DnD-Gate.de

Workshop => Kampagnen & Abenteuer => Thema gestartet von: therisenevil am 05. Oktober 2004, 15:25:30

Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: therisenevil am 05. Oktober 2004, 15:25:30
 Ich hab nen großes Prob...alles Abenteuer im Netzt sind für 4 char partys, aber wir sind 6...was zu tun...gibt es auch welche für 6...
Unsere Party ist für den Anfang ziemlich mächtig, wir haben nen Shur(halb Drwo halb Dämon)...
Thxx
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: AlexH am 05. Oktober 2004, 15:34:20
 Duuu muuusstt halt als Spieeelleiter etwaaas Aaarbeit reinsteckeen!!! Bitte!!! :D

Meine Güte, lass doch einfach deine Gegner eine Power-Up Pille schlucken, bzw. gib Ihnen einfach ein paar Klassenstufen drauf, am besten als Kämpfer, da muß man niocht viel nachdenken... schnell eins zwei Feats ausgesucht, TP ausgewürfelt, Attackewurf nach oben, fertig!

P.S.: Im Spielleiterhandbuch wird man fündig, wenn man Begegnungen (oft liebevoll ENcounter genannt) erstellen, bzw. verändern will.

Die Lektüre des Spielleiterhandbuchs ist für das Leiten von D&D-Abenteuern absolut unschädlich. Unbedingt ausprobieren!

 
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Ashen-Shugar am 05. Oktober 2004, 15:34:58
 Die Anzahl der Abenteurer ist kein Problem, einfach die Schwierigkeit etwas anpassen. Wenn eure Gruppe so mächtig ist, nehmt einfach Level 2 Abenteuer (oder 3, wenn das so overpowered ist, wie es sich anhört...)
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: AlexH am 05. Oktober 2004, 15:38:04
 Halb Drwo/Halb Dämon ?

Amateur!

probiere doch mal : Viertel Teufle / Viertel Drwo/ Achtel Fire Gnasi / Achtel Taraskle / Viertel Iron Golem :D  
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: therisenevil am 05. Oktober 2004, 15:40:20
 Tja...hehehe...es klingt doof, ich weiss, aber ich bin nicht der DM...user DM geht auf so ne*** Schule und hat im moment viel zu tun, sonntag treffen wir uns, und er hat zu mir gesagt, uich soll das mal rrausssuchen, aber noch nit lesen...
Überhaupt bin ich der jenige, der sich in der Gruppe um Dnd kmmert, sonst haben wa immer DSA und Vampire gezockt...
Gibt es denn nichts für 6 Spieler...sonst...muss ich ma sehn...
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Horrorking am 05. Oktober 2004, 15:42:16
 Zu Alexander Heppe:
Amateur: Statt achtel Feuergenasi, achtel Pixie :D  
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Ashen-Shugar am 05. Oktober 2004, 15:43:36
 Kann schon sein, dass du irgendwo was speziell für 6 findest, aber 4 ist bei DnD der Standard und da das Abstimmen der Abenteuer auf die Gruppe eh immer Aufgabe des DMs ist, werden nicht viele davon abweichen.
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: hsiaotsing am 05. Oktober 2004, 16:06:03
 Du kannst die Abenteuer auch als 6er Gruppe spielen. Das reguliert sich von ganz alleine, da ihr einfach weniger EP's pro Nase bekommt und langsamer aufsteigt.

Also nix lesen und rechnen, nix Arbeit machen. Einfach Abenteuer hernehmen, nicht nachdenken, EP's durch 6 teilen et voilá!

Umgekehrt wird es schonmal schwieriger. Wenn ihr nur zu dritt seid oder noch weniger. Das kann dann schonmal tödlich ins Auge gehen. ;)
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Ashen-Shugar am 05. Oktober 2004, 16:11:55
 Das halte ich jetzt für einen Trugschluß, hsiaotsing.
Ein Abenteuer geht ja nicht mal zwangsweise über mehrere Stufen. Außerdem fangen sie mit mehr Chars (und wohl stärkeren an), die Kämpfe auf Stufe 1 dürften also kaum eine Herausforderung sein.
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: hsiaotsing am 05. Oktober 2004, 16:24:08
 Es wird am Anfang auf jeden Fall einfacher, da gebe ich dir recht. Doch sie bekommen weniger EP als vorgesehen und über die Zeit (da ja fast alle Abenteuer für 4 Charaktere ausgerichtet sind) wird sich das regulieren.

In meiner alten Gruppe waren jetzt 8 oder 9 Spieler und die haben mit der Zitadelle in ewiger Nacht angefangen. Dort regulierte sich das auch soweit. Klar ist das nie so ausgewogen wie eine 4er Truppe, doch es geht. Darum ging es ja wohl wenn ich ihn richtig verstanden hab.  
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Ashen-Shugar am 05. Oktober 2004, 16:32:20
 Klar, wenn die Zeit vergeht, relativiert sich das, da stimm ich dir zu.
Nur spricht er eben von Abenteuer, nicht von Kampagnen, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt soweit kommen.
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Devil.X am 05. Oktober 2004, 17:52:04
 Also wir sind auch zu 6-7 und ich spiele die meisten Abenteurer ohne irgendwelche anpassungen. Ich werd auch manchmal das Gefühl nicht los das die Standard DnD Abentuer von Wizards immer an einer oder mehr stellen zu schwer sind für die vorgeschlagenden Angaben.

Bestes bsp. Return to the Temple of Elemental Evil, oder City of the Spieder Queen. :ph34r:  
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: hsiaotsing am 05. Oktober 2004, 17:53:06
 Die Spieder Queen kannte ich noch nicht. ;)
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Devil.X am 05. Oktober 2004, 18:00:05
 Die ist neu, und kann noch einiges mehr ;)
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: TheRaven am 05. Oktober 2004, 18:22:44
 
Zitat von: "hsiaotsing"
Die Spieder Queen kannte ich noch nicht. ;)
Das ist nur ein Schreibfehler. Die Speeder Queen ist das offizielle Nachfolgewerk von City of the Spider Queen. Alle Charaktere und NPC stehen auf Rollerblades. Ist sowas wie Powerball im Dungeon.
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: therisenevil am 05. Oktober 2004, 18:50:09
 
Zitat
Das ist nur ein Schreibfehler. Die Speeder Queen ist das offizielle Nachfolgewerk von City of the Spider Queen. Alle Charaktere und NPC stehen auf Rollerblades. Ist sowas wie Powerball im Dungeon.

lool!

Nein, thx, aber wie macht man das z.B mit den Schätzen, da muss amn wohl mehr machen...aber man kann ja nich einfach mehr Gold reintun, man muss ja acuh mehr Gegenstände reinmachen...
Ih weiss nit, ob das in DM's guide steht, da ch den zwar habe, aber noich nicht ganz durch(der DM hat Vorrang)...

btw, echt tolles forum...im WOTC Forum hab ich auf die Frage 0 Antworten bekommen...
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: therisenevil am 05. Oktober 2004, 18:56:51
 äh, ja hab ich noch vergessen, kennt jemand von euch ne gute Kampagne(ab 1lvl?)
Ach, ja, mein Drow/Dämon ist noch zu ne viertel nen Drache!
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: hsiaotsing am 05. Oktober 2004, 20:20:05
 
Zitat
Die Speeder Queen ist das offizielle Nachfolgewerk von City of the Spider Queen. Alle Charaktere und NPC stehen auf Rollerblades. Ist sowas wie Powerball im Dungeon.

Ich musste auch spontan an Speedy Gonzales denken.
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: hsiaotsing am 05. Oktober 2004, 20:45:42
 @therisendevil:
Zitat
Ach, ja, mein Drow/Dämon ist noch zu ne viertel nen Drache!
Und Stufe 1? Ok.
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Minotaur Warrior am 05. Oktober 2004, 21:02:31
Zitat von: "therisenevil"
Ich hab nen großes Prob...alles Abenteuer im Netzt sind für 4 char partys, aber wir sind 6...was zu tun...
2 davon einpacken, verschnürren und mir schicken. Wir sind in 90% aller Fälle nur zu dritt (d.h. 2PCs+DM) -Vorausgesetzt es kommt einmal zustande. So wäre uns beiden geholfen

-mino
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Garbatz am 06. Oktober 2004, 14:28:29
 Hmmm, eine Einsteigerkampagne für D&D. Schwierig! Würdet ihr DSA spielen, könnte ich euch die Spielstein-Kampagne empfehlen. Aber ihr spielt ja D&D und da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Für 3.0 und 3.5 gibt es aber auf Deutsch, so weit ich weis keine Einsteigerkampagne (für 10+ sieht das schon anders aus... dank der "Stadt der Spinnenkönigin"). Für AD&D gibt es noch ein, zwei Kampagnen auf deutsch, die auch für relativ niedrigstufige Helden geeignet sind (Adlerweg-Kampagne). Da gibt es also nur eines: selber schreiben. Euer SL kann bestimmt eine lustige, kleine Kampagne (zwei oder drei Abenteuer, die zusammen eine Kampagne ergeben) selber schreiben... sowas ist oft sowieso lustiger, da der SL das ganze dann besser auf die Gruppe zuschneiden kann (in diesem Fall: 6 Spieler)!

Grüße,
Garbatz
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: therisenevil am 06. Oktober 2004, 15:06:49
 @mino: gerne, sag mir deine Adresse, damit das Päckchen auch ankommt...

@Garbatz: Und DSA spielen wa auch...da sieht as aber ganz anders aus...a hat der SL Erfahrung und die Apieler auch...ähnlich siehts mit Vampire the masquerade aus...nur D&D ist bei uns Premiere...

Wir werdenz wohl so machen, dass wir diesen Sonntag The Burning Plague für 4-6 Spieler spieln, und ich hatte auch schon den Gedanken, dass der DM selber was machen müssen...aber ich weiss nit Recht, nächste Woche stehen bei vielen 3 Klassenarbeiten an...
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Pestbeule am 06. Oktober 2004, 16:00:31
 
Zitat
btw, echt tolles forum...im WOTC Forum hab ich auf die Frage 0 Antworten bekommen...

Lies dir mal deine Beiträge durch und dann weißt du vielleicht - aber nur vielleicht - warum!  ;)

Zitat
Ach, ja, mein Drow/Dämon ist noch zu ne viertel nen Drache!

Nein, ich frage jetzt nicht wie alt ihr seid... Außerdem wäre das dann ein Drittel. Und mir sagte man immer die Vampire-Spieler wären die einzigen True Roleplayer ™  
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: therisenevil am 06. Oktober 2004, 16:45:28
 Wir sind 14- und sag mir jetzt nichts gegen mein alter...er ist nen Drache, allerdings hat das keinen Effekt auf das Spiel, nur auf seine Vorgeschichte, die nebenbei so um die 40 von Hand geschriebenen Seiten beträgt, und die ich bald abtippen werde...
Er ist zu nem viertel Dämon , zu nem viertel Drache und zur Hälfte Drow, was ist da falsch?
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: hsiaotsing am 06. Oktober 2004, 16:54:44
 Naja, es gibt noch viele Templates die dabei unberücksichtigt bleiben die man wohl auch noch nutzen könnte.

Doch mit dem Alter hat das wirklich rein gar nichts zu tun. Ich kenne genügend die weit älter sind als du die das auch noch so hinbekommen. ;)
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Guest am 06. Oktober 2004, 18:05:31
 Nein, der Master wollte nciht, dass ich das mache...aber die Geschichte stand schon, und er ist je nen Sorcerer, und da hab ich einfach gesagt, dass dieses Talent von seiner Drachenherkunft kommt...
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Trøll am 06. Oktober 2004, 18:54:16
 Also, ich habe 8 Charaktere in der Gruppe (was leider - so nebenbei bemerkt - viel zu viel ist). Meine Lösung: Da alle Abenteuer für 4 SC ausgelegt sind, verdopple ich einfach die Anzahl der Gegner. Bei 6 SC multipliziere man die Anzahl Gegner mit 1,5. So einfach ist das. Bei Endgegnern oder einzelnen Charakteren funktioniert das natürlich nicht (wär ja auch ein bisschen albern, wenn rote Drachen immer nur im Doppelpack auftreten würden). Die werden dann eben dementsprechend aufgerüstet, wobei man das eigentlich nur nach Gefühl machen kann (mal eben die Stufen verdoppeln, davon ist jedenfalls dringendst abzuraten). Für Schätze gilt natürlich das Gleiche.
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: therisenevil am 06. Oktober 2004, 20:16:20
 Nja...aber es muss möglcih sein, bei Icewind Dale 2 und so sind es auch immer 6 Charaktere...
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Ashen-Shugar am 06. Oktober 2004, 22:03:39
 2 Binsenweisheiten:
- Alles ist möglich.
- PC RPGs nie als Basis für Überlegungen bei Pen&Paper RPGs nehmen. Nicht mal innerhalb des D&D Universums.
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Doombrand am 07. Oktober 2004, 06:54:50
 
Zitat
Wir sind 14- und sag mir jetzt nichts gegen mein alter...er ist nen Drache, allerdings hat das keinen Effekt auf das Spiel, nur auf seine Vorgeschichte, die nebenbei so um die 40 von Hand geschriebenen Seiten beträgt, und die ich bald abtippen werde...

Angeber! Angeber!
 :spam:

Sorry, musste sein.

Aber diese Völkerkombination find ich auch lustig. Muss ich mal probieren.
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Pestbeule am 07. Oktober 2004, 09:27:36
 Gut das ich nicht der einzige bin... eigentlich sollte man ja kein Kommentar drunter schreiben, aber dann fühle ich mich so... passiv  ;)

Wollte nur mal meine Meinung loswerden bezüglich solcher "flashigen" Rassenkombos.

Btw: Nur weil im Spielerhandbuch ein kleines Kommentar steht, das Hexenmeister behaupten (ok, teilweise ist es auch so, siehe z.B. Drachenjünger) das sie von Drachen abstammen, läuft jeder zweite [Vorsicht: Übertreibung] mit nem Half-Dragon Template rum.
Gut in dem Fall ist es anscheinend nicht so, da es scheinbar keine spieltechnischen Auswirkungen hat. Er ist ja auch nur 1/4 Drache  

 :rolleyes:  
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Guest am 07. Oktober 2004, 17:52:46
 Nun, es ist ja auch nen Fantasy Game, da kann man (fast) alles.
Dragon Disciple ist blöd, weil ich wegen des Drow Templates nen LA hab...dann bin ich auch noch Sorcerer...ne danke, ausserdem find ich 100000 Templates zusammen cool...ich hab das mit dem Halbdrachen nur für die coole Hintergrundstory gemacht,was sit daran verkehrt....
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: hsiaotsing am 07. Oktober 2004, 17:58:45
 Dein Drow ist kein Template, tut mir leid.
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Doombrand am 08. Oktober 2004, 06:57:40
 Und am Ende eines Satzes kommt 1 Punkt, nicht 3. B-)  
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: Pestbeule am 08. Oktober 2004, 09:04:35
 
Zitat
ne danke, ausserdem find ich 100000 Templates zusammen cool

Und ich finde es einfach nur lächerlich! Wenigstens hast du dir ja Gedanken gemacht wie dein SC entstanden ist, was man bei vielen dieser Half-Dragon, Half-Fiend, Half-Celistial Chosen of insert your deity nicht der Fall ist. Wie soll sowas entstehen? Wenn du deine "40 Seiten" abgetippt hast (mal sehen wieviel es dann noch sind) stell sie mal bitte ins Charakter-Story Hour Forum! Das muss ich lesen.  

Aber jedem das seine, ich muss ja nicht in eurer Gruppe leiten (leiden)!  ;)  
Titel: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
Beitrag von: therisenevil am 09. Oktober 2004, 10:48:20
 Sry, hab mich vertippt, ich meinte "nicht cool", ehrlich