Hm, Psi habe ich ausgeschlossen. Ich war zu faul, mich damit zu beschäftigen. :oops:
Am besten stelle ich mal die Situation dar, wofür ich das brauche. Also, Sören, Arne, hir kommt ein Spoiler.
Spoiler (Anzeigen)Ich möchte die PC in Kontakt mit Drachen brinngen, da sie von jeder Farbe Schuppen zumindest ein Metalldrachenherz für einen Trank brauchen. Die Schuppen einfach irgendwo zu kaufen ist uns allen freilich viel zu langweilig, da muss schon mehr her, und sein Herz gibt auch ein Metalldrache nicht so einfach her. Hier geht es nun also um einen Golden Great Wyrm, der belastet von einem epischen Rachefluch marodierend von Dorf zu Dorf zieht und frisst was er kann um seinen übernatürlichen Hunger zu stillen. Wohl wissend um das Grauen, das er verbreitet, kann er nicht anders. Mit Freuden würde ich PC nun mitten in ein solches Gemetzel werfen. Da habe ich nun aber das Problem, dass der, der den Fluch verursacht hat, sicher nicht für dessen Lösung sorgt und die PC selbst eigentlich grundsätzlich teleportieren, also schön brav kleine Dörfer und abgelegene Gebiete meiden.
Sie müssten dort also zufällig landen...
Wie also löse ich dieses Problem?
Da hab ich mir wahrscheinlich selbst ein Bein gestellt, oder? Habt Ihr vielleicht eine storybasierte Idee, die die Regeln außer Acht lässt?
Oder ganz simpel.
Spoiler (Anzeigen) Die Spieler bekommen von irgendwem den Auftrag in einem bestimmten Dorf irgendwas zu erledigen. Oder irgendeinen anderen Grund warum sie zu dem Dorf müssen. nur das besagter Drache dann das Dorf gerade in dem Moment dem Erdboden gleichmacht in dem die Spieler dort eintreffen