DnD-Gate.de

Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele => PC-Games, Konsolenspiele und MMORPGs => Thema gestartet von: Nimbul am 21. Mai 2006, 10:40:21

Titel: beste Browsergames und Onlinespiele...
Beitrag von: Nimbul am 21. Mai 2006, 10:40:21
ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Browsergame/MMORPG (also im Rollenspielbereich). Leider kenn ich mich gar nicht aus, möchte sowas aber mal austesten. Kann mir jemand was empfehlen?

Es muss nicht unbeidingt ein Browsergame sein. Vielleicht etwas ähnliches? Etwas was sich anD&D anlehnt? Wer kennt sich aus?

danke :)
Titel: beste Browsergames und Onlinespiele...
Beitrag von: Deus Figendi am 22. Mai 2006, 01:06:12
Google oder Wikipedia mal nach "MUD" (Multi User Dungeon)... man könnte es ganz knapp als "textuelles MMORPG" bezeichnen, wenngleich es doch etwas anderes ist (mehr Rätsel, weniger Prügel).
Aber sie enthalten normalerweise das Hauptkriterium von Rollenspiel: Ein Charakter, der aufsteigt.
Browsergames: Ich habe mal einige Zeit "World of Dungeons" gespielt, war ganz nett, aber für mich eher kurzweilig.
Titel: beste Browsergames und Onlinespiele...
Beitrag von: fonty am 27. Juli 2015, 14:48:52
Ich find das Spiel ganz cool http://www.bildspielt.de/browsergames/strategiespiel/elvenar-181054/  :thumbup:
Titel: beste Browsergames und Onlinespiele...
Beitrag von: Xiam am 28. Juli 2015, 20:29:01
Hier (https://archive.org/details/softwarelibrary) kann man jetzt klassische DOS-Spiele im Browser spielen, ohne sich mit Emulation herumzuärgern :)