DnD-Gate.de

Workshop => Projekte => Eberron - Abenteuer-Projekt => Thema gestartet von: Matrix am 05. Januar 2007, 00:49:19

Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Matrix am 05. Januar 2007, 00:49:19
Hallo allerseits,

für unser Abenteuer brauchen wir noch einen begabten Kartenzeichner, der mit Hilfe seiner elektronischen Werkzeuge unsere schönen *hüstel* Skizzen in eine Karte verwandelt, die nett anzusehen ist und in unser Abenteuer eingebunden werden kann.

Meldet sich jemand freiwillig?  :D

wenn nicht schicken wir die Kobolde los...

Danke schonmal im Voraus
Matrix33
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Pestbeule am 08. Januar 2007, 14:43:36
Karten die wir bräuchten:

(Hob-)Goblinlager, in dem Sklaven zur Bergbauarbeit gezwungen werden

Marguul Pass Karte

Strengtor Festung
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: hewimeddel am 12. Januar 2007, 22:31:26
Ich habs nicht so mit Karten - Die sehen bei mir immer sehr unsauber aus, definitiv nicht veröffentlichungswürdig.

Es gibt doch diesen CC3. Gibt's beim Hersteller evtl. ein Forum, wo man mal Fragen kann, ob einer der User Lust hat, für uns etwas zu machen?
Habe leider nichts gefunden, vielleicht wisst ihr da was.

( Unser Oberkobold Talamar ist doch gleichzeitig CC3- und Eberron-Fan. Vielleicht können wir den ja erweichen, etwas für uns zu machen? Matrix33, du am besten nicht, du bist immer so frech zu ihm. :) )

tschau,
hewi
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Matrix am 13. Januar 2007, 10:31:57
von dem her hab ich ja selber CC3, doch bin ich noch nicht warm damit. Ich frag mal auf der deutschen CC3 Mailliste.

Fragen kostet ja nichts, aber ich glaube dazu wird er wohl kaum Zeit haben. Siehe Sharner Kobold...
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Pestbeule am 13. Januar 2007, 16:45:49
Was kostet das Programm den?
Darf man damit eigens erstellte Karten veröffentlichen (wie hier im Gate-Abenteuer)?
Ist die Bedienung einfach?
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: hewimeddel am 13. Januar 2007, 22:50:33
Das Programm kostet 29,95 Englische Pfund laut Webseite (http://www.profantasy.com).

Eine Rezi findest du hier im Gate (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1422).

tschau,
hewi
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Emuhell am 20. März 2007, 08:53:05
Ho...

Man schicke mir die Skizzen und wenn sie
meinen exorbitanten Ansprüchen genügen,
wird meine durchlauchte Person unter
Umständen die Möglichkeit einer Zeichnung
in ferne Erwägung ziehen.

E-M.-.-aiL:
emmanuel  PUNKT  helm  AT
gmail   PUNKT   com

(Sicherheitsvorkehrung.. ned wundern...)

hihi...
Emuhell
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Emuhell am 20. März 2007, 10:28:04
@Oben: Blödsinn...

In Deutsch:
Schickt mir Handskizzen oder was weiß ich
(Zur Not in Paint.. mit Kreide oder was weiß
ich...)

Ich werds mir ansehen und dann eine
Karte anfertigen..

WICHTIG:
1. Bitte alles fertig beschriften
2. Bitte noch diese Woche schicken.
    (Ich hab grade 2 Wochen Urlaub und Zeit für sowas.. Später nicht!)
3. Gewünschte Größe in DIN angeben!
4. Sind Kästchen mit Entfernungen gewünscht? ala Ein Kästchen = 1 km²  o.ä.
5. Graustufen oder Farbe?


Das wars.. wenn ihr das wollt schreibt was dazu :)
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Pestbeule am 20. März 2007, 15:02:09
Ich kann dir meine Beschreibung des Lagers per Mail zukommen lassen. Bei der Karte hättest du relativ freie Hand! :)

Du hast eine PM! :P
Titel: Karte, die erste...
Beitrag von: Emuhell am 20. März 2007, 17:48:25
Hallo, hier mal ein Kartenentwurf...

Da ich noch keine genauen Vorstellungen von den
Wünschen habe, hab ich noch nix mit der Hand
gezeichnet. Stattdessen hab ich aus einigen von
Wizards "Map-a-Week", das hier zusammengezimmert:

(http://www.rk.ybbs.at/pics/design/menu/sub/EmuLager.jpg)


Is es zu klein?..

Die Überlegungen:

Das Lager ansich ist nur nach Osten hin offen,
Im Norden, Süden und Westen begrenzen steile
Felswände das kleine Tal. Dadurch müssen die
Grottenschrate nur einen Ausgang bewachen und
können auch leichter alle Händler überprüfen.

Die Arena... Das hab ich mir eher so als blutigen
Kampf auf Leben und Tod mitten auf der Straße
vorgestellt... Alle können (und müssen?) zusehen.

Ich bin bereit für alle Kritik usw.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Wormys_Queue am 20. März 2007, 21:55:14
Sieht doch zunächst mal ganz nett aus, für die Detailkritik wäre wohl eher Pestbeule zuständig, der ja die Beschreibung des Lagers übernommen hat.

Was mir allerdings spontan auffällt, ist die übergroße Nähe des Lagers zum Maargul-Pass. Das passt aus zwei Gründen nicht:

1. ist die Flucht vom Lager zum Pass in unserem Abenteuer ein eigenes Kapitel. Dieses würde mit "aus dem Lager raus....Dahaa!" etwas arg kurz ausfallen. ;)

2. der wichtigere Grund ist folgender: Von diesem Lager soll niemand wissen. Es wäre aber ziemlich unglaubwürdig, dass ein Lager in nächster Nähe zum Marguul-Pass mehrere Jahre lang unentdeckt geblieben wäre. Wir hatten uns daher dazu entschieden, das Lager weiter im Norden der Seawall Mountains anzusiedeln. Der dort herrschende Clan der Kalkor lässt garantiert nicht einfach jeden Hinz und Kunz auf seinem Gebiet rumrennen. Ein Lager in diesem Gebiet hätte daher gute Chancen, unentdeckt zu bleiben.
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Pestbeule am 20. März 2007, 23:21:35
Ehrlich gesagt bin ich von der Karte begeistert! :)

Das einzige was verändert werden muss, ist die Bezeichnung Marguul Pass, da dieser doch ein paar Tagesreisen oder so entfernt liegt. Ging aus meiner Beschreibung sicher nicht gut hervor.

Was sind das für 3 Gebäude neben der Schmiede? Wachtürme gefallen mir auch gut! Gut platziert.

Die Arena kann sich ruhig im freien bedinden, find ich auch passend. So ähnlich wie der Kampf bei dem Film Desperado. In einer umzäunten Arena, die Goblins sitzen auf dem Holzzaun und gucken zu... in der nähe der Weide.

EDIT: vllt wären noch ein paar Höhlenlöcher Richtung (bei dir) Marguul Pass nett. Vielleicht gibt das später auch eine der Fluchtmöglichkeiten. Bin noch am überlegen. Auf jeden Fall sollte es mehr als 1 Stollen im Lager geben.
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Emuhell am 21. März 2007, 12:15:56
Mhm.. Passt. Diese Änderungen werd ich heut noch durchführen..

Abends kommt dann die neue Version.

Frage: Wo sollen die Hochauflösenden Karten hinkommen?

Das ist jetzt mit 72dpi und ~800x600 nicht für den Druck geeignet.

EmuHell
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Pestbeule am 21. März 2007, 13:57:15
Ich denke das Abenteuer wird wenn es fertig ist als PDF angeboten. die meisten SL´s zuhause werden es zum spielen wohl ausdrucken.
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Emuhell am 21. März 2007, 20:10:51
Nach oben schaun.. Neues Bild eingebunden!
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Pestbeule am 22. März 2007, 16:47:10
Danke schön. Schon besser! Bin gerade am überlegen ob man noch einen Zaun um die Weide drumrum machen sollte... muss aber nicht sein. Würde mcih nur mal interessieren wie es aussehen würde!

Auf jeden Fall sollte das für unseren Bedarf reichen.

Da scheinbar Material von Map a week verwendet hast. Inwiefern darf das verwendet werden? Wir wollen es ja zum Download anbieten? Ich kenn mich da mit dem Urheberrecht nicht so gut aus.
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Emuhell am 22. März 2007, 19:08:59
Solange wir kein Geld dafür verlangen sollte alles unproblematisch sein.

Kritisch ist es nur wenn man mit anderer Leute Sachen Geld machen will.

EDIT: Wenns euch beruhigt, kann ich natürlich auch ne Mail an Wizards
schreiben. Aber ich glaub, dass das ned nor#twendig ist.
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: DU#1229 am 22. März 2008, 23:19:36
Heute vor einem Jahr der letzte Post :(

Lebt hier noch wer???   HALLOOOOOOO!!!!
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Matrix am 22. März 2008, 23:22:01
Die ganze Sache ist im Sande verlaufen und wird wohl zu keinem Abschluss mehr kommen, wobei man auch zugegeben muss, dass außer dem groben Rahmen auch nicht viel erarbeitet wurde. Von dem her: RIP.
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: DU#1229 am 22. März 2008, 23:36:03
Vielleicht könnte man einen Sammelthread für Abenteuer generell aufmachen.
Nicht nach Welten unterteilt. Ähnlich dem ON-Forum. Nur so als Idee.
Quasi Adventure-Sharing, der neue Trend"sport"
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Wormys_Queue am 22. März 2008, 23:48:59
@Pestbeule +Matrix: Hattet Ihr eigentlich schon irgendwas außerhalb der Vorbesprechung hier gemacht? Und wenn ja, würdet Ihr mir das zukommen lassen?

So ganz mag ich von der Idee nämlich noch nicht lassen ;)
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Matrix am 22. März 2008, 23:59:25
Das einzige was ich hatte, ist ein Schmierblatt, auf dem der Canyon skizziert war, aber als ich den vor kurzem wieder in den Fingern hatte, war ich von dem gar nicht mehr angetan, also nicht wirklich.
Falls man das Projekt wieder beleben will, gerne, ich wäre sofort wieder dabei.

@Nadir-Khan: Klingt gut, lege es doch mal dem Oberkobold vor, auch wenn der Trend ja eher zu weniger Unterforen führt.
Es könnte ein Bereich sein, indem jeder sein Geschreibsel reinstellen kann ohne das erwartet wird, ein vollkommen ausgearbeitetes und gutes Abenteuer vor sich zu haben. Weil ich glaube, dass ganz schön viel auf den Platten der Community schlummert, was als Inspiration und mehr gelten kann.
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: DU#1229 am 23. März 2008, 00:02:14
Und genau darum geht es mir.
Völlig fertige Abenteuer würde ich im Leben nicht übernehmen, aber Inspiration hole ich mir sehr gerne!
Würde mir gefallen.
Ich schreib Talamar morgen mal an, wenn er bis dahin diesen Thread noch nicht gelesen hat.
Muss weg, Freundin hat gerufen ;)
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Talamar am 24. März 2008, 14:14:21
Naja kann man machen, aber eigentlich haben wir doch schon ein Kampagenen & Abenteuer Forum. Da könnte man das doch machen.
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Emuhell am 02. April 2008, 20:01:26
Ich hoff irgendwer hat die karte damals gesichert.. ansonsten isse weg.

EDIT: Hehe. Wer hätte das gedacht... bei flüchtiger durchsuchung einiger
Archiv-Cds hab ich die Karte doch noch gefunden....

KARTE IN HOHER AUFLÖSUNG (http://students.fh-hagenberg.at/se/se07089/images/map.jpg)
Titel: Kartenzeichner gesucht!
Beitrag von: Wormys_Queue am 02. April 2008, 20:52:02
Huh danke, hab den Sicherheitsspeicher soeben nachgeholt :)