Hier ein typischer Standard-NSC, ein Sicherheitsbeamter des Sisar Runs (konvertiert aus: Secrets of the Sisar Run, p.18 ):
Der Sisar Run ist ein Ort, an welchem du dich besser nicht erwischen lässt wie du die Regeln brichst. Einige der niederträchtigsten Sicherheitsbeamten die du je sehen wirst, haben dort das Ruder fest in der Hand; und keiner von denen ist sehr nachsichtig. Vielleicht hast du die Geschichte vom Alten Rars Lefken gehört, wie er betrunken wie immer, mit einem dieser Weequay Sicherleute aneinander geriet. Es hat drei Wochen gedauert bis der Medi-Droide im nächsten System ihn wieder hat fliegen lassen.
Ein Grundsatz im Sisar heißt: Benimm dich. Die meisten von uns sind es gewohnt mit den Imperialen zurecht zu kommen, die nicht besonders gut schießen und noch schlechter darin sind wie Sternenpiloten zu denken. Die Leute die im Sisar Run das Sagen haben sind intelligent und haben wirklich fähige Leute angeheuert. Also zeig dich von deiner besten Seite.
Average Sisar Run Weequay „Administrator“ CL1
Medium Weequay nonheroic 4
Init +3 Senses Perception +6
Languages Sriluurian, Basic
_____________________________________________
Defenses Ref 13 (flat-footed 12), Fort 12, Will 9
Hp 18 Treshold 12
_____________________________________________
Speed 6 squares
Melee force pike +5 (2d8+2)
Ranged blaster +4 (3d6)
Base Atk +3; Grp +5
Atk Options
Special Actions
______________________________________________
Abilities Str 15, Dex 12, Con 14, Int 8, Wis 8, Cha 6
Feats Armor Proficiency (light), Skill Training (Perception),
Weapon Proficiency (advanced melee weapons),
Weapon Proficiency (pistols).
Skills Endurance +9, Perception +6.
Possessions blast helmet and vest, weapons,
security identification badge, credid chip with 250 credits,
worn and dusty leather boots.