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Workshop => Projekte => Episches System => Thema gestartet von: Tempus Fugit am 05. August 2006, 15:48:02

Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. August 2006, 15:48:02
Ich wollte mal erläutern, wie ich mir das Bearbeiten der Classes vorgestellt hätte:

Zitat von: "SRD"
EPIC BARBARIAN
Hit Die: d12
Skill Points at Each Additional Level: 4 + Int modifier
Barbarian Rage: The epic barbarian gains one use of rage per day every four levels after 20th.
Trap Sense (Ex): The epic barbarian’s bonus increases by +1 every three levels higher than 18th.
Damage Reduction (Ex): The epic barbarian’s damage reduction increases by 1 point every three levels higher than 19th.
Bonus Feats: The epic barbarian gains a bonus feat (selected from the list of epic barbarian bonus feats) every four levels higher than 20th.
Epic Barbarian Bonus Feat List: Armor Skin, Chaotic Rage, Damage Reduction, Devastating Critical, Dire Charge, Epic Endurance, Epic Prowess, Epic Speed, Epic Toughness, Epic Weapon Focus, Fast Healing, Incite Rage, Legendary Climber, Legendary Leaper, Legendary Rider, Legendary Tracker, Legendary Wrestler, Mighty Rage, Overwhelming Critical, Ruinous Rage, Terrifying Rage, Thundering Rage.
Table: The Epic Barbarian
Barbarian Level   Special

21st   Trap sense +7
22nd   Damage reduction 6/–
23rd   —
24th   Rage 7/day, Trap sense +8, bonus feat
25th   Damage reduction 7/–
26th   —
27th   Trap sense +9
28th   Damage reduction 8/–, Rage 8/day, bonus feat
29th   Damage reduction 7/–
30th   Trap sense +10


Das ist das Original aus der SRD.

Als erstes müßte man da ja derat bearbeiten:

Zitat
Table: The Epic Barbarian
Level    Base Attack Bonus    Fort Save    Ref Save    Will Save    Special

21st    +21/+16/+11/+6    +12    +7    +7    Trap sense +7, Power Rage
22nd   +22/+17/+12/+7   +13   +7   +7   Damage reduction 6/–
23rd   +22/+18/+13/+8   +13   +7   +7   bonus feat
24th   +24/+19/+14/+9   +14   +8   +8   Rage 7/day, Trap sense +8
25th   +25/+20/+15/+10   +14   +8   +8   Damage reduction 7/–
26th   +26/+21/+16/+11   +15   +8   +8   bonus feat, Killing Rage
27th   +27/+22/+17/+12   +15   +9   +9   Trap sense +9
28th   +28/+23/+18/+13   +16   +9   +9   Rage 8/day, Damage reduction 8/–
29th   +29/+24/+19/+14   +16   +9   +9   bonus feat
30th   +30/+25/+20/+15   +17   +10      +10   Trap sense +10
31st   +31/+26/+21/+16   +17   +10   +10   Damage reduction 9/–, Raging Strikes
32nd   +32/+27/+22/+14   +18   +10   +10   Rage 9/day, bonus feat
33rd   +33/+28/+23/+18   +18   +11   +11   Trap sense +11
34th   +34/+29/+24/+19   +19   +11   +11   Damage reduction 10/–
35th   +35/+30/+25/+20   +19   +11   +11   bonus feat
36th   +36/+31/+26/+21   +20   +12   +12   Rage 10/day,Trap sense +12, Morphic Rage
37th   +37/+32/+27/+22   +20   +12   +12   Damage reduction 11/–
38th   +38/+33/+28/+23   +21   +12   +12   bonus feat
39th   +39/+34/+29/+24   +21   +13   +13   Trap sense +13
40th   +40/+35/+30/+25   +22   +13   +13   Endless Rage, Damage reduction 12/–

Trap Sense (Ex): The epic barbarian’s bonus increases by +1 every three levels higher than 18th.
Damage Reduction (Ex): The epic barbarian’s damage reduction increases by 1 point every three levels higher than 19th.
Barbarian Rage: The epic barbarian gains one use of rage per day every four levels after 20th.


Das ist jetzt erstmal ein Vorschlag, der alle Neuerungen enthält: Anstieg von Saves, GAB und Class Specials.

Dazu habe ich jetzt einfach mal 5 neue Specials als Idee in den Raum geworfen und noch nicht die Bonus Feat Liste gemacht, weil wir ja bei der Feat Sektion noch nicht sind.

Power Rage - ein relativ einfaches Aufstocken der Rage mit einem weiteren Anstieg der Boni

Killing Rage - feindliche Objekte in der Umgebung nehmen Schaden in Höhe der DR des Barbarian durch seine Wut

Raging Strikes - erhöht die Angriffe des Barbarian während des Rage

Morphic Rage - der Barbarian hat verschiebende Organe während des Rage und kann nicht mehr kritisch verwundet werden oder durch massiven Schaden oder Todeseffekte während der Rage sterbe

Endless Rage - Barbarian erhält weiter Erhöhung der Rage-Modis und kann nach Belieben in Rage treten für unbegrenzte Zeit
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 05. August 2006, 16:01:44
Die Boni der Rage sollten abgesehen von Stufe 21 noch mindestens einmal aufgestockt werden.

Ansonsten sehen die Ideen ziemlich gut aus. Ich werde mir das ganze morgen mal genauer ansehen.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. August 2006, 17:24:32
Ok, wenn das soweit gefallen findet, dann sollten wir die Klassen für die Überarbeitung aufteilen.

Wir sind 7 aktiv Mitwirkende, also sollte sich jeder 2 Klassen aussuchen:
Neo
Jilocasin
Tempus Fugit
Tamriel
Schwarzie
Horrorking
Serath

Ich habe ja bereits mit dem Barbaren begonnen und werde daher noch eine Klasse wählen zur Überarbeitung - ich hätte gerne einen Vollcaster und würde Cleric oder Sorcerer wählen wollen.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Schwarzie am 05. August 2006, 17:42:05
Dann nehme ich den Fighter (haha wenig zu tun) und den Ranger.

Wäre es ein schlimmer Stilbruch wenn der fighter statt NUr Bonusfeats auch noch irgendwelche besonderen Specials bekäme? Z.B. ein für alle Waffen geltender Weaponfokus auf der 21. Stufe (ähnlich Weapon Prowess, nur das dies halt auch als Prerec für andere Feats gelten würde) Bei den Angriffen würde ich die iterativen weglassen, das mancht die Tabelle nur unnötig unübersichtlicher, und sie ergeben sich ja dierekt aus dem BAB.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 05. August 2006, 17:50:00
Wenn jeder 2 macht sind wir aber bei 14... und es gibt nur 11.
also welche 3 ausserhalb der Basisregeln werden noch gemacht?
Wir sollten auch besser für jede Klasse einen eigenen Thread machen, da das hier sonst schnell unübersichtlich wird, wenn wir über alle Klassen in einem Thread diskutieren.


BTW: Ich mache Pala und noch irgendwas.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 05. August 2006, 18:17:34
Die SRD listet noch die
Epic Psion
Epic Psychic Warrior
Epic Soulknife
Epic Wilder
als Grundklassen. Auch wenn ich das nicht machen werde, kann das jemand noch übernehmen.

Zitat
Wäre es ein schlimmer Stilbruch wenn der fighter statt NUr Bonusfeats auch noch irgendwelche besonderen Specials bekäme?

Ich fände das extrem wünschenswert. Es wird nur extrem schwierig (von wegen wenig zu tun), da es sich deutlich vom Epic Paladin, Epic Ranger und dem Epic Barbarian unterscheiden muss und alle möglichen Kampfstile gleich bevorteilen muss.  8)

Bei der Tabelle habe ich mich an der aus dem Classes Teil der SRD orientiert und da ist es nunmal drin.  :wink:

Zitat
Wir sollten auch besser für jede Klasse einen eigenen Thread machen, da das hier sonst schnell unübersichtlich wird, wenn wir über alle Klassen in einem Thread diskutieren.

Können wir natürlich machen. Einen Link hier dann herein zu packen zu den entsprechenden Thread sollte aber hier sein. Und der Barbarian ist ja bis jetzt auch nur ein Beispiel.


Ok, dann nehme ich den Barbarian und den Cleric.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 05. August 2006, 18:40:38
Ich würde dann zusätzlich noch Druide oder Mönch machen. Wer will das andere?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Noctus am 05. August 2006, 22:37:10
Ich würde auf jeden Fall die iterativen Angriffe weglassen.

Das verursacht doch nur Augenkrebs und sieht total unübersichtlich aus. Und wer nicht in der Lage ist von einem Wert 5 abzuziehen, na ja.......
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Buddha am 06. August 2006, 01:34:48
Das verursacht auch nicht mehr Augenkrebs als die Grundklassen im PHB, alles eine Frage der Darstellung, am besten in einer PDF. Im Forum geht es halt nicht besser.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Horrorking am 06. August 2006, 09:09:31
Ich möchte mich um den Barden kümmern. (Und um den Schurken wenn keinanderer will)
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 09:19:36
EPIC BARBARIAN
Hit Die: d12
Skill Points at Each Additional Level: 4 + Int modifier
Barbarian Rage: The epic barbarian gains one use of rage per day every four levels after 20th.
Trap Sense (Ex): The epic barbarian’s bonus increases by +1 every three levels higher than 18th.
Damage Reduction (Ex): The epic barbarian’s damage reduction increases by 1 point every three levels higher than 19th.
Bonus Feats: The epic barbarian gains a bonus feat (selected from the list of epic barbarian bonus feats) every four levels higher than 20th.
Epic Barbarian Bonus Feat List: WIRD NACHGEREICHT
Power Rage (Ex): At 21st level, an epic barbarian’s bonuses to Strength and Constitution during his rage each increase to +10, and his morale bonus on Will saves increases to +6. The penalty to AC remains at –2.
Killing Rage (Ex): At 26th level, all enemies within 10 ft. radius of the barbarian take damage through his rages. The damage equals the amount of the damage reduction of the barbarian and all enemies take the damage per round which they are within reach of the killing rage.
At 31st level the radius increases to 15 ft. and at level 36th it increases to 20 ft. radius around the barbarian.
Raging Strikes (Ex): At 31st level, an epic barbarian may make one extra attack in a round at her highest base attack bonus, but only during his rage.
 When an epic barbarian reaches 36th level, her raging strikes ability improves. In addition to the standard single extra attack she gets from flurry of blows, she gets a second extra attack at her full base attack bonus, but loses his attack with the lowest base attack bonus and all of his his attacks takes a –2 penalty, as does each other attack made that round. This penalty applies for 1 round, so it also affects attacks of opportunity theepic barbarian might make before her next action.
Morphic Rage (Ex): At 36th level, during his rages, the body of an epic barbarian revolves. All his vital organs are distributing around his body, which keeps him safe from harm. The epic barbarian becomes immune to stunning, critical hits or death from massive damage.
Endless Rage (Ex): At 40th Level, an epic barbarian has no limit to the numbers of rage per day. His rages are also not limited in the length of his rages. He may stay in rage forever, or fly into rage as often as he desires. He still can fly into rage only during his action, not in response to someone else’s action.

Table: The Epic Barbarian
Level Base Attack Bonus Fort Save Ref Save Will Save Special
21st +21/+16/+11/+6 +12 +7 +7 Trap sense +7, Power Rage
22nd +22/+17/+12/+7 +13 +7 +7 Damage reduction 6/–
23rd +23/+18/+13/+8 +13 +7 +7 Bonus feat
24th +24/+19/+14/+9 +14 +8 +8 Rage 7/day, Trap sense +8
25th +25/+20/+15/+10 +14 +8 +8 Damage reduction 7/–
26th +26/+21/+16/+11 +15 +8 +8 Bonus feat, Killing Rage
27th +27/+22/+17/+12 +15 +9 +9 Trap sense +9
28th +28/+23/+18/+13 +16 +9 +9 Rage 8/day, Damage reduction 8/–
29th +29/+24/+19/+14 +16 +9 +9 Bonus feat
30th +30/+25/+20/+15 +17 +10 +10 Trap sense +10
31st +31/+26/+21/+16 +17 +10 +10 Damage reduction 9/–, Raging Strikes
32nd +32/+27/+22/+14 +18 +10 +10 Rage 9/day, bonus feat
33rd +33/+28/+23/+18 +18 +11 +11 Trap sense +11
34th +34/+29/+24/+19 +19 +11 +11 Damage reduction 10/–
35th +35/+30/+25/+20 +19 +11 +11 Bonus feat
36th +36/+31/+26/+21 +20 +12 +12 Rage 10/day,Trap sense +12, Morphic Rage
37th +37/+32/+27/+22 +20 +12 +12 Damage reduction 11/–
38th +38/+33/+28/+23 +21 +12 +12 Bonus feat
39th +39/+34/+29/+24 +21 +13 +13 Trap sense +13
40th +40/+35/+30/+25 +22 +13 +13 Endless Rage, Damage reduction 12/–
Weiterhin plane ich ein Feat, welches eine kumulative Str und Con Erhöhung während der Rage ermöglichen soll und ein weiteres Feat, welches Mind Blank während der Rage verleiht.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 12:24:59
EPIC CLERIC
Hit Die: d8
Skill Points at Each Additional Level: 2 + Int modifier
Spells: The epic cleric’s caster level is equal to his or her class level. The epic cleric’s number of spells per day does not increase after 20th level
Turn or Rebuke Undead: Use the epic cleric’s class level to determine the most powerful undead affected by a turn or rebuke check and the turning damage, just as normal.
 Bonus Feats: The epic cleric gains a bonus feat (selected from the list of epic cleric bonus feats) every three levels higher than 20th.
Epic Cleric Bonus Feat List: WIRD NACHGEREICHT
Divine Health (Ex): At 21st level, an epic cleric gains immunity to all diseases, including supernatural and magical diseases.
Divine Grace (Ex): At 25th level, an epic cleric gains a bonus equal to his charisma bonus (if any) on all saving throws.
Divine Aura (Ex): At 29th level, an epic cleric is immune to fear (magical or otherwise) and charms. Each ally within 10 feet of her gains a +6 morale bonus on saving throws against fear or charm effects.
This ability functions while the epic cleric is conscious, but not if he is unconscious or dead.
Divine Life and Death (Ex): At 33rd level, an epic cleric emanates an 30 ft radius aura within every ally has the equivalent of Fast Healing 3 (if the epic cleric channels positive energy) or within every foe looses 3 hp each round (if the cleric channels negative energy).
The aura increases to 60 ft. on level 39th and the amount of points rises to 5.
Divine Protection (Ex): At 37th Level, an epic cleric can shrug off any damage caused to him or an ally within 10 ft.. As an immediate action once per round the epic cleric can use 2 turn attempts to make himself (or an ally) immune to an incoming attack. The use of this power must be declared before the result of the attack is known. The epic cleric (or the ally) is then totally immune to the incomming attack if it is not a salient divine ability.

Table: The Epic Cleric
Level Base Attack Bonus Fort Save Ref Save Will Save Special
21st +16/+11/+6/+1 +12 +7 +12 Divine health
22nd +17/+12/+7/+2 +13 +7 +13
23rd +17/+12/+7/+2 +13 +7 +13 Bonus feat
24th +18/+13/+8/+3 +14 +8 +14
25th +19/+14/+9/+4 +14 +8 +14 Divine grace
26th +20/+15/+10/+5 +15 +8 +15 Bonus feat
27th +20/+15/+10/+5 +15 +9 +15 -
28th +21/+16/+11/+6 +16 +9 +16 -
29th +22/+17/+12/+7 +16 +9 +16 Bonus feat, divine aura
30th +23/+18/+13/+8 +17 +10 +17 -
31st +23/+18/+13/+8 +17 +10 +17 -
32nd +24/+19/+14/+9 +18 +10 +18 Bonus feat
33rd +25/+20/+15/+10 +18 +11 +18 Divine life and death
34th +26/+21/+16/+11 +19 +11 +19 -
35th +26/+21/+16/+11 +19 +11 +19 Bonus feat
36th +27/+22/+17/+12 +20 +12 +20 -
37th +28/+23/+27/+13 +20 +12 +20 Divine protection
38th +29/+24/+19/+14 +21 +12 +21 Bonus feat
39th +29/+24/+19/+14 +21 +13 +21 -
40th +30/+25/+20/+15 +22 +13 +22 -
Anmerkungen?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Schwarzie am 06. August 2006, 12:34:21
Zitat
Divine Protection (Ex): At 37th Level, an epic cleric can shrug off any damage caused to him or an ally within 10 ft.. As an immediate action the epic cleric can use 2 turn attempts to make himself (or an ally) immune to an incoming attack. The use of this power must be declared before the result of the attack is known. The epic cleric (or the ally) is then totally immune to the incomming attack if it is not a salient divine ability.


Das halte ich für sehr mächtig, bedenke wieviele Turnattempts ein cleric dieser Stufe haben wird. Effektiv kann man ihm dann wohl nichts mehr tun.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 12:36:28
Man hat aber nur eine immediate action pro Runde.  :wink:  Ich werde es aber eindeutig machen.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Horrorking am 06. August 2006, 15:29:57
Stakt Divine Grace mit der vom Paladin ?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 17:31:33
Haben doch den gleichen Namen.  :wink:

Nebenbei hast du das Problem immer - nutz mal Polymorph.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 19:03:28
Wo sind eigentlich unsere Mitarbeiter, die sich noch zwei Klassen aussuchen wollen?  :wink:
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 19:32:23
Divine Agent (Ex): At 40th Level, an epic cleric is a direct messenger of his diety. His type changes to outsider. Additionally he is granted DR 5/- and unlike other outsiders, the epic cleric can still be brought back from the dead as if he were a member of her previous creature type.
Further, all XP Costs for spells of 9th level or lower or magic item creation is negated if it is less than 1,000 XP. If the costs are higher than 1,000 XP the costs are cut in half.

Als letzte Fähigkeit des Epic Cleric. So in Ordnung?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Gerthrac am 06. August 2006, 19:47:50
Ich weiß nicht, wie viel du auf meine Meinung gibst, aber mir scheint es ok und sicherlich stark genug um zu vermeiden, dass jeder epische Cleric-Spieler sich nach einer "Füll-PrC" für die letzten 3 levels umschaut. Tendenziell würde aber noch was reinpassen.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 20:04:32
Ich hatte überlegt, die Kosten für Spells komplett zu streichen...   Miracle für lau quasi.

Und natürlich gebe ich was auf deine Meinung.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Zeitreisender am 06. August 2006, 20:05:34
Ich würde die DR auf min.DR 10/- erhöhen da er ja mehr ein abgesander seines Gottes sein soll außerdem würde ich ihm einen Bonus auf ein oder mehrere Attribute nach Art des Gottes geben.
Zeitreisender
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 20:07:39
Das wird mir zu kompliziert, wenn ich das noch nach Gottheiten aufteilen muss. Es soll einfach sein - das ist einer meiner Ansprüche dabei.

Wenn ich die DR auf 10 anhebe, dann fragt sich der Barbarian, warum er nicht Cleric geworden ist...  :wink:
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Zeitreisender am 06. August 2006, 20:09:20
Der Barbar würd ja auch nicht zum abgesandten seine Gottes und alle PK die später ein Outsider werden bekommen Magieressistens
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 20:10:44
Ja, SR statt DR wäre eine Lösung...  komt nur sehr spät und dafür hat er Zauber.

Vielleicht sowas wie Divine Blasts?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Zeitreisender am 06. August 2006, 20:12:10
Wenn du so Argumentierst, es gibt viele Zauber die auch eine DR verleihen die ziemlich gut ist.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Zeitreisender am 06. August 2006, 20:13:19
Gibt doch schon sowas ähnliches womit man dann Untote schädigen kann. Mir fällt grad nur der Name nicht ein...
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 06. August 2006, 20:42:52
@Tempus: Was hälst du von der Idee die Fähigkeit komplett zu ändern und ihm DvR 0 zu geben?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 20:43:07
Turn Undead.  :D

Ein wenig viel mehr Wumms darf es schon haben - Divine Blasts gehen schon in die richtige Richtung.

Divine Blast (Ex): At 40th Level, an epic cleric is a direct messenger of his diety. He can carry out the wrath of his diety through divine might. As a standard action, the epic cleric can send out a divine blast (long range) as a ranged touch attack which inflicts d6/cleric level points of damage. The blast can also damage objects, ignoring any hardness.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 06. August 2006, 20:58:43
Hast du meinen Vorschlag gesehen?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 21:13:49
Wow - das wäre enorm stark. Das entspricht grob einem Sprung auf ECL 45...
Immunitäten, Resistenzen, AC, TP, Attributsanstieg,...

Das wäre auch für das Ende einer Karriere zu stark. Als PrC wäre das denkbar, aber so würde ich das ziemlich ungern machen.

Mit Divine Blast bekäme er ja bereits eine SDA.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 06. August 2006, 21:20:46
Da könntest du natürlich Recht haben, außerdem plane ich für den Epic Paladin DvR 0 auf der 40. Stufe, allerdings wird er die meisten Boni die DvR 0 gibt, schon über die anderen 20 Stufen verteilt bekommen.

Halte ich persönlich für eine sehr stylische Weiterentwicklung des Paladins. Irgendwelche Meinungen dazu?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Schwarzie am 06. August 2006, 21:29:57
Wir sollten darauf achten das ganze nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, natürlich soll es einen Machtzuwachs geben, aber das wäre doch ein etwas extremer Sprung.

Warum sollte aus einem solchen Char plötzlich ein Gott werden? Nur durch "simples" aufsteigen darf man sowas einfach nicht erreichen.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Eldan am 06. August 2006, 21:40:48
Nun ja, ich denke mal es ist durchaus glaubwürdig, wenn ein Level 40 Paladin oder Kleriker zum Proxy seines Gottes wird, immerhin dürfte er einer der mächtigsten oder sogar der mächtigste Diener seiner Gottheit überhaupt sein.  Allerdingst ist ein DvR doch sehr mächtig. Man sollte das also irgendwie anders regeln.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 06. August 2006, 21:48:00
Wir reden hier über DvR 0. Das gibt nur ein paar Immunitäten(die man warscheinlich über Gegenstände und Zauber sowieso den ganzen Tag an hat), ein paar HP, Cha auf AC und einen Speed Vorteil. Also keine SDA's, Divine Aura, usw.
Diese Boni verteilt über 20 Stufen halte ich eigentlich nicht für zu mächtig. Also das sollte in jedem Fall auszubalancen sein. Die Frage ist doch ob die Grundidee passt.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Nekekami am 06. August 2006, 21:57:34
DvR0 war doch sozusagen ein Halbgott, oder täusche ich mich da ? Wenn ja, find ich das schon recht passend, sowohl für Paladin als auch für Cleric, ich mein Stufe 40 ist ja vom normalen Bürger gesehen schon nen halber Gott ;)

MfG,
Neke
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 06. August 2006, 22:33:31
Als eine auf 20 Stufen gesetzte Verteilung ist das auch passend, aber für den Cleric wäre das derart nichts.  :)
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Serath am 07. August 2006, 12:16:40
Zitat von: "Tempus Fugit"
Wo sind eigentlich unsere Mitarbeiter, die sich noch zwei Klassen aussuchen wollen?  :wink:


Ich fahre in ein paar Tagen für 2,5 Wochen in Urlaub und muss bis dahin noch einiges vorbereiten. Werde also erst nach dem Urlaub Zeit für mehr haben. Sorry.  :(
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. August 2006, 21:58:05
Wenn sich bis zum Wochenende niemand findet werde ich mir den Rogue vornehmen.

Neo, du bist Chef, du kannst auch PM anschreiben und verteilen.  :wink:
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 08. August 2006, 22:00:38
Da ich im Moment selbst kaum Zeit habe daran zu arbeiten, will ich hier auch niemanden zwingen eine bestimmte Klasse zu übernehmen und vertraue da erstmal darauf, dass sich noch jeder melden wird. Ich hoffe, dass ich morgen Zeit finde den Paladin fertig zu machen. Druide kann evtl. noch etwas dauern.
@Schwarzie: Wir sollten uns mal über Animal Companions unterhalten (du machst doch Ranger wenn ich mich richtig erinnere?)
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Schwarzie am 08. August 2006, 23:10:54
Ja, den mache ich. Ich habe mir zum Ranger aber noch keine Gedanken bezüglich des Haustires gemacht. Falls du da schon ein paar Ideen haben solltest lasse ich die mit einfließen.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 08. August 2006, 23:14:48
Wir sollten auf jeden Fall die Rate der Bonus TW erhöhen bei +2 TW pro 5 Stufen bringt das nicht wirklich was, da die Saves und HP einfach unterirdisch niedrig sind(wie alle anderen Werte).
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Schwarzie am 08. August 2006, 23:29:05
Ack.

Da ich allerdings eine plötzliche drastische Steigerung für nicht schön erachte sollten wir eventuell einen Feat auf lv15 oder so einführen der diese Vicher schon deutlich aufwertet, damit ein weiterer Anstieg erklärbar bleibt.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Horrorking am 09. August 2006, 18:05:24
Epischer Barde gerade reingestellt.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. August 2006, 20:03:13
EPIC ROGUE
Hit Die: d6
Skill Points at Each Additional Level: 8 + Int modifier
Sneak Attack: The epic rogue’s sneak attack damage increases by +1d6 at every odd-numbered level.
Special Abilities: The rogue does not gain additional rogue special abilities after 19th level, but can choose one of the rogue class special abilities (crippling strike, defensive roll, improved evasion, opportunist, skill mastery, or slippery mind) instead of a bonus feat.
Trap Sense (Ex): The epic rogue’s bonus increases by +1 every three levels higher than 18th.
Bonus Feats: The epic rogue gains a bonus feat (selected from the list of epic rogue bonus feats) every three levels higher than 20th.
Epic Rogue Bonus Feat List: WIRD NACHGEREICHT
Evader (Ex): At 21st level, the epic rogue is an expert in dodging from harmful range attacks. He gets +4 to his armor class against range attacks he is aware of.
This bonus rises to +8 at 31st level.
Riposter(Ex): At 25th level, the epic rogue can once per round as an immidiate action redirect an incomming melee attack against his enemy. The use of this ability must be declared before the enemies attack roll and the enemy must hit itself, though he is treated flat-footed against this attack.
Skilled (Ex): At 29th level, the epic rogue is a terrible opponent in melee. Whenever he succesful uses his Riposter-Ability he can also deliver one sneak attack in addition, provided his enemy is in melee reach. The opponent is treated flat-footed against this one attack.
Freedom (Ex): At 33rd level, the epic rogue is hard to catch. He is permanently protected by freedom of movement and he can pass unharmed through the effects of a prismatic wall or prismatic sphere.
The epic rogue also becomes immune to force effects of any source, including effects on other persons (e.g. the ring of force shield or the protection granted by an armor of fortification.
Shadow (Ex): At 37th Level, the epic rogue can take shadow form three times per day. The epic rogue’s shadow form lasts 1 minute per class level. While in shadow form the epic rogue is incorporeal, is immune to critical hits, and can fly at a speed of 100 feet (good). He can also use the substance of his or her own shadow to enhance his or her effective level on any attack roll, check, or saving throw once per round. Drawing power from his own shadow form deals the epic rogue 10 points of damage for each +1 bonus on a single roll.
Lord of the Void (Ex): At 40th level, the epic rogue can summon a clone from nothingness. Once per day, the epic rogue can spend a minute of time to form an nearly exact copy of himself out of nothingness. The clone is in every expect like the original (though it cannot use Lord of the Void itself), but it has 7 negative levels, which cannot be removed by any means. The clone also has no items of worth, just normal items which look like the originals. This clone exists for the maximum of one hour and can be sent on any mission or task the epic rogue wishes.  


Table: The Epic Rogue
Level Base Attack Bonus Fort Save Ref Save Will Save Special
21st +16/+11/+6/+1 +7 +12 +7 Sneak Attack +11d6, Evader
22nd +17/+12/+7/+2 +7 +13 +7
23rd +17/+12/+7/+2 +7 +13 +7 Sneak Attack +12d6, Bonus feat
24th +18/+13/+8/+3 +8 +14 +8
25th +19/+14/+9/+4 +8 +14 +8 Sneak Attack +13d6, Riposter
26th +20/+15/+10/+5 +8 +15 +8 Bonus feat
27th +20/+15/+10/+5 +9 +15 +9 Sneak Attack +14d6
28th +21/+16/+11/+6 +9 +16 +9 -
29th +22/+17/+12/+7 +9 +16 +9 Sneak Attack +15d6, Bonus feat, Skilled
30th +23/+18/+13/+8 +10 +17 +10 -
31st +23/+18/+13/+8 +10 +17 +10 Sneak Attack +16d6
32nd +24/+19/+14/+9 +10 +18 +10 Bonus feat
33rd +25/+20/+15/+10 +11 +18 +11 Sneak Attack +17d6, Freedom
34th +26/+21/+16/+11 +11 +19 +11 -
35th +26/+21/+16/+11 +11 +19 +11 Sneak Attack +18d6, Bonus feat
36th +27/+22/+17/+12 +12 +20 +12 -
37th +28/+23/+27/+13 +12 +20 +12 Sneak Attack +19d6, Shadow
38th +29/+24/+19/+14 +12 +21 +12 Bonus feat
39th +29/+24/+19/+14 +13 +21 +13 Sneak Attack +20d6
40th +30/+25/+20/+15 +13 +22 +13 Lord of the Void
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Schwarzie am 09. August 2006, 20:59:25
Zitat
The epic rogue also becomes immune to force effects of any source, including effects on other persons (e.g. the ring of force shield or the protection granted by an armor of fortification.
Glaubst du nicht dass das ein wenig Problematisch ist?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. August 2006, 21:00:13
Warum?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Schwarzie am 09. August 2006, 21:29:43
Weil wir da wieder beim Thema Immunitäten sind. Die würde ich gerne so weit es irgend geht vermeiden. Hohe Resistenzen Ok, aber keine Immunitäten.

Zudem gibt es sehr viele Forceeffekte, und der Rouge wäre dann gegen alle Immun.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 09. August 2006, 21:30:11
bzgl. Animal Companions, Special Mounts, usw:
Ich würde vorschlagen denen im epischen einen TW pro erlangter Stufe zu geben. Alles andere führt dazu, dass die Tiere nur eine sehr kurze Lebensspanne haben.
Ist da jemand anderer Meinung?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Schwarzie am 09. August 2006, 21:33:41
Da wir die Klassen mit AC´s basteln zählt nur unsere Stimme, ich sage Nein, somit haben wir 100% die für diese Regelung sind :D

Demokratie ist sowas tolles. Man muss nur bestimmen wer wahlberechtigt ist.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 09. August 2006, 21:35:24
Sehr schön. Also ist mein Vorschlag mit 100% aller Stimmen angenommen...
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. August 2006, 21:38:13
Also ich denke auch, das ihr da freie Hand habt. Persönlich hätte ich mir 2 verschiedene Konzepte gewünscht, wobei das Bessere dann übernommen wird.  8)
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 09. August 2006, 21:42:53
Ich versuche mal mein Konzept grob zu umreissen:
Weiterer Aufstieg bei +1 TW pro Stufe
Außerdem soll es noch insgesamt 2 Templates geben. Eins bei Stufe 21 und irgendwo bei Stufe 30-34. Dann noch ein paar kleinere Goodies, die mehr dem Fluff dienlich sind, denn das Power Level zu steigern.

Das einzige Problem ist, dass sowohl Mounts als auch Animal Companions schon vor episch von spätestens Stufe 15(eher früher) an ziemlich nutzlos sind. Man sollte überlegen wie man das handhabt, evtl über Feats oder ähnliches.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 09. August 2006, 22:09:52
Zitat
Weil wir da wieder beim Thema Immunitäten sind. Die würde ich gerne so weit es irgend geht vermeiden. Hohe Resistenzen Ok, aber keine Immunitäten.

Da Immunitäten aber zum System gehören muss man Möglichkeiten bieten diese zu umgehen. Genaus das soll die Fähigkeit unter anderem bewirken.

Zitat
Zudem gibt es sehr viele Forceeffekte, und der rogue wäre dann gegen alle Immun.

Also mir sind jetzt insgesamt 11 eingefallen...
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Schwarzie am 09. August 2006, 22:34:35
Zitat von: "Neo"
Das einzige Problem ist, dass sowohl Mounts als auch Animal Companions schon vor episch von spätestens Stufe 15(eher früher) an ziemlich nutzlos sind. Man sollte überlegen wie man das handhabt, evtl über Feats oder ähnliches.
Deshalb mein Vorschlaag ein ab Stufe 15 zu nehmendes Feat welches die animal Companions deutlich aufwertet (Boni auf körperliche Attribuite, Natural Armor etc z.B. durch Aufstieg um eine Größenkategorie).

Neben den normalen Boni auf Stärke und Dex sollten wir im epischen auch Boni auf Con vergeben. Ohne sehen die Viecher ganz schnell ganz alt aus.

An Templates hatte ich auch schon gedacht, sowas in richtung Feral oder Monster of Legend.

Wie bei meinen ersten Gehversuchen mit dem Ranger zu sehen wollte ich seine AC Entwicklung der des Druiden anpassen.

EDIT: Force shield Ring, Cube of Force, Ring of Protection, Armor/Shield of Fortification
Mage Armor, Shield of Faith, Force Orb, Force chest, Wall of Force, Force Claw, Force Missles, Magic Missles, Forcewave, Force Cage, Shard Storm
Und es gibt sicher noch viele weitere Items/Spells die mit Force arbeiten.
Zudem stelle ich mir dann auch häßliche Sachen mit Effekten die dich Incorporeal werden lassen vor.


Und ich wäre dafür das Immunitätensystem für unser episches System umzuarbeiten.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 10. August 2006, 16:43:49
Zitat
Force shield Ring, Cube of Force, Ring of Protection, Armor/Shield of Fortification
Mage Armor, Shield of Faith, Force Orb, Force chest, Wall of Force, Force Claw, Force Missles, Magic Missles, Forcewave, Force Cage, Shard Storm

Naja, selbst wenn du das jetzt verdoppelst, dann finde ich eine Immunität gegen 30 verschiedene Effekte jetzt nicht so wild.

Ich finde es a) stylisch, da ihn nichts mehr aufhält und b) nötig vor dem Hintergrund der fortification Rüstungen.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Horrorking am 10. August 2006, 17:11:42
Ich finde es zu stark.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Horrorking am 10. August 2006, 17:21:31
Feedback für den epischen Barden ?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 10. August 2006, 17:24:55
Einige Fähigkeiten finde ich äußerst bedenklich...

Insgesamt ein wenig viel, wenn du auch noch angemessen Bonus Feats geben willst. Momentan bleibt wohl nur ein Feat alle 5 Level über.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Horrorking am 10. August 2006, 17:41:44
Welche denn. Ich habe lieber viele Kleinigkeiten gegeben anstatt alle 5 Stufen einen richtigen Hammer einzubauen. Finde ich persönlich interessanter.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 10. August 2006, 22:02:17
Ich würde mich am Wochenende gerne am Sorcerer probieren, aber ich bräuchte Hilfe beim Familiar.

Würde es wen stören, wenn der Familiar auf Level 20 aufhört zu existieren und sich in was nützliches verwandelt?  :wink:
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Zeitreisender am 10. August 2006, 22:51:18
An was hast du denn gedacht?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 11. August 2006, 14:03:33
Da ich nie mit Familiars arbeite halte ich sie für Ballast. Wäre das Copyright nicht, dann würde ich die Alternativversion des PHB II Sorcerers weiterentwickeln.

Daher bräuchte ich jemanden, der sich um den Familiar kümmert...
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 12. August 2006, 16:13:37
Ich habe mir mal den Monk angeschaut...  dazu einige wichtige Fragen.

Episch gesehen skalieren ja alle Werte, die bereits pre-episch skaliert haben. Sind das beim Monk tatsächlich:

- Ki strike alle 6 Stufen
- Flurry of Blows alle 10 Stufen ein Angriff mehr
- Unarmed Damage alle 4 Stufen ?

Und sollte eine erhöhte Geschwindigkeit nicht in mehr Schaden resultieren (Energie ist abhängig von der beschleunigten Masse)?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. August 2006, 09:28:16
Ich wollte da eigentlich schon eine Antwort darauf haben...

Würde ich es so machen, dann:
1. durchschlägt der Monk alle DR auf Stufe 40
2. hat auf Level 31 insgesamt 8 Angriffe zur Verfügung - 5 mit höchstem GAB
3. macht auf Stufe 40 ungefähr 18d8 Schaden mit seinen Fäusten (~ 81 SP + sonstige Modis)

 :?:     :?:     :?:
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Schwarzie am 13. August 2006, 13:55:46
Finde ich nichts davon so wirklich schlimm, oder habe ich was übersehen?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. August 2006, 14:23:30
+30/+30/+30/+30/+30/+25/+20/+15 mit INA für 8x 27d8+Str+sonstiges

Bei mutmaßlicher Stärke 30 (AB +60 ca.) macht das dann mit Ausrüstung 5 ziemlich sichere Treffer für 707,5 SP insgesamt, dank des Ki Strike gegen jede Art Gegner. So hoch kommt der epische Barbar nicht, wenn auch er etwas besser trifft.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Maniac am 14. August 2006, 13:32:45
Moin moin,

ich wollte nicht ganz untätig sein und hab mir gedacht ich beteilige mich auch mal hier. Leider hab ich jetzt nichts für den Monk, aber ich war so frei und hab mich mal am Scout versucht.

Hab ihn aus Lizenzgründen wieder entfernt. Sorry für die Unannehmlichkeiten!!!

Tata
Maniac
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 14. August 2006, 13:45:21
Zitat von: "Tempus Fugit"
+30/+30/+30/+30/+30/+25/+20/+15 mit INA für 8x 27d8+Str+sonstiges

Bei mutmaßlicher Stärke 30 (AB +60 ca.) macht das dann mit Ausrüstung 5 ziemlich sichere Treffer für 707,5 SP insgesamt, dank des Ki Strike gegen jede Art Gegner. So hoch kommt der epische Barbar nicht, wenn auch er etwas besser trifft.


1. Die weitere Steigerung des Unarmed Damages muss ja nicht in Form von Grössenkategorien ansteigen.

2. Improved Natural Attack ist bei 12d8 zu Ende. Wie die weitere Progression davon aussieht ist keineswegs festgelegt. Und ich halte es für sehr fraglich ob es da sinnvoll ist die aus den anderen Werten hervorgehende Folge dafür zu verwenden.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 14. August 2006, 16:42:36
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Scout nicht OGL ist, und wir das weder hier veröffentlichen dürfen, noch dass es gut ist ihn hier zu präsentieren...  sorry.  :(

Wie wäre es beim Mönch mit folgender Steigerungslinie:

2d10 => 2d12 => 3d10 => 3d12 => 4d10 => 4d12
(ca. 11 SP => 13 SP => 16,5 SP => 19,5 SP => 22 SP => 26 SP)
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Maniac @ Uni am 14. August 2006, 18:13:55
Schade, dann mal sorry. Wenn es nicht erlaubt ist, sagt mir bescheid, dann mach ich es weg!!!

Tata
Maniac
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 14. August 2006, 18:21:30
Frag am Besten Tala, das ist am Sichersten.  :)
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 21. August 2006, 18:42:59
Wenn jemand die Familiars macht, dann mach ich den HXM und den Wizard fertig.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Schwarzie am 28. August 2006, 02:04:21
Zitat von: "Maniac"
Moin moin,

ich wollte nicht ganz untätig sein und hab mir gedacht ich beteilige mich auch mal hier. Leider hab ich jetzt nichts für den Monk, aber ich war so frei und hab mich mal am Scout versucht.

Hab ihn aus Lizenzgründen wieder entfernt. Sorry für die Unannehmlichkeiten!!!

Tata
Maniac


Warum eigentlich? Es geht hier um eine epische Progression, wir haben hier im Gate schön häufiger Epische fortsetzungen bekannter Klasen öffentlich erstellt ohne das es jemals Probleme gab. Oder liegt es in diesem Fall daran das bereits eine offizielle existiert?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tyrael am 28. August 2006, 21:05:14
Kommen eigentlich auch noch Epic progressions von prcs?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 28. August 2006, 21:25:02
Natürlich. All die aus der SRD.  :)
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Bellistor am 08. September 2006, 14:38:14
WER MACHT DEN DRUIDEN?

Hat jemand einen link oder eine pdf mit den zusammengefassten kompletten aktuellen wildshape regeln???

MfG
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. September 2006, 14:41:29
Den macht Neo in Absprache mit Schwarzie wegen der Tiergefährten.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Bellistor am 08. September 2006, 14:54:54
OK
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 08. September 2006, 15:49:11
Allerdings wäre ich über Ideen sehr froh.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. September 2006, 15:56:55
Was hast du denn bis jetzt? Oder geht es speziell nur um die Tiergefährten?
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Neo am 08. September 2006, 16:20:03
Tiergefährte steht prinzipiell soweit, das Problem liegt im Moment bei Wildshape.
Titel: Epic Level Classes
Beitrag von: Tempus Fugit am 08. September 2006, 19:23:37
Warum? Weil es nicht genügend Tierformen gibt?