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Diejenigen die den Adventure Path leiten oder kennen haben sicherlich gemerkt, daß zwischen dem Abenteuer Test of the Smoking Eye und dem darauffolgenden Abenteuer Secret of the Soul Pillars (heißt so glaube ich eine) eine Lücke klafft.
Mit Lücke meine ich, daß es unklar ist, wie die SC in den Kessel/Cauldron zurückkehren.
Die Situation ist eigentlich folgende, wenn die SC das Abenteuer Test of the Smoking Eye erfolgreich beenden, befinden sie sich noch immer im Abgrund/Abyss auf der Ebene Occipitus. Sie dürften es aber recht leicht haben auf die Materielle Ebene zurückzukehren, dank diverser Gegenstände die Plane Shift erlauben.
Ich würde hier aber gerne ansetzen und ein kleineres Sidetrek Abenteuer leiten. Entweder sollte dies noch auf den Ebenen spielen oder bei der Rückkehr auf der materiellen Ebene geht etwas schief und die SC stranden irgendwo auf Faerun.
Wer einen Vorschlag für ein Outer Plane Abenteuer hat bzw. ein gutes Side Trek Abenteuer empfehlen kann, was zu der obigen Situation passt würde mir sehr helfen. Das Abenteuer kann von D20 Herstellern sein, WotC oder im Dungeon oder einfach nur eine gute Plot-Idee. Gut wäre auch wenn bei dem Abenteuer noch Zeit vergehen würde, daher längere Reisen oder ähnliches anstehen. Das Abenteuer sollte für SCs der Stufe 11-12 sein.
Gruß Zechi
Hoi!
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Ich nehme mal an, dass nach Abschluss dieses Abenteuers diese Ebene wieder vom Bösen befreit ist.
Wenn dies geschehen, werden die Charaktere von einer Abordnung Celestischer Wesen noch auf dieser Ebene beglückwünscht/belohnt/bedankt.
Ein Celestischer in dieser Abordnung scheint jedoch nicht ganz bei der Sache zu sein. Nach dem offiziellen Part nimmt dieser Celestische die Charaktere beiseite, und erklärt ihnen, dass er einen Sprößling mit einer menschlichen Frau hat (ein Aasimar). Er liebt sein Kind und seine Frau sehr. Die beiden leben im von Mulhorand besetzten Unther [mal eine richtig exotische Gegend --> Ägypten und so], und sind aktuell wegen irgendwelchen Nichtigkeiten oder einer Profilneurose des Besatzungskommandanten allein/mit anderen Unthern gefangengesetzt worden. Der Celestische wähnt nun seine "Familie" zurecht in Gefahr und bittet die Charaktere entweder die Sache richtigzustellen und/oder die beiden zu befreien. Hierbei kann man auch noch richtig schön ein paar Gewissenskonflikte für die Charaktere einbauen.
Die Chars werden womöglich in den dort wütenden Bürgerkrieg hineingezogen, oder machen sich strafbar weil sie die Familie des Celestischen befreien (bytheway: lassen sie die anderen Unschuldigen zurück; wenn nein, wie bringt man ein paar hundert Non-Combatants in Sicherheit in einem unbekannten Land?)
Wie verhalten sich dabei die Rebellen Unthers gegnüber den Chars?
etc.
- Somit wären die Chars weit weg vom Kessel, aber auf Faerun.
- Sie wären in eine persönliche Geschichte miteinbezogen, mit dem Hintergrund eines vom Guerillakrieg zerrissenen Landes. Voller Ungerechtigkeit auf beiden Seiten, usw.
- Man kann glaubhaft viele Gegner (gute [Klerus guter Mulhorandischer Götter, die aber trotzdem ein besetztes Land versuchen zu regieren], wie böse [Klerus böser Mulhorandischer Götter; allerlei Dämonen, Hintermänner, sich bereichernde Kaufleute, usw. in einem Land das nicht überall eine geordnete Struktur hat, und deshalb für chaotische und/oder böse Elemente viel Raum zur Entfaltung läßt], verschiedenster ECL einfließen lassen.
Das einzige Problem hierbei ist den Chars glaubhaft zu machen, dass sie dem Celestischen helfen müssen, da er selber nicht in der Lage dazu ist (wird nicht gelassen, hat keine Chance, würde durch seine Anwesenheit seine Familie noch mehr gefährden, etc.)
Gruß,
Llûth