DnD-Gate.de

D&D / d20 => Regelforum => Pathfinder-Regeln => Thema gestartet von: Situla am 26. August 2017, 09:05:10

Titel: echter Drache als Begleiter
Beitrag von: Situla am 26. August 2017, 09:05:10
Ich bin gerade dabei eine Möglichkeit zu suchen einen alten D&D 3.5 Charakter nach Pathfinder zu konvertieren. Was ich leider gar nicht finde ist die Möglichkeit den Drachen-Vertrauten irgendwie einzubauen (damals über ein feat aus dem Draconomicon möglich). Alternativ würde ich eher die Klasse austauschen, als auf den Drachen zu verzichten.
Kennt jemand eine Möglichkeit außer leadership an einen echten Drachen als Begleiter zu kommen? Also als Familiar, Animal Companion oder Mount?
Titel: echter Drache als Begleiter
Beitrag von: Tigershark am 15. September 2017, 08:24:02
Mir ist da nichts bekannt.

Spielleiter fragen, homebrewen oder ähnliches geht natürlich immer.
Titel: echter Drache als Begleiter
Beitrag von: Wasum am 15. September 2017, 19:19:48
Vielleicht per Eidolon modellieren?
Titel: echter Drache als Begleiter
Beitrag von: Arne am 24. September 2017, 15:42:16
Siehe Handbuch: Vermächtnis der Drachen
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1389/handbuch-vermaechtnis-der-drachen/
"Möglichkeiten, Drakas und mindere Drachen als Verbündete, Verbesserte Vertraute und sogar fliegende Reittiere zu erlangen."
Abgesehen davon sind DnD 3.5 Quellen im Allgemeinen ja recht kompatibel zu Pathfinder. Wenn der SL das vorher zugelassen hat, warum nicht konvertieren?