Moin moin,
meine Flensburger Spieler bitte ich, nicht weiterzulesen.
Spoiler (Anzeigen)Ich leite in einer Gruppe das Abenteuer Red Hand of Doom. Die Gruppe besteht aus fünf Spielern: Mensch Samurai (CW) 7, Mensch Mönch 7, Mensch Druide 6/Kämpfer 1, Elf Magier 7 und Tiefling Schurke 6.
Wir haben Teil 2 hinter uns, jetzt geht es in die Dornenwüste zum Ghostlord. Wenn ich mir das Abenteuer anschaue, dann wird das eine hammerharte Aufgabe. Zuerst der fiendish Behir, dann drei Geisterlöwen, dann Stormlord Ullan (?) mit sechs Red Hand Monks und zwei Red Hand Clerics, dann sechs Bonedrinker, dann der Ghostlord. Nur bei der letzten Begebnung haben die SC ja überhaupt eine Chance, einen Kampf zu vermeiden. An einem Stück ist das wohl nicht zu schafffen. Hat jemand schon soweit gespielt und kann mir Erfahrungen berichten ?
Zweitens: In einer anderen Gruppe leite ich den Age of Worms Adventure Path. Hier sind es zwei Spieler - Tiefling Schurke 5 und Zwergen Kleriker 6 - sowie ein von mir geführter Charakter, Elf Druide 3/Magier3.
Kapitel 2, Three Faces of Evil, haben wir erfolgreich hinter uns, es fehlt noch ein bischen Interaktion in Diamond Lake. Jetzt steht der Ausflug in die Mistmarschen an, Encounter at Blackwall Keep. Mit diesem Abenteuer habe ich - so wie geschrieben - ebenfalls so meine Probleme. Besonders die Frage, warum sich die Echsenmenschen nach einem erfolgreichen Entsatz von Blackwall Keep nicht direkt in ihr Lager zurückziehen, plagt mich. Dort würden die SCs ja dann schon wieder über sie stolpern. Außerdem würde ich gerne auf eine diplomatische Lösung hinarbeiten, bzw. die Chancen, daß es dazu kommt, erhöhen. Wie kann ich den Schamanen besser einbauen, bzw so, daß er aktiv an einer friedlichen Lösung arbeitet ? So wie vorgesehen, steht der ja nur in seinem Raum, bis die SC diesen betreten - und dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Kampfes enorm hoch. Auch verstehe ich die Falle in dem überfluteten Korridor nicht. Hat schon jemand dieses Abenteuer geleitet und kann mir Erfahrungen berichten ?
Wenn jemand Fragen zu den bis jetzt von mir geleiteten Teilen hat, dann immer raus damit :)
Taled
Danke, Zechi.
Spoiler (Anzeigen)zu 1.) Ob das in einem Rutsch schaffbar (gibt es das Wort ?) ist - da bin ich skeptisch, werde aber den Behir auf alle Fälle nicht in seinem Lager sein lassen.
zu 2:) Sollten die SC sich in den Keep schleiochen / fliegen / etc., dann gebe ich dir Recht. Wenn aber die SC die Belagerung mit Waffengewalt brechen - wie komme ich nur auf den Geadanken ? - dann wäre ein Rückzug der Echsenmenschen angesagt. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Die Falle scheint jetzt auch klar zu sein, danke. Hatte das wohl falsch gelesen.
Taled