DnD-Gate.de

D&D / d20 => Allgemeines (D&D/d20) => Thema gestartet von: -HF- am 14. Dezember 2004, 10:12:19

Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: -HF- am 14. Dezember 2004, 10:12:19
 Ok Sorry hab Suchfunktion erst jetzt benutzt, Schande über mich...


Dann mach ich eben ne Liste über Themen die keiner Mehr will. So!

Wie ich mitbekommen habe:

Powergaming
Palis und CdG


Dann ergänzt halt die hier...  :P

-HF-
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Lethreon am 14. Dezember 2004, 10:28:36
 Paladin und Gesinnung (nicht nur CdG)
Vow of Poverty
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Dr.Zyklop am 14. Dezember 2004, 10:43:04
 Auch Themen wie:

-Wie muss ich mir [Spielmechanik X] bildlich vorstellen?

-Ist [Spielmechanik X] eigentlich nicht unrealistisch und unlogisch?

-Ist Charakterklasse Y nicht viel zu unbalanciert?

Und ein Klassiker von den Wizards-Boards:

-Warum können/dürfen Magier/Hexenmeister eigentlich keine Heilmagie?


Und zu guter letzt:
-Themen, die keiner mehr will... ;)  
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: -HF- am 14. Dezember 2004, 10:48:07
 
Zitat
Und zu guter letzt:
-Themen, die keiner mehr will...

Nö den will ich immer wieder  :D


-HF-
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Ragnar the Bold am 14. Dezember 2004, 10:49:02
 
Zitat von: "Dr.Zyklop"
Und ein Klassiker von den Wizards-Boards:

-Warum können/dürfen Magier/Hexenmeister eigentlich keine Heilmagie?
Komisch, diesen Thread habe ich in noch keinem deutschprachigen Board gesehen.

RtB
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Wayld am 14. Dezember 2004, 11:03:37
 Vielleicht sind die Deutschen (und Schweizer, Österreicher, was auch immer) dafür doch etwas verständnissvoller und weniger Powergamer... Andererseits... Es ist irgendwo logisch, diese Aufteilung gehört einfach dazu. Nekromantie hat ja sogar Heilsprüche, aber die gehen eben auf Kosten des Zauberwirkenden oder eben seiner Opfer. Man kann auch eigene TP auf andere übertragen.

Mh, was kann ich denn nicht mehr sehen?
Jedesmal wenn ein "Sprüche" Thread aufgeht denke ich "Oh nein, nicht schon wieder" dann les ich den und finde es gut :-/

Ansonsten bin ich auch gegen "Ist das nicht unrealistisch?" Threads. Es ist ein Fantasyspiel, verdammt!
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Dr.Zyklop am 14. Dezember 2004, 11:08:21
 Noch was:
Der "Kann mir mal jemand sagen, wie [englischer Spielausdruck] auf deutsch heisst?"-Thread, der dann immer in einer Seiten-langen Diskussion endet, warum die Gegenüberstellung von englischen und deutschen Begriffen verboten ist.
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Kilamar am 14. Dezember 2004, 11:14:20
 
Zitat
Komisch, diesen Thread habe ich in noch keinem deutschprachigen Board gesehen.

Den Thread gab es schon mehr als eimal. Keine Ahnung ob hier, F&S oder Amigo.

Desweiteren:Kilamar

Edit: Habe nen weiteren Klassiker vergessen: Gelegenheitsangriffe
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: -HF- am 14. Dezember 2004, 11:48:22
 "Saves-Threads" vielleicht?

-HF-
 
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Phoenix am 14. Dezember 2004, 13:21:35
 Nicht zu vergessen: "Elfen vs. Zwerge und den Rest der Welt" - Threads...
...Wo ist eigentlich Shining  :unsure:
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Talamar am 14. Dezember 2004, 13:27:14
 Ihr müßt wirklich Langeweile haben.
Wenn dem so ist, setzt euch doch mal hin und schreibt was Konstruktives, das man im Gate veröffentlichen kann ;D

Euer Talamar
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Xiam am 14. Dezember 2004, 13:35:02
 Leute, Leute, Leute...

dieser Threat ist seit seinem ersten Beitrag der wohl überflüssigste Threat, den ich je hier gelesen habe.

Kann nicht einfach jeder alle die Themen still und heimlich ignorieren, die ihn nicht interessieren, anstatt eben diese an die Wand zu stellen?
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Talamar am 14. Dezember 2004, 13:38:47
 Du bringst es auf den Punkt Xiam!
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Kilamar am 14. Dezember 2004, 13:57:13
Zitat von: "Xiam"
Kann nicht einfach jeder alle die Themen still und heimlich ignorieren, die ihn nicht interessieren, anstatt eben diese an die Wand zu stellen?
Hättest ja mit gutem Beispiel voran gehen können  :D

Kilamar
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Xyr am 14. Dezember 2004, 14:00:45
 Dann hätte aber niemand von dieser weisen Aussage jemals Kenntnis erlangt und es würde niemand machen. :D

ps.: Elfen und ihr unlogisches/unpassendes Konzept was das Altern angeht. :)
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: -HF- am 14. Dezember 2004, 15:13:09
 Ich denke nicht das dieser Thread überflüssig ist, so hilft er doch dabei die Spreu vom Weizen zu trennen.....


und abgesehen davon weiß man was man noch Threadden darf :)

jaja ich weis das es eine Suchfunkion gibt die vieles erleichert allerdings finde ich das auch dieser Thread daseinsberechtigung hat.


-HF-
 
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Elishjair am 14. Dezember 2004, 15:32:04
 *läster*, *läster*, *läster* ...  <_<  
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Nazgul Oddo am 14. Dezember 2004, 17:37:49
Zitat von: "Kilamar"
Zitat
  • Der Oberklassiker: Bonusarten, was stacked, was nicht? Besonders in Bezug auf Armorboni.

[/list]Kilamar
Ich finde dieses Thema gar nicht so einfach, klar kann man sich da den Teil durchlesen, aber wenn man den überliest, wird man selten wieder darauf hingewiesen. Außerdem finde ich, ist das einer der komplizierteren Abschnitte der Regeln, darum kann man da doch Verständnis zeigen....

Ich finde auch gut:

- Welche PrC für meinen Cleric/Wizard? Der ist zu schwach.
- Ist XYZ nicht broken? Ich meine nach 2 Spielabenden, oder einem Testlauf alleine, weiß man was broken ist. Ich beziehe das auf Harm 3.0, z.B.

Ich pers. finde Palagesinnungsthreads immer ganz nett, denn man macht sich nochmal neue Gedanken über Alignments und beginnt uU aufzuhören alles zu kategoriesieren. Evtl wäre da ein Philosophi Forum ganz nett...

fG

Oddo
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Narek Orkdeath am 14. Dezember 2004, 17:38:12
 Sind Rollenspieler Satanisten????  :D  :D  :D  :D  :D  
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Lethreon am 14. Dezember 2004, 17:51:25
 Nur die echten Rollenspieler ™   :D  
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Talamar am 15. Dezember 2004, 10:11:40
Zitat von: "HF-"
Ich denke nicht das dieser Thread überflüssig ist, so hilft er doch dabei die Spreu vom Weizen zu trennen.....


und abgesehen davon weiß man was man noch Threadden darf :)

jaja ich weis das es eine Suchfunkion gibt die vieles erleichert allerdings finde ich das auch dieser Thread daseinsberechtigung hat.


-HF-
Sorry -HF-

da muß ich dir widersprechen.
Auch wenn ihr hier einen solchen Thread führt, in dem ihr postet welche Threads ihr nicht sehen mögt, heißt das nicht, daß andere die gerne einen THread mit eben einem dieser Themen eröffnen will, dies hier nicht tun darf.
Lediglich Threads mit dubiosen und zweifelhaftem Inhalt (z.b. pornografischen Inhaltes) und Spamming sind hier strikt untersagt.
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: -HF- am 15. Dezember 2004, 11:49:38
 
Zitat
Auch wenn ihr hier einen solchen Thread führt, in dem ihr postet welche Threads ihr nicht sehen mögt, heißt das nicht, daß andere die gerne einen THread mit eben einem dieser Themen eröffnen will, dies hier nicht tun darf.

@ Talamar

Es war ja auch nie so verstanden worden das man jetzt die genannten Themen nicht mehr Threadden darf.
Ich dachte diesen Thread ja eigentlich ja auch nur so für Mich (egozentrisch wie ich nun mal bin  :D ), damit ich sehen kann was gerne gelesen wird und was schon zum Hals raus hängt.

Mir ist bewusst das hier jeder seine Meinung kundtun darf, was ich für sehr Lobenswert und Gut befinde.  :)

Ich habe nicht vorgehabt mit diesem Thread jemandem auf die Füsse zu treten, wenn dies geschehen sein sollte tut es mit leid.


-HF-
Titel: Themen die keiner mehr will....
Beitrag von: Talamar am 15. Dezember 2004, 13:58:35
 Nein so meinte ich das auch nicht. War eben nur ein kleiner Hinweis von mir ;D
Also weitermachen...