DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Zechi am 09. Februar 2009, 08:06:21

Titel: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Zechi am 09. Februar 2009, 08:06:21
Wichtig! - Jeder hat bis zu fünf Stimmen!

Gebt einfach an, in welchen Kampagnenwelten ihr derzeit eine D&D Runde laufen habt.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Curundil am 09. Februar 2009, 09:02:36
Meine Hauptrunde spielt 3.5 in einer "eigenen ausgearbeiteten" Kampagnenwelt.
Spoiler (Anzeigen)

In der 4E-Runde, in der ich jetzt als Spieler dabei bin, sitzen wir in den FR nach der Spellplague. Ich kann die Realms nicht leiden, aber die Gruppe ist prima.

In den One-Shots der 4E, die ich bislang als Spieler hatte, und in den One-Shots, die ich in nächster Zukunft zu verschiedenem Anlaß leite, findet das PoL-Setting Anwendung.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Tex am 09. Februar 2009, 09:03:30
Meine eigene Runde spielt in Freeport, was ich der Einfachheit halber in den FR angesiedelt habe (wobei das "angesiedelt" sich i.W. auf die Hintergründe der SC, die Götterwelt und ähnliches bezieht, außerhalb dessen merkt man in der Runde von den FR wenig bis gar nichts). Daneben spiele ich noch einmal in den "richtigen" FR, einmal in Greyhawk und einmal in Golarion.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Nathan Grey am 09. Februar 2009, 09:04:24
Eberron, was anderes kommt mir momentan nicht ins Haus. Aber wenn die Kampagne abgeschlossen ist, spielen wir vielleicht Iron Kingdoms oder 4E PoL, aber das steht noch nicht fest.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: AnOceanSoul am 09. Februar 2009, 09:08:22
FR und Eberron ^^
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Arkos am 09. Februar 2009, 09:09:08
Mit der Tischrunde FR3,5 vor der SP, das 4E Faerun kommt mir auch nicht in die Tüte.
Inzwischen habe ich aber mehr gefallen an Eberron und Golarion gefunden, als an den Reichen.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Darigaaz am 09. Februar 2009, 09:18:53
Eigene Welt, damit man mal gescheite Fantasy hat und nicht son billigen FR-Kram  8).
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Wormys_Queue am 09. Februar 2009, 09:20:46
hehe, fünf Stimmen reichen mir gar nicht, deswegen habe ich Greyhawk weggelassen, das in meiner Shackled City-Kampagne "nur" als Grundlage dient, ansonsten aber wenig Einfluss auf die Kampagne hat.

Meine fünf Stimmen gehen daher (in alphabetischer Reihenfolge) an:

Eberron
Golarion
Moloch *
Thaikaris **
Vergessene Reiche


* Moloch ist eine Stadt, die Taysal drüben im Onlinebereich für seine Kampagne benutzt. Als Spieler weiß ich noch nicht allzuviel über die zugrundeliegende Welt, aber wer Taysals Beiträge im Iron Man-Wettbewerb gelesen hat, wird verstehen, dass ich mir keine Sorge um seinen Einfallsreichtum mache.  :)

** Thaikaris (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=261) ist ebenfalls eine drüben im Onlinebereich eingeführte Welt, auch hier kann ich bisher nicht viel mehr sagen, als dass ich mich dort außerordentlich wohl fühle.  Wer sich dafür interessiert, kann sich mal die Setting-Informationen in der Sektion "Ankündigungen" anschauen.

@Darigaaz: Du siehst mich entsetzt.  :D




Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Zechi am 09. Februar 2009, 09:33:52
Wir spielen nur eine Kampagne und zwar in einer Mix-Kampagne aus den FR vor und nach der Spellplague. Die Spellplague habe übernommen, da mir die Idee grundsätzlich gefällt, viele andere Dinge habe ich aber nicht aus dem neuen Setting übernommen, so ist es bei mir z.B. völlig offen welche Götter die Zauberplage überlebt haben, so dass quasi noch das ganze Pantheon aus dem Zeitraum vor der Spellplague verehrt wird.

Gruß Zechi
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Drumlin am 09. Februar 2009, 09:45:58
Wir spielen bei unserer Gruppe auf einer eigenen Welt. Auf Kolosian. Die Götter sind aber die Standardgötter aus dem SHB. Jedoch hat hier jedes Standardvolk seine eigenen Staaten, bis auf Halblinge, Halb-orks und Halb-Elfen. dabei müssen diese Staaten natürlich nicht unbedingt gleich sein.
Die Welt hat vier Kontinente. Momentan spielen wir auf zwei davon mit zwei SLs. Jeder at quasi einen kontinent. Ich selbst herrsche sozusagen über Isgard, den nördlichsten kontinent.
Wir planen für den dritten Kontinent ein asiatisches Setting und der vierte ist noch gar nicht ausgedacht. Er existiert bisher nur auf der Landkarte.
Die vorherrschende Nation ist auf Edea, dem zweiten Kontinent und heißt Draconis. Ihre Elitetruppen bestehen aus Drachenreitern und sie beten auch hauptsächlich die Drachengötter an.
Auf Isgard befinden sich ehemalige Kolonien von Draconis, die sich in einem Unabhängigkeitskrieg abgespalten haben. Derzeit laufen wir aber im benachbarten Gnomenreich herum, während wir mit der bösen Gruppe in der Orksteppe auf Edea rumgammeln und zwischendurch Elfen aus Aventurien abschlachten. (Ich glaub das Land heißt so.)

ach, es ist so schön was alles aus einer Weltkartenkritzelei entstehen kann. Irgendwann müssen wir das Ding mal ganz ausarbeiten und ein Buch draus machen. ich find die einfach nur herrlich die Welt. Ich könnt jetzt stundenlang drüber referrieren, was es alle sauf Kolosian gibt.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Drazon am 09. Februar 2009, 10:30:11
Ich leite Eberron am Tisch und habe im Forum zwei Runden FR und eine in Golarion (wenn sie bald mal anfängt...)
Was ist denn die "Spellplague"? Irgend so eine Erfindung der 4E?
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Lich am 09. Februar 2009, 11:05:59


- (nur noch) gelegentlich: "Scarred Lands" - einer der besten D&D-Welten.

- gegenwärtig: eine eigene Kampagnenwelt

- in Planung: Pathfinders Golarion
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Ariadne am 09. Februar 2009, 11:24:20
Zitat
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar... (näheres bitte im Thread angeben). 
Eine eigene Welt eben...  8)

Zitat
Eine andere ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...(Bitte im Thread angeben)
- Scarred Lands  :thumbup:
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: DU#1229 am 09. Februar 2009, 11:30:01
Ich leite auf Golarion (wenn ich endlich wieder dran bin)

Ich spiele drei Mal auf verschiedenen:
Zitat
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...
die ich leider nicht mit Namen benennen kann.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: AlexH am 09. Februar 2009, 11:31:00
FR - Pre Spellplaque
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: DU#1229 am 09. Februar 2009, 11:31:37
Und drüben im on-games Bereich spiele ich auf Golarion, Eberron und Moloch. Reicht also :D
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Scurlock am 09. Februar 2009, 11:43:01
Leite eine Kampagne in der "Alten Welt" aus Warhammer (mit C&C/D20-Regeln).
Spiele in den "Scarred Lands" und in einem Homebrew-Setting.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: masse am 09. Februar 2009, 11:48:43
FR und Eberron ^^

Obwohl unsere Faerûn Kampagne seit Samstag beendet ist. Wir sind alle tot und Faerûn wird von den Anhängern des Tyrannos beherrscht...

In warscheinlich 2 Wochen fängt Ebberon an!  :)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Wormys_Queue am 09. Februar 2009, 11:51:15
Obwohl unsere Faerûn Kampagne seit Samstag beendet ist. Wir sind alle tot und Faerûn wird von den Anhängern des Tyrannos beherrscht...

In dem Fall wäre die Spellplague ja fast was gutes :lol:
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Samael am 09. Februar 2009, 11:52:04
1. Faerun vor der Spellplague
2. Die Alte Welt (Warhammer)
3. Planescape
4. Scarred Lands
5. Birthright (mittlerweile aber wieder unter AD&D)

Gruß
Samael
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Coldwyn am 09. Februar 2009, 12:01:58
Atm spielen wir Conan D20.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Topas am 09. Februar 2009, 12:38:49
FR - Pre Spellplaque
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Arldwulf am 09. Februar 2009, 12:46:19
1. Faerun vor der Spellplague (und auch vor diversen anderen Realms Shaking Events) in meiner 1st Edition Runde
2. Faerun nach der Spellplague (4E)
3. Golarion (3.5, OnGames)
4. Eigene Kampagnenwelt (4E, OnGames)

Bei letzterer handelt es sich um eine Low Fantasy Kampagne im Kontext der Sagenwelt um die Völkerwanderungszeit.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Topas am 09. Februar 2009, 12:49:26
hehe, fünf Stimmen reichen mir gar nicht, deswegen habe ich Greyhawk weggelassen, das in meiner Shackled City-Kampagne "nur" als Grundlage dient, ansonsten aber wenig Einfluss auf die Kampagne hat.

Meine fünf Stimmen gehen daher (in alphabetischer Reihenfolge) an:

Eberron
Golarion
Moloch *
Thaikaris **
Vergessene Reiche


* Moloch ist eine Stadt, die Taysal drüben im Onlinebereich für seine Kampagne benutzt. Als Spieler weiß ich noch nicht allzuviel über die zugrundeliegende Welt, aber wer Taysals Beiträge im Iron Man-Wettbewerb gelesen hat, wird verstehen, dass ich mir keine Sorge um seinen Einfallsreichtum mache.  :)

Sag mal die Runde auf Moloch stattfindet ist doch gar keine DnD-Runde, oder ?
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Wormys_Queue am 09. Februar 2009, 13:13:21
Hm, das stimmt natürlich. Mist, da hätt ich Greyhawk ja doch meine Stimme geben können.  :D

Auf der anderen Seite könnte man Moloch sicher auch mit dem d20-System bespielen, wenn man das wollte.

Beim nochmaligen Nachlesen fällt mir allerdings auf, dass ich eh falsch geantwortet habe, da weder Moloch noch Thaikaris unter "eine andere ausgearbeitete Rollenspielwelt" fallen dürften (sind ja beide nicht offiziell).

Also falls das machbar ist bitte: Greyhawk +1,  "andere" Rollenspielwelt -1.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Sensemann am 09. Februar 2009, 13:33:15
Ich leite und spiele online und am Tisch am liebsten und am meisten Eberron 3.5, wobei ich def. 4.0 mir nicht einmal anschauen werde
Als Spieler spiele ansonsten auf Golarion z.Zt. online und am Tisch bzw. ich spiele online in einer Faerun vor der Spellplague-Runde mit(@Arkos:Grüße^^)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Sol am 09. Februar 2009, 14:32:31
Ich habe mal Eberron und Golarion angekreuzt. Wobei meine jeweiligen Tischrunden sehr unregelmäßig zusammenkommen.

Die paar FR-Runden, die ich tatsächlich in OGs spiele, habe ich mal unter den Tisch fallen lassen ;)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Eldan am 09. Februar 2009, 14:55:45
Planescape, in zwei Runden Online (eine davon hier) und auch zuhause. Und zwar mit 2ed Fluff und 3.5/Planewalker-Regeln.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Rogan am 09. Februar 2009, 15:35:46
Wieder eine sehr interessante Umfrage!

Wir spielen auf Aimanon, unserer eigenen Welt. Sie ist in mancherlei Hinsicht von Greyhawk inspiriert, der Welt, auf der ich früher spielleiterte.

Aimanon hat eigene Götter, eigene Völker und ein Universum, in dem es auch Völker in anderen Welten gibt, die einen großen Einfluss auf die (Besiedelungs-) Geschichte Aimanons haben.

Einen Punkt habe ich noch nicht zufriedenstellend gelöst und würde gern wissen, wie Ihr es handhabt (oder welche Lösungen Ihr aus kommerziellen Welten kennt): Die Regionalisierung der Götter.

Wenn ich die antike Welt des Polytheismus richtig verstehe, waren lokale Götter oder auch regionale Prägungen von Göttern üblich. Athene z.B. hatte extrem unterschiedliche Aspekte und wurde in Athen als Schutzgöttin der Stadt sicher unter anderen Aspekten verehrt als auf Knossos. http://de.wikipedia.org/wiki/Athene

Der Sonnengott einer Welt kann im Norden der wohlspendende Lebensbringer sein, im heißen Wüstenland aber der unbarmherzige Henker. Berücksichtigt Ihr so etwas? Löst Ihr dieses Problem mit zwei Sonnengottheiten, oder mit zwei Aspekten desselben Gottes. Gibt es dann unterschiedliche Gesinnungsanforderungen der Gottheiten, je nach dem, wo man an sie glaubt?
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Hedian am 09. Februar 2009, 15:38:00
3E FR, Great-Wheel-Kosmologie mit importierten Feywild und Shadowfell. In großen Teil aber eine Home-Brew-Campaign, denn die meisten Star-NPCs fehlen, die Welt ist 'realistisch' mittelalterlich gehalten und meine Kampagne eher Low-Magic.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: masse am 09. Februar 2009, 15:42:55
Interessante Denkweise. Wird in der Ebberon Kampagne aber warscheinlich eher nicht gebraucht.
@Rogan
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Bruder Grimm am 09. Februar 2009, 15:54:10
Ich plane eine Kampagne, die in den nächsten Wochen starten wird und zunächst im ganz normalen, historischen, irdischen Mittelalter beginnt...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Talwyn am 09. Februar 2009, 15:59:19
Die beiden letzten.

Meistens leite ich in Freeport und die Kampagnen sind dann meistens eigentlich räumlich auch auf die Stadt und die nächste Umgebung begrenzt - von seltenen Exkursionen einmal abgesehen.

Derzeit bespielen wir allerdings eine eigene Welt, wobei diese nicht wirklich ausgearbeitet ist, sondern im Spiel stetig wächst. Derzeit gibt es da ein großes Königreich (Karador) mit einer Staatsreligion (Sonnengott Kendris), im Norden liegt ein Hochland voller wilder Krieger im karierten Röckchen, in den Bergen hausen Goblins, die sich als Söldner an den Meistbietenden verdingen und das Verhältnis zu den Nachbarkönigreichen könnte man als Kalten Krieg bezeichnen. Jenseits des Meeres befindet sich außerdem ein exotisches Wüstenkönigreich samt verfluchtem Gebirge in der Mitte der Sandwüste, in welchem es ein Hochplateau mit einer mystischen und verfluchten Stadt gibt, in der einst die Goldene Treppe hinaufführte ins Himmelreich des Gottes Kendris, doch Dekadenz hat die heilige Stadt vernichtet...
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Aramoor am 09. Februar 2009, 16:29:39
Eine Runde in meiner eigenen Kampagnenwelt Turien. Von den offiziellen Kampagnenwelten spiele ich gar keine und hab auch nie eine gespielt. Überlege aber ob ich mal FR ausprobiere.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Silas am 09. Februar 2009, 16:45:05
Zitat
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...
eine, die ständig wächst. Teilweise werden auch alte NPC´s oder Sachen die die SC´s von von früheren Kampagnen angestellt haben und weitreichenden Einfluss auf die Welt hatten übernommen. Mein alter Zwergen Priester (3.5) gilt jetzt als der Gründungsvater einer ganzen Zwergen Dynastie, und zahlreiche Geschichten ranken sich um seine Abenteuer.

Von den Kauf Settings würde ich als Spieler auch mal Eberon ausprobieren. Als DM wäre mir das aber glaub ich zu stressig. Ich hab halt gern meine Freiheiten beim leiten.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Drazon am 09. Februar 2009, 16:57:00
Eberron hat noch sehr viele Freiheiten (allein das Gesinnungssystem), im Gegensatz zu Faerun.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Zanan am 09. Februar 2009, 17:36:35
Eberron hat noch sehr viele Freiheiten (allein das Gesinnungssystem), im Gegensatz zu Faerun.

Das ist "systeminherent" und wie das im Setting verankert wurde kann man dem Setting an sich IMHO nicht anlasten. Ansonsten sind die Freiheiten, die ich von Eberron höre auch eher marginaler Natur  :-X. Sprich: Ortschaften und NSC.

Für gewöhnlich benutze ich die FR und dann solche Ecken, in denen ich machen kann, was mir paßt. Die gibt es nämlich zuhauf. Im Zweifelsfall wird einfach die Geschichte um 100 Jahre zurückgedreht und dann stören auch viele der "ach so mächtigen und einflußreichen" "Movers & Shakers" kaum noch, falls das einem Spieler aufstoßen sollte.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: miphos am 09. Februar 2009, 18:58:23
1. Eigene Welt namens Quasar

2. FR vor der Spellplague
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Halvar am 09. Februar 2009, 19:00:20
Greyhawk vor den Wars, obwohl die Kampagne derzeit auf Eis liegt (es aber absehbar ist, dass sie noch weitergehen wird).
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Archoangel am 09. Februar 2009, 19:40:45
Golarion und Aventurien.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: masse am 09. Februar 2009, 20:07:16
Golarion und Aventurien.
Zählen nicht-d&d-Welten auch?
Mist... dann noch die Shadowrunzukunft.  :D
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Elemmir Drowjäger am 09. Februar 2009, 20:29:56
Eine eigene Kampagnenwelt namens Eldoren, mit Greyhawkschem Pantheon und Ebenenhintergrund.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Kilamar am 09. Februar 2009, 20:57:39
Greyhawk - Savage Tide
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: AnOceanSoul am 09. Februar 2009, 21:25:07
Golarion und Aventurien.
Zählen nicht-d&d-Welten auch?
Mist... dann noch die Shadowrunzukunft.  :D

Wenn ihr da DnD spielt O_ô ... wobei ich glaube, dass Archi eher die Frage falsch gelesen hat ^^
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: masse am 09. Februar 2009, 21:32:53
Golarion und Aventurien.
Zählen nicht-d&d-Welten auch?
Mist... dann noch die Shadowrunzukunft.  :D

Wenn ihr da DnD spielt O_ô ... wobei ich glaube, dass Archi eher die Frage falsch gelesen hat ^^
:huh: Ich wollte sagen, dass ich shadowrun (bzw. andere Welt) angekreuzt hätte, würde dem Engel seine "Interpretation" stimmen.  :P Richtig lesen was ich schreib.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Loreseeker am 09. Februar 2009, 22:40:13
Derzeitige Runden:
- Planescape (im Moment in den Forgotten Realms - nix Spellplague ... wird sicher kein Teil meiner FR; beinhaltete auch schon Ravenloft, DL, verschiedene Ebenen, eigene Welten ...)
- Dragonlance
- Dragonfist
- Forgotten Realms (falls die Runde mal fortgesetzt wird)

Generell gilt: der/die SL/s bestimmen bei uns, welche offiziellen Elemente sie verwenden, verfremden oder gänzlich weglassen/ersetzen. D.h., dass bei jeder Runde bislang ein gerüttel Maß an Selbstgebrautem dabei war.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Deus Figendi am 10. Februar 2009, 06:00:26
Eberron & Home-Brew
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Taysal am 10. Februar 2009, 06:53:22
Hm, das stimmt natürlich. Mist, da hätt ich Greyhawk ja doch meine Stimme geben können.  :D

Auf der anderen Seite könnte man Moloch sicher auch mit dem d20-System bespielen, wenn man das wollte.

(...)

Sicher kann man das, war ja erst D&D, dann D20 und nun TERSP.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 10. Februar 2009, 07:02:23
Offline spielen wir überwiegend in selbsterstellten Kampagnenwelten, bzw. Welten, die wir an DnD angepasst haben.
Da wäre eine Piratenkampagne auf einer völlig selbst erfundenen Welt,
eine Runde die auf einer selbstgebauten Adaption von Lodos spielt und
eine Runde die auf Magnamund (mit diversen Anpassungen und ca. 100 Jahre nach Band 12)

Dazu kommt eine FR Runde in 3.5 (natürlich ohne Spellplague)
und bei mir noch 3 Onlinerunden hier im Gate auf Eberon, Greyhawk und einer Selbsterstellen Welt der SL.

Allgemein bevorzugen die SL mit denen ich Spiele sowie ich selbst selbstgebautes, weil man da a) freier ist und b) als SL immer mehr ahnung von der Welt hat als die Spieler und deren Charaktere.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Drumlin am 10. Februar 2009, 07:11:58
Zitat
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...
eine, die ständig wächst. Teilweise werden auch alte NPC´s oder Sachen die die SC´s von von früheren Kampagnen angestellt haben und weitreichenden Einfluss auf die Welt hatten übernommen. Mein alter Zwergen Priester (3.5) gilt jetzt als der Gründungsvater einer ganzen Zwergen Dynastie, und zahlreiche Geschichten ranken sich um seine Abenteuer.

Das ist in unserer Welt auch so. Unsere erste Gruppe, mit der wir dort gespielt haben ist in die Geschichte eingegangen als die glorreichen Leichnamvernichter.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Tangram am 10. Februar 2009, 08:19:16
Zitat
Forgotten Realms vor der Spellplague
und
Zitat
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...
eine beständig wachsende Welt, die auch immer wieder Spielort für (besonders gemeine oder sehr tödliche) Minikampagnen ist. Will man hemmungslos bei anderer Leuten tollen Ideen wildern, oder braucht man ein sehr spezielles Setting für eine Idee, findet sich auf dieser Welt immer ein Platz - deswegen müsste die Antwort wohl eher "Eine eigene Kampagnenwelt" lauten.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Snief am 10. Februar 2009, 10:59:55
In einer eigenen Kampagnenwelt, in der wir schon etwa 3-4 andere Kampagnen angesiedlet haben.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Kylearan am 10. Februar 2009, 11:37:35
Eberron D&D 3.5.

Kylearan
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Protos Eklesius am 10. Februar 2009, 12:47:28
Greyhawk 3.5 viermal im Jahr, Level 18
FR vor SP 3.5 viermal im Jahr, Level 13
FR nach SP 4. alle vier Wochen, Level 4
Dragonlance 3.5 viermal im Jahr, Level 10
Ravenloft 3.5 viermal im Jahr, Level 7
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Archoangel am 10. Februar 2009, 13:33:14
Golarion und Aventurien.
Zählen nicht-d&d-Welten auch?
Mist... dann noch die Shadowrunzukunft.  :D

Wenn ihr da DnD spielt O_ô ... wobei ich glaube, dass Archi eher die Frage falsch gelesen hat ^^

Um das klarzustellen: Ich leite z. Zt. OD&D auf Aventurien. Genauer gesagt auf DSA1-Aventurien. Mit DSA1 Abenteuern.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: sindarion am 10. Februar 2009, 16:32:23
Moin!
Einmal FR und mit der Epischen Gruppe sind wir auch auf Torril gestartet, hängen aber mittlerweile auf einem selbstausgedachten Planeten fest...  :alien:

MfG, Sindarion
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Vidala am 11. Februar 2009, 11:22:39
Einfach nur FR vor Zauberpest.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Nightowl am 12. Februar 2009, 00:16:14
Am Tisch aktuell Golarion
und online vorwiegend Eberron,
aber auch Freeport
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Voras am 12. Februar 2009, 09:47:48
Ich prügel meine kleinen Stufe 4 SCs gerade durch das von mir entworfene schöne Königreich Pedruin (und Umgebung), das allerdings kurz vor einer Invasion aus einer Allianz aus Orks, Gnollen, Duergar, Ogern und ähnlichem Kroppzeuch steht.

Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Froirizzin am 12. Februar 2009, 13:08:34
1x FR
1x Mittelerde lang vor dem großen Ringkrieg
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Melfice am 13. Februar 2009, 00:30:09
Eigene Kampagnenwelt mit wechselnden DMs, wobei jeder für seinen "Arc" einen Teil der Welt ausarbeitet.
Meine Theokratie geht gerade etwas den Bach runter, da die Gruppe ihren Mainquest (Drachenkult stoppen)
vergessen und stattdessen einen Gottavatar verprügelt hat.

Haben auch noch eine angepasste epische Planescapekampagne, die haben wir aber bestimmt ein Jahr nicht
mehr weitergeführt, daher lasse ich das weg.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Ethelbeorn am 14. Februar 2009, 16:29:53
In einer eigene Welt, Nikanor, die mit jeder Kampangne um ein paar Facetten reicher wird.

Spoiler (Anzeigen)


Eigentlich sind es Settings aus einem guten Duzend Büchern, die so wild durcheinander gewurschtelt sind, dass sie keiner wiedererkennt :cheesy:
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Darigaaz am 14. Februar 2009, 16:38:57
Komisch, deine Welt nennt sich Planet Erde  :P.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: DU#1229 am 14. Februar 2009, 17:49:40
Komisch, deine Welt nennt sich Planet Erde  :P.

Und ist die Beste überhaupt zu bespielen, weil sich eine Identifikation seitens Spieler und SL recht einfach darstellt.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Darigaaz am 14. Februar 2009, 17:59:22
Weiß ich doch ;).
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Schreckensjul am 14. Februar 2009, 19:32:36
Bisher habe ich im PnP in den vergessenen Reichen (vor der Spellplague) und Eberron gespielt.
Wobei ich auf Eberron nur einige Abenteuer ausprobiert habe und mich mehr auf die Realms konzentriere.

Derzeit spiele ich im Onlinebereich auch zwei Abenteuer in den preSpellplague Realms.
Die Reiche nach der Spellplague und den 4E Änderungen werde ich vorraussichtlich auch nie bespielen.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Nightmoon am 16. Februar 2009, 00:02:30
Ravenloft
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
Beitrag von: Ethelbeorn am 25. Februar 2009, 23:21:00
Komisch, deine Welt nennt sich Planet Erde  :P.

...und alle Namen im Flickenteppich-Land sind in der Tat die, kleiner Italienischer Bergdörfchen...

Spoiler (Anzeigen)

Gott sei dank spielen wir noch nicht so lange, dass alle Klischees abgenutzt wären. :thumbup: