Diskussion entbrannte nach dem Hort des Drachen zu suchen. Als die SC den Fuß des Schädel-Berges erreichen ergibt sich folgendes Bild:
Als der Boden sich zum Schädel neigt leuchtet die Laterne der Führung einen der kleinen Tränenseen an. Ein Schatten am Boden des Sees könnt ein Lichteffekt sein -  oder es könnte ein Durchgang unter der ätzenden Flüssigkeit sein.
Eine Kreatur die wie Engel mit Rabenflügeln erscheint liegt am Boden nebem dem Eingang, flach auf seinem Rücken. Die Kreatur kämpft schwach gegen mehrere Eisenspeere an die durch seine Flügel gestoßen wurden und sie am Boden festnagelt. Nach diesem schwachen Versuch sich zu befreien liegt die Kreatur still am Boden.


Kaurophon keucht: Es ist Saureya! Ich traf diese erbärmliche Kreatur vor vielen Jahren – und sie kennt viele Geheimnisse über die Prüfung des rauchenden Auges!

Schnell eilt Calivar vor und heilt den sterbenden Engel. Als der Engel wieder zu Bewußtsein kommt überprüft Calivar ob er eine böse Gesinnung spürt, was er aber nicht tut. Als er vorsichtshalber auch die Fähigkeit auf Kaurophon anwendet spürt er etwas seltsames. Als ob seine Kraft durch einen Schatten vernebelt wird und Kaurophon sich außerhalb des Gewebes der Magie bewegt.

Horace spricht den Engel an: Wer seid ihr?

Saureya:“Ich weiß nicht was ich bin, einst war ich ein Astral Deva, aber als diese Ebene in den Abgrund fiel, bin ich mit ihr gefallen. Mein Name ist Saureya und habt dank, daß ihr mich geheilt habt.“

Horace:“Wer hat euch so zugerichtet?“

“Ein Rakshasa und sein Feuerriesen Leibwächter. Sie sind auf dem Weg die letzte Prüfung zu bestehen.“

Die SC befragen den seltsamen Engel weiter und erfahren, daß dieser von Adimarchus dem gefallenen Planetar gefangen gehalten wurde um seinen Willen zu brechen. Adimarchus entwickelte mit Saureya die Prüfung des rauchenden Auges aber der Engel schweigt sich über die Prüfung aus. Saureya scheint sehr pessimistisch und ohne jegliche Hoffnung und prophezeit den SC das sie nicht mächtig genug sein werden Occipitus zu beherrschen. Vielmehr wird die Kontrolle der Ebene sie Wahnsinnig machen und korrumpieren. Nachdem der Engel die Diskussion satt hat fliegt er davon.

Die SC müssen wohl oder übel durch den Säuresee tauchen und wirken entsprechende Schutzzauber. Sie gelangen durch den See in eine Spiralförmigehöhle und die Laterne führt sie weiter scheinbar direkt in den Schädelberg hinein.

Katz und Riese
Auf dem Weg durch die seltsame Röhre hören Calivar und Horace mit ihrem gutem Gehör plötzlich entfernt Stimmen. Die beiden pirschen vor und sehen in dem Gang vor ihnen zwei Gestalten:

Gegen eine Wand gelehnt seht ihr einen zweibeinigen Tiger in kostbaren roten Roben und einem Turban, sowie einen schwer gerüsteten Riesen mit schwarzer Haut und rotem Haar sowie einem gewaltigen Zweihänder. Zwischen ihnen liegt ein großer Sack auf dem eine Laterne der Führung ruht.


Die SC handeln schnell und können den Feuerriesen und den Rakshasa überraschen. Kelpie in Trollform zwängt sich am Feuerriesen vorbei direkt zu dem magisch begabten Tigerwesen während Horace und Calivar sich dem Riesen stellen.
Sofort entbrennt ein Kampf als der Rakshasa dem Riesen befieht den Elfen zu Brei zu schlagen. Mit mächtigen Hieben versucht der Feuerriese Horace niederzustrecken aber der flinke Elf kann den wuchtigen Schlägen ausweichen.
Gleichzeitig stört Kelpie in Trollform den Rakshaha erheblich. Als Mist den Kampfschauplatz betritt schwächt er mit Ray of Enfeeblement den Riesen erheblich.
Riese und Rakshasa geraten unter Druck. Zwar kann der Rakshasa mit seinen Zaubern den Riesen ein wenig buffen, aber Mist traktiert ihn mit seinen gefürchteten Sonic Orbs die die hohe SR des Rakshasa ignorieren. Die Klauen von Kelpie verursachen aber Piercing Damage und verletzen auch den Rakshasa. Der Riese verletzt mit einem Angriff Kelpie zwar schwer aber kann ihn nicht fällen und wird zudem von Calivar und Horace in die Zange genommen. Mist schwächt den Riesen nun auch noch mit Ray of Exhaustion und der Riese fällt nach mehreren Runden ohne das er Schaden verursachen konnte tödlich getroffen zu Boden. Der Rakshasa sieht das er verloren hat und wirkt Unsichtbarkeit und es gelingt ihm an den Kämpfern verbeizugelangen. Aber Mist wirkt Unsichtbarkeit und erwischt den Rakshasa bevor er sein Blickfeld verläßt mit einem Lesser Sonic Orb im Rücken der diesen niederstreckt.

Die SC nehmen die Gegenstände ihrer Konkurrenten an sich und reisen weiter.

Der Thronraum
Die Röhre endet endlich in einem runden Raum  mit einem Durchgang auf der gegenüberliegenden Seite. Ein großer Thron aus massiven Eisen befindet mit Stacheln beschlagen befindet sich im Zentrum. Der hintere Teil des Thrones fehlt, aber das Gerüst der Lehne besteht noch. Vor dem Thron liegt ein Haufen Holz – Schutt von Möbeln. Es befinden sich Scherben von Keramik auf dem Boden, es erscheint als hätte hier jemand dutzende von Lehmtöpfen zerschlagen.

Hinter dem Thron befindet sich eine 2,10m große humanoide Gestalt aus weichem Lehm, mit gewaltigem Torso und breiten Armen. Langsam schlägt sie gegen die Wand aber plötzlich hält sie inne und wendet sich euch zu.


Kelpie stürzt sich auf den Lehmgolem aber kann diesen nicht verletzen. Der Lehmgolem scheint sich selber zu beschleunigen und attackiert wild den Troll. Auch Horace und Calivar können mit ihren Waffen kaum etwas ausrichten. Die Wunden die die Arme des Lehmgolems bei Kelpie verursachen brennen fürchterlich. Nur Mist hat eine effektive Waffe gegen den Golem. Mal wieder die Lesser Sonic Orbs. Da sie SR ignorieren hilft die Magic Immunity des Golem nicht.

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Zwar kann der Golem Kelpie nahezu tödlich verwunden aber es gelingt Mist rechtzeitig den Golem niederzustrecken der in tausend Lehmstücke zerbricht.

Nach dem Kampf bemerkt Kelpie aber das er nicht in der Lage ist seine schlimmen Wunden zu heilen. Seine Zauber scheitern alle. Kaurophon drängt die SC dennoch weiterzuziehen da sie so kurz vor dem Ziel sein müßten. Kelpie hat glücklicherweise noch eine Idee und verwandelt sich mehrfach. Jede Verwandelung heilt ihn ein wenig, so daß er nachdem er nahezu alle bis auf eine Verwandlung aufgebracht hat, fast geheilt ist.

Der Raum wird noch durchsucht aber die SC finden hier überhaupt nichts. So daß sie auf drängen Kaurophon weiterziehen.

To be continued...
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: -=Loki=- am 28. August 2004, 18:43:06
 Was soll ich sagen?

Naja, es ist wie immer einfach Spitze! =)

Am besten ihr spielt jetzt in nächster Zeit ganz oft und Zechi postet dann immer ganz schnell wies war. :)

-=Loki=-
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 29. August 2004, 21:14:15
 Kampf um den Nexus
Die Kesselflicker wagen sich langsam eine Wendeltreppe hoch und erreichen nach einigen Treppenwindungen einen weiteren Raum:

Ein Feuer aus absoluter Dunkelheit dominiert das Zentrum dieses Raumes. Es knistert wie ein normales Feuer, aber es ist ein glänzendes Schwarz anstelle eines feuer-rot, Umgeben sind die schwarzen Flammen von einer blassen gelblichen Krone Lichts welches den Raum erhellt. Ein Bündel Papier liegt verteilt neben dem Feuer. Mehr als ein Dutzend Ausgänge führen von dem Gang weg, mit vielen die sich vereinen. Eine Wendeltreppe führt weiter nach Oben am Ende des Raumes hinter der Flamme.


Eine kleine Armee der unterschiedlichsten Monster scheint die SC zu erwarten. Ein Erd-Elementar, gefolgt von einem Bearded Devil und mehreren Howlern stürzt sich in Richtung der SC. In dem Feuer absoluter Dunkelheit scheint eine Gestalt magische Gesten zu vollziehen.

Die Monster attackieren die SC die sich nicht sicher sind, ob sie sich in den Raum wagen sollen oder nicht. Horace stürmt wieder vor aber die anderen warten auf der Treppe. Der Bearded Devil teleportiert sich mitten in die SC und attackiert diese. Kaurophon der äußerst passiv in den letzten Kämpfen war wirkt Haste und die SC eröffnen den Kampf indem sie mit allen Angriffen den Bearded Devil vernichten. Schnell bemerken sie das dieser beschworen war, da keine Leiche überbleibt. Weitere Wesen erscheinen im Raum. Weitere Howler und Höllen Hunde. Während die SC angesichts der Übermacht zunächst pessimistisch sind ändert sich dies als sie bemerken das die beschworenen Monster nicht so stark sind wie vermutet. Das Erd Elementar setzt Kelpie zwar ein wenig zu aber es gelingt nach und nach sich dem dunklen Nexus zu nähern. Kaurophon teleportiert sich mit Mist in den Raum hinein um von mehreren Höllenhunden empfangen zu werden während Horace und Calivar sich durch eine Horde Howler kämpft. Die beschworenen Wesen sind keine wirkliche Gefahr vor allem für das hohe AC der SC. Nur vereinzelt gelingt es den Monstern einen Treffer zu landen, während die SC regelmäßig ein Wesen nach dem anderen beseitigen.

Als die SC sich den dunklen Flammen nähern erkennen sie die dunkle Gestalt im Nexus der Flammen. Ein Skelett in schwarzer Plattenrüstung mit einem Cyric Symbol erwartet die SC. Die Augen der Gestalt leuchten hell und haben die Form von zwei dunklen Sonnen in denen sich ein Schädel befindet. Die Augen erscheinen zugleich faszinierend wie verwirrend aber die SC können dem Blickangriff durch den Zauber Skull Eyes widerstehen und umzingeln den Leichnam, wie Calivar ihn richtig identifiziert.

Der erste Angriff erfolgt von Kelpie und aus dem Nichts erscheint ein Xill der Kelpie sofort attackiert. Calivar und Horace Angriffe verursachen keinen Schaden oder gehen ins leere. Der Leichnam beschwört negative Energie die alle SC verletzt (Unholy Blight). Anschließend schießt er einen Bolzen aus dunkler Energie auf Calivar ab und verletzt diesen weiter. Selbst der Sonic Orb von Mist durchbricht nicht eine Schutzhülle des Leichnams. Die Lage ist schlecht, vor allem weil der Leichnam den wenigen Schaden den die SC bisher verursacht haben sofort dank der dunklen Flammen heilt. Horace setzt alles auf eine Karte und stürzt sich in die dunklen Flammen. Er benutzt seine Kampftechnik der Sonnenseelen mit der er Gegner zurücktreiben kann. Tatsächlich trifft er den Leichnam so wuchtig das dieser aus dem Nexus der Flammen stolpert .
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.

Horace schreit vor Schmerzen auf als er von den Flammen des Nexus umgeben wird und die dunkle Energie an seiner Seele zerrt. Aber Mist verpaßt dem Leichnam einen Scorching Ray . Kaurophon scheint ebenfalls den ernst der Lage zu erkennen und sollte der Leichnam den Nexus erreichen wird dieser sich wieder heilen. Daher wirkt er seinen mächtigsten Zauber den empowered Fireball. Der Leichnam kann dem Feuerball nicht ausweichen aber genauso wie es Grimm erwischt hat, kann Horace dem Feuerball ebenfalls nicht ausweichen und die Flammen verzerren ihn, so daß er Tod zu Boden sinkt. Sofort folgt ein weiterer Scorching Ray von Mist der den Leichnam vernichtet, zumindest seine sterbliche Hülle.

Noch bevor die SC um Horace trauern können oder die Lage wirklich überschauen drängt Kaurophon die SC sofort weiterzuziehen, denn die Prüfung der Opferung muß sich im nächsten Raum befinden. Die drei verbliebenden Helden und Kaurophon eilen in den nächsten Raum angetrieben von dem Wunsch sich der letzten Prüfung zu stellen, dabei vergessen sie Horace oder gar eine Rast, denn die Versprechungen von Kaurophon erklingen vielversprechend. Der Herrscher der Ebene wird sicherlich in der Lage sein Horace zu erwecken und alle zu heilen.

Die Stats vom Leichnam:
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To be continued...
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 30. August 2004, 22:45:11
 Die Prüfung der Opferung
Die drei SC und Kaurophon eilen die Wendeltreppe hoch als im selben Moment der Schädel zu Beben beginnt als wüßte er das nun jemand kurz davor steht die Macht über Occipitus an sich zu reißen. Vorsichtig betreten die SC einen weiteren großen Raum:

Die Wendeltreppe führt in einen Raum der nur das Auge des Schädels selbst sein kann. Der Raum ist Rund und etwa 18m hoch mit sich krümmenden Wänden. Im Zentrum der Augenhöhle befindet sich mitten in der Luft eine Quelle blendenden roten Lichtes welches nach oben schießt und letztlich auch aus dem Augapfel heraus, um den Himmel der Ebene selbst rot zu färben. Woher diese Quelle stammt könnt ihr nicht erkennen, es erscheint fast als wenn das Plasma aus einem Riß in der Ebene selbst entsteht.
An der Öffnung des Augapfels schweben etliche feurig rote Wolken. Die Wolken gelangen aber nicht in den Augapfel hinein sondern treiben davor herum.

Eine weitere Mumie erwartet euch hier. Die Mumie trägt goldene Rüstung.

Die Mumie erhebt beide Hände und zeigt das diese leer sind, dann spricht sie: „Adimarchus, der glorreiche und mächtige Herrscher von Occipitus heißt euch willkommen zur letzten Prüfung des rauchenden Auges. Der würdige Nachfolge von Adimarchus Thron muß nur noch eine Einzige Aufgabe bewältigen. Um Occipitus zu beherrschen – um die Macht der Ebene zu ergreifen und sie für böses oder gutes einzusetzen – müßt ihr all das Opfern was euch wichtig ist. Die letzte Prüfung ist folgendes: Opfert einen Verbündeten im Plasma und Occipitus gehört euch.

Hinter euch ertönt Kaurophon’s Stimme:„Ein Opfer? Das ist alles? Kein Problem! Zeit die Samthandschuhe auszuziehen ihr Narren“
Mit einem Male wirft Kaurophon die Kapuze seines Umhang zurück und sein wahrlich schreckliches Angesicht offenbart sich den SC. Kaurophon erscheint als eine Mischung aus einem Froschartigen Dämon und einem Menschen  mit fürchterlichen eiternden Narben übersähten Haut, Noch bevor die SC reagieren können verschwindet Kaurophon unsichtbar vor den Augen der SC mit einem teuflischen Lachen.

Aber Kaurophon hat unüberlegt gehandelt denn sowohl Kelpie als auch Mist haben noch einen aktiven Unsichtbares Entdecken auf sich wirken, seit sie gegen den Rakshasa gekämpft haben.
Calivar ist der erste der reagieren kann und läuft in Richtung von Kaurophon in der Hoffnung das dieser sichtbar wird. Aber Kaurophon holt lediglich einen kleinen Knochen hervor und spricht arkane Worte und zeigt auf Kelpie. Dieser taumelt betäubt umher als  alle Knochen in seinem Köprer fürchterlich zu knacken beginnen. Mist reagiert mit einer seiner mächtigsten Schriftrollen mit Greater Dispel Magic die er bei den Hexen im Dämonenschlund gefunden hatte. Die Schriftrolle bannt tatsächlich die meisten Zauber von Kaurophon einschließlich der Höheren Unsichtbarkeit obwohl sie von einem anderen Gewebe, dem Schattengewebe, gesponnen wurden wie Mist jetzt bemerkt.

Calivar nutzt seine Chance und setzt Smite Evil ein um Kaurophon schwer zu verletzten. Kaurophon zieht einen weiteren kleinen Knochen hervor zerbricht diesen und Mist taumelt betäubt umher und seine Knochen knacken ebenfalls fürchterlich. Kelpie  scheint dem Zauber Kaurophon widerstehen zu können und seine Knochen brechen nicht, er kann die Betäubung abschütteln und attackiert voller Wut Kaurophon.

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Die Klauen des Trolls Kelpie treffen beide und zerfetzen mit Rend Teile des Fleisches voN Kaurophon. Kaurophon ist nun sehr schwer verletzt
Auch Mist kann den Auswirkungen des Zaubers Fleshshiver widerstehen und auch seine Knochen brechen nicht. Er wartet geschickt ab und bereitet einen Zauber vor sollte Kaurophon einen wirken.

In der Tat wirkt Kaurophon einen seiner Mächtigsten Zauber den Empowered Fireball. Mist wirkt schnell einen Sonic Orb und trifft. Kaurophon ringt mit der Konzentration den Zauber aufrecht zu erhalten aber es gelingt ihm nicht (ganz knapp um 2 Punkte). Der Empowered Fireball hätte Calivar; Mist und Kelpie vielleicht getötet aber nun sind Calivar und Kelpie dran und sie treffen Kaurophon mit alle ihren Angriffen, so daß dieser mit einem letzten Schrei Tod zu boden geht.

Die SC sind siegreich und blicken auf die Mumie und die Plasmasäule. Kelpie scheint den Entschluß getroffen zu haben in das Plasma zu gehen und beginnt seine Gegenstände und Kleidung abzulegen aber Calivar kommt ihm zuvor. Ohne Rücksicht zu nehmen was mit seiner Ausrüstung passiert läuft er auf das Plasma los. Kelpie versucht Calivar noch zu packen aber es gelingt ihm nicht. Calivar stürzt sich in das feurige Inferno.

Mit einem Schmerzenschrei verbrennt Calivar in den Flammen aus Feuer und unheiliger Energie. Sein Haut wird von den Knochen gebrannt und sein Skelett liegt offen im Feuer. Plötzlich schießt blaue Energie durch die Flammen der Vernichtung und Calivar wird völlig geheilt aus dem Feuer gestoßen. Als wer benommen sich aufrichtet erblicken Kelpie und Mist den veränderten Calivar.

Eines der Augen von Calivar fehlt. Es ist ersetzt durch eine kleine Flamme von der leicht Rauch aufsteigt. Calivar trägt das Zeichen des rauchenden Auges.

Calivar selber spürt wie die Macht von Occipitus ihn durchdringt und er weiß genau das nur Tyr selber ihn vor einem sicheren Tod gerettet hat und das keiner seine Kameraden es wagen sollte die Flammen zu betreten. Er spürt auch das er nicht in der Lage ist die Ebene zu kontrollieren so wie es Saureya prophezeit hat. Vor allem spürt er aber das er nicht allein ist.

Es gibt andere Träger des Zeichen des rauchenden Auges!

Im Nebemraum erwacht Horace plötzlich aus eine Art Koma.

ENDE

Weiter geht es mit dem Abenteuer Secret of the Soul Pillars in einem andren Thread. Hier noch meine FR-Version von Kaurophon:

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Anmerkung zu den letzten Kämpfen:
Leider war es sehr spät an diesem Spielabend und ich konnte Kaurophon gar nicht so gut ausspielen wie ich erhofft hatte. Es war natürlich ein Fehler den Kampf mit Greater Invisibility zu eröffnen obwohl noch zwei SC See Invisibility aktiviert hatten. Naja, so wurde es nicht mehr zu schwer.
Wer sich wundert das Horace noch lebt. Der Spieler der ebenso nicht mehr so konzentriert war hatte vergessen, daß Horace die Fähigkeit Improved Evasion besitzt. Obwohl er den Save verbockt hatte, hätte der Empowered Fireball nur ½ Schaden verursacht und hätte Horace nicht getötet. Das ist uns leider erst später aufgefallen so daß ich Horace nur in eine Art Koma hab fallen lassen.

Alles in allem war ich mit dem Abenteuer nur teilweise zufrieden. Im Nachhinein denke ich das die Prüfungen etwas zu leicht sind und zu wenig Nachdenken erfordern. Die Ebene hätte spannender gestaltet werden können. Das ganze ist so sehr Kampfintensiv vor allem weil die meisten Zufallsbegegnungen auf Kämppfe hinaus laufen auch wenn ich mich bemüht hatte einige als Rollenspielencounter zu beginnen. Auf der anderen Seite haben mir einige Teile des Abenteuers gefallen Vor allem die Geschichte um Occipitus und Adimarchus.
 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Grille am 31. August 2004, 08:07:39
 Moin Moin!

Zumindest war die Story Hour sehr spannend und ich vermute mal, das deine Spieler ebenfalls ihren Spass mit dem Abenteuer hatten. Oder?
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Llûth am 31. August 2004, 12:00:29
 Also ich fands beim Lesen richtig klasse.

Sowohl von der Story, als auch von der Spannung, Atmosphäre und vom Spielwitz der Gruppe und des Spielleiters (Soweit ich mir ein Bild darüber beim Lesen der Storyhour machen konnte).

Es muss nicht immer schwer sein das Abenteuer (die Prüfungen) zu bestehen, wenns Spaß macht.

Danke für die tolle Storyhour Zechi, und Spieler!  :)

Gruß,
Llûth

 
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 31. August 2004, 22:35:04
 Nicht falsch verstehen. Das Abenteuer hat schon spaß gemacht und ich denke meine Spieler hatten größtenteils auch Spaß. Ich war nur über einige Teile des Abenteuers nicht so zufrieden, was wohl vor allem daran liegt das man das Abenteuer sicherlich deutlich umfangreicher hätte gestalten können, aber der Platzmangel des Magazins dies nicht erlaubte.

Wie gesagt bald geht es weiter :)

Gruß Zechi
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Llûth am 01. September 2004, 10:05:40
 
Zitat
Wie gesagt bald geht es weiter  :)

Froi!
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: chareos am 28. Mai 2009, 17:49:05
hi auch wenns länger her ist würd ich gern eine Frage dazu stellen
Mist hat ja fast nur direkt dmg oder schwächungszauber gewirkt
wie wären die kämpfe verlaufen wenn stattdessen ein "zauberer" oder "illusionist" gespielt hätte?
wären die wesen dagegen immun gewesen?
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Zechi am 28. Mai 2009, 17:55:16
hi auch wenns länger her ist würd ich gern eine Frage dazu stellen
Mist hat ja fast nur direkt dmg oder schwächungszauber gewirkt
wie wären die kämpfe verlaufen wenn stattdessen ein "zauberer" oder "illusionist" gespielt hätte?
wären die wesen dagegen immun gewesen?

Das kommt auf die jeweiligen Viecher an, aber Mist war generell sehr effektiv, ich glaube nicht das ein auf Verzauberungen oder Illusionen fokussierter Zauberwirker besser gewesen wäre. Konkret handelte es sich hier ja um ein Abenteuer auf den Outer Planes mit entsprechend vielen Outsiderns als Gegnern. Die sind zwar nicht per se Immun gg. Verzauberungen oder Illusionen, haben aber sehr gute Rettungswürfe, so dass das sicherlich hart geworden wäre.
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: chareos am 28. Mai 2009, 21:58:14
ich frage nur da ich einen solchen Magier selber spiele und aufgrund mangeldender Erfahrung schlecht abschätzen kann ob ich nicht nur das 5. rad am wagen gewesen wäre
Titel: Test of the Smoking Eye
Beitrag von: Topas am 29. Mai 2009, 15:19:24
Ich wollte heute in der SH lesen. Leider sind sämtliche links im Anfangspost defekt. Den druidischen Wandler habe ich zwar entdeckt, aber die Hintergrundgeschichte des Psikriegers z.B. nicht.