DnD-Gate.de

Workshop => Charakter-Workshop => Thema gestartet von: Eladin Irenkoss am 08. Dezember 2005, 12:14:02

Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 08. Dezember 2005, 12:14:02
 Ich glaube ich verwerfe mein Figher Lvl. 13 und nehem den oberen.


Rasse:
Halb Oger

Klasse:
Barbar 2/ Kämpfer 4/ Exotic Weapon Master 2/ War Hulk 3

Gesinnung:
chaotisch gut

Attribute:
STÄ 36 +13
GES 18 +4
KON 24 +7
INT 11 --
WEI 10
CHA 04 -3

Feats:
Barbar 1 Extra Rage
Barbar 2

Kämpfer 1 Exotic Weapon Prof. (Spiked Chain); Weapon Focus (Spiked Chain)
Kämpfer 2 Power Attack
Kämpfer 3
Kämpfer 4 Weapon Spezialisation, Cleave

Exotic Weapon M.    Trip Attack
Exotic Weapon M.    Flurry of Strikes

War Hulk 1 Combat Reflexes
War Hulk 2
War Hulk 3


Inventar:

Waffe:

Living Chain (+2); +4 trip 12.325 GP


Ausrüstung:

Belt of Giant Strenght +6 36.000 GP
Amulett of Health +4 16.000 GP
Glove of Dexterity +4 16.000 GP
Ring of Protection +3 18.000 GP

Mithral Breastplate +2 11.675 GP

Vermögen:

3.375
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 08. Dezember 2005, 12:16:29
 Probleme sind folgende:

AC: 27 bei Rage weniger :(
BAB steigt nicht - keine zusaetzlichen Angriffe :angry:

mit der Stachelkette bin ich auch nicht gerade gluecklich, sollte ich besser einen Zweihaender nehmen, und wenn ja welchen?
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Ariadne am 08. Dezember 2005, 12:20:40
 War Hulk ist eigentlich auch eher was für die Epics :D

Zitat
CHA 04 -3
WOW, macht's dem Sorcerer/ Wizard mit einem "Touch of Idiocy" oder dem Psyoniker einfach...
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Gast_Tempus Fugit am 08. Dezember 2005, 12:22:20
 Statt Waffenspezialisierung Improved Trip - und mach dir keine SOrgen, das ist einer der stärksten SC und die Zusatzangriffe brauchst du nicht.

Kläre mit deinem SL vorher ExWm Voraussetzungen und No Time to Think. Wenn er das zuläßt, dann hast du so ein Kampfmonster...
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 08. Dezember 2005, 12:26:57
Zitat von: "Ariadne"

Zitat
CHA 04 -3
WOW, macht's dem Sorcerer/ Wizard mit einem "Touch of Idiocy" oder dem Psyoniker einfach...
 
sowas musst du doch nicht schreiben, nachher bekommt das mein SL noch mit :D ...

Zitat
Kläre mit deinem SL vorher ExWm Voraussetzungen und No Time to Think
???
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Rizzen am 08. Dezember 2005, 12:31:43
 
Zitat
War Hulk ist eigentlich auch eher was für die Epics  :D

Stimmt den läßt jeder SL zu!  ;)

@ Eladin Irenkoss:

Vielleicht findest Du in diesem Thread noch den ein oder anderen Tipp:

klickst Du!
 
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 08. Dezember 2005, 12:42:25
 Mein SL meinte gerade
Zitat
In dem Moment wo du "No time to think" einsetzten, verlierst du die Voraussetzungen für die Klasse und damit auch die Fähigkeiten (Trip+Flurry)
Hatte ich gar nicht bedacht.. :o  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Ariadne am 08. Dezember 2005, 12:56:05
Zitat von: "Rizzen"
Stimmt den läßt jeder SL zu!  ;)
 
Das ist wieder was anderes *pfeif*  :rolleyes:  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 08. Dezember 2005, 12:58:20
 Also??
Improve Trip noch nehmen und statt 2 Lvl. Fighter, 2 War Hulk?
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. Dezember 2005, 16:38:19
 Naja, wenn dein SL dieses Build nicht zuläßt, dann ist das zwar ärgerlich, aber auch nicht mehr. Lass den ExWm dann einfach raus.
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Zechi am 08. Dezember 2005, 19:08:51
Zitat von: "Ariadne"
War Hulk ist eigentlich auch eher was für die Epics :D

Zitat
CHA 04 -3
WOW, macht's dem Sorcerer/ Wizard mit einem "Touch of Idiocy" oder dem Psyoniker einfach...
Wieso? Mit Touch of Idiocy kann ich kein Attribut unter 1 senken und ob 4 oder 1 ist nun wirklich egal.

Zitat
Statt Waffenspezialisierung Improved Trip - und mach dir keine SOrgen, das ist einer der stärksten SC und die Zusatzangriffe brauchst du nicht.

Dann bräuchte er erstmal Combat Expertise und dann auch noch Int:13.

Gruß Zechi
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. Dezember 2005, 22:13:10
 Gibt doch aber so lustige Gifte im BoVD...  ;)

Wir sind ja mit der Optimierung noch nicht fertig Zechi.  :D  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Ariadne am 09. Dezember 2005, 10:37:41
 Stimmt! Den einen Punkt kriegt man dann auch noch weg :D

Außerdem senkt der ja auch WH mit. Dann macht Hold Monster richtig Spass   :rolleyes:  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Kilamar am 09. Dezember 2005, 11:06:50
 Ach was, Dominate Monster! Ist doch gleich viel praktischer.
Auch ist es immer lustig das die Jungs mit dem größten Muckis immer die größte Angst haben (Fear Effekte machen bei dem Build richtig Spaß als SL).

Kilamar
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 09. Dezember 2005, 11:56:30
 Was meint ihr davon?

STÄ 40 +15
GES 18 +4
KON 22 +6
INT 13 +1
WEI 10
CHA 04 -3

Feats:
Barbar 1 Extra Rage
Barbar 2

Kämpfer 1 Power Attack, Cleave
Kämpfer 2 Combat Expertise
Kämpfer 3
Kämpfer 4 Improve Trip, Improve Sunder

War Hulk 1
War Hulk 2
War Hulk 3 Combat Brute
War Hulk 4
War Hulk 5


Inventar:

Ausrüstung:

Belt of Giant Strenght +6 36.000 GP
Amulett of Health +2 4.000 GP
Glove of Dexterity +4 16.000 GP
Ring of Protection +2 8.000 GP
Headband of Intellect +2 4.000 GP
Boots of Speed 12000 GP


Als Waffe dann noch eine Large Greataxe (macht die 3w6 dmg?)
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Rizzen am 09. Dezember 2005, 12:11:47
 Wenn Du eh auf  :boxed: gehen willst, wie wärs mit der Mineralwarriortemplate aus dem Underdark. :blink:  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 09. Dezember 2005, 12:27:20
Zitat von: "Rizzen"
Wenn Du eh auf  :boxed: gehen willst, wie wärs mit der Mineralwarriortemplate aus dem Underdark. :blink:
Faerun ist pfui-bah sagt mein SL :D ...nee im Ernst wir spielen nicht auf Faerun, sondern auf unserer eigen Welt und Ebberon, Forgotten Realms sind nicht zugelassen :angry: ...
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Zechi am 09. Dezember 2005, 13:43:34
 Wenn du Improved Trip nimmst solltest du sowohl die Spiked Chain nehmen oder zumindest eine Reach Weapon und du brauchst auch Combat Reflexes.

Ansonsten macht Improved Trip wenig Sinn. Am besten dann auch noch Karmic Strike, was auch noch Dodge voraussetzt. Improved Sunder und Cleave würde ich daher erstmal rausschmeißen.

Vergiss auch nicht, dass du Combat Expertise in der Rage nicht verwenden kannst.

Gruß Zechi
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 09. Dezember 2005, 13:53:20
 Aber meine Feats :o ...ich hab doch nich so viele.
Welche sollte ich nun nehmen?
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Zechi am 09. Dezember 2005, 13:57:47
Zitat von: "Eladin Irenkoss"
Aber meine Feats :o ...ich hab doch nich so viele.
Welche sollte ich nun nehmen?
Kommt drauf an was du willst. Du kannst die ganze Trip-sache ja auch lassen und es wird trotzdem gut gehen. Die Trip-Taktik ist halt ziemlich gut, aber auch sehr Feat-Intensiv.

Gruß Zechi
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 09. Dezember 2005, 14:02:57
Zitat von: "Zechi"
Cleave würde ich erstmal rausschmeißen.
Du weisst, dass der War Hulk Cleave als Vorraussetzung hat :rolleyes: ...
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Zechi am 09. Dezember 2005, 18:05:26
Zitat von: "Eladin Irenkoss"
Zitat von: "Zechi"
Cleave würde ich erstmal rausschmeißen.
Du weisst, dass der War Hulk Cleave als Vorraussetzung hat :rolleyes: ...
Deswegen habe ich auch erstmal geschrieben. Du nimmst den Warhulk ja erst später, aber Cleave schon auf Stufe 1.
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. Dezember 2005, 23:36:54
 Ah. Hab ich aber auch so verstanden, als hättest du gerade mal geschlafen... ;)  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 12. Dezember 2005, 11:02:23
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Eladin Irenkoss"
Zitat von: "Zechi"
Cleave würde ich erstmal rausschmeißen.
Du weisst, dass der War Hulk Cleave als Vorraussetzung hat :rolleyes: ...
Deswegen habe ich auch erstmal geschrieben. Du nimmst den Warhulk ja erst später, aber Cleave schon auf Stufe 1.
Steige aber schon auf effektiv Llv.13 ein. Daher ist es egal ob Cleave auf Lvl. 1 oder Lvl. x...

Das Konzept ist uebrigens beim letzten Spielabend nicht aufgegangen, der Will-Save ist doch zu niedrig.

Halb-Oger stampft (dummerweise alleine) vor, wird von Nightwing ueberrascht. Ini 26 / Halboger 16. Nightwing laeuft...neue Runde. Nightwing castet Hold Monster Will dagegen 6 gewuerfelt :angry: ...naechste Runde Will 6 gewuerfelt :angry: , Coupe de Grace...Fort 44, 19 gewuerfelt+ 22, knapp daneben=Tod...dumm gelaufen... :boxed:

Wiederbelebt worden...paar Raeume weiter, fetter Knochenhaufen (Necronaut, oder so). Er vier Attacken jede trifft ca. 110 dmg genommen. Unser Favoured Soul hat dann mal netterweise Heal gezaubert, und drei, vier Runden spaeter mit 70hp full-Attack abbekomen => Tod....fuer immer :(  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Tempus Fugit am 12. Dezember 2005, 16:52:03
 Ich weiß, ich werde die Antwort bereuen, aber warum hat ein Level 13 SC keine Vest of Resistance +5? Und warum hat ein Untoter eine ganze Runde Zeit um einen CdG anzusetzen? Warum ist das einstecken von 110 TP auf Level 13 ein Problem?
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Kilamar am 12. Dezember 2005, 17:06:06
 Weil vieleicht nicht jeder Magic Mart in seiner Kampagne hat und sich seine magischen Gegenstände aussuchen kann.

Kilamar
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Tempus Fugit am 12. Dezember 2005, 17:11:21
 
Zitat
Ausrüstung:

Belt of Giant Strenght +6 36.000 GP
Amulett of Health +4 16.000 GP
Glove of Dexterity +4 16.000 GP
Ring of Protection +3 18.000 GP

Mithral Breastplate +2 11.675 GP

Ich glaube daran liegt es nicht...
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Jilocasin am 12. Dezember 2005, 17:18:51
 Es soll ja SL´s geben (mich eingeschlossen), die gerne Ausrüstungsgegenstände finden und nicht ohne weiteres in jedem x-beliebigen Abenteures Allerlei kaufen lassen...
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Schwarzie am 12. Dezember 2005, 17:56:06
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich weiß, ich werde die Antwort bereuen, aber warum hat ein Level 13 SC keine Vest of Resistance +5?
Weil es ein recht teurer Gegenstands ist der nicht unbedingt vorrätig ist? Ich z.B. handhabe es so das in den größeren Städten +1 und +2 Items, in sehr großen eventuell auch +3 Items auf Halde herum liegen, der Rest bekommt eine % Chance ob es da ist, falls nicht muss man es sich anfertigen lassen (was prinzipiell kein Problem ist, nur kostet es Zeit. Es ist für mich irgendwie unsinnig +5 Vestments im Regal liegen zu haben, dafür gibt es zu wenige die vorbeikommen und sowas kaufen würden. Zumal das Vestment zwar ein zulässiger, jedoch nicht der Standardslot ist.

Zitat
Und warum hat ein Untoter eine ganze Runde Zeit um einen CdG anzusetzen? Warum ist das einstecken von 110 TP auf Level 13 ein Problem?
Das wiederrum sind zwei Fragen die ich auch stellen würde. Zumal die Con mit 28 ja auch ziemlich gut ist, allein das sind doch schon über 100TP, hinzu kommen noch die ganzen W10... Und wenn man auf diesen Stufen auf so ein Vieh trifft sollte der Kleriker wohl besser in dessen Nähe herumwuseln. Gerade ein Favored Soul der sich Heal gezogen hat kann da ja mal einiges.

PS: Was ist eine "Living" Chain, und wo steht diese Verzauberung?
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Zechi am 12. Dezember 2005, 18:05:49
 Das ein schlechter Will Save bei diesem SC der Schwachpunkt sein dürfte ist ja wohl allen klar gewesen. Da hätte übrigens eine Cloak of Resistance+5 auch nicht viel dran geändert. Die Klassen geben dem Char +2 Will (Fighter 4 und War Hulk 5).

Selbst mit +5 Resistance Bonus bringt das wenig. Der Char braucht schon Mind Blank :D obwohl Freedom of Movement hier auch gereicht hätte ;)

Ansonsten gibt es ja jetzt auch die Resistance Zauber aus dem Spell Compendium die 24 H halten und einen sehr guten Bonus geben (je nach Grad) und Conviction (ersterer steht auch in Savage Species und letzterer im MinHB).

Gruß Zechi
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Tempus Fugit am 12. Dezember 2005, 19:06:44
 Naja, der im Besitz befindliche Belt of Giant Strength +6 kostete immerhin 36.000 GM...  irgendwo mag das schon her sein. Ein +4 hätte gereicht und man hätte noch eine Vest of Resistance +4 gehabt...
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 13. Dezember 2005, 12:08:13
 Hatte bereits eine Cloack of Resistance +2 gefunden, aber selbst mit der +4/+5er haette ich den DC nicht geknackt...Klar haette man alles anders machen koennen, hinterher ist Oger immer schlauer...  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 13. Dezember 2005, 12:18:28
 3 Fragen, drei Antworten.
Zu 1) Halb-Oger stampft (dummerweise alleine) vor, wird von Nightwing ueberrascht. Ini 26 / Halboger 16. Ueberraschungsrunde: Nightwing laeuft...neue Runde. Nightwing castet Hold Monster Will dagegen 6 gewuerfelt  ...naechste Runde Will 6 gewuerfelt  , Coupe de Grace...Fort 44, 19 gewuerfelt+ 22, knapp daneben=Tod...dumm gelaufen...  

Zu 2) Hatte selbst "nur" 138 hp (+6 CON) Trample Attack hat gut Schaden gemacht, und danach kamen auch schon die 4 Klauen (att. +22!) auf mich zu. Ich hatte eine Reach von 20ft., das Monster auch.

Zu 3) die living Chain, ist eine +2 spiked Chain, die auch noch +2 (oder waren es +4?) auf trip gibt...soweit ich noch weiss, stand sie im Miniatures Handbook.

PS.: Irdwie klappt das nie so richtig mit dsem zitieren :angry:  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Guest am 15. Dezember 2005, 16:17:11
 Zu 1) Wer nicht warten kann...  :blink:

Zu 2) Wer nicht auch mal weggehen kann... :boxed:

 :D  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Eladin Irenkoss am 16. Dezember 2005, 11:06:14
 @ Guest: Kannst dich ruhig mal einloggen, Bocki :D  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Tempus Fugit am 16. Dezember 2005, 15:12:52
 Naja, bevor man einen solchen SC weiter boostet muss man natürlich die Schwächen minimieren. Macht man das nicht, dann ist er tot - was ja dann auch so war.  :D  
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Draconum am 23. Dezember 2005, 18:15:24
Hallo!

Ja, ich weiß, dass der Thread nicht mehr ganz aktuell ist. Aber dennoch möchte ich dir gerne helfen, falls du den Char noch nicht erstellt hast...
(ohne mir den Thread komplett durchgelesen zu haben werde ich dir nun meinen Half-Ogre posten, den ich in Zusammenarbeit mit Tempus Fugit mal erstellt hatte...)

(alle Angaben ohne Items)

Orogg Bakk,
3 Barbar / 4 Kämpfer / 1 ExWM / ( 10 War Hulk )

Alignment: Chaotisch Böse
Race: Half-Ogre

Abilities:

STR - 16 + 6 = 22
DEX - 15 - 2 +1 = 14
CON - 14 + 2 = 16
INT - 14 - 2 + 1 = 13
WIS - 10
CHA - 8 - 2 = 6

Feats:

Exotic Weapon Profiency (Chainmail)
Weapon Focus (chainmail)
Power Attack
Cleave
Combat Expertise
Improved Trip
Combat Reflexes
Greater Cleave
Dodge
Karmic Strike

Items (, die mir grade einfallen:)

- clouting - eine Waffenverzauberung, ka was sie genau macht... :(  )
- dann eine Waffenverzauberung, die den gegner immer 5 feet wegschleudert
- gloves of dex


MfG Sven
(hoffe ich habe helfen können...)
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Anonymous am 23. Dezember 2005, 20:07:22
Eliminiert "no time to think" nicht die Voraussetzung (skill ranks) für den Exotic Weapon Master?
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Anonymous am 23. Dezember 2005, 20:47:48
Yep, der ExWM braucht Ränge in Craft...Aber mit 'nem netten DM geht alles :D
Titel: Pimp my Half-Ogre
Beitrag von: Draconum am 23. Dezember 2005, 23:11:20
Das gespräch über die Combo War Hulk - ExWM gab es schon mind. 500 mal...wie schon gesagt...mit einem netten SL geht das immer... :-)

MfG Sven