Hallo
ich brauche eure Hilfe.
Zum Abschluss meiner Kampagne möchte ich meine Helden ( menschlicher Paladin, halborkischer Waldläufer, zwergischer Kämpfer und halbelfischer Schurke) gegen die Tarraske kämpfen lassen. Nun suche ich nach ein paar Ideen um den Kampf und das drumherum nicht zu langweilig zu gestalten. Ich habe die Befürchtung, dass bei der großen Anzahl an TP ( Tarraske 850) (Spieler jeweils ca 150 bis 200) der Kampf zu einer wahnsinnigen Hackerei verkommt.
Wie kann ich das interessanter gestalten ? Habt ihr Ideen ? Welche Location bietet einen besonderen Reiz ? Welche Taktik sollte ich mit der Tarraske versuchen um effektiv aber auch interessant zu sein ?
Ich hoffe auf ein paar kreative und gute Ideen, damit unsere Kampagne ein richtiges Highlight am Ende bekommt.
Gruß Marco
HalloIch mag interaktive Kampfszenarien, also baue die Umgebung mit ein, laß die SCs evtl. nicht die Tarraske direkt angreifen (Spell Turning) sondern, laß sie taktisch agieren, indem der Rogue via UMD und einer Disintegrate Scroll einen Felsen/Gipfel/whatever auf die Tarraske fallen lässt, der Kämpfer lässt sich verschlingen und zerschnetzelt sie von innen.
ich brauche eure Hilfe.
Zum Abschluss meiner Kampagne möchte ich meine Helden ( menschlicher Paladin, halborkischer Waldläufer, zwergischer Kämpfer und halbelfischer Schurke) gegen die Tarraske kämpfen lassen. Nun suche ich nach ein paar Ideen um den Kampf und das drumherum nicht zu langweilig zu gestalten. Ich habe die Befürchtung, dass bei der großen Anzahl an TP ( Tarraske 850) (Spieler jeweils ca 150 bis 200) der Kampf zu einer wahnsinnigen Hackerei verkommt.
Wie kann ich das interessanter gestalten ? Habt ihr Ideen ? Welche Location bietet einen besonderen Reiz ? Welche Taktik sollte ich mit der Tarraske versuchen um effektiv aber auch interessant zu sein ?
Ich hoffe auf ein paar kreative und gute Ideen, damit unsere Kampagne ein richtiges Highlight am Ende bekommt.
Gruß Marco
jaja, ich weiß ich muss die SH zu Ende schreiben :oops:):thumbup:
Oder aber man greift zu mehr oder weniger faulen Tricks (z.B in eine wirklich große Fallgrube locken und dann ersäufen).
Zu 3.0 Zeiten konnte die Tarraske nur besiegt werden, indem man sie erst mal auf 0 HP geprügelt hat und danach noch mittels eines Wunsch-Zaubers ihre Regeneration verhinderte. Existiert diese Möglichkeit noch? Denn im MM der 4E steht nichts mehr über den Wunsch drin, sondern dass sie nur entgültig zu besiegen sei, indem man sie dazu bringt, die Welt zu verlassen.In 4E gibt es keinen Wish Zauber...
Zu 3.0 Zeiten konnte die Tarraske nur besiegt werden, indem man sie erst mal auf 0 HP geprügelt hatAlso gar nicht, denn es ist sowohl in 3.0 als auch in 3.5 völlig unmöglich, ihr auch nur einen einzigen HP abzuluchsen.
Wobei mir grade einfällt, dass die Tarraske von historischen Vorbild her eigentlich ein Wassermonster ist... es zu ertränken wäre irgendwie so...falsch.Godzilla? :D
Den Spielern leichter kannst Du es machen, indem sie sich 1 Tag auf die Begegnung vorbereiten können.Ohja, das muss ja sehr frustrierend sein, die Spieler so an der Nase rumzuführen...
Zum Beispiel erfahren sie von einem Ritual, das dieses Ding schaffen soll und reisen hin um es zu verhinder. Das schaffen sie dann auch, nur leider zu spät und die Beschwörung der Terraske hat begonnen. Am nächsten Tag erscheint sie dann irgendwo, dass müssen die Spieler natürlich herausfinden. Sie sind dann immerhin auf die Terraske als solches vorbereitet. Die Rahmenbedinungen kannst Du dann ja spannen variieren :)