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Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele => Brettspiele, Miniaturenspiele & Tabletops => Thema gestartet von: Ferias am 26. Februar 2005, 10:08:54

Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Ferias am 26. Februar 2005, 10:08:54
 Hallo, ich suche nun schon seit einiger Zeit im Netz konnte aber nichts finden.  In meinem Münchner D&D Laden gab es mal ein Risiko ähnliches Brettspiel mit bis zu 8 Spielern + Erweiterungsset. Als ich das letzte mal in den Laden ging fand ich aber nur noch ein Spiel namens "Axis & Allies" welches allerdings über gerade mit bis zu 5 Spielern spielbar war (für unseren Risiko Psychostrategen Fankreis viel zu wenig). Von diesem Spiel kursieren allerhand verschiedene Versionen.

Nun meine Frage: Gibt es so ein Spiel auch mit bis zu 8 Spielern oder habe ich mich da damals einfach verguckt. Ich glaube allerdings fest daran, dass das Spiel für bis zu 8 Personen eine andere Aufmachung hatte.

Danke für eure Hilfe.
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Zechi am 26. Februar 2005, 12:07:54
 Hallo,

ich vermute mal du meinst das Board-Game World at War welches für bis zu 8 Spieler ausgelegt ist wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Zechi
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Ferias am 26. Februar 2005, 12:44:32
 Hmm ich habe das Internet mal durchforstet, aber die Verpackung sah viel moderner aus als die von Xeno Games. Darauf waren glaube ich auch Spielfiguren abgebildet.

Edit: Danke Zechi, ich habs gefunden. Diese Firma wurde von MB Spiele übernommen, welche es wohl aber auch nicht mehr Produzieren. Aber so weiss ich wenigstens wo ich suchen muss.


Kennt jemand von euch diese Spieleserie? Ist die Version von MB zu epfehlen? Meine Freunde und ich spielen Risiko aber sind damit nicht mehr all zu glücklich, weil wir uns schon zu gut kennen und es daher nur noch darauf ankommt wer welche Länder besitzt.
Ein neues Strategiespiel mit mindestens 6 Spielern wäre daher sehr willkommen.
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Durion-Gollor am 28. Februar 2005, 14:15:10
 Hallo,

zunächst mal wäre die nächste Stufe nach Risiko wohl am ehesten Shogun. Auch von MB und in ähnlicher Aufmachung und gleicher Größe wie Axis&Allies. Das Spiel ist ähnlich wie Risiko, bietet allerdings einige weitere taktische Finessen wie Burgen, Erstschläge, wenn jemand übers Meer angreift, Mietsoldaten, etc. Außerdem gibt es 3 verschiedene Grundeinheiten mit verschiedenen Stärkewerten.
Meines Wissens für bis zu 6 Spieler.

Der Knaller ist und bleibt allerding in der Tat Axis&Allies.
Wenn Ihr mal Shogun leid seid, dann verzichtet mal auf einen Spieler oder spielt im Team eine Gruppierung, oder regelt das Problem der maximal 5 Spieler anders. Aber dieses Spiel solltet Ihr Euch als Strategiefans keinesfalls entgehen lassen.

Wenn es nicht ausschließlich kampflastig sein soll, sondern auch wirtschaftliche Elemente haben soll, dann ist Civilisation zu empfehlen.

Alles Gute...
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Zechi am 28. Februar 2005, 14:56:15
 Also ich kann Axis&Allies nicht wirklich empfehlen. Ich kenne zwar nicht die neueste Version, aber in der ursprünglichen Version war das Spiel sehr schlecht ausbalanciert. Die Achsenmächte haben eigentlich keine Chance, wenn die Allierten vernünftig spielen.

Es ist sogar so, daß wenn die Allierten eine bestimmte Vorgehensweise strikt einhalten, sie gar nicht verlieren können wenn der Spieler von Deutschland nicht extremes Glück hat.

Daher spielen viele mit der Regel, daß Russland in Runde 1 nicht angreifen darf. Trotzdem ist das Übergewicht der Allierten in der Regel zu groß. Vor allem wenn alle ein bißchen Erfahrung mit dem Spiel haben, wird das ganze schnell langweilig.

Aber wie gesagt, das bezieht auf die alte Version, vielleicht wurde einiges ja in der Neuauflage geändert. World at War als Ergänzung ist deutlich ausbalancierter.

Gruß Zechi
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Durion-Gollor am 28. Februar 2005, 15:16:59
 Zum Einen wurde in der Tat einiges in Richtung Balance in der Neuesten Version geändert. Zum Anderen kann ich dem auch bezüglich der 1. Version nur bedingt zustimmen.
Zunächst kommt es natürlich enorm darauf an, daß Deutschland in der ersten Runde ein sehr effizienter Schlag gelingt. Dieser ist recht komplex, bringt Deutschland aber einen erheblichen Vorteil. Dann kann Japan bereits in der ersten Runde nahezu die gesamte Amerikanische Flotte vernichten (was jedoch wohl jedem Spieler bereits bekannt sein dürfte).

Wichtig ist folgendes:
1.: In jeder Spielerrunde gibt es Leute mit mehr und Leute mit weniger taktischem Verständnis (ob nun auf hohem oder niedrigen Niveau ist dabei irrelevant, die Unterschiede sind da). Die Achsenmächte sollten unbedingt von ersteren Spielern gespielt werden, sonst wird es sehr schwer.
2.: Zechis Urteil setzt voraus, daß die Alliierten perfekt zusammenspielen. Das ist jedoch schwierig, sofern wirklich 3 Spieler je ein Land übernehmen.

Ansonsten handelt es sich trotz aller Taktik um ein Würfelspiel und natürlich ist Glück mit im Spiel. Diesem kann aber auf beiden Seiten durch eine gute Taktik nachgeholfen werden.
Jedenfalls habe ich selten ein Spiel erlebt, in welchem so viel möglich ist.
Daß die Alliierten soo überlen sind, trifft jedenfalls nicht zu.

Der große Reiz liegt aber vor allem darin, daß die Länder eben mal nicht wie sonst vor dem Spiel neu verteilt werden und sich Dein Schicksal damit schon zu 70% abzeichnet.
Länder und Truppenstärken sind vorher verteilt und die Würfelglückkomponente wurde recht umfangreich durch taktische Komponenten minimiert.
Wichtig bei diesem Spiel ist nur, daß Du eben nicht nach mehrmaligem Spiel in einen Einheitstrott verfällst und immer die gleichen Taktiken anwendest, sondern daß Du je nach Situation neue Ideen entwickeln kannst, welche auch immer wieder das Kriegsgeschehen wenden können (jednfalls nach unserer erfahrung)

Ich spiele dieses Spiel schon seit ca. 10 Jahren immer mal wieder und ich wußte vorher nie, wer gewinnt.

Alles Gute...
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: The Pitchblack Drow am 28. Februar 2005, 15:25:59
 also ich empfehle anstelle von Axis and Allies das Spiel: World in Flames das kann mit den Politik Spiel days of decision (spielt von 1933-1939) gekoppelt werden, so dass die Anfangsbedingungen für den WWII sich argändern können. das spielt ist aber schon etwas "komplexer" aber bemüht sich deutlichst um Bezug zur Realität.

ein anderes Spiel das auch besser ist als Axis and Allies ist: Rise and Fall of the third Reich.... ( das behandelt aber nur den europäischen Kriegsschauplatz.....
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Thanee am 28. Februar 2005, 15:31:53
 Civilization? Ascalion? Age of Mythology? Sowas in der Art vielleicht?

Bye
Thanee
 
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Durion-Gollor am 28. Februar 2005, 16:02:51
 @The Pitchblack Drow:
Kannste bitte mal schreiben, wo ich die herbekommen kann, bzw. wer die herausgibt?

Danke und schönen Tag noch...
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Morowar am 01. März 2005, 12:25:06
 @ Ferias:

vielleicht sagt Dir "Attack!" aus dem Hause Eagle Games zu (hat auch WW2 als Hintergrund). Dazu gibt es eine Expansion, so dass man mit 6 Spielern zocken kann. Ich habe das Spiel zwar selbst noch nicht gespielt, aber auf der Spielmesse in Essen angetestet und es macht einen soliden Eindruck. Die Ausstattung ist sehr gut und der Preis hält sich für diese Ausstattung in Grenzen(25-30€ für das Grundpiel).
 
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Gast_Feuerfaust am 01. März 2005, 14:53:48
 Civilization? Age of Mythology?
Hab die noch nie als Brettspiel gesehen...
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Ragnar the Bold am 01. März 2005, 17:52:04
 Civilisation ist lustig, in den advanced rules. Nur der, der KEIN Krieg führt, hat es bei diesem Spiel wesentlich leichter. Sobald man seine Gebiete neben einem agressiven Spieler hat kann man sagen dass weder du noch er das Spiel gewinnen wird, es sei denn ihr spielt nur zu zweit.

RtB
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Horustep am 01. März 2005, 21:22:35
 @Zechi

Hehe...also bei uns ist es immer umgekehrt, d. h. also die Achsenmächte gewinnen. Meistens überrennen die Japaner ganz Asien und fallen den Russen in den Rücken. Der absolute Abschuss war ein japanischer Panzer, der quer durch Asien gefahren ist und zum Schluss in England gelandet ist... :lol:

Okay, da waren die Alliierten-Spieler aber auch echte Pfeifen. :D

Gruß. Horustep.
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Gast_Noctus am 06. März 2005, 04:56:22
 mICH HAT A&A NÄCHTELANG in meinem ersten Semester bis 4 pder 5 uhr wach gehalten. Lustiges Spiel, und wenn Rußland in der ersten nicht angreifen darf auch sehr spannendes Spiel!!! Aber maxial füf fün´f Spieler....   PROOSSTT1
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Vurguzz am 06. Dezember 2005, 16:28:21
 Wenn, was nach mehrmaligem spielen auch dem dümmsten klar wird, die
Allierten ein echtes Team bilden so liegt die Gewinnchance sicherlich bei
mindestens 70-75%. Auch bei einem "Russia Restricted" liegen
die besseren Siegchancen auf Seiten der Alliierten. Wobei man sagen
muß das insbesondere Deutschland nur wenn es extrem "langweilig" gespielt
wird wirklich eine Chance zum Überleben hat - das bedeutet während des
kompletten Spieles immer nur Infantry bauen und falls es zum finalen Angriff
auf Karelien kommen kann was selten genug der Fall ist ein Runde Panzer.

In Anbetracht der Möglichkeiten Uboote Flugzeugträger Schlachtschiffe Bomber Jäger kaufen zu können oder Forschung betreiben zu dürfen
ärgert man sich schon das jedes abweichen vom stupiden Inf bauen gleich zum Verlust der Partei führte...

Na ja das neue Revisted soll ja da um längen besser sein...
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Zechi am 06. Dezember 2005, 21:59:16
 
Zitat von: "Horustep"
@Zechi

Hehe...also bei uns ist es immer umgekehrt, d. h. also die Achsenmächte gewinnen. Meistens überrennen die Japaner ganz Asien und fallen den Russen in den Rücken. Der absolute Abschuss war ein japanischer Panzer, der quer durch Asien gefahren ist und zum Schluss in England gelandet ist... :lol:

Okay, da waren die Alliierten-Spieler aber auch echte Pfeifen. :D

Gruß. Horustep.
Das Problem bei der Axis und Allies Version die ich habe (ich glaube 2nd Edition) ist, dass es eine Zugkombination in der ersten Runde gibt mit der die Alliierten eigentlich zu 90% gewinnen, es sei denn die Achsenmächte  haben unglaubliches Glück. Bei Axis&Allies Turnieren wurde daher auch immer eine Hausregel eingesetzt, dass Russland den ersten Zug nicht angreifen darf.

Ich weiß nicht, ob dieser Zug in der neuen Version noch möglich ist oder es vielleicht sogar zur Regel geworden ist, dass die UdSSR in Runde 1 nicht angreifen darf.

Eine andere Regel um das Problem zu kompensieren war, dass man darum bieten musste wer die Allierten spielt. Was geboten wurde von den Start-IPC haben dann die Alliierten abgezogen bekommen und die Achsenmächte zusätzlich erhalten.

Wie gesagt bezog sich mein Statement auf die Version die ich kenne und da war es so, dass man gg. diesen Zug der Alliierten eigentlich nichts machen konnte, außer großes Glück haben.

Gruß Zechi

EDIT: Verdammt ich merk jetzt erst wie alt der Thread eigentlich ist ;)
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Talamar am 06. Dezember 2005, 22:12:39
 rofl... ich auch :D

Jetzt mal ehrlich: wieso holt jemand so einen alten Thread hervor?
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Happosai am 06. Dezember 2005, 22:49:07
 Thread-Nekromantie! :ph34r:

Aber was war den der russische Wunderzug im alten A&A? Bei uns (revised Edition) erobern die Russen im ersten Zug fast schon traditionell die Zone vor Moskau (Belorussia, wenn ich mich richtig erinnere), was aber nicht wirklich spielentscheidend ist.
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Zechi am 06. Dezember 2005, 23:01:29
 
Zitat von: "Happosai"
Thread-Nekromantie! :ph34r:

Aber was war den der russische Wunderzug im alten A&A? Bei uns (revised Edition) erobern die Russen im ersten Zug fast schon traditionell die Zone vor Moskau (Belorussia, wenn ich mich richtig erinnere), was aber nicht wirklich spielentscheidend ist.
Es ist insgesamt ein Zusammenspiel der Alliierten. Alle müssen konsequent gegen Deutschland spielen. Dann ist Deutschland in Runde 3-4 erledigt und selbst wenn Japan sich maximal ausgebreitet hat und praktisch vor Moskau oder sogar Moskau einnehmen kann, hat man allein aufgrund der Ressourcen Europas zu dritt oder zu Zweit so eine große Übermacht das man immer gewinnt.

Der Wunderzug der UdSSR, um das ganze optimal einzuleiten ist von Karelia in Eastern Europe einzufallen und alle Infantry aus Moskau nach Karelia zu ziehen und eine Einheit im Kaukasus zu lassen. Moskau ist so uneinehmbar in einer Runde für Deutschland und Karelia auch nicht (durch die Sperre in Eastern Europe nur mit sehr großem Glück). Man kauft nur Infanterie, so viel es geht in Karelia. Das Spiel geht dann die nächsten Runden so weiter und USA und UK bereiten die Invasion vor und leisten praktisch keinen Widerstand gegen Japan. Wenn es gut läuft beginnt die Invasion bereits in Zug 3-4.

Dann hat Japan zwar freie Hand, aber man ist mit Japan nicht schnell genug um Deutschland zu helfen.

Karte findet man hier, von der Version die ich habe.

Gruß Zechi

PS. Der Thread wurde ja verschoben, daher dachte ich er wäre neu, wie gemein Talamar :D
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: The Pitchblack Drow am 07. Dezember 2005, 08:04:29
 
Zitat von: "Durion-Gollor"
@The Pitchblack Drow:
Kannste bitte mal schreiben, wo ich die herbekommen kann, bzw. wer die herausgibt?

Danke und schönen Tag noch...
also besser spät als nie oder wie  ^^

also the rise and fall of the third reich ist ein altes Avalon hill game

Days of decision ist wie World in flames von der  Australian Design Group
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Guest am 07. Dezember 2005, 09:43:04
 @ Zechi das ist die gleiche Version die ich und meine Brettspielbegeisterten Jungs Jahrelang gespielt haben. Allerdings kann ich das Mächteungleichgewicht so wie Du es schilderst nicht bestätigen. Denn auch bei uns war es so das die Achsenmächte die besseren Karten hatten und so meißtens am Ende siegreich ausgingen.

Bei dem Zug den Du beschrieben hast, ist wenn ich es nicht falsch rausgelesen habe Moskau schutzlos, also von dem Deutschen Spieler ganz einfach über einen Bomber mit einer einzigen Infanterie einzunehmen. So mit sollte sich das Mächtegleichgewicht sehr schnell wieder Richtung der Achse verschieben, da der Deutsche Spieler alle IPC des Russischen kriegt und dies einen erheblichen Vorteil verschaft.

Ebenfalls ist es dem Deutschen spieler möglich in 2- 3 Zügen Russland stark zu dezimieren, sich in Afrika auszubreiten, alle angrenzenden Schiffe zu versenken und England einzunehmen. Dabei gebe ich Dir allerdings recht ist sehr viel Würfelglück erforderlich.
Japan sollte in den ersten beiden Runden die Komplette Pazifikflotte der Amis versenkt haben und mit einem Industrial Complex auf der Manchurai sich in den nächsten Runden auch gut auf dem Asiatischen festland festsetzen können. Der englische Transporter bei Indien sollte durch die Überlegene Luftmacht auch schnell Geschichte sein.  :D

Wenn ich mich recht erinnere ist in den Regeln doch auch verankert das Rußland die erste Runde nicht angreifen darf und Deutschlad oder Japan 2 Züge hintereinander bekommt. Oder die Deutschenpanzer 2 Angriffe ausführen dürfen. Da möchte ich mich jetzt allerdings nicht drauf festlegen, da meine Spielpraxis bereits etwas zurück liegt :)
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Garkeen am 07. Dezember 2005, 09:58:50
 sorry das letzte Posting war von mir, habe vergessen nen Namen als identifikation mit anzugeben :)

gruß

Garkeen
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Zechi am 07. Dezember 2005, 20:59:41
 Eben nicht. Die Einnahme Moskaus wird durch die eine Infanterie die man im Kaukasus läßt verhindert. Des Weiteren hat man ja ein paar Einheiten auch in Moskau, da man in Karelia ja nich alle neu bauen kann.

Gruß Zechi
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Garkeen am 08. Dezember 2005, 08:49:19
 Der Zusatz fehlte in deinem Threat wenn Du ebenfalls in Moskau baust ist dieser Zug in der Tat nicht möglich.

Aber auch nicht weiter schlimm, da der Deutsche Spieler noch genug Taktische Möglichkeiten hat um auf so einen Zug zu reagieren. Stimme Dir aber durchaus zu das es etwas den Wind aus den Segeln des deutschen Spieler nimmt.

gruß


Garkeen
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Zechi am 09. Dezember 2005, 07:52:29
Zitat von: "Garkeen"
Aber auch nicht weiter schlimm, da der Deutsche Spieler noch genug Taktische Möglichkeiten hat um auf so einen Zug zu reagieren. Stimme Dir aber durchaus zu das es etwas den Wind aus den Segeln des deutschen Spieler nimmt.
 
Hat er eben nicht. Wenn die Alliierten alles richtig machen führt das in 90% aller Fälle zum Erfolg. Deswegen ja die verbreitete Turnierregel mit dem Bieten bzw. dem Verbot für die UdSSR im ersten Zug anzugreifen

Die einzige halbwegs effektive Gegentaktik ist, wenn Japan wirklich gut gespielt wird und der Spieler der USA nervös wird (was er aber de facto nicht braucht, wenn er alles richtig macht).

Ich habe mich übrigens erkundigt. In der neuesten A&A Version ist tatsächlich die Karte angepasst worden.

Gruß Zechi
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Garkeen am 09. Dezember 2005, 08:59:18
 Ich glaube darüber zu streiten bringt nicht viel. Ich bin definitiv anderer Meinung als Du.
Da dies wieder meiner Spielpraxis ist und ich habe Axis & allies nicht nur einmalig gespielt ;) , es sei denn absolute Dössbaddel spielen die Achsen.

Wie schon von mir beschrieben verschaffen die Achsen durch die mögliche Zerstörung der Pazifikflotte und der Flotte um das Deutsche Reich in der 1 Runde sich eine gute Strategische Ausgangsposition. Wird meiner Kenntnis ohne die Flotten schwierig das europäische Festland bzw Japan oder Asien  zu bedrohen.

Sicherlich wichtig für die Ausgangssituation sind die Startzüge, sowie die darauf folgenden Reaktionen der Spieler.  :unsure:

Wenn es bei Dir zu einer Machtverschiebung Seitens der Allierten führt, gibt es sicherlich einige Hausregeln, die Du bereits eingeführt hast. Ansonsten sind auch Kompendien mit Regelerweiterungen erhältlich, wie z.B. Battleships mit 2 HP, Uboote die Untertauchen können oder bevor sich angegriffen, erst gefunden werden müssen.
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Zechi am 09. Dezember 2005, 13:34:42
 
Zitat von: "Garkeen"
Da dies wieder meiner Spielpraxis ist und ich habe Axis & allies nicht nur einmalig gespielt ;)
Anscheinend aber noch nicht oft genug. Wie gesagt es gibt ja gute Gründe für diese Regelungen die ja auch in die Turnierszene gerade aus Gründen der Balance-Einzug gefunden hat. Im übrigens findest du meine erläuterte Taktik auf diversen A&A Websites erläutert und du wirst da kaum jemand anderes finden, der da anderer Meinung ist.

Aber wie gesagt das neue A&A hat wohl nicht mehr so ein großes Balance-Problem.

Gruß Zechi
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Ness am 10. Dezember 2005, 16:15:56
 Ich bin stolzer Besitzer des neuen Axis&Allies.

Als Beilage zur neuen Version gibt es einen Zettel, der die wesentlichen Neuerungen beschreibt.

Zu aller erst (Danke für den Link) wurde die Karte im Raum Osteuropa/Russland komplett neu überarbeitet, d.h. in mehrere Teile zerlegt. So ist es von Moskau nur ein Feld nach Karelia, aber die Siegstadt Leningrad liegt noch ein Feld weiter, daher kommt man mit Infantrie nicht in einer Runde nach Leningrad. So ist es auch für die Deutschen sehr einfach Leningrad im ersten Zug einzunehmen und dem Russen die IPC zu klauen. Der Russe nimmt nebenbei erwähnt nicht so leicht Osteuropa ein. Ich weiß nicht wie es früher war, aber jetzt können Einheiten nur noch in Fabriken gebaut werden, die bei den Russen in Moskau und im Kaukasus stehen und bei den Deutschen im Heimatland und in Italien. Dementsprechend ist der Nachschub schlechter umso weiter man zum Feind gelangt und gerade der Deutsche kann sich lange wehren.

Weiterhin wurden die Start-IPC dahingehend verändert, dass die Achsenmächte mehr davon bekommen, also Deutschland in etwa so viele wie die USA und Japan so viele wie England.

Außerdem wurde die USA in drei Teile gesplittet, was meiner Meinung nach eine Invasion erleichtert.

Was wahrscheinlich auch neu ist die Sammlung von Optionalregeln, sechs für jede Nation, wobei die Deutschen hierbei sehr viele gute Alternativen erhalten, die Engländer beispielweise aber weniger gute.

Alles in allem wurde das Gameplay auf (nicht sehr hohe) Kosten des Realismus stark verbessert.
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Happosai am 16. April 2006, 16:09:43
Hmm, hat eventuell jemand Interesse an einem A&A-Taktik-Thread? Nach dem letzten Spiel habe ich mir einige Fragen gestellt, z. B.

Wie effektiv ist Forschung? Am Anfang können sich ja eigentlich nur das deutsche Reich und die USA Forschung erlauben, was ja besonders für Deutschland ein ziemliches Risiko ist. Deswegen verzichtet in meiner Runde so gut wie jeder auf Forschung (was das Spiel meiner Ansicht nach etwas eintöniger macht).

Die russische Strategie (zumindest in den ersten drei Runden) ist immer: Soviel Infanterie wie möglich bauen, um die Deutschen aufzuhalten. Läuft das bei euch genauso ab? Hat jemand mit einer anderen Strategie schon einmal Erfolg gehabt?
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: AfterBusiness am 07. Juli 2006, 13:03:29
Auf deutsch gibts Axis & Allies nicht, oder?  :|
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Heretic am 07. Juli 2006, 14:55:48
Mahaha, der war gut...
Was glaubst du, wie die Marker der Deutschen aussehen?
 :rofl:
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: AfterBusiness am 07. Juli 2006, 14:57:04
Hätte ja sein können, daß es das auf deutsch gibt...  :D
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Diebfaenger am 08. Juli 2006, 11:19:57
Zitat von: "AfterBusiness"
Hätte ja sein können, daß es das auf deutsch gibt...  :D

Hier ein Link, der außerdem noch auf einen deutschen A&A Club verweist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Axis_and_Allies
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Happosai am 18. Juli 2006, 12:22:42
Zitat
Auf deutsch gibts Axis & Allies nicht, oder? :|l


Jein. Es gibt keine deutsche Ausgabe, aber man kann die deutschsprachigen Regeln hier (http://www.wizards.com/default.asp?x=ah/downloads) runterladen.
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Happosai am 18. Juli 2006, 12:27:09
Zitat von: "Heretic"
Mahaha, der war gut...
Was glaubst du, wie die Marker der Deutschen aussehen?
 :rofl:


So.
(http://www.axisandallies.org/images/germany.gif)
Sieht nicht verboten aus, wenn du das dachtest.
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Heretic am 18. Juli 2006, 12:59:26
Ich kenn noch die "echten" Marker...
Aber da wars ein etwas anderes Kreuz...
 :wink:
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Zechi am 18. Juli 2006, 16:40:28
Es war soweit ich weiß niemals ein Hakenkreuz. Das Spiel wurde bloß nie in einer deutschen Version wegen dem kriegerischen Hintergrund publiziert (selbst Risiko mußte ja für den deutschen Markt entschärft werden ;) ).

Gruß Zechi
Titel: Brettspiel gesucht
Beitrag von: Heretic am 18. Juli 2006, 17:29:17
Well... einer meiner BT-Kumpanen berichtete mir, er hätte mal eine ur-ur-ur-uralt Version gespielt, die noch welche hatte...
Abgesehn davon wäre das Hakenkreuz, das der Deutsche (Der mMn verdächtig nach Curd Jürgens aussieht.) auf dem Deckel trug, schon ausreichend gewesen um Ärger zu verursachen...