DnD-Gate.de

Workshop => Story Hour => Thema gestartet von: Zechi am 22. September 2004, 17:01:44

Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 22. September 2004, 17:01:44
 Secrets of the Soul Pillars – The Dungeon Adventure Path: Part 6

So und weiter geht es mit Teil 6 des Dungeon Adventure Path. Da die SC nach dem Ende von Test of the Smoking Eye nicht ganz die Stufe erreicht hatten die sie eigentlich haben sollten (weil eigentlich alle mal gestorben sind) und dieser nächste Teil des Abenteuers besonders tödlich ist hatte ich beschlossen ein Side-Trek Abenteuer einzubauen, damit die SC etwas zusätzliche Xp erhalten können. Als Abenteuer hatte ich The Jackal’s Redemption ausgewählt. Leider hat sich dieses als sehr fatal gezeig aber lest selbst.

Ich habe die Flavor-Texte zu diesen Abenteuern übersetzt, einige Monster abgetippt und sonstigen Kram für den Adventure Path angesammelt. Wer davon etwas gebrauchen kann, kann mich gerne anmailen. Ich stelle aber NICHT das Abenteuer zur Verfügung, daher ohne das Abenteuer selbst sind diese Materialien kaum zu gebrauchen.

Ich beantworte auch gerne Fragen oder gebe Tips zu den bereits gespielten Abenteuern meine E-Mail ist Zechi@D-Zechmeister.de. Kritik; Fragen und Anmerkungen sind erwünscht.

So nun aber zum Abenteuer:

Cast of Characters:

Die Kesselflicker

Kelpie, männlicher Mensch (Chondathan), 5. Stufe Druide von Silvanus / 6. Stufe Druidischer Wandler

Horace, männlicher Mondelf, 11.Stufe Mönch vom Orden der Sonnenseele

Calivar val’Asante –Half-Human/Half-Celestial  with Sign of the Smoking Eye Template – 4th Level Rogue/2nd Level Paladin of Tyr/1st Level Templar

Mistacullis (Spitzname:Mist), männlicher chondathan Mensch, 6. Stufe Hexenmeister/5. Stufe Eldritch Knight

Die vorigen Abenteuer der Kesselflicker könnt ihr hier nachlesen:

Adventure Path Part 1: Life's Bazaar
Adventure Path Part 2: Flood Season
Adventure Path Part 3: Zenith Trajectory
Adventure Path Part 4: The Demonskar Legacy
Adventure Path Part 5: Test of the Smoking Eye

Das Zeichen des rauchenden Auges
Voller erstauen und zum Teil Wut seitens Kelpie blicken er und Mist den anscheinen widergeborenen Calivar an der vor ihren Augen im Feuer von Occipitus verbrannte. Im selben Moment wird die Stille durchbrochen als sich Horace aus dem Nexus-Raum nach oben schleppt und röchelnd vor den SC zusammenbricht.
Kelpie reagiert schnell und heilt ihn, während Calivar fragt:“Was ist passiert? Ich spüre mich mit der Ebene verbunden und spüre das es noch andere gibt die das Zeichen erlangt haben und ich habe Tyr’s Stimme gehört. Er hat mein Leben bewahrt mit seiner göttlichen Macht und mich gewarnt das kein weiterer sich der Prüfung unterziehen sollte, da jedes selbst erbrachte Opfer mit Sicherheit im sichern Tod desjenigen endet der sich selbst aufgibt. Aber hat sich etwas an mir verändert?

Mist, Kelpie und der genesene Horace weise auf die kleine rauchende Flamme hin die sich im linken Auge von Calivar befindet. Calivar betrachtet sich im Spiegelbild seines heiligen Langschwertes welches dem Paladin Alek Tercival einst gehörte und erkennt nun seine Veränderung. Dennoch kann er normal durch das Auge sehen. Auch spürt er die Verbundenheit mit der Ebene die seine Fähigkeiten leicht verbessert.

SL-Spoiler
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Calivar befragt die immer noch im Raum stehende Mumie den Wächter der Prüfung. Dieser ist nicht sehr gesprächig und gibt wenig Informationen von sich. Es stellt sich allerdings heraus das bereits andere die Prüfung bestanden haben und ebenfalls Träger des rauchenden Auges sind. Nur bisher scheint keiner mächtig genug gewesen zu seine die Ebene zu der seinigen zu machen. Auch Calivar der nun versucht seine neuen Mächte auszuprobieren kann die ungeheure Macht nicht kontrollieren. Lediglich einmal gelingt es ihm einen Blick auf den gefallenen Engel Saureya zu werfen. Er kann aber nicht mit diesem kommunizieren.

Die SC diskutieren was sie als nächstes machen sollen. Mist plädiert dafür die Ebene ein wenig zu erforschen und vor allem nach den Drachenhort und anderen Schätzen zu suchen. Alle überlegen was die Prophezeiung von Alek Tercival zu bedeuten hat:
Zitat
Es gibt nichts mehr für euch zu tun im Kessel. Zurückzukehren würde euren Tod bedeuten und alle vernichten die ihr Freunde nennt. Sucht nach dem  Zeichen des rauchenden Auges, wenn ihr den Kessel und eure Freunde retten wollt.

Die SC denken mit Calivar haben sie das Zeichen des rauchenden Auges gefunden und können zurückkehren. Es gelingt Mist zu überzeugen, denn er ist es der die Schriftrolle lesen kann die Kaurophon ihnen gegeben hatte, um die Ebene zu verlassen. Die SC rasten allerdings noch einmal.

Am nächsten Tag wirkt Mist die Schriftrolle mit Plane Shift und es gelingt obwohl es ein mächtiger Zauber ist. Aber die SC wissen das diese Zauber nie sehr direkt wirken und sie daher weit Weg vom Kessel erscheinen könnten.

Die eisige Kälte des Nordens
Die SC erscheinen mitten auf einer vereisten Hügellandschaft. In der ferne erkennen sie ein riesiges Gebirge den Grat der Welt. Kelpie der den Norden recht gut kennt vermutet das sie sich weit im Norden vom Kessel befinden vielleicht über 300 Meilen entfernt. Alle mit der Ausnahme von Calivar frieren sofort. Aber Kelpie hatte diverse Schriftrollen mit Endure Elements vorbereitet die nun Anwendung finden. Schnell sind die SC vor der Kälte geschützt. Die SC befürchten das es bereits Winter ist, zumindest den Hinweisen nach die Kelpie erkennen kann. Dies würed bedeuten das die Zeit schneller vergangen ist als auf Occipitus. Ein Tag auf Occipitus entspricht vielleicht etwa einem Zehntag.

SL-Spoiler
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Die SC reisen so schnell sie können über die vereisten Hügel. Kelpie verwandelt sich in einen schweres Reitpferd, bis sie einem Weg finden der ebenfalls gefroren ist aber zumindest leichter begehbar ist als die vereiste und verschneite Hügellandschaft. Calivar fliegt immer ein bißchen vor und versucht sich als Späher bis die SC folgendes sehen:
Ihr folgt dem Weg durch die unerbittliche Kälte bis ihr endlich ein Tal erreicht. Die Sicht ist ausgezeichnet und klar. Der kaltgefrorene Weg führt direkt in ein Ort durch den ein Fluß fließt. Es scheint sich um ein sehr kleines und normales Dorf in den Silber Marken zu sein. Auffallend ist nur der schlanke gewundene Turm in der Ferne der in der Sonne wie Alabaster glitzert.
Als ihr euch dem Tal und dem Dorf langsam nähert verschwindet der Turm urplötzlich vor euren Augen in der Ferne mit einem Schimmern. Nur wenige Minuten später erscheint der Turm mit einem Schimmern wieder an seinem ursprünglichen Platz. Ein paar Minuten später geschieht das gleiche mit dem Turm nochmals. Immer wieder verschwindet der Turm und erscheint nach wenigen Minuten wieder.
Das Ereignis beobachtend habt ihr euch der ersten Farm auf etwa 60m genähert als ihr den Schrei einer Frau hört die die friedvolle Stille durchbricht. Der Schrei stammt aus einem Feld in der nähe der Farm. Ihr erblickt fünf rotgeschuppte, furchterregende Humanoide mit vier Armen die auf die Farm zurennen und mehrere Farmer vor sich hin scheuchen die versuchen die rettende Farm zu erreichen.


Calivar erkennt die Wesen als Xills mit denen sie bereits Bekanntschaft gemacht haben, denn der Leichnam auf Occipitus hatte einen Notfallzauber auf sich gelegt der einen Xill beschworen hatte. Diese kriegerischen Wesen der dunklen Ebenen jagen die Bauern in ihre Farm die diese gerade noch im letzten Moment schließen können. Leider war allerdings das Kind der Familie zu langsam und wird von einem Xill gepackt.

Die SC eilen so schnell sie können in Richtung der Xills zwei der Xills schießen mit Bögen jeweils mit zwei ihrer vier Händen einen auf die SC. Aber kein Pfeil trifft und Horace kann sie gar in der Luft abwehren. Der Xill mit dem Jungen verschwindet plötzlich mit diesem vor den Augen der SC als sie die Xills erreichen. Die Xills scheinen sich auf einen Kampf zu freuen und stürzen sich mit ihren aus grünen Stahl geschmiedeten Kurzschwertern voller Kampfeslust in den Nahkampf. Die vier Xills haben aber keine Chance gegen die SC. Calivar und Horace die ersten die die Xills erreicht haben machen schnell einem den Garaus, währen Mist mit einen neuen Zauber ausprobiert namens Lightning Arc (Miniatures Handbook, ignoriert die SR). Eine Spannung entsteht zwischen zweien der Xills und entlädt sich in einem Blitz der einen dritten Xill ebenfalls verletzt. Anschließend zerfetzt Kelpie einen der Xills in Trollform.

Die übrig gebliebenen Xills verschwinden ebenfalls vor den Augen der SC.

Die SC blicken immer noch verwundert den verschwindenden und wieder erscheindenden Turm an während sie versuchen die Bauern zu beruhigen. Diese Ort scheint einige Rätsel zu verbergen.

To be continued....
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 24. September 2004, 15:35:43
 Halea’s Furt
Calivar gelingt es die Bauern aus dem Bauernhaus wider hervorzulocken, die zunächst zufrieden sehen das zwei der Xills getötet wurden bis sie vor Schreck fast sterben als sie den mächtigen Troll erkennen. Aber Kelpie verwandelt sich sofort in seine Zwergenform zurück und kann die erschrockenen Bauern beruhigen. Erstaunt blicken diese auch Calivar an aus dessen Auge kleine Rauchwolken hervoreilen. Eine Frau unter den Bauern beginnt zu weinen und ruft:“Oh, was haben sie nur mit meinem Jungen gemacht, bitte rettet ihn.“.

Die SC können den Farmern folgende Informationen entlocken:
Was waren diese roten Monster? Wie lange geht dies schon so?[I/]
Die roten Teufel erscheinen vor etwa zwei Zehntagen. Sie erscheinen urplötzlich in der bloßen Luft wo vorher nichts war und entführen die Einwohner von Halea’s Furt selbst bei Tageslicht. Nun haben sie unseren Sohn Hal entführt.

Was könnt ihr uns über den Turm sagen der verschwindet?
Der Turm verschwindet und erscheint immer wieder seit der Nacht in der Belrath Zauberschmied verschwunden ist.

Wer ist Belrath Zauberschmied?
Belrath ist ein Einwohner von Halea’s Furt der ein mächtiger Magier und Held wurde. Belrath hat seine Abenteuerkarriere beendet und baute diesen wunderbaren Turm und half den Bewohnern seines Heimatdorfes so gut er konnte. Er verschwand mit seiner neuen Braut in der Nacht in der der Turm zu verschwinden begann.

Die Bauern danken den SC und bitten sie ihren Sohn zu retten. Sie raten den SC außerdem mit dem Bürgermeister von Halea’s Furt zu reden, einem Mann namens Darwyn.

Die SC eilen daher weiter und bewegen sich in das Dorfzentrum.

Das Dorf Halea’s Furt ähnelt den anderen Dörfern des hohen Nordens. Kleine Farmen umgeben kreisförmig das Zentrum des Dorfes mit kleinen Feldern für die persönliche Versorgung. Die Häuser sind aus Stein und die Dächer aus Holz. Viele der Farmen haben zugenagelte Fenster und verstärkte Türen. Andere Häuser haben ausgebrannte Dächer und die leeren Fenster blicken euch wie trauernde Augen an. Die wenigen Dorfbewohner die ihre seht scheinen über euer erscheinen erfreut und blicken euch hoffnungsvoll an.

Ein Mann in etwas besseren Kleidern erscheint vor den SC und stellt sich als Bürgermeister Darwyn vor. Nach einem längeren Gespräch mit Darwyn erfahren die SC folgendes:
Der Turm
Der Turm begann zu verschwinden und wieder zu erscheinen an dem Tag an dem Belrath Zauberschmied verschwunden ist. Es ging das Gerücht um Belrath arbeitete an einem großen Experiment. Belrath hat dieses so sagt man seit Monaten vorbereitet.

Belrath neue Braut
Belrath heiratete erst kürzlich die wunderschöne und bezaubernde Kasmine, eine alte Freundin und Vertraute. Sie unterstützte und befürwortete Belrath in seinen Experimenten. Sie verschwand ebenfalls.

Die roten Teufel
Die roten Teufel begannen mit den Entführungen kurz nachdem der Turm verschwand und wieder erschien.

Belrath Experiment
Belrath warnte die Bevölkerung von Halea’s Furt ihn bei seinem Experiment nicht zu stören., aber nachdem die Dämonen erschienen, haben die Abenteuer-Freunde von Belrath Calahir Olwain und Albie Chivald den Turm betreten um herauszufinden was vor sich geht. Nun sind sie auch verschwunden.

Die verschwundenen Abenteuerer
Calahir Olwain und Albie Chibald waren die Freunde von Belrath. Sie waren beide um ihn besorgt über Belrath Verhalten und seine Experimente. Calahor ist eine elfische Kämpferin mit sehr geschickten Fingern die jede Falle überwinden konnten. Albie ist ein leichtfuß Halbling und ein Meister des Versteckens. Auch hat er ein natürliches Talent für Magie.

Belrath Verhalten
Belrath zog sich in den letzten Monaten immer mehr zurück und erschien immer weniger wenn Leute aus dem Dorf an seiner Tür warteten. Das Experiment verschlang viel seiner Zeit und seiner Energie.

Halea’s Furt hat sogar eine kleine Kirche von Lathander in der Horace schnell mit dem Kleriker Freundschaft schließt, der die SC so gut er kann heilt. Kelpie versucht währenddessen die Dorfbevölkerung zu animieren sich in der Kirche zu verschanzen. In nervt es besonders, daß einige so uneinsichtig scheinen und sich lieber alleine in ihren Häusern verschanzen. Daraus entbrennt fast ein kleiner Streit zwischen Kelpie und einige Dorfbewohnern aber Calivar und Horace können diesen schlichten. Gleichzeitig verteilen die SC die Waffen der Xills an einige Bauern um sich im Zweifel verteidigen zu können. In der Tat begeben sich einige der Bauern nun in die Kirche Lathanders.

Darwyn erzählt das einige Dorfbewohner versucht hätten zu fliehen was aber sehr gefährlich ist, da eine Reis im Norden im Winter äußerst geringe Überlebenschances läßt.

Die Abenteurer entschließen sich letztlich den mysteriösen Turm aufzusuchen und begeben sich unter den hoffnungsvollen Blicken der Dorfbewohner dort hin.

To be continued...
 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 27. September 2004, 17:44:53
 Belrath Turm
Die SC erreichen nach nur kurzem Marsch den Turm:
Der schlanke kreisförmige Turm erreicht eine Höhe von über 30m. Er ist aus perfekt geformten Granitblöcken erbaut worden. Der Turm erscheint so perfekt das man kaum erkennen kann das es sich um mehrere Blöcke Granit handelt. Ein 4,50m hoher Zaun aus Eisen geschmiedet umgibt den Turm am Boden; Hohes Strauchwerk umgibt den Zaun und verhindert einen Einblick. Der Zaun ist handgeschmiedet und belegt mit mehreren Runen und magischen Symbolen.
Die Sträucher sind in Doppelreihen gepflanzt worden die sich miteinander überschneiden und eine effektive Barriere bilden. Als ihr das Tor erblickt verschwindet  hinter der Hecke  der Turm vor euren Augen.
Nach drei Minuten erscheint der Turm wieder vor euch, genau an dem Ort von dem er verschwunden ist. Das Tor zum Turmgarten ist aus geschmiedeten Eisen und zeigt eine glühende Rune umgeben von einem Zauberbuch und einer Schmiede. Ein Dietrich steck im Schloß des Tores und das Tor ist nur einen Spalt geöffnet.


Die SC durschreiten das Gartentor um in den Innenhof zu gelangen:

Ein gepflasterter Weg führt zum offenen Tor des Turmes. Im Garten des Turmes erkennt ihr exotische Pflanzen die seltsamerweise trotz der niedrigen Temperaturen gut gewachsen sind. Einige der Pflanzen haben dicke Dornen. Es riecht nach Kräutern und im Hof scheint es dank der Hecke und zweier strategisch perfekt gepflanzter Bäume schattig und absolut windstill zu sein.
Die Vegetation um den Turm herum ist braun und Tod, als ob sie vertrocknet oder verbrannt worden wäre. Auf dem Weg vor der Tür liegen zwei verbogene und gebrochene Körper, ein weiblicher Elf und ein männlicher Halbling. Beide Körper sind mit großen blauen Flecken übersäht. Der Unterkiefer der Elfin ist nicht mehr existent und der Kopf des Halbling eine breiige Masse. Die Tür zum Turm ist aus soliden Stahl mit dem selben Symbol belegt welches ihr am äußeren Tor gesehen habt. Mehrere verbogene Dietriche liegen herum und stecken im Schloß.


Das erste Rätsel scheint gelöst zu sein. Die beiden verschollenen Abenteurer Calahir und Albie sind gefunden. Die SC untersuchen die Leichen und finden neben einigen nützlichen Gegenständen ein teils zerfetztes Tagebuch in dem die SC nach einigem Lesen einige interessante Notizen entdecken:

Zitat
20. Tarsakh 1369
Als Calahair, Belrath und Ich zurück nach Halea’s Furt kamen, empfing man uns wie Helden, wohlverdient nach unseren schweren Kämpfen mit den Orks und den Frostriesen. Wir konnten den Plan des Zhentarims den Handel im Norden mittels Monstergruppen zum erliegen zu bringen zum Teil vereiteln. Wir haben das Lager der Monster gefunden und konnten ihren Unterschlupf mit Leichtigkeit infiltrieren aber wir wurden erwischt kurz bevor wir unseren Überraschungsangriff planten...

13. Nightal 1372
Belrath hat uns heute verlassen um Kasmine zu folgen. Ich vertraue ihr nicht, sie verspricht viel und es kommt nicht dabei heraus. Als sie an unserer Seite erschien als wir Krr’tesh und seinen Trollen gegenüberstanden die uns umzingelt hatten, akzeptierten wir ihre Hilfe natürlich gerne. Aber nun habe ich gemerkt, daß sie Probleme lieber mit der Klinge als mit Nachdenken löst. Sie kennt keine Gnade... Ich fürchte ihre lieblichen Worte und ihr wahrlich schönes Aussehen haben es Belrath angetan. Er ist normalerweise nicht so impulsiv und löst die Gruppe von einen Tag auf den anderen auf. Er hat sogar begonnen mit der Erschaffung eines...

18. Eleasias 1373
Der Zauberschmied kehrte heute zurück- drei Zehntage war er verschwunden und nicht ein Wort das er Halea’s Furt verlassen hatte hat er uns gesandt. Während wir ihn auf seiner Reise beobachten erscheint es uns als ob er immer mächtiger wird und seine Besessenheit mit den Ebenen wächst. Es scheint jedes Abenteuer macht ihn grausamer.
Die Hexe, wie wir SIE nun nennen ist immer an seiner Seite und flüstert ihm etwas ins Ohr. Er hat sogar von Hochzeit gesprochen, obwohl wir davon nichts von Kasmine gehört haben. Er besucht uns praktisch nie und in seinem Turm fühlen wir uns unwohl, als ob er unsere Anwesenheit nicht wünscht.

14. Ches 1374
Wir haben uns entschieden mehr über die Herkunft der Hexe herauszufinden. Ihre Geschichten scheinen nicht mit ihrer Persönlichkeit übereinzustimmen. Wir reisten zur Festung der Herolde wo sie angeblich aufgewachsen ist. Niemand kannte sie dort und die Zeichnung die Calahir von ihr anfertigte stieß nur auf ratlose Gesichter und kopfschütteln. Wir haben die Hexe beobachtet und sie scheint nach einem Weg zu suchen auf die Ebenen zu gelangen. Sie hat Belrath eine weitere fleischige lebendige Statue zu ihrer Hochzeit geschenkt – Was für ein schreckliches Geschenk. Ich will nicht wissen woher sie die Teile hatte um dieses schreckliche Ding zu bauen oder wer derjenige war der es gebaut hat.
Wir sind entschlossen ihr auf einen ihrer nächtlichen Spaziergänge zu folgen. Ein alter Waldläufer, ziemlich betrunken, aber ansonsten zuverlässig berichtet uns, daß sie sich mit einer seltsamen verhüllten Gestalt getroffen hat die in einer bizarren Sprache....

Das Tagebuch hat einige interessante Informationen zu Tage gefördert. Zum einen welche Jahreszeit es wohl ist und welches Jahr. Seit dem die SC Occipitus betreten haben sind über ein halbes Jahr auf Faerun vergangen. Die SC vermuten außerdem das Kasmine die mysteriöse Braut von Belrath natürlich hinter all dem steckt und machen sich nun bereit den Turm zu betreten. Nach einigen Schutzzaubern später warten sie ab bis der Turm einmal erscheint. Mittlerweile haben die SC bemerkt das der Turm etwa alle 5 Minuten erscheint und wieder verschwindet.

Gerade als Calivar über die Türschwelle eilen will löst sich eine Falle aus und er fällt schlafend zu Boden. Die anderen wecken ihn aber und versuchen weiterzugehen aber eine zweite Falle wird ausgelöst und hüllt den Eingangsbereich in Feuer. Horace und Calivar können glücklicherweise ausweichen aber Mist und Kelpie werden geröstet. Als die SC den Turm nun endlich betreten sehen sie folgendes:

Durch die nun offene Tür erkennt ihr ein gut ausgestattetes und komfortables Arbeitszimmer. Der Raum ist gut beleuchtet und erstaunlich warm für einen Ort ohne offensichtliche Wärmequelle. Ein glattpolierter Holzfußboden ist ausgelegt mit Wollteppichen. Zwei große geschnitzte Holztische füllen den Raum. Der erste in der SW-Ecke ist umgeben von hölzernen Stühlen simplen Stils. Der zweite Tisch ruht in der NW-Ecke und ist flankiert von zwei gepolsterten Bänken. Beide Tische sind übersäht mit Büchern, Schriftrollen, Papierfetzen und Tintenfedern. Die Wände sind behangen mit Wandteppichen die Szenen einer seltsamen Welt zeigen die hauptsächlich aus großen magisch schwebenden Inseln besteht. Dutzende von seltsamen Luftkreaturen umkreisen diese Inseln. Die Wandteppiche sind aus dicker Wolle gewoben worden mit glitzernder Seid und andere Stoffen verwoben. Zwei abgeschlossene Bibliotheken befinden sich im SO und NW.
Vor euch befinden sich zwei groteske Statuen aus Fleischfetzen. Bevor ihr darüber nachdenken könnt bewegen sich diese sich schnell auf euch zu.


Die zwei Fleischgolems waren wohl verantwortlich für den Tod von Calahir und Albie und die SC reagieren schnell und eilen in den Turm den Golems entgegen. Mist begrüßt sie mit seinem neuen Zauber Lightning Arc und wieder entsteht eine elektrische Spannung zwischen beiden Golems die sich entlädt. Nur leider scheint der Zauber die Golems zu stärken als sie zu verletzen (Fleishgolems heilen durch Elektrizität). Trotzdem sind die Golems keine wirkliche Herausforderung für die starken Nahkämpfer der Gruppe. Horace, Calivar und Kelpie die sich entsprechend vorbereitet haben nehmen es leicht mit den Golems aus obwohl die Haut der Golems wohl nur durch Adamant leicht zu verletzten ist. Die Golems können die hohe RK der SC kaum treffen und nur ab und an ein Glückstreffer läßt die SC die harten Hiebe der Golems spüren. Nach wenigen Runden ist alles vorbei und beide Golems liegen funktionslos am Boden.

Kelpie heilt mit seinen letzten Ladungen vom Heilstab die durch die Feuerfalle und einige Golem Hiebe verletzten Kameraden während die Gruppe die Räume grob untersucht ohne viel zeit vergehen zu lassen damit einige der kurz anhaltenden Schutzzauber nicht ablaufen.

Nachdem die SC das Untergeschoss abgesucht  und sich später um die vielen Bücher die sie gefunden haben kümmern wollen eilen sie in das erste Geschoß des Turms.

Von Schlafzimmern und Teufeln
Im nächsten Stockwerk finden die Kesselflicker ein Schlafzimmer vor:
Die Treppe führt in einen kleinen Raum der durchzogen ist mit einem durchsichtigen Vorhang aus Seide. Gemütliche Teppiche durchziehen den Raum. Ein Gemälde mit einer einfachen Farm und einem Sonnenuntergang ziert den Raum. Eine riesige Kiste, ein ovales Bett und ein großer Schrank zieren den Raum hinter den Vorhang. Das Bett scheint schnell verlassen worden zu sein und ist unordentlich. Kleidung liegt herum und zwar sowohl weibliche als auch männliche Kleidungsstücke. Eine weitere Treppe führt ein Geschoß höher. Ein rundes Fenster ist durch eiserne Fensterläden verschlossen.

Aber hier scheint sich auf den ersten Blick nichts zu befinden daher eilen die SC schnell in das zweite Stockwerk:

Hinter der letzten Kurve der Wendeltreppe erkennt ihr einen Arbeitsraum und ein Labor. Die Wände sind durchzogen mit Regalen alle übersäht mit den Werkzeugen eines Alchimisten. Ihr erkennt Gläser mit toten konservierten seltsamen Kreaturen. Eine lebensgroße Zeichnung eine menschlichen Körpers hängt an einer Wand die die Organe des Menschen zeigt. Ein Tisch mit allerlei Glasröhren und Behältern befindet sich an der Wand direkt vor euch. Über  leergebrannten Kerzenhaltern sind noch mehrere Glasbehälter zu sehen deren Inhalt verdampft und festgebrannt ist und einen säurehaltigen Geruch verursachen.
Ein große Anzahl ledergebundener Bücher liegt aufgeschlagen herum. Ihre Seiten gefüllt mit Arkanen Formeln und Diagrammen.
In einer Ecke erkennt ihr eine große Kreidetafel auf der seltsame Notizen, Formeln und Berechnungen zu finden sind. Im Zentrum befindet sich auch ein Tisch mit einem Gestell auf dem eine große Glaskugel ruht, Das Gestell ist gefertigt aus solidem Kupfer mit Silber durchzogen und Halb-Edelsteinen besetzt. Nebem dem Tisch erkennt ihr ein Pentagramm in einem Silberkreis. Die Ecken des Pentagramms sind mit arkanen Symbolen besetzt. Eine weitere Treppe führt weiter nach Oben.


Bevor die SC reagieren können wird die gewaltige Kreidetafel umgeschmissen und offenbart drei Kreaturen der 9 Höllen. Auf einem Höllen-Eber sitzt wie Calivar erkennt ein Narzugon Teufel die Kavarallisten der Hölle. Nebem steigt ein Wasserpeier artiger Treufel ein Amnizu auf der offenbar versucht Verstärkung zu beschwören. Das Tor im Zentrum des Raumes bleibt aber leer und fluchen fliegt der Amnizu an die Decke. Der Narzugon dagegen beschwört negative Energie um die SC herum die diese sofort einhüllt. Seltsamerweise scheint Calivar von diese bösen Zauber überhaupt nicht betroffen zu sein, obwogl selbst der neutrale Kelpie leichten Schaden nimmt, was bei den anderen SC sofort Skepsi erregt.

Der Kampf entbrennt. Den ersten Angriff von Horace gg. den Höllen-Eber kann der geschickte Reiter leicht abwehren aber die nächsten Angriffe treffen das Reittier des Narzugon- Calivar vergeltet gleiches mit gleichem und hüllt die Teufel in gleißendes Licht der positiven Ebene welches die Teufel allesamt schwer verbrennt. Auch Mist setzt seinen neuen Zauber ein und der Lightning Arc verletzt alle Teufel und der Höllen Eber bricht Tot zusammen. Kelpie näher sich in Trollform natürlich dem Narzugon und versucht mit Blinding Spittle zu blenden scheitert aber an der Magie-Resistenz.
Der Amnizu Teufel in der Luft wird von Calivar der dank seiner Engelsflügel fliegen kann in einen Kampf verwickelt. Der Amnizu beschwört zwei Feuerbälle in einer Runde scheitert aber an dem geschickten Calivar und Horace sowie den Schutzzaubern von Kelpie und Mist. Der Narzugon zieht mit einer schnelle Bewegung seinen Helm vom Kopf und sofort werden die SC von den schlimmsten Ängsten geplagt (eine Phantasmal Killer Gaze Attack) als sie in das Angesicht der 9 Höllen blicken. Alle SC können dem tödlichen Blick aber widerstehen.
Calivar kann recht schnell den Amnizu fällen der zu Boden stürzt und alles konzentriert sich auf den Narzugon der seine schwere Lanze weggeworfen hat und nun mit einer fürchterlichen großen Hacke kämpft, der Narzugon versucht ebenfalls Verstärkung zu beschwören und sendet einen Ruf in die 9 Höllen der aber ebenfalls unbeantwortet bleibt. Von allen Seiten bedrängt und von Calivar in die Zange genommen sowie von Horace eine Runde lang betäubt sieht es schlecht aus für den Höllen-Reiter. Aber da erhebt sich wieder der Amnizu der scheinbar den Elektrizitätsschaden regeneriert hat und beschwört einen weiteren Feuerball auf die Gruppe, dem aber wiederum die meisten SC widerstehen können dank Evasion oder Schutzzaubern. Calivar streckt den Amnizu mit seinem heiligen Langschwert nieder und Horace tötet zusammen mit Kelpie letztlich den Narzugon der mit seine Hacke gefährliche Wunden verursacht hat.

Wieder heilt Kelpie die nötigen Wunden und die SC finde auf den ersten Blick nichts interessantes in diese Raum und eilen eine weitere Treppe hoch. Sie wissen jeden Moment müßte der Turm eigentlich verschwinden und sie sind alle gespannt was passiert und sie ganz oben auf dem Turm erwartet.

To be continued...
 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Berandor am 27. September 2004, 19:33:57
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Nettes Update!

Calivar scheint ziemlich heftig zu sein. Wie verträgt sich seine recht optimierte Klasse mit den anderen, eher "normalen" SC?

Kannst du Details zum "Lightning Arc" geben? Ist der wie Chain Lightning, nur ohne SR? Grad?

Da muss ja wohl noch was kommen, nach deiner Anspielung ganz oben... Bin mal gespannt.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 27. September 2004, 21:43:01
 
Zitat von: "Berandor"
Calivar scheint ziemlich heftig zu sein. Wie verträgt sich seine recht optimierte Klasse mit den anderen, eher "normalen" SC?

 
Der Schein trügt :) Ich würde Calivar eher als nicht so starken Charakter einstufen, vor allem aufgrund der Blind-Level. Klar hat er nette Extrafähigkeiten aber im Vergleich verdammt wenig HD/Hp und natürlich nicht so viele Klassenfähigkeiten. Er ist im Nahkampf sicherlich nicht so schlecht, kommt aber bei weitem nicht an Horace oder Kelpie ran, vor allem wenn er nicht Sneaken kann. Vielleicht postet Calivar ja mal seinen Char. Calivar ist aufgrund seiner Klassenwahl (Paladin/Rogue) und seiner Zauberähnlichen Fähigkeiten und vor allem Use Magical Device sehr flexibel, aber halt in nichts wirklich extrem gut. Das heißt er kann überall irgendwie mitmischen.

Zitat
Kannst du Details zum "Lightning Arc" geben? Ist der wie Chain Lightning, nur ohne SR? Grad?
Lightning Arc steht im Miniatures Handbook und ist eine Drd4 bzw. Wiz/Sor5 Zauber. Macht 1W6 pro Stufe Schaden hat aber keine SR. Man wählt zwei Ziele aus und zwischen diesen beiden entsteht praktisch ein Lightning Bolt. Daher die beiden zuerst ausgewählten Ziele und alles in einer Line dazwischen wird erwischt. Natürlich gibt es einen Save und wenn man nicht zwei Ziele auswählen kann funktioniert der Zauber auch nicht. Trotzdem ein ziemlich cooler Zauber.

Gruß Zechi
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Calivar am 27. September 2004, 21:59:03
 Naja, ich danke für das Kompliment. Tatsächlich bin ich natürlich sehr krass, aber mein gleichnamiger Charakter im AP ist, wie Zechi sagte, durch insgesamt 5 Blindlevel gehandicapt. ;)

Hier mein Charakter in seiner vollen Pracht. Generell kann man sagen, dass Calivar ein Defensiv-Spezialist ist (siehe AC und vorallem die Saves, die sind sicherlich hammerhart. Hinzu kommen "Evasion" und "Mettle", wodurch ich nur sehr wenig Zauber fürchten muss.)

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen




Wie man sieht, bin ich, da Mist nicht mehr lebt, jetzt per UMD, der Caster der Gruppe. :boxed:
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Chem Frey am 27. September 2004, 22:14:00
 Also der Name ist zumindest schonmal geklaut.  :huh:  
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Berandor am 27. September 2004, 22:29:33
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Danke fürs Posten!
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Grille am 27. September 2004, 22:33:50
 Moin Moin!

Gute Charakter. Nur wie du auf die AC kommst ist mir momentan etwas schleierhaft.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 28. September 2004, 00:07:52
 
Zitat von: "Grille"
Moin Moin!

Gute Charakter. Nur wie du auf die AC kommst ist mir momentan etwas schleierhaft.
Ganz einfach 10+8(Breastplate+3)+3(Animated Heavy Shield+1)+3 (Dex:16)+2 (Ring of Natural Armor+2)+1(Natural Armor des Half-Celestial Template)+1(Insight Bonus des Sign of the Smoking Eye Templates) = AC:28.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Calivar am 28. September 2004, 01:56:39
 Der Charakter relativiert sich natürlich sehr schnell, sowie man die anderen Charaktere dagegen sieht. Alleine betrachtet ist er natürlich sehr gut aber er muss ja mit Charakteren der 12.Stufe verglichen werden.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 28. September 2004, 12:05:13
 Das Observatorium
Durch eine Leiter die zu einer Falltür führt gelangen die SC auf das Dach des Turmes.

Eine Falltür bahnt den Weg in ein kleines Observatorium im obersten Stockwerk von Belrath Turm. Dieser kreisrunde Raum hat liegt unter freiem Himmel. Ein großes Fernglass welches fest im Boden verankert ist, dient der Sternenbeobachtung. Mehrere kurze Bänke umgeben das Fernglass um auch in jedem Winkel die Möglichkeit zu haben sich zu setzen. Ansonsten befindet sich hier nichts weiter.

Nur Sekunden nachdem die SC das Observatorium betreten haben scheint der Turm auf der materiellen Ebene zu verschwinden und erscheint wieder an einem fremden anderen Ort:

Belrath’s Turm befindet sich nun in eine großen grobe geformten Höhle aus vulkanischen Stein. Wilde rote, orange und graue Streifen kriechen über die Wände der Höhle und der Decke und erschaffen ein verrücktes und sich überschneidendes Muster welches das Auge verwirrt und den Eindruck erweckt die Wände würden sich bewegen. Rauch durchdringt die Höhle und scheint sich trotz absoluter windstille eigenständig zu bewegen. Hitze durchdringt eure Körper und eure Lunge schmerzen bei jedem Atemzug. Eine Anzahl von großen Steininseln sind in der Entfernung zu sehen umgeben von geschmolzenem roten Magma. Rauch steigt aus dem Magma und verschwindet in der Dunkelheit. Eine kleine steinerne Brücke verbindet den die Insel auf der der Turm steht mit weiteren Steininseln.

Während Kelpie, Horace und Mist noch vor der Hitze durch Kelpie’s Endure Elements Zauber geschützt sind, spürt Calivar die unglaubliche Hitze dieses seltsamen Ortes (Half-Celestials sind nicht gg. Feuer geschützt). Horace bewegt sich zum Rand des Turmes als im selben Moment eine gewaltige Rauchwolke an ihm vorbeischießt. Ein schreckliches Wesen bestehend aus puren Rauch attackiert die SC. Kelpie und Mist werden von der Rauchwolke erfaßt und spüren wie der Rauch in ihre Lungen dringt und sich dort anscheinend verfestigt und versucht ihre Lunge von innen zu zerreißen.
Das Smoke Elemental befindet sich zwischen Kelpie, Mist, Calivar und dem zum Rand des Turmes gegangenen Horace. Die SC attackieren das Elementar welches aber schwer zu treffen ist. Mist und Kelpie spüren wie sich in ihrem inneren etwas verhärtet und sie von Innen angreift. Beiden gelingt es nicht den Rauch wieder auszuatmen. Mist kann nur einen Zauber wirken einen Empowered Sonic Orb bevor er Tod zusammenbricht. Kelpie, Horace und Calivar können das Elementar zwar verletzen aber es scheint sehr viele Angriffe abhalten zu können und auch Kelpie stirbt als ihn der Rauch in seiner Lunge niederstreckt. Ihm ist es ebenfalls nicht gelunge diesen wieder auszuatmen. Das Elementar bewegt sich nun über Horace und auch dieser atmet den Rauch ein, was ihm nach einigen Treffern des Elementars sofort das Leben kostet.
Calivar macht das einzig richtige, er ergreift Mists Leiche und flieht hinunter in den Turm während das Rauchelemenar triumphierend in einer dumpfen unverständlichen Sprache spottet.

Nach einige Minuten erscheint der Turm wieder auf der materiellen Ebene und Calivar lugt aus seinem Versteck hervor. Das Elementar ist verschwunden und die Leichen seiner Kameraden liegen noch auf dem Dach des Turmes. Schnell schleppt er sie hinunter. Nach und nach bringt er die gefallenen Helden aus dem Turm auf die materielle Ebene, wo die Dorfbevölkerung von Halea’s Furt sich um die Leichen versammelt und voller Enttäuschung herunterblickt.

Calivar stellt sich auf eine Kiste und appelliert an die Bevölkerung mit ihm das Dorf sofort zu verlassen und nach Silbrigmond zu ziehen. Alleine kann er nichts gegen die Xills ausrichten und er muß neue Kameraden finden oder die alten wiedererwecken, um zurückzukehren und den Ort vom Bösen zu befreien. Calivars Rede überzeugt die hoffnungslosen Bauern und alle packen ihre Sachen und verlassen mit einigen Karren und Tieren das Dorf um sich dem gnadenlosen Wetter des Nordens auszusetzen.

Informationen
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


To be continued...
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Berandor am 28. September 2004, 20:03:38
  :o  
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: -=Loki=- am 29. September 2004, 16:43:07
 Klingt ziemlich cool das ganze!

Wenn auch genauso tödlich. :)

-=Loki=-
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Del am 29. September 2004, 17:34:01
 Oh wow. Das war ja heftig. Schade dass Mist nicht mehr dabei ist, ich mochte ihn sehr und das Konzept war ja auch hammerhart. :)

Bin schon sehr gespannt wie das ganze jetzt weiter geht, ohne "wirklichen" Kleriker und Magier/HXM!

Gruß Del
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Coldwyn am 30. September 2004, 09:50:30
 Ähm ......

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Ach so....

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 30. September 2004, 10:08:17
Zitat von: "Coldwyn"
Ähm ......

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


 
Wie kommst du denn darauf?
Zitat
Spell-Like Abilities: A half-celestial with an Intelligence or Wisdom score of 8 or higher has two or more spell-like abilities, depending on its Hit Dice, as indicated on the table below. The abilities are cumulative

Unless otherwise noted, an ability is usable once per day. Caster level equals the creature’s HD, and the save DC is Charisma-based.

Auch beim Bsp. im Monster Manual gelten die Class HD für die (sp)!

Zitat
Ach so....

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Ich habe mich eigentlich an die Vorgaben im Abenteuer selber gehalten und es entsprechend der Stufe verändert (wie bei Scaling the Adventure). Einige Monster sind in der 3.5E etwas stärker, aber meist nicht sehr erheblich. Die SC hätten das wohl auch alles geschafft mit der Ausnahme des überaus tödlichen Smoke Elementals, welches aufgrund seiner DR und seiner Spezial-Fähigkeit viel zu stark war.

Gruß Zechi
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Coldwyn am 30. September 2004, 10:21:45
 Punkt 1 - Das hier hallte ich schon für einen enorm starken Anhaltespunkt: "A half-celestial gains skill points as an outsider and has skill points equal to (8 + Int modifier) x(HD +3). Do not include Hit Dice from class levels in this calculation—the half-celestial gains outsider skill points only for its racial Hit Dice, and gains the normal amount of skill points for its class levels. Treat skills from the base creature’s list as class skills, and other skills as cross-class. " ... Da man die Anzahl der Skill Punkte für die Base-HD in 8+Int umwandelt, Klassenstufen bei der Kalkulation aber aussen vor lässt, nehme ich mal an dass tatsächlich ein Unterschied zwischen Racial HD und Class HD gemacht wird.

Punkt 2 - Die Spell-like Abilities aller spezifischen Half-Fiends (Durzugon, Draegloth, Lizard King, etc.) stimmen mit den Spell-like Abilities der Liste überein, hören aber bei Erreichen der jeweiligen HD-Grenze auf sich weiter zu entwickeln. Laut diesem Indiz müsste also jeder x-beliebige Lizardman-Half-Fiend magisch stärker begabt sein als sein Lizard King Pendant.

Punkt 3 - Im BoED steht es ausdrücklich bei Half Celestrial als Spielerrasse dabei. Hierbei kann ich mich just im Moment irren denn ich habe das Buch nicht mit auf Arbeit, sehe da aber heute Abend nochmals nach.

Smoke Elemental: Ja, das ist etwas heftiger für die Stufe, stimmt.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 30. September 2004, 10:32:50
 @Coldwyn
Ich will jetzt hier keine Regeldiskussion in meiner SH beginnen. Aber in allen veröffentlichten Abenteuern und Supplement wird es so gemacht wie bei dem Paladin bzw. Cleric Bsp. im Monster Manual. Die Class HD (andere haben die Bsp im MM nicht) zählen was die (sp) angeht voll mit. Das gilt auch für alle Half-Fiends im Adventure Path selbr wie etwa Kaurophon. Gleiches gilt für andere NSC etwa aus Serpent Kingdoms oder auch die Half-Celestial NSC im BoED. Ich habe noch nie einen Half-Celestial gesehen wo dies anders wäre. Das LA wäre sonst auch völlig falsch angebracht, da dann ja Wesen mit Racial HD viel stärker davon profitieren würden.

Daher um es mit deinen Worten zu sagen, was du da aufgeschnappt hast ist Bullshit  ;)  
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Calivar am 21. Oktober 2004, 14:00:30
 Hallo, Herr Zechmeister!!!
Fortsetzung bitte. ;)  
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 22. Oktober 2004, 14:21:09
 Sorry, daß ich die SH ein paar Wochen nicht fortgeführt habe. Leider hatte und habe ich zur Zeit ein größeres Computerproblem. Zudem mangelt es mir an Zeit.

Die Reise nach Silbrigmond
Nach der vernichtenden Niederlage gegen das übermächtig erscheinende Rauch-Elementar blieb Calivar nichts anderes übrig als die Dorfbevölkerung von Halea’s Furt zu unterrichten. Mit Redegeschick und Überzeugungskraft sowie einer mitreißenden Rede konnte Calivar die Dorfbevölkerung überzeugen ihre Heimat zu verlassen und die gefährliche Reise durch die Wildnis des Nordens zu wagen. Alle Dorfbewohner konnten überzeugt werden und mit mehren Wagen machte sich die Dorfgemeinschaft unter Führung von Calivar auf die ungewisse Reise. Die Leichen von Calivars Gefährten wurden ebenfalls mitgenommen, in der Hoffnung diese könnten zurück ins Leben geholt werden.

Ohne Führer erschien die lange Reise nach Silbrigmond ein wirklich gefährliches Unternehmen, aber Calivar blieb kein andere Wahl, denn alleine konnte er das Dorf nicht gegen die Xills und ihre dunklen Meister verteidigen.

Bereits nach ein paar Reisetagen durch die ewige Schneewüste des Nordens drohen die Vorräte zu Ende zu gehen und es gelingt auch nur mühsam voranzukommen.

Eines Abends will Calivar am Lagerfeuer der Reisegruppe die Moral der murrenden, frierenden und ängstlichen Bauern wieder heben. Gerade als Calivar zu sprechen beginnen will, erscheint scheinbar aus dem Nichts ein grauer glatzköpfiger Gnom dessen Haut den Steinen ähnelt und seine roten Augen zwei Edelsteinen. Der Gnom trägt einen Bogen bei sich und verbeugt sich vor der staunenden Gruppe:
Ich bin Nereid, Höhlenläufer im Auftrage von König Bruenor Kriegshammer von Mithril Halle. Was treibt eine so seltsame geflügelte Kreatur wie ihr es seid mit einer Gruppe Bauern mitten in der Wildnis des Nordens?

Während zunächst alle Mißtrauisch den Tiefengnom betrachten, stellt sich schnell heraus, daß die Gebete der Bauern und Calivars erhört wurden. Nereid ein Überlebender des Kampfes um Blindgenstein gegen die Drow ist ein Kenner des Nordens. Er kennt nicht nur den Weg nach Silbrigmond, es ist sogar sein Ziel im Auftrage des Königs von Mithril Halle. Zudem ist Nereid ein geschickter Jäger und hilft die Gruppe zu versorgen und er scheint den besten und einfachsten Weg nach Silbrigmond zu kennen. Schnell fassen alle Vertrauen in den Tiefengnom und tatsächlich gelingt es nach drei Zehntagen die Stadtmauern des Juwels des Nordens zu erreichen.

Dort wird die Gruppe mit offenen Armen empfangen. Während Nereid seinen Auftrag erfüllt und die Bauern aus Halea’s Furt von den Bewohnern Silbrigmonds freundlich empfangen werden, begibt sich Calivar direkt in den Oghma-Tempel von Silbrigmond, wo sich die mächtigsten Priester der Stadt aufhalten, so sagt man.

Dort erläutert Calivar die gesamte Geschichte. Gegen sehr viele magische Gegenstände und andere Wertgegenstände ist der Hohepriester des Tempels bereit den mächtigsten Erweckungszauber "Wahre Auferstehung" anzuwenden. (Die SC haben immerhin die Beute von 2 ½ Abenteuern) Zunächst stellt er aber mittels eines Weisheitszaubers fest, daß Mist nicht zurück ins Leben kommen möchte oder kann.
Nach zwei weitere Tagen Vorbereitungen für das große Ritual werden im Oghma-Tempel Horace und Kelpie zurück ins Leben geholt. Die SC danken den Oghma-Priestern und Calivar erzählt den anderen beiden was geschehen ist.
Die SC bleiben noch einige weitere Zehntage in Silbrigmond. Dort verkaufen sie noch die übrige Ausrüstung die sie entbehren könne und suchen selber nach magischen Gegenständen die ihnen nutzen. Horace erwirbt z.B. einen Gürtel der seine Mönchs-Fähigkeiten verstärkt, die anderen Wählen eher Gegenstände die sie geschickter oder stärker machen. Es werde natürlich auch noch Heil-Stäbe und einige Tränke etc. gekauft. All dies ist in der Metropole Silbrigmond mit einem gewissen Zeitaufwand leicht zu bekommen.
Nereid freundet sich unterdessen mit den anderen SC an und erklärt sich bereit den Kesselflickern beizutreten. Bevor die SC in den Kessel zurückkehren wollen, beschließen die SC nochmals nach Halea’s Furt zurückzukehren und zwar mittels Teleportation und ausgerüstet mit einer Schriftrolle die das Rauch-Elementar bannen soll.
Calivar verfügt nämlich über ein inneres Verständnis der Magie und kann tatsächlich die Schriftrolle lesen, die die SC nach Halea’s Furt bringt.
Dort müssen die SC aber erkennen, daß der seltsame Turm scheinbar gänzlich verschwunden ist. Das Dorf ist ein Geisterdorf. Keine Kreaturen warten hier auf die SC.
Da sich keien Abenteuer mehr hier verbergen beschließen die Kesselflicker nun entgültig zurück in den Kessel zurückzukehren. Calivar spricht die zweite Teleport-Schriftrolle und die SC erkennen in der Ferne die Malachitmauern der Stadt Hügelspitze besser bekannt als den Kessel wieder.

To be continued...

SL-Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 28. Oktober 2004, 14:17:44
  Die Rückkehr in den Kessel

Als die Kesselflicker sich dem Nord-Tor des Kessels nähern bemerken sie die wunderschöne aber auch redegewandte Anführerin der Sturmklingen, Annah Taskerhill, wie sie auf den Zinnen des Tores scheinbar verträumt in die Leere blickt. Dabei singt sie ein wunderschönes Lied mit lieblicher Stimme in der Sprache des Nordens.
Die SC ignorieren dies aber zunächst den mehr Aufrgehung regung erregen die SC bei der Stadtwache am Nord-Tor, die völlig Ungläubig Kelpie und Horace anblicken. Wie sich schnell herausstellt, gelten die Kesselflicker als Tod, seit sie vor einem Jahr verschwanden. Wie ein Lauffeuer scheint sich die Nachricht der Rückkehr der einstigen Helden des Kessel zu verbreiten als diese zielstrebig auf ihre vom Fürst Bürgermeister einst geschenkte Villa zueilen. Überall erscheinen die Bewohner des Kessels und blicken Ungläubig die SC an. Vor Kelpie kniet sogar ein Bürger der Stadt nieder und preist Silvanus für die Rückkehr seines persönlichen Heldens.

Die SC gelangen trotz der vielen staunenden Blicke der Bevölkerung schnell zu ihrer Villa. Dort erwartet sie allerdings etwas unerwartetes. Zwei Bekanntmachungen befinden sich an der Eingangstür der Villa:

“Beschlagnahmt im Namen von Orbius Vhalantru, Verwalter der Angelegenheiten des Kessels in Abwesenheit des Fürst Bürgermeisters“

und

„Suchen sie die Aura des Abenteuers und den Reiz des Geheimnisvollen? Dieses wunderschöne Objekt wurde bewohnt von bekannten mächtigen nun leider verstorbenen Helden des Kessels. Zunächst von den Kharatys und anschließend der Abenteuergruppe die sich die Kesselflicker nannte. Die Villa ist noch immer so möbliert wie die Kesselflicker sie hinterlassen habe. Wollten sie nicht schon immer im Zimmer eines Druiden-Wandlers schlafen oder welche Geheimnisse hat ein Elf der zum disziplinierten Mönch wurde wohl unter dem Bett versteckt. Holen sie sich die Villa des Abenteuers mit kurzem Weg zum besten Etablissement der Stadt, dem Kelch zum Sonnenaufgang. Die Villa ist teilweise renovierungsbedürftig aber es wurden bereits alle Schlösser der Villa erneuert. Die Versteigerung dieser Stadt-Villa findet am 15. Tarsakh im Rathaus in Raum Nr.3 statt. Für eine Anmeldung zur Versteigerung melden sie sich im Rathaus oder beim Hausmeister.“

Die toben als sie die Nachrichten lesen. Aber sie lassen sich nicht von diesen abschrecken und klopfen an der Tür und nach einiger Zeit öffnet den SC ein alter Gnom mit einer großen Nase und vielen Gesichtsfalten. Es stellt sich heraus, dass der Gnom namens Berrik der Hausmeister der Villa ist bis diese versteigert wird. Der Gnom ist stur und glaubt den Helden nicht, dass sie die rechtmäßigen Eigentümer sind. Schroff weist er sie nach einiger Zeit ab und rät ihnen sich für die Versteigerung einzutragen.

Da drei der SC rechtschaffend sind, müssen sie wohl oder übel einsehen, dass sie hier ohne Gewalt nichts erreichen können und begeben sich zunächst zu dem Tempel von Tyr.

Dort werden sie empfangen von einer überglücklichen Jenya die Kelpie und Horace in die Arme nimmt. Ihr stehen die Tränen in den Augen bis zu dem Moment als sie Calivar erblickt.“Von euch habe ich geträumt.“ erzählt sie erregt. „Von einem Engel mit einem rauchenden Auge dessen Aufgabe es ist diesen Tempel zu beschützen. Ihr werdet entscheidend sein im Kampf gegen die dunklen Mächte die den Kessel bedrohen. Ich sehe ihr seid ein Diener Tyrs und führt die Klinge von Alek Tercival dem getöteten Beschützer des Tempels. Ich biete euch an, der Beschützer des Tempels zu werden und mit seiner Klinge das zu verteidigen was Alek am kostbarsten war, diese Stadt und ihre Bewohner sowie das Recht.“

Es folgt ein sehr langes Gespräch mit Jenya und den anderen Tempelangehörigen die gespannt zuhören wie die SC von ihren Abenteuern auf Occipitus berichten. Am Ende ihrer Erzählungen bittet Jenya ihre Diener raus und erzählt selber von den Geschehnissen in den Monaten in denen die SC verschollen waren. Die wichtigsten Punkte sind:

-   Der Fürst Bürgermeister ist seit etwa zwei Monaten verschwunden. Niemand weiß genaueres über seinen Aufenthalt. Viele Vermuten er befindet sich in Silbrigmond. Seine letzte Amtshandlung war es alle hoheitlichen Befugnisse auf seinen engsten Berater und Herold Orbius Vhalantru zu übertragen.

-   Lord Orbius Vhalantru regiert den Kessel mit eiserner Hand. Er hat weitere Söldner angeheuert und treibt gnadenlos die Steuern ein die erhöht wurden. Viele Bürger des Kessels haben daher diesem den Rücken gekehrt und sind im Herbst ausgewandert. Jetzt im Winter ist Reisen aber praktisch unmöglich. Viele sind nach Rotschlucht gegangen. Man munkelt der Händler Maavu verschafft denen die gehen wollen dort eine neue Bleibe.

-   Meine persönliche Macht ist enorm gestiegen. Ich bin nun eine mächtige Dienerin Tyrs und kann euch weiterhelfen so weit meine Macht reicht.

-   Die Sturmklingen haben auch viele Abenteuer im Namen der Stadt und immer im Auftrag des Fürst Bürgermeisters bestanden. Aber man munkelt, daß diese bei ihrem letzten Auftrag gescheitert sind.

Die SC rasten zunächst im Tyr-Tempel und versuchen sich zu erholen, um am nächsten Tag sich zunächst um ihre Villa zu kümmern und dann dem seltsamen Verschwinden des Fürst Bürgermeisters auf die Spur zu gehen. Kelpie findet in seine rTasche allerdings eine seltsame Nachricht, die ihm wohl zugesteckt wurde:
Treffen heute bei Sonnenuntergang am See-Pavillon.
Artus


Artus Shemwick der mysteriöse Formwandler mit dem Kelpie schon einige Treffen hatte, findet sich tatsächlich in der Form einer hübschen rothaarigen Frau am See-Pavillon wieder. Artus und Kelpie kommen ins Gespräch:

Die Unterwelt des Kessels ist in Aufruhr. Die Gilde des letzten Lachen hat die Zusammenarbeit mit mir aufgekündigt und es stehen große Veränderungen. Die Gilde des letzten Lachens hat allen anderen Gilden und den Freien den Krieg erklärt.

Das ganze ist Teil des großen Spiels der Mächtigen die ein Interesse am Kessel haben. Das Verschwinden des Fürst Bürgermeisters ist Teil dieses Planes. Das große Ganze scheint aufzugehen. Aber eure Rückkehr in den Kessel hat ein Beben in den Hallen der Macht hinterlassen und den Mächten die hinter ihnen stehen.

Ich kenne nicht den genauen Plan oder wer hinter all dem Steckt. Es sind viele Gruppen aktiv und ich befürchte der Blick auf den wahren Strippenzieher ist noch vernebelt.

Ich habe euch ein Angebot zu machen. Ich helfe euch wenn ihr mir helft. Ihr seid der Dorn im Auge des Feindes und er wird bald zuschlagen. Aber ich denke ihr könnt ihn stoppen und wenn euch das gelingt wird der Kessel euch zu Füßen liegen. Wenn euch dies gelingt möchte ich das ihr mich ungestört meinen Geschäften nachgehen läßt und ich werde euch helfen. Auch bin ich bereit euch auch jetzt zu Helfen wenn ihr Informationen braucht aber bis zu dem Zeitpunkt an dem euch der Kessel zu Füßen liegt verlange ich dafür natürlich weiterhin eine finanzielle Gegenleistung.


Kelpie geht auf das Angebot von Artus ein. Artus verspricht außerdem Kelpie einige neue Formen zu lehren, sollte er Zeit haben.

Als Kelpie zurückkehrt rasten die andere SC bereits, um Fit zu sein für Nachforschungen am nächsten Tag.

To be continued...
 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Pestbeule am 28. Oktober 2004, 14:29:12
 Endlich gehts weiter... die Stelle mit der Villa hat mir am besten gefallen!  :D  
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: -=Loki=- am 28. Oktober 2004, 16:40:25
 Und so geht es denn tiefer in die Abgründe des Kessels als jemals zuvor...
Super, gefällt mir prima.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 29. Oktober 2004, 18:46:01
 Nachforschungen
Während am Abend noch Calivar offiziell zum Pious Templar (Complete Divine) des Tempel in einer von Jenya geführten Zeremonie ernannt wurde, planen die SC am nächsten Tag mit ihren Nachforschungen zu beginnen.

Die SC erfahren von Jenya noch, dass die Sturmklingen einen Konflikt zwischen dem Kessel und der Kleinstadt Rotschlucht verhindert haben. Sie waren es die mittels mächtiger Magie die Leiche von Alek Tercival bergen konnten nahe einer verlassenen Krypta am Rande der Wüste Anauroch. Dadurch das die Leiche geborgen wurde ist die von Alek Tercival geäußerte Herausforderung an den Hauptmann der Stadtwache

Den ersten Ort den die SC aufsuchen ist das Rathaus. Dort wollen sie klären wie sie wieder das Eigentum an ihrer Villa erlangen können. Zunächst verlangen sie persönlich mit Fürst Orbius Vhalantru zu sprechen gelangen aber letztlich nur zu einem seiner Lakaien. Einem arroganten Adligen dem wohl unter Vhalantrus Führung ein schneller Aufstieg gelungen ist. Die SC die zunächst ruhig ihr Anliegen Vortragen erregen sich immer mehr bei der Ignoranz den der Adlige an den Tag legt. Er bietet den SC an, dass Fürst Vhalantru in etwa drei Monaten sich mit ihrer Sache beschäftigen kann, denn zur Zeit ist er ja sehr mit der inneren Sicherheit des Kessels beschäftigt und den Steuererhebungen. Als der Adlige namens Rhant Tarragona die SC dann auch noch grob entlassen will und die Wachen ruft, erregen sich die SC immer mehr. Kelpie verwandelt sich schließlich in einen Troll und droht wenn die Sache in drei Tagen nicht geklärt ist dann kümmert er sich selber darum. Der Adlige erscheint eingeschüchtert zu sein und verspricht mit zitternder Stimme schneller zu arbeiten.

Als die SC den Raum verlassen ruft dieser schnell einen Schreiber in den Raum. Nereid wartet allerdings versteckt in einer Gasse in der Nähe des Rathauses, während die anderen weiterziehen. Die Rückkehr der SC ist in den Hallen der Macht vernommen worden!

Das nächste Ziel der SC ist das Haus von Alek Tercivals Schwester. Larana Tercival wohnt mit ihrem Sohn nahe am Kratersee des Kessels, in den Armenvierteln. Hier stinkt es und die Behausung der Frau wirkt sehr ärmlich. Ihr Junge Alex Tercival spielt vor dem Haus und Kelpie beschäftigt sich ein wenig mit ihm. Als Calivar sich der Frau offenbart und ihr das Schwert ihres gefallenen Bruders hinhält fällt sie auf ihre Knie: Ich habe von euch geträumt. Ihr seid ein Beschützer des Kessels und Diener von Tyr. Behaltet die Klinge meines Bruders und führt sie in seinem Namen, ich denke das ist was er gewollt hätte.

Calivar schwört daraufhin Aleks Aufgabe zu vollenden und den Tercivals ihr Herrenhaus zurück zu verschaffen. Während die SC mit Larana reden schnappen sie dabei auf wie der kleine Alex von Freunden gehört hat, dass diese beim Tauchen im Krater-See ein riesiges Monster erspäht haben. Larana tut dies als Kindermärchen ab, aber Kelpie scheint dies zu interessieren.

Die SC treffen Nereid beim Tempel von Tyr wieder. Dieser berichtet der arrogante Rhant Tarragona wäre schnell in sein Herrenhaus geeilt, begleitet von mehreren Halb-Ork Söldnerwachen. Bei der Beschreibung des Herrenhauses, erläutert Jenya da das beschriebene Anwesen, das Herrenhaus der Tercivals ist, welches Rhant wohl erst kürzlich von Fürst Vhalantru erhalten hat, der es einst gekauft hatte.

Die SC gehen am Nachmittag weiter auf Informationssuche. Sie besuchen Keygan den Schlosser und Maavu den Händler die beide über die hohen Steuern für die Sicherheit des Kessels stöhnen, Maavu berichtet das er seine Lagerhäuser zurück erhalten hat. Er vermutet dennoch immer noch eine böse Kraft die den Kessel versucht ins Unglück zu stürzen.

Als die SC durch den Kessel wandern bemerken sie, dass die sonst recht offenen Leute verschlossen sind als wären sie von Problemen geplagt. Sie hören auch das einige Bürger bereits die Stadt verlassen haben aufgrund der hohen Steuern.

Letztlich erreichen die SC die schüchterne Nixe ein edles Etablissement in dem die Sturmklingen verkehren und tatsächlich treffen sie dort auf die Anführerin der Sturmklingen Annah Taskerhill die scheinbar schon etwas getrunken hat. Diese wirkt ebenfalls enttäuscht und etwas traurig als die SC sich zu ihr setzen, aber immerhin toleriert sie dies, was nicht selbstverständlich ist nach den letzten Begegnungen mit den Sturmklingen. (Siehe Flood Season).
” Na, Elf wo habt ihr eure Ork-Hure gelassen. Ihr scheint euch ja nun mit anderen Freaks zu umgeben wobei sei auf Nereid und Calivar deutet.

Obwohl Annah wieder extrem scharfzüngig die SC verbal attackiert gelingt es ein Gespräch mir ihr zu beginnen. Dabei erfahren sie das der letzte Auftrag der Sturmklingen alles andere als Erfolgreich verlief. Im Unterreich unter dem Kessel lauerte ihnen ein mächtiger Magier auf, der scheinbar all ihre Taktiken kannte und sie konnten nur mit großem Glück fliehen. Beim Kampf ist Todd Vanderboren ein Gefährte von Annah gefallen. Die Gruppe ist zur Zeit am Überlegen sich aufzulösen. Die SC bringen Annah dazu ein Treffen mit den anderen Sturmklingen am Abend des nächsten Tages zu verabreden. Vor allem Kelpie traf die richtigen Wort um aus Annah einiges herauszulocken. Auch scheinen die Intentionen der Sturmklingen nach diesem letzten Gespräch nicht böse zu sein.

Die SC hören sich noch weiter um, als sie am Abend letztlich in ihrer Stammkneipe der umgekippten Teekanne landen.

Noch wissen sie nicht das drei Engel des Todes gekommen sind, um sie zu vernichten.

To be continued..
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Horustep am 29. Oktober 2004, 20:16:14
 Hmm,

ich muss sagen, die Geschichte gefällt mir. Es liest sich sehr flüssig, es ist Abwechslung in der Story und der Spannungsbogen wird hervorragend aufgebaut und umgesetzt.

Kritikpunkt: Also diesen Smoke-Elemental finde ich zu krass. Vor allem wenn einer in der Gruppe quasi nur mit einer "20" überleben kann. Hätte ich abgeschwächt...

Gruß. Horustep.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: elSenden am 29. Oktober 2004, 20:24:53
 tja das sagen wir zechi jedes mal wenn er mal wieder nen tpk verursacht hat  ;)

ps. halt dich mal n bissel ran zechi.... jetzt fängt kelpie doch erst so richtig an aufzutrumpfen :D

pps sonntag gehts weiter
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Horustep am 29. Oktober 2004, 22:40:31
 Wenn ich mir deinen Untertitel-"Gruß" so anschaue, dann kommt mir der Verdacht, dass ihr da einen ziemlich harten Job habt. :D

Gruß. Horustep.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 04. November 2004, 22:51:20
 Assassinen

Während die SC noch beraten was sie als nächste tun betritt plötzlich Jenya Urikas mit einem Lächeln die Taverne zur umgekippten Teekanne gefolgt von zwei anderen Gestalten.
Eine der Gestalten ist sehr muskolös und groß und trägt eine Maske mit einem Totenschädel gehüllt in purpurne Flammen. Er ist ansonten unbewaffnet und trägt ein Kettenhemd. Die andere Gestalt ist ein gutaussehender Mann mit langem schwarzen Haaren der ein Zepter aus Eisen in der linken Hand trägt welches am Kopf einen geschlossen Mund aus rotem Stahl befestigt hat. Vier Spiegelbilder umgeben den Mann die alle ständig die Position wechseln, so dass ihre wahren Standtorte nicht zu erraten sind. Der Mann trägt silberne Armschienen sowie einen schwarzen Umhang mit goldenen Symbolen eines Löwen bestickt. Alle drei Gestalten bewegen sich völlig lautlos und unheimlich schnell. Die muskulöse Gestalt stürmt vor und zieht dabei seine Maske vom Kopf und entblößt das hässliche Gesicht eines Halb-Orks. Um seine Hände bilden sich dabei schwarze Flammen die er auf Kelpie abfeuert und diesen schwer verbrennen, so dass er schwer verletzt aufschreit. Im selben Moment materialisiert sich in den Händen des Halb-Orks ein gewaltiger Zweihänder.
Der Mann mit den langen dunklen Haaren beschwört lautlos einen Zauber während der Mund auf dem Zepter der Hand rot leuchtet. Elektrizität form sich zwischen seinen Händen die sich in Richtung Nereid entlädt, Calivar kann sich rechtzeitig ducken aber der Tiefengnom wird voll erwischt.
Jenya dagegen scheint einfach abzuwarten, in ihren Händen hält sie das Relikt der Kirche, den Stern der Gerechtigkeit.
Die SC merken, dass diese drei es auf sie abgesehen haben und reagieren sofort. Kelpie verwandelt sich in einen Troll und heilt einige Wunden. Er stürzt sich auf den Halb-Ork der ihn scheinbar freudig erwartet. Calivar stürzt seinem Kameraden zu Hilfe. Nereid dagegn wartet ruhig ab, dass einer der Gegner einen weiteren Zauber beginnt um ihn mit einem Pfeilhagel zu unterbrechen.
Der Halb-Ork stürzt dem Troll Kelpie entgegen und sein gewaltiger Hieb verletzt diesen tödlich. Auch Calivar bekommt einen Hieb mit dem mächtigen Zweihänder ab. Der Mann mit dem Blitzstrahl wirkt einen weiteren Zauber und zwei Feuerstrahlen schießen Calivar entgegen, aber nur einer trifft diesen. Die Pfeile von Nereid sowie magische Geschosse die Calivar mittels seiner magischen Kenntnise von einem arkanen Stab wirkt zerstören die Spiegelbilder des Hexers. Horace greift nun auch den Halb-Ork an der Kelpie nahezu getötet hat und kann ihn sogar mit einer schnellen Faustkombination betäuben. Jenya scheint immer noch abzuwarten, bis sie ungeduldig erscheint (sie wollt einen Zauber countern) und schickt einen schwarzen Strahl negativer Energie in Richtung von Calivar. Dieser wird von diesem getroffen aber er kann der Wirkung komplett entgehen, denn seine Schulung als Tempelwächter hat ihm die Fähigkeit gegeben, Zaubern komplett zu widerstehen.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Calivar benutzt seine ihm innewohnenden Heilkräfte um Kelpie etwas zu heilen, auch Kelpie wendet einen  Heilzauber an um den Tod zu entrinnen. Aber der Halb-Ork ist nach dem ihm Horace ein zweites mal nicht betäuben konnte, wieder am Zug. Kelpie wird wieder zweimal getroffen und wieder sind die Wunden nahezu tödlich. Nereid kann den gegnerischen Zauberwirker nochmals am Zaubern hindern, während die mysteriöse Jenya nun Horace einen Alptraum entgegenschickt der ihn nahezu vor Angst umbringt. Dank seiner mentalen Kraft kann er dem Zauber aber entgehen und er wendet sich weiterhin dem Halb-Ork zu. Die SC wissen, entweder wird der Halb-Ork mit den nächsten Angriffen Kelpie töten oder sie müssen ihn vorher ausschalten: Dank Nereids Pfeilen gelingt es den Halb-Ork  es mit vereinten Kräften den Halb-Ork zu töten. Kelpie heilt sich mit letzter Kraft wird aber von einem Kältekegel des Hexenmeister erfasst und wieder ist er dem Tode nahe. Kelpie verwandelt sich in einen Falken um zu entkommen, verkennt aber das er in dieser Form schwächer ist und fällt Ohnmächtig und sterbend zu Boden. Nun sind es noch drei SC gegen zwei der Meuchler. Calivar und Horace konzentrieren sich auf die seltsame Jenya. Als sie diese erreichen durchschauen sie die Illusion. Hinter diese verbirgt sich eine junge Frau in einem beschlagenen Lederpanzer der mit dunklen Sonnen verziert ist. Um ihren blassen schönen Hals trägt sie ein Symbol des Gottes der Zwietracht, der Lügen und er Illusionen, Cyric! In ihrer Hand hält sie ein ähnliches Zepter wie der Hexenmeister, welches ihr erlaubt in einem Stille-Bereich Zauber zu wirken. Die Cyricistin zieht ihr Langschwert kann aber gegen die Übermacht der beiden Nahkämpfer nicht lange standhalten. Der Hexenmeister wird von Nereid beschäftigt und schwer verwundet. Nereid kann nahezu jedes Mal den Zauber des Hexers vereiteln. Letztlich gelingt diesem aber dennoch einen Unsichtbarkeitszauber zu wirken nachdem die Cyric-Priesterin von Calivar und Horace in die Zange genommen wurde. Der Mann flieht und lässt seine hilflose Kameradin zurück die schnell von den SC niedergemacht wird. Kelpie kann gerade noch gerettet werden und die Stadtwache ist natürlich viel zu spät zur Stelle. Glücklicherweise wird der Trupp der Stadtwache von Skylar Krewis angeführt, den die SC einst gerettet hatten (siehe Demonskar Legacy). Nach dem harten Kampf heilen sich die SC und erholen sich erst mal von dem Schlag ihrer Feinde der glücklicherweise abgewendet wurde. Der wahre Feind hat sich allerdings noch nicht offenbart.

Zwei der Assassinen. Ich habe ein Cyricisten Kommando aus ihnen gemacht und die enstprechenden PKs aus F&P und LoD genutzt.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Calivar am 04. November 2004, 23:19:17
 In dem Kampf konnte man gut sehen, wer fehlte: Mist!

Wäre unser "Debuffer" da gewesen, hätte der Halbork schnell eine reduzierte Stärke gehabt...so tat es wirklich weh! :boxed:

Allerdings waren die 3 Gegner auch maximal geboosted...ein harter Fight! :akuma:
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 05. November 2004, 10:13:04
 
Zitat von: "Calivar"
In dem Kampf konnte man gut sehen, wer fehlte: Mist!

Wäre unser "Debuffer" da gewesen, hätte der Halbork schnell eine reduzierte Stärke gehabt...so tat es wirklich weh! :boxed:

Allerdings waren die 3 Gegner auch maximal geboosted...ein harter Fight! :akuma:
Dein Eindruck täuscht hier. Mist hätte aufgrund der Silence überhaupt nicht so viel machen können. Auch gingen die drei Assassinen davon aus, daß Mist dabei ist und Grimm auch ;) Das es Kelpie fast erwischt hat, lag daran daß die Assassinen bewußt zunächst die Zauberwirker attackierten und zwar zunächst den der am besten Heilen kann :)

Der Halb-Ork hatte auch eine hohe SR was evtl. viele Zauber sofort zum Scheitern gebracht hätte. Eure Taktik sich auf die Waffen statt auf Zauber zu verlassen war ja ziemlich effektiv.

Übrigens gab es für den Fight auch 150% der XPs.

Gruß Zechi
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Calivar am 05. November 2004, 10:27:38
 Silence ist ja auch broken.  :D
 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 09. November 2004, 20:43:25
 Vorbereitung des Gegenschlags
Nach dem Angriff der Assassinen stehen die SC vor einem neuen Rätsel. Sie wissen, ihr Feind hat zugeschlagen und er wird noch mal zuschlagen, wenn sich ihm die Gelegenheit bietet. Die entscheidende Frage ist nur: „Wer ist der Feind“?

Hierüber ist die Gruppe sich nicht ganz klar. Natürlich besteht ein gewisser Verdacht gegenüber diesem seltsamen elfischen Fürst Vhalantru, der die Macht in der Stadt übernommen hat. Den SC liegen aber keine Beweise vor.

Antworten sind sicherlich nur über mächtige Erkenntnismagie zu erlangen. Die SC bringen mit Hilfe von Skylar Krewis die zwei Leichen der Assassinen in den Tyr-Tempel um sie magisch zu befragen.

Als Jenya von dem Anschlag auf die SC erfährt ist sie nur zu gerne bereit diesen zu helfen und sie wirkt einen Zauber mit dem sie mit den Toten sprechen kann. Ihr gelingt die Leiche des Halb-Ork Kriegers zu befragen.  Dabei erfährt sie, dass die Assassinen vom „Falschen Priester“ angeheuert wurden. Eine Verbindung mit Vhalantru verneint der Halb-Ork.

Jenya gelingt es nicht mit der Leiche der Klerikerin von Cyric zu sprechen da selbst im Tod ihre Willenskraft zu stark ist.

Jenya benutzt auch ihr mächtiges Relikt, den Kriegshammer den Stern der Gerechtigkeit um eine rätselhafte Antwort über die Identität des Falschen Priesters zu erhalten:

Ein Käfig hoch oben und Knochen darunter.
Magie ist das Tor und eine Lüge der Schlüssel
Vernichtet die Meuchler und Seelen sind der Preis.


Das Rätsel ist nicht sehr hilfreich, aber es wird gemutmaßt, dass mit der Zeile:“ Magie ist das Tor und eine Lüge der Schlüssel.“ Die Kathedrale von Azuth gemeint sein könnte als Tor zu einer Lüge. Die Priester der Kathedrale waren den SC schon seit ihrer Ankunft im Kessel ein Dorn im Auge, insbesondere der 2. Priester des Tempels Ike Iverson der den SC gegenüber sich sehr arrogant verhalten hat.

Jenya verspricht am nächsten Tag einen mächtigen Zauber zu wirken mit dem sie Kontakt mit einem Diener Tyrs haben wird aber die SC müssen sich solange gedulden.

Am Abend treffen die SC in der schüchternen Nixe mit drei der Sturmklingen zusammen, während ein heftiges Gewitter über der Stadt tobt. Anwesend sind Annah Taskerhill, die aufbrausende Cora Lathenmire die sich eins auf übelster Weise mit Horace duelliert hatte (siehe Flood Season) und Zachary Aslaxin der II. ein energischer Kleriker von Tempus. Todd Vanderboren der Späher der Gruppe wurde wie der SC von den drei Sturmklingen erfahren unter der Stadt im Unterreich getötet. Mit den Sturmklingen zu reden fordert viel Geduld und Ruhe, aber die SC erhaschen dennoch viele Informationen. Hellhörig werden die SC als sie erfahren, dass die Sturmklingen von Ike Iverson dem stellvertretenden Hohepriester der Kathedrale von Azuth beauftragt wurden einen Gegenstand aus dem Unterreich zu bergen. Die Sturmklingen wurden dort von einem mächtigen Magier angegriffen und nur mit letzter Kraft konnten die vier Abenteurer entkommen. Die SC versuchen mit Fingerspitzengefühl auf eine Zusammenarbeit mit den Sturmklingen hinzuarbeiten bis Calivar plötzlich aufspringt. Er spürt genau, dass ein weiterer Träger des rauchenden Auges in der Nähe ist und drängt die anderen sofort aufzubrechen. Schnell verlassen die SC die Schüchterne Nixe und lassen die Sturmklingen zurück, um ihrem Kameraden zu folgen der sie in das Gewitter zum Nord-Tor führt.

To be continued...
 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Grille am 09. November 2004, 20:52:13
 Moin Moin!

Sehr spannend die SH. Möchte gerne mehr lesen.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 09. November 2004, 22:04:03
Zitat von: "Grille"
Moin Moin!

Sehr spannend die SH. Möchte gerne mehr lesen.
Vielleicht geht es schon Morgen weiter, wenn ich in Schreiblaune bin, habe nämlich einiges aufzuholen und wir spielen schon wieder am Sonntag ;)

Gruß Zechi
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: kaigrass am 10. November 2004, 10:20:38
 An dem Punkt darfst Du auch nicht lange verweilen, ist nämlich ein echt übler Cliffhanger.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 10. November 2004, 18:10:55
 Anmerkung: Ich hatte vergessen, dass Nereid nach dem Assassinen-Angriff alleine nach Rotschlucht (ein kleinerer Ort in der Nähe des Kessels, siehe auch das Abenteuer The Demonskar Legacy) gezogen ist, weil er dort durch einen Kontaktmann den er aus Silbrigmond kennt weitere Informationen über die Cyricisten herausfinden kann. Er wollte nach wenigen Tagen wieder zurück sein. Der Grund hierfür ist, dass der Spieler von Nereid bei dieser Session krank war (nach dem Assassinen-Angriff).

Eine Herausforderung
Das Gewitter tobt über der Stadt und völlig durchnässt erreichen die SC im dunkeln das Nord-Tor. Dort stellen sie fest, dass dieses von etwas großem aufgedrückt wurde. Die verschreckte berichtet von einem gewaltigen Riesen der das Tor einfach aufgedrückt hätte und dabei eine riesige Kette hinter sich her geschliffen hat. Rauchwolken stiegen aus einem seiner Augen auf. Die Kreatur ist dann mit schnellem Schritt in Richtung des Stadtzentrums geeilt. Während die SC noch mit dem Wachposten und dem Offizier reden. Gelingt es Kelpie tatsächlich, selbst bei dem starken Regen eine Spur zu finden, der sofort gefolgt wird.
SL-Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Am See-Pavillon spürt Calivar die Nähe des anderen Wesens deutlicher als je zuvor und als ein Blitz die Szenerie erhellt erkennen sie ein große Kreatur die scheinbar auf die SC gewartet hat. Ein donnernder Ruf des Wesens durchdringt die Nacht. Ein mächtiger drakonischer Krieger im Zentrum des See-Pavillons etwa 20m vor den SC ruft den SC zu: „Habt ihr den Drachenvater getötet?“. Das Wesen trägt leichte Kettenrüstung und hält eine gewaltige Stachelkette in seine Händen, der Krieger ist mehrere Fuß größer als der größte Mensch. Sein Gesicht eine Mischung aus Drache und Stier. Aus einem seiner Augen steigen kleine Rauchwolken auf die von einer Flamme welche das Auge ersetzt aufsteigen.

Kelpie, Mist und Horace erinnern sich an den Drachenvater Dhorlot. Ein schwarzer Drache der sich scheinbar mit etlichen Wesen gepaart hat unter anderem auch mit den Kuo-Toa im Schrein von Bhal-Hamatugn. Dort haben die SC ihn auf ihrer Suche nach Zenith Splitterschild auch erschlagen. Horace tritt vor und spricht:“In der Tat haben wir Dhorlot erschlagen. Aber wer seid ihr oder was wollt ihr von uns.“

Die seltsame Kreatur scheint plötzlich zu überlegen und beginnt den SC zu erzählen. Dhorlot hat scheinbar diese Kreatur gezeugt wie die SC vermuteten, mit einem Minotauer zusammen. Sie nennt sich Zarik Dhor und behauptet ein mächtiger Krieger zu sein. Zusammen mit anderen Abenteurern ist Zarik Dhor nach Occipitus gereist und hat dort das Zeichen des rauchenden Auges erlangt, indem er einen seiner Kameraden geopfert hat. Als Zarik einfach gehen will, wollen die SC dies verhindern, da sie fürchten die Kreatur stellt eine Gefahr für die Stadt dar, daraufhin kommt es zu einem Kampf als der gereizte Zarik Dhor seine Kette erhebt. Die drei SC sind nicht wirklich vorbereitet als die gewaltige Kette Kelpie trifft und ihn mit einem Hieb nahezu umhaut. Kelpie zieht sich schnell zurück aber auch Horace und Calivar werden schnell schwer verlezt durch den rasenden Berserker mit gewaltiger Kraft. Dennoch können die SC auch Zarik verletzen. Kelpie gelingt es mit einem Blinding Spittle Zauber den mächtigen Halb-Drachen zu blenden. So schaffen es die SC tatsächlich die Kreatur zu töten, obwohl sie nahezu alle nach ein bis zwei Treffern des Barbaren dem Tode nahe waren. Als Zarik Dhor sterbend zu Boden geht, die Kette immer noch in seinen Händen verschwindet er plötzlich vor den Augen der SC als sein rauchendes Auges erlischt. Mit letzter Kraft erreichen die SC den Tempel von Tyr, wo Heilung sie erwartet.

To be continued...

SL-Info(NICHT FÜR DIE SPIELER):

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 13. November 2004, 23:17:00
 Nur mal als kleines Tid-bit, da Calivar so nett war mir seinen Char als Stat-Block zu schicken, allerdings eine Stufe besser als zu dem Zeitpunkt auf dem die Story Hour gerade ist, achtet auf die Rettungswürfe ;) :

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 19. November 2004, 17:16:07
 Vorbereitung des Gegenschlags – Teil 2
Nach diesem Zwischenspiel konzentrieren sich die SC wieder auf ihre eigentliche Spur: ”Die Kathedrale von Azuth”

Nereid ist noch nicht aus Rotschlucht zurückgekehrt, da erhalten die SC unerwartete Hilfe von zwei alten Bekannten. Fario und Fellian die beiden mysteriösen Halb-Elfen die mit der Halb-Drow Shensen Tesseril im Bunde stehen sprechen die SC an.

Beide haben wichtige Informationen für die SC. Beide berichten, daß die Kirche von Azuth alle niederen Priester weggeschickt hat und nur Ike Iverson und wenige Vertraute sich in dieser verschanzt haben. Die Kirche hat sogar Stein Riesen Söldner angeheuert. Die Kathedrale erwartet scheinbar einen Angriff. Die beiden Halb-Elfen äußern auch, dass ihr Mentor Meerthan denkt die Kathedrale hat etwas mit den Angriff der Assassinen zu tun. Beide bieten an bei einem Angriff auf die Kathedrale den SC zu helfen.

Im Tyr-Tempel wollen die SC nun mit Jenya zusammen Fragen an einen mächtigen Diener Tyrs stellen. Als sie den Tempel erreichen treffen sie dort auf einen völlig aufgelösten Kristof Jurgensen den Priester des Torm-Schreins der berichtet die Anhänger Azuth hätten es auf ihn abgesehen. Die neue Konstruktion auf der Spitze des Kathedralen Turmes von Azuth nimmt dem Schrein jegliche Sonne und Kristof scheint mehr als Paranoid zu sein über diesen Umstand.

Jenya kann ihn aber beruhigen und wirkt ihren mächtigen Commune-Zauber und stellt einem Engel von Tyr die Fragen, die die SC ihr aufgeschrieben haben. Dabei bleiben erstaunlich viele Fragen unbeantwortet über die Geschehnisse der Stadt. Aber es gibt weitere Hinweise darauf das der Priester von Azuth Ike Iversion etwas zu verbergen hat.

 Die SC sind mittlerweile größtenteils überzeugt, dass dieser Priester Ike Iverson hinter dem Assassinen Angriff steckt, auch wenn es noch nicht 100% nachweisbar ist. Insbesondere Calivar ist sich nicht sicher, ob es gerechtfertigt wäre in die Kathedrale einzudringen. Daher wird der Plan gefasst die Priester in der Kathedrale zur Rede zu stellen. Kelpie, Horace und Calivar schicken Fario und Fellian noch eine Nachricht, das sie sich bei Sonnenaufgang sich vor der Kathedrale von Azuth zu treffen.

Vorher versichern die SC sich auch das Skylar Krewis von der Stadtwache am nächsten Morgen um diese Zeit in der Gegend um die Kathedrale patrouilliert.

To be continued...
 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 20. November 2004, 15:35:19
 Die Kathedrale von Azuth
Nebel hängt über den Straßen des Kessels als Kelpie, Horace und Calivar und an einer Straßenecker vor der Kathedrale von Azuth bei Sonnenaufgang auf Fario und Fellian treffen. Kurz beraten sich die Abenteurer und zaubern die nötigsten Schutzzauber.

Calivar geht anschließend zu dem Eingangstor der Kathedrale und klopft laut hörbar gegen das Tor mit dem Türklopfer und ruft dabei:“ Die Kesselflicker fordern Einlass in die Kathedrale um mit Ike Iverson über eine wichtige Angelegenheit zu reden.“

Calivar tritt kurz zurück und blickt die anderen SC an.

Kelpie:“Das wird niemals funktionieren!“

Plötzlich wird das Tor aufgerissen und eine menschliche Stimmer fordert die SC auf einzutreten. Die SC eilen in die Kathedrale hinein

Die große Halle der Kathedrale von Azuth ist ein prachtvoller Anblick. Der große achteckige Raum ist sicherlich 150ft. breit und die gewölbte Decke 50ft. hoch im Zentrum der Halle. Säulen eingraviert mit heiligen Bilder umgeben in einem großen Ring die Halle. Im Zentrum der Halle befindet sich ein gewaltiges Symbol von Azuth. Ein menschliche Hand mit einem ausgestreckten Finger der umgeben ist von magischen blauen Feuer. Erbaut für große Versammlungen und heilige Zeremonien ist die Halle so schön und robust gebaut wie kaum ein anderes Gebäude in der Stadt. Seltsamerweise gibt es keine Tempelmöbel oder ähnliches in der Halle. Außer den großem Tor in die Haupthalle gibt es ein weiteres noch größeres Tor sowie eine kleine Tür in der SW-Ecke. Eine zweite normal große Tür befindet sich über dem südlichen Balkon. Der Balkon führt zu einer engen Treppe die hoch führt zu einer dritten Tür auf der Höhe der Decke der Haupthalle und scheinbar in einen Ort über der Haupthalle führt.


Die SC werden erwartet. Drei Halb-Ork Wachen mit großen zwergischen Kriegsäxten die schützend vor  einem Kleriker von Azuth stehen warten gespannt auf einen Befehl als hinter den SC ein gewaltiger Riese das Tor zufallen lässt während ein zweiter einen Stein wirft der Calivar verfehlt. Der Kleriker ruft:“Das sind sie! Tötet sie alle sofort!

Ein Kampf entbrennt. Aber die SC haben damit gerechnet. Kelpie verwandelt sich in einen Troll und stellt sich den Steinriesen die zunächst die SC mit Steinen eindecken aber dann zu ihren mächtigen Keulen aus Stein greifen. Mit einigen Hieben treffen sie Kelpie der allerdingt mit seinen Klauen ebenfalls schwere Wunden reisst. Horace dagegen springt den Halb-Orks entgegen und kann leicht ihren Hieben ausweichen während er den einen oder anderen betäubt. Calivar dagegen nutzt möglichst jede Schwäche aus um die Halb-Orks oder die Riesen mit einem hinterhältigen Angriff zu verletzen. Fario und Fellian nutzen ebenfalls ihre Chancen. Nur der Kleriker deckt die Helden zunächst mit einer schwarzen unheiligen Energiewolke ein (Unholy Blight) und wirkt anschließend einen Zauber der seine wahre Gottheit verrät. Ein violett-schwarzer Strahl schießt in Richtung von Horace und verfehlt. Die SC haben diesen Zauber schon mal gesehen und zwar wie ein Kleriker Cyricy diesen auf Occipitus angewandt hatte. Die drei Halb-Ork Wachen sind schnell ausgeschaltet und auch der letzte Steinriese fällt den Angriffen der Helden zum Opfer. Der Kleriker versucht noch zu entkommen in dem er Displacement wirkt, aber dagegen hilft das Feenfeuer von Kelpie so dass Calivar ihn letztlich mit einem gezielten Hieb töten kann. Der Kleriker wird schnell untersucht und tatsächlich versteckt unter seiner Rüstung trägt dieser ein Symbol von Cyric bei sich. Die SC lagen mit ihrer Vermutung richtig und nun ist es an der Zeit Ike Iverson den falschen Priester zu suchen. Zuvor heilen sie ihre Wunden und erneuern die wichtigsten Schutzzauber, die nicht mehr aktiv sind. Vor allem Calivar verfügt mit seinen vielen Stäben über diverse Möglichkeiten die SC kurzzeitig zu stärken.

Das untere Stockwerk der Kathedrale wird untersucht. Dabei finden die SC keine weiteren Gegner aber dafür die Leiche von Todd Vanderboren und zu ihrem großen Erstaunen auch die Leiche von Mist. Letzterer wurde eigentlich in Silbrigmond begraben, aber allen Anschein nach wurden dunkle Rituale an der Leiche durchgeführt wie zwei große Löcher im Kopf von Mist zeigen.

Als die Helden im Ergeschoss nicht weiter fündig werden. Begeben sie sich zur Treppe in Richtung des Kathedralen-Turms.

Sie durchqueren das Zimmer der Hohepriesterin Embril Aloustinai ohne es näher zu durchsuchen und steigen hinauf in das große Turmzimmer.

Die Decke der gewölbten Halle ist über 50ft. hoch. Ein niedriges Podest befindet sich im Zentrum des Raumes und ein seltsamer silber-grauer Käfig hängt von der Decke herab.

Einen solchen Käfig haben die SC schon einmal gesehen und zwar in der Schmiede des Feuerriesen Dugobras im Dämonenschlund. (siehe The Demonskar Legacy), aber viel erschreckender als der Käfig sind die vielen Feinde die auf die SC scheinbar warten.

Ein Knochenteufel und ein Dread Wraith sowie fünf riesige Zombies von Grey Rendern erwarten die SC. Im Zentrum direkt unter dem Käfig wartet der dickliche Ike Iverson sowie der entkommene Hexenmeister aus dem Assassinen-Kommando auf die SC. Der mächtige Kleriker lacht als die SC kommen:“Wie erwartet haben uns diese lächerlichen Kesselflicker nun doch gefunden. Aber Fürst Cyric wird zufrieden sein, wenn ich sie hier vernichten werde. Los holt sie euch.“ Dabei schwingt Ike Iverson ein großes Bastard Schwert und scheint einfach in der Luft hochzusteigen als ob diese fester Untergrund wäre. Die Zombies setzen sich in Bewegung in Richtung der SC.

Aber die SC reagieren ebenfalls schnell. Calivar fliegt in die Halle hinein, während Horace an den Zombies vorbei turnt und sich mit Unsichtbar-Staub belegt der selbst die permanente Invisibility Purge des Tempels aushebelt. Mit einer schnellen Kombination kann er den Knochenteufel betäuben.

Kelpie deckt den Rückzugsweg und wird von dem Dread Wraith konfrontiert. Während die SC mit geschickten Bewegungsmanövern den Zombies ausweichen können wirken Ike und der Assassinen-Hexer mächtige Zauber gegen die SC: Ein Auflösungsstrahl von Ike verfehlt Calivar nur knapp. Dieser wird allerdings von den Feuerstrahlen des Hexenmeisters geröstet. Horace kann den Knochenteufel nochmals betäuben und mit seiner speziellen Sonnenblitz-Technik den Teufel für die nächsten Runden verwirren (Sun School-Talent aus Complete Warrior).
Fellian hilft mit seinem Zaubern von Shaundakul Kelpie gegen den Dread Wraith anzukommen, während Fellian sich ebenfalls in das Getümmel stürzt. Zusammen mit Calivar der heilige Energie sammelt um Ike zu töten gelingt es diesen tatsächlich schwer zu verletzen. Aber Ike sammelt negative Energie mit einem schnell gewirkten (Quicken) Zauber die ihn seltsamerweise heilt und wirkt einen der mächtigsten Cyric-Zauber namens Skull Eyes. Die Pupillen von Ike verwandeln sich in flammende Totenschädel und die SC haben Schwierigkeiten sich ihren verwirrenden Blick zu entziehen. Ike wird trotzdem in der nächsten Runde nahezu getötet. Aber ein mächtiger Zauber des Verfalls (Harm) heilt ihn komplett. Unterdessen hat Horace sich ebenfalls Ike genähert, aber der Knochenteufel greift wieder in den Kampf ein, während der Dread Wraith Ausdauer aus dem Körper von Kelpie entzieht die aber von Fario wiederhergestellt wird. Ike schickt einen Alptraum-Zauber in Richtung von Calivar der diesem aber vollständig wiedersteht. Horace ignoriert den gefährlichen Teufel und zu dritt versuchen sie den mächtigen Priester zu töten, obwohl sie von allen Seiten bedrängt werden. Mit einem Fausthieb kann Horace Ike glücklicherweise betäuben, was Calivar und Fellian die Chance für hinterhältige Angriffe gibt. Diesesmal gelingt es Ike zu töten und im selben Moment löst sich der Dread Wraith auf und die Zombies fallen leblos zu Boden. Der Knochenteufel kann schnell besiegt werden und auch der Assassinen-Hexer kann der Übermacht der Helden nichts mehr entgegensetzen. Siegreich heilen die Helden sich so gut es geht und untersuchen die Gefallenen sowie die bisher ignorierten Zimmer. Im Zimmer der Hohepriesterin betreten die SC den Balkon und blicken in die große Halle der Kathedrale. Als sie dies tun wird ihnen der Verrat bewusst den das gewaltige Zeichen von Azuth verschwindet und die dunkle Sonne Cyrics erscheint stattdessen, verhüllt durch eine Illusion.
Außerdem finden sie ein wichtiges Schriftstück im Schreibtisch der Hohepriesterin die sie schwer belastet:
Hohepriesterin,

wie ich vielen von uns bereits erklärt habe, werden die Käfige alleine nicht ausreichen um das Ritual zu beenden. Was außerdem noch benötigt wird weiß ich leider nicht, daher erforsche ich weiterhin die Geheimnisse und Mysterien der Seelen Säulen, unter höchstem Risiko. Der Wächter wird immer ungeduldiger und der Wahnsinn der gefroren in Karran-Kural versteckt liegt beunruhigt mich immer mehr.

Mein Preis hat sich verdoppelt.

n   F.


Als die SC zurück in die große Halle kommen passiert etwas seltsames. Der Nimmervolle Beutel von Horace leuchtet plötzlich hell auf und die Leiche von Mist wird aus diesem ausgespuckt. Vor den Augen der SC zerfällt sie zu staub und direkt neben ihnen entsteht Mist scheinbar aus dem Nichts neu. Völlig nackt steht der Hexenmeister vor den SC und auf seiner Stirn brennt einige Zeit ein helles Zeichen von Azuth der ausgestreckte Finger eines Magieanwenders gehüllt in blauem licht. Als das Licht verblasst öffnet Mist die Augen und blickt kühl um sich...

To be continued...

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: -=Loki=- am 22. November 2004, 17:06:04
 Wow! Das klingt ja echt richtig spannend! Mehr davon bitte... =)
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 22. November 2004, 18:50:30
  Mists Schicksal – Ein Rückblick

Nachdem Mist von dem Rauchelementar getötet wurde reiste sein Geist oder besser gesagt seine Seele auf die Fugenebene. Dort wartete er darauf mit vielen anderen Seelen, dass er in das Reich seiner Göttin Waukeen eintreten kann, um dort das ewige Leben zu genießen. Ein Ruf ertönte zwar aus dem Reich der Lebenden, der ihn sagte er könne zurückkehren, aber Mist lehnte ab. Er hatte sich für das Leben nach dem Tode entschieden und nicht für eine Rückkehr als Abenteurer.
Mist wartete zwischen vielen anderen Seelen, dass die Diener Waukeens endlich kommen würden, um ihm das versprochene Paradies zu gewähren. Aber es sollte alles anders kommen! Inmitten der wartenden Seelen öffnete sich ein Tor aus dem schreckliche Kreaturen hervorstürmten. Einige von diesen Kreaturen kannte Mist. Es waren die seltsamen Kreaturen die Kaurophon auf Occipitus gejagt hatten. Diese stürzen sich Wild auf die anderen Seelen und treiben sie auseinande. Ihre Anführer waren aber dicke geflügelte schleimige Dämonenartige Wesen die sich schnell bewegten und zwar direkt auf Mist zu. Zu spät reagierte Mist als diese Kreaturen ihn packten und durch das Tor zurückschleppten.

Mist befand sich nun an einem schrecklichen Ort. Ein Ort an dem ein Wind heult der jeden zum Wahnsinn treibt. Ein Ort in dem ein zerstörtes riesiges Schloß auf einem riesigen Berg über einer trostlosen leeren Landschaft throhnt. Am Fuße dieses schrecklichen Berges um schreckliche Höllenheuler umherstreunen befindet sich ein seltsames Gefängnis in das die Kreaturen Mist bringen. Als Mist’s Seele in das Gefängnis gebracht wird erkennt er das hier etliche Kreaturen eingesperrt zu sein scheinen und im Zentrum des Gefängnisses in einem scheinbar unzerstörbaren Käfig befindet sich ein mächtiges Wesen welches ständig die Form wechselt zwischen einem engelsgleichen Wesen und einem finsteren Dämonen.
Aber Mist hat nicht viel Zeit. Er wird in einen engen Käfig gesperrt und die schrecklichen Kreaturen beginnen ihn zu foltern und nach seinen Freunden auszufragen.

Mist wusste nicht ob nur Minuten, Stunden, Tage oder Jahre vergangen waren. Er war dem Wahnsinn nahe denn die Folter der mysteriösen Wesen war so grausam das kein sterblicher sich solche Qualen hätte vorstellen können und er hatte alles verraten. Alles was er wusste über seine Freunde. Den Dämonenartigen Wesen müsste jede Schwäche und jede Fähigkeit von Horace, Kelpie und Calivar bekannt geworden sein und sie schienen diese Informationen bereitwillig an jemanden weiterzugeben. Mist bereute nicht zurückgekehrt zu sein, zu seinen Freunden, die scheinbar den Kampf gegen das Rauchelementar überlebt hatten.

Doch dann geschah wieder etwas ungewöhnliches. Vor dem Käfig steht plötzlich ein alter Mann mit weißem Bart einem scheinbar uralten Stecken in der Hand der mit arkanen Runen übersäht ist. Die Wächter-Scheusale verstecken sich in den Schatten des Gefängnisses und blicken verängstigt die menschliche Gestalt an die plötzlich mit einer göttlichen Stimme zu sprechen beginnt:
“Ich bin Azuth, Schutzpatron der Zauberwirker und ich bin gekommen, um euch zu befreien! Eure Göttin ist wahrlich eine geschickte Händlerin und ihr Handel umfasste nicht mehr als eure Seele. Ihr werdet eurer Göttin gegenübertreten können, wenn ihr dafür meine Rache ausführt. Großes Unrecht ist in einem meiner Gotteshäuser geschehen. Der größte Feind meiner Herrin hat die Herzen einiger meiner mächtigsten Anhänger mit seinen Lügen vergiftet. Die Hohepriesterin Embril Aloustinai hat sich Cyric zugewendet. Findet SIE und vernichtet SIE in meinem Namen! Wollt ihr das Werkzeug meiner Rache werden?“

Lange muß Mist nicht überlegen:“Ja, ich will und werde Embril Aloustinai finden und töten“

To be continued...
 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Regis am 22. November 2004, 21:29:49
 Das erklärt so einiges :-)  
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 23. November 2004, 17:35:40
 Wieder Vereint

Während Mist vor den Augen seiner Freund in einem Körper neu entsteht hört er die letzten Worte von Azuth:“Solltet ihr in große Not geraten bittet um meine Hilfe und ich werde euch den Alten Stecken meinen mächtigsten magischen Gegenstand schicken.“

Mist findet sich in einem neuen Körper wieder. Einen Körper in den seine Seele gequetscht wurde und der weder Schlaf, Nahrung noch zu atmen braucht. Ein Körper der eigentlich ein magisches Konstrukt ist.

SL-Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Mist berichtet schnell von seinen Erlebnissen denen die SC scheinbar ungläubig zuhören. Aber es bleibt nicht viel Zeit. Die SC packen alles brauchbare in der Kathedrale zusammen und nehmen die Leiche von Ike Iverson sowie den seltsamen Käfig mit. Fario und Fellian bieten an, den Käfig von ihrem Mentor Meerthan untersuchen zu lassen. Die SC stimmen zu und die beiden Halb-Elfen verschwinden mit dem Käfig im Nebel der immer noch über der Stadt liegt.

Die SC dagegen laufen direkt zum Tempel von Tyr vorbei an einer Patrouille der Stadtwache die von Skylar Krewis geführt wird. Symbolisch blicken alle Wachen mit einem lächeln in die andere Richtung als die SC an diesen vorbeihuschen.

Zurück im Tempel berichten die SC Jenya von den Geschehnissen. Sie ist schwer enttäuscht von den Neuigkeiten über die Cyricisten in der Kathedrale von Azuth. Insbesondere von Embril Aloustinai scheint sie enttäuscht zu sein. Auch Mist hat Gelegenheit seine Geschichte ausführlich zu erzählen. Durch seine Auferstehung als Rachebote von Azuth hat Mist auch seine Zauber neu formen können die ihm zur Verfügung stehen. Die SC sind wild darauf die seltsamen Ruinen von Karran-Kurral aufzusuchen von denen der mysteriöse F in dem Brief an die verräterische Hohepriesterin Embril Aloustinai spricht. Jenya schlägt vor das die SC nach Silbrigmond reisen mittels des neuen Teleport-Zaubers von Mist um dort sich auszurüsten und abzuwarten, was der mysteriöse Mentor von Fario und Fellian über den Käfig herausfindet. Gleichzeitig wird sie möglichst viel herausfinden über den seltsamen Ort namens Karran-Kurral. Die SC willigen ein.

Mist teleportiert die Gruppe nach Silbrigmond. Dort identifiziert Mist die meisten der Beutestücke der Cyricisten. Gleichzeitig kaufen die SC notwendige Tränke und kleinere magische Gegenstände ein und rüsten Mist so gut es geht aus.

Nach zwei Tagen in Silbrigmond beschließen die SC die Stadt wieder zu verlassen. Gerade als sie ihre luxoriöse Taverne verlassen wollen spricht der Wirt sie an. Ein fremder Mann hat ein Paket hinterlassen. Die SC finden eine Holzbox vor sich. Calivar untersucht diese und Horace öffnet sie dann vorsichtig. In der Box finden die SC den abgetrennten Kopf des Tiefengnom Nereids. Überall wurden ihm Cyric-Symbole eingebrannt. Die SC schwören Nereid zu rächen sobald sie mit den Ruinen von Kurran-Kurral fertig sind. Schnell verlassen die SC die Stadt und teleportieren sich zurück in den Kessel.

Dort reden die SC wissbegierig zunächst mit Fario und Fellian die folgendes Berichten:

-   Meerthan wendete einen mächtigen Visions-Zauber an mit dem er einiges herausfinden konnte.
-   Der seltsame Käfig ist ein mächtiger magischer Gegenstand erschaffen von einem Feuerriesenschmied namens Dugobras.
-   Er dient dazu Bestandteil eines magischen Rituals zu sein mit dem man ein permanentes Portal zwischen Faerun und einer anderen Ebene erschaffen kann.
-   Der Käfig steht im Zusammenhang mit den sogenannten "Seelensäulen von Karan Kurral".

Die SC sind sich sicher das sie diesen Ort Karran Kurral finden müssen. Sie treffen sich nun mit Jenya. Diese berichtet, dass sie herausgefunden hat, dass die Ruinen von Karran-Kurral sich unter dem Kessel im Unterreich befinden. Sie kann einen mächtigen Zauber wirken der die SC durch das Gängegewirr dorthin führen wird (Find the Path). Die SC lassen den Zauber auf Horace wirken nachdem sie sich reisebereit gemacht haben und der Mondelf führt die Helden aus dem nördlichen Stadttor des Kessels direkt in einen der Lavatunnel die rund um den Krater des Kessels verteilt sind.

To be continued...
 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 24. November 2004, 23:37:49
 Die Ruinen von Karran-Kurral

Horace führt die Helden dank Jenya’s Zauber durch das Tunnelgewirr. Nach einiger Zeit erreichen die Kesselflicker aber einen Tunnel der komplett Unterwasser liegt. Kelpie muß einen seiner offen gelassenen Zauberslots mit einem Wasser atmen Zauber nachfüllen, der ihm auch von Silvanus gewährt wird. Nachdem er den Zauber gewirkt und alle SC berührt hat wirkt er noch von einigen vorbereiteten Schriftrollen Elementen trotzen, damit das sehr kalte Wasser den SC keinen Schaden zufügt.

Anschließend verwandelt sich Kelpie in einen Kopru und an dem sich Horace festhält und schwimmt voran.

Nachdem Horace die SC nun durch das Wasseer führt dauert es noch einige Zeit und es besteht die Gefahr, dass der Zauber von Jenya aufhört zu wirken. Aber genau als der Zeitpunkt eintritt erreichen die SC ihr Ziel:

Der uralte überflutete Lavatunnel öffnet sich hier zu zwei kleineren, mit Luft gefüllten Tunneln die nach Osten führen. Die Temperatur im Osten sinkt dramatisch und die beiden Tunnel vereinen sich kurz bevor sie von einer gewaltigen Eiswand blockiert werden. Ein enger Tunnel wurde am südlichen Ende der Eiswand gehackt, welcher Zugang zu einem größeren Bereich dahinter erlaubt.

Die SC verlassen das eisige Wasser und als sie sich der Eiswand nähern spüren sie das die Temperatur rapide sinkt. Sicherlich um die –10 Grad ist es hier als die Helden das enge Loch in der seltsamen Eiswand durchqueren. Dahinter verbirgt sich ein verbogenes Fallgitter das die SC ebenso mühelos durchqueren. Dahinter erreichen sie dann endlich einen Korridor.

Blasses blaues Licht welches aus der Decke heraustrahlt beleuchtet diesen Korridor. Die Wände des Korridors haben eine feine Krümmung und sind über die ganze Länge mit beunruhigenden Symbolen und Bilder belegt.
Seltsame glasige Röhren, jede etwa mit 1,50m Durchmesser, erstrecken sich über den Korridor. In jeder Röhre befindet sich eine sechs-armige humanoide Gestalt die bewegungslos in der Luft hängt als wenn sie sich in Flüssigkeit befinden würde.
An jedem Ende des Korridors befinde sich je ein paar mit Frost beschlagene Metalltüren.


Die seltsamen Röhren beinhalten Wesen die den SC nicht unbekannt sind. Bereits im Dämonenschlund haben sie solche Wesen als Skelette bekämpft. Es handelt sich um sogenannte Zauberweber. Aber mehr wissen die SC nicht über diese mysteriösen Kreaturen. Calivar und Horace schleichen durch den Korridor an den seltsamen Glasröhren vorbei, gefolgt von Kelpie der seine normale Form die eines Zwergs angenommen hat und letztlich Mist. Die SC wirken die wichtigsten langandauernden Zauber.

SL-Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Als die SC durch den Röhrenkorridor langsam schleichen bewegt sich plötzlich eine der Zauberweber Kreaturen. Sie scheint sich selber die Haut vom Leibe reißen zu wollen. Nach wenigen Sekunden hört sie aber auf und bleibt genauso leblos wie zuvor. Calivar spürt das eine böse Aura über dem gesamten Ort liegt.
Als er die Tür am Ende des Korridors erreicht bemerkt er das er diese nicht verschlossen ist. Schnell rücken die andern auf und öffnen die Tür.
Dieser Raum ist nahezu Rund, aber zwei Seiten bestehen aus einer flachen dicken Eis-Wand. Der gesamte Raum ist mit einem Gitter dünner Eis-Fäden gefüllt, jeder flackert mit schwacher magischer Energie.

Hier werden die SC erwartet. Ein weißer insektoider Eisteufel mit einem langen Speer hüllt sich gerade in eine dunkle Aura als die SC in den Raum stürmen. Nun beginnt einer der spannendsten Kämpfe dieses Abenteuers. Der Teufel deckt die SC mit einem Kälterkegel ein dem nur Calivar vollständig entrinnen kann (Evasion). Horace kann aber zumindest einen Teil des Schadens durch ein geschicktes abtauchen entgehen (Improved Evasion aber den Save verbockt). “Endlich mal wieder Abwechslung!“ ruft der Teufel auf Infernalisch

Horace und Calivar stürmen in den Raum und entgehen den seltsamen Eisfäden. Auch die Furchtaura des Eis-Teufels hält sie keine Sekunde auf diesen anzugreifen. Mist verletzt sich dagegen an einem der Fäden.

Der Eis-Teufel stellt sich als besonders zäher Gegner heraus. Während Mists Zauber zunächst sämtlich an der Zauberresistenz des Teufels scheitern (Mist deckt ihn mit Ray of Enfeeblements, Lower Spell Resistance, Scorching Ray etc. ein) treffen Calivar und Horace den Teufel der dank seiner Unheiligen Aura ein AC von 36 hat nur sehr selten. Horace kann außerdem die Schadensreduzierung kaum überwinden. Den wenigen Schaden den der Teufel erleidet regeneriert dieser außerdem recht schnell. Erstaunt stellt Mist auch fest das sein zweiter Scorching Ray zwar die SR durchbricht der Eisteufel aber gg. Feuer Immun ist.

Dafür benutzt Kelpie nachdem er einige Schutzzauber gewirkt hat seinen neuesten Verwandlungstrick. Ohne das die SC es gemerkt hatten, hatte Kelpie sich mit Artus Shemwick dem seltsamen Formwandler in der Nacht getroffen. Dieser hatte Kelpie zwei neue Formen gelernt. Den Landhai und den Baumhirten. Mittem im Raum entsteht daher vor den verblüffenden Augen der Helden ein gewaltiges Baumwesen aus dem zuvor kleinen Zwerg.

Der Eisteufel reagiert schnell und trennt Kelpie und Mist mit einer Eiswand von den anderen. Diese wird aber Problemlos von dem mächtigen Baumhirten eingerissen und Mist benutzt endlich einen seiner neuen Zauber: “Scale Weakening. Ein brauner Strahl trifft den Eisteufel und weicht seinen eisharten Chitinpanzer soweit auf das dieser weich wie normale Haut ist. Nun haben Calivar und Horace auch gute Chancen den Teufel zu treffen Dabei berühren sie aber die Unheilige Aura die ihnen wiederum Stärke entzieht. Kelpie greift nachdem er die Eiswand halb eingerissen hat durch diese hindurch und zuckt zusammen, da die kalte Luft innerhalb des Lochs in der Eiswand seine knorrigen Arme fast gefriert. Aber er trifft den Eisteufel mit einem mächtigen Hieb.

Mist setzt nun auch noch erfolgreich einen Lower Spell Resistance an. Der Teufel der merkt das er nun geschwächt ist macht das einzig richtige. Er teleportiert sich einfach davon um in Ruhe zu regenerieren.

Die SC atmen tief durch, nach dem harten Kampf der noch nicht wirklich zu Ende ist. Die verletzten Helden heilen dank der scheinbar nicht endenden Heilstäbe Kelpies all ihre Wunden und legen weitere Stärkungszauber auf sich. Kelpie zerschlägt die restlichen Eiswände in dem Raum hinter denen zwei Türen zum Vorschein kommen. Vorsichtig ohne die Eisfäden zu berühren schleichen die SC zu einer der Türen und ziehen weiter um dem Wahnsinn von Karran Kurral zu begegnen.

To be continued...
 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Grille am 25. November 2004, 09:19:52
 Moin Moin!

Ich lese diese SH ja sehr gerne. Diese ist gut geschrieben.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: -=Loki=- am 25. November 2004, 17:44:41
 Super, muss ich sagen. Sehr spannend geschrieben, man fiebert regelrecht mit.
-=Loki=-
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Der Wurm am 25. November 2004, 18:47:46
 Ich finde dieses SH auch sehr gelungen. Ausserdem freut es mich das Mist wieder dabei ist :)
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Teg am 26. November 2004, 17:46:42
 Na, Zechi, langsam kannst Du aber mal wieder aktualisieren. Was mittlerweile wieder alles passiert ist ... :D
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 30. November 2004, 12:30:48
 Der Wahnsinn von Karran Kurral
Langsam und vorsichtig schleichen die SC durch die Gänge von Karran Kurral. Kelpie musste sich in seine normale Form zurückverwandeln um sich zwischen den seltsamen Röhren mit den Körpern der Zauberweber bewegen zu können. Während die SC langsam die weiteren Gänge erforschen bemerken sie dass sich einige der Zauberweber ab und an bewegen. Einer verschränkt seine sechs Arme zum Gebet als die SC seine Röhre passieren. Aber die SC ziehen furchtlos weiter. Sie erreichen letztlich eine Kreuzung von der  weitere Gänge mit Türen abgehen. Sie öffnen eine Tür und finden einen leeren Raum mit einer Grube in der Ecke vor. Der Raum enthält aber auch einen Eisengolem der auf die SC ohne zu zögern zumarschiert.
Schnell können die SC den Golem in einem Kampf am Türeingang verwickeln. Allerdings müssen die SC bemerken da es ihnen an Adamant-Waffen mangelt mit den sie den Eisengolem ernsthaft verletzten könnten. Sie attackieren daher den Golem so gut es geht und ab und an gelingt es ihnen sogar Schaden zu verursachen. Aber Mist ist in diesem Kampf mal wieder der Retter. Seine Sonic Orbs können den Golem nämlich betreffen, da sie Zauberresistenz umgehen. Der Golem teilt mit seinen Fäusten einige harte Schläge gegen die drei Nahkämpfer Kelpie der am Golem vorbeigekommen ist und wieder ein gewaltiger Baumhirte ist, Horace und Calivar aus, letztlich ist dieser aber chancenlos. Kurz bevor die SC den Golem besiegen können erscheint aber an der Kreuzung hinter ihnen der Eisteufel nahezu vollkommen regeneriert und wieder eingehüllt in seine unheilige Aura und beharkt die SC mit einem Kältekegel der Mist voll erwischt. Mists letzter Zauber macht den Eisengolem funktionsuntüchtig.
Kelpie der Baumhirte ruft mit tiefer Stimme seinen Kameraden zu sich in dem Raum zu versammeln und den Teufel dort hineinzulocken da er nur dort seine Baumhirten Gestalt aufrechterhalten kann, da die Gänge zu klein sind. Der Eisteufel ist aber nicht dumm. Er hat bemerkt das Horace und Calivar problemlos einen Kältekegeln ausweichen konnte. Daher benutzt er nun mehrfach den Zauber Eiststurm und verletzt die SC mit diesen mehrfach (Eiststurm erlaubt keinen Rettungswurf). Die SC lassen sich auf der Zauberduell zunächst ein bis dann Horace genug hat von Eistürmen gegen die er nichts ausrichten kann. Der Kampf wird in den Gang getragen. Der Eisteufel schneidet Horace den Rückweg mit einer Eiswand ab, die aber von Kelpie erreicht werden kann der aus dem Raum heraus diese zerschlägt. Der mächtige Baumhirte zerschlägt auch einige der Glasröhren im Gang um Platz zu schaffen. Dies gelingt ihm tatsächlich und die Leichen der Zauberweber lösen sich in einem dunklen Nebel magisch auf. Als der Calivar flankiert mit Horace den Eisteufel, während Mist nun mit Empowered Sonic Orbs den Eisteufel bearbeitet. Der Eisteufel wehrt sich weiter mit seinen Zauberfähigkeiten und seinem mächtigen Speer mit den er Horace verlangsamt als er ihn trifft. Der Eisteufel wird aber schwer verletzt und bevor er wieder fliehen kann verwandelt sich Kelpie in einen Troll und gibt ihm den Todesstoß. Die SC sind siegreich nach diesem harten Kampf und heilen erst mal ihre Wunden. Sie öffnen nun auch die anderen Türen und finden dort wieder diese seltsamen Glasröhren vor. In diesen befinden sich aber keine Zauberweber sondern Elfen deren Seelen scheinbar in dem Raum gefangen worden sind und völlig verzweifelt sind. Die SC spüren die Verzweiflung der Elfen förmlich können aber diese abschütteln. Hinter der nächsten Tür finden die SC wieder Röhren diesesmal mit gefangenen Zwergen deren Seelen vor Qual zu schreien scheinen wie die Helden unterbewusst spüren. Auch hier können sie der Empfindung der Qual widerstehen. Die SC beschliessen diese Seelen zu erlösen, sobald sie erfahren haben wie sie dies bewerkstelligen können. Calivar denkt das Jenya hier evtl. weiterhelfen könnt. In den restlichen Räumen finden die SC weitere Zauberweber in ihren Glassärgen vor und sonst nichts. Sie beschließen daher durch die Grube in dem Raum mit dem Golem eine Etage tiefer in die dunklen Ruinen von Karran-Kurral vorzudringen.
To be continued...
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Del am 30. November 2004, 16:41:58
 Könntest du mal die Stats deiner Leute posten, Zechi? :)
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 30. November 2004, 18:03:50
Zitat von: "Del"
Könntest du mal die Stats deiner Leute posten, Zechi? :)
Calivar findest du ja etwas weiter oben ;)

Ich kann nur mal die aktuellen Stufen durchgeben:

Horace, männlicher Mondelf, 14.Stufe Mönch vom Orden der Sonnenseele
Kelpie, männlicher Mensch (eigentlich Mensch (Illuskan), 5.Stufe Druide / 9.Stufe Druidischer Wandler (eigene PK)
Calivar, männliche Halb-Celestischer/  Halb-Mensch (Chondathan) und Sign of the Smoking Eye Template (LA+5), 2.Stufe Paladin von Tyr / 4.StufeSchurke / 1.Stufe Tempelritter von Tyr (Pious Templar) / 2. Stufe Göttlicher Sucher (Divine Seeker)
Mist, männlicher Mensch (Chondathan), 6.Stufe Hexenmeister / 5.Stufel Eldritch Knight / 2.Stufe Auserwählter Rächer von Azuth (eigene PK)

Das war der Stand nach dem letzten Abenteuer etwa drei Sessions nach der SH.

Gruß Zechi
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 03. Dezember 2004, 12:56:12
 Karran-Kurral – Level 2

Die SCC erreichen die tiefere Ebene von Karran Kurral und landen in einem Raum dessen Hälfte komplett verschüttet ist. Zum Glück führt eine Tür in einen Korridor der kurz darauf zu einer Kreuzung führt. Zwei der Gänge der Kreuzung sind mit Eis und Geröll verschüttet. Der östliche Gang führt zu einer Tür aber der Korridor davor ist genau wie der Raum mit dem Eisteufel durchzogen mit einem Gitter dünner Eisfäden durch die negative Energie zu fliessen scheint. Die SC entscheiden sich daher für die Tür im kurzen Korridor im Süden. Horace öffnet die Tür nachdem Calivar sie untersucht hat. Dort verbirgt sich ein große Raum der ebenfalls durchzogen ist mit den seltsamen Eisfäden. Aber dieser Raum enthält einen Wächter. Ein Fetter Dämon den Mist sofort als eines der Wesen erkennt die ihn auf der Fugeneben in das Gefängnis des Wahnsinns gebracht haben reagiert mit unglaublicher Geschwindigkeit auf das erscheinen der SC. Das Wesen konzentriert sich nur kurz und platziert einen Säurenebel in den Korridor. Die SC gelangen in den Raum um das Wesen zu stellen aber ein gewaltiger Gestank der Horace sofort krank macht, so dass er in der Ecke keine andere Handlung mehr machen kann als seinen empfindlichen Elfenmagen zu entleeren. Calivar und Kelpie der als kleine Meise in den Raum fliegt und sich dann in den Baumhirten verwandelt attackieren den Demodand Kelubar. Dieser wirkt einen Strahl der Schwächung der den Baumhirten deutlich schwächer macht und scheint sich auch nicht zu stören, dass Calivar ihn in die Zange nimmt. Der Fette Demodand lacht nur und hüllt auch den Raum in einen Säurenebel der die Bewegung erschwert. Mist ignoriert den Gestank mühelos da er nicht atmen muß und wirkt Scorching Ray die das Wesen zwar treffen aber das Feuer kann den Demodand nicht im mindesten verletzen. Kelpie und Calivar können den Kelubar Demodand zumindest mehrfach treffen so dass dieser versucht sich unsichtbar zu machen, aber Kelpie benutzt sein Feen Feuer um diesen zu negieren. Der Kelubar versucht auch verstärkung zu beschwören was aber fehlschlägt. Mist benutzt nun einige Empowered Lesser Sonic Orbs die den Kelubar schwer verletzten. Auch Kelpie trifft den dicken Demodand mehrfach und Calivar gibt ihm mit seinem Heiligen Langschwert den Todesstoß.
Die SC verlassen die Säurenebel die ihnen dauernd etwas Schaden verursacht haben und heilen ihre Wunden. Mit der Wand of Lesser Restoration hebt Kelpie seine Schwächung auf. Die SC warten bis die Säurenebel sich auflösen und untersuchen vorsichtig den Raum, der völlig leer ist. Eine weiter Tür führt zwar weiter aber Calivar schaut nur kurz was sich dahinter verbirgt, nämlich eine weitere Kreuzung.

Die SC beschließen zunächst den anderen Korridor zu untersuchen und bewegen sich vorsichtig durch den Korridor als die Tür am Ende sich plötzlich öffnet und ein Mann mit edlen und intelligenten Zügen, einer schwarzen Robe mit rotem Umhang erscheint. Der Mann ist umgeben von sechs Spiegelbildern und er hält ein eisernes Zepter in seiner Hand.
“Schickt Embril und die Käfigmacher also weiter Abenteuerer in den sicheren Tod um meine Geheimnisse und mein Wissen zu erlangen. Fetor Abradius bringt euch den sicheren Untergang das ist ein Versprechen.“ spricht der Mann in einem kühlen und ruhigen Ton. Die Luft um ihn knistert plötzlich  und ein verstärkter Blitzstrahl (empowered ) schießt den SC entgegen. Mist und Kelpie werden schwer getroffen, während Calivar dem Strahl ausweichen kann. Horace duckt sich zwar wird aber dennoch leicht getroffen.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Voller Schreck müssen die SC feststellen das dieser Magier sofort noch einen Blitzstahl hinterherschickt (diesesmal quickened).

Mist und Kelpie sind beide schon schwer verletzt. Aber Horace und Calivar eilen turnen um den Magier herum in den Raum hinein und greifen ihn an. Sie treffen aber nur harmlose Spiegelbilder von Fetor.
Kelpie heilt sich mit seinen mächtigsten Heilzauber und auch Kelpie wirkt einen Zauber der seinen Konstruktartigen Körper teilweise wiederherstellt (Repair-Zauber).
Fetor Abradius reagiert aber schnell auf die SC und wirkt einen den SC bekannten Zauber. Er zeigt auf Horace und zerbricht einen Knochen so dass dieser plötzlich betäubt wird und merkt wie alle seine Knochen zu knacken beginnen. Ein Quickened Empowered Scorching Ray schießt gleichzeitig in Richtung von Calivar und verbrennt diesen mit einem Strahl, denn zwei der Strahlen verfehlen ihn. Kelpie heilt sich erneut und Mist benutzt Magische Geschosse von dem Stab der einst Kaurophon gehört gegen Fetors Spiegelbilder und löst alle bis auf ein Spiegelbild auf.
Calivar kann den Magier nun endlich einmal treffen und verletzten. Horace spürt dagegen wie der Zauber von Kaurophon ihn unglaubliche Schmerzen bereitet und dieser Schmerz schaltet ihn mehrere Runden aus.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
. Kelpie verwandelt sich in einen Vogel und fliegt an Fetor vorbei und verwandelt sich wieder in den Baumhirten. Aber bevor dieser reagieren kann wirkt Fetor einen seiner mächtigsten Zauber eine Auflösung. Kelpie gelingt es nicht diesen Zauber zu widerstehen aber der Zauber macht nicht genügend Schaden ihn zu töten. Mit etwa 5 Tp bleibt Kelpie am Leben. Ein Qickened Empoered Schwächestrahl trifft Calivar und macht ihn nahezu Kampfunfähig.
Endlich ist aber Mist am Zuge. Er hatte einen Teleport Zauber benutzt und erreicht endlich den Raum. Dort benutzt er einen seiner mächtigsten neuen Zauber: Enervation. Ein Schwarzen Strahl negativer Energie trifft Fetor und entzieht diesem seine mächtigsten Zauber und seine Lebenskraft. Fetor antwortet:“Was ihr könnt kann ich auch!“ Fetor wirkt einen Enervation und trifft Mist. Der Enervation scheint mit starker Kälte vermischt zu sein und verletzt Mist der Ebenfalls seine Lebenskraft schwinden sieht. Aber ein Enervation bleibt ihm noch den er gegen Fetor in der nächsten Runde benutzt und diesesmal trifft er Fetor empfindlich. Auch Horace ist wieder Kampfbereit. Stark geschwächt greift Fetor zu einer Schriftrolle und erschafft ein Dimensiontor und flieht, nachdem er 6 negative Level einstecken musste. Geschwächt nutzen die SC die Kampfpause um sich zu heilen, sie wissen viel Zeit bleibt nicht um Fetor Abradius zu jagen, bevor der Magier seine volle tärke wieder erlangt hat oder Verstärkung findet.

To be continued..

Fetors Stats:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: -=Loki=- am 03. Dezember 2004, 15:55:01
 Die Kämpfe klingen ja echt ziemlich hart! Ich wünsch den Spielern an dieser Stelle viel Glück, damit sie die Sache irgendwie überstehen.
-=Loki=-
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Calivar am 03. Dezember 2004, 18:32:59
 Es ist verdächtig lange niemand mehr gestorben.... :ph34r:  
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 04. Dezember 2004, 12:31:41
 Naja, die wirklichen harten Kämpfe kommen natürlich noch :) Auf der anderen Seite können die meisten SC mittlerweile schnell fliehen mit Zaubern oder ähnlichem was einen TPK mittlerweile recht unwahrscheinlich macht ;)

Gruß Zechi
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: -=Loki=- am 04. Dezember 2004, 15:16:41
 Ich wünschte, ich könnte das von unserer Tempelgruppe auch mal sagen... mein Barbar/Schurke wurde am letzten Spielabend sauber aufgelöst...
Naja, aber mein Barde wird da schon den Laden schmeissen. :)

Nichtsdestotrotz les ich die Story Hour echt gerne, vermutlich werde ich für meinen Barden dann stellvertretend mal unsere Tempel SH weiterschreiben, auch wenn dann richtig viel fehlt (wir sind mittlerweile schon im alten Tempel und Inneren Heiligtum, immer mal wieder wo anders).
-=Loki=-
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Llûth am 06. Dezember 2004, 16:20:00
 Hi,

freu mich schon auf die Fortsetzung.
Ich verfolge die Storyhour schon seit ihrem Start, und bin ehrlich begeistert.  :)

Gruß,
Llûth
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 06. Dezember 2004, 18:51:45
 Vielen dank für das nette Feedback und weiter gehts:

Die Seelensäulen
Glücklicherweise haben die SC die Möglichkeiten sich schnell zu heilen. Kelpie und Calivar benutzen die Heilstäbe, Horace heilt seine Wunden aufgrund seiner inneren Geistekraft und Mist heilt langsam einen Trefferpunkt nach dem anderen. Der Raum in dem Fetor sich befand ist leer mit einer Ausnahme:
Dieser perfekt runde Raum enthält absolut nichts bis auf eine unregelmäßig verschmiertes Stück schwarzen Eises, welches das Zentrum des Raumes ziert. Selbst aus der Entfernung erscheint das schwarze Eis gefüllt zu sein mit fernen und schattigen Bildern.
Die SC beschließen diesen seltsamen Effekt später näher zu untersuchen. Mist wird mittels einer Restoration Schriftrolle die Calivar liest von seinem Energieentzug geheilt und die SC beschließen weiterzuziehen und das obwohl kein Teleportzauber mehr zur Verfügung steht. Die SC wollen Fetor Abradius finden und den Magier zur Strecke bringen bevor sie erneut gegen ihn mitsamt all seinen Zaubern kämpfen müssen. Die SC durchqueren vorsichtig den Raum in dem sich der Demodand befand und öffnen die Tür die auf eine weitere Kreuzung führt. Im Westen führt die Kreuzung in einen großen Raum indem Calivar ein knochiges schlangenartiges Wesen entdeckt welches um zwei Säulen herumfliegt und einen arkanen Zauber wirkt und sich plötzlich unheimlich schnell bewegt. Die SC rechnen mit dem schlimmst und ziehen sich zunächst zurück, in der Hoffnung die Wirkungsdauer des Hast-Zaubers ihres Gegners lässt schnell nach. Die seltsame Knochenkreatur wirkt aber einen seltsamen schwarzen Nebel in den Gang der Kälte ausstrahlt und Kelpie und Horace leicht verletzt. Die SC warten bis der Nebel verschwindet in dem Raum wo sie den Demodand bekämpft haben und wirken allerlei schützende Zauber auf sich. Dann stürmt Horace um die Ecke voran auf die seltsame Kreatur zu. Ihm in den Weg stellt sich aber eine schlangenartige Frau mit einem Krummsäbel der in Flammen gehüllt ist. Die hat grüne Schuppen und eine gespaltene Zunge zuckt aus ihrem Mund vor und zurück als sie nach Horace mit der Feuerklinge schlägt. Die Yuan-Ti trägt eine mit stacheln gespickte Rüstung und Schild und bewegt sich sehr schnell. Im Hintergrund sieht Horace die knochenartige Schlange und erkennt sie als eine Art Naga. Horace turnt aber geschickt an der Yuan-Ti vorbei und gibt ihr einen Faustschlag in den Rücken.
Nun hat auch Calivar fliegend die Yuan-Ti erreicht und dank Horace geschicktem Manöver kann er sie in die Zange nehmen und sein heiliges Langschwert trifft die hässliche Kreatur unter der Schulter und das heilige Feuer verbrennt sie schwer.
Mist wirkt einen Ray of Enfeeblement auf die Yuan-Ti welcher aber wirkungslos verpufft. Kelpie fliegt an der Yuan-Ti als kleiner Vogel vorbei und erscheint neben der Knochen-Naga als Baumhirte (vorher hatte Mist fliegen auf Kelpie gewirkt) und trifft die knochige Nage mit einem gewaltigen Asthieb. Die Naga reagiert schnell und schützt sich mit einem Spiegelbildzauber der fünf solcher Spiegelbilder erschafft. Die Yuan-Ti kann mit einem Schildhieb den sie geschickt als Waffe führt Calivar treffen und wirft mit dem Schild diesen fast zu Boden. Horace kann die Yuan Ti aber betäuben und wird so zum leichten Opfer für die hinterhältigen Angriffe des Paladin/Schurken Calivar. Mit einem lachen stirbt sie:“Bei meinen Ahnen des Schmetterhorns, ich gehe mit Freude in Sseths Reich ein.“ Mist wirkt magische Geschosse und vernichtet damit fünf der Spiegelbilder. Die Naga wird von Kelpie weiter bedrängt. Sie wirkt aber eine Wall of Force und schneidet dem Baumhirten damit den Weg ab und versteckt hinter den seltsamen Säulen im Raum. Aber Kelpie lässt sich nicht foppen und verwandelt sich einfach in einen Vogel und fliegt über die Wall of Force durch und wird zum Troll der weiter die Naga angreift. Nun sind auch Calivar und Horace dabei und können an der Wall of Force vorbeischlüpfen indem sie ebenfalls drüber wegfliegen. Die Naga hat sich wieder mit Spiegelbildern geschützt kombiniert mit Displacement aber diese Verteidigung wird durch Mists magische Geschosse abgebaut und von Kelpies Feen Feuer aufgehoben. Die Naga wirkt verzweifelt Zauber. Ein Giftbolzen trifft Calivar der aber diesem widerstehen kann
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
. Ein Bolzen negativer Energie verfehlt Horace dagegen nur knapp. Dies alles hilft aber der Naga wenig als die SC sie zu dritt angreifen und nach wenigen Runden töten können als die untote Energie die sie belebte das leblose Knochengerippe verlässt.
Nun haben die SC endlich Zeit den Raum zu untersuchen:
Die zwei seltsamen Säulen in diesem Raum bestehen scheinbar aus grauen toten Fleisch. Kalte Energie strömt von ihnen aus und ab und an wird auf der glatten Oberfläche ein schmerzendes humanoides Gesicht sichtbar. Leise flüstern diese Gesichter den SC Versprechungen von Wissen und Macht zu.

Kelpie erkennt das starke Magie von den Säulen auströmt und hat wenig bedenken diese zu nutzen. Er berührt eine der Säulen und konzentriert sich eine weile. Fast gelingt es ihm Kontakt mit einem dunklen Wesen aufzunehmen, von dem die seltsamen gefangenen Seelen in den Säulen zu sprechen scheinen. Aber Kelpie gelingt es nicht und fast währe er bei dem Versuch Wahnsinnig geworden. Die SC ziehen schließlich weiter nachdem die Yuan-Ti geplündert wurde um endlich Fetor zu suchen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 07. Dezember 2004, 21:31:21
 Abrechnung mit Fetor Abradius
Von der Kreuzung die zu dem Raum mit den Seelensäulen führte ist der östliche Gang verschüttet. Allerdings scheint jemand einen kleinen Gang um die Verschüttung herum gegraben zu haben. Die SC beschließen aber zunächst nicht diesen seltsamen angelegten Gang zu untersuchen, sondern öffnen zunächst die Tür im Süden. Hier finden die SC einen langen Korridor vor der mit vielen Türen an jeder Seite gespickt ist. Nachdem die SC die ersten paar Türen geöffnet haben und sie nur leere Glasröhren gefunden haben ignorieren sie die weiteren Türen und eilen den langen Korridor entlang und gelangen zu einer weiteren Kreuzung. Der Gang im Westen ist wieder einmal verschüttet. Im Osten befindet sich ein längerer Korridor der wiederum mit einem Gitter aus Eisfäden belegt ist die vor negativer Energie pulsieren. Der Gang im Süden dagegen ist ebenfalls verschüttet allerdings gehen von ihm noch zwei weitere Türen ab. Horace feine Ohren hören Geräusche aus dem Gang hinter einer der Türen. Schnell eilt der Mondelf zu dieser Tür und reißt sie auf. Dort befindet sich Fetor Abradius in seinem Arbeitszimmer der eilig dabei ist seine überall verteilten Unterlagen und Notizen einzupacken. In dem Moment als er sich zu dem flinken Mönch umgedreht hat ist Horace schon längst bei ihm und seine Faust trifft den mächtigen Magier im Magen. Schwarze Energie eines Schutzzaubers geht auf Horace über, verursacht aber nur kaum Schaden. Fetors Augen quellen vor und dieser ist wie betäubt von dem wuchtigen Schlag. Auch der nächste Fausthieb betäubt Fetor wieder und die Schlagkombination war so schnell dass Fetor völlig verwirtt dreinblickt (Sun School Feat) und schließlich sind Horace Kameraden bei dem Magier und Calivars Langschwert und Dolch verletzen den Magier tödlich. Horace letzter Fußtritt bricht Fetor das Genick der nur noch brabbelnd einen Satz sagt:“Der Wächter der Seelensäulen wird euch alle vernichten.“ Danach bricht der Magier leblos zusammen.
Die SC untersuchen den Raum und nehmen der Leiche Fetors alle Gegenstände ab. Die Notizen und Zettel von Fetor werden schnell eingesteckt. Danach eilen sie weiter. In der gegenüberliegenden Tür von Fetors Arbeitszimmer finden die SC einen Beschwörungskreis in einem ansonst leeren Raum. Auch eine nähere Untersuchung führt zu keine geheimen Verstecken oder ähnlichen. Langsam nähern sich die SC dem letzten Raum und durchqueren vorsichtig das Gitter der gefährlichen Eisfäden. Sie sind sich sicher, hinter der nächsten Tür erwartet sie eine große Gefahr daher wirken sie die letzten Schutzzauber die ihnen zur Verfügung stehen. Dann öffnen die Helden die Tür, um sich dem Wächter der Seelensäulen zu stellen.

To be continued...
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Berandor am 07. Dezember 2004, 21:39:58
 Hehe. Viel Glück!
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 12. Dezember 2004, 15:02:14
 Der Wächter der Seelensäulen
Hinter der Tür erwartet die Helden ein großer massiver runder Raum. Um den Raum herum führt ein Laufsteg der zu einer Plattform im hinteren Teil des Raumes führt. Der Laufsteg ist aber halb zerstört. Eine dicke Eisbrücke führt dagegen von dem Laufsteg in das Zentrum des Raumes. Dort befinden sich auch fünf der Seelensäulen alle deutlich größer als die in dem Raum mit der Knochennaga. Auch diese bestehen aus grauem verfallenen Fleisch und strahlen eine ungeheure Kälte aus und ragen vom Boden der sich etwa 20ft. unter den SC befindet bis zur Decke. Über der Eisdecke hängt an der Decke ein gewaltiger Drache dessen Fleisch verfallen ist und überall am Körper die Knochen sichtbar sind. An den Fleischfetzen ist noch die gelegentliche grüne Schuppe zu erkennen. Der Drachenleichnam hängt wie eine Fledermaus herab und spricht einen Zauber der vier Spiegelbilder von ihm erschafft.  

Calivar und Horace stürmen beide in den Raum hinein und werden von dem Odem des Drachen willkommen geheißen. Grüne Säure schießt ihnen entgegen aber die beiden geschickten Helden werfen sich zu Boden. Horace und Calivar gelingt es dem Odem völlig auszuweichen, der Odem ist aber so wuchtig das er die Kraft einer Sturmbö in sich trägt und Calivar und Horace zu Boden wirft.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Mist wirkt auf Kelpie einen Flugzauber. Dieser stürmt in den Raum hinein verwandelt sich in der Bewegung in den Baumhirten der ebenso groß ist wie der Drache und steigt auf um diesen zu begegnen, dabei wirkt er einen Schutz vor Säure Zauber.

Die Helden  wiederstehen der Drachenangst und wagen den Nahkampf mit dem Drachen der Calivar einen Schwächestrahl entgegenschickt aber verfehlt. Die Augen der Dracolich glühen teuflisch auf und wirken paralysierend auf die SC. Aber Horace und Calivar widerstehen dem und Kelpie ist als Pflanze gg. Solche Angriffe Immun. Der Drache ist aber gut geschützt. Die SC haben kaum die Chance ihn zu treffen, denn ihre Angriffe werden durch ein unsichtbares Kraftfeld abgelenkt, aber die Spiegelbilder können vernichtet werden.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
.

Der Drache schlägt mit voller Wucht zu und verteilt seine Angriffe vor allem auf Kelpie den er als gefährlichsten Gegner betrachtet, dabei hätte er auf Mist achten sollen. Dieser wirkt einen Magie Bannen und es gelingt ihm einen Schutzzauber der Dracolich zu bannen. In der nächsten Runde wirkt er den gefürchteten Scale Weakening und die Knochen der Dracolich sind gleich weit weniger Hart. Nun können Horace und Kelpie die Dracolich einigermaßen gut Treffen und verursachen regelmäßig Schaden. Der Drache benutzt wieder seinen Spiegelbildzauber. Um diesen kümmert sich aber Calivar der mit seinen Klingenwaffen gg. die Knochen der Dracolich wenig ausrichten kann, indem er den Stab der magischen Geschosse von Kaurophon einsetzt und die Spiegelbilder vernichtet.. Die Dracolich verletzt Kelpie schwer den die Angriffe der Dracolich sind mit großer Wucht ausgeführt, aber der lähmenden Wirkung der Angriffe entgeht der Baumhirte aufgrund seiner natürlichen Resistenz mühelos. Mist setzt nun seinen Scorching Ray Zauber ein und verstärkt diesen mittels seinr natürliche Gabe (Empowered). Die Drei Feuerstrahlen treffen die mächtige Dracolich und verbrennen diese stark. Ihre Knochen schwärzen sich schwarz und der mächtige Drachenleichnam zieht sich auf die hinter Plattform zurück um sich mit einem Schutzzauber zu schützen. Mist bannt diese aber alle, während Kelpie nun etwas Luft hat und von Calivar und mit einem eigenen Schutzzauber geheilt wird. Der angeschlagene Drachenleichnam wird erneut gestellt und Mist setzt seine letzten Sonic Orbs ein die summend durch den Raum schießen und die Dracolich treffen
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
. Kelpie stürzt sich mit Calivar und Horace auf die Dracolich und zu dritt können sie diese schwer bedrängen. Wieder setzt diese alle Angriffe auf Kelpie an und tötet ihn fast. Aber mit vereinten Kräften können Horace, Calivar, Kelpie und Mist diese vernichten bevor sie Kelpie den Todesstoß verpassen kann. Der Körper des mächtigen Drachen fällt zusammen und die Knochen zerfallen zu staub während das Fleisch sofort verrottet.

Die SC sind siegreich!

SL-Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Epilog
Karran-Kurral war nur befreit von seinem Wächter und den Magier Fetor Abradius. Die SC hatten aber noch einiges zu erledige. Zunächst untersuchten sie den Raum mit den fünf großen Seelensäulen und fanden dort neben vielen Münzen und kostbaren Schmuckgegenständen ein magisches Bastardschwert und ein Amulett. Sie entdeckten auch eine seltsame höchstmagische  silberne Kiste ohne Öffnung.

Die SC untersuchten auch noch den seltsamen Gang der scheinbar gegraben wurde. Dort fanden sie einen Raum der durch eine mächtige Falle gesichert war die nahezu sämtliches Leben aus Calivar aussaugte
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


In dem Ruam fanden die SC seltsam gefrorene Leichen von Zwergen, Elfen und Menschen die mit blau leuchtenden Runen belegt waren. Aber Calivar konnte sie nicht entziffern. Kelpie der immer noch Interesse an den Seelensäulen hegt versuchte noch einmal die Seelensäulen zu nutzen die von der Knochenaga benutzt wurden. Diesesmal konnte er tatsächlich Kontakt zu einem seltsamen Wesen aufnehmen welches Untot zu sein schien. Diese mächtige Wesen gewährte Kelpie fünf Antworten auf seine Fragen. Hierbei erfuhr er z.B. das der Fürst Bürgermeister des Kessels noch lebt.

Die SC rasteten in den Ruinen um ihre Kräfte zu regenerieren. Mist teleportierte die SC dann aus den Ruinen heraus. Am nächsten Tag kehrten die SC zurück mit Jenya die mit ihrer heiligen Macht die gequälten Seelen von Karran Kurral befreien konnte.

Die Notizen von Fetor übergaben die SC Fario und Fellian die diese ihrem Mentor Meerthan Eliothlorn übergeben sollten, damit dieser diese entziffert. Jenya schlug den SC vor nach Silbrigmond zu gehen um etwas aus der Schusslinie zu geraten und sich dort mit mächtiger Magie auszustatten. Die SC befolgten diesen Rat und Mist brachte mit Teleport die Gruppe sicher in das Juwel des Nordens. Dort hielten die SC sich fast einen Monat auf bevor sie in den Kessel zurückkehrten. In Silbrigmond konnten sie die gefundenen Schätze verkaufen und sie suchten nach magischen Gegenständen die sie erwerben können. Auch die seltsame silberne Kiste brachten die SC zu einer mächtigen Magierin namens Xara Tantlor, mit der sie einige Geschäfte abgeschlossen hatten, denn Mist konnte die Kiste nicht identifizieren.

Am Ende des Monats macht Mist sich auf die Kiste abzuholen, während seine Kameraden am Nordtor auf ihn warten, voll ausgerüstet mit neuen magischen Gegenständen und entschlossen den Kessel vor dem bösen entgültig zu reinigen.

Ende

Weiter geht es mit dem nächsten Abenteuer Lord of Oblivion in einem anderen Thread :)
 
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: -=Loki=- am 12. Dezember 2004, 15:45:27
 Super spannend wie immer! Der Kampf war gut, auch wenn die Helden den Drachen scheinbar schnell besiegt haben, so klingt es doch so, als ob ihr mächtig Spaß gehabt hättet.

Aber dieses Drachenproblem kenn ich irgendwie auch, wenn unsere Gruppe gegen Drachen antritt, dann haben sie die meistens auch recht schnell zerlegt.

-=Loki=-
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Berandor am 12. Dezember 2004, 16:04:19
 Wieso hatte Mist denn diesen Drachenspezifischen Zauber memorisiert? Gab es da eine Vorwarnung? :)

Ansonsten muss ich sagen, widerstrebt mir nur, dass Kelpie immer Baumhirte (oder Troll) wird. Wenn er als fliegender Baumhirte umherzieht... na ja, stelle ich mir halt irgendwie albern vor :) Im endeffekt finde ich es hauptsächlich schade, dass die Auswahl vom Spieler so begrenzt wird.

Zeigt auch, dass man sich immer eher für ein oder zwei Formen entscheidet, anstatt immer neue und andere zu wählen. Wie ein Magier halt auf Dauer auch meistens die selben Zauber memorisiert, usw.

Und mit den Drachen ist es halt typisch D&D. Wenn ein großer Gegner da ist, kriegt man den schneller platt als mehrere etwas kleinere, da sich alle auf ihn konzentrieren können.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Calivar am 12. Dezember 2004, 16:23:37
 @Berandor:

Mist ist Hexenmeister. ;)

Zu Kelpie:
Normalerweise ist er als Zwerg unterwegs. Wenn Gefahr droht, dann wird er entweder Troll oder Baumhirte. Dies sind eben seine kampfstärksten Formen - ich finde das recht logisch.

In den vergangenen Abenden, war er auc gerne mal eine Fliege oder Rabe. ;)  
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Berandor am 12. Dezember 2004, 16:30:46
Zitat von: "Calivar"
@Berandor:

Mist ist Hexenmeister. ;)

Zu Kelpie:
Normalerweise ist er als Zwerg unterwegs. Wenn Gefahr droht, dann wird er entweder Troll oder Baumhirte. Dies sind eben seine kampfstärksten Formen - ich finde das recht logisch.

In den vergangenen Abenden, war er auc gerne mal eine Fliege oder Rabe. ;)
Ob logisch oder nicht - Baumhirte finde ich irgendwie komisch. Liegt wohl an Baumbart.

Und als Hexenmeister hat er einen Drachenspezifischen Zauber genommen? Mutig! :)
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 12. Dezember 2004, 16:34:34
Zitat von: "Berandor"
Ansonsten muss ich sagen, widerstrebt mir nur, dass Kelpie immer Baumhirte (oder Troll) wird. Wenn er als fliegender Baumhirte umherzieht... na ja, stelle ich mir halt irgendwie albern vor :) Im endeffekt finde ich es hauptsächlich schade, dass die Auswahl vom Spieler so begrenzt wird.
Die Auswahl wird auch nicht vom Spieler begrenzt, sondern hauptsächlich von mir. Das Problem ist das Kelpie sich ja nur in Formen verwandeln kann die er studiert hat. Da ja auch viele Formen für ihn nicht möglich sind (vor allem Outsider) ist er vor allem darauf angewiesen das er Wesen begegnet in die er sich verwandeln kann.

So hat Kelpie z.B. momentan nur zwei Huge Formen zur Auswahl (Landhai und Baumhirte).

Dann gibt es natürlich immer noch das Problem das einige Formen besser sind als andere, weil sie einfach kampfstärker sind und vor allem weil er in einige Formen halt bestimmte Gegenstände nicht tragen kann oder nicht Zauber wirken kann.

Andere Formen sind für ihn z.B. auch noch gar nicht erreichbar (Feuerriese oder bestimmte Drachen) aufgrund der Begrenzung der HD oder der PK. Aber auch in diesem Abenteuer hat er unterschiedliche Formen benutzt, wenn du genau gelesen hast. Um Karran Kurral erreichen zu können z.B. den Kopru (guter Schwimmer).

Ein Haupthindernisgrund für die Formen ist übrigens auch die Größe. Huge Formen sind zwar sehr kampfstark aber nehmen auch viel Platz weg ;)

Gruß Zechi
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Berandor am 12. Dezember 2004, 16:43:14
 Landhai? Der kann sich in einen landhai verwandeln und tuts nicht?

(Landhai ist eines meiner Lieblingsmonster :))

Und wie gesagt, es liegt halt auch am "Baumhirten" selbst.
Titel: Secrets of the Soul Pillars
Beitrag von: Zechi am 12. Dezember 2004, 16:51:39
 Eines der Hauptnachteile des Landhaies ist die Tatsache das Kelpie in dieser Form nicht zaubern kann (bald wahrscheinlich schon).

Gruß Zechi