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D&D / d20 => Allgemeines (D&D/d20) => Thema gestartet von: Calivar am 14. November 2003, 13:38:20

Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Calivar am 14. November 2003, 13:38:20
 Hi Leute,


ich interessiere mich für den Channeler aus dem Midnight-Setting.

Da ich nicht extra dafür das Midnight-Buch kaufen will, brauche ich eure Hilfe.r

Wichtig ist mir:

-eigentlich alles :D

Also:
Welche Class-Skills, wieviele Skillpunkte (6/Stufe?), welche Saves sind gut (nur Will?), BAB-Steigerung (wie Kleriker?), special-abilities?

Zum Magie-System:

Hier würde ich gerne mal wissen:
- wie viele Spellpoints bekomme ich
- ich interessiere mich für die Charisma-bezogene Magie, was ist zu beachten.
- wichtig sind mir die Spells:
 Mage Armor
 Shield
 Cat's Grace

bekomme ich diese über den Charisma-beogenen Channeler?


Soweit ertmal, habe später bestimmt noch mehr Fragen...
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Scurlock am 14. November 2003, 13:50:52
 Habe ich da was verpaßt, oder warum willst Du das alles wissen?
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Speren am 14. November 2003, 14:01:21
 Naja...welche Art der Magie Du wählst ist im Prinzip egal.

Ich persönlich finde die auf INT bzw. WIS-basierenden Wege besser, da sie so nette Extras geben (Skill-Points bzw. Will-Save).

Zu den Spells:
Du musst Dir halt die Feats holen, um Zauber aus den entsprechenden Schulen zu kennen oder zu lernen.

Und das Du "Dragonblooded" sein solltest, muss ich Dir ja nicht sagen...:D
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Calivar am 14. November 2003, 14:16:00
 Ich brauche auf jeden Fall 2 Feats?!

War das nicht so, dass ich mit den zwei entsprechenden Feats mit jeder anderen Klasse zaubern konnte?

Inwiefern unterscheiden sich denn die unterschiedlichen Wege des Channelers?!

Außerdem will ich nur 1-3 Stufen Channeler haben, damit mein Wildlander etwas flexibler wird...
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Scurlock am 14. November 2003, 14:26:35
 Das Magecraft-Feat gibt's beim Channeler for free, ebenso ist es ihm möglich auf der ersten Stufe Zaubersprüche folgender Schulen zu lernen: Universal, Transmutation und eine weitere.
6 Skillpunkte/Stufe und seine Klassenfertigkeiten sind überwiegend im sozialen Bereich zu finden (Diplomatie, Bluffen etc.). Pro Stufe gibt's einen Spellpoint!
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Speren am 14. November 2003, 14:27:50
 Hmmm...als Channeler brauchst Du die Feats gar nicht, da Du die sie als Bonus bekommst...

Ganz ehrlich:
Der Sinn der Traditionen bei der magie hat sich mir noch nicht erschlossen ! :D
Es ist wichtig für einige PrC, aber ansonsten sehe ich keine wirklichen Unterschied....

Wenn Du eh nur 1-3 Stufen Channler nehmen willst, würde ich entweder auf "Shield" oder "Mage Armor" gehen...kein Feat für eine Extra-Schule ausgeben....

So, die nächste Antwort muss dann wieder ein wenig warten...das Buch knackt schon wieder so komisch (besch****** Bindung !!) :blink:
 
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Chem Frey am 14. November 2003, 14:28:35
 @Cali
Du könntest auch das entsprechende Feat nehmen, dann brauchst du keinen Channeler mit in Boot nehmen...

Aber ich glaube du übergehst an dieser Stelle das ungeschriebene Gestz des "Big SL".  :huh:
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Calivar am 14. November 2003, 14:58:29
 Eigentlich könnte ich auch gut den Weisheits-Weg gehen!

Darf ich denn dann noch Rüstung tragen?

Naja, mir geht es eher um die Skills...ein paar nette Spells sind aber immer nützlich. Aber etwas heilen wäre sicherlich auch gut...

Würde natürlich gerne Shield haben, da ich in Midnight ein Problem mit der RK sehe...

Wichtig ist mir vorallem die Möglichkeit an Social-Skils zu kommen. Dan kommen sinnvolle Zauber - allerdings sollten sie auch stilvoll sein...ob Shield da passt...
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Scurlock am 14. November 2003, 15:24:38
 @Chem
Laß ihn doch erst einmal fragen. Ob er so schnell bekommt, was er will, ist da eine andere Sache!  :akuma:

Wenn ich mir so langsam seine Forderungsliste anschaue, will unser Cali die eierlegende Wollmilchsau.

@Cali
Wie wäre es noch mit ein paar Diebesfähigkeiten?  :D
Achso, vielleicht ist es noch interessant für Dich. Unter anderem sind folgende Fertigkeiten KEINE Classskills für den Channeler: Hide, move silently, listen, spot und tumble!  
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Speren am 14. November 2003, 15:57:10
 
Zitat
will unser Cali die eierlegende Wollmilchsau.

Den Eindruck hatte ich aber auch ! :D

Ich würde einen Snow Elf Wildlander spielen...:)
 
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Scurlock am 14. November 2003, 18:07:12
 
Zitat
Ich würde einen Snow Elf Wildlander spielen...

Nur hat er schon einen Charakter, der ihm aber nach einmal spielen offensichtlich schon nicht mehr gefällt!
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Speren am 14. November 2003, 18:12:41
 
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Ich würde einen Snow Elf Wildlander spielen...

Nur hat er schon einen Charakter, der ihm aber nach einmal spielen offensichtlich schon nicht mehr gefällt!
Schmeiss ihn raus, nimm mich ! :D

Ach, er will bestimmt nur alle Optionen wissen...;)
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Chem Frey am 14. November 2003, 20:44:08
Zitat von: "Speren"
Ach, er will bestimmt nur alle Optionen wissen...;)
Cool. Dann können wir dem Cali immer vorhalten, was er hätte können können, wenn er einen anderen gespielt hätte.  :lol:  
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Calivar am 14. November 2003, 20:59:11
Zitat von: "Scurlock"
Nur hat er schon einen Charakter, der ihm aber nach einmal spielen offensichtlich schon nicht mehr gefällt!
Und genau das ist völlig falsch!

Mir gefällt der Charakter super...und mit der fertigen Story wird es noch besser ;)

Wollte trotzdem gerne mal mehr über den Channeler wissen...

Ich habe bis jetzt selten einen 1-Klassiken Charakter gespielt. Und bevor es heisst "Ist ja auch klar, bist halt ein Powergamer!"

Gebe ich zu bedenken, dass ich den Eindruck habe, dass alle anderen wesentlich mehr maximierte Charaktere haben...

Ich möchte gerne einen äusserst vielseitigen Charakter spielen, und wie jeder weiß, sind die weit von Spezialisten entfernt!

Erst mal muss ich sowieso aufsteigen. ;)

 
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Sizzlan am 15. November 2003, 13:15:04
 
Zitat
darf ich dann eine Rüstung tragen

Ich denke mal Du spielst hier auf den Arcane Spell Faliure an. Also: Dürfen ja, da aber die Magie jeder Tradition eine Arkane ist, im Gegensatz zur Magie der Legaten (klerikal von Izzy), gilt der arkane Zauberpatzer der jeweiligen Rüstung.
Titel: Midnight - Channeler + Magie-system
Beitrag von: Sizzlan am 15. November 2003, 13:39:55
 
Zitat
Der Sinn der Traditionen bei der magie hat sich mir noch nicht erschlossen !

Die Traditionen sind eigentlich mehr eine flair-sache. Der Sinn zielt wohl wie Du ja bereits sagtest auf eine spätere Prestigeklasse ab (Wizard oder Druid) und natürlich wenn man die Klasse des Channellers ergreift auf die besondere Gabe jeder Klasse. Der Spirituelle kann Tiere und Pflanzen vertreiben und beherrschen, der Hermitische bekommt sein Lorebook und der Charismatische kann seine Mitstreiter und Feinde ähnlich dem Barden beeinflussen.

Zitat
besch****** Bindung
FFG tauscht die Bücher übrigens unproblematisch gegen neue. Ich habs nicht gemacht - und habe jetzt eine Lose-Blatt-Sammlung :angry: