DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Zechi am 26. November 2007, 07:56:52

Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Zechi am 26. November 2007, 07:56:52
Was ist für euch wichtigste Inspirationsquelle für das Rollenspiel?

Mit Inspirationsquelle ist eine Quelle gemeint, aus der ihr Ideen für Charaktergestaltung, Abenteuer, HIntergründe, Atmosphäre zieht. Nicht gemeint ist eure eigene Phantasie! Diese gibt sicherlich auch Inspirationen, aber es geht um eine "externe Quelle" und die eigene Phantasie wird auch maßgeblich von äußeren Eindrücken beeinflusst.

Wir sind uns bewusst, dass die meisten von euch vermutlich mehrere Inspirationsquellen nutzen und darüber kann auch hier diskutiert werden. In der Abstimmung geht es aber um die aus eurer Sicht wichtigste Inspirationsquelle aus der ihr am meisten für das Rollenspiel zieht.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. November 2007, 08:34:03
Bitte den Punkt Sonstiges hinzufügen.  :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: TheRaven am 26. November 2007, 09:08:07
Spontan hätte ich geantwortet, dass es die Stimmen aus meinem Kopf sind aber die Frage stellt sich, woher diese kommen und das wird wohl in der Tat ein Amalgam aus primär Film und Fernsehen, sekundär Mythen und Sagen, sowie drittens dem Leben (Geschichte, Zeitungen, Weltgeschehen) sein. Rollenspielbücher geben diesen Inspirationen lediglich die Form aber sind nicht deren Ursprung.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Ariadne am 26. November 2007, 09:21:08
Au weia, für mich sind es von den ersten 5 Dingen allen ein Bisschen. Ich hab jetzt mal spontan Romane genommen....
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Tarantar am 26. November 2007, 09:38:01
Eigentlich mit aus allen etwas. Eine Idee kommt mir mal da, mal da. Manchmal sogar bei Spaziergängen mit Freunden. Aber meine Hauptinspiration kommt aus der Musik und den Texten von Liedern glaube ich. Bis jetzt hat auch jeder meiner Charas die ich verehre ein eigenes Lied zugeordnet welches ich gerne höre wenn ich an ihn denke. Meistens höre ich mir nochmal das Lied des Charas an vor einem Spiel um mich mental auf meine Rolle vorzubereiten.

Ich hab mir jetzt auch angewöhnt den Chara als Signatur zu nehmen den ich gerade spiele. Dazu dann immer noch die Textzeile im Lied die ihn am besten beschreibt. Fand die Idee lustig. :wink:

Mit freundlichen Gruß,
Tarantar
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: widdi am 26. November 2007, 09:41:32
Am ehesten Romane. Aber wenn ich mal wieder eine wenigerlesen-Phase hab, dann wirds wohl eher ein Film sein.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. November 2007, 09:48:27
Es sind am ehesten schlechte Fernseh-Serien, keine Filme oder dergleichen.

Es ist erstaunlich, wieviel Ideen man durch sowas schlechtes wie Xena, Hercules oder sogar Akte X bekommen kann...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Talwyn am 26. November 2007, 10:47:33
Ich habe für Filme gesimmt, wobei ich da ebenfalls Fernsehserien mit einschließe. Dabei lasse ich mich außerdem hauptsächlich bei der Gestaltung von NSC inspirieren. Einer der (vorgefertigten) SC für meine Freeport Runde auf dem Gate Treffen, Raphael Desmoulin, basiert zum Beispiel auf House - ein brillantes, zynisches, arrogantes, abgewirtschaftetes Arschloch :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Vhalor am 26. November 2007, 10:57:22
Es sind sicher verschiedenste Einflüsse: Romane, Filme, Illustrationen, Hintergrundsachen aus Rollenspielbüchern, Computerspiele und Alltagserlebnisse usw.

Interessanterweise kann ich aber auch oft Material aus meinen Träumen verwenden da ich sehr plastisch träume. Ist oft phantastisches oder düsteres dabei... Ich glaube ich befasse mich einfach zu viel mit Fantasyzeugs und Horrorfilmen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Archoangel am 26. November 2007, 11:09:46
Auch ich vermisse die Antwortmöglichkeit: Aus der Musik.
Daher eben sonstiges.

Die Musik (weniger die Texte), war schon immer die Quelle meiner Inspiration, nicht nur fürs Rollenspiel.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Lich am 26. November 2007, 11:43:01
Inspiration? Hmn, meine Freundin  :D ?

Im wesentlichen sind es im Moment Hintergrundinformationen aus Quellenbüchern, früher ganz wesentlich durch Romane beeinflusst. Mittlerweile habe ich allerdings erkannt, dass Romanautoren auch nur mit Wasser waschen...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: FaithlessPriest am 26. November 2007, 12:14:56
Das meiste ziehe ich mittlerweile aus den Hintergrundbüchern. Dabei bekomme ich immer tausende von Ideen, so zahlreich, dass man sie wohl in einem ganzen Leben nicht umsetzen könnte :) Natürlich gibt es auch die anderen Quellen wie Romane, Filme und Bilder. Musik finde ich dabei aber auch ein sehr interessante Quelle. Ich habe aber auch schon Sachen aus Computerspielen verwendet. Adventures aus früheren Zeiten sind dafür prädestiniert.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Darigaaz am 26. November 2007, 12:19:13
Etwas Anderes und zwar alle Punkte irgendwie zusammen. Musik inspiriert mich am Stärksten, aber Bilder, Texte aus Romanen, Supplement Books von DnD oder sogar Wetter beeinflussen ebenfalls Ideen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: ElMorte am 26. November 2007, 12:31:47
Bis auf die Alltagserlebnisse von allem etwas.

Also den letzten Punkt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Alpha_Centauri am 26. November 2007, 12:46:19
Auch bei mir eine Bunte Mischung.
z.B. bei der aktuellen Kampange, der Mainplot ist ne klassische Artefaktsuche, und Einzelbegegnungen die eingestreut werden haben unterschiedlichste Inspirationsquellen, von Einträgen aus dem MHB über Erfahrungen mit Anderen Rollenspielrunden, Gechichten von anderen Rollenspielern und Filme bis hin zu den Einsamer Wolf Rollenspielbüchern.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Zechi am 26. November 2007, 12:46:55
Zitat von: "ElMorte"
Bis auf die Alltagserlebnisse von allem etwas.

Also den letzten Punkt.


Eigentlich nicht, denn du sollst ja bestimmen welches dich am meisten inspiriert und die letzte Antwort ist für die Alternativen gedacht die nicht gelistet sidn (musik z.B.).
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: ElMorte am 26. November 2007, 13:06:23
Dann halt das Internet. Welches auch wieder alles beinhaltet.

So da hasset.... *g*
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: DU#1229 am 26. November 2007, 13:30:56
Immer unterschiedlich. Abhängig von meinem Zeitpensum für die Vorbeireitung, von den Bildern welche ich sehe, der Musik die ich höre, dem Alltag, den ich erlebe... Jeden Tag anders. Es gibt keine Hauptquelle in dem Sinne für mich, daher stimme ich nicht ab.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Aginor am 26. November 2007, 13:44:39
Argh, das ist schwer.
Ich hab mal Romane genommen, aber das kann alles mögliche sein bei mir.
An zweiter Stelle steht das Internet, insbesondere eine Seite namens D&D-Gate. Dort gibt es einen Haufen verrückter Leute im Forum, die noch verrücktere Ideen haben von denen ich mich oft zu eigenen Ideen inspirieren lasse.  :)

Gruß
Aginor
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Topas am 26. November 2007, 14:17:18
Ich habe da mal Romane angewählt. Stellvertretend für alle möglichen Bücher, z.B. auch Biographien.
Ein ganz wichtige andere Inspirationsquelle ist übrigens das Rollenspiel selber. Da ich in wechselnden Runden und Systemen spiele, kann ich mich manchmal ganz ungehindert bei einem schönen SC/NSC aus einer Runde bedienen um darauf einen anderen Char aufzusetzen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Evermore am 26. November 2007, 14:28:44
Ich strebe immer eine "filmreife" Art des Rollenspiels an, aber es geht da mehr um die Form als um den Inhalt.
Der besteht bei mir wohl auch aus einer Mischung aus allem was mir so entgegen kommt. Also letztendlich ein bunter Mix, aber Film ist wohl an erster Stelle.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Zechi am 26. November 2007, 15:05:53
Nur um das klarzustellen, uns war klar das es schwer ist sich zu entscheiden und das es nicht einfach ist. Ich musste dafür auch erstmal in mich gehen und darüber nachdenken, bin aber zum Schluß gekommen, dass ich mich am meisten durch Fluff in meinen D&D Supplements inspirieren lasse und danach Filme und Romane.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Diebfaenger am 26. November 2007, 15:39:50
Meine Inspirationsquelle ist das geschriebene Wort. Hierbei kommen natürlich Bücher mit phantastischem Inhalt genauso vor wie der Fluff des jeweiligen Settings.
Aber auch die klassische Literatur hat schon Pate gestanden. So mußte meine Gruppe mal die Turandot Rätsel der Herren Schiller und Goethe lösen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Zauberer von Oz am 26. November 2007, 16:56:38
Ich hba jetzt nix angetickt, da es fast alles zutrifft:
Ich habe vieles aus Karl May und Fantasy-Romanen übertragen, aus der Geschichte, aus Filmen, Dokus, Alltägliches, Philosophie ...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Furlong am 26. November 2007, 17:16:56
Alles und nichts.

Soll heißen, daß meine stärkste Inspirationsquelle meine Phantasie ist und zu gleichen (zumindest zu zu ähnlichen, um eine Unterscheidung möglich zu machen) Teilen aus allen der gelisteten Antworten plus der Musik.

Furlong

Edit: Formulierung
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Sheharan am 26. November 2007, 18:30:21
Da meiste Inspiration verschafft mir mein großes Rollenspielmaterial aus den verschiedensten Systemen. Abenteuer wie auch Kampagnenbände und sogar Regelbücher mit großem Crunch-Anteil lassen mich immer neue Charakterkonzepte und dadurch NSC's und damit auch Abenteuer entwickeln.
Natürlich wird das noch gewürzt mit Roman- und Filmvorlagen, doch der Grundstock entsteht durch das Rollenspielmaterial.

Gruß
Sheharan
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Ivory Knight am 26. November 2007, 20:52:57
Von allem ein bisschen was, würde ich sagen.
(Gewählt hab ich "Etwas anderes")

Oft baue ich einen Charakter auf eine bestimmte Spielmechanik(ein Feat, bestimmte Zauber, Prestigeklassen oderKampfmanöver) hin und gebe ihm erst hinterher Namen und Hintergrundgeschichte.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Berandor am 26. November 2007, 21:31:26
Zitat von: "TheRaven"
Spontan hätte ich geantwortet, dass es die Stimmen aus meinem Kopf sind aber die Frage stellt sich, woher diese kommen und das wird wohl in der Tat ein Amalgam aus primär Film und Fernsehen, sekundär Mythen und Sagen, sowie drittens dem Leben (Geschichte, Zeitungen, Weltgeschehen) sein. Rollenspielbücher geben diesen Inspirationen lediglich die Form aber sind nicht deren Ursprung.


Würde ich so unterschreiben, nur dass ich noch Bücher zu Primärquellen dazunehmen würde. Im Gegensatz zu Raven lese ich nämlich manchmal.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Xiam am 26. November 2007, 23:14:29
Da fehlt eindeutig die Option: "Ich lasse mich nie inspirieren, in meinen Abenteuern passiert immer das gleiche".
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: DU#1229 am 27. November 2007, 00:58:56
Zitat von: "Zechi"
Nur um das klarzustellen, uns war klar das es schwer ist sich zu entscheiden und das es nicht einfach ist. Ich musste dafür auch erstmal in mich gehen und darüber nachdenken, bin aber zum Schluß gekommen, dass ich mich am meisten durch Fluff in meinen D&D Supplements inspirieren lasse und danach Filme und Romane.


Es ändert nichts an der Tatsache, dass es aber Leute gibt, bei denen es keine auch nur ansatzweise eindeutige Entscheidung gibt. Ist doch auch Okay so, finde ich. Ich finds auch nicht schlimm, dass es für solche Fälle keine Abstimm-Möglichkeit gibt. Dann kann ich mich doch hervorragend enthalten. Verstehe das Brimborium darum gerade echt nicht  :unsure:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: DU#1229 am 27. November 2007, 00:59:57
Zitat von: "Xiam"
Da fehlt eindeutig die Option: "Ich lasse mich nie inspirieren, in meinen Abenteuern passiert immer das gleiche".


Echt? Bei Dir auch?
Na dann kann ich ja ganz beruhigt ins Bettchen gehen ;)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Zechi am 27. November 2007, 07:40:25
Zitat von: "Nadir-Khân"
Zitat von: "Zechi"
Nur um das klarzustellen, uns war klar das es schwer ist sich zu entscheiden und das es nicht einfach ist. Ich musste dafür auch erstmal in mich gehen und darüber nachdenken, bin aber zum Schluß gekommen, dass ich mich am meisten durch Fluff in meinen D&D Supplements inspirieren lasse und danach Filme und Romane.


Es ändert nichts an der Tatsache, dass es aber Leute gibt, bei denen es keine auch nur ansatzweise eindeutige Entscheidung gibt. Ist doch auch Okay so, finde ich. Ich finds auch nicht schlimm, dass es für solche Fälle keine Abstimm-Möglichkeit gibt. Dann kann ich mich doch hervorragend enthalten. Verstehe das Brimborium darum gerade echt nicht  :unsure:


Ähm,

es ging dabei nicht um das enthalten, sondern dann den letzten Punkt zu wählen, der dafür nicht gedacht ist :)

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann ist enthalten völlig richtig.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Taysal am 27. November 2007, 10:34:23
Muss mich enthalten, kann nirgends "Alles, noch mehr und meine Fantasie" ankreuzen. :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Nightmoon am 27. November 2007, 19:52:56
Meistens durch Charaktere aus verschiedensten TV-Serien, die ich interessant finde und mit denen ich mich irgendwie identifizieren kann, obwohl sie eigentlich ganz anders sind, als ich. Ich denke da z.B. an Soyer von Lost, oder eben den guten House.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Geronimo am 28. November 2007, 22:16:17
Bilder und Personen, die ich im Laufe des Tages sehe.
Diese nehme ich als Vorlagen für Begenungen und NSC und schmücke sie aus.

Plotlines entstehen oft unter der Dusche....

greetz
Geronimo
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Deus Figendi am 29. November 2007, 05:38:03
Ich habe "Filme" gewählt, aber ganz knapp, wenn nicht gleichauf mit "Computerspiele".
Auch ich lasse mich gerne von realen Personen inspirieren, insbesondere Eigenheiten von NSCs entspringen oft der Realität.
Letztlich gilt aber wohl wie für die meisten: Alles! Alle Sinneseindrücke fließen irgendwie in den Poltgenerationslappen, welcher sich als virtuelle Maschine irgendwo in diesem Schädel befindet. Leider hat das Ding einen recht flüchtigen Speicher ;-)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Tahlam am 29. November 2007, 13:33:06
Zitat von: "Taysal"
Muss mich enthalten, kann nirgends "Alles, noch mehr und meine Fantasie" ankreuzen. :)


Sehe ich ähnlich. Wenn ich an meine letzten beiden Abenteuer zurückdenke, fällt mir nichts ein was ich schon mal irgendwo gesehen oder gehört habe.
Wenn man davon absieht, dass es um a) Menschen, b) Gefühle und c) Probleme geht. Ein wichtiger Punkt ist aber auch inwieweit man von den Geschehnissen abstrahiert - falls man zusehr abstrahiert gelangt man nämlich an den Punkt wo alles schon einmal dagewesen ist.
Im Endeffekt ist es aber denke ich immer eine Verknüpfung von verschiedenen Szenen, Charakteren aus allen Medien die dann in einen neuen Zusammenhang gesetzt werden.
Titel: Romane
Beitrag von: Terminsel am 30. November 2007, 13:33:30
Also, bei dieser Umfrage ist mir die Antwort wirklich schwer gefallen. Habe mich dann aber für Romane entschieden, weil ich dadurch einfach den meisten Input an Fantasy bekomme. Auf dem zweiten Platz stehen dann meine D&D-Werke, danach, aber weit abgeschlagen, kommen Filme.

Dazu kommt, dass ich einige meiner besseren Ideen einfach so hatte - ohne zu lesen, Fernsehen zu schauen oder sonst was.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Terminsel am 30. November 2007, 13:47:14
Zitat von: "Tempus Fugit"
Es sind am ehesten schlechte Fernseh-Serien, keine Filme oder dergleichen.

Es ist erstaunlich, wieviel Ideen man durch sowas schlechtes wie Xena, Hercules oder sogar Akte X bekommen kann...




Ja, aber es tut so weh, die zu schauen!!! :wacko:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Tekhen am 30. November 2007, 13:56:03
Ich find Xena toll. Ich glaub ich hab sogar alle Folgen gesehen.
Lederkostüm, Peitsche und Lesbenaction. Was wollt ihr denn noch?  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Terminsel am 30. November 2007, 15:46:46
Zitat von: "Tekhen"
Ich find Xena toll. Ich glaub ich hab sogar alle Folgen gesehen.
Lederkostüm, Peitsche und Lesbenaction. Was wollt ihr denn noch?  :D



Hm, ok. Deine Argumentation hat was für sich... :wink:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Vhalor am 30. November 2007, 20:16:14
Na ich weiß nicht. Da müsste schon eine HC Variante gedreht werden um mich zu überzeugen. "The Fist of Lucy Lawless" fände ich als Arbeitstitel gut  :roll:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: TheRaven am 30. November 2007, 20:30:37
Zitat von: "Terminsel"
Ja, aber es tut so weh, die zu schauen!!! :wacko:

Spoiler (Anzeigen)

Ah ja?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Vhalor am 30. November 2007, 21:10:33
Man kann alles für ein Fotoshooting auf feminin trimmen. Trotzdem wäre sie aufgrund ihrer recht harten und maskulinen Züge wohl besser als Batman geeignet gewesen als so manche Männer die die Rolle wirklich verkörperten - außer Adam West natürlich  :wink:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Berandor am 30. November 2007, 21:30:33
Wer die neue Battlestar Galactica kennt, der weiß, dass Lucy Lawless auch darin sehr feminin wirkt und wesentlich besser aussieht (finde ich) als in dem Xena-Kostüm.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Vhalor am 01. Dezember 2007, 12:05:02
Ich habe bisher nur die erste Staffel (und den Beginn der 2.) gesehen. Ab wann stößt denn die Dame dazu?
Ich dachte, Starbuck würde die Rolle der burschikosen toughen Kämpferin bereits ausreichend bedienen. Xena meets Cylons - da bin ich ja mal gespannt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Darastin am 01. Dezember 2007, 13:10:27
Sie kommt ab Episode acht und bleibt bis etwa zur Mitte der dritten Staffel. Ihr Charakter heißt D'anna Biers. Sie ist eine Reporterin, kein Pilot.

Und sie sieht wesentlich femininer aus als Xena die K(r)ampflesbe ;)

Bis bald;
Darastin
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Jack am 01. Dezember 2007, 16:30:26
Ich habe sonstiges gewählt:
Ich denke für mich passt eine Kombination aus allen genannten Auswahlmöglichkeiten exclusive Alltagserlebnisse und Comics.

mfg Jack
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Terminsel am 03. Dezember 2007, 09:08:11
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Terminsel"
Ja, aber es tut so weh, die zu schauen!!! :wacko:

Spoiler (Anzeigen)

Ah ja?


Ich meinte eher den inhaltlichen Aspekt besagter Serien.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Tahlam am 03. Dezember 2007, 14:58:28
Zitat von: "Berandor"
Wer die neue Battlestar Galactica kennt, der weiß, dass Lucy Lawless auch darin sehr feminin wirkt und wesentlich besser aussieht (finde ich) als in dem Xena-Kostüm.


Um ehrlich zu sein ist mir das ziemlich neu gewesen. Hättet ihr das nicht erwähnt, hätte ich es glaube ich nicht gemerkt, dass Xena = D'anna Biers ist.

:)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 63 -Eure wichtigste Inspirationsquelle
Beitrag von: Goldmund G am 16. Dezember 2007, 14:49:57
Meine Spieler inspirieren mich in erster Linie. Danach erst folgen Romane, Quellenbücher, Film & Fernsehen.