DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Zechi am 19. Oktober 2009, 07:37:24

Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Zechi am 19. Oktober 2009, 07:37:24
Wie lange dauern durchschnittlich eure D&D Sessions?

Mit D&D sind alle Editionen, Pathfinder und sonstige Varianten gemeint.

Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Nathan Grey am 19. Oktober 2009, 08:06:49
Meistens zwischen fünf und sechs Stunden, je nachdem wie pünktlich meine Spieler sind.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Xiam am 19. Oktober 2009, 08:10:43
4-5 Stunden. Wir halten nicht mehr ganz so lange durch, wie früher :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Lagrange am 19. Oktober 2009, 08:31:45
Eigentlich "offiziell" 4-5 Stunden, aber effektiv meist nur 2-3 Stunden...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Drumlin am 19. Oktober 2009, 09:35:46
In meiner Hauptrunde so 10 bis 11 Stunden.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: schultoletto am 19. Oktober 2009, 09:37:32
Runde 1 (Cthulhu / DSA / D&D) meistens Sonntag, 14 - 21/22 Uhr

Runde 2 (D&D) meistens Freitag, 19 - 3/4 Uhr

Also habe ich durchschnittlich 8-9 Stunden gewählt.

Wir spielen jeweils nur alle 3 - 5 Wochen
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Corvus am 19. Oktober 2009, 10:57:05
Diese Frage der Woche birgt wohl etwas weniger Konfliktpotential als die vorangegangene.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Bruder Grimm am 19. Oktober 2009, 10:59:34
8-9 Stunden etwa, und da sind schon alle Verspätungen und Unterbrechungen eingerechnet...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: DU#1229 am 19. Oktober 2009, 11:06:37
Da ich zur Zeit kein SL bin, spielen wir kein D&D (respektive Pathfinder). Ansonsten sind unsere Sitzungen zwischen 5 und 8 Stunden lang. Netto-Spielzeit dann in etwa 4 bis 6 Stunden, je nach Hunger, Störungen und Co. Normalerweise fangen wir nämlich mit einem gemeinsamen Essen an... apropos Essen... *sich trollt und etwas zu Essen sucht*
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Jackonyourback am 19. Oktober 2009, 11:37:31
Jaja, die Schulzeit war noch von 19 - 6 Uhr Sessions durchzogen.

Aber da wir ja leider alle älter werden, bringen wir es jetzt noch auf 20 - 1 Uhr max. Wird auch schon mal 2 Uhr, aber im Schnitt sind wir wohl so 4 - 5 Stunden dabei.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Ferrus Animus am 19. Oktober 2009, 12:27:20
Diese Frage der Woche birgt wohl etwas weniger Konfliktpotential als die vorangegangene.

Pfff....Alle die länger spielen als ich sind Freaks und alle die weniger lange Sessions haben sind talentlose Amateure.

Zufrieden? :-X
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: TheRaven am 19. Oktober 2009, 12:39:52
@Ferrus Animus
Anfänger.


@Alle
Gruppen die länger als 5 Stunden am Stück spielen können sind arbeitslose Nichtsnutze oder Studenten (was aufs Selbe rauskommt).
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Fischkopp am 19. Oktober 2009, 12:44:42
@Alle
Gruppen die länger als 5 Stunden am Stück spielen können sind arbeitslose Nichtsnutze oder Studenten (was aufs Selbe rauskommt).
Stimmt nicht. Studenten sind schlimmer. :twisted:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Nathan Grey am 19. Oktober 2009, 13:18:33
He, hört auf gegen Studenten zu wettern, die können sich doch garnicht wehren. Da sie alle noch schlafen und erst gegen 18:00 Uhr aufstehen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: dimmion am 19. Oktober 2009, 13:23:51
Wo klick ich denn bei 3 1/2 Stunden?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Eleonora am 19. Oktober 2009, 13:42:22
He, hört auf gegen Studenten zu wettern, die können sich doch garnicht wehren. Da sie alle noch schlafen und erst gegen 18:00 Uhr aufstehen.
Stimmt total... heji!
Als faule Studentin steh' ich zwischen 6-9 auf, ja nach Wochentag und Kursen.
Aber, achso... Sitzungslänge von D&D-Runden? Flexibel. 2h-2 Tage, kam alles vor. In der Regel (alle Gruppen zusammengenommen und durchschnittliche Sitzungslänge geschätzt) 8-9h, dafür selten.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Darastin am 19. Oktober 2009, 13:45:06
Üblicherweise 6-8 Stunden.

Bis bald;
Darastin
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Meldoran am 19. Oktober 2009, 13:47:20
4-5 in der Regel, da wir oft unter der Woche spielen.
Wenn wir am WE spielen, dann 6-8.
( Ich hatte auch schon 16-Stunden-Sessions, hachja, die gute alte Zeit  :cheesy:)

Grüße,
Meldoran
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Ariadne am 19. Oktober 2009, 14:18:44
4-5 Stunden. Wir halten nicht mehr ganz so lange durch, wie früher :D
Genau das!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Ferrus Animus am 19. Oktober 2009, 14:23:52
@Ferrus Animus
Anfänger.

Erwartest du etwa dass ich mehr als 3 Sekunden oder gar geistige Energie hier verschwende?
Da hab' ich Wichtigeres zu tun.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Samael am 19. Oktober 2009, 14:36:52
Eigentlich "offiziell" 4-5 Stunden, aber effektiv meist nur 2-3 Stunden...
Jupp, so sieht´s aus.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: morph am 19. Oktober 2009, 15:07:44
Eigentlich "offiziell" 4-5 Stunden, aber effektiv meist nur 2-3 Stunden...


Bei uns ist es ähnlich, da wir meist nachmittags (am Wochenende)zusammenkommen, das Spiel allerdings erst abends so ab 8-9 uhr richtig ins Rollen kommt. Deshalb würde ich 6-7 Stunden sagen - auch wenn es weit mehr sein könnten :wink:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Snief am 19. Oktober 2009, 17:52:09
Meistens so 4-5 Stunden. Die 16 Stunden Marke haben wir aber auch schon mehr mals geknackt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: candor am 20. Oktober 2009, 01:19:44
4 - 5 Stunden Brutto

Netto kommen wir eher auf 2 - 4 Stunden. Da wir bis zu 100 km Anreise haben, sind erstens die Termine rar gesehen, zweitens haben wir uns dann oft viel Privates zu berichten, dass dafür die Hälfte der Zeit draufgeht.   

Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Drumlin am 20. Oktober 2009, 07:26:49
Alle die weniger Rollenspiel als ich spielen, nehmen das Hobby nicht ernst genug und dürften keine RPG-Bücher kaufen. Außerdem sollte man sie auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder zumindest nicht mehr mit ihnen spielen.

Ich bin von Rollenspielversagern umgeben.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Alpha_Centauri am 20. Oktober 2009, 07:41:10
5-6 Stunden.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Geronimo am 20. Oktober 2009, 08:50:37
4-5 Stunden netto

Davor gibt es immer 30-45 min Plaudern und
in der Mitte eine halbe Stunde gemeinsames Abendessen...

greetz
Geronimo
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Thalas am 20. Oktober 2009, 09:25:48
@Ferrus Animus
Anfänger.


@Alle
Gruppen die länger als 5 Stunden am Stück spielen können sind arbeitslose Nichtsnutze oder Studenten (was aufs Selbe rauskommt).

An dieser Stelle merkt man wieder einmal wunderbar, dass der Bologna-Prozess noch nicht in der Gesellschaft angekommen ist. Ich hatte als (BA-)Student weniger Zeit zu spielen als ich noch eine tapfere Arbeitskraft im Wirtschaftssektor war, zu dieser Zeit kam man öfters (und auch länger) dazu. Sofern heutige Studenten einigermaßen pflichtbewusst an ihr Studium heran gehen, greift das jahrzehnte lange wahrheitsmäßige Klischee (ich muss es wissen, habe auch zwei Semester auf Dipl. studiert) nicht mehr. Leider.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Wormys_Queue am 20. Oktober 2009, 10:09:39
He, hört auf gegen Studenten zu wettern, die können sich doch garnicht wehren.

Hast du ne Ahnung. Schließlich haben wir viel mehr Zeit für Kampfsporttraining als die arbeitende Bevölkerung.

Bei mir sinds weniger als drei Stunden, wobei es sich auch um keine echte Tischrunde, sondern um eine per Skype und Fantasy Grounds gespielte Runde handelt. Aber besser als nix ist es alle Male.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Topas am 20. Oktober 2009, 13:02:48
4-5 Stunden, nicht das wir nicht auch gerne mal länger spielen würden, aber es bleibt das Problem das länger unter der Woche einfach nicht geht.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Lhor am 20. Oktober 2009, 13:46:03
Bei mir auch aufgrund angestiegenen Alters...  :oops:
6-7 Stunden.
Vor 5 Jahren warens noch locker 12 Stunden.
In weiteren 5 wahrscheinlich nur noch 4-5 und irgendwann.... gar nicht mehr!?
Da wird einem der Tod erst richtig bewusst. Alles stirbt, alles vergeht.

Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Lethreon am 20. Oktober 2009, 14:38:29
Normalerweise maximal 3 Stunden aber momentan spielen wir überhaupt nicht.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: marian am 20. Oktober 2009, 18:11:11
jeden mi. 19 - 22/23 Uhr also meist so ca 3 std. hab trotzdem mal 4-5 ausgewählt, da wir häufoger mal überziehen :>
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: anonymous am 21. Oktober 2009, 09:23:19
Weniger als drei Stunden. Die besonders wertvollen abendlichen Studen, wenn die Kinder im Bett sind und die eigenen Augen noch nicht zufallen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Der Tod am 23. Oktober 2009, 17:27:26
5 Stunden idR. Mehr Zeit finden wir nicht. Studenten. :P
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Nightmoon am 23. Oktober 2009, 17:46:03
Da wir ziemlich selten spielen (etwa einmal im Monat), spielen wir da auch immer sehr lange, also so 13 -15 Stunden in etwa
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Hyla Arborea am 25. Oktober 2009, 13:52:40
Wöchentlich meist von 19:00 oder 19:30 bis 00:30 oder auch mal 01:00. Von diesen 5-6 Stunden werden 4-5 Stunden tatsächlich mehr oder weniger konzentriert gespielt. Marathonsitzungen mit weit über 24 Stunden zocken an einem langen Wochenende (etwa Donnerstagabend bis Sonntagmittag) gibts ein- bis zweimal im Jahr.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: lukiluck am 19. November 2009, 17:16:15
Standardmäßig einmal am Wochenende 8-9Stunden(wir gehen noch fleißig zur Schule :D), hatten aber auch schon 24Stunden Sitzungen, meistens bei Geburtstagen, also 4-5mal im Jahr.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Darigaaz am 19. November 2009, 19:44:24
5 Stunden idR. Mehr Zeit finden wir nicht. Studenten. :P
Wow. Aber bestimmt nicht Bachelor, der hat ja eigentlich nur noch Zeit zum Atmen zwischen den Hausaufgaben^^.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Aqualung am 19. November 2009, 22:40:54
WIr spielen selten, dann aber intensiv. Meistens so 8-10 Stunden... da muss man schonmal ein ganzes Wochenende für einrechnen. Rekord liegt bei 16 Stunden :-D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Tzelzix am 20. November 2009, 13:36:50
Da du ja nur nach D&D Spielzeit gefragt hast, musst ich leider "Ich spiele kein D&D" ankreuzen. :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 162 - Dauer der D&D Sessions
Beitrag von: Piero am 20. November 2009, 16:01:37
Das kommt immer ganz drauf an. Je nach dem wann wir anfangen und was am nächsten Tag ansteht. Manchmal nur 1 1/2 Stunden, machmal an die 10.