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Workshop => Charakter-Workshop => Thema gestartet von: TheRealPhilep am 25. November 2003, 22:17:35
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ich grüsse meine sinnesgenossen!!
wie (mit welchen feats) kann ich das beste aus nem Monk der so bald wie möglich zu nem Drunken MAster wird rausholen, und wie soll ich die attribute wählen?? (28 punkte, point-buy)
ach ja volk=mensch!!
oder denkt ihr ist reiner monk besser...ich tendiere mittlerweile zu monk...aber ich weiss, das muss ich alles selbst entscheiden und so...aber ich möchte eure kreation hören...... :boxed:
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Was soll das heißen du musst alles selbst entscheiden? Das musst du doch auch so!
Da ich noch nie einen Mönch gespielt habe und auch kein 3.5 habe, kann ich dir keine konkreten Tipps geben.
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Hallo
Lies dir am besten erst mal den Klassenfokus durch.
Talente gibt es viele passende. Beweglichkeit ist gut für Magierkiller, im S&F gibt es auch noch eingie gute Talente.
Der Drunken Master ist schon eine sehr stylische PrC, den du schon auf Stufe 5 auswählen kannst. Ausweichen und Große Zähigkeit solltest du nehmen, die restlichen Vorraussetzungen erfüllst von selbst. Du solltest aber 10 Stufen Mönch aufsteigen, denn nach der ersten Stufe der PrC kannst du nicht mehr als Monk aufsteigen.
Ciao Celec
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also wir spielen das so, dass er weitehin als mönch aufsteigen kann (wie beim roten rächer), da es sonst irgenwie unlogisch ist, da es ja eine Möch PK ist
bei den Paladin PKs steht ja auch dran, das man weiterhin als pala aufsteigen kann
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Naja, aber der DM ist ja nicht unbedingt die typische Mönchs PrC. Aber das is natürlich eure Sache. :)
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tja, da mir die prestigeklassen aus'm s&f für monks eher nich so gefallen, würde
ich dir davon abraten ne pk zu nehmen und den mönch durchzu ziehen, aber das liegt vielleicht alles
nur an meinem spielstil:
-> der rote rächer is ja schon ganz nett, von den feats aber dieses
ständige rache gefühl, naja...!
-> ninja vom orden der mondsichel: meiner meinung nach sehr geile feats, aber nix
für nen guten mönch!
-> wenn dir der dm gut gefällt, ist das sicherlich ne gute wahl, willst du aber aus dem mönch
das maximale raushohlen, dann zieh ihn wirklich durch! schau dir doch schon mal die feats
auf den höheren leveln an, allein schon verbessertes entrinnen auf lvl 9!
also wenn eine möch prstigeklasse, dann würde ich dir den roten rächer empfehlen, mit
dem hast du immernoch die wahl weiter als mönch aufzusteigen! oder vielleicht kannst
du ja mit deinem sl den weißen clan entwerfen, mit an den roten angelehnten feats?
der könnte zB nich so auf rache aussein wie die roten, ja vielleicht hätte der weiße clan
ja nich mal das ki geklaut, sondern das wär nur'n gerücht?
beim dm würd ich das mit dem aufsteigen später als mönch nich machen, die
ham sich das schon nich für umsonst ausgedacht!
edit:
@shining seit wann is das bei uns ne hausregel???
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hab ich dir schon lang gesagt, nur du hast den ja eh verworfen (den DM), da er dir nich gefällt
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Also ich möchte meinen Mhuirtin(naja, das eine volk ausm Mystic Races das normaler mensch is und sich dann i ein tier verwandelt) Monk(reiner Monk) als Magierkiller spielen.......und naja.....ich wollte mal Fragen ob jemand Zechi für mcih fragen könnte ober mir da sowas fettes machen kann wie der eine Sensenmann typ is...oder ob jemand anders das machen kann...... :urgs: :boxed:
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machs selber, sons gefällt dir der char nich
das is doch das schönste an DnD, alles kann (muss) man selber machen :D
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Also ich möchte meinen Mhuirtin(naja, das eine volk ausm Mystic Races das normaler mensch is und sich dann i ein tier verwandelt) Monk(reiner Monk) als Magierkiller spielen.......und naja.....ich wollte mal Fragen ob jemand Zechi für mcih fragen könnte ober mir da sowas fettes machen kann wie der eine Sensenmann typ is...oder ob jemand anders das machen kann...... :urgs: :boxed:
Hallo, es ist nicht so einfach ein Min/Maxing aus dem Ärmel zu schütten. Das Sensen-Konzept ist ja eines was auf maximal Stärke ausgelegt ist und massig Schaden. Dies ist natürlich mit einem Monk gar nicht so umzusetzen.
Ein Monk ist nicht unbedingt optimal zum Min/Maxing, daher gibt es auch den Klassenfokus. Was man beim Monk steigern kann ist Sprungfähigkeit und Geschwindigkeit. In der 3.5E ist dies aber nicht mehr so leicht möglich (da keine Gegenstäne mehr verdoppeln wie früher z.B. die Boots of Striding and Springing).
Eine andere nette Idee ist ein Monk der mit Shurikens kämpft die alle vergiftet sind. Man wirft ja drei Shuriken mit einem Angriff und hat so drei Chancen einen Gegner pro Angriff zu vergiften.
Ansonsten lies nach was ich im Fokus über den Monk geschrieben habe, da findest du ja viele Tips.
Gruß Zechi
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ja das mit den schuriken hab ich mir auch schon gedacht, aber die gefahr des vergiftens ist halt (bis zum 11. level glaub ich) vorhanden, und die is nicht zu unterschätzen......
und ich wollte euch fragen wie ich die attribute am besten wähle (28 punkte, point buy)
ich dachte:
ST:15
GE:14
KO:15
IN:8
WE:13...verdammt wenig!!!!!!
CH:8
stimmt das mit meinen punkten überhaupt??
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Das sind nur 5% und mit einem Gegengift oder einem Kleriker IST sie zu vernachlässigen oder!?
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Rein zufällig hab ich grad ein mönch angefangen.
ST: 13 (+1)
GE: 19 (+4)
KO: 16 (+3)
IN: 10 (+0)
WE: 17 (+3)
CH: 8 (-1)
als halbling. da mir da noch rk und rettungswurf boni durch rasse bekomme.
@ real
ich empfehle dir etwas von stärke runter zu nehmen., (auch wenns schlecht für schadensboni is) packs lieber bei weißheit oder kons druff.
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@draco: hast du gewürfelt?? oder wieviele punkte hattest du zur verfügung??
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Meine Meinung (32 pp):
STR 10
DEX 17
CON 13
INT 10
WIS 16
CHA 8
Bis Stufe 3 mit Fernkampfwaffen und dann Waffenfinesse. Auf Stufe 4 DEX steigern, bei 8 CON. Der Schaden, welchen man mit 12 oder 14 Stärke mehr macht ist absolut vernachlässigbar im Vergleich zum Nutzen, welchen die dort eingesparten PP bei anderen Attributen haben. Alternativ kannst du CON mit INT tauschen, was dem Charakter einfach eine etwas andere Wendung gibt.
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ST: 13 (+1)
GE: 19 (+4)
KO: 16 (+3)
IN: 10 (+0)
WE: 17 (+3)
CH: 8 (-1)
ST: 5
GE: 13
KO: 10
IN: 2
WE: 13
CH: 0
PP Total: 43
Keine Ahnung, was für Regeln du brauchst aber mit D&D PP hat das nichts zu tun.
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:boxed: ich will nen elfen, keinen halbling, nur so als anmerkung!!
@theRaven:was soll der beitrag aussagen??
QUOTE (Draco @ Dec 2 2003, 17:34:59)
ST: 13 (+1)
GE: 19 (+4)
KO: 16 (+3)
IN: 10 (+0)
WE: 17 (+3)
CH: 8 (-1)
ST: 5
GE: 13
KO: 10
IN: 2
WE: 13
CH: 0
PP Total: 43
Keine Ahnung, was für Regeln du brauchst aber mit D&D PP hat das nichts zu tun.
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Elven Monk (28PP):
STR 10
DEX 16 (+2 = 18)
CON 12 (-2 = 10)
INT 10
WIS 16
CHA 08
was soll der beitrag aussagen??
Du hast den Draco gefragt wieviele Punkte er gebraucht hat und ich habe es lediglich zurückgerechnet um zu zeigen, dass sein Beitrag ohne jeden Wert, für diesen thread, ist.
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mein beitrag sollte lediglich aussagen das er etwas von der stärke runter nhemen sollte.
im übrigen habe ich gewürfelt. in unserer runde würfeln wir lieber.
im übrigen hab ich mein nur mal so als verteilung genommen. als vorschlag.