DnD-Gate.de

DnD-Gate-Redaktion => Redaktion => Thema gestartet von: Talamar am 24. Januar 2004, 12:50:07

Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Talamar am 24. Januar 2004, 12:50:07
 Ich habe die Prozedur für das Lektorat im Rezensions / Artikel THread geändert

http://forum.dnd-gate.de/index.php?act=ST&...7&st=0#entry890

Bitte bachten!
Lynax kann das aus Zeitfgründen nicht machen zur Zeit und deswegen haben wir einen neuen ins Team geholt.

Tobias "Hedian" Paul wird ab jetzt auch offiziell lektorieren.

Gruß
Talamar
 
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Berandor am 22. März 2004, 22:11:23
 Argh! Es muss doch möglich sein, noch einen Lektor zu finden!

Ich will meinen Artikel endlich online lesen!

:D
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Talamar am 22. März 2004, 22:13:08
 welchen artikel ?
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Berandor am 22. März 2004, 23:29:38
 Hä?

Den Artikel zu "Musik im Rollenspiel"? Hast du doch bekommen?

Und ich warte hier und raufe mir die Haare aus... :)

Berandor
ungeduldig :D

(Schicke dir das nochmal)
btw, meine Kommentare zum Lektorat sind nicht ernst :D
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Hedian am 23. März 2004, 00:03:43
 @Berandor: Den hab ich zumindest nicht bekommen, dafür steht Legacy of the Dragons noch zum Lektorat aus.
Da ich es momentan zeitlich nicht bewältige, alles, was reinkommt, zu lektorieren, selektiere ich nach zwei Kriterien: erstens nach von mir geschätztem Interesse der Gate-User (Complete Warrior würde ich hier deutlich SciFi-Settings von No-Name-Verlagen vorziehen, AU-Sachen rangieren hier etwa in der Mitte), zweitens nach Dringlichkeit eines Lektorats (bei manchen, z.B. Talwyn, bleibt eh nichts zu lektorieren).
Da du gerade in zweiter Kategorie zur untersten Dringlichkeitskategorie zählst, wundere dich bitte nicht, wenn ein Lektorat mit großem Verzug im Postfach liegt. B)  
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Lynax am 23. März 2004, 01:27:14
 Ich bin voraussichtlich ab April wieder einsatzfähig, da unsere einjährige Projektgruppe in der Uni bald endet.

Grüße an alle die mich noch kennen. :)

PS: Hab mich gerade (=3 Stunden) durch ca. 350 Threads gewühlt, nachdem ich ein paar Wochen nicht hier war...  :boxed:  
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Berandor am 23. März 2004, 06:43:26
 Hedian: Kein Problem, ich bemühe mich eh um gute Rechtschreibung. Dann stellt das Ding doch endlich frei!!!

:D

*Haare rauf!*

(Wie man sieht, bin ich recht ungeduldig. Nach dem Absenden liegt es halt nicht mehr in meiner Hand :))

P.S.: Hi Lynax!
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Talamar am 23. März 2004, 09:58:52
 erm es liegt auch nicht immer am Lektorat
Wie ihr wißt stellen wir die Sachen auch sonst online
Wir gehen dabei aber nach einem Plan vor, so das wir nicht alles auf einmal einstellen. Sowas muss über Wochen geplant werden :-) Wir wollen den Usern doch mehrmals am Besten täglich was bieten können.
Außerdem gibt es dann noch den Faktor "spärliche Freizeit", der ist auch wichtig, aber ich habe jetzt Verstärkung und so sollte es vorrangehen

Also Berandor dein Zeugs kommt schon noch, nicht drängeln, ich bin Beamter   und du weißt was das heißt. ;D

@Hedian:
Das ist absolut okay so. Ich bin sowieso froh das wir dich überhaupt dabei haben.

@Lynax:
Das freut mich das du noch an Bord bist. Ach ja, Orko hat auch angeboten noch zu lektorieren, somit wäret ihr dann Drei.
 
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Berandor am 23. März 2004, 11:08:52
 Keine Angst, Talamar! Ich drängele nicht :)

*Flöt*

Ich doch nicht!

:D

Berandor
schämt sich selbst dafür, dass er zu diesem Mittel gegriffen hat.  :ph34r:  
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Talamar am 23. März 2004, 11:09:56
 okay, dann ab in die Ecke schämen, sonst hetze ich dir unseren Sarge (Seargeant Major of Kobold Army) auf den Hals
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Berandor am 23. März 2004, 11:22:58
 *huscht in die Ecke*

*Schämt sich*
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Speren am 23. März 2004, 11:34:58
 GEBT DEM MANN JETZT ENDLICH SEINEN ARTIKEL ! :D

Wer so hartnäckig ist, hat es verdient. :)
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Berandor am 23. März 2004, 11:43:36
 Ich habe ja wenigstens eine neue Rezi online.
Da komme ich erst mal vom Cold Turkey runter, und das Zittern hört auf :)
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Alaak am 24. März 2004, 00:00:09
 Noch zwei Minute Berandor ;) Dann kannst du es lesen.
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Alaak am 24. März 2004, 00:02:15
 War übrigens mein Fehler. Ich hätts schon eher rein stellen können aber ich bin immer zu Faul meine E-Mails abzurufen. Sorry.
Jetzt müsste es aber gerade da sein.
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Hedian am 24. März 2004, 01:29:35
 Wo wir hier schon am Plaudern sind:
@Berandor: Was heißt denn bei dir genau Autor sein?
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Berandor am 24. März 2004, 07:10:44
 Wie meinst du das?

Edit: Grundsätzlich würde ich zwischen Autor und Schroftsteller unterscheiden. Ein Schriftsteller ist jemand, der seine ganze Zeit damit verbringt, zu schreiben, aber nicht zwnagsläufig damit Geld verdient.
Ein Autor ist jemand, der Texte o.ä. veröffentlicht hat.

Würde ich ad hoc sagen, ohne viel zu überlegen oder den Hintergrund zu kennen.

Edit 2: Ah, jetzt verstehe ich. Autor bezieht sich darauf, dass ich mich halt lieber als solches ausgebe, denn mich als Industriekaufmann zu bezeichnen - obwohl ich beides bin :)
Habe außerdem diesen Abschnitt aus einem anderen Artikel portiert (der ursprünglich der erste sein sollte).

Höre ich da Kritik? :)

Und Alaak: Kein Problem, jetzt hätte ich auch noch warten können :D
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Hedian am 24. März 2004, 17:24:49
 Sollte gar keine Kritik sein, ich war nur interessiert, ob mit der Bezeichnung Autor deine Profession gemeint war. Deine schriftstellerischen Fähigkeiten möchte ich ganz und gar nicht in Frage stellen.
*sich auf den nächsten Weisen Rat freu*
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Berandor am 24. März 2004, 19:38:26
 Ach so... ja war es.

Und mit viel Glück kann ich irgendwann mal davon leben. Wahrscheinlich muss ich aber doch im Lotto gewinnen :D

Ach ja, aufhören, jeden Tag zur Arbeit zu tuckeln...
*seufz*

:)
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: TheRaven am 24. März 2004, 22:37:52
Zitat von: "Berandor"
Und mit viel Glück kann ich irgendwann mal davon leben.
Du bist ja noch ein junger Spund. Das kann noch werden. Ehrlich gesagt hat mich dein Alter, welches du im Artikel nennst, etwas überrascht.
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Berandor am 24. März 2004, 23:48:39
 Seh ich auf dem Bild so alt aus? :)
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24. März 2004, 23:53:42
 Ja *versteck* :)
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: TheRaven am 25. März 2004, 00:03:21
 Ja, das tust du in der Tat. Ich hätte dich locker auf 35 Jahre geschätzt.
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Talamar am 25. März 2004, 09:14:46
 hehe, wer nicht ;D
*no offense meant*

Naja, es kann ja nicht jeder so ewig jung aussehen wie ich *g*

Apropos Jung:
Ich habe irgendwie den Faden verloren, auf welchen Artikel bezieht ihr euch da gerade, Berandor ?
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Berandor am 25. März 2004, 09:52:23
 Vergesslichkeit ist ein Zeichen des Alters :)

Auf "Musik im Rollenspiel"
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Talamar am 25. März 2004, 21:34:48
 erm was war mit Vergeßlichkeit? *gg*
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Talamar am 22. November 2004, 15:50:54
 Seit einiger Zeit lektoriert Cyrell fürs Gate.
Also schickt eure sachen an Cyrell@dnd-gate.de oder an mich, ich leite sie dann weiter.

Auch Hedian lektoriert noch, hat aber derzeit sehr wenig Zeit dazu, also ihm besser nichts direkt schicken. Danke
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Hedian am 09. Juli 2005, 02:14:16
 Da sich mein Leben in den letzten Monaten in geregeltere Bahnen bewegt hat, und ich durch meine Arbeitszeiten wieder viele Nächte vorm Rechner verbringe, hätt ich wieder vermehrt Zeit für Lektorate. :)  
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Talamar am 09. Juli 2005, 09:30:57
 Hallo Hedian

na dann "Welcome back" und das trifft sich ja gut.
Ich schick dir dann gleich mal eine kleine Rezi

gruß
Tala
Titel: Lektorat Änderung!
Beitrag von: Hedian am 31. Juli 2005, 23:46:54
 Bin bis einschließlich Sonntag verreist, derweil nix Lektorat. :)