DnD-Gate.de

D&D / d20 => GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen => Star Wars => Thema gestartet von: Evermore am 02. November 2005, 21:56:54

Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Evermore am 02. November 2005, 21:56:54
 Hier unterschreiben!

Das geringste was wir tun können.
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Kilamar am 02. November 2005, 23:07:08
 Was soll man da denn retten? Ist doch alles da was man braucht.

Kilamar
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Evermore am 03. November 2005, 09:35:12
  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

Schon möglich, aber es gibt noch vieles was man machen könnte (EP III, Klonkriege)
Außerdem wird es für Anfänger im System immer schwerer alles zusammenzukriegen.

p.s. Für D&D hat man auch schon "alles was man braucht" <_<  
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Lethreon am 03. November 2005, 09:48:51
Zitat von: "Evermore"
p.s. Für D&D hat man auch schon "alles was man braucht" <_<
Stimmt. Deshalb kauf ich auch nichts mehr ;)
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Kilamar am 03. November 2005, 11:55:48
 Genau, ich auch nicht.

Kilamar
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Happosai am 03. November 2005, 13:45:11
 Ich fand das alte D6-System besser. Das hat auch keiner gerettet.  
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Ferias am 03. November 2005, 23:04:41
 
Zitat von: "Happosai"
Ich fand das alte D6-System besser. Das hat auch keiner gerettet.
Da gebe ich dir Recht, ich hab auch die alten Regelbücher daheim und so wie das war war es gut.
Übrigens nutzen viele Starwars Autoren die Westendgames Regelbücher als Informationsquelle.
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Talwyn am 04. November 2005, 11:03:04
 Davon abgesehen bringen Online-Petitionen rein gar nichts :rolleyes:
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Evermore am 04. November 2005, 11:46:05
 Ja wird mir auch grade klar.

Mir ist auch bewusst, dass die ca.9 (???) Star Wars Spieler in diesem Forum auch keinen Unterschied bewirkt hätten.
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Meshimir am 04. November 2005, 19:07:45
Zitat von: "Evermore"
Mir ist auch bewusst, dass die ca.9 (???) Star Wars Spieler in diesem Forum auch keinen Unterschied bewirkt hätten.
Sind wir echt so wenige? Eine aussterbende Rasse? :unsure:  :D  
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Lethreon am 04. November 2005, 22:27:04
 Vielleicht kommt sie ja doch noch irgendwann. Die Rückkehr der Jedi-Ritter  ;)  
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Taysal am 04. November 2005, 22:41:10
 Die Regeln sind doch alle da.

Den Hintergrund bekommt man durch Romane, Lexikas und anderen Kram zusammen. Ohne den SW-Hype wird das Spiel eh nicht genug Leute anziehen, um sich zu halten. Klar, mit weiteren Kinofilmen oder einem Serien-Knaller ginge es.

Ich bin jedenfalls ganz zufrieden und sehe keinen Handlungsbedarf etwas zu retten, was keiner Rettung Bedarf. Denn: Wir haben die Regeln die wir brauchen.  :D  
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Romaal am 08. Januar 2006, 14:48:53
Also ich habe unterzeichnet denn ich gehöre nicht zu denjenigen, die ständig diesem ollen D6 hinterher weinen. Ich find Star Wars D20 einfach klasse.
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Heretic am 09. Januar 2006, 13:35:46
Star Wars D20 MUSS sterben.
Ein System, dass nach RAW zulässt, dass ein Allianz-Soldat besser&mit zwei Light Sabern kämpfen kann als ein Jedi, hat versagt.
Punkt.
Nur meine Meinung.
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Xiam am 09. Januar 2006, 14:42:13
Leider hat Heretic recht. SW D20 stellt einige wirklich sehr gute Ansätze vor, schießt dann aber leider weit über das Ziel hinaus. Alleine wie viele machtsensitive Leute so rumrennen und was die alle für Klassen und Prestigeklassen ergreifen können geht viiiieeeelll zu weit und entspricht nicht mehr dem SW-Universum sondern einem zu PG einladenden Rollenspielsystem mit leichtem Star Wars Flair.
Das alte D6 System war da um einiges schlichter gehalten. Gut, man konnte nicht so verflucht viel machen wie mit SW D20, aber irgendwie hat es dafür auch das Star Wars Gefühl viel authentischer abgebildet.
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Kilamar am 09. Januar 2006, 14:51:50
Naja, das kann man als SL leicht regeln.
Es gibt das Grundregelbuch und fertig. Die enthaltenden PrCs gibt man auch nur dann frei wenn der breffende SC wirklich einen Charakter dieser Art spielt.

Kilamar
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Morbo am 09. Januar 2006, 17:28:38
völlig richtig kilamar !!!!

letzten endes sthet und fällt das flair eines rollenspieles mit dem spielleiter und nicht allein mit all dem was im regelwerk steht!
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Taysal am 10. Januar 2006, 08:44:24
Korrekt. In unseren D20-Runden war/ist mehr SW-Flair als in unseren D6-Runden, was am jeweiligen SL lag/liegt.
Titel: Rettet Star Wars D20
Beitrag von: Malicant am 11. Januar 2006, 06:01:39
Ich bin generell kein Freund von d20, das System engt einfach zu sehr ein. Bei einem Setting wie Star Wars nervt das einfach zu sehr. Vorallem wie die Macht gelöst wurde finde ich sehr frustrierend.

Ich weine nicht. Vorallem, weil die IMO interessanteste Zeit für ein RPG, Alte Republik ca 1000 und mehr Jahre vor den Filmen, praktisch keine offizielle unterstützung fand. :grin: