DnD-Gate.de

Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele => PC-Games, Konsolenspiele und MMORPGs => Thema gestartet von: Julien am 16. November 2011, 16:54:22

Titel: Neverwinter
Beitrag von: Julien am 16. November 2011, 16:54:22
Hallo,

Ist schon klar auf welcher Edition das Spiel basieren wird? Und welche Charakterklassen es beinhaltet?Orientieren dich sich an D&D online? Oder eher der 4. Edition?
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Sword of Cyric am 16. November 2011, 20:01:02
Wird wohl 4e bzw. irgendwas was vorgibt 4e zu sein werden
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Aqualung am 07. Januar 2012, 13:58:25
Ich werde einfach mal diesen Thread benutzen, um über allgemeine Informationen über Neverwinter zu berichten.

Das Spiel wurde ja verschoben und als komplettes MMO umgestellt. Heute habe ich aber ein interessantes Interview gefunden:
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/634/feature/5802/Neverwinter-Update-Interview-with-Andy-Velasquez.htm

Zitat
MMORPG.com: How does the game cater to players who want to make their own instances or scenarios?
Andy Velasquez: User Generated Content is a big part of the NWN franchise legacy and we are creating a system to continue that tradition in Neverwinter. The UGC toolset is called The Foundry and is being developed to allow players to quickly and easily create content like what they would experience in official Cryptic releases.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 08. Juni 2012, 16:32:26
Neverwinter wird suuuper (http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-neverwinter/731837)  ::)
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Scurlock am 08. Juni 2012, 16:52:37
Neverwinter wird suuuper (http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-neverwinter/731837)  ::)
Zumindest haben sie sehr stimmige Musik zur Präsentation gewählt. Man merkt, dass in dem Projekt sehr viel Herzblut steckt...
Titel: Neverwinter
Beitrag von: eiszeit am 08. Juni 2012, 17:26:02
Ha
Ha
Ha
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 18. Juli 2012, 17:31:48
ACTION COMBAT! EPIC BOSSES! FAT LOOT! (http://www.youtube.com/watch?v=kHh2Ly0fuxE)
Neverwinter is truly a Dungeon & Dragons game!

Hmm, level 37 Charaktere?
Hmm, 4646 Schadenspunkte?
Weiss jemand welches D&D das ist? D&D Next?
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Thanee am 18. Juli 2012, 17:48:31
D&D A wie Awesome!

Bye
Thanee
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Thanee am 18. Juli 2012, 17:50:47
Gut, dass es keine regelbuchgetreue Umsetzung ist, ist klar... aber so schlecht sieht das nun auch nicht aus. :)

Bye
Thanee
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Halys am 18. Juli 2012, 18:11:15
Mit ziemlicher Sicherheit werden es mehr oder weniger 4E Regeln sein (ein paar Regeln kommen ja schon im Video rüber,
z.B. markieren, Zustand angeschlagen etc. Die hohen Zahlen kommen vermutlich daher, weil es unter MMO Spielern beliebter ist mit großen Zahlen zu arbeiten, wahrscheinlich wurde lediglich ein Faktor eingebaut, der den Schaden erhöht.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 18. Juli 2012, 20:33:05
Gut, dass es keine regelbuchgetreue Umsetzung ist, ist klar... aber so schlecht sieht das nun auch nicht aus. :)
Nein natürlich nicht.... *schaut auf die Uhr* ... oh, mein Fehler wir haben 2012 und nicht 2005.
Doch, sieht schlecht aus.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Xiam am 18. Juli 2012, 20:35:02
Du bist kein Maßstab, für dich sehen Sachen aus dem ersten Quartal 2012 heute schon schlecht aus.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: eiszeit am 18. Juli 2012, 20:55:17
Bin ich Maßstab? Wahrscheinlich nicht. Das Spiel sieht scheisse aus. Nicht nur grafisch.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 18. Juli 2012, 21:10:02
Ich meinte nicht mal die visuellen Aspekte, sondern das Spiel selber. Ich habe übrigens recht grosses Vertrauen in Cryptic und mag fast alle ihre MMO. Ihre Strategie gefällt mir nur nicht. Bisher waren alle ihre Spiele dazu konzipiert gut zu sein aber nicht zu gut (weil das exponentiell mehr kosten würde). Also machen sie solide Spiele, verkaufen diese zum normalen Handelspreis und ziehen 3 bis 6 Monate Abonnentenzahlungen und verkaufen vielleicht noch ein Addon dazu. Länger muss das Spiel nicht stand halten, was sich im Inhalt überdeutlich widerspiegelt. Danach stellt man das Spiel auf F2P um und verdient so mit Microtransactions noch mal Geld. Geschäftlich gesehen eine perfekte Maschinerie und ich würde das wohl auch so machen. Den Spielen merkt man aber leider an, dass Abkürzungen genommen wurden und das schmerzt, weil die Spiele grundsätzlich sehr gut sein könnten aber sie das eigentlich gar nicht wollen.

Neverwinter kann also nicht super werden, weil das gar nicht ihr Ziel ist. Im Zeichen der Zeit wird Neverwinter von Anfang an F2P sein und da sich so jeder ein Bild vom Spiel machen kann ohne Geld zu investieren hoffe ich, dass sie sich vielleicht etwas dazu genötigt fühlen mehr Ressourcen zu investieren und ihre bisherigen Werke zu übertreffen. Ich bezweifle, dass sie dazu fähig sind aber wir werden sehen. Die bisherigen Videos bekräftigen jedoch bisher alle meine Vorurteile.

Was mittlerweile jedoch jedem klar sein sollte ist, dass die Sache mit D&D gar rein nichts zu tun hat. Neverwinter ist genau so D&D wie Guild Wars 2 D&D ist oder jedes andere, beliebige MMO.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: AriochvChaos am 18. Juli 2012, 23:35:32
Nun ich hab mir grad passenderweise den Vorschautest bei Gamestar durchgelesen und dies war meiner Meinung der wichtigeste Abschnitt
Zitat
Jeder Dungeons&Dragons-Fan wird jetzt laut aufschreien, schließlich fällt durch das actionorientierte Kampfsystem das aus der Pen&Paper-Vorlage bekannte Auswürfeln weg. Statt Charakterwerten und von uns verteilten Attributspunkten kommt es in Neverwinter auf flinke Finger und Taktik an.
Also wenn man das Spiel nicht als Nachfolger der NWN Spiele sieht dann kanns ganz gut sein. Über Grafik lässt sich immer Streiten.

Achja für alle die es auch lesen wollen hier der Link.
Gamestar Bericht (http://www.gamestar.de/spiele/dungeons-dragons-neverwinter/artikel/dungeons_dragons_neverwinter,46410,2568370.html)
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Thanee am 19. Juli 2012, 10:36:12
Ich meinte vor allem das Gameplay. Das schaut für mich auf jeden Fall interessant aus. Hat zwar nix mit D&D zu tun (außer einigen Namen und den Monstern halt), aber das finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm. Spaß machen kann es ja durchaus.

Bye
Thanee
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 03. September 2012, 12:44:14
Neuer Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Isi4lsVj450)
Der Trailer ist interessant. Sie geben sich extreme Mühe, die Sache als Storylastig zu verkaufen, der Trailer ist hoch-professionell produziert, das Voice-Over stimmig und spannend aber wenn ich mir die Bilder anschaue, dann freue ich mich auf den Release in 2005. If you know what I mean. Veraltetes Design, Technik und Mechanik. Wenn ich das wollte, dann würde ich DDO spielen.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Taraxacum am 03. September 2012, 18:24:30
Das Beste am NW wird, wie schon in STO bewiesen, das Communitycontent durch die Foundry sein. :P
Und an sich ist es genau das ein Grund warum ich es mir holen werde. Vermutlich werden die Entwickler auch nicht zu viel Zeit für Storycontent verlieren. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die (aufgebohrte) Foundry das Kernstück von NW sein wird.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 30. Januar 2013, 22:34:34
Hahahaha (http://nw.perfectworld.com/founderspack/hero)
Titel: Neverwinter
Beitrag von: eiszeit am 30. Januar 2013, 23:38:42
Man fragt sich wie die das Spiel ohne Drow überhaupt regulär verkaufen wollen :)
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Sangeet am 31. Januar 2013, 10:44:11
190 €  fürn Beta Zugang, oO und es wird dumme geben die sich den Kaufen....
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Calivar am 31. Januar 2013, 12:36:29
Nene, € 190 für die Option als Drizzt-Clon spielen zu können...inkl. Panther-Companion...könnte mir schon vorstellen, dass das zieht.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Taraxacum am 31. Januar 2013, 18:27:18
Nah, nun stellt euch nicht künstlicher an als nötig. Wer Cryptic kennt, der weiß, dass sie dieses Angebot bei sämtlichen ihrer Spiele gemacht haben. Ist also nichts Neues und so verkehrt ist das auch nicht, in Anbetracht des Angebots. Immerhin hat sich diese Methode immer ausgezahlt, sowohl für Cryptic als auch für so manche Spieler.

Wer eines der Cryptic Spiele spielt, der weiß, was auf ihn zukommt. Das sind keine schlechten MMO's, aber keine überragenden, dennoch sind sie immer handwerklich aufgebessert worden über die Laufleistung. Das Paradebeispiel bleibt immer noch STO. Wer beim Headstart dabei war und den aktuellen Spielstatus vergleicht, der muss eingestehen, dass da sehr viel Arbeit und Schweiß der Entwickler hinein gesteckt wurde. Auch CO wird weiterhin ausgebaut. Nach all der Zeit, die ich MMO's spiele bleibt für mich Cryptic immer noch das glaubwürdigste MMOG Entwicklerstudio. Sie haben Versprechen gehalten, die sie nie halten mussten (STO, Raumstationen z.B., oder die Begleiter in CO) und dies hat mich sehr beeindruckt. Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich je ein LTA bei irgend einem Spiel je holen würde, wäre es mit ziemlicher Sicherheit eines von Cryptic.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 31. Januar 2013, 20:19:30
Ich bin ein Cryptic Fan und habe alle ihre MMO gespielt. Sehr solide Produkte aber aus irgendeinem Grunde bin ich hier skeptischer als sonst. Vielleicht liegt das an den vollmundigen Versprechungen, welche ich bei ihren anderen Spielen nicht in dem Umfang wahrgenommen habe. Champions online würde ich sogar immer noch spielen aber die Art und Weise der Restriktionen bezüglich f2p bzw. das Preismodell sind nicht akzeptabel. Ich zahle gerne, wenn ich das Gefühl habe ich kriege etwas, das dem Wert entspricht aber bei Cryptic kommt dieses Gefühl selten auf. Ich denke das liegt daran, dass man bei Cryptic mit dem Geld primär Limitationen aufhebt, während man bei anderen Spielen eher das Gefühl hat man kriegt Mehrwert geboten.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Fabius Maximus am 31. Januar 2013, 22:17:19
Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=8Gb06dMZ-RY)

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 31. Januar 2013, 22:30:36
Gutes Video, hätte mir viel Text erspart, da das Teil für sich selber spricht.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Taraxacum am 03. Februar 2013, 11:27:17
...auch wenn die Stimme des Sprechers echt nervig ist. Das Video ist für mich eines der wenigen, die auf dem Punkt kommen. In den meisten anderen Promo Videos der MMO's wird maßlos übertrieben.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 08. Februar 2013, 17:13:29
Gameplay "live" mit Designer Interview: Video (http://www.youtube.com/watch?v=Z0E6Yw-M1YY)
Kein Werbevideo, sondern echtes Gameplay und auch
ein paar kritische Fragen, sowie gute Antworten.

Ich muss sagen, dass dies meine Skepsis wieder etwas
dämpft. Wenn man sich mal von der Idee trennt, dass
dies alles mit D&D und erst recht mit P&P nichts am Hut
hat, dann wird das vielleicht tatsächlich spielbar.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: AnOceanSoul am 08. Februar 2013, 18:35:03
Help.... Ich mochte Neverwinter Nights wirklich sehr, sehr gerne....

... aber das  :huh:
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Taraxacum am 09. Februar 2013, 01:36:40
Dem Einen gefällts, dem anderen nicht. Ich muss gestehen, nach diesem Interview und Walkthrough bin ich doch ziemlich enttäuscht. Das angedeutete Paket ist aber solide, wie man es eigentlich von Cryptic erwartet.

Nun, ich denke, man muss es schon selber anspielen um sich entgültig ein Eigenes Urteil zu bilden.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Xiam am 09. Februar 2013, 10:39:18
Computerrollenspiele gefallen mir immer schlechter :(

Es muss überall glitzern, explodieren, knallen, flimmern, bunt schimmern und was nicht noch alles. Wenn ich mir die Bewegungen der Figuren anschaue (wie es scheint von asiatischen Spielen abgeschaut) dann bekomme ich das kalte Grausen. Echt schade, aber ich werde wohl zu alt für den Markt.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Taraxacum am 09. Februar 2013, 11:08:25
Eigenartig, das gleiche Gefühl der unnötigen Übertriebenheit bei den Avataren hatte ich auch. Auch das Avatardesign wirkt für mich etwas zu klumpig. Wenn es eingeschränkt würde und nicht wie bei den Enginevorgängern CO und STO, dann hat NW für mich einen riesen Minus Punkt, denn das ist einer der ersten und wichtigsten Faktoren, die mich an einem MMO interessieren. Cinical Britt's Schurke, hatte die Proportionen eines Schwergewichtbodybuilders. Der Zwerg wirkte nicht wirklich wie ein Zweg aus D&D usw. Jedenfalls sind mir diese 2 Avatare direkt ins Auge gefallen.

Dazu kam das unübersichtliche Blibg-Bling, das mich in einem Action MMORPG; wie sie es nennen massiv stört.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Scurlock am 09. Februar 2013, 12:20:12
Gameplay "live" mit Designer Interview: Video (http://www.youtube.com/watch?v=Z0E6Yw-M1YY)
Kein Werbevideo, sondern echtes Gameplay und auch
ein paar kritische Fragen, sowie gute Antworten.

Ich muss sagen, dass dies meine Skepsis wieder etwas
dämpft. Wenn man sich mal von der Idee trennt, dass
dies alles mit D&D und erst recht mit P&P nichts am Hut
hat, dann wird das vielleicht tatsächlich spielbar.
Das Spiel wirkt solide, beliebig und austauschbar.  Keine Ahnung, warum man das spielen sollte.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Taraxacum am 09. Februar 2013, 15:12:49
Wahrscheinlich wein es von Cryptic ist und man weiß, dass es den Entwicklern nicht Scheißegal ist, was sie da liefern. Weil es solide ist und weil es bekannte Elemente nutzt. Und auch weil es die Foundry nutzen wird. Ja, ich lese mich wie eine kautte Schallplatte, aber die FOundry bietet so unglaublich viel COntent und Auch die Möglichkeit die andere Seite des Spiels zu erleben, das Entwickeln und schreiben von Geschichten, dass sie auch für User, die weniger spielen, und sich lieber verwirklichen Wollen genau das richtige ist. Cryptuc brauch garnichtmal so doie Super Storylines zu implementieren, jeder herausgewachsene SL der D&D FR kann sich da umsonst austoben. Und allein hier im Forum sehen wir, was für ein Erzählpotential die P&P haben können. Dies wird geschickt von Cryptic genutzt, wie auch schon in STO.

Ich sage es euch ehrlich, viele der Stories hier hätte ich gerne als Spieler erlebt. Das könnte mir nun tatsächlich passieren, wenn sich einige der Schreiber für NW und der Foundry begeistern können. Und dann würde ich über unglaublich Veiele Schwächen im Spiel hinwegsehen.

Das ist es was NW krönen wird, und weniger das Kampfsystem, oder die Avataregestaltung, oder das Weltdesign. Dies alles haben wir ja, wie Scurlock richtig schreibt woanders schon längst gesehen. Aber wo anders haben wir unsere eigenen Geschichten umgesetzt?
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Scurlock am 09. Februar 2013, 15:41:49
Zitat
Wahrscheinlich wein es von Cryptic ist und man weiß, dass es den Entwicklern nicht Scheißegal ist, was sie da liefern. Weil es solide ist und weil es bekannte Elemente nutzt. Und auch weil es die Foundry nutzen wird. Ja, ich lese mich wie eine kautte Schallplatte, aber die FOundry bietet so unglaublich viel COntent und Auch die Möglichkeit die andere Seite des Spiels zu erleben, das Entwickeln und schreiben von Geschichten, dass sie auch für User, die weniger spielen, und sich lieber verwirklichen Wollen genau das richtige ist. Cryptuc brauch garnichtmal so doie Super Storylines zu implementieren, jeder herausgewachsene SL der D&D FR kann sich da umsonst austoben. Und allein hier im Forum sehen wir, was für ein Erzählpotential die P&P haben können. Dies wird geschickt von Cryptic genutzt, wie auch schon in STO.

Ich sage es euch ehrlich, viele der Stories hier hätte ich gerne als Spieler erlebt. Das könnte mir nun tatsächlich passieren, wenn sich einige der Schreiber für NW und der Foundry begeistern können. Und dann würde ich über unglaublich Veiele Schwächen im Spiel hinwegsehen.
Augenwischerei. Die Gameengine setzt viel zu viele Grenzen, als dass wirklich gute Storylines adäquat umgesetzt werden können. Das vorgestellte Dungeondesign ist dermaßen altbacken und öde, dass ich mich gefragt habe, was die Designer die letzten Jahre gemacht haben. Aber vermutlich setzt die Engine hier enge Grenzen.  Insofern wird es vereinzelt ganz passable Dungeoncrawls geben, mehr aber auch nicht. Und für passable Dungeoncrawls gibt es genügend Alternativen auf dem Markt.
Zitat
Das ist es was NW krönen wird, und weniger das Kampfsystem, oder die Avataregestaltung, oder das Weltdesign. Dies alles haben wir ja, wie Scurlock richtig schreibt woanders schon längst gesehen. Aber wo anders haben wir unsere eigenen Geschichten umgesetzt?
Am Spieltisch mit guten Freunden?
Mit Neverwinter wird man solche Storylines wie "Shackled City", "Age of Worms", "Rise of the Runelords" oder Klassiker wie "WH: Der innere Feind" sicher nicht spielen oder gestalten können.  Am Ende hat man dann also ein paar mehr oder minder gelungene Dungeoncrawls, die zumindest mich nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken können. Wie gesagt, beliebig und austauschbar.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 09. Februar 2013, 16:44:30
Das Spiel wirkt solide, beliebig und austauschbar.  Keine Ahnung, warum man das spielen sollte.
Ich widerspreche dir nicht. Vor dem Video empfand ich das alles auch von der technischen Seite her als Bockmist, der hinten und vorne nicht funktionieren wird. Aber wie du selbst erkannt hast, wirkt es solide und genau das war die Überraschung. Spielen werde ich den Quatsch sicherlich nicht aber es ist zumindest spielbar oder so sieht es aus.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Taraxacum am 09. Februar 2013, 18:38:18
Scurlock, ich hätte dir nicht widersprochen, wenn ich nicht selber erlebt hätte wie einst in STO die Foundryauthoren unglaubliches erbracht hatten, dass sogar manche Entwickler staunten, das dies überhaupt möglich sei, geschweige den mit so einem "rudimentären" Tool wie der Foundry. Deshalb erwarte ich hier Ähnliches. Wie auch dort haben die Entwickler hier genauso klassisch gearbeitet. Es ist stabil und das was man kennt. Auf dieser Basis kann man schon Spieler beschäftigen. Ich hatte von Beginn an immer wieder gesagt, dass Cryptic für NW nicht grossartige Effekte und Geschichten auspacken wird, sondern erstmal ein solides Spiel, womit sich möglichst viele anfreunden könnten. Nun, wo ich das kleine Interview gesehen habe, wurde ich vollkommen bestätigt. Sie liefern das bewährte. Meine Bedenken lagen von jeher auch völlig woanders.

Und nochmal, unterschätzt nicht die Möglichkeiten der Foundry! Man kann sogar rein storylastige Abenteuer gestalten damit und Effekte gestalten, durch ungewöhnliche Vorgehensweisen.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Baumschmuser am 10. März 2013, 09:43:17
Ich wollte hier mal nachfragen wer von euch sich denn bei Release ins Getümmel stürzen wird. Ich spiele gerade die Beta und finde das Spiel zwar nicht der Weisheit letzter Schluss aber immerhin spassbringend ( für mich ) Vielleicht gibt es ja auch schon eine deutsche Gilde ?

MfG
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Pestbeule am 01. Mai 2013, 17:40:11
Ich spiele seit heute die Open Beta. Erster Eindruck: Ganz ok. Grafik haut nicht um, aber schlecht ist sie auch nicht. Lange Wartezeiten nerven gewaltig bis man mal spielen darf (nur 3 Server wenn ich das richtig sehe).

Hab bisher noch keine Möglichkeiten gefunden meinen SC zu individualisieren außer vom Aussehen. Man scheint jede Fähigkeit eh automatisch zu bekommen. Vielleicht ändert sich das noch. Bei WOW kamen die Talente ja auch erst in Stufe 10 oder so.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Baumschmuser am 14. Mai 2013, 18:06:20
@Pestbeule
Auf welchem Server spielst du ? hast du dich schon einer Gilde angeschlossen ? Damit habe ich nämlich die meisten Probleme ( eine aktive zu finden ) und langsam frustet das etwas.


Grüße
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Pestbeule am 15. Mai 2013, 05:13:36
Ich spieler bisher nur solo oder mit Kollegen. Sind 5 Leute - hab aber heute erst Stufe 15 erreicht (welche man benötigt um eine Gilde beizutreten). Sollte also bald passieren.
Bin eher so Gelegenheitsspieler. Andere sind schon viel weiter - glaub irgendwo bei Anfang 50

Server: Beholder
Titel: Neverwinter
Beitrag von: sers am 17. Mai 2013, 23:45:59
Ich will ab Montag eventuell auch mal in das Spiel reinschauen. Wie heißt dein char auf Beholder?

My 50 cent zum Ersteindruck von der Websiteund den ersten 5 min anspielen: für eine Beta tragen sie ziemlich dick auf mit den Preisen des Paycontent. Das Preisleistungsverhältnis der Starterpacks, aber auch des kleinen Gründerpacks ist ziemlich mies Und dass die Foundry als Gamemaster nur verfügbar wird, wenn man knapp 200€ zahlt, halte ich für maßlos übertrieben. Zumal diese ersten Gamemaster ja auch quasi die Betatester für die foundry sind... Ganz abgesehen davon, dass sie ehrenamtlich content produzieren, content, an dem publisher und Spieleschmiede wiederum verdienen...

Ich sehe auch ein riesen Potenzial in der foundry, aber das hat doch einen sehr faden Beigeschmack.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Baumschmuser am 18. Mai 2013, 10:50:04
Ich find die preise auch ziemlich hoch. Allerdings muss du bedenken, dass der Charakter der Beta so auch nach dem Release bestehen bleibt.

Grüße
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Pestbeule am 18. Mai 2013, 12:56:56
Ich hab 2 SC:

Charon (Trickserschurke 18)
Seraphee (Magierin 12)

Spieler aber fast nur den Schurken.

Ab Stufe 10 wirds erst interessant - da darf man dann selbst richtig steigern. Ab 15-16 macht man die Gefährtenqueste, die einem einen Kämpfer (Tank), Hund (Damagedealer), Kleriker (Support) oder einen Magier spendiert (Battlefield Control).
Ich hab die Klerikerin genommen - die Heilung kann ich ganz gut verkraften. Nur leider wird sie zu oft angegriffen und liegt ohnmächtig rum. Daher bin ich trotzdem auf Heiltränke angewiesen. Eigentlich sollten die Gegner ja mich angreifen bei dem Schaden den ich mache.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Baumschmuser am 18. Mai 2013, 13:06:20
Das Problem ist, dass Überheilung bei NWN Aggro in hohem Maße erzeugt.
Außerdem ist der erste Begleiter in der Stufe ( 15 ) begrenzt und einer der weiter aufsteigen kann muss mit Echtgeld oder einer Farmorgie bezahlt werden.

Meine Schurkin heißt übrigens Laurantalassa und ist jetzt stufe 56

Grüße
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Ragnar the Bold am 29. Mai 2013, 14:31:13
Die letzen Posts sind nur generisches MMORPG-Sprech. Gibt es irgendwas denn irgenwas Tolles oder Inovatives in dem Spiel?
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Pestbeule am 30. Mai 2013, 19:23:13
Die letzen Posts sind nur generisches MMORPG-Sprech. Gibt es irgendwas denn irgenwas Tolles oder Inovatives in dem Spiel?
Nö. Imho nicht. Aber ich bin auch kaum von anderen übersättigt weil ich kaum eines länger als die Testphase gespielt habe. :)
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Baumschmuser am 30. Mai 2013, 22:46:31
@Ragnar the Bold
Bei mir will sich die Lust am Endgame irgendwie nicht einstellen. Das liegt wohl daran, dass es meiner Ansicht nach zuwenig deutsche AKTIVE Spieler gibt. Außerdem habe ich das Gefühl dass du die Itemscore, die du brauchst um epische Inis zu spielen nur durch spezielle Items erreichst. Als meine zu 90% blau waren war ich nur für 2 epische Inis berechtigt. Als die gleiche Anzahl in Lila vorhanden war ( was übrigens leicht zu erreichen ist ) stehen mir nun 5 offen. Die Stats haben haben sich bei mir kaum erhöht durch diese Änderung.

Und wenn ich den Unterton deiner Frage richtig deute. nämlich dass du etwas super Inovatives in dem Spiel erwartest, kann ich nur sagen : Finger weg ! Solltest du sonst allgemeine Fragen dazu haben, werd ich dir gerne weiterhelfen wenn du diese etwas präziser stellst.

Grüße
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Ragnar the Bold am 04. Juni 2013, 17:42:09
Bei Gamestar hat es 80% bekommen, das ist nicht schlecht....
Titel: Neverwinter
Beitrag von: asequai am 05. Juni 2013, 14:58:58
Bei Gamestar ist 80% eher Durchschnitt und bei Online-RPG sogar unterdurchschnittlich.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Baumschmuser am 05. Juni 2013, 15:34:11
Bewertungen bei diesen Zeitschriften kann man doch eh nicht vertrauen siehe Diablo III. Da sollte man sich lieber sein eigenes Bild machen.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Wormys_Queue am 09. Juni 2013, 11:13:38
Mit den Bewertungen ist es genau das gleiche wie mit den Rezis hier im Gate: Man sollte schon den Text dazu lesen (und sich idealerweise den Autor der Rezi merken).

Vom Anspielen her hat es mir eigentlich ganz gut gefallen (deutlich besser als DDO jedenfalls), über die Langzeitmotivation kann ich aber noch nichts sagen.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 09. August 2013, 09:03:10
Spielt das nun irgendwer, weil er es will und nicht nur weil er es kann (f2p)?
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Wormys_Queue am 09. August 2013, 09:24:02
Ich probier gerade mal wieder Everquest 2 aus und HdRO hat eh einen festen Platz auf der Platte, also ich mal nicht.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Xiam am 09. August 2013, 11:23:38
Ich spiele es auch nicht.
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Ragnar the Bold am 09. August 2013, 11:27:06
Als der DDO Tutorialzwerg von Aggro ziehen gesprochen hatte, war bei mir die Immersion und dadurch die Stimmung und das Interesse für das Spiel weg.
Sobald ich das Wort "Endgame" bei einem Computerspiel höre kriege ich ähnliche Anwandelungen....
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Calivar am 09. August 2013, 11:38:03
Dann bist Du bei einem MMORPG ja genau richtig...
Titel: Neverwinter
Beitrag von: TheRaven am 09. August 2013, 15:05:29
Als der DDO Tutorialzwerg ...
DDO? Wer spricht hier von DDO?
Titel: Neverwinter
Beitrag von: Wormys_Queue am 09. August 2013, 15:07:21
Dann bist Du bei einem MMORPG ja genau richtig...

Wobei es durchaus einen Unterschied macht, ob Spieler diese Begriffe verwenden, oder ob das Spiel das selbst tut.