DnD-Gate.de

D&D / d20 => Regelforum => 5E-Regeln => Thema gestartet von: Aronan am 12. Mai 2017, 22:05:24

Titel: Kleriker ohne Rüstung
Beitrag von: Aronan am 12. Mai 2017, 22:05:24
Hallo Leute  :wink:

Hier meine Frage: Ich glaube irgendwo für die 5e von einer Cleric Variante gelesen zu haben, die keine Armor Proficiency hat, also ähnlich der Variante aus der 3e.
Nur scheine ich jetzt wo ich das nochmal nachschkagen wollte nicht mehr finden zu können.
Habe ich mich da also vertan und irgendwas durcheinander gebracht? Oder habe ich es beim Suchen bloß überlesen und jemand von euch kann mir sagen wo diese Variante zu finden ist?

MfG Aronan
Titel: Kleriker ohne Rüstung
Beitrag von: Speren am 13. Mai 2017, 07:15:28
Hm, ich habe da nur die Favored Soul im Kopf, was eine Sorcerer Subclass ist, die Cleric Spells nutzen kann:
http://media.wizards.com/2017/dnd/downloads/UA-RevisedSubclasses.pdf
Titel: Kleriker ohne Rüstung
Beitrag von: Kree am 13. Mai 2017, 10:17:43
Gibt es überhaupt einen "Path" der Proficiencies der Grundklasse beschränkt ?

Denke auch das dann nur die FS gemeint sein kann.

mfg
Kree
Titel: Kleriker ohne Rüstung
Beitrag von: Aronan am 13. Mai 2017, 11:19:16
Hi Leute,

Habe meine Frage heute eher zufällig selbst beantwortet.
Ich denke ich habe das Beispiel im DMG für das Austauschen von Proficiencies irgendwo im Hinterkopf behalten und später angenommen es in einem UA oder so gelesen zu haben  :lol:
Das Beispiel ist nämlich genau das an was ich mich zu erinnern glaubte: ein Cleric ohne Rüstung aber dafür mit dem umbenannten Monk-Feature.

MfG Aronan