DnD-Gate.de

D&D / d20 => GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen => Star Wars => Thema gestartet von: Azagh am 06. November 2004, 14:39:12

Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Azagh am 06. November 2004, 14:39:12
 Hi Leuts,
Ich spiele jetzt seit kurzem SWRPG und wollte mal fragen ob mir einer von euch sagen kann, welches Volk Yoda denn nun wirklich hat.
(nach Möglichkeit mit Quellenangabe)

Danke schonmal im voraus
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Ragnar the Bold am 06. November 2004, 15:52:56
 Darüber wird geschwiegen, nur das es einen zweiten von dem Volk gibt "Yaddle", das wird in "the Power of the Jedi" gezeigt.

RtB
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Zernichter am 06. November 2004, 16:02:57
 Tach! (ich kenn dich!)

Vielleicht ist er ja wirklich ein Muffin (siehe sw-cantina).
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: toshi am 06. November 2004, 18:24:26
 Also in Yoda'S Beschreibung steht
Race: unknown
Und er ist der einzige, bei dem das steht.

Warum dürfen denn nicht ein paar Ggeheimnisse bestehen bleiben?
Ist anscheinend so gedacht...
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: eiszeit am 06. November 2004, 18:50:51
 Speren gehört dieser Rasse ebenfalls an.  
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Ragnar the Bold am 06. November 2004, 18:53:45
 Sind Speren und Zechi verwandt?

RtB
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Lenier Nailo am 06. November 2004, 20:53:12
 Ungewiss die Wahrheit ist. Unbekanter Art die beiden sind. :yoda:
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Wayld am 08. November 2004, 15:08:26
 Bei Knights of the Old Republic gab es noch einen. Der war auch Jedi-Meister. Also scheint es ein Volk kleiner schrumpeliger Jedi zu sein, die sich wohl alle tausend Jahre durch Aufspaltung vermehren :D  
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Talamar am 08. November 2004, 16:51:08
 Y :yoda: dianer
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Rurik Ungart am 15. November 2004, 18:31:39
 Gibt es von Yaddel eigentlich einen Eintrag in den Fact Files?
Könnte der Y :yoda: dianer aus SWKoToR Vandar heißen?
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Wayld am 16. November 2004, 11:39:34
 Einer vom Jedi-Rat hieß jedenfalls Vandar, kann gut sein das es der Y :yoda: dianer war...
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Lenier Nailo am 16. November 2004, 13:52:48
 Könnte aber vielleicht auch Yoda selber gewesen sein? :huh:
Wann spielt die Geschichte denn überhaupt? Als Yoda starb war er über 800 Jahre alt ...oder vielleicht auch mehr?
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Ashen-Shugar am 16. November 2004, 13:54:39
 Die Geschichte spielt in der alten Republik, wie der Name schon sagt: Knights of the Old Republik.
Er hieß nicht Yoda, ich glaube sein Name war wirklich Vandar
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Wayld am 16. November 2004, 14:16:56
 Ja, Vandar müsste wirklich richtig sein. Kotor spielt im übrigen grob 1000 Jahre vor Episode 1.
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Lenier Nailo am 16. November 2004, 16:27:09
 Hmmm, mal überlegen, ...was kam vor dem Imperium?  ;)

Die letzten Sithkriege waren gegen Mitte des Zeitalters der Alten Republik, die Mandalorianische Krise kam nicht lange danach. Malak hat Mandalore umgebracht und ist dann verschwunden, etliche Jahre später taucht er als Darth Malak wieder auf. Das wäre in der Zeitrechnung gerade dann als Yodas Anfänge liegen müssten.

Yoda sagt auch nur, dass er über 800 Jahre Jedis ausgebildet hat. Er verrät im letzen Gespräch mit Luke, dass er eindeutig über 800 sein muss, aber eine genaue Zahl nennt er nicht.

Die grobe Schätzung, dass die Sithkriege vor etwa 1000 Jahre passierten, ist relativ, da in jeder neuen Republik, Imperium, die gesammte Zeitrechnung von 0 anfing und dabei sehr viele chronologische Daten durcheinander gerieten.

Dann ist da noch das offene Geheimniss, dass GL nicht wünscht, dass man Yodas Rasse kennt. Wenn also die Spieleschmiede das doch eingebaut hat, dann gäbe es unnötigen Zoff. Deshalb tippe ich doch eher, dass Vandar vielleicht nur ein Name ist und nicht die Volksbenennung.
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Ashen-Shugar am 16. November 2004, 16:29:15
 Niemand hat behauptet dass Vandar die Rasse ist, es ist der Name des Typen im Spiel der offensichtlich die gleiche Rasse hat wie Yoda.
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Romaal am 18. November 2004, 21:38:16
 Ja, über den hab ich auch mal was gelesen.
Ich denke die Rasse ist halt so wie bei den Hutten ein sehr sehr kleines Volk.
Und immerhin gibt es in den Randgebieten noch zahlreiche unentdeckte Völker.
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Lenier Nailo am 19. November 2004, 02:49:26
 ...Die Hutten habe ein kleines Volk?? :huh:
Woher hast du diese Erkentnis?- Kommen aus den Randgebiete, ist mir auch neu. ;)
Dabei kommen sie doch in Wirklichkeit aus den Outer Rim.
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Romaal am 20. November 2004, 15:25:42
 Nein, die Hutten kommen nicht aus den Randgebieten.
Aber einige Rassen die man nicht genau kennt, und sowas könnte der Yoda auch sein.
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Miron Lora am 23. November 2004, 13:29:45
 Sorry wenn ich nochmal dazwischen funke.

Also zu Yoda=Vandar ?

Also diese Frage kann man definitiv verneinen. Weil Knights of the Old Republik spielt fast 4.000 Jahre vor Yavin. Die einzige Spezies von der ich weiss das sie auch nur annähernd solche Lebensspannen erreichen können sind die Neti. Ich gehe einfach davon aus, das diese die einzige Rasse ist.

Welcher Rasse er angehört weiss ich auch nicht aber das soll wohl tatsächlich ein ungelöstes Geheimnis bleiben, was mich nicht unbedingt stört.

Nur nochmal zur Klärung.
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Darth Dude am 21. März 2005, 18:44:03
 zur Info:

nope, Yoda ist nicht gleich Vandar. letzterer sieht obendrein eh knuddeliger aus  :D
Yoda starb mit etwa 900.

Knights of the old Republik spielt jedoch ca. 4000 jahre vor New Hope, kurz nach den mandalorianischen kriegen. der hyperspacewar (sithimperium greift die republik an, quasi die mutter der sith-jedi-kriege  :D ) fand sogar noch weitere 1000 jahre früher statt (Korriban war zu jener zeit der republik vollkommen unbekannt).

Yoda hat somit zwar den größten des Rise of the empire miterlebt (began ca. 1000 jahre vor New Hope mit der doktrin des darth Kane: 1 meister, ein schüler), ist aber trotz manigfaltiger runzeln nicht Vandar.

der tatsächliche ursprung dieser sporadisch auftretenden space-hobbits, im dunklen es liegt, bleibt somit weiterhin ungeklärt...
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Talamar am 21. März 2005, 19:50:38
 und das ist auch gut so....
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Lenier Nailo am 21. März 2005, 21:40:15
Zitat von: "Darth Dude"
Yoda hat somit zwar den größten des Rise of the empire miterlebt (began ca. 1000 jahre vor New Hope mit der doktrin des darth Kane: 1 meister, ein schüler), ist aber trotz manigfaltiger runzeln nicht Vandar.
 
Ich hoffe doch sehr, du hast dich verschrieben mit Darth Kaine. <_<
Der Junge Mann hiess Darth Bane. Und hatte diese Doktirn eingeführt, nachdem auf dem später "bekannten" Planeten Tal of the Jedi und die Gedankenbombe als einer der wenigen Machtadepten überlebte.

Ps: Wisst ihr wieso das "Darth" in jedem folgenden Sithlordnamen auftauchte? Es ist eine Ehrung an Darth Bane, der tatsächlich so hieß.
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Romaal am 22. März 2005, 09:39:40
 Soso. Auch in dem einen Star Wars Comicband geschmökert wo das Profil von Dath Bane drinnen stand.  :D  Ich weiß es jedenfalls daher.
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Darth Dude am 22. März 2005, 12:29:56
 
Zitat von: "Lenier Nailo"
Zitat von: "Darth Dude"
Yoda hat somit zwar den größten des Rise of the empire miterlebt (began ca. 1000 jahre vor New Hope mit der doktrin des darth Kane: 1 meister, ein schüler), ist aber trotz manigfaltiger runzeln nicht Vandar.
 
Ich hoffe doch sehr, du hast dich verschrieben mit Darth Kaine. <_<
Der Junge Mann hiess Darth Bane. Und hatte diese Doktirn eingeführt, nachdem auf dem später "bekannten" Planeten Tal of the Jedi und die Gedankenbombe als einer der wenigen Machtadepten überlebte.
sorry, sorry, da hat sich doch tatsächlich das tuch der dunklen seite über den wahren namen gelegt  :D
hatte Lord Kaan und Darth Bane zusammengewürfelt, das kommt davon, wenn man sich auf seine erinnerung verläßt   :D

@Romaal
dito  :D
ansonsten stehen hierzu nur ein paar dürftige zeilen im dark side sourcebook.
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Lenier Nailo am 23. März 2005, 03:08:40
 Schämt euch, unwürdige Aprentice! :jedi:
Titel: Yodas Volk
Beitrag von: Talamar am 23. März 2005, 12:19:03
 Ihr könnt echt nix ;D

naja ich wusste nichtmal das es die beiden überhaupt gibt *g*