DnD-Gate.de

Workshop => Charakter-Workshop => Thema gestartet von: rubberduck am 01. April 2005, 19:05:39

Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: rubberduck am 01. April 2005, 19:05:39
 Wir unterscheiden in mehreren Kategorieen:

Herkunft aller Prestige Klassen :

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Broken PrC's

War Hulk : --- Quelle : Miniatures Handbook
kriegt auf jeder der 10 level +2 auf stärke und das stackt auch noch alles (total krank)nachteil:dafür kriegt er kein Gab

Ur-Priest : --- Quelle : Book of Vile Darkness
9 Level Kleriker Sprüche in einer 10 Level Prestige Klasse...
auf level 10 kann er "Spell like Abilities" von Wesen Klauen

DweomerKeeper : --- Quelle Web Enchantment zu Complete Divine (ursprünglich Faith and Phanteons)
Spellmantle ermöglich zauber zu wählen die man Spontan Casten kann wie ein Kleriker Spontan "Cure Spells" casten kann
und "supernatural spell 4/day"(er kann einen zauber als übernatürliche Fähigkeit Sprchen ohne Materialkosten zu zahlen -Erfahrungspunkte werden normalerweis als "Material" gezählt- das erlaubt 4mal Wish oder Miracle zu sprechen ohne XP zu zahlen)

Volle Spell Progression

Arcane Trickser : --- Quelle : Dungeon Master Quide
Arcane Spellcasting Progression und Sneak Attack

Mystic Theurge : --- Quelle : Dungeon Master Quide
kriegt pro level sowohl Arcane Sprüche als auch Kleriker Sprüche

Eldrich Knight: --- Quelle : Dungeon Master Quide
hat ausser voller Arcaner Spell Progression auch noch GaB von 10

Verdant Lord , Knight of the Crown , Hospitaler , Wind Walker haben sowohl volle Divine Spell Progression auls auch GaB von 10
"Besondere" Fähigkeiten

Illithid Savant --- Quelle: Savage Spiecies
Kann besondere Fähigkeiten und Besondere Angriffe seiner Gegner erlernen wenn er ihr Gehirn frisst

Incantatrix : --- Quelle Magic of Faerûn
Volle Arcane Spell Progression 3mal Bonus Metamagie Feat
und 2 mal am Tag "instant metamagic"(kann ein Metamagie Feat das er beherrscht aud einen zauber anwenden ohne das es länger dauert ihn zu sprechen oder ihn aus höheren Leveln vorzubereiten)

Initiate of the Sevenfold Veil : --- Quelle Complete Arcane
7 Level PrC Volle Arcane Spell Progression und tolle zusätzliche schutzfähigkeiten man kann fast nicht berührt werden durch viele "wardings " die die gegner erst durchqueren müssen

Frenzied Berserker : --- Quelle : Masters of the Wild
5mal Frenzy pro Tag mit +10 auf stärke und Improved Power Attack
zusätzlich Deathless Frenzy(man stirbt nicht durch körperlichen Schaden solange die Frenzy andauert auch bei -5000 hp nicht!!)einzige Gefahr gehen ihm die Gegner aus greift er die nächsten Lebewesen an (meist die Party...)und er verfällt in Frenzy wenn er verletzt wird es sei denn ihm gelingt ein Willenswurf

Champion of Gwynharwy, Book of Exalted Deeds:
Volle Rage/BAB Progression, W12, frühere Damage Reduction, Spells, Divine Grace, Smite, Energy Resistance, 4 Skill Points
Nachteil: Keine Verbesserung von Uncanny Dodge und Trap Sense

Klassen die Abilities verbessern oder verändern:

--STR--
-erhöht: Dragon Disciple , War Hulk
--Dex--
-unbekannt
--CON--
-erhöht: Dragon Disciple
-zur Rüstung: Deepwarden(anstatt DEX)
--INT--
-erhöht: Dragon Disciple , Iyajitsu Master
-zur Rüstung: Bladesinger  , Duelist
-zur INI: Bayushi Deceiver, R. Ninja
--WIS--
zur Rüstung: Mönch
zum Schaden oder Angriff: Sacred Fist
--CHA--
-erhöht: Dragon Disciple , Heartwarder , Iyajistsu Master, Witch Hunter
-zur Rüstung: Mystic Wanderer , Arcane Duelist
-zu Rettungswürfen: Paladin , Blackguard , Holy Liberator , Soldier of Light , Contemplative (Mysticism Domain)
-zum Schaden oder Angriff: Divine Might (Feat)

master transmogrifist --- quelle complete arcane
kann acuf hohen levels extraordinäry abilities von anderen wesen nutzen in die er sich verwandelt (was man daraus kranken machen kann erfährt man  )
hier
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Nakor am 01. April 2005, 19:31:43
 Mystic Theurge unbedingt streichen! Die Klasse ist nicht broken, sie ist nicht mal stark! Ich würde sie soger eher als unterdurchschnittlich bezeichnen!

Wenn du nur die parallele Steigerung zweier Spellcasting Klassen schon als broken bezeichnest, dann hast du den Fochlucan Lrist (Complete Adventurer) und Arcane Hierophant (Races of the Wild) noch nicht gesehen!

Und wo ich schon RoW erwähne: der Champion of Correllon  (RoW) ist zu stark! ;) Aber ich würde ihn dennoch nicht als 'broken' bezeichnen.

Den Frenzied Berserker würde ich übrigens auch nicht als 'broken' bezeichnen, sondern als schlichtweg unspielbar!
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: rubberduck am 01. April 2005, 19:43:07
 ok du hast recht es sit aube rauch schwer as korrekt zu ordnen machen wir einfach mehr unterkategorien...
aber es sit schon klar worauf ich hinaus will einfach ein überblick über all die klassen die irgendwie rechts strak sind oder halt besondere fähigkeiten oder sonst irgendwas tolles geben

und der frenzy ist nicht unspielbar ich weiss es den ich spiele grade einen ^^
was meine  SL nicht unbedingt schmeckt^^  aber es geht...
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Kilamar am 01. April 2005, 19:48:53
 
Zitat
Champion of Gwynharwy, Book of Exalted Deeds:
Volle Rage/BAB Progression, W12, frühere Damage Reduction, Spells, Divine Grace, Smite, Energy Resistance, 4 Skill Points
Nachteil: Keine Verbesserung von Uncanny Dodge und Trap Sense
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: rubberduck am 01. April 2005, 21:51:18
 keiner weitere vorschläge oder ist niemad da??

oder starte ich hier gerade was woran kein interesse besteht.. wenn das so ist blasen wir die sache ab war ja nur son gedanke dachte das ist nützlich....

naja ich mach erst ma weiter....
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Sir_Bleddig am 02. April 2005, 00:02:16
 Hi,

Das Thema interessiert mich persönlich eher nicht. Aber vllt kennst du diesen aktuellen Thread von den Wiz-Boards noch nicht.

http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=403070

Ich selber habe ihn aber nur überflogen.

Gruß
Sir_Bleddig
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tirascar am 02. April 2005, 00:25:45
Zitat von: "rubberduck"
und der frenzy ist nicht unspielbar ich weiss es den ich spiele grade einen ^^
 
Welche Variante des sabbernden Psychopathen verkörpert deiner denn?


Was an dem Eldritch Knight overpowered sein soll, wüsste ich übrigens gerne. Er ist ganz ordentlich, aber mehr auch nicht.

Der Incantatrix kann heftig werden, wenn man als SL nicht aufpasst. Wie so viele FR-PrKs. <_<

Und mir fiele noch der Illithid Savant ein. Der ist unspielbar und broken bis zum Ende.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: socke am 02. April 2005, 00:35:46
 disciple of dispater, warrior of darkness (beide bovd)... das sind nur die schlimmsten aus dem buch ;)

socke
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: rubberduck am 02. April 2005, 00:48:20
 schreib aber auch dazu warum....
kann das buch grad nicht finden und weiss nicht auswendig was die können

warrior of darkness macht irgendwelche rituelle ölungen aber an mehr kann ich mich nicht erinner...
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: rubberduck am 02. April 2005, 00:55:45
 
Zitat von: "Tirascar"

Welche Variante des sabbernden Psychopathen verkörpert deiner denn?

 
es ist die ich mache alles in einer runde platt version..

aktuell
barbar 1/fighter 4/tribal protector2/frenzy berserker3

währed er tobt hat er folgende werte....

Bab : +22/+22/+22/+17

und jeder macht 1w12+20 schaden der ist fest dazu kommt noch >>(+10 dank power attack oder +10 dank reckless offensive oder sogar beides denn die STACKEN!!!)<
und damit es lustig ist er hat im kampf ne AC von 2!!! ja das ist kein fehler 2!!!!

moscht schon ganz schön...aber er wird immer mehr zur orc granate degradiert letztens hatte meine gruppe schon vor mich mit nem katault auf ein schiff zu schiessen.... und dann abzuwarten bis alle tot sind...

Zitat "Aber es sit ein Winzigen Boot voller Gallier..."
"KLAR ZUM ENTERN BEI TEUTATES!!!!"
;-)
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tempus Fugit am 02. April 2005, 09:45:31
 Keine von denen ist nach Errata broken. Kannst alle löschen und schreibst die einige Faerun PrC da hin und dann den War Hulk.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: dnd-Fan am 02. April 2005, 11:11:10
 
Zitat
Der Fist of Raziel ausm BoED!
Kriegt max BAB, 9 Caster lvl, extrem viel Smite, Feats, d10.
In Kombination von Cleric, Paladin/Fighter ist dieses Konzept ein wahrer Evil-Foe Killer!!!
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tempus Fugit am 02. April 2005, 11:19:34
 Lustiger Scherz...

Paladin: vollen GAB, Zauber, extrem viel Smite, Sonderfähigkeiten wie Untote vertreiben, heilen, Reittier.
Ein wahrer Evil-Foe Killer!
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tempus Fugit am 02. April 2005, 11:33:23
 EIne ist mir grad eingefallen: Cosmic Descryer
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: dnd-Fan am 02. April 2005, 11:37:01
 Hi,

Zitat
Lustiger Scherz...

Paladin: vollen GAB, Zauber, extrem viel Smite, Sonderfähigkeiten wie Untote vertreiben, heilen, Reittier.
Ein wahrer Evil-Foe Killer!

Also wenn du die Klasse nicht kennst, dann solltest du erst nachgucken und dann posten.  ;)

Durch die Anforderungen sollte der FoR alle Fähigkeiten des Paladins bis zur 3. Stufe haben und der Rest der Fähigkeiten ist eh mager.

Fang ich mal an:
Smite wird extrem gestärkt, sowie die Spells. Werden die Zusatz Caster lvl auf einen Cleric (der auch in  das Konzept passt) addiert, hast du in der 20 Stufe einen Charakter der sehr gut ohne Zauber kämpfen kann, aber auch Smite (so 6-7 mal am Tag) hat und dazu in den 8Grad Cleric zaubern kann. Da er gegen böse Jungs ist und viele nette Goddies gegen sie durch den FoR hat und die Spells ausm BoED zaubern kann, sollte er wirklich ein wahrer Evil-Foe Killer sein.

Und als Cleric hat er ja Turn Undead, d.h. er kann trotz weniger Stufen Cleric und einem hohen Cha viele Divine Feats (wie Divine Might oder Vigor) nutzen und wird wirklich zu einer Killer Maschine. Aber das nur am Rande.  :ph34r:

Gruß,
dnd-Fan

Ps.: Es soll ja nicht heißen, ich schreib den FoR hier ins Forum ohne Begründung. MMn ist er sehr mächtig und ein exzellenter Krieger des Guten. (mit seinem Kollegen dem CoG) B-)  
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tempus Fugit am 02. April 2005, 12:20:36
 Du hast aber schonmal das ganze Buch gelesen, oder? Vergleich dochmal mit dem Divine Crusader (CD), oder der Grundklasse.

Und bitte erzähl nicht wieder, das auf Level 20 Zauberfähigkeiten eines 8. Stufe Klerikers bei einer Nahkampf-PrC etwas tolles ein sollen. Der FoR benötigt nämlich hohes CH, Hohe ST, hohe KO und eine moderate WE. Falls er überhaupt die Zeit findet zu zaubern, macht ein Quick Magie bannen die ganze Pracht zunichte und nahezu jeder wird auf Level 20 diese RW schaffen.

Paladine haben übrigens auch Turn Undead... steht da ziemlich deutlich.

Positiv sind nur die vielen Smites und der weitere Anstieg der Pala-Fähigkeiten. Wenn das zu stark sein soll, dann müssen wir hier aber eine SEHR lange Liste machen.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: dnd-Fan am 02. April 2005, 13:01:48
 Naja ich belass das jetzt mal mit deinem Statement, da das keine FoR Diskussion ist, also  :offtopic:  
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: rubberduck am 02. April 2005, 13:26:29
 
Zitat
Keine von denen ist nach Errata broken

na shcön aber demnacht könnte man hier garnix aufführen...

wenn man immer argumentiert :
Errata<< schnickschnack
SL erlaubts ja eh nicht << schnickschnack

di klasse gibts es gar nicht <
by the way wo steht der Cosmic Descryer? und er war hulk...
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Miron Lora am 02. April 2005, 13:44:25
 Also ich finde den Frenzied Berserker nicht wirklich spielbar.
Da bleibt wirklich nur ihn mit einem Katapult möglichst weit von der Gruppe wegzuschiessen, oder ständig Calm Emotions vorbereitet zu haben und zu hoffen es gelingt beim ersten Mal.
Ich finde die Deathless Frenzy Fähigkeit reichlich broken. Rein regeltechnisch könnte er von einem Kometen getroffen werden und es interessiert ihn nicht( 2 Billionen Schadenspunkte ).
Zumindest bis die Frenzy vorbei ist. :D
ÄH? :huh:
Ansonsten ist der Dweomerkeeper mit seinem XP-freien Zaubern krasso.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: socke am 02. April 2005, 14:09:20
 um den spielbar zu kriegen brauchst einfach n guten will save oder ne gruppe lvl. 13+ mit ne wiz der force cage casten kann ;)

socke
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: rubberduck am 02. April 2005, 14:14:37
 ach was ein kleriker der immer das ein oder andere hold person memoriert hat reicht auch schon oder ein magier der sphäre der unsichtbar keit oder fliegen kann...

soooo schwer ist das echt nicht ich sperche aus erfahrung....

oder auch ein sack voller kleiner katzen mit denen die gruppe dich dann bewirft...

Zitat
"Ohhh neeeeiiiinnnn uns gehen die Katzen aus! Wie lange hält die rage noch??"

"WAAARRRHHHGG  STERBT IHR VERFLUCHTEN KATZEN STEEEERRRRBBT"
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Horrorking am 02. April 2005, 15:06:25
 Arschmodus an: Und wenn dann noch die Katzen Morgensterne an die Schwänze gebunden haben, hat der Berserker auch noch eine Herausforderung.
Arschmodus aus.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tempus Fugit am 02. April 2005, 15:38:14
 Also, wenn sowas tatsächlich nötig sein sollte, meine Favoriten an broken PrC's:

1. Cosmic Descryer (ELH)
2. War Hulk (MH)
3. Fast alles, was Faerun Material ist

Gute, weil starke PrC's:

1. Dweomerkeeper (CD Web Enhancement)
2. UrPriest
3. Void Disciple (EIC)
4. Champion of Corellon (RotW)
5. Incantatrix (war mal MoF)
6. Arcane Lord (Dragon 297)
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: rubberduck am 02. April 2005, 16:05:28
Zitat von: "Horrorking"
Arschmodus an: Und wenn dann noch die Katzen Morgensterne an die Schwänze gebunden haben, hat der Berserker auch noch eine Herausforderung.
Arschmodus aus.
 ;D  :taz:  ;}
ich glaube eher nicht da müsstens es schon titanische dire fiendies halb drachen katzen sein
ansonsten werden sie mit atemberaubernder geschwindigkeit "weggecleaved"<< wat'n wort donnerwetter
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Nakor am 03. April 2005, 10:51:17
 ...of Legend! Du hast "of Legend" vergessen! ;)

Nebenbei, zum Frenzied Berserker: Seit Races of Destiny kann jeder 08/15 Barbar eine Deathless Rage haben. Er braucht nur das Talent Die Hard und einen Kleriker, der "Delay Death" auf ihn zaubert. Der Kleriker könnte diesen Zauber natürlich auch persistent machen - dann wird's lustig! ;)
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Anonymous am 23. Februar 2006, 11:11:29
Welche Faerun PrCs sollen denn gut sein? Was ist am Divine Crusader denn so toll?
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Darigaaz am 23. Februar 2006, 12:06:33
Weil man mit Divine Crusader als Nahkämpfer auch Epic Spells haben kann (habe ich jedenfalls so verstanden), und da gibt es eine nette Kombination hier, die ich aber gerade nicht finde. Alleine ist Divine Crusader nix wert, erst die Kombination mit anderen Klassen macht den richtig gut.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Urdli am 23. Februar 2006, 14:24:09
Zitat
Welche Faerun PrCs sollen denn gut sein?

Hammer of Moradin finde ich ziemlich stark...

Gruß
Urdli
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Darigaaz am 23. Februar 2006, 15:03:06
Unter broken würde ich noch Champion of Gwyharnwhyf aufführen.

Rage, casten während er raged, alle Boni eines Paladins...find ich zu stark.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Jilocasin am 23. Februar 2006, 15:07:39
Zitat von: "Darigaaz"
Unter broken würde ich noch Champion of Gwyharnwhyf aufführen.

Rage, casten während er raged, alle Boni eines Paladins...find ich zu stark.


Aus eigener Spielererfahrung kann ich sagen, dass er nicht sonderlich stark ist. Seine Fähigkeiten sind zwar alle sehr nett, aber zu stark ist er auf keinen Fall!
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tempus Fugit am 23. Februar 2006, 17:20:51
Zitat
Welche Faerun PrCs sollen denn gut sein?

Welche ist es denn nicht?
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Schwarzie am 24. Februar 2006, 03:04:53
Broken:
WarHulk
Cosmic Descryer
Illithid Savant
Champion of Torm aus NWN  :D (alle Fähigkeiten des Divine Champion mit Figthterbonusfeat Progression, das ganze auf 10 Stufen erweitert und somit Episch weiterführbar)

Grenzwertig:
Deepwarden (W12TP, voller Bab, zwei gute Saves 6+Int Skills und auf der 2. Stufe eine echte Uberfähigkeit)
Champion of Corellon Larethian (Dex22 und Mithrilfullplate... dazu Dex auf Schaden, allerdings muss man dafür einen dummen Elfen spielen  :twisted: )

"Gut"
Ur-Priest mit Mystic Theurge kombiniert (einzeln sind beide eher schwach)
Incantatrix
Dweomerkeeper (mit dem inoffiziellen Errata)
FoR
.
.
.
jeder wird hier wohl seine persönlichen Lieblinge haben.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Buddha am 24. Februar 2006, 13:57:00
Also die Urpriest Geschichte halte ich ebenfalls für im höchsten Maße broken.

Deepwarden und Champion geben die beste Fähigkeit einfach zu früh, was leider oft zu Cherry Picking führt. Ansich stellen die Klassen aber kein Problem dar, wie ich finde.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Anonymous am 24. Februar 2006, 16:14:23
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Welche Faerun PrCs sollen denn gut sein?

Welche ist es denn nicht?


Muss man Fragen immer mit Gegenfragen versuchen zu beantworten? Ich wollte einfach gerne wissen welche der Klassen toll sein soll, da sich das meiner Kenntnis entzieht. Ich kenne 3.5 aber auch nur den Red Wizard und alle die im Players Guide drin sind. Ebenso wie Complete Klassen. Purple Dragon Knight find ich jetzt nicht so stark, ebenso wie Divine Champion, Divine Disciple etc. Verstehen kann ich Hammer of Moradin (ha b ich mir jetzt nochmal angesehen) und Red Wizard, aber die meisten find ich nicht sooo stark. Aber ich finde auch einen Kensai stark, den hier immer jeder Kacke findet...
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Anonymous am 24. Februar 2006, 16:16:43
Nachtrag:

Wassn Deepwarden?
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Darigaaz am 24. Februar 2006, 16:25:56
Deepwarden ist eine PrC aus dem Races of Stone.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tempus Fugit am 24. Februar 2006, 16:29:17
Na gut, dann werde ich einfach mal das Players Guide to Faerun nehmen, weil es eines der aktuelleren ist, was viele PrC enthält. Ich bediene mich dabei was die Power angeht dem altbekannten Schulnoten System, wobei eine 6 ein Commoner ist und eine 1 dem Dweomerkeeper (CD) entspricht. Ich kann das nur schwer begründen, ohne das Copyright zu verletzen:

Arcane Devotee 2
Divine Champion 2
Divine Disciple 2
Divine Seeker 3
Evereskan Tomb Guardian 3-
Eye of Horus-Re 1-
Hammer of Moradin 1
Harper Agent 3-
Hathran 1-
Incantatrix 1
Justiciar of Tyr 2
Monk of the Long Death 3+
Morninglord of Lathander 1
Purple Dragon Knight 4
Runecaster 2
Shaaryan Hunter 3
Shadow Adept 2
Shadow Thief of Amn 2
Spellguard of Silverymoon 1-
Netherese Arcanist 1

Ziemlich überdurchschnittlich.  :wink:
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Anonymous am 24. Februar 2006, 17:30:34
Cool, das hätte ich auch gern für die 3.5 Bücher *gg*

Muss mir die Klassen mal ansehen, spiele noch nicht solange DnD. Ich find viele Klassen aus dem Kämpferbuch ziemlich gut, zum Beispiel den Exotischen Waffenmeister, Kensai,  Schlachtenwandler etc.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tempus Fugit am 24. Februar 2006, 17:36:54
Ich kenne die deutschen Begriffe nicht, aber zumindest beim Kensai kann ich sagen, dass er den GAB Mangel hat...
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Jilocasin am 24. Februar 2006, 17:42:24
Dieser GAB Mangel wird aber vorrübergehend ausgeglichen.
Erst ab (grob geschätzt) Stufe 15+ fängt es an weh zu tun.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tempus Fugit am 24. Februar 2006, 18:06:39
Das sehe ich ein wenig anders...
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Noctus am 24. Februar 2006, 18:11:03
Der Kensai ersetzt ja den BAB mit einer viel höher verzauberten Waffe. Wer rennt den schon auf Level 15 mit einer effektiven +10 Waffe rum? Ich denke die 3 Punkte BAB werden so doch ganz gut kompensiert! Nicht mit eingerechnet daß er ne große Menge Gold spart und in andere Ausrüstung stecken kann.

Mit vollem BAB wäre der Kensai so was von Broken, aber hallo!
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tempus Fugit am 24. Februar 2006, 18:22:06
Vielleicht nicht mit einer +10 Waffe, aber die normale +5 Verzauberung ist voll im Rahmen daher bietet der Kensai nur einen geringen Vorteil (die XP Kosten außen vor, da man darüber nachdenken muss, ob er noch Level 15 ist). Was bleibt ist eine sehr nette PrC, der aber GAB fehlt. Ich hätte sie anders konzipiert, aber darum geht es nicht. Die 3 Punkte GAB fehlen nunmal. 4. Angriff frühestens auf Level 19, epische PrC um 6 Stufen verschoben, epische Talente ebenfalls.

Der Kensai ist in Ordnung und ihm unmodifiziert einen vollen GAB zu zu gestehen macht ihn broken, aber der Mittelweg wäre das Interessante.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Anonymous am 26. Februar 2006, 16:44:08
Langen nicht 8 Stufen? Auf 9 und 10 gibts doch eh nichts tolles ausser weitere +2.
Dafür verliert man kein 3. Punkt beim GAB.

Bei uns spielen wir eh nie im epischen Bereich sondern eher im Bereich 1-15 und da finde ich das vollkommen hart, zumal wir weder mit Gold noch magischen Gegenständen zugekackt werden, so dass man mal locker ne +5 Waffe auf Stufe 15 hätte. Das wäre bei uns eher so um +3 rum, dann aber schon wenig anderen Kram /Rüstungen etc) Und unter diesen Umtänden finde ich den Kensai ziemlich gut.

Allerdings würde ich wie gesagt nur 8 Stufen nehmen.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: xa ilphu am 26. Februar 2006, 16:51:20
darf man beim Kesai eigentlich auch Epic abilities nehmen?
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Tempus Fugit am 26. Februar 2006, 19:05:32
Nö.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: resdayn am 27. Februar 2006, 19:18:00
Okay, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Apostle of Peace (BoED): sehr broken, schnelle Spell Progression, aber wegen des Vow of Peace nahezu unspielbar.

Sapphire Hierarch (Magic of Incarnum): volle meldshaping Progression UND volle divine Progression ist nicht zu verachten, nur der schlechte BAB stört zu Anfang. Da man für den Hierarch aber keine Feats braucht, kann man mit Persistent Divine Metamagic auf Divine Power immer noch Fighter BAB 24/7 bekommen.

Emancipated Spawn (Savage Species): wer schon immer mal Shadow oder Vampir werden wollte und trotzdem noch ein Spielercharakter

Earth Dreamer (Races of Stone): durch Wände gucken und durch Stein gehen bei voller Spell progression, divine oder arcane? Immer her damit!

Radiant Servant of Pelor, Morninglord of Lathander und Master of Shrouds: wem Cleric20 noch zu schwach ist, dem seien diese PrC ans Herz gelegt. Die Stufe fürs Untote vertreiben steigt wie beim Kleriker und man bekommt noch nettes Zeug dazu.
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Curvalgul am 27. Februar 2006, 19:29:47
Zitat von: "resdayn"

Radiant Servant of Pelor, Morninglord of Lathander und Master of Shrouds: wem Cleric20 noch zu schwach ist, dem seien diese PrC ans Herz gelegt. Die Stufe fürs Untote vertreiben steigt wie beim Kleriker und man bekommt noch nettes Zeug dazu.


Der Master of Shrouds ist im CD Web Enhancement geändert worden. Er ist jetzt ausgeglichener...
Titel: "Broken" und "Gute" PrC's
Beitrag von: Noctus am 27. Februar 2006, 19:40:31
War ja auch bitter nötig.
Wir hatten mal einen nach alter Version in unserer Gruppe und sein Shadow-Rudel hat Kämpfe ganz alleine gemacht und wir haben zugeguckt. Sehr viele Monster können sich ja gegen incorporeal nicht wehren. Dann nur noch warten und Loot + XP einsammeln.