DnD-Gate.de

Off-Topic / Pinnwand => Pinnwand => Spielrundengesuche => Thema gestartet von: Munro91 am 29. September 2014, 16:33:21

Titel: Gruppe für D&D o.a. im Raum LU/MA/HD gesucht
Beitrag von: Munro91 am 29. September 2014, 16:33:21
Hallo Leute,

falls das hier, das falsche Thema ist, wäre es prima, wenn es jemand dort hin verschieben könnte. :)

Ich bin noch ein absoluter Newbie in der Welt des P&P Rollenspiels. Allerdings bringe ich schon einige Jahre Erfahrung im FRPG & IRC mit.
Wie bei vielen von euch sicherlich auch, hat es mir The Big Bang Theory ziemlich angetan. Ich finde deren Begeisterung für D&D ziemlich 'faszinierend'. Dabei steigert sich bei mir ebenfalls das Interesse dafür.
Deshalb mal hier so ein Gesuch: Gibt es im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg Leute die sowas spielen und evtl. Lust hätten einen 23 jährigen schnelllernenden Newbie mal mit einzuladen? :)

Ich freue mich jetzt schon über PN's :)

lg Munro91
Titel: Gruppe für D&D o.a. im Raum LU/MA/HD gesucht
Beitrag von: Hunter am 29. September 2014, 17:49:09
Willkommen im Forum. Dein Gesuch ist eigentlich auf der Pinnwand besser aufgehoben, aber da kann man nicht antworten, insofern ist's hier besser:  :D

In Heidelberg gibt es das Kolosseum, einen Spieleladen, der auch regelmäßig Runden der Pathfinder Society anbietet (Pathfinder ist eine Version von D&D; die Society ist ein organisiertes Spiel). Da werden auch Anfänger gerne an das Hobby herangeführt, bzw. dürfen auch bei Gruppen über deren Schultern schauen.