DnD-Gate.de

Off-Topic / Pinnwand => Off-Topic => Thema gestartet von: Berandor am 08. Dezember 2004, 19:44:31

Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 08. Dezember 2004, 19:44:31
 Hi!

Ich habe den Pilotfilm zur Miniserie "Kampfstern Galactica" gesehen. Diese Miniserie zog, wenn ich richtig informiert bin, eine TV-Serie nach sich.

Der Pilotfilm ist 180 Minuten lang. Die Macher haben die Besetzung etwas modernisiert (mehr Frauenrollen, u.a. Starbuck) und natürlich auch das Design. (Galactica und Kampfjäger sind aber dieselben) So gibt es mehr als nur drei Kampfszenen, die in verschiedenen Kombinationen zusammengeschnitten wurden :)

Außerdem haben sie die Crew mit Konflikten angereichert. Der Pilotfilm behandelt im Grunde den Angriff der Zylonen und die Flucht der Galactica.

Ich war eher skeptisch, hatte aber ein paar gute Sachen gehört.

Und jetzt, drei Stunden später?

Wow.
Saugeil.
Super.

Ob man die alte Serie kennt und mochte oder nicht - für Sci-Fi Fans ein absolutes Muss. Ganz großes Fernsehen! (Im Moment auf DVD und, wie ich glaube, auch auf Premiere)
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Grille am 08. Dezember 2004, 19:54:57
 Moin Moin!

Verarsch mich nicht! Wo gibts die DVD und wieviel kostet sie?
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Kilamar am 08. Dezember 2004, 20:06:14
 Hört sich wild an, bin schon ganz heiß!

Ok, habe gerade einen kleinen Internet Check gemacht. Die Serie ist wohl erfolgreich angelaufen. Mal sehen wie lange die sich hält und wann die bei uns ist.

DANKE!

Kilamar
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Grille am 08. Dezember 2004, 20:12:34
 Moin Moin!

Nach den ersten Bildern ist meine Sehnsucht nach einer Wing Commander-Serie gekommen.

Im übrigen erinnern mich die Zylonen an Superkampfdroiden der Handelförderation.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 08. Dezember 2004, 20:15:43
 Ich habe die DVD in der Videothek ausgeliehen. Leider haben die nur den Pilotfilm - jetzt muss ich mal sehen, wie ich an den Rest komme (Testabo Premiere?)

Die Kämpfe u.ä. sind eher realistisch gehalten, also mit wackelnder Kamera und ähnlichen  Sachen. Für TV auch recht brutal; so bricht eine Schurkin z.B. einem kleinen Baby das Genick - wann sieht man das schon mal?
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 08. Dezember 2004, 21:07:16
 Hier gibt es Trailer:

http://www.scifi.com/battlestar/downloads/trailers/
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: TheRaven am 08. Dezember 2004, 21:12:50
 Ich fand das Original grottenschlecht. Konnte mich nie damit anfreunden. Jedoch werde ich mich trotzdem mal nach dem remake umsehen.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 08. Dezember 2004, 21:17:42
 Im Gegensatz zum doch eher simplen original war zumindest der Pilotfilm erfreulich komplex.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Dr.Zyklop am 08. Dezember 2004, 21:21:17
 Warum ist Starbuck jetzt eine Frau? Und bedeutet das, dass sich jetzt das freundschaftliche Verhältnis von Appollo zu Starbuck  in ein  nerviges "Kriegen-sie-sich-oder-nicht"-Ding verwandelt? Hätten sie nicht Dirk Benedict reaktivieren/reanimieren können? Für Thorwarth spielt er ja auch.


 
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 08. Dezember 2004, 21:34:14
 Warum soll Starbuck keine Frau sein? Wir sind nicht mehr in den Siebzigern.

Na ja, die Story geht so:
Starbuck war mit Apollos Bruder zusammen. Die beiden kennen sich gut, haben sich aber lange nicht mehr gesehen.

Und man sollte wirklich nicht mit zu viel Erwartungen an Linientreue an die Serie rangehen. Apollo ist kein reiner Held, Starbuck nicht mehr nur der Schlingel, die wichtigste Ministerin hat Brustkrebs (kein Geheimnis, kommt in den ersten 5 Minuten vor), Boomer ist eine asiatische Pilotin, Zylonen sehen u.a. wie Menschen aus, ...
Aber wenn man sich drauf einlässt lohnt es sich.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Dr.Zyklop am 08. Dezember 2004, 21:41:10
 
Zitat
Warum soll Starbuck keine Frau sein? Wir sind nicht mehr in den Siebzigern.


Selbst in der Original-Serie in den Siebzigern gab es genügend weibliche Rollen/Heldinnen, z.B. die ganze Staffel weiblicher Fährenpilotinnen, die dann Kampfpilotinnen geworden sind. Und absolut Linientreu muss es ja nicht sein, aber bei Änderungen von über 60 % hätten sie sich überlegen sollen, ob es wirklich eine "Remake" sein soll, oder ob sie das ganze Ding nicht als komplett neues Konzept herausbringen sollten. Aber die Produzenten haben wohl auf die Zugkraft und den Kultstatus des Originlas gehofft.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 08. Dezember 2004, 21:50:41
 Na ja, die Originalserie lief ja nur eine Staffel lang.

Vielmehr haben sie das Grundkonzept genommen und mit neuen Details gefüllt. Und mal wirklich etwas anspruchsvollere Sci-Fi geschaffen - gibts ja nicht so oft.

Wir haben immer noch die Galactica, die eine Horde Flüchtlinge vor den Zylonen beschützt, Adama als alterndem aber weisen Führer (der aber jetzt deutlich ein Soldat ist und kein Zivilist), Apollo als Führer der Kampfpiloten, Starbuck als sein bester Freund und Draufgänger, usw.

Ich war auch sehr skeptisch, bevor ich es gesehen habe - aber der Film hat mich überzeugt. Eindeutig!
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 08. Dezember 2004, 22:15:57
 Pipalapup!

Ich habe mir die ganzen Trailer angesehen und das alles gelesen was Berandor geschrieben hat. Ich bin mir sicher, dass es nur besser ist als das Original, welches ich nicht ausstehen konnte. Es kam mir irgenwie  wie Bonanza im Weltraum vor. :urgs:  :D  Lag es an Adama? :huh:

Warum sollten sie nicht die Charaktere umbesetzen. Ehrich gesagt freue ich mich endlich darauf, einen weiblchen "Helden" zu sehen, welche nicht gleich wie eine Schlampe herüberkommt und dennoch ein Schlingel sein kann. Da setze ich einige Erwartungen in Starbuck.
Und nebenbei störe ich mich kein Bischen daran, dass mehr Frauenrollen in einer Sci Fi Serie vergeben werden. Wird auch mal Zeit, dass ihren Beitrag zu leisten.  ;)  :D  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 08. Dezember 2004, 22:23:17
Zitat von: "Lenier Nailo"
Es kam mir irgenwie  wie Bonanza im Weltraum vor. :urgs:  :D  Lag es an Adama? :huh:
 
Nee, an Hop-Sing in der Schiffsmesse :D
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 08. Dezember 2004, 22:37:11
Zitat von: "Berandor"
Na ja, die Originalserie lief ja nur eine Staffel lang.
Bist du dir da ganz sicher?
Ich kann mich an mindestens 2Staffeln mit der Originalcrew erinnern und an eine, wo BSG auf die Erde trifft und die 2 Wutze ständig der Menschheit in eine bessere Zukunft ins Geheime helfen wollen.

Ps: Die Erste Staffel handelte von der Flucht und all die Abenteurer, die die Crew erlebte, die 2. War die Suche nach der Erde.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 08. Dezember 2004, 22:52:02
 Es gab 24 Episoden der Serie und einen längeren Piloten (140 Minuten).

Zwei Jahre später dann eine Fortsetzung von 10 Folgen, wo sie auch die Erde finden. Aber wie gesagt, war eine Fortsetzung und nur 10 Folgen lang. Außerdem waren da nur noch wenige der Hauptdarsteller dabei.

IMDB = Freund :)

Und zwei TV-Filme, die aus zusammengeschnittenen Episonden bestanden.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Zanan am 08. Dezember 2004, 23:28:18
 Frage am Rande: Berandor, magst du auch Wing Commander?
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 08. Dezember 2004, 23:41:58
 Film oder Spiel?
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Zanan am 08. Dezember 2004, 23:45:18
Zitat von: "Berandor"
Film oder Spiel?
In diesem Fall den Film. Das Spiel staubt seit einigen Jahren ein ... schon seit nem 486/50 waren die viel zu schnell. Zum Glück gibt es ja noch Tie Fighter. Aber zurück zum "Thema" ;)
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 08. Dezember 2004, 23:46:57
 Die Spiele waren o.k.

Der Film nicht. Von U-Boot Szenen über Freddy Prinze bis Matthew Lillard, einem idiotischen Ende und ziemlich viel Mist und einiges an Mitleid für Tcheky Karyo, war der Film gar nix.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Zanan am 08. Dezember 2004, 23:54:28
 So'n Elend aber auch. Irgendwie mag den keiner außer mir  :unsure:
Ich mein, ich war nicht aus'm Häuschen und die Kilrathi waren wirklich ... naja, aber an sich war's für nen (hoffentlich) low-budget-Film ganz nett.

Hat sich eigentlich jemand schon Starship Troopers II* angeschaut? Dessen DVD-Cover strahlte mir letztens in der Videothek entgegen.

*Richtiger Film, keins von diesen Animeserienstücken.

PS: Galactica I & II fand ich damals besser als Star Wars ... bis mir irgendwann auffiel, daß man immer diesselben Szenen zusammenschnitt und die armen Zylonen stets den Kürzeren zogen <_< Nuja, irgendwann werden wir alle mal erwachsen ...
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 09. Dezember 2004, 00:06:11
Zitat von: "Zanan"
So'n Elend aber auch. Irgendwie mag den keiner außer mir  :unsure:
 
Hey, ich mag den D&D-Film.

Nicht mögen in dem Sinne von immer wieder ansehen. Oder auch nur wieder ansehen. Aber ich fand, dass er eine sehr ironische Wiedergabe eine typischen D&D-Kampagne der WotC-Zielgruppe war, und als solches konnte ich ihn fast genießen.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 09. Dezember 2004, 01:28:56
Zitat von: "Zanan"
So'n Elend aber auch. Irgendwie mag den keiner außer mir  :unsure:
Ich mein, ich war nicht aus'm Häuschen und die Kilrathi waren wirklich ... naja, aber an sich war's für nen (hoffentlich) low-budget-Film ganz nett.
 
MUAHAHAHAHAHAHAHAHA! :lol:
Lowbudget!
Der Witz war gut! :lol:  :lol:  :lol:  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Ashen-Shugar am 09. Dezember 2004, 01:31:50
 ich fand Wing Commander in Ordnung. Wirklich ncihts dass ich nochmal im Kino anschauen würde, aber ganz ok.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Zanan am 09. Dezember 2004, 09:55:10
 Lenier ... bevor du dich verschluckst ... klär mich mal auf. Wenn man so hört was die SW- Episoden so verschlingen, denke ich schon, daß WC ein low-budget-Film war. Allerdings hat es mich nie wirklich interessiert, was der Film gekostet hat (vgl. "hoffentlich").

 
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: andreas_s am 09. Dezember 2004, 10:30:08
 @Starship Troopers: Soll ziemlich mies sein. Aber auch das ist wahrscheinlich eine Frage des Geschmacks...
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Grille am 09. Dezember 2004, 10:53:50
 Moin Moin!

Zum Wing Commander Film: für Fans ne Enttäuschung und für das normale Publikum ein mäßiger Film. Jedoch fand ich die Weltraumaction wesentlich interessanter als die von SW Episode 1 (beide Filme kamen im gleichen Jahr raus) und die Musikuntermalung ist ebenso gut.

Zum Starship Trooper 2: Held der Konföderation: der Film ist eine Low-Budget-Produktion! Die Arachnoiden sind immernoch Computeranimiert, aber man hat sich nicht mehr so viel Zeit für die SFX genommen. Die Gewehre, die man aus den alten Film kennt, haben Lämpchen die angehen wenn sie feuern (als Mündungsfeuer). Die Story ist albern. Den Film nicht kaufen!
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Zanan am 09. Dezember 2004, 10:59:23
 Jetzt wo du's sagst ... die Weltraumaction bei WC war wirklich nicht schlecht. Die Schockwelle als es den Kilrathikreuzer zerlegte ...
Wo wir gerade davon sprechen ... die Weltraumaction bei Starship Troopers (I) war auch ganz gut ... und man fragt sich immer noch, wo beschränkt diese Heinis waren, ihre Flotte da reinzumanövrieren. Ach naja, Details  :D

PS: Die DVD kostet € 1,70 pro Tag ... und nur wenn mir mal nach ein wenig Trash ist.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Chem Frey am 09. Dezember 2004, 12:21:38
 Back to Galactica

Wenn ich das richtig sehe, ist lediglich das Design der Jäger und die Namen der Protagonisten gleich geblieben. Von der Story kann ich mir jetzt noch kein Urteil bilden.

Ich hab mir damals die Serie reingezogen und fand sie natürlich toll. Über die Jahre geblieben ist die Begesiterung für die Titelmusik und besonders das Raumschiffdesign (zumindest von außen).
Da empfinde ich jetzt schon einen kleinen Stich, wenn ich den neuen Battlestar (ist der kleiner geworden?) aus der Nähe sehe.
Die alten Zylonen (aber da nur die Zenturier) waren für mich jahrelang der Inbegriff des bösen Roboters. Die neuen sehen jetzt nicht schlecht aus - zumindest kann man nun sicher sein, dass es sich bei denen nicht mehr bloß um ein Köstüm handelt. Allerdings kommen sie im Teaser doch sehr wie Revolverschwingende Cowboys daher.  <_<  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 09. Dezember 2004, 17:51:51
 Battlestar Galactica, die neue Serie ist obergeil. Anfangs war ich mehr als skeptisch, dann habe ich mir gestern Nacht die esten beiden Teile der Season 1 reingezogen. Ich bin mehr als begeistert. Die Chataktere haben sehr viel Tiefe. Sogar mehr als in Babylon 5. Die Stimmung ist fast immer bedrückend und kommt durch die Handycam immer so an, als würde man eher ein Live Bericht sehen, statt eine Serie.

Wie ich gehofft hatte, ist Starbuck (she) richtig cool. Sie ist locker und typisch wie wir den Ur-Buck kennen. Jedoch strahlt sie genug Weiblichkeit aus, dass sie sehr authentisch wirkt und keineswegs als Schlampe darsteht.

Die Zylonen gefallen mir gar nicht, denn sie sehen auf den ersten Blick wie die Schweren Kampfdroiden aus SW Ep.2 und auf den 2. Blick wirken sie sehr künstlich in der Umgebung. Man erkennt sofort, dass sie CGI sind.

Der Kampfstern ist sehr nett überarbeitet worden. Es wirkt nur so, dass es kleiner sei als das Original, aber wenn ich das richtig vergleiche, dann ist es eher aders herum. Die neue Version ist klumpiger und erinnert mehr an einem Tank.

Eine Sache hat mich absolut überrascht, dass BSG mit minimalen CGI und Secial Effects mehr als gut zurecht kommt. Und das ist auch gut so, denn die Geschichten sind der Oberhammer und machen Bock auf mehr.

Ebenso war ich von den überarbeiteteten Zylonenraumschiffen und Jägern begeistert.

@Zanan
bezüglich auf WC, weiß ich, dass er die teuerste PC-Spiele Verfilmung war zu seiner Zeit. genaue Zahlen weiß ich nicht mehr.

About Starshiptroopers:
Wer den ersten Teil gemocht hat, dem gebe ich den Tipp sich das angebliche zweite Teil auf keinen Fall anzuschauen! Und die die SST nicht gemocht hatten, sollten erst recht die Figer davon lassen, denn sie würden nur schreiend auf die Strasse laufen, so schlecht ist der Film gemacht.

Es ist an sich nur eine überteuerte Version von Outer Limits, mit sehr mittelmäßigen Effekten.  :urgs:  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Xiam am 12. Dezember 2004, 02:29:18
Zitat von: "Berandor"
Wir haben immer noch die Galactica, die eine Horde Flüchtlinge vor den Zylonen beschützt, Adama als alterndem aber weisen Führer (der aber jetzt deutlich ein Soldat ist und kein Zivilist), Apollo als Führer der Kampfpiloten, Starbuck als sein bester Freund und Draufgänger, usw.
Berichtige mich, wenn ich mich täusche, Berandor, ist schon eine Weile her, dass ich die Originalserie immer wieder verschlungen habe (liefen ja nur tausend Wiederholungen auf RTL):

Adama war auch im Original immer der ranghöchste überlebende Angehörige des Militärs und kein Zivilist. Er hatte aufgrund einer Notstandsgesetzgebung, die im Kriegsfall greift und vorsah, dass die Militärführung die Regierung übernimmt, das Kommando über die Flotte der Überlebenden und konnte den Rat der Zwölf, die eigentliche Regierung der Menschheit, dadurch ausmanövrieren. Irgendwann traf die Galactica auf eine sehr mächtiges Wesen, von dem zwar nie gesagt wurde es sei Satan, aber die Andeutungen sprachen für sich. Um seine Allmacht zu beweisen gewährte es Adama einen Wunsch. Er wünschte sich, dass der größte Feind der Menschen, Balthar, sich ihnen ausliefern solle, was dieser dann auch tat (ohne selber zu wissen, warum eigentlich). Daraufhin stellte der Rat fest, dass der Krieg beendet sei, denn die Cylonen zogen sich (plötzlich führerlos geworden) scheinbar zurück. Adama wurde seines Kommandos über die gesammte Flotte enthoben und war wieder nur, wie vor dem Krieg auch schon, ein einfaches Mitglied des Rates, mit einfachem Stimmrecht, und "nur" noch Kommandant der Galactica, der allerdings dem Ratsbeschlüssen unterstellt war.
Erst als der Rat einen fatalen Fehler macht, indem er gegen Adamas Zweifel verfrüht Friedensverhandlungen mit der Östlichen Allianz (ich hab' mich schon damals gefragt, wo denn im Weltraum Osten ist), die sich zur Befreiung Balthars mit den Cylonen verbündet hatte, aufnimmt, wird Adama im letzten Moment als einziger kompetenter Kopf, wieder als Oberkommandierender eingesetzt.

Was die Neubesetzung mit Frauen betrifft:

Ich habe überhaupt nichts gegen Frauen, ich steh auf Frauen :) Allerdings frage ich mich, warum die ausgerechnet Starbuck durch eine Frau ersetzen mussten. Boomer? Okay. Der hatte in der Serie nie eine große Rolle gespielt. Starbuck... hatte eine typische Männerrolle, mit seiner obligatorischen Zigarre beim Kartenspiel. Ich kann mir eine Frau in der Rolle nur schwer vorstellen. Aber okay, warum nicht?
Im übrigen fand ich nicht, dass Frauen in der Originalserie zu kurz kamen. Okay, es gab' keine weibliche Hauptrolle, und das darf bei heutigen Produktionen wohl nicht mehr sein, aber es gab durchaus in der Originalserie Frauen, die ihren Mann standen. Hatte Apollo nicht eine (ziemlich ansehnliche) Schwester, die ebenfalls Kampfpilotin war? Und gibt es Cassiopeia noch? Und wenn ja, wer baggert die an, wenn Starbuck jetzt eine Frau ist?

Fragen über Fragen, die wohl nur ein Gang inn die Videothek meines Vertrauens beantworten kann. Oder Berandor ;)
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 12. Dezember 2004, 03:41:34
 
Zitat von: "Xiam"
Was die Neubesetzung mit Frauen betrifft:

Ich habe überhaupt nichts gegen Frauen, ich steh auf Frauen :) Allerdings frage ich mich, warum die ausgerechnet Starbuck durch eine Frau ersetzen mussten. Boomer? Okay. Der hatte in der Serie nie eine große Rolle gespielt. Starbuck... hatte eine typische Männerrolle, mit seiner obligatorischen Zigarre beim Kartenspiel. Ich kann mir eine Frau in der Rolle nur schwer vorstellen. Aber okay, warum nicht?
Im übrigen fand ich nicht, dass Frauen in der Originalserie zu kurz kamen. Okay, es gab' keine weibliche Hauptrolle, und das darf bei heutigen Produktionen wohl nicht mehr sein, aber es gab durchaus in der Originalserie Frauen, die ihren Mann standen. Hatte Apollo nicht eine (ziemlich ansehnliche) Schwester, die ebenfalls Kampfpilotin war? Und gibt es Cassiopeia noch? Und wenn ja, wer baggert die an, wenn Starbuck jetzt eine Frau ist?
Was den wiblichen Starbuck angeht, sage ich nur eines. Du liegst sowas von falsch! :P  Ich bekenne mich öffendlich als absoluter BSG (new) Fan! Und als absoluter Unterstützer der Änderungen, die vorgenommen wurden.
Die neue Starbuck ist irgendwie genauso abgedreht wie der alte. ...Und sie raucht Zigarren und spielt Karten! :D Und sie ist lustig drauf. Ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Kombination in einer Frauenrollen erleben würde, und sie dennoch für so gut finden würde. Der Charakter ist einfach nur cool und es passt.

Zu Boomer..... :D Ich sage mal nichts ohne mehr zu spoilern als nötig. Sie ist auch geil! Uhhhm, beide sie! ;)

Und Nr.6 ...UIUIUIUIUI! Und nebenbei, sie kann auch schauspielern!

Und die Presidentin? Eine absolut überragende Darbietung.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Kilamar am 12. Dezember 2004, 10:29:54
 Der Original Adama war zwar Soldat, er sah aber nicht so aus und verhielt sich auch nicht so.
Selbst die neue Serie, die in dieser Hinsicht sehr aufdreht, wirkt im Vergleich zum echten Militär noch ein wenig wie ein Lotterhaufen. Aer man gibt sich wenigstens Mühe.

Kilamar
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 12. Dezember 2004, 11:13:20
Zitat von: "Kilamar"
Der Original Adama war zwar Soldat, er sah aber nicht so aus und verhielt sich auch nicht so.
Selbst die neue Serie, die in dieser Hinsicht sehr aufdreht, wirkt im Vergleich zum echten Militär noch ein wenig wie ein Lotterhaufen. Aer man gibt sich wenigstens Mühe.

Kilamar
Ja, das meinte ich. Adama war zwar Commander, aber eher ein lieber Kerl. Dieser Adama will zuerst mal kämpfen und eine militärische Lösung finden. Nicht Menschen retten - Zylonen killen! Das fand ich gut.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Talamar am 12. Dezember 2004, 11:51:29
 danke berandor für diesen Tipp. Ich werde mir BSG auf jedenfall ansehen die Tage. Großer Fan der alten Version... naja, jedenfalls war ich das damals, heute eigentlich auch nicht mehr.

btw, Wing Commander:
Teuerste PC-Spiel Verfilmung heißt janichts. Meines Wissens lag das Budget des Films bei ca 30 Mio Dollar, was zwar in unseren Augen viel erscheinen mag, aber für einen Hollywood-Streifen doch eher unterer durchschnitt mittlerweile ist. Aber... Ich finde zumindest die CGI Effekte und Kampfszenen sehr gut gelungen bei WC, wenn der Film ansonsten auch eher "nur nett" erscheint. Schlecht ist was anderes...  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 12. Dezember 2004, 18:15:24
 
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "Kilamar"
Der Original Adama war zwar Soldat, er sah aber nicht so aus und verhielt sich auch nicht so.
Selbst die neue Serie, die in dieser Hinsicht sehr aufdreht, wirkt im Vergleich zum echten Militär noch ein wenig wie ein Lotterhaufen. Aer man gibt sich wenigstens Mühe.

Kilamar
Ja, das meinte ich. Adama war zwar Commander, aber eher ein lieber Kerl. Dieser Adama will zuerst mal kämpfen und eine militärische Lösung finden. Nicht Menschen retten - Zylonen killen! Das fand ich gut.
@Berandor
Wasn Wunder auch, dass Adama sich so kriegerisch verhält, da er Captain eines Militärtschiffes ist. ;)

Warum die Crew als ein großer Lotterhaufen herüberkommt ist im Piloten schon zu Beginn begründet:
Seit 40 Jahren hatten die keinen Krieg mehr und die BSG war eher ein Museum als ein aktives Schiff. Commander Adama iat nicht nur der letzte Commander des BSG sondern das ist auch sein letztes Kommando, das sich dem Ende naht. Die Crew besteht weniger aus kampferprobte, abgehärtete Krieger, sondern aus Leuten, die sich für den Militärdienst entscheiden hatten, um hauptsächlich als Symbole für den erhalt des Friedens zu dienen, oder einfache Egomanen, wie Starbuck. Die Techniker sind in der Hinsicht weit aus weniger Soldaten. Sie sind eben Techniker auf einem Militärschiff.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Talamar am 15. Dezember 2004, 13:56:47
 Berandor:

ein sehr sehr guter Tipp das mit BSG. Eine sehr coole Serie (ist im englsichen noch besser als im deutschen was mal wieder kein Wunder ist)
Sehr gut in Szene gesetzt und die Charaktere sind klasse gemacht. Außerdem wirkt es nicht einfach wie ein Abklatsch vom Original. (mal davon ab das es technisch schon sehr sehr geil gemacht ist.

In Amerika läuft derzeit die Serie und ist bei Episode 9 oder so angelangt (nach dem fast 3 Stündigen Pilotfilm).

Klar gibt es auch ein paar Mankos, wie z.b. die "Combat-Landing" der Jäger, die ich für eher fragwürdig halte, aber dennoch eine absolut sehenswerte Serie für jeden Sci-Fi Fan, vorallem wenn man viel Action darin mag.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier-Away am 15. Dezember 2004, 14:36:02
 Wenn ich das richtig gedeutet habe, dann sind sie mittlerweile bei Folge 13 angekommen, doch Merkwürdigerweise steht nichts im Internet auf den offiziellen Seiten.  :huh: Lediglich bis Folge 8 "Flesh & Blood" wird berichtet.
Zum Pilotfilm:
Es ist kein schlechter Pilot, doch die ganze Serie daran zu vergleichen, wird ihr bei Weitem nicht gerecht, denn jede weitere Folge bringt die Hauptcharaktere dem Zuschauer etwas näher. Und glaubt es mir, sie sind besser herausgearbeitet als Babylon 5, der als Franchise in dieser Hinsicht gilt.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Talamar am 15. Dezember 2004, 16:08:59
 Dem kann ich nur zustimmen. Bisher habe ich allerdings auch nur 8 oder 9 Folgen gefunden. Außerdem besagt eine Interenetressource (habe leieder die URL vergessen) das Folge 10 erst am 20. ausgestrahlt wird. Naja ist ja auch egal. Auf jedenfall sehr sehenswert.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Talamar am 15. Dezember 2004, 16:11:26
 ah gefunden

http://www.galactica2003.net/archives/episodes.shtml

die Angaben für Januar sollten eigentlich 2005 lauten, ist wohl ein Tippfehler


Was du meinst Leneir ist wahrscheinlich, daß die erste Staffel komplett 13 Folgen hat. Was durchaus üblich bei den Amis ist (z.b. bei The Shield)


Witzig ist übrigens auch, das Richard Hatch, der den originalen Apollo in der alten Serie gespielt hat, in der neuen TV Serie ab Folge 3 einen Terroisten (Zarek) spielt.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 15. Dezember 2004, 19:27:14
 Ja, ich war begeistert und überrascht zugleich. Da er an sich seid BSG TCS kaum noch Rollen angenommen hat.

Ach, habt ihr gewusst, dass der Erfinder von BSG auch der Erfinder von Knightrider ist? :D
...
 :krider: Jetzt wird mir auch einiges klar.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Xiam am 15. Dezember 2004, 21:32:42
 Falls du Glenn A. Larson meinst, der war der Produzent von beiden, nicht der Erfinder... Und obendrein auch noch der von Airwolf. Und wenn man's genau bedenkt, sind diese Serien auch alle nach dem gleichen Muster gestrickt.

Ach ja, btw:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 16. Dezember 2004, 02:00:23
 
Zitat von: "Xiam"
Falls du Glenn A. Larson meinst, der war der Produzent von beiden, nicht der Erfinder... Und obendrein auch noch der von Airwolf. Und wenn man's genau bedenkt, sind diese Serien auch alle nach dem gleichen Muster gestrickt.

Ach ja, btw:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
So oft wie ich die 3 Serien geschaut habe, schäme ich mich nicht wegen den RSF in den Namen.  ;)  :D

Und nein, ich meinte nicht Glen A. Larson. Der Erfinder heißt anders, finde ich aber nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.  :(  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Scurlock am 19. Dezember 2004, 01:22:10
 Mit etwas Verspätung habe ich nun die Piloten auch gesehen. Was für ein geiler Serienauftakt. Eine der besten Fernsehproduktionen, die ich je gesehen habe.  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: DarkAttic am 26. Dezember 2004, 18:55:05
 Kann der allgemeinen Stimmung hier nur zustimmen, haben mir den Streifen gestern auch mal zu Gemüte geführt und war schon angenehm überrascht, nur die "richtigen" Zylonen hätten mehr Auftritte verdient, die sind mir ein wenig zu mager ausgefallen (so schöne Raumstations- oder Kaperkämpfe :wub: ).
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Talamar am 27. Dezember 2004, 01:34:29
 jo, die kommen dann aber in der Serie (Staffel 1) öfters mal vor.

 
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 27. Dezember 2004, 02:32:01
Zitat von: "DarkAttic"
Kann der allgemeinen Stimmung hier nur zustimmen, haben mir den Streifen gestern auch mal zu Gemüte geführt und war schon angenehm überrascht, nur die "richtigen" Zylonen hätten mehr Auftritte verdient, die sind mir ein wenig zu mager ausgefallen (so schöne Raumstations- oder Kaperkämpfe :wub: ).
Welche Stations und Kaperkämpfe?? :huh:
Die Cylons haben mit Atombomben alles platt gemacht, was noch nicht verlassen war.

Und in Tei 9 sieht man mehr als genug von den Centurions.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Chem Frey am 28. Dezember 2004, 16:24:37
 Da bleibt mir noch zu sagen: Danke für den Tipp! :)

Dinge, die mir am Pilot besonders gefallen haben:
Die Kämpfe im All haben (endlich mal) das Gefühl von Nullgravitation vermittelt - da wendet eine Viper schon mal im vollen Flug auf der Stelle und ballert auf den Verfolger. Der nächste Schritt wäre nun, auf die Geräusche im Weltraum zu verzichten... aber das wird's wohl eher nicht geben.
Auch der Verzicht auf die Lasergeschosse gefiel mir gut (stattdessen Projektile (Plasma?), Raketen bzw. Torpedos).
Und am Ende nochmal schön demonstriert, wiso die Galactica sich Battlestar nennt. Das ging gut ab.

Schade, dass am Soundtrack gespart wurde - das Getrommel ging mir recht schnell auf den Sack.

Ich bin jedenfalls auf die Serie gespannt.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Talamar am 29. Dezember 2004, 17:03:36
 MIir persönlich gefiel gearde die Musik. Ich habe mir den Soundtrack besorgt und der ist einfach phantastisch
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Grille am 11. Januar 2005, 23:15:24
 Moin Moin,

wir haben uns gerade den neuen Battle Star Galactic-Pilot angeschaut.

Der Film ist definitiv zu langatmig und die 'Gags' haben auch nicht für Lacher gesorgt. Außer vielen Gähnen hat der Film selten eine emotionale Regung erzeugt. Kann nur hoffen, dass die Serie besser wird.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Phaerven am 12. Januar 2005, 08:07:24
 Ich finde die Musik sehr atmosphärisch, sie gefällt mir auch in den Episoden der Serie sehr gut. Gerade die Trommeln.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Scurlock am 12. Januar 2005, 12:21:42
 
Zitat
Der Film ist definitiv zu langatmig und die 'Gags' haben auch nicht für Lacher gesorgt.
Klarer Fall von falschen Erwartungen. Der Film will definitiv nicht witzig sein.  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Grille am 12. Januar 2005, 12:34:19
 Moin Moin!

Wenn er nicht witzig sein will frag ich mich, wieso es so viele Anspielungen auf die alte Galactica gibt? Natürlich mangels kreativität...

Sorry, aber der Film ist 2 1/2 Stunden Einheitsbrei ohne wirkliche Höhen und Tiefen. Weder die Actionszenen, wo zumindest die Kameraführung stimmt, noch die Dialoge finden bei mir gefallen. Interessant finde ich, dass die Bösen sex haben bzw. verführen die Guten dazu. Zu einem Nummer 6, die Blondine von Baltar, und Boomer mit dem Crew Chief.
Außerdem sind die Kostüme der Zivilisten auch wenig originell - sehen einige wie unsere Anzugsträger aus. Da hatte die alte Serie definitiv mehr zu bieten.

Es gibt auch gutes zu berichten (wer sucht der findet), jedoch hoffe ich das die Serie besser wird.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: DarkAttic am 12. Januar 2005, 13:07:56
 Jup, Musik war nicht überragend aber dennoch hörenswert und keineswegs deplaziert.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Scurlock am 12. Januar 2005, 13:23:52
 
Zitat
Wenn er nicht witzig sein will frag ich mich, wieso es so viele Anspielungen auf die alte Galactica gibt? Natürlich mangels kreativität...
Weil der Film ein Remake ist? Im übrigen funktionieren die Anspielungen auch storytechnisch ganz gut (Museumsschiff, alte Vipers etc.)
Zitat
Sorry, aber der Film ist 2 1/2 Stunden Einheitsbrei ohne wirkliche Höhen und Tiefen. Weder die Actionszenen, wo zumindest die Kameraführung stimmt, noch die Dialoge finden bei mir gefallen. Interessant finde ich, dass die Bösen sex haben bzw. verführen die Guten dazu. Zu einem Nummer 6, die Blondine von Baltar, und Boomer mit dem Crew Chief.
Pilotfilme (Star Trek, Babylon 5, X-Men etc.) haben generell das Problem, dass sie die Figuren einführen und den Zuschauer mit der Welt vertraut machen müssen. Einen anständigen Spannungsbogen wird man dabei in den seltensten Fällen finden.
Aber gerade die ausführliche Charakterisierung der Figuren ist in meinen Augen die große Stärke vom Remake. Natürlich hätte man auch darauf verzichten und die Helden einfach als eindimensionale Schiessbudenfiguren darstellen können, um es dafür an allen Ecken und Enden rumsen und krachen zu lassen (wie im Original geschehen). Aber ehrlich gesagt ist mir dargebotene Lösung deutlich lieber.
Zitat
Außerdem sind die Kostüme der Zivilisten auch wenig originell - sehen einige wie unsere Anzugsträger aus. Da hatte die alte Serie definitiv mehr zu bieten.
Funkelnde Uniformen und exotische wallende Gewänder? :urgs:
Der Kitsch der 70er ist glücklicherweise nur noch selten zu sehen.

Wie bereits gesagt, hattest Du offensichtlich nur falsche Erwartungen in den Pilotfilm gesetzt. Denn eine kitschig-bunte Popkornunterhaltung mit viel Geballer bietet das Remake sicher nicht. Die Macher setzten in erster Linie auf einen möglichst realistischen Film, der teilweise sogar einen dokumentarischen Stil haben sollte, und konzentrierten sich auf die Charakterentwicklung der Figuren.
Und genau das hat mir persönlich sehr gut gefallen.  


   


 
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 12. Januar 2005, 13:36:41
 Ich war noch nie der absolut gleichen meinung, wie gerade mit Scurlock gerdae.
*absolutzustimm*

Gerade diese Andeutungen und Anspielungen finde ich so genial, wie die Ur-Cylonen aussahen auf einige der Dokumente. ;)

Und die Kleider, nun das ist eine Absicht, genauso wie die Raumschiffe, damit man durchaus glaubhaft dem Zuschauer entgegenwirkt, Nach der Idee, "Da draussen sind wirklich welche, die nach uns suchen! Und sie sind uns in keinster Weise verschieden."
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Grille am 12. Januar 2005, 13:54:06
 Moin Moin!


Weil der Film ein Remake ist? Im übrigen funktionieren die Anspielungen auch storytechnisch ganz gut (Museumsschiff, alte Vipers etc.)


Geht so. Wenn es ein Remake ist, sollte man Anspielungen auf das Original vermeiden. Besonders wenn man möglichst viele Elemente nochmal recyceln will.
Und andere Filmen gab es Anspielungen, die dann zumindest passend war (in X-Men ein Dialog zwischen Wolverine und den anderen X-Men über das Aussehen der Anzüge - "soll der lieber Gelb sein?").


Pilotfilme (Star Trek, Babylon 5, X-Men etc.) haben generell das Problem, dass sie die Figuren einführen und den Zuschauer mit der Welt vertraut machen müssen.


Hält sich in Grenzen. Der Pilot von Babylon 5 war schon spannender als der neue Pilot. Und so viel Profil haben die meisten nun nicht wirklich gewonnen...

Funkelnde Uniformen und exotische wallende Gewänder?
Der Kitsch der 70er ist glücklicherweise nur noch selten zu sehen.


Oh.. nicht das in den letzten 25 Jahre später es eine Reihe von Sci-Fi-Serien gab die reichlich neue Kostüme hatten - die tatsächlich weniger kitschig wirken als die der alten G-Filme. Und mit "Realismus" das zu titulieren ist plump.

Last but not Least:
Die Macher setzten in erster Linie auf einen möglichst realistischen Film

Behaupten viele Sci-Fi Produktionen. Und das Thema Realismus würde ich bei der Science-Fiction, wie auch der Fantasy, nie all zu laut ansprechen.

Im übrigen war dies keine meiner genannten Bemängelungen an dem Film. Meine Enttäuschung über den Film resultiert einfach daraus, das die hier im Thread gemachten Aussagen nicht in allen Punkten mit meiner Wahrnehmung des Films übereinstimmen. Der Film ist nicht so gut. Mittelmaß würde das ziemlich genau treffen.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Sage im Computer am 12. Januar 2005, 14:25:48
Zitat von: "Grille"
Mittelmaß würde das ziemlich genau treffen.
Mit dieser Ansicht bist Du aber in diesem Thread definitiv in der Minderheit. In meinem Bekanntenkreis waren auch alle begeistert.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Neonsamurai am 12. Januar 2005, 14:53:03
 Ich werde wohl nach langer Zeit mal wieder eine Videothek aufsuchen gehen  :D  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Gast_Berandor am 12. Januar 2005, 15:03:15
 Grille hat ja nun wirklich keine Ahnung. Gut zu wissen :)
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Dr.Zyklop am 12. Januar 2005, 15:40:29
 So, obwohl ich den Pilot nicht gesehen habe, und ansonsten auch keine Ahnung habe, mische ich mich jetzt trotzdem ein, um zu sagen: "Alle doof ausser mich", und "Die Mehrheit hat nicht immer recht, und ziemlich oft sogar keine Ahnung". ;)


Ansonsten finde ich es lustig, dass ihr wieder etwas diskutiert, dass von dem persönlichen Geschmack abhängt, bei dem es kein "richtig oder "falsch" gibt. Wenn Grille den Pilot nur mittelmäßig findet, ist das sein gutes Recht. Genauso ist ihr gutes Recht von denen, die den Pilot gut finden. (Aber das Berandor überhaupt keine Ahnung von Filmen hat, haben wir ja schon an anderer Stelle festgestellt :lol: ).
 
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Gast_Berandor am 12. Januar 2005, 16:36:00
Zitat von: "Dr.Zyklop"
Ansonsten finde ich es lustig, dass ihr wieder etwas diskutiert, dass von dem persönlichen Geschmack abhängt, bei dem es kein "richtig oder "falsch" gibt. W
Sonst gäbe es auch herzlich wenig zu diskutieren...
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Gast_Berandor am 12. Januar 2005, 16:37:06
 Oh, und die Mehrheit muss aber auch nicht unbedingt unrecht haben.

nur meistens
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Gast_Berandor am 12. Januar 2005, 17:42:45
 Vergleich alt und neu:
http://chud.com/dvd/1145
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Nimbul am 15. Januar 2005, 11:26:49
 Ich hab den Piloten gesehen und finde ihn sehr gut.

Aber mal ne andere Frage. Das Ding geht immerhin über 170 min. und war als "Miniserie" deklariert. Kann man jetzt davon ausgehen, dass es die erste Staffel war, oder wirklich der ganze Pilot?

Wann erscheint die Serie?

Weis jemand näheres?
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 15. Januar 2005, 11:44:10
 Zuerst habe sie die "Miniserie" gemacht, was natürlich eher ein Zwei- oder Dreiteiler ist. Der kam gut genug an, um danach eine Serie folgen zu lassen. Insofern  fungiert die Miniserie auch als Pilotfilm.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 15. Januar 2005, 11:51:01
 In den USU müssten sie so lagsam bei Ep. 20-21 angekommen sein in der 1. Staffel.
Demnächst soll das auch auf Premiere zu sehen sein hier in Deutschland. Ob nun auch die Üblichen Verdächtigen, wie RTL, SAT1 oder Pro 7 sich die Rechte sichern lassen, steht aber noch in den Sternen.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 15. Januar 2005, 12:25:59
 In den USA fängt die Serie gerade erst an.

War ja auch klar, das Lenier Nailo wieder keine Ahnung hat. Wie eigentlich immer.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Scurlock am 15. Januar 2005, 12:40:55
Zitat von: "Berandor"
In den USA fängt die Serie gerade erst an.

War ja auch klar, das Lenier Nailo wieder keine Ahnung hat. Wie eigentlich immer.
Sind wohl gerade bei Episode 11 oder 12. Zumindest habe ich seit einigen Tagen Episode 11 auf meinem Rechner.

War ja auch klar, dass Lenier und Berandor wieder keine Ahnung haben! Wie eigentlich immer.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 15. Januar 2005, 12:43:28
 Ne, Scurlock, die Serie ist bei Folge 12 oder 13 in - warte drauf - ENGLAND! Ja, in den Vereinigten Königreichen läuft die Serie schon seit Herbst, in den USA lief die Miniserie am 11., 12. und 16. Januar (morghen). Ich glaube, die erste Folge war gestern oder kommt nächste Woche Freitag.

Also Klappe halten. Und Lenier Nailo sowieso.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Scurlock am 15. Januar 2005, 12:45:18
 Erbsenzähler!
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: lenier away am 15. Januar 2005, 13:27:12
 Hier für die Besserwisser. Lest euch die Ausstrahlungsdaten.

Und Sry, hatte mich wohl geirrt, mit EP 20-21. Dachte gerade an einer andere Serie. Anscheinend sind sie erst bei Folge 10.

Wer die Serie etwas genauer im Augenschein genommen hat, der weiß auch, dass sie bereits Ende 2003 angelaufen ist in den USA.

Tja, Berandor, Satz mit X.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Talamar am 15. Januar 2005, 16:18:37
 um die Erbsen mitzuzählen:

Zwar lief der Pilot Ende 2003 in den USA, aber damals war noch gar nicht klar, daß die Serie auch wirklich als Serie laufen wird, denn der Pilotfilm ist erkennbar so konzipiert, daß er auch al eigenständiger Film dastehen kann. Erst nach dem Erfolg des Pilots hat man dann entschieden, eine Serie daraus zu machen (weswegen der Pilot auch als Miniserie bezeichnet wird). Die erste Staffel ist dann im OKtober 2004 in den USA gestartet.

Mal davon ab: die Serie ist erstklassig  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 15. Januar 2005, 17:47:51
 Die Folgen laufen erst im Frühjahr in den USA an.

Wie sonst freuen sich Film- TV- und SciFi Seiten darauf, jetzt endlich auch die Folgen sehen zu können?

Ein Beispiel:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=19133

Erklärung von den Besserwissern bitte?
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Talamar am 15. Januar 2005, 18:48:09
 okay dann eben in UK, aber immerhin auf englisch, das wollt eich damit sagen, ob USA oder UK ist da doch vollkommen wurscht
Dennoch läuft die Serie eben erst seit Oktober
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 15. Januar 2005, 18:50:17
 Ist nicht wurscht, wenn ich den doofen Lenier "Es gibt diese Regel nicht" Nailo in die Schranken weisen kann!

 :ph34r:  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Dilandau am 15. Januar 2005, 18:53:53
 Ist das 'ne Weekly Soap?

Wenn ich das richtig nachvollziehen konnte, dann läuft die Serie seid 18.Oct?

Den Piloten habe ich auch schon gesehen. Ich finde die Starbuck absolut cool! Nicht zu fassen, dass man soviel aus so einem schlechten Machochar herausholen konnte, das es in der CS war.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: lenier away am 15. Januar 2005, 18:57:51
 @Berandor

Werden wir etwa persönlich?

Von mir aus... :angry:

Ich lass dich etwas raten: Ich habe 4 Finger angewinkelt und das Fünfte streckt sich nach oben. Du darfst raten welches!
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Dilandau am 15. Januar 2005, 19:33:41
 Man, ... Sprigt euch doch gleich an den Hals! :angry:  :urgs:

Habt ihr keine Freundinen?

...DANN SUCHT EUCH WELCHE! :P

Man bemerkt doch schon die Testosteronausdünstungen in manchen Treads. Besonders der mit dem Glas. ^^

 
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 15. Januar 2005, 19:45:43
 Tja, Lenier, wie war das noch:

QUOTE (Berandor)
Und wehe dir, das Thema ist jetzt nicht gegessen. Ich will keinen doofen Spruch mehr von dir hören, oder ich werde dein Gate-Alptraum.[/quote]
QUOTE (Lenier Nailo)
@Berandor
Was fragen?
Doch nicht etwa, ob er irgend eine Liste mit Materialien gibt,die Schaden verursachen? 
Oder ob es eine Regel gibt, ob nun ein Mönch rückwirkenden Schaden von Maetrialien bekommt, wenn er einen Waffenlosen Angriff macht?[/quote]

(Rausgenommen)

Friede?
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Dilandau am 15. Januar 2005, 19:49:23
  :lol:
Eindeutig Testosteron!

He, ihr 2 Elche! Ihr spürt wohl schon den Frühling, wie?  ;)  :D  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: lenier away am 15. Januar 2005, 20:23:46
 @berandor

Eigentlich schriebe ich schon seid einer halben Stunde an einer passenden Antwort, die deiner gerecht würde, doch ich habe mich anders entschieden. Warum soll ich mich auf dein Niveau herabsinken? Ich habe keinerlei Interesse wegen einem Streit aus diesem Forum herauszufliegen.
Mag sein, ich habe viele Schwächen, aber an Charakterstärke fehlt es mir nicht. Manchmal habe ich Aussetzer, aber Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
Bevor ich nun völlig abschweife, sage ich es so kurz es mir möglich ist und dass du mit deinem überragenden Wortschatz hoffentlich verstehen kannst:
Ich habe genug von dir! Mach ruhig so weiter und zeige allen hier wie erbärmlich du bist, indem du es für nötig erachtest persönlich zu werden, nur weil dich jemand aufgezogen hat. Du hast mein Segen! Dank dir und deinen Beleidigungen brauche ich kein enizges mal, wieder auf solche Bemerkungen zu reagieren. Und das mit den Fingern tut mir leid. Scheint, das war eines meiner Aussetzer.

@Dilandau

Was hast du für Probleme? :huh:  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 15. Januar 2005, 21:51:00
 Also nicht.

Edit: Und der von mir angesprochene Thread hat nichts damit zu tun, dass mich jemand aufziehen wollte, sondern das du immer weiter und weiter Scheiße gepostet hast. Selbst auf Warnung hin, Und danach immer noch. Und nochmal. Wenn du es nicht sein lassen kannst, dann bitte, lebe mit dem Resultat. Aber tu nicht so, als ob ich das alles verschuldet hätte.

Ich bin mir auch dessen bewusst, dass du in diesem Fall eher als "Opfer" denn als "Täter" durchgehen wirst. Ich hatte mich auch eigentlich zurückgehalten, nur in diesem Thread nicht. Es geht mir eigentlich sonstwo vorbei - aber die "Glas-Geschichte" hat mich halt tierisch aufgeregt. Und jetzt nehme ich mir die Freiheit, kindisch zu reagieren. Ich bin nicht stolz drauf, aber so ist es. Wenn du kein Interesse hast, das Ganze auf sich beruhen zu lassen, ist mir das auch egal.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: eiszeit am 15. Januar 2005, 21:54:19
 Ich mag Berandor  :)  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 15. Januar 2005, 21:56:38
 
Zitat von: "Berandor"
Ist nicht wurscht, wenn ich den doofen Lenier "Es gibt diese Regel nicht" Nailo in die Schranken weisen kann!

 :ph34r:
Oh, und ich denke nicht, dass das hier schon "persönlich werden" genannt werden kann.
Edit: Durch das "doof" vielleicht doch. Ist mir gar nicht aufgefallen beim ersten Lesen. Na ja.

eiszeit: :)
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Dilandau am 15. Januar 2005, 22:19:09
 So anscheinend ist der Testosteron weg und alle lieben Berandor. ^^

Also bekomme ich jetzt eine Antwort auf meine von vorhin gestellte Frage?

Ist BSG NE eine Weekly Soap? Und weiß einer ob sie erfolgreich genug sei und mehr als nur eine Stafel heraus zu bringen?

Bisher habe ich lediglich etwas vom Piloten und der 1. Staffel gehört, oder gesehen.

Hoffe, ihr könnt euch etwas zusammenreissen und endlich mal wieder Intopic schreiben. ;)

@ Lenier
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Talamar am 16. Januar 2005, 10:12:24
 ja BSG ist eine "weekly show", die in UK seit Oktober läuft in den USA jetzt gerade wohl angelaufen ist. Also die UK Staffel ist bei Folge 11 derzeit.
Außerdem gibt es einen 3 Stündigen Pilotfilm (mini-Serie) die Ende 2003 erschienen ist und das ganze in Gang setzt sozusagen. Diesen Pilot bekommst du mittlerweile schon in Deutschland als DVD (mit englischen und deutschen Tonspuren)

Aber... das hättest du auch erfahren wenn du den Thread von Anfang an gelesen hättest ;D

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen



@Berandor & Lenier:
calm down please
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Dilandau am 16. Januar 2005, 12:34:29
 Ich muss gestehen, ich habe nicht den ganzen Tread gelesen. ^^

@Talas-Spoiler
Habe ich auch nicht so aufgefasst. :)  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Phaerven am 16. Januar 2005, 13:21:10
Zitat von: "Dilandau"
So anscheinend ist der Testosteron weg und alle lieben Berandor. ^^
Ich nicht, ich steh nicht so auf die Krawatte.  :rolleyes:  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 16. Januar 2005, 20:19:11
 Und wenn ich dir sage, dass sie in Farbe lila ist?

Lenier und ich haben uns übrigens wieder lieb. Er hat eingesehen, dass ich mich daneben benommen habe. Morgen ziehen wir zusammen.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 16. Januar 2005, 20:22:08
 Was würde Dilandau dazu wohl sagen .... :D

Sie würde nicht besonders begeistert von der Idee sein. :P  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Berandor am 16. Januar 2005, 20:32:38
 Pfft.

Solange wir glücklich sind... :D
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 16. Januar 2005, 20:35:17
 Pschhhhht! Nicht zu laut, sie kann uns hören. :shutup:  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Dilandau am 17. Januar 2005, 01:33:11
 Zu spät ihr Turteltäubchen. ^^

@Lenni

Mir egal mit wem du zusammenziehst.  :P  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Phaerven am 17. Januar 2005, 19:18:37
 Mit hellgrünem Hemd: geil.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Talamar am 03. Februar 2005, 18:04:08
 Folge 10 ist mal so richtig genial...
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Scurlock am 05. Februar 2005, 20:07:50
 Was für eine geile Serie! Ich habe gerade Folge 8 hinter mir und kann nur sagen, dass dies die mit Abstand beste SF-Serie ist, die ich kenne. Neben der düsteren und realistischen Atmosphäre gefallen vor allem die Charakterzeichnungen der Hauptfiguren, wenn man mal von Apollo absieht. Und wenn ich Talamar richtig verstanden habe, stehen mir die eigentlichen Serienhighlights noch bevor.

 
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 06. Februar 2005, 02:52:05
 Scurlock zustimm. obergeile Serie. Sie hat mich bereits von der ersten Minute begeistert, obwohl ich mehr als skeptisch am Anfang über die neuen Ideen war. Schliesslich glaubte ich nicht, dass aus BsG(OS) viel herauszuholen sei. Meinermeinung nach eine der 'weniger' guten Sci Fi Serien.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Phaerven am 06. Februar 2005, 14:27:00
 Allerdings. *süchtel*
Gerade jetzt, wo Enterprise.. aber das hatten wir ja schon ;)
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Der_Berserker am 07. März 2005, 19:10:32
 Salve!!!

So, hab den Pilotfilm auch endlich gesehen, wirklich schick. Düstere Atmosphäre, Charaktere mit Ecken und Kanten, Daumen hoch!

Weiß man, wann die ersten Folgen auf deutsch erscheinen? =)
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 07. März 2005, 22:36:02
 Tja, gute Frage!
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Xantos der Graue am 08. März 2005, 11:59:56
 Hab mir auf eure Empfehlung hin auch mal den Pilotfilm reingezogen.

Es gibt Filme die schaut man mal und es ist gut.
Aber ich glaun den hol ich mir auf DVD.

Wirklich gut gemacht.
Adama hat mir besonders gut gefallen.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Zerschmetterling am 15. März 2005, 00:37:03
 Sorry, dass ich den angegammelten Thread nochmal reaktiviere, aber:

Ich hab den Pilotfilm grad gesehen und ich bin total aus dem Häuschen *hüpf, hüpf*
Einfach genial. Das beste an Science Fiction dass ich jemals gesehen hab. Ich weiß nicht, welchen Character ich cooler finden soll.
Zudem hab ich selten so eine stimmungsvolle Atmosphäre in einem Film erlebt.

Ich habe quasi ins Licht geblickt  :)


MfG

Der Zerschmetterling
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 15. März 2005, 05:44:44
 Ich habe vor einigen Tagen Ep. 11 und 12 gesehen. Es wird nur besser. Verdammt sollen die deutschen Privatsender sein, die diese Serie nicht ausstrahlen.

Ich habe da mal was aufgeschnappt: Angeblich ist das nur eine Sallfel :blink: Nach Kobols last gleaming (EP13) soll nichts mehr kommen.  :( Das wäre ja, ober Schei...be.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Gast_Berandor am 15. März 2005, 09:21:56
Zitat von: "Lenier Nailo"
Ich habe vor einigen Tagen Ep. 11 und 12 gesehen. Es wird nur besser. Verdammt sollen die deutschen Privatsender sein, die diese Serie nicht ausstrahlen.

Ich habe da mal was aufgeschnappt: Angeblich ist das nur eine Sallfel :blink: Nach Kobols last gleaming (EP13) soll nichts mehr kommen.  :( Das wäre ja, ober Schei...be.
Die Serie ist verlängert worden.

Aber ich kenne schon einen Spoiler aus der 13. Folge... hehe.
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 15. März 2005, 09:56:04
 Ich muss mal schauen, ob es die 13 Schon gibt.

Mann ich hoffe sehr, dass die nicht lange brauchen um die Staffelbox auf DVD heraus zu bringen. Das lohnt sich allemahl, so wie Farscape.  Die beiden Serien sind auch die einzigen, wo ich meine, dass es sich auf jedenfall lohnt die DVD´s zu kaufen. Eigentlich wäre da auch noch eine Dritte, "Space 2063" Aber die kam anscheinend niemals raus, weder als Kaufkasetten noch DVD´s, noch im Netzt Infos darüber zu finden. Weiß jemand von euch etwas genaueres drüber?
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Dr.Zyklop am 15. März 2005, 13:22:52
 Space 2063-Fanpage  


Also dieses Jahr wird gerüchteweise die komplette Serie auf DVD veröffentlicht (unter "Aktuelles zu finden").
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Kilamar am 15. März 2005, 13:52:57
 Über Space 2063 gibt es genug Info im Netz.
Die Serie wurde leider nach der ersten Staffel abgesetzt weshalb man die Story gegen Ende der Staffel ziemlich zusammengeschnitten hat. Eigentlich wolte man da noch viel weiter ausholen, damit man noch Stoff für weitere Staffeln hat. Space 2063 hatte eine sehr gute Atmosphere, durchaus vergleichbar mit Galactica.

Kilamar
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: Lenier Nailo am 15. März 2005, 14:27:31
 ICh habe auch nicht "die" Art von Infos gesucht. ;)  
Titel: "Kampfstern Galactica"
Beitrag von: mulgus am 12. August 2005, 21:26:45
 Laut der aktuellen TV-Spielfilm soll die Serie ab 2006 auf RTL II laufen.