DnD-Gate.de

Systemübergreifend / Systemunabhängig => Spielleiter-Forum => Thema gestartet von: Amurayi am 09. Februar 2010, 02:17:06

Titel: Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
Beitrag von: Amurayi am 09. Februar 2010, 02:17:06
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Webseite auf der man sich ein Kistenverschieben rätsel anschauen kann? Am besten mit Lösung :)
Würde gerne sowas für meine Kampagne für einen Raum einsetzen.

Soll nix kosten. Ich will mir nicht extra einen Nintendo Portable kaufen dafür....

Titel: Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
Beitrag von: Corsair am 09. Februar 2010, 16:36:40
Meinst Du sowas wie Klotski? Hier (http://www.student.chemia.uj.edu.pl/~dblazewi/klotski-zrzuty/) sind Lösungen dafür.
Titel: Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
Beitrag von: Silence am 10. Februar 2010, 06:54:39
Ich erinner mich da dunkel an ein Spiel, das ich damals noch auf einem Win 3.0 Rechner gespielt habe: Sokoban (http://www.gamesbasis.com/sokoban.html)
Titel: Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
Beitrag von: masse am 11. Februar 2010, 22:44:37
Höü? Falsches Unterforum vielleicht?  :blink:
Titel: Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
Beitrag von: Amurayi am 12. Februar 2010, 22:19:50
Es geht nicht um Computerspiele per se.

Ein theoretisches Schieberätsel, dass man online einsehen kann, ist für DMs genauso inspirierend um es in die Heimrunde einzubauen.
Titel: Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
Beitrag von: Darigaaz am 12. Februar 2010, 22:24:31
Ich kann dir hier auch das PS1 Spiel Vagrant Story empfehlen, das hat sehr viele schöne 3d-Kistenrätsel.

Ich habe jetzt zwar nicht nachgesehen aber ich denke mal, daß man die Komplettlösung dazu im Netz mit Illustrationen finden kann. Die Rätsel dort kannst du dann einfach übernehmen.

-edit-
Oder du siehst dir die Komplettlösung auf Youtube u. ä. Plattformen an, dort sieht man dann auch die Kistenrätsel.
http://www.5min.com/Video/Vagrant-Story-Gamplay---Part-1-Medieval-007-83753601

p.s.:
Ich mochte und mag das Spiel unheimlich.
Titel: Kennt jemand ein Kistenschieberätsel online?
Beitrag von: Balrog_Master am 13. Februar 2010, 09:20:01
Sowas vielleicht: http://www.youtube.com/watch?v=CgqoaOzK06E
4:20