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Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Zechi am 23. Oktober 2006, 12:26:36
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Die Umfrage widmet sich diesesmal eurem Lieblingsvolk.
Bei "anderes Volk" gebt bitte nur ein Volk an, wenn es sich nicht um eine Unterart der genannten Völker handelt.
Gruß Zechi
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Ich finde zwar die Elan ziemlich cool, aber letztendlich sind die Menschen die Nummer eins. Man kann mit ihnen praktisch jeden Archetyp sinnvoll umsetzen.
Bis bald;
Darastin
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Ich habe kein bevorzugtes Volk. Ich wähle immer das Volk, mit dem ich die Vision meines Charakters / das Charakterkonzept am sinnvollsten umsetzen kann.
Gespielt habe ich bis anhin :
Elfischer Schurke
Menschlicher Barbar
Elfischer Schurke / Magier
Geflügelte Paladin ( selbsterstelltes Volk für die damalige Ravenloft Kampagne )
Elfische Kämpferin / Schurkin
als nächstes will ich spielen :
Gnomischer Kleriker
Zwergischer Schurke
Halbelfischer Waldläufer
Gnomischer Magier
Halbling Hexer
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Komisch, ich kenne nur den Menschen als Spielerrasse. Die anderen kommen doch nur in Geschichten von betrunkenen Abenteurern und Märchen vor.
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Bei mir ist es teilweise Setting-abhängig, aber prinzipiell habe ich nicht wirklich ein Lieblingsvolk, da ich mir in allen Varianten schöne Charaktere vorstellen kann. Wenn überhaupt, hab ich eine leichte Tendenz zum Halb-elfen, aber das gilt nur, wenn ich auch CRPGs mit einrechne. Im PnP würfle ich das meistens aus.
@Raven: :roll:
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<- Zwergenfan
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Ich habe "was anderes" gewählt, denn trotz LA ist mein Lieblingsvolk: Pixie (ich glaube, einige überrascht das nicht :D )
Von den "normalen" Völkern spiele ich meist Elfen und in letzter Zeit (eigentlich nur wegen des Bonusfeats) Menschen...
Edit: Bei schonmal gespielt kann ich Halblinge/ Kender und Halb-Elfen dazu setzen. Abgesehen davon spiele ich generell eher ausgefallenes: Half-Celestial, Aasimar, Centaur, Avariel, sowas eben... :wink:
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Menschen. Wenn´s was anderes sein soll, nehme ich gerne was ganz anderes (Goliath, Warforged, Aasimar etc), da ich Elfen, Zwerge & Co. für totgespielte Klischees halte.
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Ich hab mal Mensch gewählt, da ich oft beim Charakterbau am Ende auf den Mensch zurückkomme. Aber wenn es was anderes sein soll mag ich auch gerne Changeling, Shifter und Warforged.
Gruß
Seelenquell (Eberron-Fanboy ;))
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Nur noch so als Nachtrag. Menschen sind ja nur regeltechnisch gleich Menschen. Ich spiele verschiedene Kulturen von Menschen und der Unterschied ist dabei gleich gross, wenn nicht sogar grösser als bei den üblichen Klischeerassen. Ein animistischer Urwald-Bewohner, ein Jäger aus dem kühleren Norden und eine Kämpferin aus einer Wüstenstadt sind unterschiedlich genug, da braucht man keine anderen Rassen. Diese ganzen Rassen sind ein Grund für meine Ablehnung für so ziemlich alle D&D Welten.
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Am liebsten Mensch und Dunkel- bzw. Hochelf, ich habe aber auch schon Ork und Hobbit gegeben. Ich spiele nicht gern Zwerge. Ich gehe dabei nur von Fluff aus, aber auch, weil ich die Regeln für balanced halte.
Edit: bei dieser Umfrage hätte ich gerne 2 Möglichkeiten gehabt! :|
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Ich hab mich für die Elfen entschieden da ich sie vom Style her sehr gut finde.
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Der Mensch! Unendliche Möglichkeiten! Wir schreiben das Jahr... :wink:
Wie TheRaven schon schrieb, kann man Menschen so unterschiedlich spielen, dass man eigentlich keine anderen Völker benötigt. Flexibel und nirgends fehl am Platz. Menschen sind überall zu finden. Mal Böse mal Gut und daher nicht einschätzbar. Ganz anders wie z. B. ein Drow.
Drow = :evil: , Mensch = :|
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Bei dem was ich so in meiner Umwelt sehe, hätte ich erwartet das Elf doch weiter vorne liegen würde, aber scheinbar gräbt Mensch doch Elf das Wasser ab.
Zwerge vor.
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Seit Eberron: Warforged
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Feen. Am liebsten Halb-Feen, aber das ist ja eher ein Template. Als zweites Elfen.
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Ich kann mich nicht so recht zwischen Mensch und Halbling entscheiden. Da der Halbling aber noch keine Stimme hat:
Vote for da Halbling :P
Generell:
Kämpfer/Paladine/Kleriker: Mensch oder Zwerg
Schleichen ect.: Halbling
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Muss für Menschen voten.
So 0815-Volk passt zwar eigentlich garnicht zu dem high-Magic high-Fanatsy Style den ich so mag, aber da in meinen Char-Builds grundsätzlich Feat- und meist auchnoch Skill-Mangel herrscht, komm ich da selten drum herum... :(
Das kommt davon wenn man siene Chars "rückwärts" baut...
mfg
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Wieso spielst du dann nicht einfach einen Zwerg oder was auch immer mit den Eigenschaften eines Menschen? Spielt doch keine Rolle, solange die Regeln nicht gemischt werden und eine Trennung nur auf visueller bzw. auf der Rollenspielebene stattfindet.
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Nur noch so als Nachtrag. Menschen sind ja nur regeltechnisch gleich Menschen. Ich spiele verschiedene Kulturen von Menschen und der Unterschied ist dabei gleich gross, wenn nicht sogar grösser als bei den üblichen Klischeerassen. Ein animistischer Urwald-Bewohner, ein Jäger aus dem kühleren Norden und eine Kämpferin aus einer Wüstenstadt sind unterschiedlich genug, da braucht man keine anderen Rassen. Diese ganzen Rassen sind ein Grund für meine Ablehnung für so ziemlich alle D&D Welten.
Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass die Vielfalt des Menschen prinzipiell ausreicht, um die verschiedensten Charaktere spielen zu können. "Brauchen" tut man die anderen Rassen also wirklich nicht. Siehe den Wheel of Time-Ableger, der auch nahezu völlig ohne andere Völker auskommt.
Aber mal abgesehen davon, dass es ja durchaus spieltechnische Unterschiede zwischen den verschiedenen Völkern gibt (die sich gerade im unteren Stufenbereich auswirken), ist mir auch deine absolute Ablehnung der "Klischeevölker" nicht ganz verständlich. Gerade die von dir angesprochenen Beispiele zeigen doch sehr schön, dass man auch mit menschlichen Charakteren letzten Endes ebenfalls nur Klischees bedient. Glaubwürdiger werden die Charaktere dadurch sicherlich nicht.
Was mich angeht, sehe ich nicht ein, warum ich mich oder meine Spieler künstlich in ihrer Völkswahl beschränken soll. Schliesslich spielt sich das Spiel weitestgehend in unserer Vorstellung ab, und da macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ich mr bei einem beliebigen Charakter einen Menschen, Zwergen oder Warforged visualisiere.
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Aber mal abgesehen davon, dass es ja durchaus spieltechnische Unterschiede zwischen den verschiedenen Völkern gibt (die sich gerade im unteren Stufenbereich auswirken), ist mir auch deine absolute Ablehnung der "Klischeevölker" nicht ganz verständlich.
Ablehnung? Wo? Meine Ablehnung gilt nicht-menschlichen Völkern generell und hat nichts mit Klischees zu tun.
Was mich angeht, sehe ich nicht ein, warum ich mich oder meine Spieler künstlich in ihrer Völkswahl beschränken soll. Schliesslich spielt sich das Spiel weitestgehend in unserer Vorstellung ab, und da macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ich mr bei einem beliebigen Charakter einen Menschen, Zwergen oder Warforged visualisiere.
Und was wäre, wenn wir low-magic, low-fantasy spielen und andere Völker da nichts aber auch gar nichts verloren haben? Mein Ablehnung gegen andere Rassen hat ausschliesslich damit zu tun.
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Ich habe kein bevorzugtes Volk. Ich wähle immer das Volk, mit dem ich die Vision meines Charakters / das Charakterkonzept am sinnvollsten umsetzen kann.
Möchte mich dem anschließen und habe deshalb für kein bevorzugtes Volk gestimmt.
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Zwerge, es gibt nix besseres. Also ich hab nun Menschen, Elfen, Halb-Orks und Halblinge durch. Halblinge sind zwar auch ganz gut, aber es gibt nix besseres als Zwerge. :D
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Es geht doch einfach nix über nen ordentlichen Zwerg... :-)
An zweiter Stelle kommt dann aber doch ziemlich nah gefolgt: Menschen
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Ich habe auch für kein bevorzugtes Volk gestimmt.
Ich bin nur auch erstaunt, dass die Zwerge vor den Elfen liegen, aber immerhin hat jedes Volk schon eine Stimme, sogar der Gnom :D
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Ich mag Aasimar...
Auch mein Vote!
Jedoch gehe ich nicht von irgendwelchen PG-Aspekten aus, wie scheinbar einige Andere hier. Ich finde Menschen langweilig... Seh ich und spiel ich den ganzen Tag :wink:
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Ich habe auch für kein bevorzugtes Volk gestimmt.
Ich bin nur auch erstaunt, dass die Zwerge vor den Elfen liegen, aber immerhin hat jedes Volk schon eine Stimme, sogar der Gnom :D
He, nix gegen Gnome! (Das war übrigens ich)
Mir fehlen allerdings Kobolde - oder sind demnächst die Warforged die Gate-Maskottchen ?
tschau,
hewi
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Habe für Menschen gestimmt, da ich die mit Abstand am häufigsten einsetze/spiele. Ansonsten mag ich Halbelfen, Halblinge und Tieflinge recht gerne. Aasimar sind auch nicht schlecht, vor allem als Morninglords of Lathander (und natürlich in der Lesser Planetouched Variante aus dem PgtF).
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Hm... gibt so viele schöne Dinge. (Air Genasi, Fey'ri, Ghaele, Marilith...)
Schätze aber, mein Favorit sind dann Shades, die haben Stil.
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Pauschal gesehen ist sicher das Volk der Menschen das mit den meisten Vorteilen (den wenigsten Nachteilen?) und wird dementsprechend am häufigsten gewählt. An sich bin ich ein Drow-Fan, aber das LA finde ich eben nicht ganz gerechtfertigt. Und ja, ich bin ein Min/Max Victim.
Daher war mein letzter Magier auch ein Grauelf und kein Ork :roll:
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He, nix gegen Gnome! (Das war übrigens ich)
Ich habe nichts gegen Gnome, es ist nur das einzige Spielervolk, welches bisher bei mir noch nie von einem Spieler für seinen SC gewählt wurde.
Das Problem an Gnomen ist, dass sie nicht so leicht einzuordnen sind, wie die anderen Archetypen.
Sie werden entweder als kleine Zwerge oder Halblinge gespielt ;)
Gruß Zechi
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Ich spiel das auf was ich lust hab. Da ich sowieso nur DM bin spiele ich grad meistens Menschen.
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Warforged
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Alles, nur keine Zwerge.
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Alle Standartklassen außer man wird durch Reincarnate zu etwas anderes "gezwungen" :grin:
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Menschen...bin kein Fan von Freakshows :P
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Menschen.
Meine Elfen werden sowieso immer Menschen mit spitzen Ohren und einem GE-Bonus, und die Zwerge kleine dicke Menschen mit Bärten, dann kann man auch gleich Menschen spielen.
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Wookies! ;)
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Ich spiele eigentlich hauptsächlich Elfen, wobei die aber immer sehr stark von den Standartvorstellungen abweichen und oftmals ziemlich Menschlich sind - aber manchmal auch einfach nur total verrückt ;)
Kann aber auch mit Menschen meinen Spass haben, Halb-Elfen und Halblinge sind auch immer eine Freude. *Zwergen-Hasser* :P
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Im durchschnitt würd ich sagen Menschen (deswegen auch gewählt ) aber normal halt was man grad so zocken will und oft komm ich halt einfach auf den menschen zurück
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Ich habe kein bevorzugtes Volk, falls das Vorhandensein von Charakteren aus viel zu vielen verschiednenen Völkern ein Anhaltspunkt ist. :D
Ich hätte Mensch gewählt, aber eigentlich erstelle ich Menschen nur, wenn ich den Zusatz-Feat brauche.
Spielen tu ich am liebsten Exoten(oder Halb-/Elfen, falls dem SL mein aktueller Exot nicht gefällt und ich meinen Reserve-Char zücken muss).
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Also ich habe trotz elfischer Tendenzen 'keine bevorzugtes Volk" angegeben. Ich finde das jede der Rassen die z.b. im Races of Faerûn auftauchen interessant. Einige mehr, andere weniger.
Hoch im Kurs stehen bei mir übrigens Feuer Genasi, vor allem wegen des kurzen Geduldsfadens und der feurigen Art! :D
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Keine wirklich bevorzugtes Volk, je nach Charakteridee eben.
Dafür hab ich Abneigungen gegen bestimmte Völker und ihr Leben/Typen in einigen Kampagnen, Halblingsbarbaren :urgs in Ebberon zum Beispiel.
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OK, die Elfen haben erwartungsgemäß aufgeholt ;)
Dennoch das der Halbling erst eine Stimme hat wundert mich wirklich. Ich dachte viele spielen gerne Halblinge.
Sogar der Gnom hat schon zwei Stimmen :D
Gruß Zechi
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Gnome sind viel lustiger, als Halblinge. :D
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ach beides zu dünn geratene Zwerge oder zu klein geratene Menschen :P :lol: ^^ :wink:
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OK, die Elfen haben erwartungsgemäß aufgeholt ;)
Zechi, ich glaub die Elfen würden deutlich besser dastehen wenn der Frauenanteil höher wäre! :D
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Fast die Hälfte steht auf langweilige Menschen?!
o_O
Reicht es nicht, dass man sonst ständig einer ist?
Zechi, ich glaub die Elfen würden deutlich besser dastehen wenn der Frauenanteil höher wäre!
Wenn man Fey'ri als Elfen zählt, mag ich die wohl auch, ja... ;P
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Fast die Hälfte steht auf langweilige Menschen?!
Es gibt offenbar einen Haufen Leute, die Menschen gerade als unlangweilig empfinden. Warum das so ist, wurde hier mehrfach erörtert. :roll:
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Kobolde :twisted:
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Menschen sind halt einfache, kurzlebige Leute. Die zu Helden zu machen hat was feines. :roll:
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Ich mag bei D&D Drow am liebsten, weil sie einfach cool sind.
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Bei Dark Sun sind Halblinge cool, sonst, naja, leiden sie wohl zu sehr unter dem Tolkienimage. Klein, scheu, gemütlich und verfressen. Nicht so unbedingt das was den Standardabenteurer ausmacht.
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Fast die Hälfte steht auf langweilige Menschen?!
Es gibt offenbar einen Haufen Leute, die Menschen gerade als unlangweilig empfinden. Warum das so ist, wurde hier mehrfach erörtert. :roll:
Ich glaube, zumindest ein großer Teil findet die nur wegen des extra Feats nicht unlangweilig :twisted: , vielleicht auch wegen der Skillpunkte :roll:
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Genau, alles elendige Powergamer.
Ich persönlich spiele das was mir gefällt, oder wozu ich grade mal Bock habe, nen stinkigen Zwerg, nen eitlen Dreckselfen, nen nervtötenden Halbling (kender sind sowieso die geilsten :D ) oder nen Menschen. Aus Optimierungssicht nehme ich nie Rassen für meine SCs.
Gnome habe ich noch nie gespielt, da ich die irgendwie mit Halbling zusammen überflüssig finde.
Gerade beim Menschen ist es schön, daß man sich da an den realen Kulturen orientieren kann und daraus einen exotischen Menschen macht. Bei anderen Rassen ist es dann meistens mit Änderung der Racial Traits verbunden, wenn diese Rassen aus anderen regionen kommen.
Mein derzeitiger ist ein Recht(s)schaffender und kommt aus Thay :D .
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Bei Dark Sun sind Halblinge cool, sonst, naja, leiden sie wohl zu sehr unter dem Tolkienimage. Klein, scheu, gemütlich und verfressen. Nicht so unbedingt das was den Standardabenteurer ausmacht.
Da kann ich die die 3. Edition von D&D empfehlen. Solltest Du dir mal anschauen.
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Da kann ich die die 3. Edition von D&D empfehlen. Solltest Du dir mal anschauen.
;-) Vollste Zustimmung.
Bei Dark Sun sind Halblinge cool, sonst, naja, leiden sie wohl zu sehr unter dem Tolkienimage. Klein, scheu, gemütlich und verfressen. Nicht so unbedingt das was den Standardabenteurer ausmacht.
Eben, die faulen Dinosaurierreiter der Talenta-Ebenen auf Eberron... sehr gemütlich und leicht übergewichtig. In welchen anderen inoffiziellen Kampagnensettings sind denn Halblinge in der 3rd Edition tolkien-artig?
Bei anderen Rassen ist es dann meistens mit Änderung der Racial Traits verbunden, wenn diese Rassen aus anderen regionen kommen.
Und warum nicht bei Menschen? Wieso sollten sich denn Elfen aus dem Wald von Elfen aus der Stadt in ihren racial traits unterscheiden, wenn Menschen aus dem Wald und Menschen aus der Stadt das nicht tun?
Kylearan
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@Blackthorne & Kylearan: Ihr habt ja recht, aber trotzdem haben die meisten Leute eben ein anderes Bild im Kopf, wenn sie das Wort "Halbling" hören. Bei meinen Spielern erlebe ich das auch immer wieder.
Ich denke, nichts anderes wollte Topas sagen.
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Bei anderen Rassen ist es dann meistens mit Änderung der Racial Traits verbunden, wenn diese Rassen aus anderen regionen kommen.
Und warum nicht bei Menschen? Wieso sollten sich denn Elfen aus dem Wald von Elfen aus der Stadt in ihren racial traits unterscheiden, wenn Menschen aus dem Wald und Menschen aus der Stadt das nicht tun?
Kylearan
Ja eben. Wieso stehen im PtGF und Races Of und sonstwo tausende (übetrieben, ich weiß ;) ) andere Elfen usw. drin, die sich zusätzlich zu ihrem Herkunftsort und der ersonnenen Kultur (oder ''Kultur'' in dem Sinne, daß man nen Elfen mit andren Attributsänderungen spielen kann, damit man en bessren Ranger, oder Wizard, oder Sorceror, etc. spielen kann), noch zusätzliche andere Stats drin? Das macht es für mich zwar aus Optimierungssicht schmackhafter, aber nicht unbedingt aus Darstellungssicht.
Mir persönlich reichen die Rassen aus PHB I und MM I und da auch nur die Basisvölkchen, die Abarten reizen mich kaum.
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Gnome sind viel lustiger, als Halblinge. Very Happy
Werden bei euch die gnome bei euch auch als kleine, grüne, machtlose Jodakopien gehandhabt?!? Den Satz "Zax (Name des Gnoms) ist NICHT grün!" musste ich an die 10x pro abend an die anderen Mitspieler UND den SL richten :yoda:
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@Snief:
Wenn sie Waldgnome aus dem Monsterhandbuch sind, SIND sie grün :wink:
Normale Gnome werden bei uns höchstens als "Kleiner" oder "halbe Portion" betitelt(wobei einer davon jedem, der das tut mit einem Schmiedehammer auf den Fuss haut^^)
Ich empfehle dir mal, einen Hammer oder Holzhammer zu kaufen(red mit dem SL, erklär ihm, das der nicht zumSchaden machen sondern zum auf Füße schlagen da ist) und es unserem Gnom gleichzutun:
Hau jedem, egal ob SC oder NSC auf die Zehen oder gegen sein Schienbein, wenn er dich als Yodakopie behandelt oder sonstwie zur Weißglut treibt. Schaden einer solchen Aktion sollte nichttödlich entweder 1 oder 1W3(SL-Entscheid) sein.
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Zechi, ich glaub die Elfen würden deutlich besser dastehen wenn der Frauenanteil höher wäre!
Wenn man Fey'ri als Elfen zählt, mag ich die wohl auch, ja... ;P
Gnihihi ich wusste es... :P Aber entgegen dieser Klischee-Aussage: Glaub (Nein ich weiß!) es gibt auch jede Menge männliche Spieler die Elfen favorisieren...
...ICH z.b.! *g*
Apropos wegen der Dark Sun Sache, also wenn wir jetzt Kampagnenweltenübergreifend sprechen dann möchte ich die Elfen aus DarkSun noch nominieren. Da kann doch der handelsübliche Drow einpacken gegen so einen!
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@Ivory Knight
wobei einer davon jedem, der das tut mit einem Schmiedehammer auf den Fuss haut^^
Hmmmmm..........am besten also mit der "Betäubungsschaden"-Verzauberung aus dem SL-Handbuch. Klingt nett :twisted: werd ich versuchen sobald ich dazu komme.
Danke für den Tipp!
P.S.: und nein Zax ist KEIN Waldgnom :roll:
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Ich ziehe kein einzelnes Volk vor.
Allerdings beeinflußt auch die jeweils verwendete Spielwelt meine Wahl bei der Charaktererstellung.
So reizen mich die 3E-Kender-Plagiate (sprich, 3E-Halblinge) des Spielerhandbuchs wenig, echte Kender auf Krynn dagegen schon.
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Ich komme im Endeffekt immer wieder auf Menschen zurück...teils weil ich glaube die besser, sprich glaubwürdiger, spielen zu können, teils weil ich ein Feat-Liebhaber bin und Tage über die Wahl derselben brüte (Schande über mich).