DnD-Gate.de

Off-Topic / Pinnwand => Off-Topic => Thema gestartet von: Acrylium am 24. September 2009, 12:25:41

Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Acrylium am 24. September 2009, 12:25:41
Inspirert durch den Foto-Thread, hier eine Frage: Mit wie vielen 5-jährigen kannst du es auf einmal aufnehmen?


Also, wie viele kann man auf Dich loslassen und Du erwartest am Ende siegreich zu bleiben?

Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Archoangel am 24. September 2009, 12:36:27
Keines. Ich kämpfe nicht und schon gar nicht gegen Kinder. Sehr geschmacklose Frage.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: TheRaven am 24. September 2009, 12:42:47
Die werden wohl schreien, weinen, sabern und stinken. Gegen diese Waffen gibt es keine natürliche Verteidigung also 0.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Wormys_Queue am 24. September 2009, 12:43:03
Ich bin Fußballtrainer (Minis, ca. 20 Stück). Und lebe noch. 'nuff said.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Dao am 24. September 2009, 14:54:55
ich sach mal.....30!
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Jackonyourback am 24. September 2009, 15:10:14
Blutbad? Wenn ich doch heute einem 5 jährigen nur Schläge androhe hab ich die Anwälte seiner Eltern auf dem Hals. Auf sowas lasse ich mich nicht ein.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Kilamar am 24. September 2009, 15:30:00
Also die Frage ist mehr als merkwürdig und wenn man genau drüber nachdenkt reichlich ekelig.

Mach aus den kleinen unschuldigen Kindern Killerdackel, dann können wir nochmal über das Thema reden.

Kilamar
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Meldoran am 24. September 2009, 15:42:26
Die Gedanken sind frei.... :wink:
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: pl am 24. September 2009, 15:52:06
Zitat
Mit wie vielen 5 jährigen kannst du es aufnehmen? (http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?threadid=172649)

Geschrieben von nois am 05-04-2005 um 20:19:
Mit wie vielen 5 jährigen kannst du es aufnehmen?

Die Frage lautet: Mit wie vielen kannst du es auf einmal aufnehmen?

- du bist in einem abgeschlossenen Feld, zum Beispiel ein Fussballfeld und es stehen keine fremden Gegenstände zur Verfügung
- wenn du beswusstlos wirst, hast du verloren; wenn sie bewusstlos werden, sind sie raus
- es sind keine abnormal große oder kleine Kinder sondern der gute Durchschnitt
- die Kinder haben ein eintägiges eins gegen eins Probetraining genossen und sie wurden vor allem darauf trainiert gemeinsam gegen einen Erwachsenen vorzugehen; du hast eine Stunde Verteidungstraining gehabt
- außer dem Eierschutz hat niemand irgend eine besondere Schutzkleidung
- die Kinder sind motiviert genug es gegen dich aufzunehmen, ganz egal wie groß das Blutbad wird, jeder einzelne wird sein Bestes geben dich auszuschalten

Also, wie viele?


Das gabs doch alles schon mal..  ::)
pq.. die guten alten Zeiten!
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Priest am 24. September 2009, 16:03:43
Das erinnert mich an eine Begebenheit die ich mal an ner Bushaltestelle hatte.
Ich kam gerade von einem rp-treffen.. war so grob Mitternacht, ich dös so vor mich hin. Da kommt plötzlich son Rudel Kinder (anders kann mans einfach net sagen) und einer von denen (ca 8 bis 10) Haut mir einfach so eine in die Fresse. (völlig unvorbereitet meinerseits). Nicht das es weh getan hätte.. aber ich war doch etwas.. irritiert für einen Moment. Immerhin waren da noch gut 10 andere.
Dem seine Kumpels haben ihn sofort beiseite geschoeben "Der ist betrunken.. alles gut.. brauchst dich nicht aufzuregen" haben übelst die Panik geschoben. Und der ist dann irgendwie total verwirrt rumgelaufen, hat sich mit seinen Kumpels gerangelt und ist dann weggerannt.
Hab mir im Nachhinein schonmal überlegt ob ich da ne Chance gehabt hätte, hätten die anderen ihn Verteidigt und net mich..
Hab mir irgendwie keine alzuguten Chancen eingerechnet. :S
Auch wenns nur Halbstarke waren, wenn mehrere auf einmal ankommen hat man irgendwann keine Chance mehr. Spätestens wenn einer ein Messer hat.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Sword of Cyric am 24. September 2009, 19:20:07
Zumindest hätte ich bei Gericht später besser nicht erwähnt grade von einem RP Treffen zu kommen außer du willst ne Bild Titelseite.  :D
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Priest am 24. September 2009, 20:14:58
Zumindest hätte ich bei Gericht später besser nicht erwähnt grade von einem RP Treffen zu kommen außer du willst ne Bild Titelseite.  :D

"Fantasy-Spiel-Spieler von Horde realer Goblins niedergestochen" ^^ währe doch mal ein würdiger Abtritt als Rollenspieler
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Drazon am 24. September 2009, 20:23:42
Ich bin heute mal selbstbewusst:
In etwa 100. Selbst wenn die einen Tag Kampftraining hatten sind es immer noch Kleinkinder, ohne nennenswerte Muskelmasse.
Wenn ich es darauf anlegen würde könnte ich einen mit einem Schlag zumindest kurzfristig kampfunfähig machen, dass der danach noch weitermacht bezweifle ich. Da ich Tiefschutz trage, fällt eine effektive Möglichkeit weg mich außer Kraft zu setzen, da müssen sie schon härtere Geschütze auffahren.

Ich hoffe nie in eine Situation zu kommen jemanden schlagen zu müssen (schon gar nicht Fünfjährige), aber wenn es dazu kommen sollte schätze ich meine Chancen ziemlich gut ein.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: DU#1229 am 24. September 2009, 21:28:12
Ich sehne mich nach Blackys alter Signatur...
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Eridan am 25. September 2009, 09:50:01
Kommen die in Wellen, einzeln oder alle auf einmal ?

Wieviel wiegt so ein 5jähriger ? 20-30kg .. keine Ahnung.

Spätestens 10 von denen reissen dich einfach um, halten dich am Boden und kratzen/beissen/boxen dich bis du nichtmehr kannst. Ich denke jeder Familienvater mit mehreren ungefähr gleichaltrigen Kindern kann dies bestätigen :)
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lethreon am 25. September 2009, 09:52:46
Kommen die in Wellen, einzeln oder alle auf einmal ?

Wieviel wiegt so ein 5jähriger ? 20-30kg .. keine Ahnung.

Spätestens 10 von denen reissen dich einfach um, halten dich am Boden und kratzen/beissen/boxen dich bis du nichtmehr kannst. Ich denke jeder Familienvater mit mehreren ungefähr gleichaltrigen Kindern kann dies bestätigen :)

Du darfst ja auch nicht einfach reinrennen. Ein Fussballfeld ist groß genug sie erstmal auf Distanz zu halten.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Darigaaz am 25. September 2009, 09:54:51
Mit allen nehme ich es auf, ich nehme einBall, werfe den in ihre Mitte und wie alle Kleinkinder rennen die glucksend und lachend dem Ding hinterher, sodaß ich abhauen kann^^.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Eridan am 25. September 2009, 10:02:50
Du darfst ja auch nicht einfach reinrennen. Ein Fussballfeld ist groß genug sie erstmal auf Distanz zu halten.

Glaubst du die rennen im Kreis immer hinter dir her? Selbst wenn , was dann ? Laufen bis sie vor Erschöpfung umfallen?

Du wirst an den Rand oder eine Ecke gedrängt und dann reissen sie dich um .. das kannst du bei 10 oder mehr Gegnern garnicht verhindern.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Mersharr am 25. September 2009, 10:06:51
Mit allen nehme ich es auf, ich nehme einBall, werfe den in ihre Mitte und wie alle Kleinkinder rennen die glucksend und lachend dem Ding hinterher, sodaß ich abhauen kann^^.

Dir stehen keine Hilfsmittel (außer Tiefschutz) zur verfügung.




Ich sage 5-10, unter der Voraussetzung, dass ich gute Gründe dafür habe, die umzuhauen ohne meinen Paladinstatus zu verlieren.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Wormys_Queue am 25. September 2009, 10:26:51
Du wirst an den Rand oder eine Ecke gedrängt und dann reissen sie dich um .. das kannst du bei 10 oder mehr Gegnern garnicht verhindern.

Musst Du auch nicht. In dem Alter gehen die Kinners noch nicht strategisch vor, und kommen gar nicht erst auf die Idee, dich in einer Ecke zu stellen.

Das Hauptproblem dürfte sein, dass Kinder in dem Alter noch keine Ahnung von dem Begriff Kondition haben und gar nicht wissen, dass sie eigentlich irgendwann müde werden sollten. Sprich, wenn hier einer vor Erschöpfung umfällt, dann sind wir Erwachsenen das ^^
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: DU#1229 am 25. September 2009, 10:46:34
Erleuchtet mich! Worum geht es in dieser komischen Diskussion?
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Eridan am 25. September 2009, 11:16:55

Musst Du auch nicht. In dem Alter gehen die Kinners noch nicht strategisch vor, und kommen gar nicht erst auf die Idee, dich in einer Ecke zu stellen.


Also Vorgabe steht da das die Kinder gelernt haben wie man gegen Erwachsene vorgeht ..  :thumbup:

@Nadir
Eigentlich ist es hier nur eine sinnlose Diskussion aus Langeweile oder Arbeitsfrust  :wink: das sind zumindest meine Beweggründe.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Mersharr am 25. September 2009, 11:18:37
Also Vorgabe steht da das die Kinder gelernt haben wie man gegen Erwachsene vorgeht ..  :thumbup:
die Kinder haben ein eintägiges eins gegen eins Probetraining genossen
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: TheRaven am 25. September 2009, 11:23:39
Auf einem Fussballfeld kann man in der Tat vielleicht solange ausweichen bis sie halbwegs Müde sind und dann muss man sie ja nur noch mit einzelnen gezielten Schlägen ausschalten. Ich denke 20 davon sind so möglich, denn selbst wenn dich drei kurzfristig zu fassen kriegen, kann man sich da wieder lösen. Ohne die Möglichkeit zu flüchten sind 10 die absolute Obergrenze.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Mersharr am 25. September 2009, 11:32:48
Mit festem Schuhwerk einmal gezielt gegen die Stirn

So würd ich es mit Goblins machen, Kinder schlag ich nich
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Darigaaz am 25. September 2009, 11:40:39
Zitat
Dir stehen keine Hilfsmittel (außer Tiefschutz) zur verfügung.
Auf einem Fußballfeld gibnts ja wohl nen Fußball^^. Jedenfalls auf meinem ;P.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Wormys_Queue am 25. September 2009, 11:43:32
Also Vorgabe steht da das die Kinder gelernt haben wie man gegen Erwachsene vorgeht ..  :thumbup:

Die Vorgabe ignorier ich, viel zu geschmacklos, wenn jemand so etwas in meiner Nähe zu äußern wagte, würde ich ihm ganz gehörig die Ohren waschen.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: TheRaven am 25. September 2009, 12:01:56
Die Vorgabe ignorier ich, viel zu geschmacklos
Alles halb so wild, man kann ja indische Kinder nehmen. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Würde natürlich die Vorgabe ändern, denn durch den langen Transport in Containern und der chronischen Unterernährung, also dem geringeren Gewicht und der fehlenden Kondition, kann man da natürlich mehr handhaben.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: masse am 25. September 2009, 12:08:54
5jährige? Viele! 5. Klässler (10 Jahre alt) sind ja schon klein, auch wenn sie in Mengen zeimlich hartnäckig sind, aber 5 Jährige sind einfach schwach.

Vor 2 Jahren auf dem Schulhof haben wir (8te Klasse) immer mit 5. Klässlern eine Art "Rugby" gespielt, Ziel war es eben den Ball so lange zu haben, wie möglich. Und 5. Klässler können schon einigermaßen taktisch denken, trotzdem schafft man es ziemlich lange vor ihnen wegzurennen oder ein paar umzurennen. 5 Jährige sind noch wesentlich kleiner. Wenn man dann noch Gewalt anwenden darf schafft man schon extrem viele. (40)
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Darigaaz am 25. September 2009, 12:19:13
Man beziehe das 5jährig mal nicht auf das Alter, es könnten auch Kindersoldaten mit 5jähtiiger Kriegserfahrung sein, da will ich Wormy im Tschad mal sehen, wenn er einem den Kopf waschen willl... ^^

Ach ja, und bzgl. der moralischen Unantastbarkeit bestimmter Dinge:
Ein niedlicher Piepmatz (http://video.gmx.net/watch/6944953/so_ein_niedlicher_Piepmatz)
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lethreon am 25. September 2009, 13:36:37
Du wirst an den Rand oder eine Ecke gedrängt und dann reissen sie dich um .. das kannst du bei 10 oder mehr Gegnern garnicht verhindern.

Also wenn du das bei 10 5-jährigen nicht verhindern kannst musst du der langsamste und unbeweglichste Mensch der Welt sein^^

Abgesehen davon müssen Sie sich dazu etwas verteilen und wenn das passiert hab ich praktisch schon gewonnen.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Dao am 25. September 2009, 14:53:12
ich einfach den ersten und schleuder Ihn um mich herum bis ich anfange zu kotzen. Wer will mich dann noch angehen^^
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Wormys_Queue am 25. September 2009, 19:29:59
Man beziehe das 5jährig mal nicht auf das Alter, es könnten auch Kindersoldaten mit 5jähtiiger Kriegserfahrung sein, da will ich Wormy im Tschad mal sehen, wenn er einem den Kopf waschen willl... ^^


??? Ich will ja nicht den Kindern den Kopf waschen.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Mersharr am 25. September 2009, 19:35:07
Die Kinder sind unbewaffnet und damit ist auch ein Kindersoldat nicht viel gefährlicher als ein normaler Fünfjähriger

Bei bewaffneten Kindern, sieht das schon anders aus.
Als ich in der Grundschule war, gabs n Nachbarsjungen (Kindergarten) der immer Stöcke aufgelesen und mit denen um sich geschlagen hat. Selbst einige Erwachsene im Haus hatten Schiss vor dem und als ich mich ein mal gewehrt hab, hat mich seine Mutter angrbrüllt, wie ich es wagen kann ein jüngeres Kind zu schlagen.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: DU#1229 am 25. September 2009, 19:39:07
Erleuchtet mich! Worum geht es in dieser komischen Diskussion?

reminder
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lethreon am 25. September 2009, 19:54:56
Erleuchtet mich! Worum geht es in dieser komischen Diskussion?

reminder

Das ist sowas wie ein Casting für einen Job als Kindergärtner.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: masse am 25. September 2009, 21:38:06
Erleuchtet mich! Worum geht es in dieser komischen Diskussion?

reminder

Das ist sowas wie ein Casting für einen Job als Kindergärtner.
BOGY( Berufsorientierung an Gymnasien, ein 1-Wochen-Praktikum) mache ich warscheinlich in einem Kindergarten.  :D )
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Tyrion the Imp am 25. September 2009, 21:52:21
Das größte Problem ist, ob man sich überwinden kann, richtig dagegenzuhalten und nicht nur verletzungsfrei webzuschubsen. Wenn man wirklich zuhaut, haben Fünfjährige keine Chance. Kann man seinem Hirn aber sagen, dass es um Leben und Tod geht, bevor die einen halb aufgegessen haben?
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lethreon am 25. September 2009, 22:47:13
Das größte Problem ist, ob man sich überwinden kann, richtig dagegenzuhalten und nicht nur verletzungsfrei webzuschubsen. Wenn man wirklich zuhaut, haben Fünfjährige keine Chance. Kann man seinem Hirn aber sagen, dass es um Leben und Tod geht, bevor die einen halb aufgegessen haben?

Kein Problem. Kleine Kinder sind das pure Böse.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Wormys_Queue am 25. September 2009, 22:48:42
Ich musste mal einen Trainingskampf gegen zwei Knirpse veranstalten, die mir grad mal bis zum Gürtel reichten. Ging nicht um Punkte, Kampf war Open End (also bis der Trainer keine Lust mehr hatte).

Das war total die Hölle, weil die natürlich nicht die geringste Rücksicht genommen haben und ich mich nicht getraut hab, zurückzuwamschen. Sauschwer, wenn jeder normale Schritt nach vorne gleich zum Kopftritt ausartet  :D

Naja, irgendwann hab ich nen Fußfeger etwas zu hoch angesetzt, die Wade getroffen und meinen kleinen Gegner damit zum Heulen gebracht. Da durfte ich dann endlich aufhören. Kann mich aber nicht erinnern, gegen stärkere Gegner je soviel geschwitzt zu haben, auch wenn ich dann am Schluss die Schmerzen hatte. ^^
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lethreon am 25. September 2009, 23:09:38
Ich mach zwar keinen Kampfsport aber so ähnlich gehts mir beim Badminton wenn ich ein bisschen mit den Anfängern trainiere. Da streu ich dann immer mal einen kleinen Smash ein um die Dinge wieder zurechtzurücken^^
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Cut am 28. September 2009, 00:06:03
Auch wenn es lustig gemeint sein soll und ihr mich einen Spiesser nennt, so finde ich die Idee und die Fragestellung doch irgendwie geschmacklos.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Wormys_Queue am 28. September 2009, 00:08:02
Spiesser!

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Cut am 28. September 2009, 00:11:16
Spiesser!

Spoiler (Anzeigen)
Ach, lass doch. Ich halte ihn Dir nicht vor.  :P
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Wormys_Queue am 28. September 2009, 00:18:56
Ok, dann:

SPIESSER!
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lhor am 30. September 2009, 08:12:10
Also bei einem Kampf um Leben und tot schaffe ich... hunderte. Jeder Schlag ein Kind. Der Rest wird starr vor Angst sein.

Bei einem Kampf, bei dem ich darauf achten muss keins der Kinder zu töten schätze ich mal so um die 50... ab dann werden sie mich wohl überwältigen mit großen Verlusten.

Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: TheRaven am 30. September 2009, 12:58:59
Könnte es sein, dass eure Hirne im Rollenspielmodus laufen? Wenn wir von einem Szenario ausgehen, wo Flucht nicht zur Diskussion steht und die Bewegungsfreiheit kein "Müde laufen" zulässt halte ich einige Aussagen hier für absolut unüberlegt. Schaut euch mal bei Google einige Bilder von Fünfjährigen an und stellt euch nun vor, dass zehn davon ohne Rücksicht auf Verluste auf euren Tod aus sind und alle ihre Energie dafür einsetzen werden und stellt euch das wirklich mal in eurem Kopf vor und zwar in echt und nicht im abstrakten Rollenspielmodus. Kaum einer hier würde wohl mehr als 10 schaffen ausser Nadir, unserem Kampfsportler.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Mersharr am 30. September 2009, 13:03:58
Fußballfeld großes Gebiet lässt "Müde laufen" doch wohl zu, oder?
Ich denke trotzdem mehr als 10, da die ja genau auf Tritthöhe sind und ein Kopftreffer durch einen Erwachsenen sie wohl ausschlatet (wenn nicht gar schlimmeres).

Problematisch dabei ist, dass man max. 2 mit einen Tritt ausschalten kann und dabei außerdem seine Deckung vernachlässigt.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Halvar am 30. September 2009, 13:05:38
Ihr habt ja alle keine Ahnung. Ich kenne da einen (1) Vierjährigen, der schickt mich jeden Tag aufs Neue auf die Bretter.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lhor am 30. September 2009, 13:11:23
@Raven
Da du dir ein 5-jähriges Kind wie einen kampferprobten Goblin vorstellst, welcher in der Lage ist koordiniert mit 9 anderen Goblins effektiv gegen einen weitaus klügeren und 5 mal so schweren und mehrfach so kräftigen Gegner zu kämpfen, frage ich mich ob du nicht in rollenspielerischen Maßstäben denkst?

Ich bin 1,85 m groß, wiege 105 Kilo und drücke 90 und habe ebenfalls Kampfsporterfahrung. Was will eine Schar 5 jähriger Kinder gegen mich ausrichten? Oder gegen Nadir wenn er ein Kampfsportler ist? Nichts. Die sehen kein Land.

Ich weiß ja nicht ob du von einem 1,60 Erwachsenen ausgehst, der 50 Kilo wiegt und sein ganzes Leben nur hinterm Schreibtisch gesessen hat... aber ein körperlich sportlicher Erwachsener Mann bringt scharenweise Kinder um in einem ernsten Kampf.

Bei 10 Jährigen Kindern könnte ich dir Recht geben... bei 5 Jahren niemals.

Ganz außer Acht gelassen, dass 5jährige Kinder ab dem ersten Toten nur noch weglaufen, egal wieviele es sind.

Hey diese Diskussion ist irgendwie witzig :)
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: TheRaven am 30. September 2009, 13:47:04
Sieht so aus als müssten wir hier empirische Daten sammeln. Hast du nächsten Sonntag Zeit? Ich kenne eine wissenschaftlich interessierte Kindergartenlehrerin, welche da sicherlich gerne aushilft. Ist ja für die Wissenschaft. Aber ernsthaft. Stell dir das Szenario doch mal so vor. Du stehst in der Mitte eines Kreises aus Fünfjährigen, welche etwa fünf bis zehn Meter entfernt stehen. Das Signal ertönt und alle rennen gleichzeitig auf dich los. Du landest höchstens zwei Schläge und hast dann acht davon an dir hängend, welche dich beissen, kratzen und deine Beine umklammern. Denkst du ernsthaft, dass du da wieder raus kommst? Gut, in Anbetracht deines Körperbaus und deines Trainings ist das sicherlich denkbar aber erhöhen wir die Menge doch mal auf 20. Und nun?

Ich will damit nur sagen, dass du scheinbar von einer idealen Situation ausgehst aber wenn wir die Parameter mal, wie oben, ins Gegenteil umdrehen, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Die Wahrheit wird sich also in der Mitte finden und nicht in deiner Selbstüberschätzung oder Mangelbewertung des Gegners.

Ich gehe von 30DaysLater-Kindern aus, was in Anbetracht auf die Parameter des OP wohl nicht ganz verkehrt, wenn auch übertrieben ist. Aber es ist sicher näher am vorgegebenen Szenario als "normale" Kinder.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Mersharr am 30. September 2009, 13:56:30
Wer sagt was von mitte eines Kreises?
Und wenn, dann renn ich in eine Richtung und hüpf einfach drüber.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lhor am 30. September 2009, 14:08:42
@Raven
Na gut, 28DaysLater-Kinder machen einen Riesenunterschied, die sind tatsächlich mit kampferprobten Goblins zu vergleichen und gleichen fehlende Koordination mit animalischer Brutalität aus.

Was für mich die Kinder so chancenlos macht ist die Tatsache wie sie mich denn wirklich kleinkriegen sollen?
Auch wenn sie mich zu Boden werfen bin ich noch lange nicht besiegt, ich schalte trotzdem noch alle 5-10 Sekunden ein Kind mühelos aus. Dann steh ich wieder auf und werde vielleicht wieder hingeworfen, aber es werden die ganze Zeit Kinder erledigt.

Zudem sind 5jährige Kinder motorisch und psychisch unentwickelt und können ihre auch noch geringe Kraft nicht einmal effektiv einsetzen.
1 Tag Training bringt ja nix. Jeder der Kampfsport macht, weiß, dass sobald der Kampf beginnt, nur noch total verinnerlichte Bewegungsabläufe überhaupt was bringen. Also monate- wenn nicht jahrelanges Training. Der Rest ist Improvisation und Instinkt.

Das was so einen Kampf am Ende entscheidet, egal wieviele Kinder es sind, ist die Ausdauer. Die Ausdauer geht als erstes flöten. Lange bevor die Kinder dich wirklich ernsthaft verletzen. Und dann bist du tatsächlich besiegt, weil die frischen Kinder schwerer werden.
Hier ist der größte Unterschied. Denn ein untrainierter Kämpfer hat bereits nach 2-3 Minuten Vollkontakt, wenn nicht früher, keine Puste mehr. Ein trainierter Kämpfer kann viel länger.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lethreon am 30. September 2009, 14:14:07
Und wenn, dann renn ich in eine Richtung und hüpf einfach drüber.

Das ist zuviel Risiko. Wenn du hängenbleibst und hinfällst ist alles aus^^
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lethreon am 30. September 2009, 14:16:45
Was für mich die Kinder so chancenlos macht ist die Tatsache wie sie mich denn wirklich kleinkriegen sollen?

Die einen werfen dich zu boden und eins springt auf deinen Kopf.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lhor am 30. September 2009, 14:23:08
Die einen werfen dich zu boden und eins springt auf deinen Kopf.
Wie wollen die das machen? Zu Boden werfen sie mich sicherlich irgendwann, aber wie schaffen sie es mich bewegungslos am Boden zu halten? Und auch wenn sie es schaffen, ein 15 Kilo schweres Kind schafft mich nicht unbedingt k.o. zu "hüpfen" was aber eh egal ist, weil wenn sie das schaffen, haben sie mich sowieso schon besiegt und müssen nicht auf meinen Kopf springen.
Denn dafür müsste ich ohnmächtig oder benommen sein. Anders keine Chance.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lethreon am 30. September 2009, 15:00:40
Du redest doch dauernd von Hunderten. Die schaffen es schon dich lang genug auf dem Boden zu halten bis dich eins mal trifft. Du musst ja auch nicht sofort KO gehen. Aber wenn dich erstmal eins dann doch mal erwischt ist es mit dem rumzappeln schon nicht mehr ganz so einfach.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: TheRaven am 30. September 2009, 15:05:11
Und wieso vergesst ihr alle das Gebiss? Das ist die primäre Waffe über welche sie verfügen und die ist schmerzhaft.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Nathan Grey am 30. September 2009, 15:06:15
Und wieso vergesst ihr alle das Gebiss? Das ist die primäre Waffe über welche sie verfügen und die ist schmerzhaft.

Kann ich bestätigen.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lhor am 30. September 2009, 15:10:36
Du redest doch dauernd von Hunderten. Die schaffen es schon dich lang genug auf dem Boden zu halten bis dich eins mal trifft. Du musst ja auch nicht sofort KO gehen. Aber wenn dich erstmal eins dann doch mal erwischt ist es mit dem rumzappeln schon nicht mehr ganz so einfach.
Wenn 100 oder auch weniger Kinder mich gleichzeitig und koordiniert festhalten bin ich verloren, richtig. Passiert aber nicht. Weder das erste noch das zweite.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Nathan Grey am 30. September 2009, 15:13:46
Ich glaube Du unterschätzt die schiere Masse an fünfjährigen und deren Fähigkeiten.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Talwyn am 30. September 2009, 15:19:07
Jepp offensichtlich haben einige Leute hier nicht viel Kontakt zu Kindern. Ich kann euch sagen, die machen ihren Mangel an Kraft und Größe durch "Recklessness" ganz gut wett.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lethreon am 30. September 2009, 15:22:00
Du redest doch dauernd von Hunderten. Die schaffen es schon dich lang genug auf dem Boden zu halten bis dich eins mal trifft. Du musst ja auch nicht sofort KO gehen. Aber wenn dich erstmal eins dann doch mal erwischt ist es mit dem rumzappeln schon nicht mehr ganz so einfach.
Wenn 100 oder auch weniger Kinder mich gleichzeitig und koordiniert festhalten bin ich verloren, richtig. Passiert aber nicht. Weder das erste noch das zweite.

Naja, ich glaub das meiste was hier im Thread steht wird wohl nicht passieren^^
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lhor am 30. September 2009, 15:27:22
Also ich hab sogar mal als Betreuer für ein halbes Jahr gearbeitet. Die Kinder waren einen Tick älter, aber die haben auch mit mir gerauft.
Ich denke ihr überschätzt einfach die Masse, die eine Schar Kinder tatsächlich aufbringen können und vor allem deren Fähigkeiten zu kämpfen.
Ich könnte sogar eines der Kinder als Waffe benutzen... das würde sicher prima funktionieren.

Einem Kind tust du einmal richtig weh und es kann nicht mehr kämpfen. Muss nichtmal etwas gebrochen oder ähnliches sein. Ein großer blauer Fleck reicht aus und es ist kampfunfähig.
Kinder halten weder Schmerz noch Stress aus und sind in Relation gesehen dumm.
Es sind halt Kinder, keine Hobbits oder Halblinge.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lhor am 30. September 2009, 15:28:42
Naja, ich glaub das meiste was hier im Thread steht wird wohl nicht passieren^^
Ach ist das alles hypothetisch gemeint gewesen?

....

....

 ::)
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Fischkopp am 30. September 2009, 15:30:38
Ist eigentlich explizit körperlich gemeint?

Will sagen, geistig kann's KEIN Erwachsener mit 'nem 5-Jährigen aufnehmen...  :cheesy:  :wink:
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Mersharr am 30. September 2009, 15:42:42
Also das "kein" würd ich nicht so betonen...
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lhor am 30. September 2009, 15:49:23
Also das "kein" würd ich nicht so betonen...
könnte er ironisch gemeint haben
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Heretic am 01. Oktober 2009, 21:04:04
Warum nur muss ich gerade an dieses flikr-morivational-poster mit dem Paladin und dem Baby-Anzug denken...
Ihr seid kranke Freaks, wisst ihr das?

Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Mersharr am 01. Oktober 2009, 21:08:41
Wissen wir (zumindest die meisten, davon gehe ich aus) und sind stolz darauf (einige zumindest).
Manche kennen aber das Bild nicht...
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: TheRaven am 01. Oktober 2009, 21:16:34
Das da?
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Heretic am 01. Oktober 2009, 21:16:42
Wissen wir (zumindest die meisten, davon gehe ich aus) und sind stolz darauf (einige zumindest).
Manche kennen aber das Bild nicht...
Du weisst, dass in D ein Vermummungsverbot besteht, und ich gleich die Rollenspielpolizei holen werde?
Und die kommt dann mit dem Roflmaocopter!
@Raven: Nein.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: TheRaven am 01. Oktober 2009, 21:18:55
Das ist keine Vermummung, sondern die offizielle Uniform der Harry Potter Hippie-Ninjas.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Heretic am 02. Oktober 2009, 00:52:57
Mkay, hast mich überzeugt.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 14. Oktober 2009, 08:55:49
Dir stehen keine Hilfsmittel (außer Tiefschutz) zur verfügung.[/quote]
Sobald der erste 5-jährige am Boden liegt, habe ich ein Hilfsmittel...

Ohne besagte 5-jährige Keule: ca. 100
Mit 5er-Keule: Sehr lange.

Ich gehe davon aus, daß mein Posting neutral bewertet wird. Ich habe nichts gegen Kinder, gehe aber davon aus, daß jeder Treffer von mir, einen 5er ausknickt oder anderweitig schwer verletzt, auf das er nicht mehr kämpfen kann.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Negrim am 16. Oktober 2009, 12:32:07
jo, denke auch, da gehen erst mal einige zu Boden...

auch bei mir als Nicht-Kampfsportler ...  schätze so 30-40 mindestens aber eher mehr

also aus Erfahrung kann ich sagen, dass sobald du darauf achten musst, die "armen Kleinen" nicht zu verletzten reichen 10 um dich auszuschalten  :boxed:.

schon mal en Turnvereinszeltlager mit Kidies gehabt und irgend ein Depp schreit plötzlich: "Alles auf ... " und dann kommen da so ca. 30-40 Kids angerannt, ... da hilft nur noch Flucht, weil während du Rücksicht nehmen musst, nehmen die keine, weder auf dich noch auf sich selbst.

Fazit: --> wenn du dich überwinden kannst, die um zuhauen, hast du gewonnen,...  :twisted:
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Darastin am 16. Oktober 2009, 13:31:53
Eine sehr... merkwürdige Frage.

Aber OK, als Rollensieler sollte man es ja gebacken kommen, sich auch in ein solches Szenario hineinzuversetzen.

Nun, da ich nicht unbedingt mit nennenswerter Kraft oder Schnelligkeit gesegnet bin sollte es besser bei einer einstelligen Zahl bleiben.


Nebenbei: Angesichts der Tatsache, daß die "Killerkinder" wohl auf Schwarmangriffe trainiert wurden halte ich es für völlig utopisch, gegen mehr als zwei Dutzend zu gewinnen. Gegen deutliche Überzahl hilft normalerweise nur, in Bewegung zu bleiben und sich einzelne Ziele herauszupicken. Wenn die Killerkids aber halbwegs geschlossen vorgehen wird das schwierig; und "anspringen und festklammern" ist nicht zu unterschätzen.

Bis bald;
Darastin
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: TheRaven am 16. Oktober 2009, 13:37:45
Angesichts der Tatsache, daß die "Killerkinder" wohl auf Schwarmangriffe trainiert wurden halte ich es für völlig utopisch, gegen mehr als zwei Dutzend zu gewinnen.
Danke, endlich jemand, der sein Hirn einsetzt und das Denken nicht seiner testosterongeschwängerten Libido überlässt.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lethreon am 16. Oktober 2009, 13:50:30
Sie wurden nicht auf Schwarmangriffe trainiert sondern auf 1 gegen 1. Steht so im Anfangsbeitrag. Aber ansonsten bin ich auch der Meinung das einige hier von den Kindern gefressen werden würden weil sie bei der Anzahl etwas zu hoch gegriffen haben.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Darastin am 16. Oktober 2009, 15:30:00
die Kinder haben ein eintägiges eins gegen eins Probetraining genossen und sie wurden vor allem darauf trainiert gemeinsam gegen einen Erwachsenen vorzugehen; du hast eine Stunde Verteidungstraining gehabt
Das 1 vs 1 Training ist in so einer Situation bedeutungslos. Einzig das koordinierte Vorgehen (möglichst viele auf einmal) gegen einen Erwachsenen (anspringen und festklammern) zählt. Und das ist verdammt effektiv. In dem Moment, in dem da zu viele Kinder sind um sich einzelne rauszupicken und anschließend wieder zu entkommen ist die Sache gelaufen.

Bis bald;
Darastin
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: TheRaven am 16. Oktober 2009, 15:40:18
Was hier vermutlich auch eine Rolle spiel ist der psychologische Faktor. Ich habe dies so verstanden, dass die Kinder entsprechend trainiert, motiviert und gewillt sind den Erwachsenen zu besiegen und sich eben nicht dadurch abschrecken lassen, was mit anderen passiert, denn sonst würde ich auch 100 sagen, da ich ja nur den ersten so auseinander nehmen müsste, dass die anderen Angst bekommen und wegrennen. Insofern sind eben kleine 28DL-Zombies eine gute, wenn auch nicht perfekte Analogie.
Titel: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
Beitrag von: Lethreon am 16. Oktober 2009, 17:54:07
die Kinder haben ein eintägiges eins gegen eins Probetraining genossen und sie wurden vor allem darauf trainiert gemeinsam gegen einen Erwachsenen vorzugehen; du hast eine Stunde Verteidungstraining gehabt
Das 1 vs 1 Training ist in so einer Situation bedeutungslos. Einzig das koordinierte Vorgehen (möglichst viele auf einmal) gegen einen Erwachsenen (anspringen und festklammern) zählt. Und das ist verdammt effektiv. In dem Moment, in dem da zu viele Kinder sind um sich einzelne rauszupicken und anschließend wieder zu entkommen ist die Sache gelaufen.

Bis bald;
Darastin

Ja, ich gebs ja zu. Ich hätte alles nochmal lesen sollen bevor ich geschrieben hab.

Was hier vermutlich auch eine Rolle spiel ist der psychologische Faktor. Ich habe dies so verstanden, dass die Kinder entsprechend trainiert, motiviert und gewillt sind den Erwachsenen zu besiegen und sich eben nicht dadurch abschrecken lassen...

So hatte ich "die Kinder sind motiviert genug es gegen dich aufzunehmen, ganz egal wie groß das Blutbad wird..." auch verstanden.