DnD-Gate.de

Systemübergreifend / Systemunabhängig => Conventions, Messen, Spielgelegenheiten (z.B. D&D/Pathfinder-Events) => Thema gestartet von: Berandor am 16. Dezember 2008, 16:30:02

Titel: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 16. Dezember 2008, 16:30:02
Okay, nach der letzten Umfrage findet das Gate-Treffen im nächsten Jahr vom 1. Mai (Freitag) bis zum 3. Mai (Sonntag) statt, und zwar in Essen. Genauer: im WG-Hotel des Unperfekthauses (www.wg-hotel.de / www.unperfekthaus.de)... wenn überhaupt.

Ich bin dabei! Was jetzt?
Ich brauche von euch eine PM oder E-Mail ("post" bei der domain "p-pricken.de"), in der ihr die folgenden Informationen mitschickt:
1) Username im Gate (falls vorhanden)
2) Realname
3) Kontaktdaten (E-Mail, Handy-Nummer)
4) Wohnort (um evtl. Fahrtgruppen zu organisieren)
5) Anwesenheit (alle 3 Tage, nur Samstag, usw.)
6) Schlafplatz (schlaft ihr im WG-Hotel oder nicht)

Ob ihr eine Spielrunde anbietet und für wie viele, könnt ihr euch schon überlegen, ist aber noch keine zwingende Entscheidung.

Mit einer Anmeldung erklärt ihr euch bereit, die Kosten mitzutragen. (s.u.)

Moment – wo ist das?
Das WG-Hotel ist relativ in der Stadtmitte Essen und mit Bus/Bahn sehr gut zu erreichen. Es gibt dort 18 reguläre Schlafplätze und zwei mögliche Spielorte – restliche Spielorte wären im Unperfekthaus und öffentlich, d.h. möglicherweise mit Publikumsverkehr. In den Kosten (s.u.) enthalten sind 16 komplette Essens- und Getränkeflatrates (ob Alkohol inbegriffen ist, kläre ich diese Woch endgültig ab).

Ich habe zur Vorsicht bereits eine E-Mail wegen des Termins geschrieben; vor 14 Tagen war das Hotel aber noch frei.

Was kostet das?
Da das WG-Hotel keine Jugendherberge ist, sind die Kosten etwas höher. 16 Personen sind in den Grundkosten abgedeckt. Diese betragen für die Zeit 1698 Euro; wenn die Buchung feststeht, werde ich noch mal versuchen, das ein wenig zu drücken, aber mit dieser Summe sollte erst einmal gerechnet werden.

Für Nicht-Wohner beträgt der Eintritt 5,50 Euro inklusive einer Getränkeflatrate für den ganzen Tag. Im Hotel gibt es eine ausgestattete Küche, sollte sich jemand selbst was kochen wollen. Das Wochenendbüffet für Essen den ganzen Tag kostet 12,50 Euro, eine Brotzeit (nur Brote und Müsli) oder Kuchenbüffet den ganzen Tag (jeden Tag) 5,50 Euro. Freitags gibt es einmal Büffet bis 18 Uhr (8,50 Euro) und ab 18 Uhr (12,50). Rundum-Flatrate für Kuchen, Essen, Alkohol kostet m.W. 30 Euro (also 29,90).

Ich rechne mit Maximalkosten pro Person von 107,- Euro (1698 Euro durch 16). Ohne Preisnachlass käme man bei 20 Bewohnern des WG-Hotels auf eine Beispielsumme von 97 € pro Person – es müssten 4x3 Eintritte gezahlt werden, und ich habe 4x Essensflatrate für den Samstag dazu gezählt.

Aufgrund dieser Kosten benötigen wir eine Mindesthotelgastzahl von 16 Leuten
"Hotelgäste" definiere ich als solche, die sich in voller Höhe an den Kosten beteiligen, ob sie nun letzten Endes im Hotel schlafen oder nicht.

Das Geld wird per Vorkasse an mich überwiesen (Termin folgt), damit einerseits das WG-Hotel bezahlt ist und andererseits auch eine Verpflichtung der Bezahler besteht, zu kommen.

Die Anmeldefrist für diese Mindestzahl ist der 15. Januar 2009.

Wird dann nur D&D gespielt?
Nein. Aus den Vorjahren wissen wir, dass Cthulhu beinahe so beliebt ist wie D&D; außerdem hatten wir schon Brettspielrunden und diverse Indie-Games (Burning Wheel, Riddle of Steel) oder andere Spiele (Mutants and Masterminds).

Außerdem kann erst einmal JEDER eine Runde anbieten. Geplant sind 4 "Slots" á 3-4 Angeboten, eine am Freitagabend, eine am Sonntagmorgen und zwei Termine am Samstag. Die endgültige Planung erfolgt, wenn die Teilnehmer stehen; die letzte Anmeldung wird über Warhorn gehen.

Dürfen nur Gateler kommen?
Bitte nicht! (Ähem) Nein, auch wenn das eine Veranstaltung des D&D-Gates ist, so ist natürlich jeder Rollenspieler herzlich willkommen. Außer DSA. Na gut, meinetwegen auch DSA-ler. Für einen Tag oder so. Wenn die keine Runde anbieten.

Ernsthaft: fühlt euch aufgefordert, auf diesen Beitrag in anderen Foren zu verlinken oder ihn sogar dorthin zu kopieren. The more, the merrier! Allerdings müssten ab 18 Leuten weitere Schläfer in Säcken kommen oder nicht im WG-Hotel schlafen. Platz ist dort eigentlich genug, um zur Not auch 30 unterzukriegen. Danach wirds knapp, aber dann zocken wir halt durch und schlafen nicht. Oder so...

Weitere Fragen bitte in diesem Thread stellen. Danke!

Angemeldet:
1) Tzelzix
2) Parkbank
3) Berandor (keine PM)
4) Gott
5) Furlong
6) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)
7) Drazon
8) schirakawa
9) Elfenlied
10) Dao (evtl. ab Samstag, würde pendeln wollen)
11) Der Tod (kein Schlafplatz)
12) Mr. Parker (kein Schlafplatz)
13) Xiam (kein Schlafplatz)
14) Horrorking (kein Schlafplatz)

Außerdem fest angemeldet:
15) Hetzer (kein Schlafplatz)
16) Brandoch Draha (kein Schlafplatz)

Fraglich:
1) Baumschmuser
2) Halvar (kein Schlafplatz)
3) Talas (kein Schlafplatz)
4) Lagrange

Special Guests:
1) Talamar
2) Kylearan
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Talwyn am 17. Dezember 2008, 16:00:41
Erster!

Ich melde mich hiermit an und würde gern im WG-Hotel übernachten. Ich werde mit Sicherheit irgendwas anbieten, weiß aber noch nicht was - aller Wahrscheinlichkeit nach D&D, Cthulhu oder Burning Wheel, jeweils mit vorgefertigten Charakteren.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 17. Dezember 2008, 16:03:00
Zweiter!

Ich bin dabei, muss nicht im WG-Hotel übernachten, beteilige mich aber trotzdem an Kosten (wenn auch nicht voll, weil ich ja noch eintreten und so muss).

Das Hotel ist übrigens bislang noch frei.

Ich werde wahrscheinlich Burning Wheel und Spirit of the Century anbieten; "Burning Wheel" könnte aber auch "Mouse Guard" bedeuten.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Tzelzix am 18. Dezember 2008, 13:45:43
Dritter? :D

Ich melde mich in vollem Umfang an und werde voraussichtlich Prime Time Adventures, Dogs in the Vineyard und je nachdem was ich noch so bis dahin mal angespielt habe evtl. auch "Don't rest your head" oder ebenfalls Spirit of the Century (evtl. auch Season) anbieten. Brettspiele aller Art bringe ich natürlich auch wieder gern mit.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 18. Dezember 2008, 13:57:00
Hm. das ist jetzt aber gemein, weil ich an allen Angeboten dann schon nicht teilnehmen kann. Grr.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 18. Dezember 2008, 15:29:27
Ich kann leider bis zum 15. Januar keine sichere Zusage geben. Muss die Frist so früh ablaufen?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 18. Dezember 2008, 15:54:57
Erstmal ja. Das Ding muss ja auch gebucht werden. Wenn genug zusammen sind, können dann ja noch Leute nachkommen. Aber wenn man bis März wartet, ist das Hotel am Ende gebucht.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Talwyn am 19. Dezember 2008, 00:08:38
Ich werde wahrscheinlich Burning Wheel und Spirit of the Century anbieten; "Burning Wheel" könnte aber auch "Mouse Guard" bedeuten.

Wie wär's alternativ mit Mouse Port?

(http://talwyn.byteholder.de/kaeptn_mauser.png)

;-)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 19. Dezember 2008, 00:37:29
Awesome!

Ich hatte zwar eher an "Night of the Living Mouse" gedacht (also schon MG als System, nicht unbedingt als Setting), aber hey, warum nicht?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Curundil am 19. Dezember 2008, 08:12:33
Yeah! Rodents of the Carribbean - Curse of the Black Cheese!  :lol:
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 28. Dezember 2008, 14:41:15
Also ich bin sicher dabei... werde aber erst im Januar überweisen, weil ich da flüßiger bin.... wenns auf Ende zuläuft und nichts von mir da ist, dann mit PM anhaun :P (Scherz, ich denk schon dran. Versuch auch noch meine Trierer bis dahin zu überzeugen.)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Xiam am 28. Dezember 2008, 14:48:32
Ich würde dieses Mal auch gerne kommen, kann aber auch bis 15. Januar keine Zusage machen.

Da ich aber auch keinen Schlafplatz im Hotel benötige, würde ich ggf. einfach nachträglich mit rein rutschen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Thalas am 31. Dezember 2008, 15:33:07
Ich kann ebenfalls noch nicht zusagen ob ich kommen kann. Ich würde dann wie Xiam einfach so reinrutschen, da ich keinen Schlafplatz benötige.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Baumschmuser am 03. Januar 2009, 23:12:24
Ich würde auch gerne diesmal mit von der Partie sein und im WG Hotel schlafen. Allerdings kann ich wegen Job erst Ende Januar definitiv zusagen.

Kann man den Termin nicht etwas ausweiten, vor allem, wenn noch nciht soviele angemeldet sind ?


MfG
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Halvar am 03. Januar 2009, 23:36:31
Die Anmeldefrist für diese Mindestzahl ist der 15. Januar 2008.

Das ist wirklich verdammt kurz. Kann man den Termin nicht wenigstens in die Zukunft verlegen?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 04. Januar 2009, 12:24:13
Wir schaun mal, wie es in zehn Tagen aussieht.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Halvar am 04. Januar 2009, 12:58:13
Ja, gute Idee. Dann ist die Frist ja auch seit ziemlich genau 1 Jahr abgelaufen. Wer sich bis dahin nicht gemeldet hat...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 04. Januar 2009, 13:46:07
Oooh! ahh!

Ups
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 06. Januar 2009, 19:31:39
gibts schon einen Zwischenstand? Vielleicht motiviert das Zöggerliche sich schnell zu melden..
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 07. Januar 2009, 06:24:27
Siehe erste Seite:

Zitat
Angemeldet:
1) Talwyn*
2) Tzelzix*
3) Parkbank
4) Berandor
5) Gott
6) Furlong

Fraglich:
1) Baumschmuser
2) Halvar
3) Xiam (kein Schlafplatz)
4) Talas (kein Schlafplatz)

Special Guests:
1) Talamar
2) Kylearan
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Halvar am 07. Januar 2009, 12:09:19
Ich kläre das noch ab, könnte aber - wenn überhaupt - nur einen einzigen Tag kommen, bräuchte also auch keinen Schlafplatz. Geht das auch kurzfristig oder muss ich das auch verbindlich bis zum 15. festlegen und Geld überweisen?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Nathan Grey am 07. Januar 2009, 12:11:02
So ich werde definitiv nicht kommen, da der Termin der Niederkunft meiner Frau einfach zu nahe am Gate-Con Termin liegt und es einfach scheisse wäre, wenn ich in Essen sitze und die Wehen losgehen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Deus Figendi am 08. Januar 2009, 05:45:47
Mit einer Anmeldung erklärt ihr euch bereit, die Kosten mitzutragen. (s.u.)
Gerne, aber es ist relevant wann du die Asche brauchst. Ich kann sie verbindlich zusagen, aber diesen Monat wird das nix (Kfz-Versicherung verschlingt meine Finanzmittel komplett).
Also wenn eine Zahlung im Jannuar notwendig ist würde ich zusagen dass ich vorbei komme und mir dann im Februar eine andere Bleibe suchen (oder so wie letztes Mal handhaben, ist ja wieder im Sommer) die Kosten wären dann - wenn ich es richtig verstanden habe - geringer aber dennoch vorhanden, aber das könnte ich mir ggf. dann irgendwie zusammenleihen. Wenn das Geld erst nächsten Monat da sein müsste kann ich auch einfach so zusagen.

Unsicher bin ich ob der Dauer. Entweder ab 1.5. bis zum Schluss oder ab 2.5. bis zum Schluss. Da ich am 30.4. einfach Walpurgisnacht feiern muss und einfach unklar ist wie fahrtüchtig ich dann am Nachmittag bin (Erschöpfung, Trunkenheit, Übermüdung etc.).

Kurzum: Zusage für 2.5. und folgende. Bei Zahlungstermin im Jannuar: Ohne Übernachtung (regel ich dann selber) bei späterem Zahlungstermin würde ich die Option wahrnehmen. Was den 1.5. angeht würde ich dann grundsätzlich nicht zusagen sondern das wie Xiam handhaben und eben nur die erste Nacht im PKW verbringen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 08. Januar 2009, 09:12:01
Ich kläre das noch ab, könnte aber - wenn überhaupt - nur einen einzigen Tag kommen, bräuchte also auch keinen Schlafplatz. Geht das auch kurzfristig oder muss ich das auch verbindlich bis zum 15. festlegen und Geld überweisen?

Ich brauche das Geld NICHT am 15. Januar.

Wenn du nur einen Tag kommst, brauche ich von dir nur Geld, wenn du dich zusätzlich an den Kosten beteiligen willst. Deinen Tageseintritt kannst du vor Ort entrichten.

Wenn sich genügend Zahlende anmelden, dann buche ich das Hotel, d.h. ich lasse es mir verbindlich reservieren und brauche dann das Geld. Ich gehe davon aus, dass ich die Überweisung im Februar brauche. Aber man kann ja jetzt schon sparen :)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Tzelzix am 08. Januar 2009, 11:33:08
Sieht ja bis jetzt noch ein wenig dünne mit den Vollhotelgästen aus. Gibt es noch Alternativen zur Unterbringung, falls das nicht klappen sollte?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 08. Januar 2009, 13:00:56
Die Alternativen wurden ja abstimmig abgelehnt. Wenn dann alle für das Hotel sind, sollen sie sich auch anmelden.

* Aber es gab da die Jugendherbergen in der Nähe sowie natürlich Worms.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Tzelzix am 08. Januar 2009, 16:36:15
Wenn jetzt nicht innerhalb der nächsten 7 Tage noch 8-9 Leute verbindlich zusagen, wird wohl aus dem Hotel nichts. Wäre zwar sehr schade, aber dann auch nicht mehr zu ändern. Naja, vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Archoangel am 08. Januar 2009, 17:19:19
Warum machen wir eigentlich noch Abstimmungen? Wo sind denn nun bitte die 15 "Essen, Termin egal" Leute geblieben? Und warum haben sie abgestimmt? Wenn der Termin anscheinend (und der Ort wohl auch) nicht so egal sind. Sonst müssten hier ja wenigstens 15 sichere Zusagen stehen, wie?

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,21226.0.html
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Kylearan am 08. Januar 2009, 17:25:12
Wo sind denn nun bitte die 15 "Essen, Termin egal" Leute geblieben? Und warum haben sie abgestimmt?
Dass da auch Leute abgestimmt haben, die vorher schon gesagt haben, dass sie nicht an allen Tagen dabei sind oder auch nicht in Essen übernachten werden, ist dir aber schon klar, oder?

Kylearan
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Curundil am 08. Januar 2009, 17:28:23
Ich bin da nicht drunter, Archo.
Mit war der Termin zwar auch relativ egal, Hauptsache Essen, aber da ich am 1. Mai-WE explizit nicht kann, hab ich in der Umfrage Essen/Worms+Ostern angekreuzt.

Wenn ich Angemeldet+Fraglich+Special in der momentanen Liste addiere, komme ich zumindest exakt auf die 12 Leute, die 1.Mai+Essen angekreuzt haben. Womit ich Kylearan zustimmen würde.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Archoangel am 08. Januar 2009, 17:36:28
Wo sind denn nun bitte die 15 "Essen, Termin egal" Leute geblieben? Und warum haben sie abgestimmt?
Dass da auch Leute abgestimmt haben, die vorher schon gesagt haben, dass sie nicht an allen Tagen dabei sind oder auch nicht in Essen übernachten werden, ist dir aber schon klar, oder?

Kylearan

Schau nochmal genau hin: da haben 15 Leute für "nach Essen, Termin egal" gestimmt. Da finde ich dann 6 Zusagen schon etwas traurig.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Curundil am 08. Januar 2009, 17:40:53
In der Umfrage ging es aber um Leute, die zur Con erscheinen, und von denen ist eben nur ein Teil für die Anmeldung relevant, da es dabei primär um Übernachtungsgäste geht. Wer vor Ort wohnt oder anderswo pennt oder nur einen Tag da ist, muß sich nicht für das Hotel anmelden.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Archoangel am 08. Januar 2009, 17:44:50
Oh ... mir ist gar nicht aufgefallen, dass da oben "Hotelanmeldethread" steht. Ich hätte schwören können, der Titel wäre ein anderer.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Curundil am 08. Januar 2009, 17:52:51
Da Du aber genauso wenig angemeldet bist wie ich, ist das eigentlich kackegal.  wink

EDIT:
Du hast aber völig recht. Ist mir gerade aufgefallen. Also mit dem Threadthema und dem Zweck der Anmeldung, meine ich.
(Memo an mich selbst: Threads mehrfach lesen, Gedächtnis nutzt Flüsterpost...  :pfeiffen: )
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Halvar am 08. Januar 2009, 22:32:39
Ich brauche das Geld NICHT am 15. Januar.

Okay.

Wenn du nur einen Tag kommst, brauche ich von dir nur Geld, wenn du dich zusätzlich an den Kosten beteiligen willst. Deinen Tageseintritt kannst du vor Ort entrichten.

Also entweder man beteiligt sich an den Kosten oder man zahlt den Tageseintritt, habe ich das so richtig verstanden? Nun, dann würde ich mal Letzteres nehmen, denn ein Hunni für 1 Tag dabeisitzen wäre mir dann doch was viel, auch wenn der erst im Februar fällig wird. wink

Ich habe bei der Umfrage übrigens bewusst nicht abgestimmt, eben weil ich definitiv nicht alle Tage kann und evtl. sogar gar nicht. Mich könnt ihr da also wieder rausrechnen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Archoangel am 08. Januar 2009, 23:03:43
Ich will ja auch nicht rumstänkern ... ich frage mich nur, wo die 15 (bzw. 9 Fehlenden) Leute sind, die auf jeden Fall kommen wollen. Das Verhalten ist mMn eben etwas unfair den sechsen gegenüber, welche hier zugesagt haben. Berandor hätte sicher etwas weniger Aufwand betrieben, wenn von Anfang an "nur" sechs Leute geschrieben hätten "ich komme nach Essen - egal wann".
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Tzelzix am 09. Januar 2009, 08:29:14
Du hast nicht gezählt, oder? Im ersten Posting stehen 15 Leute, die vorbei kommen wollen. Mehr war ja nicht gefragt bei "egal wann".
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Archoangel am 09. Januar 2009, 09:32:14
Zitat
Angemeldet:
1) Talwyn
2) Tzelzix
3) Parkbank
4) Berandor
5) Gott
6) Furlong
7) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)

Fraglich:
1) Baumschmuser
2) Halvar (kein Schlafplatz)
3) Xiam (kein Schlafplatz)
4) Talas (kein Schlafplatz)

Special Guests:
1) Talamar
2) Kylearan

Selbst wenn man die Fraglichen mitzählt, muss man kein Mathe-Genie sein, um zu erkennen, dass 7+4+2 nicht 15 ergibt.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 09. Januar 2009, 10:23:42
Also entweder man beteiligt sich an den Kosten oder man zahlt den Tageseintritt, habe ich das so richtig verstanden? Nun, dann würde ich mal Letzteres nehmen, denn ein Hunni für 1 Tag dabeisitzen wäre mir dann doch was viel, auch wenn der erst im Februar fällig wird. wink
Den Tageseintritt musst du eh zahlen. :)

Es könnte ja sein, dass du aus der Güte deines Herzens noch einen Zehner (oder wie viel auch immer) beisteuern wolltest, darum hab ich das zur Vorsicht mal mitbenannt.

Tzel: Du hast PN
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Xiam am 09. Januar 2009, 11:12:41
Selbst wenn man die Fraglichen mitzählt, muss man kein Mathe-Genie sein, um zu erkennen, dass 7+4+2 nicht 15 ergibt.
Asche auf mein Haupt. Ich habe damals mit abgestimmt und mein Kreuzchen bei "Essen, egal wann" gemacht, und zwar, weil ein Gate-Treffen in Essen für mich die überhaupt einzige Alternative ist, mir die Teilnahme zu leisten.

Ich kann aber grundsätzlich keine verbindliche Aussage über einen Termin, der noch fast 5 Monate in der Zukunft liegt, machen, da ich mit beiden Armen in meiner Examensarbeit und anderen Prüfungsvorbereitungen stecke, und überhaupt nicht absehen kann, wo ich Anfang Mai stehen werde...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Tzelzix am 09. Januar 2009, 13:18:17
Zitat
Angemeldet:
1) Talwyn
2) Tzelzix
3) Parkbank
4) Berandor
5) Gott
6) Furlong
7) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)

Fraglich:
1) Baumschmuser
2) Halvar (kein Schlafplatz)
3) Xiam (kein Schlafplatz)
4) Talas (kein Schlafplatz)

Special Guests:
1) Talamar
2) Kylearan

Selbst wenn man die Fraglichen mitzählt, muss man kein Mathe-Genie sein, um zu erkennen, dass 7+4+2 nicht 15 ergibt.

Glücklicherweise habe ich mich mit Mathe nix am Hut ;)

War wohl der Kaffeelevel ein wenig zu niedrig. Wie dem auch sei, du kannst es drehen und wenden wie du willst. Jeder der "vielleicht irgendwie Zeit haben könnte oder auch nicht" hat wahrscheinlich sein Kreuzchen gemacht.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 09. Januar 2009, 13:29:06
Wenns nach mir geht, könnte man auch bis März mit der Anmeldung warten. Dann muss aber noch die Vorkasse-Zahlung erfolgen, das Hotel muss noch frei sein, usw. In meiner jetzt sehr frühen Deadline habe ich durchaus auch einen Puffer, für den ich dann hätte verlängern können.

Wenn sich hier jetzt aber zehn oder besser noch mehr Leute melden, die alle als volle Gäste in Frage kommen und bis meinetwegen 01.03. sicher sagen können, ob sie kommen...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Lagrange am 09. Januar 2009, 14:34:07
Also wenn wir im Geschäft Reisen für andere organisieren, gehen wir so vor, dass wir erstmal (kostenfrei) die Zimmer reservieren und den Anmeldezeitpunkt so legen, dass eine kostenfreie Stornierung der Unterbringung noch möglich ist.
Ich habe jetzt die Geschäftsbedingungen des Hotels nicht gelesen/parat, aber wenn sie -sagen wir mal- bei einem Termin über den 01.05. eine Stornierungsfrist bis zum 01.03. hätten, dann könntest Du jetzt reservieren und für eine verbindliche Anmeldung bitten, dass diejenigen, die das Hotel nutzen wollen, sich bis zum 26.02. bei Dir melden und ihren Anteil bis dahin überweisen (mit Online-Überweisungen dauert das normalerweise keine 24 Stunden). Kommen nicht genug zusammen, müsstest Du halt den Umstand in Kauf nehmen, dass Du das Geld zurück überweisen müsstest, aber Du hättest den Termin so, dass Du verbindlich reservieren kannst und im Zweifel die Kohle hast, um irgendwelche Stornierungsgebühren oder ähnliches zu zahlen. Du hättest so auch Gelegenheit kostenfrei zu stornieren, wenn Ende Februar zu wenige Anmeldung vorliegen...
Ich selbst habe das Problem, dass ich mich derzeit nicht anmelden kann, da ich nicht weiß, was an beruflichen und privaten Terminen in dem Zeitraum ansteht. Ich wäre aber bereit einen kleinen Reservierungsobulus abzudrücken, den man für die Risikoabdeckung einer verspäteten Stornierung beim Hotel aufbringen müsste!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 09. Januar 2009, 14:44:18
#

Je kurzfristiger die Stornierung eingeht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß wir die freigehaltenen Kapazitäten nicht anderweitig verkaufen können. Wir berechnen:

    * Bis 2 Monate vorher 10%
    * Bis 1 Monat vorher 20%
    * Ab 1 Monat vorher 30%
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 09. Januar 2009, 14:49:35
#

Je kurzfristiger die Stornierung eingeht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß wir die freigehaltenen Kapazitäten nicht anderweitig verkaufen können. Wir berechnen:

    * Bis 2 Monate vorher 10%
    * Bis 1 Monat vorher 20%
    * Ab 1 Monat vorher 30%


Dazu kommt, dass ich das Geld nicht vorstrecken kann und ich selbst, wenn ich jetzt fest reserviere, gesetz dem Fall, dass keiner überweist, auf 170 Euro sitze.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Baumschmuser am 09. Januar 2009, 15:32:12
Super, dass der Termin am 15. nicht in Stein gemeißelt ist. Ich sage spätestens am 30. ob ich komme oder nicht und überweise dann auch das Geld

MfG
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Lagrange am 09. Januar 2009, 16:27:20
WIe hoch ist die Anzahlung? Ich wäre bereit, meinen Teil der Anzahlung zu übernehmen und wenn ich nicht komme stehen zu lassen, sofern keiner meinen Platz übernehmen kann, sofern die Anzahlung bei Reservierung nicht irgendwo bei 50%+ der echten Kosten liegt...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 09. Januar 2009, 17:42:35
Wie angedeutet berechnen die, wenn ich das Ding fest buche, den vollen Preis; wenn ich dann bis zu 2 Monate vorher absage, immer noch 10%. (169,80 Euro bei vollem Preis)

Bis 8. Februar wird mir das Ding kostenlos freigehalten; dann müsste ich entweder buchen oder es drauf ankommen lassen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 09. Januar 2009, 18:04:32
Du kannst mich für Rechenzwecke zu den Fraglichen packen. Bis Februar werde ich vorraussichtlich die Zusage festigen können.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 09. Januar 2009, 18:34:37
10% Stornierungsgebühr ist aber schon defitg...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 09. Januar 2009, 18:39:54
Ja.

Die Alternative wäre, wenn wir jemanden finden, der das Hotel stattdessen nimmt, dann bleiben wir kostenfrei. Aber na ja, passiert das?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Horrorking am 10. Januar 2009, 00:03:14
Ich melde mich an, aber auch ich benötige kein Schlafplatz.

Edit: Ich komme aus Hamburg.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 10. Januar 2009, 12:04:17
Ich werde mal fragen, wann der Chef wieder in Deutschland ist (der lebt hauptsächlich in Florida). Den kenne ich ja, zur Not schreibe ich ihn an (ungern), ob wir z.B. statt 1699 auf 1500 Euro gehen können.

Außerdem möchte ich denen, die keinen Schlafplatz brauchen, noch mal ans Herz legen, sich das zu überlegen. Denkt daran: für jeden Tag habt ihr Mindestkosten von 5,50 Euro.

Wollt ihr was essen, müsst ihr 12,50 dazu bezahlen, für Kuchen, Alkohol jeweils extra – wenn ich davon ausgehe, dass es am Freitag auch das Wochenendangebot gibt. Frage ich mal nach.

Also hättet ihr Kosten von 18 Euro pro Tag.

Dazu kommt, dass ich, sollte es mit der Teilnehmerzahl knapp werden, wohl eine Raumpauschale erheben werde (irgendwas 10-20 Euro), dafür, dass die Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Sonst zahlen das nur die Hotelianer.

Im schlimmsten Falle habt ihr bei 3 Tagen also ohnehin 74 Euro Kosten, wenn ihr die Tage alle voll bezahlt und die Pauschale 20 Euro beträgt. Wenn ihr jetzt entweder mit dem Auto fahren müsst oder euch sogar mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln rumschlagen (ab 23 Uhr viel Spaß!), könnt ihr auch gleich im Hotel bleiben.

Selbst beim Originalpreis sind wir ja bei 16 Leuten mit knapp über 100 Euro dran.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 17. Januar 2009, 14:20:56
Ich habe mal in meiner Gruppe rumgefragt und wenn ich komme bringe ich noch 1-2 mit um das Durchschnittsalter etwas zu senken.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Xiam am 18. Januar 2009, 14:04:21
Ich werde mal fragen, wann der Chef wieder in Deutschland ist (der lebt hauptsächlich in Florida). Den kenne ich ja, zur Not schreibe ich ihn an (ungern), ob wir z.B. statt 1699 auf 1500 Euro gehen können.

Außerdem möchte ich denen, die keinen Schlafplatz brauchen, noch mal ans Herz legen, sich das zu überlegen. Denkt daran: für jeden Tag habt ihr Mindestkosten von 5,50 Euro.

Wollt ihr was essen, müsst ihr 12,50 dazu bezahlen, für Kuchen, Alkohol jeweils extra – wenn ich davon ausgehe, dass es am Freitag auch das Wochenendangebot gibt. Frage ich mal nach.

Also hättet ihr Kosten von 18 Euro pro Tag.

Dazu kommt, dass ich, sollte es mit der Teilnehmerzahl knapp werden, wohl eine Raumpauschale erheben werde (irgendwas 10-20 Euro), dafür, dass die Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Sonst zahlen das nur die Hotelianer.

Im schlimmsten Falle habt ihr bei 3 Tagen also ohnehin 74 Euro Kosten, wenn ihr die Tage alle voll bezahlt und die Pauschale 20 Euro beträgt. Wenn ihr jetzt entweder mit dem Auto fahren müsst oder euch sogar mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln rumschlagen (ab 23 Uhr viel Spaß!), könnt ihr auch gleich im Hotel bleiben.

Selbst beim Originalpreis sind wir ja bei 16 Leuten mit knapp über 100 Euro dran.
Meine besten Freunde wohnen in Essen und die wären ziemlich traurig, wenn ich in einem Hotel übernachten würde und nicht bei ihnen. Für Horrorking gilt das gleiche. 

Ich werde - das steht mittlerweile fest - die Zeit über auf alle Fälle in Essen sein. Ich fahre aber ehrlich gesagt nicht in erster Linie zum Gate-Treffen, sondern um eben jene Freunde zu besuchen. Ob ich dann auf's Gate-Treffen gehe, hängt von der Raumpauschale ab, die erhoben wird. Wenn die in keinem Verhältnis steht - dann tut mir das sehr leid. Bis 20,- EUR ginge für mich klar, günstiger ist eine Convention auch nicht.

Ist die Raumpauschale nur für den Raum/Saal und müssen Hotelschläfer die zusätzlich zu ihren Übernachtungskosten ebenfalls in voller Höhe tragen? Oder subventionieren Nicht-Hotel-Schläfer damit die Übernachtungen der Hotel-Schläfer? Darüber hätte ich ganz gerne noch Klarheit, denn ich muss ganz ehrlichsagen, dass ich letzteres für mich nicht einsehe. So gut ich die Gründe dafür nachvollziehen kann, aber ich habe nicht zuletzt für Essen gestimmt, eben weil ich das mit einem Besuch verbinden kann und die Hotelübernachtung spare. Da sehe ich für mich nicht so ganz ein, dass ich die Übernachtung anderer Leute über eine Umfinanzierung mit bezahle.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 18. Januar 2009, 14:09:39
Das stünde dir natürlich frei. Alles andere beantworte ich am Besten erst, wenn klar ist, ob es überhaupt eine solche Pauschale gäbe.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 01. Februar 2009, 19:30:58
Vielleicht wäre Werbung im Online Bereich gut? Habe gerade gemerkt das es dort wohl keine gab oder sie zumindest nicht wahrgenommen wurde? (Und da gibts bestimmt viele die aus Mangel an einer Gruppe oder Regelmäßiger Zeit nicht RL spielen und gerne kommen würden...)

Gruß,

PB
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 02. Februar 2009, 11:21:19
So, wollte nur mal mitteilen das ich mich auch schon angemeldet habe. Auch habe ich mich dazu bereit erklärt im Hotel zu schlafen, wenn es nicht anders geht (wohne 20min von Essen). "Für das Kollektive!"

Bin mal gespannt ob die Gate Con wieder so gut wird wie letztes Jahr.

So, bis Mai dann.
Dao
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Curundil am 02. Februar 2009, 11:48:57
@ Dao: Nur 20 Minuten? Na, dann kommst Du bestimmt auch zum Aufwärmtreffen an Ostern, um dich schon mal mental auf das Gate-Treffen einzustellen, hm?  :D
Guckst Du hier:

Vor-Treffen für Ungeduldige aus der Nähe von Essen. (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,21811.0.html)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 02. Februar 2009, 12:28:11
So sieht es bislang aus:
Zitat
Angemeldet:
1) Talwyn
2) Tzelzix
3) Parkbank
4) Berandor
5) Gott
6) Furlong
7) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)
8) Dao (evtl. ab Samstag, würde pendeln wollen)
9) Der Tod (+1, kein Schlafplatz)

Fraglich:
1) Baumschmuser
2) Halvar (kein Schlafplatz)
3) Xiam (kein Schlafplatz)
4) Talas (kein Schlafplatz)
5) Lagrange
6) Drazon (+1 o. 2)
7) Coldwyn

Special Guests:
1) Talamar
2) Kylearan

Wir würden, denke ich, vor allem mit Nachzüglern auf 18-20 Leute kommen, was die avisierte Größe wäre.

Problem dabei ist aber, dass bislang erst 6 Leute definitiv einen Schlafplatz im Hotel beanspruchen.

Diese "Schlafplätze" aber sorgen auch für die beiden privaten Räume zum Spielen; eine öffentliche Vorführung war ja nicht gewollt. Es wäre also schön, wenn sich noch Leute finden, die im Hotel bleiben wollen.

Ansonsten stellt sich die Frage nach Alternativen. Raummiete im UPH würde für das WE auf 99 Euro p.P. kommen, ohne Brotzeitbüffet, lohnt sich also nicht.

Anders als Xiam das sieht, finde ich es aber auch nicht in Ordnung, 6 Teilnehmer die Räumlichkeiten für alle bezahlen zu lassen. Eine Option fürs UPH wäre: Dao & Ich bleiben auch im Hotel, dann sind es 8. Diese 8 zahlen eine Nacht, also jeder knapp 100 Euro. Dann blieben 699 Euro übrig, die man auf alle verteilte, bei 15 Teilnehmern wäre das eine Pauschale von noch einmal 47 Euro. In diesen 47 Euro wären für die Pauschalisten Eintritt und Büffet drin, da es ja keine 16 bis 18 Schläfer gibt, die das beanspruchen.

Das wären aber 147 Euro für die Schläfer, also trotzdem noch ein Packen mehr als angedacht. Ich schreibe jetzt mal den Chef an, ob wir was mit den Preisen machen können, aber, sagen wir mal wir kriegen 100 Euro Nachlass (die würde ich von den Erstkosten abziehen), dann wären wir immer noch bei 87+47 = 134 Euro.

Also, an die Schläfer: Ist das über der Schmerzgrenze? Und: Gegenvorschläge?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 02. Februar 2009, 13:46:05

Wenn ich ehrlich bin ist mir das doch etwas zu viel. Ich hatte so mit 100€ gerechnet, die ich halt bezahlen würde obwohl ich eigentlich nen Schlafplatz habe. Wenn meine Freundin sich nicht zu sehr aufregen würde könnt ich sogar noch 1 oder 2 auf Isomatten stellen.

Auch finde ich es für 3 Tage incl. Essen und Getränke wirklich nicht zu viel.
In anbetracht der Tatsache das ich aber keine Reisekosten habe, und wir nur so der "Zur Schaustellung" entgehen können wäre ich bereit auch 130€ zu zahlen. (Aber nur wenn ich dafür ein paar Bier bekomme^^)

So das waren meine 50 Cent.    .    .(Alle Jahre wiiieeeder, kommt der ....)

Dao
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 02. Februar 2009, 14:15:36
Kann ich absolut verstehen. darum hab ich ja gefragt :)

Als Alternative könnte man auch aufteilen in Schlafende = 2/3 Kosten, Anreisende 1/3?

Bei 1500 Euro müssten die 8 Schläfer dann 1000 Euro abdecken, also 125 Euro, wohingegen angenommene 7 Teilnehmer mit 71 Euro dabei wären (wiederum mit Eintritt und allem). Wenn aber 12 Leute anreisen, dann wären es da nur noch 41 Euro p.P., wohingegen bei der ersten Rechnung dann die Schläfer 134 bzw. (mit Rabatt) 121 Euro, die Anreisenden eine Pauschale von 35 Euro zahlen würden.

Ich finde die 2/3-Rechnung nach momentatner Lage nicht schlecht.

Wenn aber beispielsweise Drazon noch kommt, würde ich zehn Schläfer rechnen (er bringt 2 mit, Dao pendelt). Dann wären es nach erster Rechnung 79 Euro + Pauschale, nach zweiter Rechnung 100 Euro für die Schläfer und bei dann angenommenen 5 Anreisenden (auf 15) ebenfalls 100 Euro Pauschale. Das ginge natürlich nicht.

Je nach Teilnehmerzahl werde ich am Freitag also eine Rechnung aufstellen, wie das bezahlt werden kann – für Alternativen bin ich bis dahin auch offen.

Also noch mal auch an alle, die bislang unter "unsicher" stehen, bitte nachdenken, ob ihr nun könnt oder nicht. Meine unverbindliche Reservierung läuft nämlich langsam aus.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: DU#1229 am 02. Februar 2009, 22:24:55
Ich kann leider nicht kommen. Hatte versucht frei zu bekommen, aber leider will mich meine Chefin nicht gehen lassen *sich über die 6monatige Probezeit ärgert* (und ja, ich arbeite feiertags. Gibt schöne Zuschläge, Freizeit wäre mir trotzdem lieber gewesen).

Leider greift hier die typisch deutsche* Unverbindlichkeit um sich... Scheint sich zu etablieren :(

*(ich empfinde das als typisch deutsch. In Hamburg mal versucht ein verbindliches Date mit einer Frau zu bekommen?)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Gott am 02. Februar 2009, 22:57:23
Zitat von: Nadir-Khan
sich über die 6monatige Probezeit ärgert
Sorry, aber was ein Blödsinn. BBiG §20 S.2 (http://norm.bverwg.de/jur.php?bbig_2005,20)
Lass dir was besseres einfallen oder sag einfach das du kein Bock/Geld/etc. hast.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Cra-Ven am 02. Februar 2009, 23:05:32
Zitat von: Nadir-Khan
sich über die 6monatige Probezeit ärgert
Sorry, aber was ein Blödsinn. BBiG §20 S.2 (http://norm.bverwg.de/jur.php?bbig_2005,20)
Lass dir was besseres einfallen oder sag einfach das du kein Bock/Geld/etc. hast.

Sorry fürs Einmischen, bin gerade drüber gestolpert und hab aus Interesse gleich nachgelesen - kann ja auch ein "richtiges" Arbeitsverhältnis sein: § 622 BGB Absatz 3 (http://bundesrecht.juris.de/bgb/__622.html)

Edit: man muss ja nicht alles gleich als Blödsinn bezeichnen ;)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: DU#1229 am 02. Februar 2009, 23:10:08
Danke Cra!
Wirklich schade um diesen Tonfall.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Der Tod am 03. Februar 2009, 01:33:29
Ich habe die Ankündigung mal ins Cthulhu Forum (http://cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=6856&boardid=17&styleid=2) getragen. Ich hoffe das war im Sinne der Sache.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Deus Figendi am 03. Februar 2009, 05:46:12
134€ (oder weniger) sind ein anständiger Happen für zwei Nächte und drei Tage. Da ich im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren aber in Lohn und Brot stehe wäre das erm machbar.
Aber 71 nur für Eintritt finde ich recht heftig, 35/41 klingt da schon besser, zumindest wenn es fürs Wochenende ist und nicht pro Tag :-D Naja andererseits mit Buffet und allem sind auch 71 tragbar aber schmerzhaft, dann sollte uns der Laden wenigstens auch Dew aufs Buffet packen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 03. Februar 2009, 08:19:23
Ich versuche auf jeden Fall, es so günstig wie möglich zu machen. Also: Anmelden, Leute, und die vielleichter fest zusagen!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Deus Figendi am 07. Februar 2009, 13:18:01
Also mal angenommen dieses Treffen fände statt, wer übernimmt eigentlich Berandors Job?
Also mir persönlich fehlt das technische Equipment (mein Diktiergerät macht keine veröffentlichungswürdige Qulität und ich habe kein Mikro-MC-Laufwerk o.ä.)... wobei... ich brauch eh 'n neuen mp3-Player, könnte mir ja einfach einen mit entsprechende Funktion organisieren.

Aber vielleicht finden sich ja auch andere Freiwillige :)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 07. Februar 2009, 13:23:14
Momentan haben wir 10 Anmeldungen, davon 6-7 mit Schlafplatz.

Das reicht definitiv nicht aus.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 11. Februar 2009, 16:56:06
Also das sieht ja irgend wie düster aus. hasse mich bei den schlafenden dazu gezählt Berandor?

Sonst will keine auf die Con?

Dao
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Curundil am 11. Februar 2009, 19:43:40
Wollen ja, können nein. Allerdings wäre ich auch kein Schlafkandidat, da ich nur eine knappe halbe Stunde entfernt wohne.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: DrowVhaerauns am 11. Februar 2009, 20:09:46
sieht bei mir wie bei Curundil aus....wolllen ja, können nein...da von 1.-3. Mai mit meiner Reenactmentgruppe in Freienfels bei den dortigen Aktivitäten zugange, sprich: lagern und metzeln...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 17. Februar 2009, 19:17:32
So, die Entscheidung ist gefallen. Ich melde hiermit zwei Leute für die drei Tage mit Schlafplatz an:
Mich und schirakawa (wer ihn aus den On-Games hier kennt).
Ein Dritter kommt auch noch, der wollte sich aber selbst im Gate anmelden, sich in Ruhe alle Infos durchlesen und das dann persönlich machen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 17. Februar 2009, 19:51:32

Angemeldet:
1) Talwyn
2) Tzelzix
3) Parkbank
4) Berandor
5) Gott
6) Furlong
7) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)
8) Dao (evtl. ab Samstag, würde pendeln wollen)
9) Der Tod (kein Schlafplatz)
10) Mr. Parker (kein Schlafplatz)
11) Drazon
12) schirakawa

Fraglich:
1) Baumschmuser
2) Halvar (kein Schlafplatz)
3) Xiam (kein Schlafplatz)
4) Talas (kein Schlafplatz)
5) Lagrange
6) Drazon Kumpel

Special Guests:
1) Talamar
2) Kylearan

Damit hätten wir inzwischen 9 Schläfer und 3 Pendler (evtl. 10 Schläfer mit Dao).

Für das WG-Hotel ist das immer noch etwas knapp.

Als Alternative hatte ich schon überlegt, ob man nicht einen Raum im UPH besetzen soll; wenn man früh da ist, müsste das gehen, und dann unter Öffentlichkeit zu spielen. Dann würden zumindest die jetzt angemeldeten auch was zu tun haben. :)

Hier wären für den Fall Hoteladressen; das Deutsche Haus ist 5 Fußminuten entfernt, das weiß ich.
http://www.essen.de/english/Tourismus_E/Hotels_E/Hotels_City_E.asp
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 20. Februar 2009, 23:20:19
Ja... fürs Hotel zu wenig. Na und machen wirs so, sparen wir das Geld und kaufen mehr Verpflegung dafür :P Ich kann früh da sein zum besetzen, sag ich jetzt mal.

Je nachdem wer von meinen Trierern nun kommt, habe ich noch ein paar Schlafplätze anzubieten (Falls unser Gartenhaus da nicht gerade anderweitig in Nutzung ist) - aber da melde ich mich nochmal vorher zu (Wäre in Mülheim. Mit dem Auto sind das von mir zum UPH ca. 15 min)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 22. Februar 2009, 02:37:38
naja, auf ne offene Gesellschaft hab ich eher weniger Bock. natürlich kommt es drauf an wer, und wo, aber prinzipiel hab ich was dagegen. Sollte wir wirklich en Puplic Viewing aufmachen lade ich mich für Freitag schon mal aus. Aber ich hoffe immer noch auf eine Anmelde Flut.

Ach ja, Leute aus meiner Gruppe hätten vielleicht Lust zu kommen, aber wollen Hotel nicht bezahlen. Also ist das dahingehend keine Hilfe^^

Dao
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 23. Februar 2009, 19:58:43
Konnte man nicht auch Räume reservieren? Was kostet das denn? Vielleicht liese sich das besser organisieren, als eine ganze Hotelbuchung (Dann muss sich eben jeder selbst eine Unterkunft buchen)

-- wenn es da fürs WE um 10-20 Euro p.P. geht, kann ich mir vorstellen, dass genug Leute bereit sind das zu zahlen... Nachteil ist wohl, dass wir nicht so lange daddeln können dann, aber dann gehen wir halt abends noch zusammen weg und fangen morgens früh an, ist doch auch was.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 23. Februar 2009, 20:46:09
Nein, die Räume kosten inzwischen p.P., und das wird dann teurer. Für den ganzen Tag kostet ein Raum 44 Euro pro Person (und das natürlich pro Tag).
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 24. Februar 2009, 22:59:54
oO ist ja nun doch recht comercial. So große Nachfrage?

hmm.... haben wir den keinen Lehrer oder jemanden der bei der Freiwilligen Feuerwehr oder was weis ich wo in Essen+direkte Umgebung arbeitet und ein paar Räume für kleines Geld fürs Wochenende organisieren könnte? Wäre wirklich Schade, wenn es an der Location scheitert. (Kann selber zur Zeit nicht nach einer suchen... bin bis Ende März noch im Ausland)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 25. Februar 2009, 12:06:23
Wer hat denn jetzt Probleme mit der möglichen Öffentlichkeit?

Alternativ hat Dao angeboten, Räume im Studentenwohnheim Bochum zu reservieren. Ist das die extrem bevorzugte Lösung?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Der Tod am 25. Februar 2009, 12:36:34
Also ich fände Öffentlichkeit eigentlich auch wirklich nicht. gut. Und eigentlich halte ich die Planung mit Hotel&Unperfekthaus für gut...kann man da wirklich nix deichseln irgendwie? Wie viele "Schläfer" bräuchte man denn noch?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 25. Februar 2009, 12:47:03
Ich finde das UPH auch gut, aber ich die Kosten sollten m.E. maximal 120 Euro p.P. sein. Bei reinen Schläfern wären also 14 Schläfer benötigt.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 25. Februar 2009, 13:00:31
aber haben wir nicht schon 12 Schläfer?

Ich würde ja mitmachen wenn es dann passt. Wär halt ein kleiner Urlaub^^
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 25. Februar 2009, 13:05:04
Wir haben, wenn ich mich und Dao mitzähle, zehn Schläfer, wenn Drazons Kumpel sich noch meldet (der sich melden wollte), dann 11.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 25. Februar 2009, 20:58:40
Ok... dann mache ich jetzt mal Druck bei den Trierern. Wenn ich die beide bekommen kann, dann haben wir 13 Schläfer. Eine Nr. 14 wirds wohl noch geben *hoff*
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 26. Februar 2009, 10:28:36
Das ist gut, da ich heute erfahren hab, dass meine geplante Unterkunft doch geplatzt ist. Irgend wie hat der hausverwalter wohl die Kapazitäten falsch eingeschätzt. So viel zu einem "Ich denke schon".
Also in Bochum gehts jetzt eh nicht. Hoffen wir das unser alter Plan funktioniert.

Dao
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Tzelzix am 02. März 2009, 14:43:40
Irgendwie wird schon gehen, hoffe ich mal. Wäre schade drum, wenn es daran scheitert. Notfalls müsste man die Kosten nochmal evaluieren.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 06. März 2009, 19:51:04
hmm ja, dass mit dem Druck bei meinen Trierer ist fruchtlos geblieben leider.

Wir können ja auch zelten hrhr :thumbup:

Ich bin sicher das klappt irgendwie.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 06. März 2009, 19:56:19
Schön, dass ihr alle so sicher seid :) Ich muss das nur irgendwann buchen und einen Spielplan erstellen. Wenn hier nichts mehr kommt, sich also niemand mehr anmeldet, ist es doch sehr fraglich.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 10. März 2009, 16:56:08
Zitat
Hi Patrick,

freue mich, daß Ihr Euch im WG-Hotel treffen wollt! Mit 11-12 Leuten ist das allerdings schon sehr gut gefüllt - mit 14 ist es eng, und die 16 geben wir nur an, weil ja soviele Schlafmöglichkeiten da sind, und manche es bis zur Grenze ausnutzen wollen. Schön ist es mit 8-12 Leuten, so habe ich z.B. auch nach meiner Geburtstagsfeier im UpH mit einigen Leuten noch übernachtet, das war richtig toll!

Preisnachlaß ist aber leider nicht möglich, das ist schon verdammt billig so - mit eigener Sauna, alles neu, inkl. Essen & Trinken und dann nur 899 für die erste und 799 für die zweite Nacht. Selbst wenn Ihr mit "nur" 12 Leuten kommt, dann sind das ja nur rund 70€ für Übernachtung, Vollpension inkl. Getränken.... Kommt lieber mit ein paar Leuten weniger, dann rechnet sich das für uns besser... ;-))

Also, Gesamtkosten sind weiterhin 1698 Euro.

Hier noch mal die aktuelle Liste; da Xiam sogar was leiten will, hab ich ihn mal hochgezogen:

1) Talwyn
2) Tzelzix
3) Parkbank
4) Berandor
5) Gott
6) Furlong
7) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)
8) Dao (evtl. ab Samstag, würde pendeln wollen)
9) Der Tod (kein Schlafplatz)
10) Mr. Parker (kein Schlafplatz)
11) Drazon
12) schirakawa
13) Xiam (kein Schlafplatz)

Damit haben wir 8 Schläfer, 2 meinetwegen-Schläfer (Dao, Berandor), 3 Nicht-Schläfer (Vampire).

Also, gebt mir eine Rechnung, nach der das funktioniert. Würden die 3 Nicht-Schläfer 50 Euro zahlen? Selbst wenn, blieben 155 Euro für die Schläfer übrig.

Also, was solls sein?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Tzelzix am 10. März 2009, 17:19:44
Wenn man bedenkt, dass Essen und Getränke inklusive sind, sollten 15-20€ pro Tag allein dafür schon angemessen sein für diejenigen, die nicht dort schlafen wollen. Auch wenn ich mir nur den billigsten Fraß kaufe, komme ich kaum mit unter 15€ pro Tag aus (irgendwie geht das, aber will das schon). Wenn man dann noch bedenkt, dass die "Schläfer" die Räumlichkeiten sonst komplett tragen, halte ich 20€ pro Tag für angemessen. Wenn man das bei 5 Leuten ohne Schlafnot rechnet, kommen ca. 175€ für jeden "Schläfer" heraus, ergo ca 59€ pro Tag. Die Unterkunft würde also abzüglich der (reichlich knappen) 20€ noch ca. 39€ pro Nacht kosten.

Für eine anständige Unterkunft sind 39€ nicht zu teuer, wenn vielleicht auch nicht billig. Anreisekosten dürften in meinem Fall so bei 60€ liegen, könnte ich mit Leben.

Alternative der Zwangsverschläferung der Willigen und 20€ pro Tag würde auf 152€, ergo ca. 51€ pro Tag und damit ca. 31€ pro Nacht hinaus laufen.

Vollständige Zwangsverschläferung wären dann 131€,  ergo ca. 23€ pro Nacht.

Im Prinzip ist mir das relativ egal. Ich fände es eigentlich nicht fair, wenn die ansässigen "Nicht-Schlafer" unbedingt mehr bezahlen müssen. Im Prinzip könnte ich sicher auch bei Tala schlafen, wenn ich das wollte, aber im Sinne des Events bin ich eher daran interessiert mit allen zusammen ein nettes Wochenende zu verbringen und dabei weniger durch die Gegend juckeln zu müssen.  Mein Fazit wäre 20€ pro Person am Tag sollte das jedem Wert sein, da wir dort praktisch voll verpflegt sind und unsere Ruhe haben. Weniger Aufwand hinter Essen her zu rennen, mehr Zeit zum Spielen und Quatschen und gute Räumlichkeiten.  Dafür wäre ich auch bereit, 175€zu bezahlen, die letzten Treffen waren für mich auch unterm Strich nicht billiger.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 10. März 2009, 17:35:55
Ich würde auf jeden Fall dann da pennen, habe außerdem 150 Euro als meine Grenze.

Ein Voll-Buffet kostete im UPH 25,00 pro Tag (ohne Alkohol 18,00).

20 Euro pro Tag finde ich nicht schlecht, das wären 60€ gesamt. Wie Tzel schreibt, wären das bei 3 Nicht-Pennern noch 1518 Euro für 10 Penner, also 152 Euro.

Dann hätte ich dafür gerne ein Okay dieser 13 Leute:
1) Talwyn
2) Tzelzix (ok)
3) Parkbank (ok)
4) Berandor (ok)
5) Gott
6) Furlong (ok)
7) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)(ok)
8.) Dao (evtl. ab Samstag, würde pendeln wollen)
9) Der Tod (kein Schlafplatz)
10) Mr. Parker (kein Schlafplatz) (ok)
11) Drazon (ok bis 120€)
12) schirakawa (ok)
13) Xiam (kein Schlafplatz)

Dann würde ich entsprechend noch mal die Daten abgleichen und die Überweisung erbitten, damit ich buchen kann.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Deus Figendi am 10. März 2009, 21:42:17
*outch*
Okay
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 10. März 2009, 21:47:40
Danke, Deus und Furlong! Gerade für Anreisende kann ich das besonders gut verstehen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 10. März 2009, 21:56:45
Bislang erhaltene Kontaktdaten:

Gott – fährt ab Nürnberg
Furlong – von Stuttgart aus, hat 2 Plätze frei (+1 Platz für Leute <170 cm)
Parkbank – aus Mülheim... immerhin
Der Tod – Dortmund
Mr. Parker – Ebenso

Um Abweichungen und ähnliches zu koordinieren, wäre eine Handy-Nummer von den anderen super, und bei den Überweisungen wäre ein Realname auch komfortabel, auch wenn ich dann wohl zusätzlich um den Usernamen im Betreff bitten werde. :)

Ich würde auch Leute bitten, die glauben, dass ich deren Daten habe, mir die noch mal zu geben :D
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Mr. Parker am 10. März 2009, 22:06:50
Der Tod – Dortmund
Mr. Parker – Ebenso

Wir fahren zusammen. 2 Plätze wären noch frei.
60€ sind für mich ok. Aber da ist dann auch meine Grenze.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Xiam am 10. März 2009, 22:59:09

Dann hätte ich dafür gerne ein Okay dieser 13 Leute:
.
.
.
.
13) Xiam (kein Schlafplatz)

60,- € sind von mir aus okay :)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Furlong am 10. März 2009, 23:20:23
cm, nicht km, lieber Beri. Ich bin nunmal recht formatfüllend, da ist hinter mir nicht so viel Platz.

Furlong
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 11. März 2009, 00:07:17
Danke Xiam, und Furlong: Oi. Das ergibt jedenfalls vieeeel mehr Sinn als "Kilometer".
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 11. März 2009, 13:21:27
Ich habe mit maximal 120 € gerechnet, 150 € wird schon knapper (als Schüler hat man halt nicht die Mittel, die man als Arbeitender besitzt).
Bis Mai bekomme ich das Geld nicht mehr zusammen, und da ist noch nicht die Anfahrt eingerechnet.
Für Shirakawa wäre es kein Problem, aber ob er alleine da hinfahren würde weiß ich nicht.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 11. März 2009, 13:22:35
Von wo kommst du denn, Anfahrtsmäßig?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 11. März 2009, 13:26:11
Braunschweig, ca.100km östlich von Hannover.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 11. März 2009, 14:08:58
Na, vielleicht meldet sich ja noch jemand an oder so. Warten wir ab. Ich vermerke dich mal zögernd, ok?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 11. März 2009, 17:53:28
OK.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 11. März 2009, 22:10:26
@Berandor (Anzeigen)
OK
Ich hab zwar theoretisch max. 20 min anfahrt und 152€ sind wirklich die Obergrenze. Aber das ist es mir einfach Wert, damit die Sache klappt.

Essen & Trinken war ja drinnen so wie ich das sehe? Ist also nicht wie bei Ryainair :P (die Anspielung ist NICHT ernst gemeint, hab nur bei der Rechnung den Faden verloren..)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 12. März 2009, 11:57:52
Shirakawa kommt nur, wenn ich auch komme und der andere von dem ich erzählt habe kommt definitiv nicht.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 12. März 2009, 14:15:00
Ich habe noch mal einen Kumpel angeschrieben, der vielleicht auch noch kommt. Mal sehen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Gott am 19. März 2009, 09:42:05
Preis ist mir egal. Hab genug Geld.

BTW:Von mir aus kann Drazon auch 10 € weniger zahlen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 19. März 2009, 12:18:37
K, ich bin dabei, weiß nur noch nicht wann ich Fr komme.

War im Buffet jetzt auch ein paar Bierchen? so für die ruhigen Abend Stunden?

Dao
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Hetzer am 19. März 2009, 12:34:14
Also, da ich um die Ecke wohne wäre übernachten für mich jetzt wirklich dummes Zeug. Ich wäre aber bereit die 60,- € für Nichtübernachter zu bezahlen. Wenn dieser Betrag (oder weniger  wink) ok ist bin ich dabei, ich habe nur am 1.Mai natürlich eine Kundgebungsveranstaltung... die sollte aber vormittags sein.

Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Gott am 19. März 2009, 12:35:16
@Berandor

Du könntest den Besitzer ja mal höflich darum bitten, auch dieses Nerd Getränk Mountain-Dew für unseren Kühlschrank zu organisieren.
Dann gibts vielleicht noch ein paar Anmeldungen mehr.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Gott am 19. März 2009, 12:36:35
Hehe,

durch meine göttliche Intervention kommt wieder Schwung in die Sache  8) .
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 19. März 2009, 12:41:47
ja das mit dem Übernachten ist schon ne dumme Sache (wohne ich Bochum). aber ich hab mal überlegt was ich letztesmal für die Fahrt bezahlt habe. Da war ich aber auch mit 150 dabei. Also kostet es die anderen genausoviel wie mich, nur das ich im Notfall zu hause kacken gehn kann und die anderen nicht^^
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Gott am 19. März 2009, 12:44:39
@Dao

Zitat von: Dao
War im Buffet jetzt auch ein paar Bierchen? so für die ruhigen Abend Stunden?
Zitat von: http://www.wg-hotel.de/
Wer will, kocht für alle. Auch Bier und Wein, Säfte, Cola, Milchkaffee, Tee, Espresso stehen immer bereit. Alternativ können Sie auch die Büffets im Unperfekthaus nutzen!

----------------------------------------
@Berandor


Ich hab noch jemand mobil gemacht. Keine Ahnung ob er schon ein Account hat, jedenfalls möchte er dir heute noch eine PM schreiben.
Und er bringt eventuell noch jemand mit...

NACHTRAG: Er hat schon ein Account: Elfenlied
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 19. März 2009, 13:40:20
@Gott
perfekt
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Deus Figendi am 19. März 2009, 16:00:49
@Gott
perfekt
Sagt man nicht "Gott sei Dank"?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 19. März 2009, 16:55:11
hehe, mir lag auf der Zunge, war mir aber einfach zu billig.... :cheesy:
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 19. März 2009, 17:31:15
Okays:

Dann hätte ich dafür gerne ein Okay dieser 13 Leute:
1) Talwyn
2) Tzelzix (ok)
3) Parkbank (ok)
4) Berandor (ok)
5) Gott (ok)
6) Furlong (ok)
7) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)(ok)
8.) Dao (evtl. ab Samstag, würde pendeln wollen) (ok)
9) Der Tod (kein Schlafplatz) (ok)
10) Mr. Parker (kein Schlafplatz) (ok)
11) Drazon (ok bis 120€)
12) schirakawa (ok)
13) Xiam (kein Schlafplatz)

Dann würde ich entsprechend noch mal die Daten abgleichen und die Überweisung erbitten, damit ich buchen kann.

Jetzt fehlt noch Talwyn, den ich zwar angepmt habe, aber noch nichts gehört habe.

Außerdem ist auch Elfenlied noch dabei als 11. Schlafgast. Willkommen!

Damit wären wir bei einer Summe von 138 Euro pro Schläfer.

2 Flatrates sind noch frei! (ich meine, es gäbe 16 Eintrittskarten für den Preis)

Ich werde nächste Woche meine Bankdaten rumschicken. Ich kann schon ankündigen, das Geld bis zum 10. April auf dem Konto haben zu wollen (da habt ihr den Monatsanfang drin – und ich auch :)), um dann buchen zu können.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 19. März 2009, 17:37:11
Ich reserviere dann jetzt das WG-Hotel, weil ja auch ohne Talwyn die Finanzierung drin ist.

Gerade nachgefragt: Hotel ist noch frei, Bier ist in der Flatrate drin.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Brandoch Daha am 19. März 2009, 18:05:51
Will mich anmelden,
muss aber wissen wieviel das kostet ohne Übernachtung.
Schlafe bei Freunden.

MFG
Brandoch Daha
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 19. März 2009, 18:05:59
juchu....und 138 Euronen klingt doch wieder ganz anders. und das ganze plus Bier? freu mich  :twisted:
Na da mach ich mich mal die Vorbereitung.
@Berandor
Was brauchst du für die Beschreibung meines Abenteuers bei Warhorn? Bis jetzt hab ich nur nen groben Plan. Reicht dir erst mal die Beschreibung vom Midnight Setting?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Horrorking am 19. März 2009, 18:07:34
Ich melde mich an, benötige aber ebenfalls keinen Schlafplatz.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 19. März 2009, 18:36:42
Für alle 3 Tage? Kosten: 45 Euro.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Hetzer am 19. März 2009, 22:00:29
Für alle 3 Tage? Kosten: 45 Euro.


Gebongt...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 19. März 2009, 22:55:32
Also bist du auch dabei oder was? Oder ist Hetzer Horrorking und keiner weiß es? :)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Hetzer am 20. März 2009, 01:25:08
Also bist du auch dabei oder was? Oder ist Hetzer Horrorking und keiner weiß es? :)

Hmmm ich weiss nicht ob mich irgendjemand als der Horrorking bezeichnen würde  wink aber nein ich wollte nur sagen das ich für 45 € auch dabei bin... hatte ja oben schon gesagt das ich für 60 oder darunter dabei wäre... das gebongte sollte nur noch mal eine verfestigte Zusage sein.


Edit: for spelling reasons
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 20. März 2009, 11:21:04
Ah, dann hatte ich dich nicht eingetragen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 20. März 2009, 11:27:56
Angemeldet:
1) Talwyn
2) Tzelzix
3) Parkbank
4) Berandor
5) Gott
6) Furlong
7) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)
8) Drazon
9) schirakawa
10) Elfenlied
11) Dao (evtl. ab Samstag, würde pendeln wollen)
12) Der Tod (kein Schlafplatz)
13) Mr. Parker (kein Schlafplatz)
14) Xiam (kein Schlafplatz)
--- bis hier ist für Verpflegung/Eintritt gesorgt
15) Horrorking (kein Schlafplatz)
16) Hetzer (kein Schlafplatz)

Fraglich:
1) Baumschmuser
2) Halvar (kein Schlafplatz)
3) Talas (kein Schlafplatz)
4) Lagrange
5) Drazon Kumpel

Special Guests:
1) Talamar
2) Kylearan

Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 20. März 2009, 11:35:41
Und geändert! Gerade telefoniert, es gibt nur 14 (!) Verzehrgutscheine. Daher müssten Horrorking und Halvar schauen, dass sie selbst zahlen. Zur Erinnerung:

Eintritt inkl. Getränke: 5,50 Euro (kein Alkohol)
Brotzeit-Büffet: 5,50 Euro
Kuchenbüffet: 5,50 Euro
Warmes Büffet inkl. Brotzeit und Kuchen: 12,50 Euro
All-Inklusive (mit Alkohol): 25,00 –> Die Hotel-Flatrate
http://www.unperfekthaus.de/restaurant/

Sollte jetzt noch ein Schläfer hinzukommen, ziehe ich den vor, ansonsten würde ich in Anbetracht der Büffet-Summen folgendes errechnen:

Die Nichtschläfer zahlen jeweils 50 Euro – weniger als selbst alkoholfreies Büffet.
Die Schläfer zahlen 141 Euro (Drazon 130 Euro). Das wäre dann ein Fehlbetrag von 8 Euro, den wir irgendwie sicher noch zusammen kriegen. Und weniger als die maximalen 150 Euro, die oben erfragt wurden.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 20. März 2009, 12:33:07
Also als Schläfer zahl ich 50 Euro für Buffet incl. Getränke für Fr Abend bis Sontag Mittag. 90 Euro für die Übernachtung, was 45 Euro pro Nacht macht. Darin enthalten ist die Miete für die Räume in denen wir spielen.
Hab ich das richtig verstanden?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 20. März 2009, 13:11:22
Wie gesagt, 120 ist die Obergrenze. Mit 130 ist mir auch nicht geholfen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 20. März 2009, 13:44:25
Wie auch immer, Drazon :)

Dao, ja, so kann man das sehen. Sind aber 45,50 pro Nacht :)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Tzelzix am 20. März 2009, 14:05:50
10€ sollte jetzt ja nicht das Problem sein. Entweder wir legen das noch um oder jemand fühlt sich generös ;)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 20. März 2009, 14:18:56
Ich glaube auch nicht, dass es daran scheitern wird. Zur Not muss sich Drazon das Erspielen: für jede gute Spielaktion gibt es 1 Euro. Für jeden Total Party Kill als Spieler -1 Euro, als Spielleiter +5 Euro. Geht ruckzuck.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 21. März 2009, 14:02:32
Und darum hab ich noch keine Kontodaten gegeben:

Zitat
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, bin gerade im Urlaub und sitze hier im INet-Café. Wegen des Treffens, bis wann bräuchtest du denn eine definitive Zusage? Ich würde tendenziell schon gerne kommen, aber einerseits finde ich den Preis jetzt schon ziemlich hoch und außerdem
feiert XXX an diesem Wochenende seinen dreißigsten was ich bis vor Kurzem nicht wusste. Reicht es, wenn ich dir am Montag Bescheid gebe?

von Talwyn. Stiege er aus, wären wir wieder bei 150/60 Euro.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 22. März 2009, 13:58:25
Krieg ich auch 40€ Rabatt? Wenn nicht muss ich auch passen, und dann wird es wieder teurer für die Verbleibenden...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 22. März 2009, 14:10:17
Wie jetzt? 120 Euro hast du gesagt.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 22. März 2009, 18:08:56
EDIT: Ach du meinst 150 für Schläfer, 60 für nicht-Schläfer? Ja dann nur 30.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Deus Figendi am 24. März 2009, 17:42:32
Also ich find' ja ohne Talwyn macht das ganze Treffen keinen Sinn ;-) Ich vermute auch mal, dass Berandor gar nicht kommt, wenn Talwyn nicht da ist.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 25. März 2009, 17:28:58
Wenn bis Freitag keine Sidcherheit da ist (Und keine Kontodaten) müssen Shira und ich passen, da Shira in Urlaub fährt und auch meine Eltern Klarheit wollen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 25. März 2009, 17:34:04
Ich warte bis morgen früh auf Talwyn, dann schicke ich die PMs los.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 25. März 2009, 19:28:25
Talwyn hat leider abgesagt.

Die PMs sind raus, die folgenden User sollten von mir eine PM erhalten haben:

1) Tzelzix
2) Parkbank
3) Berandor (keine PM)
4) Gott
5) Furlong
6) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)
7) Drazon
8) schirakawa (PM über Drazon)
9) Elfenlied
10) Dao (evtl. ab Samstag, würde pendeln wollen)
11) Der Tod (kein Schlafplatz)
12) Mr. Parker (kein Schlafplatz)
13) Xiam (kein Schlafplatz)
14) Horrorking (kein Schlafplatz)

Außerdem fest angemeldet:
15) Hetzer (kein Schlafplatz)

Fraglich:
1) Baumschmuser
2) Halvar (kein Schlafplatz)
3) Talas (kein Schlafplatz)
4) Lagrange

Special Guests:
1) Talamar
2) Kylearan
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Horrorking am 25. März 2009, 20:03:28
Brandoch Daho will auch (aber auch kein Schlafplatzt)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 25. März 2009, 20:17:47
Alles klar, wird in die Liste aufgenommen!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Hetzer am 31. März 2009, 14:03:52
Ähhh ich habe noch keine PM für Kosten und Konto.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 31. März 2009, 14:06:53
Siehe PM :)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 31. März 2009, 22:09:13
Ist das Geld eingetroffen?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 31. März 2009, 22:20:16
Ja.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 31. März 2009, 23:54:35
Danke, gibts kein Zurück mehr  :nerd:

Gibt es einen festen Zeitpunkt, wann du die Anmeldung freischaltest? Muss da gerade an die Online Anmeldungen an der Uni Duisburg-Essen denken... fast jedes mal war erstmal der Server down und ne Menge Leute die zu totalen Unzeiten aufgestanden sind waren sauer, weil der Wunschkurs binnen kürzester Zeit voll war - und sie nicht dabei waren, nur müde. (Trotzdem wohl der einzige Rationierungsmechanismus der funktioniert)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 03. April 2009, 14:26:04
Bisher eingegangen auf dem Konto (03/04):

Parkbank
Gott
Mr. Parker
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 08. April 2009, 20:33:44
Bisher eingegangen auf dem Konto (08/04):

Parkbank
Gott
Mr. Parker
Dao
Drazon
Furlong
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 08. April 2009, 22:21:27
Horrorking hat gerade abgesagt. Ich habe Hetzer gebeten, seinen Platz in der Finanzierung einzunehmen, sodass noch der Con stattfinden würde.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Horrorking am 08. April 2009, 22:33:27
Hat sich Brandoch Daha eigentlich angemeldet ?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 08. April 2009, 22:38:01
nein
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Xiam am 09. April 2009, 09:16:19
Na super.

Vielen Dank,ihr Arschlöcher, dass ich das hier über den Thread erfahre, anstatt, dass ihr mal einen Ton sagt.  :X

Tut mir leid Beri, aber in dem Fall muss ich ggf. auch absagen, da wir drei zusammen die Fahrt mit einem Gruppenticket geplant hatten und diese jetzt alleine für mich wahrscheinlich zu teuer wird.  :-\

Ich muss am Wochenende jetzt mal abklären, ob es für mich noch andere Möglichkeiten gibt, nach Essen zu kommen ohne für mich und den Hund den vollen Preis alleine zahlen zu müssen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Horrorking am 09. April 2009, 09:40:36
Da ich doch kann, war das eher ein Fehlalarm.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 09. April 2009, 09:47:34
Okay, dann sprich du doch bitte mit Hetzer (per PM oder so), wer denn nun überweist :)

Brandoch Draha kann ja auch so mitkommen.

Warhorn ist übrigens wieder da
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 09. April 2009, 13:41:59
Hatte schon Angst, es würde doch nichts werden...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Hetzer am 09. April 2009, 14:19:33
Okay, dann sprich du doch bitte mit Hetzer (per PM oder so), wer denn nun überweist :)

Brandoch Draha kann ja auch so mitkommen.

Warhorn ist übrigens wieder da

Dann kann Horrorking wieder seinen Platz in der Finanzierung und dem Essen einnehmen... ich komme wie gehabt dann mit den Büffets und Trinken nach Standardpreis aus...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 09. April 2009, 14:28:43
ok
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 11. April 2009, 20:38:03
Leider erkennt warhorn meinen Usernamen nicht mehr. Ich habe mich an den Kundenservice gewandt, wir versuchen, das Problem zu beheben, aber macht vielleicht vorsichtshalber Notiz davon, wo ihr angemeldet seid – ich kann das momentan nicht sehen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Hetzer am 12. April 2009, 11:37:41
Leider erkennt warhorn meinen Usernamen nicht mehr. Ich habe mich an den Kundenservice gewandt, wir versuchen, das Problem zu beheben, aber macht vielleicht vorsichtshalber Notiz davon, wo ihr angemeldet seid – ich kann das momentan nicht sehen.

Hat gerade beim ersten Mal bei mir auch nicht geklappt... Ich habe allerdings Username und Passwort eingegeben und dann Enter gedrückt... Beim zweiten Versuch habe ich mit der Maus auf Login geklickt und es hat funktioniert... 
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 12. April 2009, 12:35:11
leider hat es nicht geholfen, aber danke!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 12. April 2009, 13:40:18
Ich schick dir mal meine Daten, damit du zumindest rein schaun kannst.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 13. April 2009, 15:22:20
Bin wieder drin!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 15. April 2009, 20:27:56
Bisher eingegangen auf dem Konto (15/04):

Parkbank
Gott
Mr. Parker
Dao
Drazon
Furlong
Deus Figendi
Der Tod
Tzelzix

Leute, der 15. war Stichtag! Eine Stornierung würde jetzt 340 Euro kosten, aber zur Not storniere ich das trotzdem...

Außerdem sind Brandoch Draha und shirakawa von den "kommen-Wollern" noch nicht bei warhorn angemeldet.

Offene Beträge:
schirakawa
Elfenlied
Xiam (kein Schlafplatz)
Horrorking (kein Schlafplatz)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 16. April 2009, 10:05:34
Falls es zu einer Stornierung kommen sollte (was ich verdammt nicht hoffe) - fühl dich frei auch mir einen Teil der Kosten anzulegen - kannst ja nicht alleine damit da stehen... (bei 10 Leuten die bezahlt haben, inkl. Dir, wären es je 34€)

Aber ich hoffe ja, dass ist nicht nötig. Haut mal rein Leute!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 16. April 2009, 10:29:13
keine Angst :)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Xiam am 16. April 2009, 10:29:22
Huups, ich hatte überwiesen... ich check das...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 16. April 2009, 14:22:54
Zu den Angemeldeten sind mittlerweile noch hinzugekommen:

Brandoch Draha
Lagrange

geht doch! :)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 16. April 2009, 14:38:42
Also wenn es jetzt nicht mehr klappr wär ich echt stinkig. Und wich weiß nicht wie sich da Berandor fühlen wird, wenn ich schon stinkig werd^^.

Aber ich bin guter Hoffnung.

Noch mal zum ganzen Preis / Leistungs Thema. Ich hab noch einige von meinen Leuten gefragt und die hat der Preis schon sehr abgeschreckt, auch wenn se hier aus der Gegend kommen. Soll jetzt keine negative Kretik sein, nur ne Anmerkung.

Ich für meinen Teil freu mich und hoffe mit ein paar netten Leuten auch 1-2 Bierchen am Abends im Hotel zu zischen. Heut abend wird dann weiter Midnight geplant^^

Dao
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 16. April 2009, 14:40:37
Deine Leute können ja jetzt für 5,50 pro Tag (ohne Essen) mitmachen. Das schreckt sie ab?

Außerdem hat das Gate ja für diese Location trotz Kosten gestimmt. Ich hätte das lieber in einer Herberge oder gar in Worms gemacht.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Furlong am 16. April 2009, 14:44:19
Ich habe auch noch einen aus meiner Gruppe organisiert, der besucht seine Familie an den Tagen und will tagesweise vorbeischnuppern. Er hat allerdings noch keine Kennung.
 
Furlong
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 16. April 2009, 14:51:28
H-h-h-h-heretic!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Lagrange am 16. April 2009, 15:06:23
Zu den Angemeldeten sind mittlerweile noch hinzugekommen:
Hmm, aber erstmal nur den Account angelegt, da ich immer noch nicht weiß, ob ich kommen kann. Die Arbeit und das Wochenende davor sind ziemlich stressig. Ich müsste wahrscheinlich meine Familie davon überzeugen, was Essen für eine tolle Stadt ist, die sie sich ohne mich mal für ein paar Stunden anschauen sollten! Naja, mal sehen...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 16. April 2009, 15:13:16
Okay.

Kulturhauptstadt 2010! Ein Shopping-Center direkt vor der Nase! Cinemaxx!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 16. April 2009, 16:21:35
nene, die 5 Euro hab ich dann auch bemerkt. Ist halt nur die Frage wie weit man da aus dem Rahmen fällt. Ich denke auch das das eher so Spontan Kandidaten sind.  :-X
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Hetzer am 16. April 2009, 21:25:19
Zu den Angemeldeten sind mittlerweile noch hinzugekommen:
Hmm, aber erstmal nur den Account angelegt, da ich immer noch nicht weiß, ob ich kommen kann. Die Arbeit und das Wochenende davor sind ziemlich stressig. Ich müsste wahrscheinlich meine Familie davon überzeugen, was Essen für eine tolle Stadt ist, die sie sich ohne mich mal für ein paar Stunden anschauen sollten! Naja, mal sehen...

Nenne einfach die Zeche Zollverein...
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Nathan Grey am 17. April 2009, 07:58:45
Zu den Angemeldeten sind mittlerweile noch hinzugekommen:
Hmm, aber erstmal nur den Account angelegt, da ich immer noch nicht weiß, ob ich kommen kann. Die Arbeit und das Wochenende davor sind ziemlich stressig. Ich müsste wahrscheinlich meine Familie davon überzeugen, was Essen für eine tolle Stadt ist, die sie sich ohne mich mal für ein paar Stunden anschauen sollten! Naja, mal sehen...

Oder diese großartige Veranstaltung, welche an diesem Wochenende in Essen stattfindet, wie hieß die nochmal?

Achja, Gate-Con. :D
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Halvar am 20. April 2009, 00:51:41
Ich muss absagen, sorry.

Viel Spaß euch allen!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Tzelzix am 20. April 2009, 11:19:12
So, buche gerade Zugverbindung. Ich werde dann wohl schon so ab 12:00 in Essen sein am Freitag. :)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Gott am 20. April 2009, 11:45:38
Ich habe eventuell noch jemand der mitkommt(mit übernachtung).
demnächst mehr.

PS: Macht auch mal ein paar Leute aktiv.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 20. April 2009, 13:04:40
Hab ich doch schon. Aber meine Eltern wollen nicht... :-|
Ich werde auch schon um die Mittagszeit da sein. Gibt es dann auch Mittagessen vor Ort?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 20. April 2009, 14:11:17
So, buche gerade Zugverbindung. Ich werde dann wohl schon so ab 12:00 in Essen sein am Freitag. :)

Super. Ich werde zwischen 10 und 11 aufschlagen, bin also da. Ich schicke noch meine Handy-Nummer per PM rum.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 21. April 2009, 19:11:07
Ich lasse mich dann auch so gegen 10-11 ins UPH bringen, kann dir dann bei evtl. Aufbauaktivitäten helfen... oder du stehst zumindest mit dem ersten Bier nicht so alleine da ;)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: uthoroc am 21. April 2009, 20:20:39
So, ich bin dann auch mal dabei, allerdings nur am Samstag. Habe mich für Berandors Feurige Dämmerung angemeldet und werde mich beim Nachmittagsslot überraschen lassen.

Für den Notfall werde ich 3:16 (http://gregorhutton.com/boxninja/threesixteen/index.html) einpacken, da kann man ohne viel Vorbereitung eine Runde laufen lassen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 22. April 2009, 12:42:12
Offene Beträge vom 15/04, Stand 22/04:
schirakawa – ok
Elfenlied
Xiam (kein Schlafplatz)
Horrorking (kein Schlafplatz) - ok
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Gott am 22. April 2009, 12:57:15
Ja, Elfenlied ist leider nicht der zuverlässigste.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 22. April 2009, 14:43:02
Was den Freitag angeht werde ich erst Abends erscheinen. MEien Schwester feiert noch Ihren Geburtstag. Also hoffe vor 8 Uhr Anwesent zu sein.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 22. April 2009, 15:10:25
Ich habe mir jetzt noch mal das WG-Hotel angesehen. Es gibt folgende Verbettung:

Erdgeschoss (6-8)
2x King-Size-Bett (1-2 Leute)
2x 2 Einzelbetten (2 Leute)

Erster Stock (10)
2x 2 Betten (3 Leute)
2x 2 Betten (2 Leute)

Ich würde es jetzt folgendermaßen einteilen:
Im Erdgeschoss die großen Betten für je 1 Person + 1 Doppelzimmer. Im zweiten Doppelzimmer steht ein großer Schreibtisch, da würde ich dann direkt den dritten Spielort draus machen. Im ersten Stock dann die Zimmer voll belegen.

Damit hätte man:
Tisch 1 – an der Küche (bis zu 6 Spieler)
Tisch 2 – im Zimmer (bis zu 4 Spieler?)
Tisch 3 – erster Stock (bis zu 5 Spieler)

Das müsste eigentlich alles abdecken. Zur Not kann man auch noch Stühle oder Tische ranziehen.

Mir wurde angeboten, dass die im UPH das Internetsofa auch nach 23 Uhr an lassen, d.h. mit Strom und Licht versorgen. Da kann man zu etwa acht auf dem Sofa sitzen und gemeinsam surfen oder fernsehen. Ich würde das einfach mal bejahen, auch wenn wir das am Ende nicht brauchen.

Was Einkäufe angeht, so sind Chips oder einzelne Sachen kein Problem. Im Hotel sind bereits Wein, Bier, Marmeladen, Nudeln, ein paar Dosensachen und so. Mountain Dew kann aber nicht speziell geordert werden.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Tzelzix am 22. April 2009, 17:03:25
Wer auch immer mit mir einen Raum teilt sollte Ohrstöpsel mitbringen, da ich in meiner Allergiehauptzeit dazu neigen, anderen den Schlaf zu vermiesen. ;)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 22. April 2009, 17:24:23
hehe, so hart wie ich im Nehmen bin, bist du nicht im Austeilen^^. Das haben schon andere Probiert^^.

Aber das war jetzt kein Angebot. Mir ist total egal wo ich hinkomme, hauptsache er stört sich nicht daran, dass ich länger aufbleibe. Allerdings möchte ich nicht das Zimmer haben in dem gezockt wird^^
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 22. April 2009, 17:59:18
Das Zockzimmer kriegt keiner :)

Ich halte Tzel dann mal das zweite "Einzelzimmer" frei?

Dao: was heißt "länger aufbleiben"? Ich rechne schon damit, dass sich wahrscheinlich im Anschluss an die Runden noch Gesprächsgruppen bilden, die dann entweder vor youtube versacken (Couchsurfing) oder in einem Dreierzimmer zu sechst auf den Betten hocken oder das dunkle, lichtlose UPH unsicher machen (bitte anschließend aufräumen!).
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 22. April 2009, 18:01:55
Nachtrag: Jetzt, wo es bald so weit ist, freue ich mir nen Wolf Gott... freue ich mich tierisch auf das Treffen!

Meine Vorbereitungen sind soweit ja durch; ich habe allerdings kein Jenga bekommen, bringe aber zur Not auch Mouse Guard mit. Vielleicht ergibt sich da ja noch ein Spielchen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 22. April 2009, 18:03:58
Hm. Wenn ich das richtig sehe, spielt Deus dann bei Drazon noch mit – das sind dann schon mal 3 Spieler da – sowie Deus und Uthoroc bei Hetzer – dem fehlte dann nur noch einer. Korrekt?

Dann kriegen wir die Slots ja doch halbwegs voll.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Drazon am 22. April 2009, 21:47:44
Das ist ja schon nächste Woche! :-X Und ich hab den einen NSC immer noch nicht fertig. :boxed:

Aber wo spielt bei mir Deus mit? Eingetragen hat er sich nicht, aber es bleibt ihm wohl keine Wahl mehr, bei dem jetzigen Plan. Mit 3 Spielern lässt sich doch schon ganz gut was machen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 22. April 2009, 22:52:18
Brandoch Draha wollte auch kommen, steht aber nicht drin. Der wäre dann ein vierter Spieler... möglicherweise ohne Charakter :)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Xiam am 23. April 2009, 11:21:58
+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++

@ Berandor: Bitte meine beiden Runden wieder streichen.

Meine Teilnahme am Gate-Con steht leider wieder auf der Kippe, da mein Urlaub gerade wieder gecancelt wurde. Schuld daran ist die fortgesetzte Krankschreibung eines Kollegen, dessen Vertretung ich bin und dessen Schicht ich nun am Donnerstag abend übernehmen muss  :-\

Ich verpasse dadurch wahrscheinlich meine Mitfahrgelegenheit nach Essen am Donnerstag und für mich alleine (mit Hund) ist die Fahrt mit der Bahn zu teuer.

Es tut mir sehr leid für die, die sich bereits für die Runden angemeldet hatten. Leider ist das Leben als studentische Hilfskraft so, dass man entweder flexibel ist oder demnächst halt sehr viel Freizeit hat...
Nein, Spaß beiseite, aber tatsächlich ist es so, dass bei mir in der Firma derzeit sehr viele krank geschrieben sind, und ich in der Abteilung tatsächlich der einzige bin, der da einspringen kann.

Ich versuche noch etwas zu drehen, indem ich bitte und bettel, aber leider kann ich keine verbindliche Zusage mehr treffen. Sollte ich es irgendwie schaffen, würde ich dann spontan teilnehmen und etwas leiten, vielleicht findet sich ja was.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 23. April 2009, 11:57:01
Hrm.

Okay, und nun? Es fehlen immer noch 206 Euro in der Kasse (Elfenlied und Xiam).

Hetzer würde wohl einspringen für 60 Euro. Ich gehe jetzt davon aus, dass Brandoch Draha und Horrorking kommen? Brandoch Draha hatte mich sogar angeschrieben wegen Zahlung, würde also wohl auch 60 Euro entrichten, wenn Elfenlied wirklich unzuverlässig ist. Kennt den jemand noch, der privat "Druck" ausüben könnte? ;) Ich habe eine E-Mail geschickt, aber noch keine Antowrt erhalten.

Das ist erst mal wichtiger. Das Programm kriegen wir schon voll: Samstag abend mache ich auch kurzfristig Mouse Guard, Sonntag morgen... ? Ich würde ja auch uthoroc 3:16 Samstag abend hinsetzen, will aber nicht mit Tzel einen Slot teilen :) Na ja, aber da würde sich schon was finden.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Gott am 23. April 2009, 12:12:43
Schlechtes Karma Berandor.
Ist echt ein Albtraum hier was zu veranstalten. Wird wohl eher eine kleine, gemütliche und schrecklich teure Runde werden als ein CON. Essen ist also quasi das Sankt-Moritz der Gate-Elite.

Wie sieht es eigentlich mit den Leuten aus, welche Tagsüber vorbeischneien wollten? Wär schön, wenn noch ein paar Leute Farbe bekennen würden und klarheit über ihren eventuellen Besuch schaffen.

Das mit Elfenlied geht mir langsam auch auf die Nerven. Ich werde ihm heute nochmal feuer unterm Hintern machen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Xiam am 23. April 2009, 12:15:08
Ich hatte längst überwiesen und habe meine Bank beauftragt, die Überweisung zu überprüfen, weil die ja scheinbar nicht bei dir eingegangen ist. Die haben zu mir gesagt, sowas könne leider manchmal etwas dauern. Bisher weiß ich nicht, wo das Geld hin ist.

Ich kann leider nicht einfach so nochmal überweisen, da am Ende des Monats mein Konto keine entsprechende Deckung mehr aufweist, wie ich offen eingestehen muss. Als Student ist mein Budget leider knapp kalkuliert. Ich knabbere zudem noch an meinem Umzug der inklusive doppelte Miete für einen Monat, Umzugswagen und diverser notwendiger Neuanschaffungen recht teuer zu Buche geschlagen hat.

Es tut mir wirklich leid, Berandor, sobald mal was nicht wie geplant abläuft, zieht das bei mir immer alles in Mitleidenschaft. Ich gehe nachher nochmal zur Bank, hake nach und rechne nochmal. Du bekommst den Beitrag von mir auf jeden Fall, selbst wenn ich nicht komme, angemeldet ist angemeldet.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: uthoroc am 23. April 2009, 13:12:46
Wenn's finaziell mau wird, bin ich gerne bereit, auch noch €50 beizusteuern. Bin ja quasi die Hälfte der Zeit da.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 23. April 2009, 14:24:23
Okay, dann gehe ich zumindest mal davon aus, dass wir das Ding nicht absagen müssen :)

Ich werde mich jetzt um das Programm kümmern...

Manno, ich will aber DitV spielen! Bietet noch jemand spontan was für Sonntag an?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 23. April 2009, 15:12:19
Uthoroc, ich würde dich dann mit 3:16 für Samstag abend eintragen?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Der Tod am 23. April 2009, 15:54:57
Ich biete spontan noch ne Runde an! :)
EDIT: Es wird nochmal Cthulhu. Ich muss ja schließlich meine Zunft vertreten. ;)
(Dann müsste ich leider auf DitV verzichten, aber dann freut sich wer anders)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Tzelzix am 23. April 2009, 16:01:26
Denke, wir bekommen da sicher noch was zusammen. Ich bringe sonst auch gern noch ein bisschen "Don't rest your head" ein, auch wenn dass am Vortag vielleicht ein kleines bisschen Vorbereitung der Beteiligten braucht. :)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 23. April 2009, 18:19:44
Ich hätte sonst auch All Flesh Must Be Eaten angeboten, also was zusammen gekriegt hätten wir schon.

Danke, Tod, für dein Opfer. Dogs in the Vineyard, ich komme! :)

Für den Samstagabend würde ich erst Mal auf Uthoroc warten, sonst prügeln wir uns um den Slot.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Lagrange am 23. April 2009, 21:02:13
Ich habe jetzt frei bekommen! Da ich selbst am Freitag noch D&D mit meiner Heimgruppe spiele, weiß ich noch nicht, wie früh ich am Samstag loskomme... Wenn ich es nicht schaffe, bei Runden mit zu spielen, habt ihr hoffentlich nichts gegen ein bißchen kiebitzen!
Wie sieht es mit dem Kostendeckungsbeitrag aus: vorher überweisen  oder vor Ort bar?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 23. April 2009, 21:15:59
Im Normalfalle musst du primär deinen Eintritt selbst bezahlen (mindestens 5,50 für die Getränke); wie genau die Finanzierung aussieht, wissen wir dann wohl eher beim Con selbst. Eventuell kommt also eine Almosenbitte auf dich zu :)

Und zumindest bei Burning Wheel am Samstag morgen bist du als Kiebitzer herzlich willkommen!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: uthoroc am 24. April 2009, 08:37:21
Uthoroc, ich würde dich dann mit 3:16 für Samstag abend eintragen?

Klar! Ich mache nachher einen Thread dafür auf.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 26. April 2009, 20:42:23
Eine Woche vorher hier mal eine kurze Finanzübersicht.

Zur Erinnerung: es gibt 14 Verpflegungskarten

1) Tzelzix - 146 €
2) Parkbank - 146 €
3) Berandor - 146 €
4) Gott - 146 €
5) Furlong - 146 €
6) Deus Figendi  - 146 €
7) Drazon - 120 €
8) schirakawa - 146 €
9) Dao - 146 €
10) Der Tod - 60 €
11) Mr. Parker - 60 €
-------------------------
= 1424 €

Kosten WG-Hotel: 1699,-
Restsumme: 275,- €

"ausstehend"
12) Horrorking (abgesprochen: 60 € in bar, Rest 215,-)

Fraglich
(Elfenlied: 146,- €)
(Brandoch Draha: 60,- €)
(Hetzer: zur Not 60,- €)
(Xiam: trotz Abmeldung 60,- €?)

Wenn Elfenlied (von dem ich nichts mehr gehört habe) kommt und das Geld mitbringt, und Brandoch Draha ebenfalls (auch keine Antwort auf die E-Mail), dann sind wir wieder "auf Kurs" und uns fehlen nur die 9 Euro wg. Drazon, für den wir dann vielleicht ein "Euro-Sammeln" machen.

Ich weiß auch, dass andere bereits signalisiert haben, etwas beitragen zu wollen. Dafür erst Mal danke und ich würde sagen, wir warten mal ab, wie es kommt.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Xiam am 26. April 2009, 20:45:35
Ich habe die Kohle wieder gutgeschrieben bekommen und werde sie morgen nochmal anweisen, Berandor. Chancen stehen übrigens ganz gut, dass ich mitkommen kann.

Brandoch kommt, soweit meine letzte Info, nachdem ich ihm in den Arsch getreten hatte.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 26. April 2009, 20:54:52
Ok.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: ElfenLied am 27. April 2009, 07:47:58
Hallo allerseits,
schlechte Nachrichten von meiner Seite: aufgrund juristischer Notfälle muss ich meine Teilnahme am GateCon leider absagen.

Wünsche euch allen ein angenehmes Maiwochenende, und entschuldigt bitte die Umstände.

Elfenlied
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 27. April 2009, 08:17:37
Damit hätten wir anstelle von 146 Euro mit den 60 Euro von Hetzer bzw. Brandoch Draha ein Loch von nicht 9, sondern 95 Euro in der Kasse.

Diskutiert!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 28. April 2009, 09:46:42
Wer jetzt noch überweisen wollte, es aber nicht getan hat: bitte nicht mehr! Bringt das Geld zum Treffen mit, damit nicht die Überweisung noch im LImbo steckt und wir das Hotel auch bezahlen können. (Fehlbetrag mal außen vor gelassen)
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Dao am 28. April 2009, 09:54:59
Wat haben wir? Zu viel Geld? haben wir jetzt alle Spieler, hat wer nicht überwiesen? ahhhhhhh....Raff nix mehr.

Egal, ich bin am Freitag um 19 Uhr da, so wie die A40 will.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Der Tod am 28. April 2009, 09:56:42
Nein, es ist zu wenig auf Berandors Konto. Und wenn man jetzt noch überweist ist das Geld nicht rechtzeitig bei ihm, so dass er im Hotel dann mit runtergelassenen Hosen steht. ;) Daher bar mitbringen wer noch nicht überwiesen hat!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 28. April 2009, 10:00:29
Ja, genau!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 29. April 2009, 16:45:31
Wo hab ich denn nur den Manazähler hingetan?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Deus Figendi am 30. April 2009, 05:54:47
Diskutiert!
Ich weiß ja nicht ob wir noch beläufigen Zulauf von Gästen haben werden (letztes Mal waren ja auch ein paar Unangemeldete aber Alex hat ja auch übelst viel Werbung gemacht)... aber es kann ja nicht schaden eine Spendenbox auf zu stellen und/oder Ein- oder Austritt zu nehmen.
Ich weiß nur nicht ob dass dann nicht zu spät ist (will sagen: Zahlung im Voraus?). Man kann Berandor ja auch kaum zumuten das Ganze aus eigener Tasche vor zu finanzieren und hierher ggf. d'rauf sitzen zu bleiben.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 30. April 2009, 08:50:26
Gute Idee, ich habe noch schnell ein Fundraiser-Blatt gemacht.

Übrigens, falls jemand einen großen d20 hat, gerne mitbringen!
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Xiam am 30. April 2009, 09:07:33
Weißt du, ob meine ÜW dieses Mal eingegangen ist?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 30. April 2009, 09:11:48
Gerade nachgesehen: ja, ist angekommen! Danke!

Bist du dabei?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Xiam am 30. April 2009, 10:07:58
Ja
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Parkbank am 30. April 2009, 10:31:01
ich hab so einen Würfel. Ist eingepackt.

Ich werde nun übrigens ab ca. 13h da sein
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 30. April 2009, 12:27:37
Ihr solltet alle meine Handy-Nummer haben; wenn ihr mich ab jetzt erreichen wollt, dann bitte darüber. Ich kann nicht versprechen, noch Mal online zu gehen.
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Hetzer am 30. April 2009, 14:08:25
Ihr solltet alle meine Handy-Nummer haben; wenn ihr mich ab jetzt erreichen wollt, dann bitte darüber. Ich kann nicht versprechen, noch Mal online zu gehen.

Natürlich habe ich Berandors Nummer nicht... kann sie mir mal jemand rüber pm´en?
Titel: Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
Beitrag von: Berandor am 30. April 2009, 16:03:01
Done