DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => News => Thema gestartet von: News am 24. Februar 2007, 15:00:07

Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: News am 24. Februar 2007, 15:00:07
(http://www.dnd-gate.de/gate3/page/fileadmin/template/news/ext_icon.gif) (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/)

Nach dem erfolgreichen Abenteuer- und Prestigeklassen-Wettbewerb veranstaltet das DnD-Gate zum Anfang des Jahres 2007 einen NSC-Wettbewerb. Diesmal geht es darum, einen kompletten NSC inklusive Background zu entwerfen. Der Contest ist so konzipiert, dass im Prinzip jeder teilnehmen kann. Einen NSC zu entwerfen ist nicht allzu zeitaufwendig und der Wettbewerb hat nicht so strenge Regeln wie die letzten.

Mehr dazu erfahrt ihr hier!

Zur News... (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=962&cHash=5377cf0b26)

Quelle: DnD-Gate: Aktuelle Neuigkeiten (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/)
Aktuelle Neuigkeiten
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Wormys_Queue am 24. Februar 2007, 21:38:56
Nur der Klarheit halber:

Zitat
Der Hintergrund des NSC muss ungefähr eine Seite umfassen.


Mehr darfs also nicht werden?  :D (ich frage vor allem deswegen, weil ich gegebenenfalls sehr gerne das Format der Critical Threads-Serie aus dem Dungeon benutzen würde, aber spontan nicht ganz sicher bin, ob man das mit Schriftgröße 11 auf zwei Seiten unterbringt).
[edit:] Ok, ich zieh die Frage zurück, passen würde es wohl schon. Bleibt noch Frage 2 (die expanded version des NSCs)[/edit]

Gegebenenfalls würde aber sicher nichts dagegensprechen, wenn man Euch bei der Einreichung für den Wettbewerb aus Platzgründen entfallene Zusatzinformationen für die Veröffentlichung zur Verfügung stellt? Wäre ja letztendlich ein Mehrwert für mögliche Nutzer des NSC.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 24. Februar 2007, 22:36:56
Naja, letztendlich ist es nicht ganz so schlimm, wenn der Hintergrund auch ein bißchen mehr wird.
Als wir die Regeln ausgearbeitet haben, waren wir noch nicht sicher, wie wir die "Auslosung" handhaben. Da es jetzt ja keine Bewertung der NSCs gibt, ist es auch nicht so schlimm wenn eben mehr als die eine Seite drin ist.
Schließlich entscheidet jetzt ja "nur" das Würfelglück zwischen allen Einsendungen.

Wie du schon sagst, ist es ja letztendlich ein Mehrwert für den Nutzer.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 25. Februar 2007, 11:09:31
Okay

WICHTIG
Wegen der Länge des Backgrounds.
Das ist ein Verständnisfehler wie mir Zechi berichtet.

EINE Seite Background ist die Mindestlänge (Schriftgröße 12 Punkt). Es dürfen aber auch 100 Seiten Background sein.
Wir wollten damit einfach vermeiden, das jemand nur mal eben nen Statblock generiert und zwei drei Sätze Hintergrund dazu pappt und dann seinen NSC fertig hat.

Also schreibt soviel ihr wollt, das bestätigt nur meinen vorigen Post.

Viel Spaß!
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 25. Februar 2007, 11:14:44
Das gilt dann analog für die Stats auch?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 25. Februar 2007, 11:15:13
Ja :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Harvey am 25. Februar 2007, 12:58:14
Statblocks sollten wohl zur Übersicht am besten nach den aktuellen MMs erstellt werden, oder? Hat sonst noch jemand Tipps zur äußeren Form?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 25. Februar 2007, 13:22:06
Bei den Statblocks gibt es keine Vorgaben: Es kann der alte Statblock wie auch der neue verwendet werden. Was dem Autoren halt besser gefällt.

Auch die äußere Form ist vollkommen dem Autoren überlassen, wie man den Hintergrund strukturiert etwa. Nur übersichtlich sollte es sein.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Darigaaz am 25. Februar 2007, 15:20:47
Ich möchte anmerken, daß der Preis: 3x Colossal Black Dragon, ''Gargantuan'' Black Dragon heißen muß oder Colossal Red Dragon. Die Figur des schwarzen ist Gargantuan, nicht Colossal.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 25. Februar 2007, 15:44:50
Aber es sollen dann doch NSC aus dem D&D "Universum" sein und keine aus anderen D20 Spielen, zB D20 Star Wars oder D20 Babylon 5?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 25. Februar 2007, 16:29:09
@Darigaaz

Uuuuups  :roll:

@Cut
Der Wettbewerb ist nur für D&D-Charaktere ausgeschrieben.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 25. Februar 2007, 16:32:29
Darf man eingene Ideen im Sinne von Feats oder speziellen Fähigkeiten einbauen?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 25. Februar 2007, 16:35:12
Selbstverständlich, die Fähigkeit sollte dann aber auch so ausführlich erklärt werden, dass ein "Außenstehender" den NSC problemlos sofort übernehmen kann (sollte eigentlich klar sein)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 25. Februar 2007, 16:39:58
Ok, dann eine letzte Frage dazu:
Ihr wollt damit die NSC Galerie des Gate aufpolieren und erweitern. In wie weit muss der NSC in einer Durchschnittsrunde Adaption finden, oder anders formuliert, wie Ernst muss er gemeint sein im Spiel eingesetzt zu werden? Ist Puff, der magische Drache genauso gewünscht wie Odruak Einauge, die Axt des Gruumsh?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 25. Februar 2007, 16:48:32
Puff der magische Drache fiele nach meiner Interpretation eher in den Bereich "Monster". Ansonsten sollen die eingeschickten NSC halt so gestaltet sein, dass man sie problemlos direkt übernehmen könnte. Beantwortet das deine Frage (ich muss nämlich gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, worauf du hinaus willst :oops: )
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 25. Februar 2007, 16:52:00
Dürfen Monster auch nicht genommen werden? Die stehen doch in der SRD.
NSC definiere ich als Klassenstufen haben...

Puff wäre wohl ein Feendrachen Barde mittlerer Stufe und ein guten Hintergrundgeschichte - es würde ihn nur wohl kaum jemand in seiner Kampagne einsetzen, auch wenn er ganz toll gemacht wäre. Verstehst?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 25. Februar 2007, 17:00:47
Ach so, ja wenn du Puff Klassenstufen gibtst, dann würde das gehen. Nur halt als reines Monster (Drache, magisch, Puff) wäre das nicht erlaubt.

Naja, wenn ich mir manche anderen NSC von den Wizards anschaue, dann frage ich mich auch, wer das einsetzt. Aber dahingehend gibt es ja keine Einschränkungen. WIe gesagt, ihr könnt eurer Phantasie vollkommen freien Lauf lassen, geregelt ist quasi nur etwas zur äußeren Form.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 25. Februar 2007, 17:04:27
Ok, danke. Dann muss ich mich nur noch durchringen, meine Ideen mal zu Papier zu bringen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 25. Februar 2007, 18:24:49
Zitat von: "Darigaaz"
Ich möchte anmerken, daß der Preis: 3x Colossal Black Dragon, ''Gargantuan'' Black Dragon heißen muß oder Colossal Red Dragon. Die Figur des schwarzen ist Gargantuan, nicht Colossal.


Stimmt. Fix ich. Gemeint sind auf jedenfall die Schwarzen Drachen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 25. Februar 2007, 19:02:32
Zitat von: "TexMex"

@Cut
Der Wettbewerb ist nur für D&D-Charaktere ausgeschrieben.


Schade, aber nachvollziehbar :)

Ich hatte nur gedacht, da auch ein Star Wars Produkt unter den Preisen ist, dass man ja zumindest mal fragen könnte  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Eldan am 25. Februar 2007, 20:07:13
Interessanter Wettbewerb. Nur eine Frage: Einige der Preise kann ich überhaupt nicht gebrauchen, wie etwa Star Wars-Zeugs und es würde sofort auf Ebay landen. Wie wird bestimmt, wer welchen Preis bekommt?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: MuhdesZorns am 25. Februar 2007, 20:37:03
Zitat von: "Eldan II"
Interessanter Wettbewerb. Nur eine Frage: Einige der Preise kann ich überhaupt nicht gebrauchen, wie etwa Star Wars-Zeugs und es würde sofort auf Ebay landen. Wie wird bestimmt, wer welchen Preis bekommt?


Zitat von: "Wettbewerbsregeln"
Talamar wird anschließend die 11 Gewinner per Würfelglück losen, wobei diese eine fest angelegte Rangfolge bilden und sich dementsprechend in dieser Reihenfolge nacheinander einen der zu verlosenden Preise (s.u.) aussuchen dürfen. Die Gewinner werden dann nach der Auslosung von uns angeschrieben.


Aber eventuell können sich die Gewinner ja untereinander absprechen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Eldan am 25. Februar 2007, 22:06:42
Ach so. Sorry, das habe ich falsch gelesen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 26. Februar 2007, 15:37:43
Wichtiger Nachtrag:

Es gibt noch drei weitere Preise.
Der Grund: ich habe die Korrespondenz mit Feder&Schwert verschlampt. Natürlich sponsoren die deutschen D&D Übersetzer und Distributoren ebenfalls ein paar nette Preise.

Und zwar:

1x Zauber-Kompendium
1x Monster-Handbuch II
1x Vergessene Reiche: Götter & Kulte


Ich füge sie natürlich mit in die Liste im Contest-Text ein.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Hofnarr am 26. Februar 2007, 16:17:51
Schablonen aus dem Monsters Handbook sind erlaubt, oder?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 26. Februar 2007, 16:57:23
Zitat von: "Hofnarr"
Schablonen aus dem Monsters Handbook sind erlaubt, oder?


Ja :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 26. Februar 2007, 17:21:43
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ist Puff, der magische Drache genauso gewünscht wie Odruak Einauge, die Axt des Gruumsh?

JETZT will ich Puff, den magischen Drachen aber auch sehen, Tempus!!   :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. Februar 2007, 17:47:11
Wenn ich's schaffe kommt was viel cooleres.  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 26. Februar 2007, 17:47:44
Puff, der magische Paragon-Drache? :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. Februar 2007, 20:22:52
Stats sind schon fertig.  8)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 27. Februar 2007, 00:46:54
1. Sind Anleihen bei anderen fiktiven Figuren aus Roman, Film und TV erlaubt?

2. Darf man PrC und Talente aus anderen WotC-Produkten wie Kampagnensets oder die Complete-Reihe benutzen (natürlich ohne Beschreibung ).

Hintergrund steht schon. Stats kommen morgen. :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ferrus Animus am 27. Februar 2007, 01:04:55
Nachdem der NSC verwendbar sein soll:
Muss der NSC vom Hintergrund oder Stil so sein, dass er nahtlos eingefügt werden kann?
Sollte seine Spielstärke ein gewisses Mindestmaß haben?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 27. Februar 2007, 01:56:02
Häng mich auch dran  :D

Stats stehen, Hintergrund schon grob...
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Mervin Silberschlag am 27. Februar 2007, 08:31:06
Hatte gestern vorm Einschlafen eine ganz schräge Idee.
Wartet's ab....

Gruß Mervin
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 27. Februar 2007, 08:40:03
Zitat
1. Sind Anleihen bei anderen fiktiven Figuren aus Roman, Film und TV erlaubt?

Anleihen ja. Nicht erlaubt wäre z.B. wenn du einen "Frodo" einschickst und als Hintergrund den "Herrn der Ringe" zusammenfasst. Es sollte schon zum größten Teil auf deinem Mist gewachsen sein.

Zitat
2. Darf man PrC und Talente aus anderen WotC-Produkten wie Kampagnensets oder die Complete-Reihe benutzen (natürlich ohne Beschreibung ).

Ja

Zitat
Muss der NSC vom Hintergrund oder Stil so sein, dass er nahtlos eingefügt werden kann?

Was meinst du mit "nahtlos"? Der NSC soll von den Beschreibungen her so gestaltet sein, dass ein anderer SL ihn sofort (bzw. nach kleinen Änderungen) in seine Kampagne übernehmen kann. Das ist keine inhaltliche Vorgabe!

Zitat
Sollte seine Spielstärke ein gewisses Mindestmaß haben?

Genauso wie es keine Begrenzung der Spielstärke nach oben gibt, gibt es keine nach unten. Du kannst gerne einen Lvl1-Commoner einschicken, nur sollte er vom Umfang her dann die Mindestanforderungen erfüllen ;)

Wenn weitere Fragen existieren, nur zu!

Tex
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 27. Februar 2007, 09:04:14
Darf ich vorstellen:
Tex unser neuer Antwort-Bot :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 27. Februar 2007, 09:52:08
Zitat von: "Talamar"
Darf ich vorstellen:
Tex unser neuer Antwort-Bot :wink:


Macht er doch auch richtig super. Verlängert schnell seinen Vertrag, sonst kauft ihn uns das FC Bayern München oder irgendso ein anderes Reiches Foren Bord noch ab  :grin:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 27. Februar 2007, 09:53:06
Nene, der ist nicht verkäuflich. Der hat nen Vertrag auf Lebenszeit. Wer einmal dabei ist, kommt da hier nicht mehr raus...
Ich sag nur "La Familia" :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 27. Februar 2007, 10:14:41
Zitat von: "Talamar"
Ich sag nur "La Famiglia"


Ich seh mich schon mit Betonschuhen in der Ruhr versinken...
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 27. Februar 2007, 10:42:41
@Tex und Tala: :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Kylearan am 27. Februar 2007, 11:48:51
Zitat von: "TexMex"
Zitat von: "Talamar"
Ich sag nur "La Famiglia"


Ich seh mich schon mit Betonschuhen in der Ruhr versinken...

Nein, du wirst sehen, wie der Hafen vom schmutzigen Ruhrwasser verdeckt wird...

Kylearan
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 27. Februar 2007, 11:50:48
Zitat von: "Kylearan"
Nein, du wirst sehen, wie der Hafen vom schmutzigen Ruhrwasser verdeckt wird...


Ah, da hat einer die Erfahrung schon gemacht :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 27. Februar 2007, 14:53:12
Wie siehts mit "Nichtkonformen" NSC aus? Werden die Einsender dann benachrichtigt und können nachbessern? Oder nimmt man dann einfach nicht teil?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Thalas am 27. Februar 2007, 14:56:35
Zitat von: "Pestbeule"
Wie siehts mit "Nichtkonformen" NSC aus? Werden die Einsender dann benachrichtigt und können nachbessern? Oder nimmt man dann einfach nicht teil?


Sie können nachbessern. Es sollte jedoch bedacht werden, dass wir keine Lust/Zeit haben mehrmals ein und den selben anschreiben zu müssen, nur damit er seine Einsendung überarbeitet.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ferrus Animus am 27. Februar 2007, 15:31:16
Zitat von: "TexMex"

Zitat
Muss der NSC vom Hintergrund oder Stil so sein, dass er nahtlos eingefügt werden kann?

Was meinst du mit "nahtlos"? Der NSC soll von den Beschreibungen her so gestaltet sein, dass ein anderer SL ihn sofort (bzw. nach kleinen Änderungen) in seine Kampagne übernehmen kann. Das ist keine inhaltliche Vorgabe!


Wie "exotisch" darf der Char sein?
Ist ein Kalashtar Soulborn/ Binder/ Knight of the Sacred Seal/ Corrupt Avenger der im Mournland lebt noch aktzeptabel? Wie weit darf man gehen?

Zitat von: "TexMex"

Zitat
Sollte seine Spielstärke ein gewisses Mindestmaß haben?

Genauso wie es keine Begrenzung der Spielstärke nach oben gibt, gibt es keine nach unten. Du kannst gerne einen Lvl1-Commoner einschicken, nur sollte er vom Umfang her dann die Mindestanforderungen erfüllen ;)


Ich meinte eigentlich eher im Vergleich zur Stufe.
Ein Human Fighter5/Dragon Devotee 5/ Dragon Disciple 10 wäre vom Fluff z.b. sehr sinnvoll, aber für einen Stufe 20 char einfach zu schwach um mehr als einer von vielen Minions im Kampf zu sein. [/quote]
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 27. Februar 2007, 15:36:23
Wie gesagt, inhaltlich gibt es absolut keine Vorgaben. Beide von dir genannten Beispiele könntest du einschicken.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 27. Februar 2007, 16:08:08
Zitat von: "Ferrus Animus"
Wie "exotisch" darf der Char sein?
Ist ein Kalashtar Soulborn/ Binder/ Knight of the Sacred Seal/ Corrupt Avenger der im Mournland lebt noch aktzeptabel? Wie weit darf man gehen?

Wenn ich richtig verstanden habe, so exotisch, wie du willst. Hauptsache, du erklärst nicht SRD Material nicht, dass du verwendest (aber gibst die Quelle  trotzdem an)...

Wenn nur SRD Material erlaubt wäre, hätte ich schon verloren mit meiner Idee...  :roll:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 27. Februar 2007, 16:20:58
Nochmal: prinzipiell ist alles erlaubt. Von klein bis ganz groß, von Einfach normal bis total exotisch.
Hauptsache ist: Regelkonform.

Ich kann nur nochmal betonen:
die Einsendungen werden nicht bewertet, sondern die Gewinner unter ALLEN EINSENDERN gelost, deswegen ist der ganze Contest auch global gehalten und in den meisten Richtungen ganz offen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Winzgrim am 27. Februar 2007, 19:32:07
Nur mal so gefragt - vielleicht ists ja zu offensichtlich, als dass mans dazu sagen müsst - die eingesandten Texte als Inhalt der eMail, als .doc Anhang... oder auch als .pdf?

Welche Daten-Form ist also gewünscht/gefordert?

(Vielleicht hab ich den Passus auch überlesen)

Grüße und so .-)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 27. Februar 2007, 19:47:20
Am Besten wäre eine eigene Datei, also entweder pdf oder doc (meinetwegen auch rtf). Bitte nicht in den Text der E-Mail schreiben, das Rauskopieren ist für uns nur unnötige Arbeit  :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Thalas am 27. Februar 2007, 20:10:50
WICHTIG

Nein, nicht nur .pdf. Solltet ihr etwas als .pdf einsenden wollen, so schickt die Datei ebenfalls bitte als .doc oder .rtf mit, da der Text eingepfelgt werden soll. Danke.

Bitte gebt im Datei-Namen bitte euren Nick an. Danke.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Rogan am 27. Februar 2007, 21:15:36
Ist der Real-Name denn dieses Mal ein "Muss"?

Rogan
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Thalas am 27. Februar 2007, 21:25:36
Öööhm...nein, nehme ich wieder zurück.

Du musst ihn jedoch rausrücken falls du gewonnen hast  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 27. Februar 2007, 22:46:56
Also ich habs per PDF verschickt nun, Tex hat mal nicht gemeckert!  :D

Ist ja kein Problem ob man das nun aus Word kopiert oder PDF? Ich schicks aber notfalls noch per Word. Username hab ich nun auch nicht als Dateiname...
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Thalas am 27. Februar 2007, 22:49:23
Bin von der Annahme ausgegangen, dass es in das Gate eingepflegt wird, wie auch die anderen NSCs. Wird aber wohl doch zum Download angeboten, deshalb ist PDF okay :-)
Sorry.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 27. Februar 2007, 22:51:09
Ah, gut. Ich dachte schon ich müsste es nochmal schicken. Wäre dann das 3te mal, weil mir aufgefallen war, dass ich etwas vergessen hatte!  :oops:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 28. Februar 2007, 07:31:29
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"
Bin von der Annahme ausgegangen, dass es in das Gate eingepflegt wird, wie auch die anderen NSCs. Wird aber wohl doch zum Download angeboten, deshalb ist PDF okay :-)
Sorry.


Es gibt hier Verständnisschwierigkeiten unter den Contest-Mitarbeitern^^

PDF ist okay, aber dennoch wäre ein Word Dokument besser, da wir immer noch eine andere Geschichte in Arbeit haben, für die dann später eine Word Datei besser wäre zum Einpflegen.

Also nochmal an alle:
bitte nach Möglichkeit ein WORD-DOKUMENT (oder RTF) einsenden.
Zusätzlich ein PDF wäre schön, muss aber nicht sein, das kann ich aus selber aus dem Word-File herstellen.

NOCH WAS WICHTIGES:
Bitte baut in den Dateinamen auch euren Nicknamen mit ein.
Etwa:  Hatschipuh der tolle NSC - [Talamar].doc
Das erleichtert uns die Zuordnung.
Danke.

P.S.: Sorry für die Nachlieferungen, an was man nicht alles denken muss... :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 28. Februar 2007, 13:02:57
Soll ich nun meinen NSC (Ebby) wieder einsenden mit anderem Dateinamen? Oder seid ihr so nett und ändert ihn für mich! :P
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tahlam am 28. Februar 2007, 15:20:37
Dieser Absatz
Zitat

Wenn euch im Nachhinein auffällt, dass ihr bei eurem NSC einen Wert, Gegenstand, Talent, etc. vergessen habt, dann schickt uns bitte eine aktualisierte Version eures NSC mit dem entsprechenden Hinweis zu. Bitte beachtet aber, dass das eine Ausnahme darstellen sollte, damit ihr nicht unser Postfach überflutet.

wurde bestimmt nur für Pestbeule angelegt.  :lol:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 28. Februar 2007, 15:39:46
Zitat von: "Tahlam"
Dieser Absatz
Zitat

Wenn euch im Nachhinein auffällt, dass ihr bei eurem NSC einen Wert, Gegenstand, Talent, etc. vergessen habt, dann schickt uns bitte eine aktualisierte Version eures NSC mit dem entsprechenden Hinweis zu. Bitte beachtet aber, dass das eine Ausnahme darstellen sollte, damit ihr nicht unser Postfach überflutet.

wurde bestimmt nur für Pestbeule angelegt.  :lol:


Hey, ich hab nur 1 mal was vergessen!  :D
Welche Dateiform oder das mit dem Namen konnte ich ja net wissen. War halt zu schnell fertig!  8)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 28. Februar 2007, 15:53:32
Nein Pesti ist schon okay. aber in der Tat ist es mir bei deiner Einsendung dann direkt aufgeallen :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 28. Februar 2007, 16:11:52
Ich dachte PDF is schicker und mein Nick steht ja im Dokument...  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Llogres am 28. Februar 2007, 17:03:39
wirklich interessanter Contest :)
mein Statsblock ist dann mal fertig und bis nachs Wochenende hab ich auch die Story fertig und eingeschickt ;)
Mein NSC ist eher Mittelklasse aber durchaus interessant (Stufe 9) - naja das seht ihr ja früh genug  :grin:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 28. Februar 2007, 17:11:49
Bin ich der einzige der zuerst den Hintergrund schreibt, und dann passende Werte aussucht?  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Eldan am 28. Februar 2007, 17:22:48
Nein, bist du nicht.  :grin:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 28. Februar 2007, 17:24:56
Zitat von: "Eldan II"
Nein, bist du nicht.  :grin:


Gut!

Bin mal gespannt wieviele Leute "NSC-Klassen" verwenden! :)
Und überhaupt wie das Machniveau so aussehen wird.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 28. Februar 2007, 17:28:01
Zitat von: "Pestbeule"
Bin mal gespannt wieviele Leute "NSC-Klassen" verwenden! :)


Einen kenne ich schon :P

btw: Kennst du die neue Grundklasse "Factotum" aus dem Dungeonscape? Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Klasse das Nonplusultra für das Charakterkonzept wäre.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 28. Februar 2007, 17:36:22
Zitat von: "TexMex"
Zitat von: "Pestbeule"
Bin mal gespannt wieviele Leute "NSC-Klassen" verwenden! :)


Einen kenne ich schon :P

btw: Kennst du die neue Grundklasse "Factotum" aus dem Dungeonscape? Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Klasse das Nonplusultra für das Charakterkonzept wäre.


Du meinst sicher mein Charakterkonzept... nein das Dungeonscape habe ich leider nicht. Hätte sicher gut gepasst für meinen NSC (nachdem was ich gelesen habe).
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 28. Februar 2007, 17:54:12
So, meiner ist jetzt auch abgeschickt... *zurück lehn*

...bin dann mal auf die Ergebnisse gespannt, vor allem, wo so die Durchschnitsstufe für Charaktere liegt, da es ja keine Vorgaben diesbezüglich gibt. Ich würde meinen NPC mal in den oberen Skala-Bereich packen, aber ich kenn ja die Einsendungen noch nicht *gespannt bin*...

Lasst mich raten, Neo baut einen NPC, der wieder alle Rekorde bricht  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Eldan am 28. Februar 2007, 18:15:23
Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich habe eine wage Idee für ein Konzept, dass auch einige Stufen Experte beinhalten würde.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 28. Februar 2007, 18:22:38
Zitat von: "Ariadne"
Lasst mich raten, Neo baut einen NPC, der wieder alle Rekorde bricht  :D


Glaube ich nicht, der war selten in letzter Zeit hier. Da im Moment Ferien sind, treffe ich ihn auch an der Uni nicht. Mal schaun, vielleicht finde ich irgendwo noch seine Mail-Adresse, dann sag ich ihm mal Bescheid, damit dich wenigstens einer beim CR übertrumpft :P
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. Februar 2007, 19:33:05
Das würde ich wohl noch schaffen - ich hab irgendwo noch einen ECL 124 NSC rumliegen...  da müßte ich dann aber noch eine Story bauen. Den schicke ich nicht ein. Hierfür mache ich etwas komplett frisches Neues.  8)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ferrus Animus am 01. März 2007, 01:26:21
Sollte man eigentlich taktische Details des Charakters auch dazuschreiben (Besondere Taktiken, Fluchtmöglichkeiten,etc...).
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Mervin Silberschlag am 01. März 2007, 07:43:01
Zitat
Das würde ich wohl noch schaffen - ich hab irgendwo noch einen ECL 124 NSC rumliegen...

Also einen für die Durchschnittskampagne.... 8)

Gruß Mervin
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 01. März 2007, 08:25:56
Zitat von: "Ferrus Animus"
Sollte man eigentlich taktische Details des Charakters auch dazuschreiben (Besondere Taktiken, Fluchtmöglichkeiten,etc...).


Nochmal:
ihr könnt praktisch alles dazu schreiben von dem ihr meint, daß es den NSC abrundet oder vervollständigt. Dazu zählen dann auch sowas wie taktisches Verhalten oder ggf Fluchtverhalten etc.
Das ist aber kein Muss, sondern ein Kann.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Kylearan am 01. März 2007, 10:07:05
Zitat von: "Tempus Fugit"
ich hab irgendwo noch einen ECL 124 NSC rumliegen.

Low-Level ist doof ;-)

Ich bin wirklich mal auf die Stufenverteilung gespannt sowie auf die Anzahl von NSCs, die nur mit dem PHB erstellt wurden.

Kylearan, tippt weiter am NSC
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tahlam am 01. März 2007, 10:20:08
Boa, ich komme zu nichts. Konzept steht, Geschichte hab ich im Kopf - auf zu den Stats.  :lol:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 01. März 2007, 10:45:05
Zitat von: "TexMex"
Glaube ich nicht, der war selten in letzter Zeit hier. Da im Moment Ferien sind, treffe ich ihn auch an der Uni nicht. Mal schaun, vielleicht finde ich irgendwo noch seine Mail-Adresse, dann sag ich ihm mal Bescheid, damit dich wenigstens einer beim CR übertrumpft :P

Jetzt mach Tempus doch nicht so neugierig, der wird von dem CR doch absolut enttäuscht sein  :D

So schwer zu toppen ist das CR ja jetzt auch nicht, aber ich komme bei meinen Ideen doch so selten mit 20 Stufen aus.  :roll:  Irgendwie dachte ich, dass meine Idee mit CR 5 so ganz leicht unrealistisch gewesen wäre, aber ich wollte es jetzt auch nicht übertreiben . :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Wormys_Queue am 01. März 2007, 17:10:38
Zitat von: "Pestbeule"
Bin ich der einzige der zuerst den Hintergrund schreibt, und dann passende Werte aussucht?  :D


Nee, ich mach das genauso, die Stats sind für mich immer der schwere (weil für mich langweiligere)Teil ^^
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Topas am 01. März 2007, 17:12:52
Mein Char hat auch seinen Statblock als letztes bekommen. Ich hoffe mal der ist so in Ordnung, ist mein erster Versuch.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 01. März 2007, 17:14:12
Zitat von: "Topas"
Mein Char hat auch seinen Statblock als letztes bekommen. Ich hoffe mal der ist so in Ordnung, ist mein erster Versuch.


Wenn ihr nichts von uns hört, könnt ihr davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Thalas am 01. März 2007, 18:06:22
Wer Probleme bei einem Stat-Block hat oder eine aktuelle Vorlage benötigt, der kann mich gerne per PM anschreiben und mir seine E-Mail Adresse mitteilen. Habe eine Maske die ich jedme zukommen lassen kann :-)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 01. März 2007, 18:11:50
Toll. Damit kommst du jetzt, wo ich ihn selbst umgebastelt habe...  :wink:

Schick mir bitte dennoch mal.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Thalas am 01. März 2007, 18:13:23
Als ich es nachträglich machen wollte, wurde ich von diversen Mods gebashed ;-)

Hast gleich Post.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Eldan am 02. März 2007, 01:54:53
Meiner ist jetzt auch unterwegs. Und wie gesagt habe ich 3 NPC-Klassen-Stufen eingebaut.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talwyn am 02. März 2007, 11:33:55
Wenn ich es schaffe werde ich mich diesmal auch beteiligen. Hintergrundgeschichte steht schon größtenteils, Stats kommen noch... Endlich mal ein Contest, der nicht soviel Arbeit verursacht :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 02. März 2007, 13:10:02
Kann es auch ein NSC Team sein? Sowas wie Dracula + Igor, Obelix + Idefix, Ying + Yang,  Gimli + Legolas :elf::zwerg: halt irgendwas, was zusammen gehört und man eigentlich nicht trennen möchte.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 02. März 2007, 13:15:06
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Kann es auch ein NSC Team sein? Sowas wie Dracula + Igor, Obelix + Idefix, Ying + Yang,  Gimli + Legolas... halt irgendwas, was zusammen gehört und man eigentlich nicht trennen möchte.


Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 02. März 2007, 13:28:41
Das laut den Regeln nur die Einsendung eines NSC pro User erlaubt ist? 2 ungleich 1, selbst wenn 2 eine angebliche Einheit sind. Sonst schickt noch wer Pipi Langstrumpf, Tom & Anika, den kleinen Onkel und den blöden Affen, dessen Namen ich vergessen habe (Herr Nielsen? )...
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 02. März 2007, 13:33:00
Dann dürfte auch keiner einen Druiden mit Tiergefährten einschicken, wenn man das so eng zieht. Der von dir zitierte Absatz ist lediglich dazu da, dass man nicht mit mehreren NSC seine Gewinnchancen erhöhen kann.

Wenn er sich die Arbeit machen will, und zwei NSC, die ein gemeinsames Konzept bilden, einschickt, dann soll er das machen.

Anmerkung: Das soll dann natürlich auch so gemeint sein, dass diese beiden NSC innerhalb eines Dokuments vorkommen sollen, mit einer gemeinsamen Hintergrundgeschichte.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Wormys_Queue am 02. März 2007, 13:36:49
Zitat von: "TexMex"
Dann dürfte auch keiner einen Druiden mit Tiergefährten einschicken,

Ich glaube, dass dir da TF nicht als einziger widersprechen würde.

Aber egal, wenn dabei so was wie Zechis "Dämonisches Paar" bei rumkommt, und der jeweilige Teilnehmer nur einmal in die verlosung kommt, kann er gerne auch 1000 NSCs einschicken :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 02. März 2007, 13:37:24
Zitat von: "Wormys_Queue"
Aber egal, wenn dabei so was wie Zechis "Dämonisches Paar" bei rumkommt, und der jeweilige Teilnehmer nur einmal in die verlosung kommt, kann er gerne auch 1000 NSCs einschicken :wink:


Genau so ist es gemeint.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Kylearan am 02. März 2007, 14:03:31
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "TexMex"
Dann dürfte auch keiner einen Druiden mit Tiergefährten einschicken,

Ich glaube, dass dir da TF nicht als einziger widersprechen würde.

Stimmt ;-)

edit: wobei der Tiergefährte ja ein Class Feature ist und somit echter Teil des NSCs. (Bringt ja auch keine Extra-XP.) Und Leadership gibt's nur, wenn es der DM zulässt. Und wer ist hier der DM ... ?

Kylearan
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tellian Mondschatten am 02. März 2007, 14:07:00
Zitat von: "TexMex"
Dann dürfte auch keiner einen Druiden mit Tiergefährten einschicken, wenn man das so eng zieht. Der von dir zitierte Absatz ist lediglich dazu da, dass man nicht mit mehreren NSC seine Gewinnchancen erhöhen kann.

Wenn er sich die Arbeit machen will, und zwei NSC, die ein gemeinsames Konzept bilden, einschickt, dann soll er das machen.

Anmerkung: Das soll dann natürlich auch so gemeint sein, dass diese beiden NSC innerhalb eines Dokuments vorkommen sollen, mit einer gemeinsamen Hintergrundgeschichte.


Genauso ist es auch gedacht. Mal sehen ob ich Zeit und Musse finde.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 02. März 2007, 14:13:34
Zitat von: "Kylearan"
Und wer ist hier der DM ... ?


Niemand, bzw. der DM, der die NSC hinterher in seiner Kampagne einsetzt :wink:

Nochmal, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: Der Contest ist bewusst extrem offen gestaltet. Es gibt nur grobe Vorgaben, was das Format angeht. Inhaltlich ist nichts vorgeschrieben. Und wenn einer ein Konzept hat, für das er unbedingt 900 Personen benötigt, dann soll er sich die Arbeit machen und das einschicken. Solange es den (wenigen) Vorgaben entspricht, ist das auch OK.

Es braucht keiner Angst zu haben, dass dieser Einsender irgendwelche Vorteile dadurch hätte, dass sein Konzept nicht auf nur einem einzigen NSC aufbaut. Es findet keine inhaltliche Bewertung statt, jeder Einsender, bei dem am Äußeren nichts zu beanstanden ist, hat die gleichen Chancen, etwas zu gewinnen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 02. März 2007, 16:30:55
Ach ja: gibt es eine Rückmeldung, wenn man eine Mail eingesandt hat?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 02. März 2007, 16:40:57
Solltest du längst bekommen haben ;)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 02. März 2007, 16:46:41
Öhm...  dreckeliger Spam-Filter.   :D

Dann ist ja alles klar.  8)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 02. März 2007, 17:38:06
Wie werden die NSC dann im Gate präsentiert? In der Rubrik D20-Material unter NSC?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tahlam am 02. März 2007, 19:17:07
So fertig. Wenn beim Stats zusammenschieben irgendwas falsch gelaufen ist, schreie ich.  :lol:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 02. März 2007, 19:20:56
Zitat von: "Pestbeule"
Wie werden die NSC dann im Gate präsentiert? In der Rubrik D20-Material unter NSC?


Wie die NSC endgültig präsentiert werden, muss Talamar sagen. Es ist aber glaube ich eine komplett neue "NSC-Datenbank" geplant, was darunter aber genau zu verstehen ist, weiß ich nicht (und weiß auch nicht, ob Talamar das überhaupt verraten will 8) )
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Thalas am 02. März 2007, 19:52:03
Warum machst du es dann?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 03. März 2007, 08:48:30
Spoiler (Anzeigen)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 03. März 2007, 14:50:42
Tex, du %§&§%&,

du verrätst alle Überraschungen.  :P


P.S.:
Spaß beiseite. Wir überlegen derzeit ernsthaft wie wir einfach und gut das Ganze als Datenbank präsentieren könne, die nach bestimmten Suchkriterien dann funktioniert.
Das ist ja schon seit geraumer Zeit angedacht, mal sehen ob wir das nun endlich mal schaffen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Eldan am 05. März 2007, 02:05:47
Wie viele Einsendung habt ihr eigentlich schon so? Ich meine, ich habe in Verlosungen selten Glück, aber falls es jetzt nur ein Dutzend wären... (Das bezweifle ich stark...)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Meister Talon am 05. März 2007, 21:48:55
Ist es erlaubt, Prestigeklassen aus dem Dnd-gate zu verwenden? Falls ja, darf man die Spezialfähigkeiten auch daraus übernehmen oder soll man auch lieber darauf verweisen?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 05. März 2007, 21:53:26
Zitat von: "Meister Talon"
Ist es erlaubt, Prestigeklassen aus dem Dnd-gate zu verwenden?


Ja.

Zitat
Falls ja, darf man die Spezialfähigkeiten auch daraus übernehmen oder soll man auch lieber darauf verweisen?


Ich würde u.a. der Konsistenz halber nur auf die Beschreibung der Fähigkeit verweisen, genau wie bei aus Zusatzbüchern entnommenen PrC. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 06. März 2007, 18:41:40
Zitat von: "Eldan"
Wie viele Einsendung habt ihr eigentlich schon so? Ich meine, ich habe in Verlosungen selten Glück, aber falls es jetzt nur ein Dutzend wären... (Das bezweifle ich stark...)


Bisher knapp 10
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Berandor am 06. März 2007, 20:01:12
...wobei diese Zahl aller Wahrscheinlichkeit nach mit Ablauf der Frist stark ansteigen wird.

(Einer kommt bestimmt noch dazu :))
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 06. März 2007, 21:39:28
Vielleicht auch zwei :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 07. März 2007, 05:00:37
Das denke und hoffe ich auch.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Kylearan am 07. März 2007, 09:19:53
Zitat von: "Cut"
Vielleicht auch zwei :)

Oder drei.

Kylearan
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Taled am 07. März 2007, 10:20:33
Vier  :lol:


Taled
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Kylearan am 07. März 2007, 10:22:50
Zitat von: "Kylearan"
Zitat von: "Cut"
Vielleicht auch zwei :)

Oder drei.

Kylearan

Mir fehlt noch der Statblock... weniger die Form, mehr der Inhalt. Kommt aber heute noch, denke ich.

Kylearan
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 07. März 2007, 11:12:26
Zitat von: "Taled"
Vier  :lol:


Taled


Macht mal langsam, nachher sinds mehr Einsendungen als Preise   :P
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 07. März 2007, 13:21:04
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "Taled"
Vier  :lol:


Taled


Macht mal langsam, nachher sinds mehr Einsendungen als Preise   :P


Macht nichts, dann teile ich die Preise eben.
Die eine Hälfte des Zauberkompendiums an Einsender A, die andere an Einsender B :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Zechi am 07. März 2007, 13:26:17
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "Taled"
Vier  :lol:


Taled


Macht mal langsam, nachher sinds mehr Einsendungen als Preise   :P


Macht nichts, dann teile ich die Preise eben.
Die eine Hälfte des Zauberkompendiums an Einsender A, die andere an Einsender B :wink:


Ich bin für eine Seitenweise Verteilung bzw. in Falle der Miniaturen in kleinen Stückchen. So hat jeder was von allem, keiner ist benachteiligt und alle glücklich :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Berandor am 07. März 2007, 13:36:38
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "Taled"
Vier  :lol:


Taled


Macht mal langsam, nachher sinds mehr Einsendungen als Preise   :P


Macht nichts, dann teile ich die Preise eben.
Die eine Hälfte des Zauberkompendiums an Einsender A, die andere an Einsender B :wink:


Ich bin für eine Seitenweise Verteilung bzw. in Falle der Miniaturen in kleinen Stückchen. So hat jeder was von allem, keiner ist benachteiligt und alle glücklich :D


"Das Drachenbein greift an."
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 07. März 2007, 13:37:11
@Tala und Zechi: Sehr gute Vorschläge, Jungs.

@Alle: Dann reicht mal ein was das Zeug hält, dabeisein ist alles ;-)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 07. März 2007, 15:51:16
Wie ist das denn, wenn ich einen NSC entwerfe, mit meinen englischen v3.5 Büchern und möchte eine deutsche Pretige Klasse dazunehmen, sei es aus einem VR Buch oder aus dem Gate?! Geht das?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 07. März 2007, 16:07:40
Das entstehende Sprachenmischmasch ist sehr unschön und sollte nach Möglichkeit vermieden werden, man sollte also versuchen, eine Sprache durchgängig beizubehalten. Gerade bei deinem Beispiel mit den FR-Werken wäre z.B. eine Möglichkeit, jemanden im Forum (mich z.B.  :wink:, ich hätte Zugriff sowohl auf die deutschen als auch die englischen  Werke ) anzumailen, dass der dir die passenden englischen Begriffe zu deiner deutschen PrK nennt.
Bei den Gate-Prks liegt der Fall anders, die sind ja meistens nur in einer Sprache zugänglich (ebenso, wenn man sich entscheidet, den Statblock in deutsch abzufassen und eine PrC aus einem noch nicht übersetzten Buch verwenden will). Da wäre das Sprachenmischmasch ausnahmsweise erlaubt (in geringem Maße, also soll keiner da stehen haben "Talente: Power Attack, Great Fortitude, Verbesserter Zweiwaffenkampf" oder sowas).

Wie gesagt: Mischmasch nur in absoluten Ausnahmefällen, wo es wirklich nicht anders geht.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 07. März 2007, 16:16:35
Zitat von: "TexMex"
Wie gesagt: Mischmasch nur in absoluten Ausnahmefällen, wo es wirklich nicht anders geht.


Ich schielte auf ein, zwei Gate Prestige Klassen. Also, wollte nur eine verwenden, aber kann mich noch nicht entscheiden. Habe den KOpf voller Ideen und viel zu wenig Zeit. Danke Dir in jedem Fall für die Antwort.

LG, Cut
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Kylearan am 08. März 2007, 10:48:05
Mal was anderes. Wie lange braucht Talamar eigentlich in der Regel zum Würfeln?

Kylearan
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Thalas am 08. März 2007, 10:52:23
Ich denke nicht, dass es all zu lange dauern wird. Jedoch wird das Ergebnis erst bekannt gegeben wenn alle Einsendungen in das Gate eingepflegt sind. Was nach Ende des Wettbewerbes jedoch nicht zu viel Zeit beanspruchen dürfte. Talamar ist im Augenblich zeitlich sehr eingeschränkt und ich werde ebenfalls erst Montag/Dienstag dazu kommen die Einsendungen einzupflegen. Spätestens bis Ende nächster "Arbeits"woche müsste es so weit sein.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Kylearan am 08. März 2007, 11:17:02
Klingt doch nach einem Plan, freut mich zu hören!

Kylearan
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 09. März 2007, 16:19:32
Wann ist eigentlich der Abgabeschluss?

Sind wie in der ersten Ankündigung, Einsendungen bis morgen abend, also Samstag 10.03., 23:59 Uh, möglich, oder wurde da was dran verändert und ich habe es nicht mitbekommen? Ist der Einsendeschluss schon heute abend?!

Tex? Talla? :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Kylearan am 09. März 2007, 16:22:31
Was sollte sich am Abgabetermin geändert haben? Habe ich da jetzt etwas nicht mitbekommen?

Kylearan
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 09. März 2007, 16:28:19
Zitat von: "Kylearan"
Was sollte sich am Abgabetermin geändert haben? Habe ich da jetzt etwas nicht mitbekommen?

Kylearan


Mach Dir keinen Stress. Ich hatte mich per Mail mit einem anderen Forenmitglied unterhalten und der meinte, heute sei Abgabeschluss. Ich denke, dass sich nichts geändert hat, hatte aber nicht die Muse alles nochmal zu lesen. Daher wollte ich fragen. Ich denke, dass der Termin morgen nacht steht, weil Du ja auch nichts gehört hast.

Ich wollte hier keine Unruhe stiften... Entschuldigung.

LG, Cut
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 09. März 2007, 16:50:16
Errrm,  der 10.03. ist morgen. Also Samstag.
Da ist Abgabeschluss um 23:59 Uhr.

Alles geblieben.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Kylearan am 09. März 2007, 16:56:36
Ich hatte ursprünglich auch den 10.3. auf den Freitag gelegt und dann das Datum ignoriert. Insofern kann ich die Nachfrage ja gut verstehen...

Kylearan
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 09. März 2007, 17:00:43
Zitat von: "Talamar"
Errrm,  der 10.03. ist morgen. Also Samstag.
Da ist Abgabeschluss um 23:59 Uhr.

Alles geblieben.


Dann ist ja gut.  :grin:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 10. März 2007, 17:02:54
Dann sind's ja nur noch ein paar Stunden, die Zeit läuft...  :roll:

...und wenn ich NOCH einen Fehler in den Stats finde, kriege ich eigenhändig einen Herzinfarkt, glaube ich...  :|
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Zanan am 10. März 2007, 22:49:28
Zitat von: "Talamar"
Errrm,  der 10.03. ist morgen. Also Samstag.
Da ist Abgabeschluss um 23:59 Uhr.

Alles geblieben.


 :D ... schön, 14 Tage Wettbewerb. Les' gerade erst davon *Blick zur Uhr* Sonnabend, 22.47 Uhr ... könnte eng werden. Naja, vielleicht werd' ich demnächst mal wöchentlich in die News schauen. Wie lange ging der letzte Kontest?  :alien:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 10. März 2007, 23:46:20
Gibts morgen eine Liste, wer welchen NSC eingeschickt hat?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Zanan am 11. März 2007, 00:04:25
Kann's sein, daß der schon am 2. März auf die 2. Seite der News-Hauptseite gerutscht ist? Naja, ich bin mal gespannt, was ich demnächst so auf meine Gruppe hetzen kann  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Berandor am 11. März 2007, 01:15:22
Argh! Verpennt.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 11. März 2007, 07:10:29
Zitat von: "Zanan"
Kann's sein, daß der schon am 2. März auf die 2. Seite der News-Hauptseite gerutscht ist? Naja, ich bin mal gespannt, was ich demnächst so auf meine Gruppe hetzen kann  :D


Nein, der NSC Contest News-Thread hier, hat sich eigentlich jeden Tag ganz oben wiedergefunden.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 11. März 2007, 07:11:56
Zitat von: "Tempus Fugit"
Gibts morgen eine Liste, wer welchen NSC eingeschickt hat?


Ja das könnte sein, zumindest ist das angestrebt. Wenn ich heute abend die Zeit finde, dann werde ich auch schon direkt die Auslosung machen. Versprechen kann ich das aber noch nicht. Wenn nicht, dann in den nächsten Tagen auf jedenfall.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Zanan am 11. März 2007, 10:01:05
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Zanan"
Kann's sein, daß der schon am 2. März auf die 2. Seite der News-Hauptseite gerutscht ist? Naja, ich bin mal gespannt, was ich demnächst so auf meine Gruppe hetzen kann  :D


Nein, der NSC Contest News-Thread hier, hat sich eigentlich jeden Tag ganz oben wiedergefunden.


Nee, ich meinte die News - Hauptseite des Gates. Da schau ich ab und an rein und die zu Dragon Magic hab ich ja noch gelesen, als sie ganz unten auf der Seite stand. Habe deshalb auch die von Tempus augenscheoinlich so beliebten geänderten Forenrichtlinien erst duch seine Anmerkung entdeckt. Hier im Forum schau ich eher seltener in den News Thread, zugegebenermaßen. Alles kein Vorwurf an euch Mädels, eher Fehleranalyse meinerseits.  :wink:

Können wir eventuell auf der News Seite eine kleine Navbar auf der linken Seite einrichten, die z.B. die News des aktuellen Monats kurz auflistet. Aus "DnD-Gate: Überarbeitete Forenrichtlinien" kann man da ja wegen Platzmangel was kurzes machen: "Neue Forenregeln" oder so. Aber das gehört eher ins Feedback. Jetzt muß ich eh erstmal jemanden wegen Götter und Kulte auf die nerven fallen  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 11. März 2007, 13:18:27
Was mich schonmal interessieren würde: Wie viele Einsendungen gab's denn insgesamt?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 11. März 2007, 13:21:13
Zitat von: "Ariadne"
Was mich schonmal interessieren würde: Wie viele Einsendungen gab's denn insgesamt?


Du willst wissen, ob Du automatisch durch die Einreichung eines NSCs was gewonnen hast?! :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Zechi am 11. März 2007, 13:44:50
Es gab über 20 Einsendungen.

Gruß Zechi
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Harvey am 11. März 2007, 13:45:16
Sicher, wer nicht?  :D
Also, wie viele sind's?

Edit: Ah, Sekunden zu spät...
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Zanan am 11. März 2007, 19:29:47
Also gestern war Abgabetermin und heute stehen die Gewinner fest? Rundenbasiert? Irgendwie ... ach Auslosung. Oh weh. Ich bereite mal eben 10 Jungs und Mädels vor.  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 12. März 2007, 01:49:00
Zitat von: "Cut"
Du willst wissen, ob Du automatisch durch die Einreichung eines NSCs was gewonnen hast?! :)

Ich weiß zumindest, dass ich definitiv nichts gewonnen hab, wenn mehr Einsendungen, als Preise da sind und es nur um GLÜCK geht. War zumindest bisher immer so...  :D

Bin auch mal gespannt, ob jemand über meiner CR 22 was eingesendet hat. Tempus wahrscheinlich...  :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 12. März 2007, 07:00:00
Mein NSC ist wenn ich mich richtig erinnere CR 18 oder 19...
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 12. März 2007, 08:51:18
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Ariadne den einzigen über 20. Aber das sieht man ja wenn alles eingepflegt ist :)

Aber Tempus hat auf jeden Fall den besten Hintergrund, habe sehr gelacht.  :lol:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 12. März 2007, 15:02:25
Zitat von: "Ariadne"
[quoteIch weiß zumindest, dass ich definitiv nichts gewonnen hab, wenn mehr Einsendungen, als Preise da sind und es nur um GLÜCK geht. War zumindest bisher immer so...  :D



Du Arme, aber tröste Dich. Ich habe normalerweise bei solchen Dingen immer Glück (zwar nicht auf die ersten Plätze zu kommen, aber doch unter die Preisträger zu rutschen) und habe mich daher drauf "verlassen" was zu gewinnen. Du hast wenigstens das bekommen was Du erwartet hast  :D

Ich bin jedenfalls gespannt, deine Heilige zu lesen  :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 12. März 2007, 15:07:32
Zitat von: "Cut"
Du hast wenigstens das bekommen was Du erwartet hast  :D

Jippie, ich kann hellsehen...  :D

Ja, bin auch mal gespannt auf die einzelnen NPCs...
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 12. März 2007, 15:09:51
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Cut"
Du hast wenigstens das bekommen was Du erwartet hast  :D

Jippie, ich kann hellsehen...  :D



Das ist ja mal sehr cool.
Ich verliere grade total bei dem Fussball-Bundesliga-Tippspiel. Meinst Du, Du könntest die Ergebnisse vorher "sehen" und sie mir per PM vor dem Spieltag mitteilen? Dann könnte ich nochmal so richtig aufholen  :grin:

Ich habe aber vollstes Verständnis wenn Du sagst, dass Du zu den Frauen gehörst, die mit Fussball nichts am Hut haben  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Zechi am 12. März 2007, 15:16:03
Wir machen ja auch demnächst einen Wettbewerb wo es auf "Können" ankommt :)

Gruß Zechi
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Matrix am 12. März 2007, 15:19:51
Zitat von: "Zechi"
Wir machen ja auch demnächst einen Wettbewerb wo es auf "Können" ankommt :)

Gruß Zechi


Also ist meine Chance einen Preis bei einem Contest zu gewinnen damit endgültig gestorben  :D

ach ja: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 12. März 2007, 15:21:37
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Cut"
Du hast wenigstens das bekommen was Du erwartet hast  :D

Jippie, ich kann hellsehen...  :D



Das ist ja mal sehr cool.
Ich verliere grade total bei dem Fussball-Bundesliga-Tippspiel. Meinst Du, Du könntest die Ergebnisse vorher "sehen" und sie mir per PM vor dem Spieltag mitteilen? Dann könnte ich nochmal so richtig aufholen  :grin:

Ich habe aber vollstes Verständnis wenn Du sagst, dass Du zu den Frauen gehörst, die mit Fussball nichts am Hut haben  :D

Bei Fussball könnte ich so richtig ins Blaue tippen (da habe ich so GAR KEINE AHNUNG), vielleicht ist das ja dann von hellseherischen Kräften beeinflusst...  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 12. März 2007, 15:21:54
Zitat von: "Matrix33"


Also ist meine Chance einen Preis bei einem Contest zu gewinnen damit endgültig gestorben  :D



Ich sehe das ähnlich, aber wir machen trotzdem wieder mit, oder, Matrix?!?!   :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Zechi am 12. März 2007, 15:35:04
Ich nehm schon jetzt Bestechungsgelder an :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Matrix am 12. März 2007, 16:43:27
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "Matrix33"


Also ist meine Chance einen Preis bei einem Contest zu gewinnen damit endgültig gestorben  :D



Ich sehe das ähnlich, aber wir machen trotzdem wieder mit, oder, Matrix?!?!   :wink:


Klar, solang nicht ein Adventure-Path verlangt wird  :D Und natürlich werde ich auch in meinem Contest-Thread beharrlich weiternerven... (für diese Tätigkeit könnte es wenigstens einen Trostpreis geben  :P )
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 12. März 2007, 16:54:23
Zitat von: "Ariadne"

Bei Fussball könnte ich so richtig ins Blaue tippen (da habe ich so GAR KEINE AHNUNG), vielleicht ist das ja dann von hellseherischen Kräften beeinflusst...  :D


Ds geht mir ähnlich. Umso ärgerlicher für meine Arbeitskollegen war deswegen, daß ich während der WM beim Tippspiel in unserem Zug gleich zweimal den Pott weggeräumt habe. Einmal zum Ende des Gruppenspiel und dann eben nochmal bei den Ausscheidungsspielen. Man haben sich die Fußball-Freaks unter den Kollegen geärgert... :D


ach ja und noch was:
Bei den NSC sind auf jedenfall eine ganze Menge wirklich guter Stücke dabei. zumindest das was ich so beim "Überfliegen" gelesen habe, fand ich Größtenteils sehr interessant.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 12. März 2007, 17:24:57
Zitat von: "Ariadne"
Bei Fussball könnte ich so richtig ins Blaue tippen (da habe ich so GAR KEINE AHNUNG), vielleicht ist das ja dann von hellseherischen Kräften beeinflusst...  :D


Ist doch super. Lass uns das mal ausprobieren. Ich lasse Dir die Begnungen zukommen und Du schickst mir zurück, wie Du glaubst, dass die Spiele ausgehen. Ich lasse Dich dann wissen, wie nah Dur dran gewesen bist, okay?
Bei alle richtig gibts nen Preis und bei nix richtig einen Trostpreis :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 12. März 2007, 17:40:48
Von mir aus, gerne, aber Garantie geb ich keine  :D

Hier hat's wieder mir Glück zu tun und da lieg ich dann meißtens daneben. Am besten bei meinen Tipps so eins dazuzählen oder abziehen, dann könnt's hinkommen...  :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ferrus Animus am 12. März 2007, 19:54:57
Glückwunsch an alle Glücklichen  :D

Wenn ich mir die Würfelergebnisse so anschaue:
Richtet eurem Bot aus, ich schick ihm ein Rostmonster vorbei  :twisted:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Matrix am 12. März 2007, 20:28:43
Zitat von: "Ferrus Animus"
Glückwunsch an alle Glücklichen  :D

Wenn ich mir die Würfelergebnisse so anschaue:
Richtet eurem Bot aus, ich schick ihm ein Rostmonster vorbei  :twisted:

Tun wir uns zusammen? Ich hab ein Mittel gegen die Firekobold von Talamar
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 12. März 2007, 20:33:20
Zitat von: "Matrix33"

Klar, solang nicht ein Adventure-Path verlangt wird  :D Und natürlich werde ich auch in meinem Contest-Thread beharrlich weiternerven... (für diese Tätigkeit könnte es wenigstens einen Trostpreis geben  :P )


Trostpreis? Trostpreis?!

Trostpreis :)

Das ist doch mal ein gutes Stichwort!  :lol:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Matrix am 12. März 2007, 20:58:46
Trostpreis  :dafür:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 12. März 2007, 21:00:48
Zitat von: "Matrix33"
Trostpreis  :dafür:


Wer sagt denn, dass die Jugend von heute keine guten Ideen hätte...   :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Matrix am 12. März 2007, 21:33:15
Ich hab sogar eine Idee für einen Trostpreis...
Wie wäre es mit einem
D&D Monster Gift Set (MM II, MM III, Fiend Folio in einem Schuber)  :?:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 12. März 2007, 21:45:24
Zitat von: "Matrix33"
Ich hab sogar eine Idee für einen Trostpreis...
Wie wäre es mit einem
D&D Monster Gift Set (MM II, MM III, Fiend Folio in einem Schuber)  :?:


Das ist übertrieben...die Gewinner haben gewonnen und sollen den bzw die Hauptpreise abstauben. Das ist in Ordnung. Trostpreise sind doch dafür gedacht, die jenigen zu trösten, die zu trösten sind  :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: MuhdesZorns am 12. März 2007, 22:32:21
Ich glaube, der gute Matrix würde sich gar vortrefflich getröstet fühlen damit. :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 12. März 2007, 22:34:38
Zitat von: "MuhdesZorns"
Ich glaube, der gute Matrix würde sich gar vortrefflich getröstet fühlen damit. :D


 :idea:
Sollen wir zusammenlegen und Matrix so ne blöde Box kaufen?  :alien:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ferrus Animus am 13. März 2007, 00:27:35
Zitat von: "Matrix33"
Zitat von: "Ferrus Animus"
Glückwunsch an alle Glücklichen  :D

Wenn ich mir die Würfelergebnisse so anschaue:
Richtet eurem Bot aus, ich schick ihm ein Rostmonster vorbei  :twisted:

Tun wir uns zusammen? Ich hab ein Mittel gegen die Firekobold von Talamar


Wenn du dir die Ergebnisse anschaust wirst du sehen: Das ist was persönliches!
Da werden ein Dutzend Rust Monster Wands geöffnet, damit der Bot auch langsam Bit für Bit gefressen wird  :twisted:  :twisted:


Eventuell könnte meine Rache durch Zusenden gewisser materieller Güter meiner Wahl gemindert werden.... :wink:  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 13. März 2007, 07:25:00
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "MuhdesZorns"
Ich glaube, der gute Matrix würde sich gar vortrefflich getröstet fühlen damit. :D


 :idea:
Sollen wir zusammenlegen und Matrix so ne blöde Box kaufen?  :alien:


Ich würde das Geld sparen, denn Matrix kann kein Englisch.
Zumindest hat er zu mir gesagt, daß er es nicht so gut kann und deshalb deutsche Bücher nutzt, also wäre so eine box doch totale Verschwendung. :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. März 2007, 07:56:26
Er ist doch noch klein. Vielleicht braucht er die Box als Wohnung.

Als Trostpreis könntest du doch ein Bild von dir in Uniform springen lassen. Auf manchen Websites ist sowas gern gesehen und hilft Leuten, die Probleme haben, ihren Stress raus zu lassen.  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 13. März 2007, 08:08:49
Da muss ich dankend ablehnen. Ich möchte nicht als Fetisch dienen^^
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. März 2007, 08:22:08
Vielleicht nur für die weiblichen Teilnehmer?

Der Rest bekommt ein "Berandor unmasked" oder sowas.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 13. März 2007, 10:16:54
Zitat von: "Talamar"

Ich würde das Geld sparen, denn Matrix kann kein Englisch.
Zumindest hat er zu mir gesagt, daß er es nicht so gut kann und deshalb deutsche Bücher nutzt, also wäre so eine box doch totale Verschwendung. :wink:


Guter Punkt das!  :grin:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 13. März 2007, 10:44:53
Zitat von: "Tempus Fugit"
Vielleicht nur für die weiblichen Teilnehmer?

Wieviele weibliche Teilnehmer ohne Preis gibt's denn außer mir?  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. März 2007, 10:54:18
Tja, dann musst du wohl wählen zwischen Tala in Uniform, Berandor Unmasked oder einer Sammlung von Bademoden Fotos der Teilnehmer der Plätze 4 - 13. So, wer also soll dein Herzblatt sein?  8)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Kylearan am 13. März 2007, 11:01:31
Zitat von: "Tempus Fugit"
Tja, dann musst du wohl wählen zwischen Tala in Uniform, Berandor Unmasked oder einer Sammlung von Bademoden Fotos der Teilnehmer der Plätze 4 - 13. So, wer also soll dein Herzblatt sein?  8)

*lehnt sich entspannt zurück*

Gut, dass ich nichts gewonnen habe...

Berandor unmasked... *schauder*

Kylearan
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Topas am 13. März 2007, 11:04:45
Teilnehmer der Plätze 4 - 13. Du meinst sicherlich in Reihenfolge der Einsendung, nicht Reihenfolge de Gewinne. Sonst würdest du Ariadne ja um Bilder von dir in Bademode bringen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 13. März 2007, 11:11:16
Zitat von: "Tempus Fugit"
Tja, dann musst du wohl wählen zwischen Tala in Uniform, Berandor Unmasked oder einer Sammlung von Bademoden Fotos der Teilnehmer der Plätze 4 - 13. So, wer also soll dein Herzblatt sein?  8)

Ich glaube, ich würde Tala, Berandor und dich in Bademoden nehmen, die lass ich anschließend von Raven perfektionieren, hat bestimmt was...   :twisted:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. März 2007, 11:26:00
Das wird Raven auch so schaffen, unsere Avatare in ein solches Bild einzufügen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Zanan am 13. März 2007, 12:11:30
Zitat von: "Kylearan"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Tja, dann musst du wohl wählen zwischen Tala in Uniform, Berandor Unmasked oder einer Sammlung von Bademoden Fotos der Teilnehmer der Plätze 4 - 13. So, wer also soll dein Herzblatt sein?  8)

*lehnt sich entspannt zurück*

Gut, dass ich nichts gewonnen habe...

Berandor unmasked... *schauder*

Kylearan


Naja ... ich hoffe mal Zechi macht das wahr, das mit dem "richtigen Contest". Letztlich hätte da jemand einen 4. Stufe Typen in 1 Stunde zusammenschustern können und der hätte dann in der Losurne Erster werden können, während Leuts wie Tempus da 18. Stufe Typen in etwas mehr Klein- und Fleißarbeit hinzaubern (ich hab gerade Irae T'sarran gebastelt und weiß was da an Arbeit drinsteckt, allein den Stats) und u.U. leer ausgehen. Da hätte ich dann doch Bedenken ...
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Zechi am 13. März 2007, 12:19:58
Zitat

Naja ... ich hoffe mal Zechi macht das wahr, das mit dem "richtigen Contest". Letztlich hätte da jemand einen 4. Stufe Typen in 1 Stunde zusammenschustern können und der hätte dann in der Losurne Erster werden können, während Leuts wie Tempus da 18. Stufe Typen in etwas mehr Klein- und Fleißarbeit hinzaubern (ich hab gerade Irae T'sarran gebastelt und weiß was da an Arbeit drinsteckt, allein den Stats) und u.U. leer ausgehen. Da hätte ich dann doch Bedenken ...


Bereits in der Ankündigung dieses "Mini-Contests" haben wir ja schon geschrieben, dass es dieses Jahr noch einen "großen" Contest geben wird.

Das Konzept und die Regeln für den Contest stehen im Prinzip schon. Wir müssen aber noch organisatorische Dinge klären (Jury, Preise usw.) und wir wollen natürlich etwas Zeit vergehen lassen :)

Gruß Zechi
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 13. März 2007, 12:30:01
Zitat von: "Zanan"

Naja ... ich hoffe mal Zechi macht das wahr, das mit dem "richtigen Contest". Letztlich hätte da jemand einen 4. Stufe Typen in 1 Stunde zusammenschustern können und der hätte dann in der Losurne Erster werden können, während Leuts wie Tempus da 18. Stufe Typen in etwas mehr Klein- und Fleißarbeit hinzaubern (ich hab gerade Irae T'sarran gebastelt und weiß was da an Arbeit drinsteckt, allein den Stats) und u.U. leer ausgehen. Da hätte ich dann doch Bedenken ...


Nun, wir wussten worauf wir uns eingelassen haben, oder? Ich meine, das mit dem Losverfahren war ja im Vorfeld bekannt. Trotzdem denke ich, dass die wenigsten Teilnehmer einen niederstufigen Charakter eingereicht haben dürften.  :lol:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. März 2007, 13:05:05
Also mit Hintergrund habe ich ungefähr 3 1/2 Stunden gebraucht. Großteil der Zeit ging aber dafür drauf, den NSC in deutscher Sprache zu gestalten und entsprechende Übersetzungen zu finden. Weiterhin war das ein NSC, den ich noch nie so konzipiert habe, sowohl von der Klasse als auch von den Spezialfähigkeiten. Dennoch sind es nur 12 Klassenstufen.

Mein Fazit: wenn ich NSC für den Hausgebrauch mache, dann brauche ich maximal ein 1/4 der Zeit als wenn ich ihn für die Öffentlichkeit baue.

Schade finde ich natürlich schon, dass es keine Trostpreise für die Nicht-Gewinner gibt. Eine Figur passend zum NSC wäre eine nette Aufmerksamkeit gewesen, aber vermutlich konnte man F&S und die Online-Shops nicht weiter auspressen.  :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 13. März 2007, 13:11:00
Zitat von: "Tempus Fugit"
Also mit Hintergrund habe ich ungefähr 3 1/2 Stunden gebraucht. Großteil der Zeit ging aber dafür drauf, den NSC in deutscher Sprache zu gestalten und entsprechende Übersetzungen zu finden. Weiterhin war das ein NSC, den ich noch nie so konzipiert habe, sowohl von der Klasse als auch von den Spezialfähigkeiten. Dennoch sind es nur 12 Klassenstufen.

Die stats musste ich englisch lassen, das BoED wird's wohl auch in geraumer Zeit nicht auf Deutsch geben. Aus dem Hintergrund möglichst alle englischen Begriffe zu werfen, damit's kein Denglisch wird, war schon schwer genug...  :|
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 13. März 2007, 13:17:44
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Tja, dann musst du wohl wählen zwischen Tala in Uniform, Berandor Unmasked oder einer Sammlung von Bademoden Fotos der Teilnehmer der Plätze 4 - 13. So, wer also soll dein Herzblatt sein?  8)

Ich glaube, ich würde Tala, Berandor und dich in Bademoden nehmen, die lass ich anschließend von Raven perfektionieren, hat bestimmt was...   :twisted:


Ihr seid...komisch.. :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 13. März 2007, 13:21:45
Wenn Raven nicht basteln müsste, würde ich sein Bild in Bademoden gleich dazu nehmen. Dann würde ich nicht weiterhin ständig auf einen Avatar von ihm warten...  :D

Nicht böse sein, Tala, ist doch nur Spass und Tempus wollte es ja unbedingt wissen...  :roll:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Matrix am 13. März 2007, 13:45:58
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "MuhdesZorns"
Ich glaube, der gute Matrix würde sich gar vortrefflich getröstet fühlen damit. :D


 :idea:
Sollen wir zusammenlegen und Matrix so ne blöde Box kaufen?  :alien:


Ich würde das Geld sparen, denn Matrix kann kein Englisch.
Zumindest hat er zu mir gesagt, daß er es nicht so gut kann und deshalb deutsche Bücher nutzt, also wäre so eine box doch totale Verschwendung. :wink:


Ich werde mich an einen Moderator wenden und ihm mitteilen, dass ich mich beleidigt fühle  :P


P.S.: Die Box wäre toll gewesen. Dann hätt ich endlich umziehen können. Die Lehrer munkeln schon, ich würde in der Schule schlafen... :lol:

*Vermerk ins Tagebuch*
Dringend neues Foto suchen. Werde nicht ernst genommen.   :grin:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Kylearan am 13. März 2007, 13:56:54
Zitat von: "Zanan"

Naja ... ich hoffe mal Zechi macht das wahr, das mit dem "richtigen Contest". Letztlich hätte da jemand einen 4. Stufe Typen in 1 Stunde zusammenschustern können und der hätte dann in der Losurne Erster werden können, während Leuts wie Tempus da 18. Stufe Typen in etwas mehr Klein- und Fleißarbeit hinzaubern (ich hab gerade Irae T'sarran gebastelt und weiß was da an Arbeit drinsteckt, allein den Stats) und u.U. leer ausgehen. Da hätte ich dann doch Bedenken ...

Hm, Stufe 4, nicht viel Zeit zum Tippen gehabt... woher weißt du das, Zanan? Als ich angefangen habe, meinen Beitrag niederzuschreiben, hatte ich schon bald keine Zeit mehr dafür - Familie und Arbeit musste ich plötzlich extrem hoch priorisieren. Immerhin habe ich auch nichts gewonnen, was sicherlich auch eher gerecht ist. Andererseits kann man mit meinem NSC auch etwas anfangen, denke ich - ein Kontakt ist immer gut in der Hinterhand zu haben.

Kylearan
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Zechi am 13. März 2007, 14:01:26
Voraussetzung war ja auch mind. eine Seite Background für den NSC. Zwar haben wir den natürlich nicht inhaltlich bewertet, aber man musste ja schon mind. ein bißchen was schreiben.

Ich hatte bisher nur Zeit alle NSC zu überfliegen und zu prüfen, ob sie den Regeln des Contests entsprechen, aber was ich gesehen habe machte einen guten Eindruck :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 13. März 2007, 14:02:31
Zitat von: "Ariadne"
Wenn Raven nicht basteln müsste, würde ich sein Bild in Bademoden gleich dazu nehmen. Dann würde ich nicht weiterhin ständig auf einen Avatar von ihm warten...  :D

Nicht böse sein, Tala, ist doch nur Spass und Tempus wollte es ja unbedingt wissen...  :roll:

wieso sollte ich böse sein :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tahlam am 13. März 2007, 14:25:33
Zitat von: "Tempus Fugit"

Mein Fazit: wenn ich NSC für den Hausgebrauch mache, dann brauche ich maximal ein 1/4 der Zeit als wenn ich ihn für die Öffentlichkeit baue.


Ist bei mir genauso. Vor allem in puncto Hintergrund mach ich mir meistens lediglich Stichpunkte. Auf jeden Fall hat mir der Contest Spass gemacht und ich mach sicherlich gerne beim nächsten wieder mit.

Bzgl. Gewinner/Arbeitsaufwand -Problematik: Jeder wusste, dass man auch mit minimalen Anforderungen gewinnen konnte. Aber ich glaube die meisten haben nicht nur wegen der Preise mitgemacht.  :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 13. März 2007, 14:32:47
Ganz ehrlich, es wär mir auch echt peinlich, wenn mein erster Preis NPC "Heinz, der Schäfer" (Commoner 1) hinterher offen in der Datenbank auftauchen und mit mir in Verbindung gebracht werden könnte...
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Topas am 13. März 2007, 14:38:29
Kommt denke ich schwer auf den Hintergrund an, obwohl es vermutlich wirklich schwer wird "Heinz den Schäfer" so zu gestalten, dass er wirklich interessant wird.

Edit: Typos. Ich hasse sie, hasse sie, hasse sie!
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Gatschmin am 13. März 2007, 14:45:04
Der Hintergrund war denke ich ja die Hauptschwierigkeit. Einfach nur Talente und Attribute zusammenschustern ist relativ einfach. Meine Einsendung war auch mein dritter Anlauf. Zu den vorherigen Versuchen fielen mir keine brauchbaren Hintergründe ein.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 13. März 2007, 14:45:39
Sich da eine ganze Seite Hintergrund aus den Rippen zu leiern, ist sicher allein eine Kunst! (edit: zu langsam^^)

Ich wüßte aber wohl schon sein human bonus feat: Skill Focus (Profession: Herder)...  :rofl:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Eldan am 13. März 2007, 15:58:20
Also ich habe zuerst drei Tage gebraucht, bis mir eine Idee gekommen ist. Dann habe ich den HIntergrund, ich denke etwa eineinhalb Seiten, samt Regelwerten in einem Abend, also etwa drei Stunden geschrieben. Allerdings habe ich es noch zum Gegenlesen an Freunde verschickt und verbessert.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Burigon am 13. März 2007, 16:52:22
Zitat von: "Ariadne"
Ganz ehrlich, es wär mir auch echt peinlich, wenn mein erster Preis NPC "Heinz, der Schäfer" (Commoner 1) hinterher offen in der Datenbank auftauchen und mit mir in Verbindung gebracht werden könnte...


Lacht ruhig!

http://www.nettally.com/fincher1/arylon/tamadir_the_shepherd.htm

Ein HG 20 Halbdrache/viertelelf/viertelork mit 3 Grund und 4 Prestigeklassen ist sicher schwerer zu machen, aber wie viele  andere SLs werden ihn gebrauchen können?

Von solchen Boah-NSC neben denen die Helden wirken wie arme Wichte, gibt es in den Büchern genug. Ich hoffe es gibt viele niedrigstufige Charaktere. Die können meine Spieler wenigstens mal treffen.

Mein eingereichter ist übrigens  ADL2/KÄM2/SRK4

Burigon

Dank den Würfelgöttern für den "8.Platz". Mehr als Mittelfeld hätte ich bei meinem "stinklangweiligen" NSC auch kaum erwartet ;)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 13. März 2007, 16:59:03
Meinen NPC werden deine Spieler dann wohl nie treffen, aber der ist ohnehin der "böse Gruppe Schreck"...  :roll:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Topas am 13. März 2007, 17:30:07
@Burgion, Schöner Schäfer gefällt mir.
Mein NSC hat auch nur 8 Level. Ich tippe ja drauf das die meisten NSC irgendwo in den Leveln um die 10 liegen. Aber mal abwarten.

Als settingungebundener Chef einer Stadtwache ist er hoffentlich in vielen Runden nutzbar. Da meine Hauptmotivation fürs Basteln allerdings war, dass ich mal was mit den Klassenvarianten aus den Unearthed Arcana herumspielen wollte, ist er allerdings vielleicht nicht für jede Gruppe geeignet. Ich habe immer das Gefühl, wegen der paar extremen Vorschläge da drin, lehnen viele die UA vollständig ab.

P.S.Wieviel muss ich da jetzt den Würfelgöttern so spenden für seinen 4ten Platz?

P.P.S. Heisst es eigentlich die Unearthed Arcana oder das Unearthed Arcana
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 13. März 2007, 18:42:53
Bersaelor

BITTE MELDEN, die anderen wollen ihre Preise auch noch wählen :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Berandor am 13. März 2007, 18:49:18
Zitat von: "Kylearan"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Tja, dann musst du wohl wählen zwischen Tala in Uniform, Berandor Unmasked oder einer Sammlung von Bademoden Fotos der Teilnehmer der Plätze 4 - 13. So, wer also soll dein Herzblatt sein?  8)

*lehnt sich entspannt zurück*

Gut, dass ich nichts gewonnen habe...

Berandor unmasked... *schauder*

Kylearan


Pah. Da habe ich schon zugestimmt, in Maske zu leiten, damit ihr mich wieder bei euch reinlasst, und dann meckerst du immer noch rum...

Raven hat übrigens schon Bademodenfotos von mir – die wollte der mal haben, ich weiss nicht warum.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Bersaelor am 13. März 2007, 18:58:37
Zitat
Bersaelor

BITTE MELDEN, die anderen wollen ihre Preise auch noch wählen Very Happy


Hihi, du hast eine Minute bevor ich dir die Mail geschickt habe gepostet.

EDIT: Das "da sich niemand gemeldet hat" war auf meinen Vorschlag bezogen, das Leute laut rufen sollen, die unbedingt einen der beiden von mir als gleichwertig eingestuften Preise haben wollten. Hätte mir die Entscheidungsqual genommen ;)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ferrus Animus am 13. März 2007, 19:03:22
Naja, mein NSC ist regeltechnisch CR 14.....aber was Kampfstärke angeht......

Außerdem hatte ich auch den Zeitdruck bei der Hintergrundgeschichte......was ich da alles eingespart habe....schrecklich......aber ist zumindest trotzdem was nettes geworden (Subjektive Ansicht)
 :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. März 2007, 19:07:35
Das CR hat wenig zu sagen. Mein NSC hat CR 17 (habe jetzt doch mal nachgeschaut), aber seine Stärke liegt nicht primär im Kampf, denn dort wird er von einem Level 12 Kämpfer weggeschraubt. Selbst so würde ich sein CR eher mit 15 beziffern - aber es sollte ja regelseitig korrekt sein.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Eldan am 13. März 2007, 20:03:04
Hmm. Schwer. Keine Bücher mehr hier. Ich habe keine DnD-Minis, also nützt ein Drache allein nicht besonders viel, ausser als Bücherstütze. Ctulhu habe auch nichts und Salvatore mag ich nicht.
Also: Das Supermunchkin-Spiel bitte. Habe gutes darüber gehört.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Thalas am 13. März 2007, 20:04:27
Die Bücher sind aber nicht von Salvatore geschrieben. Außerdem sehen sie im Regal besser aus als ein Munchkin-Spiel ;-)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Eldan am 13. März 2007, 20:26:33
Oh. Dann muss ich einen Freund wütend anschreien, weil er behauptet hat, die seien von Salvatore, er sei ganz sicher und habe sie zuhause.  :D
Egal.

Noch eine Frage, falls das hier jemand weiss: wenn ich das normale Munchkin und Supermunchkin habe, kann ich sie einfach so kombinieren, oder brauche ich auch das Mischset (Name vergessen)?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 13. März 2007, 20:44:01
Du kannst Munchkin und Supermunchkin auch so kombinieren. Das geht mit allen Munchkins.



Info zu den Büchern:

Sie laufen unter dem Titel "R.A. Savlatore's War of Spiderqueen". So zusagen als Kaufanreiz.
Die Bücher sind aber von sechs verschiedenen Autoren geschrieben worden, von denen glaube ich gar keiner Salvatore war, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Eldan am 13. März 2007, 20:47:02
Ah, danke.  Will die Bücher trotzdem nicht, die FR mag ich nicht.
*Munchkin bestellen geht*
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Matrix am 13. März 2007, 21:11:28
Also ich würde an deiner Stelle die Munchkins nur mixen, wenn du seeeeeeeeeeehr viel Zeit hast. Den jedes zusätzliche Set gibt soviele Möglichkeiten und Karten her, da zieht sich der Spaß ganz schön... und am Ende muss man die Karten wieder aussortieren (vorallem bei mehreren Sets mehr als nervig)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Topas am 14. März 2007, 13:59:37
Zitat von: "Talamar"

Info zu den Büchern:

Sie laufen unter dem Titel "R.A. Savlatore's War of Spiderqueen". So zusagen als Kaufanreiz.
Die Bücher sind aber von sechs verschiedenen Autoren geschrieben worden, von denen glaube ich gar keiner Salvatore war, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.


Hmm, für mich war das R.A. Salvatore auch der Hauptanreiz lieber den Drachen zu nehmen. Englische Bücher lese ich sonst sehr gerne, aber den Autor fand ich bisher trotz seiner Berühmtheit alles andere als lesenswert.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 15. März 2007, 13:43:15
Wann werden die NSC eingepflegt?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 15. März 2007, 13:53:30
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"
Es wurden noch einmal alle angeschrieben ob ihr Real-Name verwendet werden darf. Bisher haben noch nicht alle die es nicht wollen geantwortet. Zumindest gehen wir davon aus und müssen deshalb noch 2 bis 3 Tage warten damit wir uns sicher sein können. Die Hälfte der Einsendungen wurde schon in PDFs ungewandelt, die andere Hälfte wartet eben noch auf das "okay".

Aus diesem Grunde sowie der neuen NSC-Datenbank die wir dann gleich mit starten wollen (ich persönlich denke jedoch weniger, dass das noch rechtzeitig geschafft wird), wird es noch einige wenige Tage dauern. Da ich mit meiner letzten Mutmaßung was den Zeitraum des online-stellens anbelangt falsch lag, werde ich dieses mal nichts angeben :-)


Zitat von: "Talamar"
Ich sage mal vorsichtig zum Wochenende hin kommen die Dinger online.

Und drängel uns nicht, ich bin hier nicht bei der Arbeit. :wink:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 15. März 2007, 15:59:39
Zitat
Es wurden noch einmal alle angeschrieben ob ihr Real-Name verwendet werden darf. Bisher haben noch nicht alle die es nicht wollen geantwortet. Zumindest gehen wir davon aus und müssen deshalb noch 2 bis 3 Tage warten damit wir uns sicher sein können. Die Hälfte der Einsendungen wurde schon in PDFs ungewandelt, die andere Hälfte wartet eben noch auf das "okay".


Wie nun?  :D

Wenn ich damit einverstanden bin, soll ich also nicht antworten? Wäre es andersrum nicht logischer gewesen und einfacher? Also meinen Namen könnt ihr gern dabei machen, deshalb hab ich nichts geschrieben! ;)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 15. März 2007, 16:06:30
Ich hatte eigentlich geschrieben, dass nur die antworten sollten, die es ausdrücklich nicht wollten, bei denen, die nicht antworten, wäre ich davon ausgegangen, dass die nichts dagegen haben. Aber Quel will anscheinend auf Nummer Sicher gehen :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Thalas am 15. März 2007, 16:17:20
Nein, der Quel möchte nicht auf Nummer sicher gehen. Der Tex hat den ersten Teil seiner Mail so formuliert, dass es sich anhört, dass man zurück schreiben soll. Im zweiten Teil der Mail ist es dann anders ausgedrückt. Hat bei einigen zu Verwirrung geführt (bekamen ja schon unsichere Mails, ob es richtig verstanden wurde zurück), was man auch daran erkennt, das etliche geantwortet haben, dass sie kein Problem damit haben dass ihr Name genannt wird, obwohl es nach dem zweiten Teil der Mail (nicht nach dem ersten) garnicht nötig gewesen wäre dass sie antworten müssten.

:-)

Die Einsendungen sind übrigens umgewandelt und nachdem sie noch einmal geprüft wurden, dürfte einer baldigen Veröffentlichung eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 15. März 2007, 16:22:58
Ich wollte auch einfach auf Nr. sicher gehen...  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tex am 15. März 2007, 16:28:24
@Quel:
Wenn ich das nächste Mal eine Mail verschicke, lasse ich dich vorher gegenlesen :P
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 15. März 2007, 16:32:45
Zitat
Die Einsendungen sind übrigens umgewandelt und nachdem sie noch einmal geprüft wurden, dürfte einer baldigen Veröffentlichung eigentlich nichts mehr im Wege stehen.


Das ist doch mal was. Bin gespannt was andere entwickelt haben.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Topas am 15. März 2007, 16:56:08
Ich glaube neugierig sind alle. Da fällt mir ne gute Idee für den Trostpreis ein, einen paar  Tage früher Zugriff auf die anderen Builds. Kostet nix und macht den Rest trotzdem neidisch.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 19. März 2007, 01:46:18
Ich habe jetzt gleich als Erstes Tempus' Lordi mal gelesen (ich bin echt schon gespannt auf den Rest, kommen alle noch dran). Zugegeben, ich lag echt unter dem Tisch! Wirklich witzig!!!  :D

Na ja, und ist ja klar: Wenn Tempus einen Barden NPC kreiert, ist das in etwa so innovativ, als wenn er einen Commoner 1 gebaut hätte. Eigentlich nicht vorstellbar... ;)

Trotzdem interessiert mich immer noch Puff, der magische Drache...  :roll:
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Thalas am 19. März 2007, 08:35:43
Zitat von: "Ariadne"


Trotzdem interessiert mich immer noch Puff, der magische Drache...  :roll:


Mich ebenfalls...da kommt Tempus anscheinend nicht drum herum :-)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 19. März 2007, 14:52:44
Nachdem ich mir nun extra Winrar runtergeladen hab, hab ich mich durch die NSC gearbeitet und meine Favoriten sind:

Oram Drell - der Baum-Druide, der Doppelgänger von Eldan und die ausgestoßene Medani von Matrix.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Talamar am 19. März 2007, 14:58:14
Zitat von: "Pestbeule"
Nachdem ich mir nun extra Winrar runtergeladen hab, hab ich mich durch die NSC gearbeitet und meine Favoriten sind:

tut mir leid, armes Tuck :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 19. März 2007, 15:45:13
Bin jetzt auch so grob durch und (abgesehen von Lordi) sind meine Lieblinge Pesties Ebeneezer (ja, ich habe Indiana Jones erkannt, fand ihn nur ein bissi low-level im Vergleich zum "echten"), Ferrus Animus' Sebastes (als ersten glaubwürdigen Cancer Mage) und Burigon's Julio.

Letzteren fand ich jetzt nicht so spannend aufgrund seiner irgendwie berauschenden stats, aber DIESER Absatz hat's gemacht...

Zitat
Als mittleres von drei Kindern einer reichen Händlerfamilie in Lomatra war sein Leben seit seiner Geburt vorbestimmt. Sein älterer Bruder würde das Handelshaus der Eltern übernehmen, eine Frau aus gutem Hause heiraten, mit Ihr Kinder zeugen und alt und reich sterben. Seine jüngere Schwester würde einen reichen Mann aus gutem Hause heiraten, ihm Kinder gebären und alt und reich sterben.

Antonios Zukunft lag in der Armee.

Irgendwie fand ich das ziemlich lustig... :D

Ansonsten fand ich, dass Niobe sich super viel Arbeit gemacht hat und als einzige Einsenderin einer (offenbar selbst gezeichneten) Illustration selbst ohne Glücks-Faktor einen Preis verdient gehabt hätte! Ansonsten hatten auch Tahlam's Kalllikxx und Harveys  Baum irgendwie was...

Schade, dass nur wenige meiner persönlichen Favoriten unter den Gewinnern waren, aber zugegebenermaßen war unter den Einsendungen nur selten wirklich eine Trennung nach Qualität möglich...
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 19. März 2007, 16:11:24
Zitat
Bin jetzt auch so grob durch und (abgesehen von Lordi) sind meine Lieblinge Pesties Ebeneezer (ja, ich habe Indiana Jones erkannt, fand ihn nur ein bissi low-level im Vergleich zum "echten"), Ferrus Animus' Sebastes (als ersten glaubwürdigen Cancer Mage) und Burigon's Julio.


Danke für die Blumen! :) Bei dir ist ja sicher alles Low-Level was nicht Stufe 20 hat! :P
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 19. März 2007, 16:26:16
Zitat von: "Pestbeule"
Danke für die Blumen! :) Bei dir ist ja sicher alles Low-Level was nicht Stufe 20 hat! :P

Nee, nicht alles, aber Level 12 wäre er schon "wert" gewesen ;)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 19. März 2007, 16:33:05
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Pestbeule"
Danke für die Blumen! :) Bei dir ist ja sicher alles Low-Level was nicht Stufe 20 hat! :P

Nee, nicht alles, aber Level 12 wäre er schon "wert" gewesen ;)


Es gibt Leute, die meinen Stufe 5 reiche für eine Umsetzung Aragorns oder Gandalfs aus. Ich finde ich war noch recht großzügig mit den Stufen. Hab noch 1 Stufe draufgepackt zum Schluss. Er soll auch den wahren "Helden" nicht das Rampenlicht stehlen! Eberron ist ja eher  Low-Level.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tahlam am 19. März 2007, 17:46:54
Ich habe jetzt einen groben Überblick über die NSC, kann aber noch nicht sagen, welche mir am besten gefallen. Muss nochmal alle durchlesen. Auf jeden Fall schön, dass so unterschiedliche Charaktere dabei herausgekommen sind.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 19. März 2007, 18:37:18
Zitat von: "Ariadne"
Ich habe jetzt gleich als Erstes Tempus' Lordi mal gelesen (ich bin echt schon gespannt auf den Rest, kommen alle noch dran). Zugegeben, ich lag echt unter dem Tisch! Wirklich witzig!!!

Danke für die Blumen - ich war irgendwie inspiriert.  :)

Zitat
Trotzdem interessiert mich immer noch Puff, der magische Drache...

Mal sehen...  wann hast du Geburtstag?

Zitat
Bin jetzt auch so grob durch und (abgesehen von Lordi) sind meine Lieblinge Pesties Ebeneezer (ja, ich habe Indiana Jones erkannt, fand ihn nur ein bissi low-level im Vergleich zum "echten"), Ferrus Animus' Sebastes (als ersten glaubwürdigen Cancer Mage) und Burigon's Julio.

Dem kann ich mich anschließen, aber ich finde Nadjara auch sehr gelungen. Könnte ich bei mir nur nie einsetzen.

Ich finde unter allen Einsendungen jedenfalls keinen, der irgendwie schlecht wäre in meinen Augen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Harvey am 19. März 2007, 19:36:45
Besonders haben mir Angar Berenson, Baguna, Ebeneezer und Nadira gefallen. Interessante aber unkomplizierte NSCs, mit denen man leicht ein Abenteuer bereichern kann, ohne dass man gleich den ganzen Plot um sie herum bauen muss. Sollte ich jemals DnD leiten, werde ich auf jeden Fall versuchen, sie einzubauen.
Insbesondere Ebeneezer als Rivale der SCs hat es mir angetan ("Dieses Schwert+2 gehört in ein Museum!")  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ferrus Animus am 19. März 2007, 19:52:50
Zitat von: "Ariadne"
Bin jetzt auch so grob durch und (abgesehen von Lordi) sind meine Lieblinge Pesties Ebeneezer (ja, ich habe Indiana Jones erkannt, fand ihn nur ein bissi low-level im Vergleich zum "echten"), Ferrus Animus' Sebastes (als ersten glaubwürdigen Cancer Mage) und Burigon's Julio.


Danke, irgendwann schreib ich mal den Rest der Geschichte nieder   :)
...und die Zusatzoptionen...

Eigentlich sind alle Charaktere, die eingesendet wurden ziemlich gut, weswegen vermutlich das AUswürfeln die beste Lösung war.... :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 20. März 2007, 00:18:27
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Trotzdem interessiert mich immer noch Puff, der magische Drache...

Mal sehen...  wann hast du Geburtstag?

Im Oktober, bis dahin hast du ja noch ein bissi Zeit...  :D

Zitat von: "Tempus Fugit"
Dem kann ich mich anschließen, aber ich finde Nadjara auch sehr gelungen. Könnte ich bei mir nur nie einsetzen.

Danke :) Ja, ist ein bissi speziell und wirklich eigentlich nur dann zum Einbauen geeignet, wenn der Kleriker der Dunklen Gruppe die Weltherrschaft will :D . Nein, ernsthaft, Nadjara ist eher der Anti-Endgegner für die böse Gruppe, ansonsten ist sie ja durchaus in allem möglichen hilfsbereit. Allerdings muss sie schon besucht werden, um mit ihr zu kommunizieren, was es üblicherweis etwas schwer macht, da ja auch der Tempel aus gutem Grund nicht gerade leichtfertig mit ihrem Ausenthaltsort raus rückt. Eine "normale" Gruppe trifft sie dann wohl am ehesten, wenn sie sich in den Bergen verläuft... Wenn die Gruppe allerdings nicht gerade ihr Artekaft klauen will, überlebt auch eine Stufe 1 Gruppe eine Begegnung mit ihr problemlos ;)

Ich hoffe nur, mittlerweile ist auch die CR erklärbar. Ich fand es einfach nicht ganz passend, wenn ein CR 5 Wizard auf ein derartiges Artefakt aufpasst. Das ist irgendwie, wie dem Baby die Bonbons klauen...

Ich hab übrigens vergessen, dass das Artefakt overwhelming Necromancy strahlt, wenn detect magic gewirkt wird, aber ich hoffe, das erklärt sich auch so... :)


@Ferrus:Ja, die würde mich ernsthaft interessieren! Ich hatte wirklich nie geglaubt, dass man aus der absolut widerlichsten PrC im gesamten System wirklich was brauchbares zaubern kann! Respekt!!!
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 20. März 2007, 00:23:40
Was ich als netten Nebeneffekt empfinde: Scheinbar hat der Contest auch einige Gäste und stumme Mitleser nun zu aktiven Mitgliedern werden lassen. Hoffe sie bleiben erhalten! :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 20. März 2007, 01:10:09
Ja, das finde ich auch einen schönen Nebeneffekt :)

@Pestbeule: Ich frage mich, wann Ebeneezer seinen alten Herrn findet, der ihm dann sagt "aber Ebeneezer hieß doch unser Hund!"...  :D

Mal ernsthaft. Sag mal, Pesti, irgendwie kam mir die Sache mit dem Riesenartefakt auf Xen'drik und Emeraldclaws ein bissi bekannt vor. Kann das sein, dass du dich von einem berühmten Eberron Kaufabenteuer etwas hast inspirieren lassen?
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 20. März 2007, 14:29:01
Also eigentlich nicht. Aber was für ein Artefakt soll es sonst sein auf Xen´drik außer ein Riesenartefakt? Und die Emerald Claw sind wie die Nazis in den Indy-Filmen (oder die Imps aus den Star Wars Filmen) - die Bösewichte schlechthin! Zumindest für mich. Wo die auftauchen ist die Kacke am Dampfen. Und die SC wissen - egal was die vorhaben. Es ist nichts gutes!

Bei dem Artefakt hatte ich eigentlich an etwas gedacht, dass vielleicht in der ein oder anderen Kampagne für die Auslöschung Cyres verantwortlich war (direkt oder indirekt). Deshalb steht da auch (in dem Teil in dem sein Vater entführt wurde): die Entführung war genau 1 Jahr von der Auslöschung Cyres (oder so ähnlich). Vielleicht zeiht da der ein oder andere SL Verbindungen! ;)

Vielleicht so etwas wie die Lade (aus Jäger des verlorenen Schatzes) welche in Cyre geöffnet wurde.
Spoiler (Anzeigen)



Wenn ich also irgendwo schamlos geklaut habe, dann bei den Indy Filmen.  :D
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ariadne am 20. März 2007, 14:38:44
Zitat von: "Pestbeule"
Wenn ich also irgendwo schamlos geklaut habe, dann bei den Indy Filmen.  :D

Warum? Ähnlichkeiten sind doch rein zufällig :P
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 20. März 2007, 15:12:45
Der Einzige, der hier wohl nichts geklaut hat, das bin wohl ich.  :P
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Pestbeule am 20. März 2007, 15:24:01
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Pestbeule"
Wenn ich also irgendwo schamlos geklaut habe, dann bei den Indy Filmen.  :D

Warum? Ähnlichkeiten sind doch rein zufällig :P


Ich muss zugeben, ich verwende als SL gern solche Charaktere - bei denen die Spieler ein klares Bild vor Augen haben. Ebby ist ein gutes Beispiel.

Ich versuche allerdings, das ganze nicht ins kitschige abgleiten zu lassen.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Ferrus Animus am 20. März 2007, 15:56:03
Zitat von: "Ariadne"

@Ferrus:Ja, die würde mich ernsthaft interessieren! Ich hatte wirklich nie geglaubt, dass man aus der absolut widerlichsten PrC im gesamten System wirklich was brauchbares zaubern kann! Respekt!!!


so... du hast also im Oktober Geburtstag  :D

Naja, erstmal muss ich mich um den Hintergrund für meinen aktuellen SC kümmern....

Aber hier mal was wegen Zeitdruck fehlt:
- Der eigentliche Auftrag des Söldners
- Der "Partner" der Selbstgespräche
- evtl noch ne kurze Romanze
- Wie er an die mag. Gegenstände gekommen ist
- Aktuelle Probleme und Aufhänger für den Sl
- Die Corrupted Tentacle Whip, die ihn beobachtet
- Wie es weiter gehen kann...

Was mich immer am Cancer Mage gestört hatte war, dass man eigentlich kaum einen Grund finden kann der Klasse beizutreten, außer man ist sowieso verrückt....
Und auch die  Begründungen für die Nosomatic Chirurgeons laufen in die selbe Richtung....
Also: Child of the Winter :wink:
Naja im Endeffekt hab ich mich einfach daran orientiert, was einen dazu bringen könnte...

Und nachdem ein darauf aufgebauter Char als SC nicht brauchbar ist, hab ich mir die Idee einfach mal als eine meiner NSC-Ideen gemerkt...
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 20. März 2007, 19:04:47
Zitat von: "Tempus Fugit"
Der Einzige, der hier wohl nichts geklaut hat, das bin wohl ich.  :P


Wo bitte hätte ich geklaut bei Valak? :)
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Tempus Fugit am 20. März 2007, 19:21:18
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Der Einzige, der hier wohl nichts geklaut hat, das bin wohl ich.  :P


Wo bitte hätte ich geklaut bei Valak? :)

Was ist Ironie für 100.
Titel: DnD-Gate: NSC Mini-Contest
Beitrag von: Cut am 20. März 2007, 19:34:33
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Der Einzige, der hier wohl nichts geklaut hat, das bin wohl ich.  :P


Wo bitte hätte ich geklaut bei Valak? :)

Was ist Ironie für 100.


 :D