DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: lukiluck am 13. Juni 2011, 11:31:31

Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: lukiluck am 13. Juni 2011, 11:31:31
Wie lange seid ihr schon im D&D-Gate?

Gefragt ist nach der Zeitspanne von eurer Anmeldung bis heute.

Gruß
lukiluck & Drazon
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Tex am 13. Juni 2011, 11:43:50
Mehr als 5 Jahre sind es dann doch schon. Als ich mich angemeldet habe, war das Gate noch blau (glaube ich zumindest)...
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Deus Figendi am 13. Juni 2011, 11:59:34
Gut dass das obere Limit 5 ist sonst hätte ich nachgucken müssen ^^
Ziemlich genau seit dem das Gate dnd-gate und nicht mehr rpg-gate ist. Im rpg-gate war ich gelegentlicher Lurker, im dnd-gate hab ich mich dann auch mal angemeldet :)
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. Juni 2011, 12:09:47
Steht doch im Profil, zumindest der 1. Beitrag sagt es doch.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Coldwyn am 13. Juni 2011, 12:12:17
Weit mehr als 5 Jahre. Ich kann mich auch noch gut ans RPG-Gate, Gatekeeper Daniel und das ganze Rumgetue mit der alten CRM-Lizenz erinnern...
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Lagrange am 13. Juni 2011, 12:15:55
Ich habe jetzt mal "Ganz anders" gewählt, obwohl "Mehr als 5 Jahre" auch stimmt... Meine Antwort ist eher: "Wie lange gibt es das Gate schon?"
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Mersharr am 13. Juni 2011, 12:28:46
Ganz anderes
Etwas über 2 jahre nämlich, und das is weder in 1-2 noch in 3-5 drin.
Tippfehler beim Erstellen der Umfrage nehme ich an.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Glgnfz am 13. Juni 2011, 12:31:40
Ich bin wohl auch mit etwas über 2 Jahren in der Grauzone...
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Paladina am 13. Juni 2011, 13:06:32
Ich paladiniere seit August '09 durchs Gate, dementsprechend sind in einigen Wochen 2 Jahre ;-)
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Valerigon am 13. Juni 2011, 13:54:54
Mir fehlt die Option: Ich war schon im Amigo-Forum mit dabei.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Marleron am 13. Juni 2011, 15:28:21
knapp über 2 Jahre
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Wormys_Queue am 13. Juni 2011, 15:46:18
etwas mehr als 5 Jahre, aber schon im Dnd-Gate. Forenaltertechnisch also wohl mittleres Alter.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Rogan am 13. Juni 2011, 15:59:11
Rpg-gate! War da nicht eine intensive Diskussion wegen der Umbenennung in DnD-Gate?

Damals wurden sich noch um relativ unwichtige Fragen die Köpfe heißdiskutiert. Das hat sich mittlerweile ja völlig verändert. Heute geht es oft nicht mehr um relativ unwichtige Fragen.

Na, ich will es nicht missen!
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: DU#1229 am 13. Juni 2011, 17:03:21
Seit über 6 Jahren angemeldet. Stiller Mitleser schon locker anderthalb Jahre früher.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Glgnfz am 13. Juni 2011, 19:09:04
Hossa - schnelle Analyse:

NACHWUCHSMANGEL! :boxed:
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Wormys_Queue am 13. Juni 2011, 20:16:20
Wozu? ist doch hier gar nicht gewollt.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Matrix am 13. Juni 2011, 20:30:13
Ich bin schon 1/3 meines Lebens Mitglied im Gate  :cheesy:
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: TAFKAKB am 13. Juni 2011, 21:06:40
(Mehr oder weniger) aktiv 1 Jahr, passiv rund 4 Jahre. Habe mal 1 Jahr angeklickt.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: TheRaven am 13. Juni 2011, 21:56:58
Ich war schon im RPG-Gate dabei, also dem Vorgänger. Was kreuze ich an?
Hier zur Belustigung mein erster Thread in diesem Forum vor 8 Jahren: Sammelsurium (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,22.0.html)
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Bruder Grimm am 13. Juni 2011, 23:39:10
Hmmm, ich bin genau 2 1/2 Jahre dabei...
Wo mach ich denn jetzt mein Kreuz? :P

(Vielleicht bei "Ganz anders, und zwar..."? :suspious:)

Na, ich setze es mal bei 1-2 Jahre.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Drumlin am 14. Juni 2011, 01:24:13
Profil sagt 2einhalb Jahre. Ich hab dann mal 3-5 genommen, weil es dazwischen nichts gab.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Alpha_Centauri am 14. Juni 2011, 06:16:21
4 Jahre Angemeldet, davor bestimmt noch ein jahr als Gast regelmäßig gelesen.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Lidda am 14. Juni 2011, 08:42:08
Ich bin zwar erst seit 2 Monaten angemeldet, habe das Gate aber ab und zu in den letzten Jahren genutzt.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Talwyn am 14. Juni 2011, 09:05:12
In diesem Gate (also seit der Machtergreifung durch Talamar und Tzelzix) seit dem ersten Tag, also bald 8 Jahren. Davor im AMIGO-Forum und dem RPG-Gate seit ich glaube so um 1999.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: TheRaven am 14. Juni 2011, 09:55:27
Das gute alte Amigoforum. Ich erinnere mich auch noch bestens an die "Wissenshüter" und meinen Freund Björn.
Wir hatten viel Spass.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Bruder Grimm am 14. Juni 2011, 10:52:52
Profil sagt 2einhalb Jahre. Ich hab dann mal 3-5 genommen, weil es dazwischen nichts gab.

Na prima, dann gleichen wir uns ja gegenseitig aus  :lol:
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Drumlin am 14. Juni 2011, 12:15:30
Allerdings.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Idunivor am 14. Juni 2011, 16:25:31
Ein bisschen mehr als vier Jahre hier im Gate, aktiv aber eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nur im On-Games Bereich.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Wasum am 14. Juni 2011, 16:30:53
Angemeldet seit zweieinhalb Jahren, davor aber immer mal für diverses Material oder einfach zum Rumstöbern - also 3-5 Jahre!
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Cut am 14. Juni 2011, 17:27:43
Wow, sind auch schon etwas mehr als fünf Jahre bei mir. Hätte ich garnicht gedacht.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: DU#1229 am 14. Juni 2011, 17:40:15
Wow, sind auch schon etwas mehr als fünf Jahre bei mir. Hätte ich garnicht gedacht.

[Frotzelmodus:]
Naja, bei unangekündigter 1,5 Jähriger Pause auch kein Wunder
[/off]

 :D :P
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Cut am 14. Juni 2011, 17:43:09
Wow, sind auch schon etwas mehr als fünf Jahre bei mir. Hätte ich garnicht gedacht.

[Frotzelmodus:]
Naja, bei unangekündigter 1,5 Jähriger Pause auch kein Wunder
[/off]

 :D :P

Waren das nur 1,5 Jahre? ;)

Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: DU#1229 am 14. Juni 2011, 17:44:22
@Topic:

auch wenn die Umfrage noch recht frisch ist, so sehe ich den Mangel an "Nachwuchs" recht deutlich. D&D und PF scheinen für junge Spieler und/oder Neueinsteiger uninteressant zu werden. Das deckt sich dann auch mit der Aussage einiger RPG- und Bücher-Händler aus meinem Dunstkreis.
Es scheint sich also zu bewahrheiten, dass die Wizies besser ein richtiges Einsteigerrollenspiel hätten auf den Markt bringen sollen um dieses modular über Splatbooks zu erweitern. Aber mir wurde ja damals klar gemacht, dass meine Ansicht völig verkehrt und aus der Luft gegriffen sei... mal sehen ob die gleiche Adresse mir jetzt wieder einen verpult ;D
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Kilamar am 14. Juni 2011, 17:57:47
Grundlage Statistik:
Vergleiche nur auf gemeinsamer Basis. Ihr vergleicht gerade verschieden lange Zeiträume.
Brecht das mal auf ein-Jahresabschnitte herunter, dann sind die Unterschiede nicht so groß.

Ich will aber nicht absprechen das das Gate langsam stirbt. Man schaue sich die Themen- und Postingzahl der letzten 18 Monate an.

Kilamar
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Valerigon am 14. Juni 2011, 18:08:08
Gibt es denn überhaupt ein Pen & Paper RPG das eine steigende Anzahl junger Spieler aufweist? Ist das ganze denn nicht eher ein allgemeines Problem der Pen & Paper Rollenspiele?
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Xiam am 14. Juni 2011, 19:02:37
Etwas mehr als sieben Jahre.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Wormys_Queue am 14. Juni 2011, 20:16:03
auch wenn die Umfrage noch recht frisch ist, so sehe ich den Mangel an "Nachwuchs" recht deutlich.

Mangel an Nachwuchs fürs Gate ist nicht dasselbe wie Mangel an Nachwuchs fürs Rollenspiel oder auch nur für D&D. Keine Ahnung, ob das Gate jemals repräsentativ für die deutsche D&D-Community war, inzwischen ist es das aber ziemlich sicher nicht mehr. Und das dürfte weniger mit dem Verhalten von WotC als mit dem der hier bereits ansässigen Forennutzer zu tun haben. Einen kausalen Zusammenhang sehe ich da jedenfalls nicht.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Coldwyn am 14. Juni 2011, 20:47:55
auch wenn die Umfrage noch recht frisch ist, so sehe ich den Mangel an "Nachwuchs" recht deutlich.

Mangel an Nachwuchs fürs Gate ist nicht dasselbe wie Mangel an Nachwuchs fürs Rollenspiel oder auch nur für D&D. Keine Ahnung, ob das Gate jemals repräsentativ für die deutsche D&D-Community war, inzwischen ist es das aber ziemlich sicher nicht mehr. Und das dürfte weniger mit dem Verhalten von WotC als mit dem der hier bereits ansässigen Forennutzer zu tun haben. Einen kausalen Zusammenhang sehe ich da jedenfalls nicht.

Nüchtern betrachtet ist das Gate ein Kind seiner Zeit und der Umstände.
Hier konnte man sich zu Amigo-DnD-Zeiten freier und kompetenter unterhallten, zum F&S-Wechsel fand man hier auch die geballteste D&D-Kompetenz.
Nun hat sich D&D aber ein ganzes Eck totgelaufen und für die beiden aktuellen Editionen (4E und PF) stellt das Gate hallt nicht den Kompetenz-Ort dar das es früher mal war.

Letzteres kann man den Usern anhaften, zudem gibt es hier ja doch eine verdammt hohe Anzahl an Leuten die sich benehmen wie die Axt im Wald.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Nathan Grey am 14. Juni 2011, 21:17:17
Ca. sieben Jahre angemeldet und dann noch zwei Jahre unangemeldet.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Reina am 14. Juni 2011, 22:40:05
Insgesamt 4 Jahre, hier 3.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Xiam am 14. Juni 2011, 22:50:40
Und das dürfte weniger mit dem Verhalten von WotC als mit dem der hier bereits ansässigen Forennutzer zu tun haben. Einen kausalen Zusammenhang sehe ich da jedenfalls nicht.
Wormy, langsam nervt dein ewiges Rumgenörgel ein bisschen. Schon mal was von Self-Fulfilling Prophecy gehört? Wenn man den Unfrieden immer wieder herbei redet, dann muss man sich auch nicht wundern, dass er immer wieder auftritt.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Coldwyn am 14. Juni 2011, 23:10:04
Und das dürfte weniger mit dem Verhalten von WotC als mit dem der hier bereits ansässigen Forennutzer zu tun haben. Einen kausalen Zusammenhang sehe ich da jedenfalls nicht.
Wormy, langsam nervt dein ewiges Rumgenörgel ein bisschen. Schon mal was von Self-Fulfilling Prophecy gehört? Wenn man den Unfrieden immer wieder herbei redet, dann muss man sich auch nicht wundern, dass er immer wieder auftritt.

In gewisser Weise hat der Wurmschwanz schon recht. Schau z.B. mal ins Tenlorn, dort werden Fragen rund um D&D immer noch ins Gate verwiesen. Wenn die Leute dort aber weder an die Hand genommen werden, njoch ihnen wirklich geholfen wird, wo stehen wir dann?
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Xiam am 15. Juni 2011, 09:56:13
Dann steht es dir und Wormy und allen, die es wollen, frei, genau das zu tun und neue an die Hand zu nehmen.

Ich persönlich führe hier nicht mehr die x-te Gesinnungsdiskussion und auch am elfundelfzigsten Paladinthread nehme ich nicht mehr teil. Das war einmal. Und ich finde auch nichts Schlimmes daran, Neulinge auf die Regeln aufmerksam zu machen und auf Diskussionen, in denen ihre Frage bereits ausführlich behandelt worden ist, hinzuweisen.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Glgnfz am 15. Juni 2011, 13:44:45
Absolut. Da stehe ich wie ein Mann hinter dir.

Aber der Ton macht da absolut die Musik.


Ich kann auf einen Thread hinweisen wo das Thema schon besprochen wurde und ich kann auf einen Thread hinweisen wo das Thema schon besprochen wurde. Das ist ein himmelweiter Unterschied. ;-)

Es tut ja auch nicht weh freundlich zu sein.
(Das ist allgemein in den Äther gesprochen und will niemandem persönlich auf die Zehen treten.)


Es kann doch auch keinen Spaß machen immer nur die selben Nasen im Forum zu sehen, die immer älrer werden und nach und nach verschwinden. Wie du schon sagst (und es als positiv betrachtest), Xiam, irgendwann ist alles gesagt - und dann kann es nicht schaden, ewas frisches Blut ins Forum zu bekommen.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Xiam am 15. Juni 2011, 14:22:34
OT "Alte Hasen" vs. Neulinge (Anzeigen)
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Darigaaz am 15. Juni 2011, 14:39:23
Zitat
Typ 2 sieht nicht ein, dass er vielleicht was falsch gemacht hat sondern fühlt sich total im Recht und macht sich vielleicht sogar noch über die Richtlinien lustig ("Was seid ihr denn für ein elitärer Haufen"... "Ich schreib immer alles klein und werde mir das hier sicher nicht abgewöhnen"...).
Ist das nicht eine Art Meme hier geworden? Diese beiden Sätze bzw. die gesamte Haltung gegenüber korrekter Rechtschreibung habe ich das letzte mal hier vor 4 Jahren oder so gelesen. Weiterhin sind es meist Themen wie Religion, andere Vorlieben und Politik die eskalierten.

Meist weil der eine politisch korrekt schreibt (und das auch von anderen verlangt) und der andere eher umgangssprachlich oder auf seiner Meingsfreiheit beharrt. Die Konsequenz war dann abzusehen. Ergebnis ist nun, daß einige kleine Ignore-Funktionen als Browser-App haben.

Insgesamt wird in den Sub-Foren, die ich mitlese, kaum gestritten, das einzige, wo es noch etwas bestimmter zugeht ist das Regelforum, ansonsten sind es die o. g. üblichen Verdächtigen. Und die haben eher weniger mit sonderlichen Gefpolgenheiten bzgl. Forenrichtlinien zu tun. Oder doch?
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Wormys_Queue am 15. Juni 2011, 20:17:48
Wormy, langsam nervt dein ewiges Rumgenörgel ein bisschen.

Kurzantwort in bester Gatetradition: Mimimi!

Längere Antwort: Keine Angst, ich seh das inzwischen gelassen. Ich mach einfach das, was du von mir forderst und nehme Neulinge, die mich fragen, an der Hand, um sie dahin zu führen, wo sie kompetente UND freundliche Antworten kriegen. Beziehungsweise antworte ihnen einfach selbst.

Das kommt halt nur beides nicht mehr dem Gate zugute.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Xiam am 15. Juni 2011, 22:44:19
Das kommt halt nur beides nicht mehr dem Gate zugute.
Ich weiß nicht, was dich hier hält, wenn hier so viele so ätzende Menschen Stammgäste sind. Obwohl, ich habe natürlich eine Vermutung  :P
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Scurlock am 15. Juni 2011, 23:10:32
Ich war schon im RPG-Gate dabei, also dem Vorgänger. Was kreuze ich an?
Hier zur Belustigung mein erster Thread in diesem Forum vor 8 Jahren: Sammelsurium (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,22.0.html)
Interessant. Angeregt durch Deinen Link, hab ich mir meine eigenen ersten Beiträge noch mal angesehen. Offensichtlich war ich damals ein ziemlich verbohrter SL-Arsch mit Hang zum Korinthenkacken. Wie gut, dass ich mit dem Alter offener, freundlicher und umgänglicher geworden bin...
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Wormys_Queue am 15. Juni 2011, 23:15:03
Ich weiß nicht, was dich hier hält, wenn hier so viele so ätzende Menschen Stammgäste sind. Obwohl, ich habe natürlich eine Vermutung  :P


ich weiss ja nicht, ob deine Vermutung schon abgedeckt ist. Falls nicht, nur her damit, vielleicht lässt sich die Liste ja noch erweitern.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Xiam am 15. Juni 2011, 23:24:59
Meine Vermutung war: Du bist ein notorischer Querulant.  :)
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Coldwyn am 15. Juni 2011, 23:26:08
Ich war schon im RPG-Gate dabei, also dem Vorgänger. Was kreuze ich an?
Hier zur Belustigung mein erster Thread in diesem Forum vor 8 Jahren: Sammelsurium (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,22.0.html)
Interessant. Angeregt durch Deinen Link, hab ich mir meine eigenen ersten Beiträge noch mal angesehen. Offensichtlich war ich damals ein ziemlich verbohrter SL-Arsch mit Hang zum Korinthenkacken. Wie gut, dass ich mit dem Alter offener, freundlicher und umgänglicher geworden bin...

Frag mal. Wenn ich mir meine alten Beiträge so ansehe fällt mir vor Allem meine damalige Umgangsform auf.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Tempus Fugit am 16. Juni 2011, 00:29:37
Ich bin recht zahm geworden.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Wormys_Queue am 16. Juni 2011, 01:59:58
Meine Vermutung war: Du bist ein notorischer Querulant.

Nö, eigentlich nicht. Aber lustig, dass das gerade von dir kommt.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Rogan am 16. Juni 2011, 10:05:16
Ich weiß nicht, was dich hier hält, wenn hier so viele so ätzende Menschen Stammgäste sind. Obwohl, ich habe natürlich eine Vermutung  :P

  • Streitlust
  • ich fühle mich gerne moralisch und/oder sonstwie überlegen
  • ich schulde Talamar noch eine Rezi
  • mit dem einen oder anderen kann man auch fruchtbar diskutieren
  • Deus hasst mich zwar, ich find ihn aber trotzdem nicht ätzend
  • vom Raben lern ich immer mal wieder was
  • gibt noch Leute, die ich mag, es besteht also noch Hoffnung
  • irrationale Anhänglichkeit

ich weiss ja nicht, ob deine Vermutung schon abgedeckt ist. Falls nicht, nur her damit, vielleicht lässt sich die Liste ja noch erweitern.

Das ist doch fast schon die nächste Umfrage der Woche: Warum bist Du im Gate?

@Xiam: Wie war nochmal das Sprichwort mit dem Splitter im Auge?
@Tempus: Ich stimme Dir zu, qualitativ und insbesondere quantitativ.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Nevermind am 16. Juni 2011, 10:50:25
Das kommt halt nur beides nicht mehr dem Gate zugute.
Ich weiß nicht, was dich hier hält, wenn hier so viele so ätzende Menschen Stammgäste sind. Obwohl, ich habe natürlich eine Vermutung  :P

Hast du mal die ganzen Schaulustigen gesehen bei einen Unfall. :)

@Topic: Kein Plan, so geraten 3 Jahre
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: DU#1229 am 16. Juni 2011, 10:59:51
Was auf jeden Fall auffällt ist die Tatsache, das einige Querulanten, Nörgler und Meckerheinis sich auffallend aus konstrutiven oder gar D&D-sachbezogenen Diskussionen raus halten. Eben generell wenig beitragen. Einer von denen wird mir gleich schon Selbiges an den Kopf werfen, ich bin gespannt, wer sich dazu herab lässt ;)

Ich halte es mal wieder für das Sommerloch, aber das hält sich dann auch leider schon gute 3 Jahre.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Scurlock am 16. Juni 2011, 11:33:23
Was auf jeden Fall auffällt ist die Tatsache, das einige Querulanten, Nörgler und Meckerheinis sich auffallend aus konstrutiven oder gar D&D-sachbezogenen Diskussionen raus halten. Eben generell wenig beitragen. Einer von denen wird mir gleich schon Selbiges an den Kopf werfen, ich bin gespannt, wer sich dazu herab lässt ;)

Ich halte es mal wieder für das Sommerloch, aber das hält sich dann auch leider schon gute 3 Jahre.

Warum sollte man auch über etwas nörgeln, was die Mühe nicht verdient hat?
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Moira am 16. Juni 2011, 11:53:00
Ich glaub ich war 2003 als Gast das erste mal hier, und hab mich 2004 angemeldet.
Zwischendrin war ich euch aber oft mehrere Monate, manchmal auch Jahre untreu, allein weil das Wow-Forum so idiotisch spanndend und faszinierend war. Naja, irgendwann ist es halt unspannend, und ich trau mich hier nicht rumzustänkern.  :cheesy:  :pfeiffen:
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Arne am 16. Juni 2011, 19:06:09
Zitat
Mehr als 5 Jahre
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Deus Figendi am 16. Juni 2011, 20:26:04
Ich bin zwar erst seit 2 Monaten angemeldet, habe das Gate aber ab und zu in den letzten Jahren genutzt.
Krass und der Nickname war noch frei? ^^

@Neulings-Diskussion-Blah:
@@Xiam: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass nicht hier und da auch jemand beim ersten Verstoß angeblufft wird. Das war insbesondere dann der Fall wenn es gehäuft aber auf mehrere Benutzer verteilt auftrat, dann sind die Leute halt schon vor-genervt.

Bzgl. Nachwuchsmangel denke ich auch dass Foren dieser Tage nicht mehr so zeitgemäß sind. So wie das Usenet quasi ausgestorben ist, Foren mit Baumstruktur ebenfalls etc. ist "Forum" (iSv "Board") wohl ein bisschen anachronistisch. Dieser Tage kommuniziert man eben eher über blogging, microblogging, andere soziale Netzwerke etc. Ob das Bestand hat wird sich zeigen, aber ich vermute das einfach mal so (also dass Foren gerade ein bisschen "out" sind).

Dass die D&D-Kompetenz hier nachgelassen hätte wage ich mal nicht zu beurteilen, aber dass sie unzureichend wäre bezweifle ich. D&D ist aber doch eigentlich eh nur noch der Vorwand, damit wir weiter streiten und lieben können oder?
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Wormys_Queue am 16. Juni 2011, 21:19:08
aber ich vermute das einfach mal so (also dass Foren gerade ein bisschen "out" sind).

Weiss nicht, ob ich das genauso sehe. Im Tanelorn hab ich den Eindruck so jetzt nicht und wenn ich über die Grenzen schaue, sehe ich das bei ENWorld oder den Paizoboards auch nicht. Pauschal verallgemeinern würde ich das also nicht.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: masse am 17. Juni 2011, 14:52:02
Ich bin schon 1/3 meines Lebens Mitglied im Gate  :cheesy:
Ein 1/4 meines Lebens... in 2 Jahren siehts bei mir aber genauso aus. ;)

Altes, altes Gate...
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: hewimeddel am 18. Juni 2011, 21:20:11
Was auf jeden Fall auffällt ist die Tatsache, das einige Querulanten, Nörgler und Meckerheinis sich auffallend aus konstrutiven oder gar D&D-sachbezogenen Diskussionen raus halten. Eben generell wenig beitragen. Einer von denen wird mir gleich schon Selbiges an den Kopf werfen, ich bin gespannt, wer sich dazu herab lässt ;)

Ich würde mich ja gern angesprochen fühlen, aber leider bist du zu allgemein geblieben. ;)

Naja, zum Thema "Meckerheinis" und "Umgangston".
Der Umgangston im Gate ist selbst in Streitthemen noch um Längen besser als in vielen anderen Foren.
Scheinbar treiben sich hier allerdings ab und zu ein paar Sensibelchen rum, die dann ein Riesenfass aufmachen, wenn sie mal angemeckert werden (siehe zuletzt anonymous).

Neulinge waren allerdings tatsächlich schon lange keine mehr da, die man hätte vertreiben können...

tschau
hewi
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Xiam am 18. Juni 2011, 23:17:59
Ich kann anonymous sogar in gewisser Weise verstehen, er hat sich Arbeit gemacht und hat dafür statt Lob Kritik bekommen. Es ist eine nachvollziehbare Reaktion, dann zu sagen "wenn ihr meine Leistung nicht zu würdigen wisst, dann gehe ich eben".

Tatsächlich ist das eine blöde Situation. Ich fand es okay, dass er (oder auch andere) ihr Blog hier beworben haben. Nur die Art wie, das hatte eben manchmal einen faden Beigeschmack. Aber er hat die Kritik angenommen und es ja sogar eingesehen, mehr kann man nicht verlangen. Ich weiß jetzt gar nicht, was dann letztendlich den Ausschlag gegeben hat, dass er  sich dann doch noch öffentlich verbrannt hat. Hat da immer noch einer nachgetreten?
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: hewimeddel am 19. Juni 2011, 00:36:58
Hat da immer noch einer nachgetreten?

Spoiler (Anzeigen)

tschau
hewi
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Tzelzix am 30. Juni 2011, 14:21:34
War schon immer hier und davor auch ;)
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Tigershark am 19. Oktober 2011, 00:31:27
Vllt so seit 2 Jahren als Gast, und immer wieder episodenartig
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Drumlin am 19. Oktober 2011, 11:36:36
3 Jahre bin ich jetzt schon hier.
Titel: Umfrage Nr. 246 - Wie lange schon im Gate?
Beitrag von: Bruder Grimm am 19. Oktober 2011, 16:30:06
Mööönsch, noch zwei Monate und ich hätte "3-5 Jahre" ankreuzen können...

Edit: Ach die Umfrage ist ja schon älter! Ich dachte es wäre eine Wiederholungsumfrage. Sorry...