DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Zechi am 18. September 2006, 17:39:33

Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Zechi am 18. September 2006, 17:39:33
Die erste Umfrage der Woche beschäftigt sich mit der Frage, ob ihr Spieler oder Spielleiter seid, oder sogar beides.

Falls ihr einen Kommentar zu eurer Stimmenabgabe machen wollt, könnt ihr das natürlich in diesem Thread machen.
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Talamar am 18. September 2006, 18:43:33
Können sie nicht Zechi
Das Ankündigungen Forum ist Mod-Only :)

Die Dinger sollten woanders rein, vielleciht ins News Forum
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Zechi am 18. September 2006, 18:45:33
OK, hatte ich eigentlich sowieso vor, aber im News Forum war keine Umfrage möglich?
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Talamar am 18. September 2006, 19:03:33
hmm okay, ich kümmer mich morgen nochmal um die freigabe hier
Ich würde die Umfrage dann auch pinnen (als announement), dann steht sie oben)
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Trøll am 18. September 2006, 19:25:07
(gelöscht, war Blödsinn)
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Zechi am 18. September 2006, 19:27:43
Ich verschiebe es mal ins Allgemeine Forum, weil ich mir nicht sicher bin, ob man im News Forum noch abstimmen kann (Troll?).

Gruß Zechi
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Trøll am 18. September 2006, 19:29:12
Genau das war mein Problem. Aber dann ging's auf einmal doch. *g*

Wahrscheinlich hast Du's in dem Moment verschoben...
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Zechi am 18. September 2006, 19:41:33
Zitat von: "Trøll"
Genau das war mein Problem. Aber dann ging's auf einmal doch. *g*

Wahrscheinlich hast Du's in dem Moment verschoben...


OK, falls jemand nicht abstimmen kann, soll er es schreiben :)
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Talamar am 18. September 2006, 21:21:59
Im News Forum sollte eigentlich jeder EINGELOGGTE User posten können, ebenso wie in jedem anderen :D
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Kordilvar am 21. September 2006, 20:35:58
Sooo ich bin Spieler in unserer Hauptkampagne ( Barbar 6 / Totem Krieger 2 ). Wenn allerdings jemand über einen längeren Zeitraum keine Zeit zum Spielen hat, mache ich den SL in unserer Eberron Kampagne für die Spieler die da sind. So kann unsere SL auch mal spielen und die Gruppe kann ein wenig Hack n Slay lastiger zocken  :)
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Taraxacum am 22. September 2006, 11:00:13
Ursprünglich war ich nur Spieler, aber da mir mein bester Freund leid tat, weil er nur noch SL machen musste und sich kein anderer melden wollte, habe ich mich auserkoren gefühlt diese Bürde zu übernehmen. Mittelrweile macht mir das Leiten durchaus Spass, fast soviel wie das Spielen miener Chars.
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Zechi am 25. September 2006, 08:33:01
So bisher ein interessantes Ergebnis.

Die meisten D&D-Gate User haben zumindest Erfahrungen als SL und die meisten User scheinen überwiegend diese Rolle in ihrer Gruppe auszufüllen.

Zudem besuchen scheinbar etwa 100 unterschiedliche registrierte User das Gate in einer Woche ;)

Gruß Zechi
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Talamar am 25. September 2006, 09:01:56
Zitat von: "Zechi"


Zudem besuchen scheinbar etwa 100 unterschiedliche registrierte User das Gate in einer Woche ;)

Gruß Zechi


naja, das kommt auch auf verschiedene Faktoren an, bei schlechtem Wetter sind es durchaus mehr und nicht alle werden abstimmen.
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Zauberer von Oz am 25. September 2006, 14:49:36
Habe mich mit dem System als erster beschäftigt, da ich eine Alternative zu DSA haben wollte (siehe aktueller Thread :P ), hat zur Folge dass ich der einzige mit Büchern und dem Wissen zum meistern in meiner Gruppe bin.
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Darigaaz am 25. September 2006, 18:05:34
Genieße die Zeit, die dir damit beschert ist. Kein nerviges: ''Das kann der nicht, dädädä!''
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Jack am 25. September 2006, 21:42:44
Ich kann nicht abstimmen, in der Klassenfrage allerdings schon? Bin ich zu blöd oder komischer Fehler?
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Zechi am 25. September 2006, 21:49:50
Zitat von: "Jack-da-Rippa"
Ich kann nicht abstimmen, in der Klassenfrage allerdings schon? Bin ich zu blöd oder komischer Fehler?


Die Abstimmung hat irgendwann heut Nachmittag geendet. Die laufen logischerweise immer nur genau 7x24 Stunden von dem Zeitpunkt wo ich sie reinstelle (zumindest vermute ich das ;) ).

Diese Abstimmung müßte daher beendet sein.

Gruß Zechi
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Thalas am 26. September 2006, 07:58:01
Vielleicht sollte angedacht werden eine Umfrage zwei Wochen laufen zu lassen. Dann wäre natürlich der schöne Name "Umfrage der Woche" hin und man müsste sich 'nen neuen Titel überlegen, doch
1. Sollte man an die Zukunft denken, und die Themen in einer wöchentlichen Umfrage gehen irgendwann aus (Erfahrung mit den Wochendiskussionen auf Drachenlanze.de)
2. Hätten dann mehr Mitglieder, deren Präsenz hier seltener ist, die Chance abzustimmen.
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: hewimeddel am 26. September 2006, 08:08:43
@Thalas:

och, zu erstens:
Da findet sich immer was, und wenn's nur "Werdet ihr euch das neue xxx-Buch kaufen" ist.

zu zweitens:
Man könnte die Umfragen auch zwei Wochen oder auch zwei Jahre laufen lassen und trotzdem jede Woche eine neue starten. Dann überschneidet sich zwar der Zeitraum, aber was solls?

Insgesamt: Finde die Umfrage der Woche eine sehr gute Idee!

tschau,
hewi
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Thalas am 26. September 2006, 08:19:39
Zu Erstens: Naja, diese Frage ist wohl nicht DAS was man sich unter einem Thema für eine Umfrage vorstellt. Auch wenn diese Frage in einigen Fällen ganz interessant sein dürfte.

Zu Zweitens: Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Ist ja immerhin kein Preisausschreiben mit einem Einsendeschluss hier. Und wenn mein kleiner Bruder in 5 Jahren auf diese Umfrage stößt, dann kann er genau so gut abstimmen, welche Klasse er denn am stärksten findet oder welche Rolle er spielt, SL oder SPieler.
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Zechi am 26. September 2006, 08:23:13
Ich denke eine Woche ist OK und es ist ja überhauot nicht schlimm eine Abstimmung zu verpassen :)

Eine ewig laufende Abstimmung halte ich für keine gute Idee, weil die Abstimmungen eben nach einer Woch ein Ergebnis liefern soll.

Gruß Zechi
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Thalas am 26. September 2006, 08:27:10
Du könntest doch das Ergebnis der ersten Woche in dem Starbeitrag des Threads festhalten.
Wobei dies natürlich alles nur optionale Möglichkeiten, keine wirklichen Verbesserungen sind und so wie es im Moment ist, genau so gut ist.
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Talamar am 26. September 2006, 10:58:25
Also ich würde die MAXIMAL 2 Wochen laufen lassen und überlappend wäre dann auch okay, aber ich sehe auch kein Problem mit einer Woche Laufzeit jeweils.
Titel: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
Beitrag von: Recurring Nightmare am 12. Oktober 2006, 00:01:46
1 Woche ist schon genug, man kann die Fragen ja auch irgendwann nochmal stellen, in 2 Jahren ist womöglich die 4.0 Edition aktuell und dann is es ja auch wieder intressant welche Klasse denn dann wohl die tollste ist.  :wink: