DnD-Gate.de

Workshop => Mapping-Tools & Kartographie => Thema gestartet von: Hiob am 02. Februar 2009, 03:09:20

Titel: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 02. Februar 2009, 03:09:20
...

Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 02. Februar 2009, 03:14:27
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 02. Februar 2009, 03:18:26
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 02. Februar 2009, 03:21:16
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Talwyn am 02. Februar 2009, 10:11:28
Die 3D-Ansicht würde mich interessieren. Hatte sowas auch mal für meine Freeport-Runde angefangen, dann aber aus Zeitgründen abgebrochen. Die Karten haben einen interessanten Look, sieht irgendwie "programmatisch" aus. Mit was hast du die denn erstellt? Ich persönlich würde ja noch ein paar Farben hinzufügen, weil so haarfeine schwarze Linien auf den ersten Blick ein wenig verwirrend wirken und man nicht sofort erkennt wo Räume sind, wo Wände usw.
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Gwenfair am 02. Februar 2009, 13:45:19
Hier in einem Thread im Forum könnten die Karten untergehen. Magst du sie nicht an Talamar schicken, damit er sie bei Material / Karten unterbringt?
Siehe hier: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,901.0.html
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 02. Februar 2009, 15:13:53
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 02. Februar 2009, 15:31:28
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Spacelace am 03. Februar 2009, 17:32:31
Sowas machst du mit Paint? Fett. Ich mal immernoch mit der Hand auf Papier und radiere das dann bis es mir gefällt...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 03. Februar 2009, 18:18:20
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Talwyn am 04. Februar 2009, 10:59:48
Geduld, bekommst bestimmt bald eine Antwort, Tala muss wahrscheinlich gerade noch irgend eine Demo auflösen ;)
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 05. Februar 2009, 03:26:07
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 05. Februar 2009, 03:30:03
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Talwyn am 05. Februar 2009, 10:30:34
Nett, die 3D-Bilder sind schönes Anschaungsmaterial. Wie lang hast du denn ungefähr daran gearbeitet? Ich habe vor Jahren mal einen CS-Level mit WorldCraft gebaut (eine Villa mit großem Garten) und habe da bestimmt rund 40 Stunden Arbeit investiert, um dann frustriert und unfertig das Ganze einzustampfen, nachdem sich herausgestellt hat, dass es unspielbar war. Ich hatte mich damals ziemlich exzessiv mit den Details beschäftigt (Rolläden, die man per Knopfdruck hoch und runter fahren kann, eine Stereoanlage, die bei Aktivierung Musik abspielt etc.). Im Endeffekt waren dann aber die Räume zu voll gestellt und man ist ständig überall hängen geblieben, was dazu geführt hat, dass das Spielerlebnis etwas ernüchternd war - verglichen mit der vielen Arbeit.
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 05. Februar 2009, 13:36:19
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 05. Februar 2009, 21:01:37
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 07. Februar 2009, 00:46:13
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 08. Februar 2009, 01:30:23
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hugo Baldur am 08. Februar 2009, 13:01:37
Cool!
Wie hast du das gemacht? Ist das schwer mit dem Programm?
Hugo
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 08. Februar 2009, 15:13:23
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 01. Mai 2009, 03:27:13
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Hiob am 01. Mai 2009, 03:34:06
...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: masse am 03. Mai 2009, 15:44:49
 :huh: Warum wegeditiert?
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Taysal am 03. Mai 2009, 23:41:58
:huh: Warum wegeditiert?

Damit niemand mehr Hugo Baldus Post versteht?

 :lol:
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Nathan Grey am 04. Mai 2009, 09:13:33
Hmm, Hiob hat alle seine Posts gelöscht, wo er auf selbstgebasteltes hinweisst... komisch.
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Taysal am 04. Mai 2009, 09:54:20
Vielleicht schreibt er ein Buch übers Kartenzeichnen im Rollenspiel und nimmt deswegen seine Tipps vom Netz. Oder jemand hat ein Patent auf selbstgemalte Karten angemeldet und ihn abgemahnt. Ist 'ne verrückte Welt, da ist alles möglich. :)
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: masse am 04. Mai 2009, 15:43:10
Er wurde entführt und all seine Spuren aus dem Internet werden gelöscht... dann bekommen alle Bekannten eine Gehirnwäsche, alle Gegenstände von ihm oder Bilder mit ihm werden entfernt und Hiob ist endgültig verschwunden. Jetzt verzieh ich mich schnell, bevor die diesen Post hier lesen.  :blink:
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Nathan Grey am 04. Mai 2009, 15:44:08
Von wem sprechen wir hier eigentlich??




 :lol:
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Lagrange am 04. Mai 2009, 16:01:16
...

Das ist alles, was von den Beiträgen von Hiob zu irgendeinem Thema übrig geblieben ist! Hat ihm da jemand auf den Schlips getreten? Ist er ein Mitarbeiter eines nicht zu nennenden Verlages? Oder ist da ein Schläfer geweckt worden und versucht seine Spuren unkenntlich zu machen? Müssen wir Angst vor dem Jüngsten Gericht haben? Fragen über Fragen...
Titel: Re: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Taysal am 04. Mai 2009, 16:07:18
Es ist auf jeden Fall schade.
Titel: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: masse am 22. Mai 2009, 11:04:09
Er beobachtet uns aber noch weiter.
"Letzter Besuch:  20. Mai 2009, 04:20:54 "
Titel: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: Xiam am 22. Mai 2009, 11:18:46
Da er alle seine Beiträge wegeditiert hat und nicht nur die, in welchen er sein kreatives Werk veröffentlicht hat, tippe ich vielmehr auf ein ähnliches Problem wie bei einem anderen Forenmitglied, dem seine Forentätigkeit bei seinen RL-Karriereplänen ein Bein stellen könnte und der deswegen kürzer getreten ist...
Titel: Karten von meiner Kampagne
Beitrag von: TheRaven am 22. Mai 2009, 14:19:55
...