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Systemübergreifend / Systemunabhängig => Andere Systeme => Thema gestartet von: Lhor am 23. März 2009, 10:03:54

Titel: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
Beitrag von: Lhor am 23. März 2009, 10:03:54
Hallo Leute.
Ich bin jetzt aus diversen, traurigen Gründen auf Warhammer Fantasy RPG umgestiegen :)

Wollte mal fragen, ob irgendjemand
a) gute Hausregeln hat um Gegenstände herzustellen. Also auch Ingenieurbauten etc.

b) Tipss hat um eine Kampagne zu gestalten, in denen die Gruppe auch in Kriege bzw. Schlachten eingebunden werden kann.

Merci :)
Titel: Re: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
Beitrag von: Archoangel am 23. März 2009, 18:45:56
1E oder 2E ?
Titel: Re: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
Beitrag von: Lich am 23. März 2009, 18:52:51
Traurige Gründe?

b) Da gibt es vielfältige Möglichkeiten in Warhammer. Wie wäre es ganz einfach mit einem weiteren Feldzug der Chaoshorden?
Titel: Re: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
Beitrag von: Lhor am 24. März 2009, 08:29:35
Wäre 2E.
An Zusatzwerken hab ich Reiche der Magie und des Glaubens.

Mit Frage b) meinte ich eher, wie ich "normales" Abenteuerleben mit epischen Schlachten verbinden kann.

Als Hintergrund der Kampagne ist unter anderem ein Komplott von machtbesesenen Magiern und Chaosanhängern um den Mahlstrom zu schwächen.

Nebenbei erhebt sich ein besonders charismatischer Ork zum Anführer einer gewaltigen Grünhautarmee und legt ganz Wissenland in Schutt und Asche. 
Titel: Re: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
Beitrag von: Silas am 24. März 2009, 18:28:23
Hmmm... wie wärs mit einer "Spezial Einheit zur Bewahrung des Friedens des vereinigten Kaiserreichs" Kampagne? So nach dem Motto bei den bösen Buben einschleichen und Angriffs Pläne klauen, wichtige Kriegsgefangene befreien, die Orkze gegeneinander ausspielen etc. Menschen dürften bei so einer Untergrund-Inkognito-Mission nicht auffallen, die geben sich als Barbaren aus. Elfen gehen als Druchii durch, und Zwerge... hmm vielleicht als Skaven?  :cheesy:

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der herraufziehende Krieg ein noch viel schrecklicheres Ereigniss überschattet, von dem nur die Helden wissen... irgend ein Warp Phänomen des totalen Verderbens bla blub... oder so ein Vampir will die Sonne für immer verdunkeln... oder im Kaiserreich wird eine Pop Star Casting Show eingeführt  :-X  :D
Titel: Re: Warhammer Fantasy RPG. Ich machs mal
Beitrag von: Talwyn am 03. April 2009, 11:19:18
Ich würde auch zu Kommando-Missionen raten: Brücke zerstören, Gegnerischen General meucheln, Gefangene befreien, Kriegsmaschinen sabotieren usw. In Red Hand of Doom haben die SC auf diese Weise dann Punkte gesammelt, die Einfluss darauf hatten, wie die große Konfrontation am Ende genau abläuft: Sammeln die Helden viele Punkte (=viele erfolgreiche Missionen), so hat die eigene Seite in der finalen Schlacht einen Vorteil. Versagen sie häufig, ist der Feind überlegen.