DnD-Gate.de
D&D / d20 => Regelforum => Pathfinder-Regeln => Thema gestartet von: Xaat am 01. März 2016, 05:31:24
-
Hii all,
ich habe eine Frage zu der Verzauberung von Waffen in PF. Finde dazu in den Regeln leider nix (oder blind? XD). Kann man ohne Probleme, eine Waffe mit 2 Zaubern "verzaubern". Zum Beispiel Eis und Blitzinferno? Addiert sich deren Schaden dann beim Angriff? Wie ist das mit den Kosten? Sind die bei beiden Zaubern gleich oder beim zweiten höher? Gehen auch mehr als 2 Zauber?
mfg
Xaat
-
Ich vermute Du meinst magische Fähigkeiten.
Wenn sie ein +x Äquivalent haben, addierst Du das und schaust in der Tabelle im Spielleiterhandbuch nach:
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons
Ist es ein Goldpreis, kannst Du einfach addieren.
-
Ja genau das mein ich. Also kann man das unbegrenzt erhöhen? Zum Beispiel, Eis, Blitz und Feuerinferno auf eine Waffe?
-
Nicht unbegrenzt. Die Tabelle geht regulär bis +10.
-
Und die Waffe muss zuerst eine normale +1-Verzauberung haben. Das bedeutet, eine Waffe mit Eis (+1 Bonus), Blitz (+1 Bonus) und Flammeninferno (+2 Bonus) entspricht einer +5 Waffe, und kostet 50.000 GS plus Preis der Waffe (Meisterarbeit).
-
Danke euch allen.
Finde das ist nicht so gut erklärt im Buch. Noch eine andere Frage schnell, wenn ich als Mönch Natürlich ZR habe von 24 und werde vom Kleriker mit nochmal 24 gebuffed, stackt das?
mfg
Xaat
-
Danke euch allen.
Finde das ist nicht so gut erklärt im Buch. Noch eine andere Frage schnell, wenn ich als Mönch Natürlich ZR habe von 24 und werde vom Kleriker mit nochmal 24 gebuffed, stackt das?
mfg
Xaat
Nein, da stacked nichts. 24 ist 24. Bei einer 26 ZR würde diese Höhere zählen...
-
Danke euch. Thread kann geclosed werden :D
-
Eine Waffe (Rüstungen und Schild auch) kann maximal Verzauberungen in Höhe einer Summe von +10 erhalten, d.h. sie könnte 10 +1-Verzauberungen haben, 2 +5-Verzauberungen, 5 +2-Verzauberungen oder eine andere Kombination. Dabei ist maximal ein Verbesserungsbonus von +5 möglich.
Beachte: Ehe andere Verzauberungen hinzugefügt werden können, muss die Waffe erst über einen Verbesserungsbonus von +1 verfügen.
Beachte ferner: Zum Verzaubern muss ein Gegenstand in der Regel eine Meisterarbeit sein.