DnD-Gate.de

Workshop => Allgemeines (Workshop) => Thema gestartet von: Doombrand am 23. September 2004, 21:30:48

Titel: Das Prestigeklassenprojekt [3E]
Beitrag von: Doombrand am 23. September 2004, 21:30:48
Ich werde mal versuchen, alle Prestigeklassenideen, die auf dieser Seite verloren gegangen sind, wieder herauszukramen und Leute zu finden, die zu dem Konzept entweder eine PrK entwerfen oder eine/ihre Bestehende (oder halb fertige) vervollständigen.


The Betrayer of Fate (The Raven): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,396.0.html:

Auch bei dieser PrK müssten den Verbesserungsvorschlägen entsprechend Änderungen vorgenommen werden. Bei mir ist außerdem keine Tabelle zu sehen, nur so ein komisches rotes Kreuz ;) - daher wäre eine neue Tabelle auch nicht schlecht.

 Der Krieger der Elemente (von mir selbst): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,967.0.html: Hier wäre eine komplette Überarbeitung nötig, wie es Xavier schon vorgeschlagen hat.

 Die Brüder des Kampfes (Ghulstuhl bzw. Humtidunk (Humtidunk ist sein alter Acc)) : http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,997.0.html
und http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1176.0.html

Ghulstuhl ist, wie ich weiß, im Moment dabei, die PrK nochmal zu überarbeiten, um sie dann nochmal zur Debatte zu stellen. Wartets also erstmal ab.
Update: Ich habe mich mit Ghulstuhl abgesprochen, die PrK ist weit fortgeschritten.

Der Kannibale (Grunzer): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,979.0.html

Diese Prestigeklasse ist noch überhaupt nicht ausgearbeitet. Da müsste sich jemand die Notizen anschauen und eine komplette PrK dazubauen. Aus dem Grundkonzept lässt sich mMn nämlich was Interessantes machen.

Der Glevenschwinger (Phoenix Thunderstorm): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1103.0.html

Diese Prestigeklasse klingt zwar nicht so innovativ, doch da sie ja schon recht ausführlich besprochen wird in dem Thread, wäre es sicher lohnenswert, sich die Sache noch einmal genauer anzuschauen.

Der Masked Traitor (Xavier Aldos Eissturm): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1095.0.html

Diese Prestigeklasse ist ja eigentlich schon fertig, vielleicht könnte Xavier sie für das Gate zur Verfügung stellen.

Der Bestiengleiche Krieger (Wolfsgeist) : http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1388.0.html

Ein Appell an Wolfsgeist: Scribbel weiter und stell sie uns zur Verfügung! Wenn nicht, kann sich jemand anderes daransetzen und sie weiterführen bzw. neu auflegen, sodass sie nicht mehr, wie bemängelt, zu schwach ist.


Der Meister der magischen Geschosse (Paavo Lötjöönen): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1276.0.html

Diese PrK ist dem Endzustand schon sehr nahe. Auch ein Aufruf an Paavo, noch mal laut nach Feedback zu schreien und uns dann die PrK zur Verfügung zu stellen.

Der Arkane Bombenbastler (Loki): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1823.0.html

Ein sehr interessantes Konzept, das allerdings noch Ausarbeitung braucht. Cohorti kann ja auch vielleicht seine PrK posten, die er entworfen hat.
Update: Ich hab Verbesserungsvorschläge gemacht und Loki will noch mal eine neue Version posten.

Der Glücksritter (Cohorti): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1853.0.html

Alatariel gab gutes Feedback. Die PrK ist es sicher wert, sich noch einmal genauer mit ihr auseinanderzusetzen.

Ao-Shen (Socke): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1686.0.html

Auch hier wäre eine ausführliche Besprechung und Überarbeitung noch notwendig.

Meister der Beschwörung (Black Lupus): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,3075.0.html
Es gibt zwar schon den Thaumaturgist, doch diese PrK ist sicher einen 2.Blick wert und hat es verdient, in das Gate-Programm aufgenommen zu werden.

Die Amazone (Minotaur Warrior): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,3798.0.html
Er hat mich gebeten, sie hier bis zur Fertigstellung aufzunehmen. Na dann macht mal!

Insgesamt haben wir hier einige Prestigeklassen auf der Pfanne, die potentiell das DnD-Gate-Repertoir erweitern könnten.

Wenn einer der hier genannten Prestigeklassenersteller nicht will, dass seine PrK im Gate veröffentlicht wird, ist das natürlich vollkommen ok. Anderenfalls wäre es jedoch schade, die guten Ideen den Gateusern vorzuenthalten. Ich selber arbeite gerade an einer Prestigeklasse und werde diese bei Gelegenheit auch hier im DnD-Gate posten.

An die Mods: Falls Interesse an dem Thread hier besteht, bitte pinnen, damit man bei eventuell interessierten (oder neu hinzugekommenen, die nichts davon mitbekommen haben) nicht immer extra einen Link setzen muss.

Hoffe auch auf Feedback bezüglich dieser Idee, die Prestigeklassen wieder aufleben zu lassen.

Doombrand


PrKs von hier im Gate:

Sohn des Bären
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Goemon am 25. September 2004, 18:14:06
 Was ist mit meiner?
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: TheRaven am 25. September 2004, 18:25:54
 Habe die Bilder bei meiner Klasse erneuert.

Zitat
Auch bei dieser PrK müssten den Verbesserungsvorschlägen entsprechend Änderungen vorgenommen werden.
Ja? Ich weiss da von nichts. :)
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 26. September 2004, 12:42:41
 Könnte man sich eigentlich mal wieder dransetzen. -_-
Auf jeden Fall sehr bemerkenswert, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Halbfertigen rauszusuchen. Ich geb auf jeden Fall dem netten Wolfsgeist noch bescheid und dann sehn' wir mal.
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Grille am 26. September 2004, 12:55:16
 Moin Moin!

Mein Alter-Ego und ich werden uns nochmal an die PrK Masked Traitor ransetzen und mit Fuxx, Pesti und Zanan ausdiskutieren.
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Doombrand am 26. September 2004, 13:23:33
Zitat von: "TheRaven"
Habe die Bilder bei meiner Klasse erneuert.

Zitat
Auch bei dieser PrK müssten den Verbesserungsvorschlägen entsprechend Änderungen vorgenommen werden.
Ja? Ich weiss da von nichts. :)
Umso besser! Und ein Grund mehr, sie gleich hier ins Gate zu bringen. ;)  
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Tzelzix am 26. September 2004, 13:57:15
 Es existiert zwar schon ein PK-FAQ Thread, aber ich hab diesen hier trotzdem mal gepinnt, vielleicht entsteht ja aus der Sammlung im Forum mal ein geeignete Umsetzung der PKs, die wir dann auch im entsprechenden Bereich des Gates einbringen können.

viel spaß  :P  
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Geistwandler am 26. September 2004, 15:27:46
 Ist dies auch der richtige Thread um neue PrC vorzustellen? Ich habe da auch einige Ideen und würde diese gerne mit euch teilen.

Gruss
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Lupus Major am 26. September 2004, 15:40:20
 Hi Geistwandler!
Nein, am besten machst Du einen eigenen Thread auf und verlinkst ihn vielleicht hierher. Bei einer neuen PrC fühlen sich viele berufen, zu kommentieren, das würde diesen Thread sprengen.

Gruß Lupus Major
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: virtualone am 26. September 2004, 23:43:42
 ich habe daeinar ein mail geschieben, ob er sich die klasse mal balance-mässig anschauen kann. leider von ihm keine antwort.

von meiner warte aus schaut der aikido uchideshi fertig aus, und ich würde ihn gerne veröffentlicht sehen.
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Talamar am 08. November 2004, 13:41:05
 also wenn mir einer die ganzen PK's in eine geordnete Form bringen kann, dann würden wir die gerne im Gate als DB, d.h in die entsprechende rubrik übernehmen. Am besten wäre sogar wenn die Dinger HTML-mäßig vorformatriert wären, aber das muß nicht zwingend sein. Bei der Formatierung dann aber auf das nötigste beschränken (fett, kursiv etc)

Das Ganze setzt natürlich voraus, daß die jeweiligen Schreiber damit einverstanden sind. Ich hätte dann auch gerne den jeweiligen Namen dazu und Bildmaterial wenn vorhanden. und evtl welche Edition

gruß
Tala
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Doombrand am 08. November 2004, 14:24:43
 Ok, ich werde mich mal daransetzen...
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Doombrand am 14. November 2004, 12:40:50
 Also: Ich habe Virtualone bezüglich seiner PrK eine PM geschrieben (schon länger her), aber keine Antwort erhalten. Jetzt ist auch eine Mail losgegangen an ihn.

Edit: Auch Zechi hat ja jetzt mit seinem Rächer was beizutragen. Den würde ich gerne hier im Gate sehen... - ok, habe erfahren, dass Zechi schon dabei ist...
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: -=Loki=- am 14. November 2004, 15:06:07
 Was ist denn mit meiner PrK?
Ich hatte irgendwem (ich glaub Doombrand) mal ne PM geschrieben und gefragt, was noch geändert werden soll, aber noch keine Antwort erhalten.
Die Änderungen dürften recht minimal sein, denke ich.
-=Loki=-
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Doombrand am 14. November 2004, 18:44:00
 Sry. Hab ich glatt übergangen, glaube ich. Ich schau ihn mir mal an.
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Der Tod am 14. November 2004, 18:52:25
Auf jeden Fall Calivars PK im Auge behalten (oder ist die schon fertig?)
Klick (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,3921.0.html)
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Grunzer am 30. November 2004, 13:20:54
 ich wollt mich sowiso dieser tage mal hinsetzen und die alten unterlagen durchsuchen und mich nebenbei noch mit meinem co-autor der PrC treffen
das kann man sicher irgendwie kombinieren
alle neuerungen werden sofort gemeldet :D  
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Calivar am 30. November 2004, 13:34:56
Zitat von: "Thor"
Auf jeden Fall Calivars PK im Auge behalten (oder ist die schon fertig?)
Klick
Ich denke, ich werde in einer ruhigen Minute noch mal einiges überdenken.
Mir fehlen noch so ein paar Flair-Abilites...
für Vorschläge bin ich natürlich dankbar.
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Doombrand am 13. Februar 2005, 20:39:47
 Hey Grunzer,
passiert bei dir noch was? ;)  
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Doombrand am 11. April 2005, 20:32:40
 Nachdem Zechi mir in den Arsch getreten hat,  werde ich das nun auch mal wieder mit euch tun!

Hier erstmal die PrKs, die herausgefallen sind:

The Betrayer of Fate(The Raven): Er meint, es muss nichts mehr verbessert werden, aber scheinbar passiert da nichts mehr. Deshalb aus der Liste draußen.

Der Krieger der Elemente (ich selbst): Habe erfahren, dass es im "Planar Handbook" eine ähnliche PrK gibt....deshalb weg damit.

Jetzt die PrKs, die noch fertiggestellt werden könnten:

Die Brüder des Kampfes (Ghulstuhl): wohl tot
Der Kannibale (Grunzer):  wohl tot
Der Glevenschwinger (Phoenix Thunderstorm): wird momentan besprochenDer Masked Traitor (Xaviar Eldor Eissturm): wohl tot
Der Bestiengleiche Krieger (Wolfsgeist) :wohl tot
Der Meister der magischen Geschosse (Paavo Lötjöönen): wohl tot
Der Arkane Bombenbastler (Loki):  wohl tot
Der Glücksritter (Cohorti): wohl tot
Ao-Shen (Socke): wohl tot
Meister der Beschwörung (Black Lupus): wohl tot
Die Amazone (Minotaur Warrior):  Im Gate!
?Zweiwaffenkämpfer?(Calivar): wohl tot
Die Lichtseele (Tirascar): wohl tot
Der Entrückte (ich selbst): Im Gate!
Der Stalker - Ein "Divine Trickster" (Rogan): Im Gate!
Der Wahnsinnige Streiter(Tempus Fugit): Im Gate

Tattoo Master(Toshi): wird momentan besprochen
Energy Fist (Daijdjan): wird momentan besprochen
Der Legat (Rogan): wird momentan besprochen
Der Meisterschwogner (ich selbst): wird momentan besprochen
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Deus Figendi am 12. April 2005, 07:04:52
Ih fühle mich vergessen :( Der Frauenversteher (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,2782.msg42164.html#msg42164) ^^ :D
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Grille@Uni am 12. April 2005, 10:33:10
 Moin Moin!

Zitat
Der Masked Traitor (Xavier Aldos Eissturm): offen

Erstmal heißt es Xaviar Eldor Eissturm und ja, ich werde ihn fertigstellen.

 
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: socke am 12. April 2005, 14:15:08
 naja, ich persoenlich habs damals aufgegeben weiter aktualisierungen meiner prcl ins gate zu stellen, oder andere, die ich geschraubt hab reinzubauen, da bei dem von die angesprochenen ao'shen das feedback naeherungsweise gleich null war.
wenn es ernsthaft gewuenscht wird, hab ich kein problem, die aktuellste version noch mal zu posten. meine prcl sind aber alle fuer meine eigene welt geschrieben und somit - zumindest teilweise - weltenspezifisch, wenn auch vielleicht umwandelbar.

socke
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Doombrand am 12. April 2005, 18:08:14
 Mir fällt auf, dass sich offenbar kaum jemand bereit erklärt, Feedback für PrKs zu geben. Deshalb auch ein Aufruf von mir an alle: Engagiert euch etwas mehr für eure Gate-Mit-Kobolde, die sich so viel Mühe mit ihren PrKs geben!
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Minotaur Warrior am 12. April 2005, 21:18:24
 Die "Amazone" ist wieder oben und soweit auch fertig.
Hier mal der Link:
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtop...t=0&#entry88977

-mino
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Phönix Thunderstorm am 12. April 2005, 21:43:22
 Also meine PrK soll gerne in das Projekt aufgenommen werden. Ich schieb mal den alten Thread nach oben, dann können wir weiterbasteln.
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Tirascar am 12. April 2005, 22:51:38
 Wie schon per PN angedeutet, die Lichtseele kann da gerne rein, und überhaupt werde ich wohl noch die ein oder andere PrK hier reinstellen.

Allerdings werde ich erst am Freitag wieder Zeit haben, mir wirklich Gedanken zu irgendwas zu machen. Würde mich aber freuen, wenn irgendwem hier was zur Lichtseele einfallen würde.
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Ness am 13. April 2005, 14:37:20
Mir persönlich hat in diesem Forum auch diese Prestigeklasse (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,3191.0.html) gefallen. Sah auch ziemlich ausgereift aus.
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Doombrand am 04. Juni 2005, 15:46:42
 Rogan, Tempus Fugit, Tirascar und Minotaur Warrior, wenn ihr eure Namen unter die PrKs haben wollt, schreibt mir mal euren wirklichen Namen an dstieler@gmx.de.
Ist aber kein Muss.

Gruß

Doombrand
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Carsten am 15. September 2005, 16:41:01
 Hallo an alle!

Heißt hier "wohl tot" , daß diese Prestigeklassen ausdiskutiert sind oder das Sie absolut das Gleichgewicht stören?

Und dann noch eine Frage würdet ihr meine Prestigeklasse "Materienmeister" dann auch als "wohl tot" titulieren? Oder hätte jemand Lust sich die Version 2.1. auf der zweiten Seite der Antworten anzuschauen und seine Meinung zu äußern?

Wäre nett!

Gruß und danke im voraus
Carsten
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Tempus Fugit am 15. September 2005, 17:00:21
 "Wohl tot" heißt genau das - an mangelndem Interesse für diese PrC von Seiten des Machers oder der User wohl nicht zu gebrauchen.

Deine PrC ist zwar gebalanced, aber meine Meinung dazu kennst du. Persönlich wird wohl jeder eher die elementaren Varianten in den entsprechenden Regionalbüchern wie Frostburn und Sandstorm nehmen, oder aber auf den Elemental Savant aus dem CA ausweichen.

Wie gut deine PrC allgemein angekommen ist, das musst du selbst entscheiden, genauso, ob du sie an Talamar schicken willst. Vorher würde ich aber defenitiv noch ein paar Meinungen einholen.
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Horrorking am 04. November 2005, 13:28:02
 Könnt ihr euch nochmal den Sonnenelf-Erzmagier anschauen ?
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Voice am 15. April 2007, 15:55:42
öhm bin ich bekloppt oder gehen echt soviele Links nimmer? was haltet ihr davon nen neuen Thread aufzumachen und wieder die besten bzw alle PRKS reinzustellen?

Ich meine Tempus hat doch schon 2-3 ausgearbeitet die total toll sind.
Und die Amazone würde mich auch interessieren, aber geht alles nit T_T
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Deus Figendi am 16. April 2007, 05:31:03
Zitat von: "Voice"
öhm bin ich bekloppt oder gehen echt soviele Links nimmer? was haltet ihr davon nen neuen Thread aufzumachen und wieder die besten bzw alle PRKS reinzustellen?

Ich meine Tempus hat doch schon 2-3 ausgearbeitet die total toll sind.
Und die Amazone würde mich auch interessieren, aber geht alles nit T_T
Der Grund ist, dass der Thread schon älter ist und Foreninterne Links aus einer anderen Forensoftware verwendet wurden. Also da wir damals das "InvisionPowerBoard" verwendeten wurden auch IPB-Links gesetzt. Eines Tages gab's dann eben neue Forensoftware und seitdem funktionieren die alten Links eben nicht mehr.

Ich habe jetzt aber mal in diesem Thread alle alten Links durch aktuelle ersetzt, das heißt in diesem Thread gehen wieder alle.
Viele der hier angesprochenden Prestigeklassen findest du aber auch schon hier (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=87)
Titel: Das Prestigeklassenprojekt
Beitrag von: Voice am 28. April 2007, 16:50:08
aah ok , sorry hat ein wenig gedauert mit dem zurückschlendern hier in den Thread ^^

Oky ja wie TF bezeugen kann habe ich es schon selber gefunden und mir die tollen PrKs zu Gemüte geführt, aber danke für die Mühe Deus !

TopJob ! ^^

MfG Voice
Titel: x
Beitrag von: Merlin2 am 13. Juni 2008, 14:06:26
xx
Titel: Re: Das Prestigeklassenprojekt [3E]
Beitrag von: Vidala am 25. September 2008, 11:01:57
Was bedeutet xx?

Davon ab:

Zitat
Der Masked Traitor (Xavier Aldos Eissturm): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1095.0.html (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1095.0.html)

Ich denke ab 1375 TZ ist die PrK hinfällig, da Vhaerhaun hinfällig ist. wink
Titel: Re: Das Prestigeklassenprojekt [3E]
Beitrag von: Ariadne am 08. Oktober 2008, 16:22:30
Ich denke ab 1375 TZ ist die PrK hinfällig, da Vhaerhaun hinfällig ist. wink
Ab 1375 TZ ist die PrC hinfällig, weil die 3.X "hinfällig" ist. Ich glaube, niemand, der freiwillig bei der 3.X bleibt, macht freiwillig diesen seltsamen Zeitsprung mit. Von daher behält die PrC seine volle Berechtigung... wink
Titel: Re: Das Prestigeklassenprojekt [3E]
Beitrag von: Zanan am 10. Oktober 2008, 22:02:06
Ich denke ab 1375 TZ ist die PrK hinfällig, da Vhaerhaun hinfällig ist. wink
Ab 1375 TZ ist die PrC hinfällig, weil die 3.X "hinfällig" ist. Ich glaube, niemand, der freiwillig bei der 3.X bleibt, macht freiwillig diesen seltsamen Zeitsprung mit. Von daher behält die PrC seine volle Berechtigung... wink

Mal abgesehen davon, daß es vor 1375 TZ schon 30000 Jahre FR - Geschichte gab, von denen gut 90% noch brachliegen, was Abenteuer- und Kampagnenauslastung angeht.